Intimstes Geheimnis ausgeplaudert

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Goldstück

Re: Intimstes Geheimnis ausgeplaudert

Beitrag von Goldstück »

Gahaltan hat geschrieben:
Tyrion hat geschrieben:Sie hat mir darauf geschrieben, dass sie ja auch mit einer anderen Kollegin mitfahren könnte, dort im Auto Rauchen und laut Musik hören könnte, aber lieber mit mir mitfährt, um Zeit mit mir verbringen zu können
Tyrion hat geschrieben:Bei der anderen Kollegin müsste sie halt auch bezahlen. Und "Nicole" ist stets knapp bei Kasse. Die andere Kollegin hat auch schon mal mich kontaktiert, weil "Nicole" rumgezickt hat, als die andere Kollegin jetzt mal endlich ihr Geld haben wollte. Außerdem müsste die andere Kollegin auch immer einen Umweg fahren. Als "Nicole" einmal nach Schwerin wollte nach der Arbeit hat diese andere Kollegin (Nicole und ich sind beide mit ihr befreundet) gesagt: "Nee, Nicole. Ich habe auch mein eigenes Leben und kann dich nicht immer fahren. Fahr doch mit Tyrion. Der hat eh nie was zu tun". So ging das damals ja auch los...
....
:sadman:
Aber so nette Menschen wie du neigen halt dazu ausgenutzt zu werden. Ich weiß auch nicht was man dir da raten soll. Egoistischer werden?! So bleiben und hoffen dass eine Frau kommt die es zu schätzen weiß?
Tyrion

Re: Intimstes Geheimnis ausgeplaudert

Beitrag von Tyrion »

Goldstück hat geschrieben:Aber so nette Menschen wie du neigen halt dazu ausgenutzt zu werden. Ich weiß auch nicht was man dir da raten soll. Egoistischer werden?! So bleiben und hoffen dass eine Frau kommt die es zu schätzen weiß?
Auf der einen Seite finde ich es ja gut, dass meine Hilfe angenommen wird. Es fühlt sich gut an, gebraucht zu werden. Auf der anderen Seite weiß ich natürlich auch, dass gern auch die ganze Hand genommen wird, wenn man mal den kleinen Finger reicht. Menschen, die ich mag, helfe ich besonders gern. Letzte Woche ist eine andere Kollegin wegen ihrer Beziehungsprobleme in Tränen ausgebrochen. Da habe ich fast angefangen mitzuweinen. Ich bin auch der einzige im Betrieb, dem sie von ihren wahren Problemen erzählt hat. Den anderen hat sie gesagt, dass sie halt krank sei. Sie sieht sehr schlecht aus.
Ehrlich gesagt weiß ich gar nicht, was "egoistischer werden" bedeutet, also wie das konkret aussehen soll in meinem Leben.. Ich hoffe auch gar nicht, dass das mal eine Frau zu schätzen weiß. So realitätsfern bin ich nicht mehr.
Goldstück

Re: Intimstes Geheimnis ausgeplaudert

Beitrag von Goldstück »

Tyrion hat geschrieben:
Goldstück hat geschrieben:Aber so nette Menschen wie du neigen halt dazu ausgenutzt zu werden. Ich weiß auch nicht was man dir da raten soll. Egoistischer werden?! So bleiben und hoffen dass eine Frau kommt die es zu schätzen weiß?
Auf der einen Seite finde ich es ja gut, dass meine Hilfe angenommen wird. Es fühlt sich gut an, gebraucht zu werden. Auf der anderen Seite weiß ich natürlich auch, dass gern auch die ganze Hand genommen wird, wenn man mal den kleinen Finger reicht. Menschen, die ich mag, helfe ich besonders gern. Letzte Woche ist eine andere Kollegin wegen ihrer Beziehungsprobleme in Tränen ausgebrochen. Da habe ich fast angefangen mitzuweinen. Ich bin auch der einzige im Betrieb, dem sie von ihren wahren Problemen erzählt hat. Den anderen hat sie gesagt, dass sie halt krank sei. Sie sieht sehr schlecht aus.
Ehrlich gesagt weiß ich gar nicht, was "egoistischer werden" bedeutet, also wie das konkret aussehen soll in meinem Leben.. Ich hoffe auch gar nicht, dass das mal eine Frau zu schätzen weiß. So realitätsfern bin ich nicht mehr.
Du klingst echt lieb :umarmung2: ich weiß nicht wie man egoistischer wird, wenn man es nicht ist, also primär an sich denken, sich fragen "wo ist mein Vorteil bei der Geschichte", habe ich selbst drauf Lust oder mache ich es für andere,... ich denke du solltest einfach daran arbeiten dich nicht ausnutzen zu lassen. Ich finde hilfsbereite Menschen toll und Egoisten gibt es eigentlich mehr als genug.
Du könntest an Nicole üben nein zu sagen. Das ist eine wichtige Eigenschaft.
Milkman

Re: Intimstes Geheimnis ausgeplaudert

Beitrag von Milkman »

Goldstück hat geschrieben:Ich finde hilfsbereite Menschen toll
Die findet jeder toll, aber als Partner möchte man sie nicht haben, weil sie nicht für sich selbst einstehen können und man sie deswegen nicht respektiert.

Da ist es auch fast egal, ob man selbst gut damit leben kann, allen immer alles recht zu machen, oder ob man sich ausgenutzt fühlt - wichtig in dem Fall ist doch die Sichtweise des potentiellen Partners, der er von außen auf einen hat.

Schwierig, da was zu raten...
Goldstück

Re: Intimstes Geheimnis ausgeplaudert

Beitrag von Goldstück »

Dead Milkman hat geschrieben:
Goldstück hat geschrieben:Ich finde hilfsbereite Menschen toll
Die findet jeder toll, aber als Partner möchte man sie nicht haben, weil sie nicht für sich selbst einstehen können und man sie deswegen nicht respektiert.

.
Deswegen sage ich ihm ja er soll an ihr üben. Hilfsbereit sein heißt nicht dass man sich alles gefallen lassen muss. Und jemand der hilfsbereit ist und auch nein sagen kann ist doch ein guter Partner potentiell. Mir scheint, dass es im Moment am Neinsagen eben scheitert, aber das kann Tyrion ja üben :)
Milkman

Re: Intimstes Geheimnis ausgeplaudert

Beitrag von Milkman »

Goldstück hat geschrieben:Deswegen sage ich ihm ja er soll an ihr üben. Hilfsbereit sein heißt nicht dass man sich alles gefallen lassen muss. Und jemand der hilfsbereit ist und auch nein sagen kann ist doch ein guter Partner potentiell. Mir scheint, dass es im Moment am Neinsagen eben scheitert, aber das kann Tyrion ja üben :)
Ich weiß nicht. Ich habe den Eindruck, dass er ganz gut damit leben kann, "gebraucht" zu werden und ihm lieber ist, wenn er die Dame ein wenig betüdeln und rumfahren kann, als wenn er das nicht mehr macht und sie sich dann von ihm abwendet. Schwierige Kiste.
Tyrion

Re: Intimstes Geheimnis ausgeplaudert

Beitrag von Tyrion »

Goldstück hat geschrieben:Du könntest an Nicole üben nein zu sagen. Das ist eine wichtige Eigenschaft.
Dazu kann ich auch mal was sagen: An Silvester um 14 Uhr hat mir Nicole geschrieben, ob ich sie erst nach Schwerin (ca. 45 min Autofahrt) und dann noch in einen anderen Ort fahren kann. Ich wäre also wieder mindestens 2-3 Stunden unterwegs gewesen, bevor ich wieder zu Hause angekommen wäre. Und um 18 Uhr war ich bei Freunden zur Silvesterparty mit Racletteessen eingeladen. Da habe ich mit mir gerungen und Nicole geschrieben: "Tut mir leid, aber ich habe heute Abend schon was vor und möchte mich in Ruhe dafür fertig machen. Das passt mir jetzt gar nicht". Ihre Reaktion war unerwartet: "Ich habe überlegt, ob ich jetzt sauer sein soll, aber ich bin auch ein bisschen stolz auf dich". Sie war stolz, dass ich Nein gesagt habe. So ist sie halt auch...
Dead Milkman hat geschrieben:Ich weiß nicht. Ich habe den Eindruck, dass er ganz gut damit leben kann, "gebraucht" zu werden und ihm lieber ist, wenn er die Dame ein wenig betüdeln und rumfahren kann, als wenn er das nicht mehr macht und sie sich dann von ihm abwendet. Schwierige Kiste.
Ja, ich mag das Gefühl gebraucht zu werden. Obwohl sie sich nicht von mir abwenden würde, wenn ich sie nicht rumfahren würde. Aber ich würde halt fast nichts mehr mit ihr machen, keine Zeit mehr mit ihr verbringen. Das würde mich...stören.
Benutzeravatar
Momo
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 975
Registriert: 25 Feb 2016 22:02

Re: Intimstes Geheimnis ausgeplaudert

Beitrag von Momo »

Tyrion hat geschrieben:
Goldstück hat geschrieben:Ehrlich gesagt weiß ich gar nicht, was "egoistischer werden" bedeutet, also wie das konkret aussehen soll in meinem Leben.
Egoistisch sein ist nicht dasselbe wie egozentrisch. Es bedeutet nur, sich selbst und sein eigenes Wohlbefinden vor das der anderen zu stellen.
Ich hab mich früher sehr stark nach anderen gerichtet. Ich hab so vieles einfach mitgemacht, aus Angst vor Ablehnung.
Dann ist jemand gestorben, der mir sehr wichtig war. Kurz danach bin ich alleine durch die Stadt gelaufen. Wie betäubt, und ich bin mir sicher, dass man sehen konnte, dass ich völlig neben der Spur war. Und da hat mich dann jemand angesprochen. Er wollte einen Kaffee mit mir trinken gehen. Ich hab schlicht abgelehnt, obwohl ich mir das zuvor kaum zugetraut habe. Er hat es nicht auf sich beruhen lassen, also habe ich noch mal deutlich gesagt, dass ich meine Ruhe haben will und hab ihn stehen lassen. In dem Augenblick war mir gar keine andere Reaktion möglich, alles war zu viel. Wie befreiend das war, ist mir erst später klar geworden.

Ich lasse immer noch oft genug andere entscheiden und helfe gerne, auch wenn es mir selbst einen (kleinen) Nachteil bringt. Aber das ist jetzt eine bewusste Entscheidung und hat nichts mehr mit Angst zu tun. Und mir selbst geht es damit besser.
Was du schreibst, liest sich für mich eher so, als ginge es dir mit der Situation gerade nicht gut.
I want to be a mystery, yet be known
I want to be together, yet alone
Is it too much to ask, to be famous yet unkown?
To be a wanderer, yet have a home?
- Kara Douglas

Ich bin queer.
Benutzeravatar
désespéré
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 142
Registriert: 13 Okt 2011 12:05
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich suche hier ...: Freunde.

Re: Intimstes Geheimnis ausgeplaudert

Beitrag von désespéré »

@ Tintenmalerin:
Respekt! War derjenige, der nachgefragt hat, ein Fremder oder jemand, den du schon kanntest?
Tyrion

Re: Intimstes Geheimnis ausgeplaudert

Beitrag von Tyrion »

Tintenmalerin hat geschrieben:Egoistisch sein ist nicht dasselbe wie egozentrisch. Es bedeutet nur, sich selbst und sein eigenes Wohlbefinden vor das der anderen zu stellen.
Ich hab mich früher sehr stark nach anderen gerichtet. Ich hab so vieles einfach mitgemacht, aus Angst vor Ablehnung.
Dann ist jemand gestorben, der mir sehr wichtig war. Kurz danach bin ich alleine durch die Stadt gelaufen. Wie betäubt, und ich bin mir sicher, dass man sehen konnte, dass ich völlig neben der Spur war. Und da hat mich dann jemand angesprochen. Er wollte einen Kaffee mit mir trinken gehen. Ich hab schlicht abgelehnt, obwohl ich mir das zuvor kaum zugetraut habe. Er hat es nicht auf sich beruhen lassen, also habe ich noch mal deutlich gesagt, dass ich meine Ruhe haben will und hab ihn stehen lassen. In dem Augenblick war mir gar keine andere Reaktion möglich, alles war zu viel. Wie befreiend das war, ist mir erst später klar geworden.

Ich lasse immer noch oft genug andere entscheiden und helfe gerne, auch wenn es mir selbst einen (kleinen) Nachteil bringt. Aber das ist jetzt eine bewusste Entscheidung und hat nichts mehr mit Angst zu tun. Und mir selbst geht es damit besser.
Was du schreibst, liest sich für mich eher so, als ginge es dir mit der Situation gerade nicht gut.
Nein, mir geht es mit der Situation nicht sonderlich gut. Einfach aus dem Grund, weil ich nicht weiß, wie das in der konkreten Situation weitergehen soll und wie das enden wird. Sie hat ja jetzt ihren Führerschein beantragt. Ist natürlich die Frage, wie schnell sie den fertig bekommt. Aber irgendwann wird sie den haben. Ich habe das Gefühl, sie möchte schon Dankbarkeit zum Ausdruck bringen, will mir aber nicht das Gefühl vermitteln, dass sie mehr will. Deswegen hält sie sich eher bedeckt und sagt maximal "Ein ganz großes Dankeschön", wenn ich sie nach Rostock (2 Stunden Autofahrt) fahre und von dort wieder abhole.

Ich hoffe nur, dass es nicht so drastisch sein muss wie bei dir, dass erstmal jemand sterben muss, damit ich mich nicht mehr nach den anderen richte. Die Frage ist aber, was mein eigenes Wohlbefinden ist und was der Inhalt dessen ist? Das, was mir gut tut und ich gern mache, findet bei den meisten weniger Akzeptanz, weil es halt Dinge sind, die ich allein mache oder mit maximal 1-2 anderen Personen. Aber das ist wieder ein anderes Thema...
blaufusstoelpel
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 273
Registriert: 30 Dez 2009 20:42
Geschlecht: männlich
Wohnort: hinter dem Mond

Re: Intimstes Geheimnis ausgeplaudert

Beitrag von blaufusstoelpel »

Tyrion hat geschrieben:Einfach aus dem Grund, weil ich nicht weiß, wie das in der konkreten Situation weitergehen soll und wie das enden wird. Sie hat ja jetzt ihren Führerschein beantragt. Ist natürlich die Frage, wie schnell sie den fertig bekommt. Aber irgendwann wird sie den haben.
Wenn sie den Führerschein hat, kann sie Dich zur Arbeit oder zum Sport fahren :mrgreen:
Tyrion hat geschrieben: Ich habe das Gefühl, sie möchte schon Dankbarkeit zum Ausdruck bringen, will mir aber nicht das Gefühl vermitteln, dass sie mehr will. Deswegen hält sie sich eher bedeckt und sagt maximal "Ein ganz großes Dankeschön", wenn ich sie nach Rostock (2 Stunden Autofahrt) fahre und von dort wieder abhole.
:gruebel: Ich kann mich auch täuschen, aber ich glaube, dass Nicole Dich nicht nur ein wenig ausnutzt....Wenn Du selber nichts in Rostock zu erledigen gehabt hast, hast Du immerhin 4 Stunden Deiner Zeit investiert. Wie kann Nicole sich den Führerschein leisten, wenn sie doch stets zu knapp bei Kasse ist?

:opa: Als finanziell armer Student musste ich mal ein völlig unterbezahltes Praktikum (Pflichtpraktikum laut Studien/Prüfungsordnung) in einem Industriebetrieb in einem Gewerbegebiet ableisten. Ich habe vorher gedacht - als ich das nur auf der Karte gesehen habe - da fahre ich dann eben schnell mit dem Fahrrad hin. Aber die Straße war viel zu gefährlich, weil es hier ständig Schwerlastverkehr zu den Industriebetrieben und von diesen weg gab. Zudem gab es keine Straßenbeleuchtung. Eine junge Frau aus der Abteilung, wo ich das Praktikum machte, hat mir dann angeboten, dass sie mich in ihrem KFZ mitnehmen kann. Das habe ich natürlich gerne angenommen. Es war auch völlig klar, dass ich nicht in ihr Beuteschema passte und sie nicht in meines - aber trotzdem habe ich nicht nur Danke gesagt. Sie wollte auch kein Geld von mir haben, weil sie ja "sowieso da jeden Tag lang fährt" und wusste wie schlecht Praktikanten entlohnt werden. Trotzdem musste ich mein Gewissen beruhigen, Geld zusammenkratzen und habe ihr dann gelegentlich mal die eine Schachtel Pralinen und eine Musik CD gekauft, auch wenn ich dafür z.B. auch mal auf einen eigenen Kinobesuch verzichten musste. Und irgendetwas in diese Richtung würde ich auch von Deiner Nicole an Dich erwarten.
Zuletzt geändert von blaufusstoelpel am 29 Jul 2017 10:20, insgesamt 1-mal geändert.
Was der Gierige sucht ohne zu finden, findet der Liebende ohne zu suchen. (Unbekannt)
Benutzeravatar
Siegfried
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 2051
Registriert: 01 Apr 2010 22:34
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Intimstes Geheimnis ausgeplaudert

Beitrag von Siegfried »

Tyrion hat geschrieben:ein, mir geht es mit der Situation nicht sonderlich gut. Einfach aus dem Grund, weil ich nicht weiß, wie das in der konkreten Situation weitergehen soll und wie das enden wird. Sie hat ja jetzt ihren Führerschein beantragt. Ist natürlich die Frage, wie schnell sie den fertig bekommt. Aber irgendwann wird sie den haben. Ich habe das Gefühl, sie möchte schon Dankbarkeit zum Ausdruck bringen, will mir aber nicht das Gefühl vermitteln, dass sie mehr will. Deswegen hält sie sich eher bedeckt und sagt maximal "Ein ganz großes Dankeschön", wenn ich sie nach Rostock (2 Stunden Autofahrt) fahre und von dort wieder abhole.
Das wirst du wohl schon merken falls es mal soweit ist... als Partner scheinst du ja bei der Frau unten durch zu sein.
Ob sie dich als Freund sieht mit dem sie auch nach dem Führerschein noch was zu tun haben will oder ob sie dich nur als nützlichen Idioten sieht den sie dann nicht mehr brauch und dich einfach fallen lässt.
Auch wenn sie dich nur als nützlichen Idioten sieht, kannst du ja die Zeit mit ihr genießen und so bissi den Umgang mit Frauen üben da du ja auch nicht viel besseres in deiner Freizeit zu tun haben scheinst und dich freust sie mal wieder wohin fahren zu können.... so eine Art Hobby und Zeitvertreib :D
Kannst sie ja vielleicht auch mal auf die Probe stellen indem du vorschlägst das sie dich für das fahren ja mal zum Essen, Kino etc. einläd.... da sie dich ja angeblich brauch und mag. Sie soll ihre Freizeit und ihr Geld in dich investieren und dann mal schauen wie sie drauf reagiert. Wenn dann nur ausreden kommen von wegen keine Zeit und so dann kannst von ausgehen das sie dich doch nur als nützlichen Idioten sieht.
Gahaltan
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1989
Registriert: 09 Apr 2014 11:59
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB

Re: Intimstes Geheimnis ausgeplaudert

Beitrag von Gahaltan »

Siegfried hat geschrieben:
Auch wenn sie dich nur als nützlichen Idioten sieht, kannst du ja die Zeit mit ihr genießen und so bissi den Umgang mit Frauen üben
im Moment übt er eher, wie mans nicht macht, von daher würde ich mir diesbezüglich keine positiven Effekte erhoffen
da du ja auch nicht viel besseres in deiner Freizeit zu tun haben scheinst und dich freust sie mal wieder wohin fahren zu können.... so eine Art Hobby und Zeitvertreib :D
Kannst sie ja vielleicht auch mal auf die Probe stellen indem du vorschlägst das sie dich für das fahren ja mal zum Essen, Kino etc. einläd.... da sie dich ja angeblich brauch und mag. Sie soll ihre Freizeit und ihr Geld in dich investieren und dann mal schauen wie sie drauf reagiert. Wenn dann nur ausreden kommen von wegen keine Zeit und so dann kannst von ausgehen das sie dich doch nur als nützlichen Idioten sieht.

ich habe die nettesten Frauen regelrecht aggressiv werden erlebt angesichts von männern, die keinerlei Respekt für sich selbst haben erkennen lassen.
„Die Geschlechtsreife allein berechtigt noch nicht zur Inbetriebnahme der Geschlechtsorgane.“
Benutzeravatar
Momo
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 975
Registriert: 25 Feb 2016 22:02

Re: Intimstes Geheimnis ausgeplaudert

Beitrag von Momo »

Tyrion hat geschrieben:Nein, mir geht es mit der Situation nicht sonderlich gut. Einfach aus dem Grund, weil ich nicht weiß, wie das in der konkreten Situation weitergehen soll und wie das enden wird.
Das heißt dann, du möchtest nicht, dass es genauso bleibt und hast noch die Hoffnung auf einen bestimmten Ausgang, oder?
Mir erscheint es so, dass du Klarheit brauchst. Wie müsste die Situation sein, dass du dich damit gut fühlen könntest, wenn sie genau so bleiben würde?
Tyrion hat geschrieben:Ich hoffe nur, dass es nicht so drastisch sein muss wie bei dir, dass erstmal jemand sterben muss, damit ich mich nicht mehr nach den anderen richte.
Ich wünsche dir auch, dass du das anders hinbekommst.
Tyrion hat geschrieben:Das, was mir gut tut und ich gern mache, findet bei den meisten weniger Akzeptanz, weil es halt Dinge sind, die ich allein mache oder mit maximal 1-2 anderen Personen.
Warum spielt das eine Rolle?

@désespéré, das war ein völlig Fremder.
I want to be a mystery, yet be known
I want to be together, yet alone
Is it too much to ask, to be famous yet unkown?
To be a wanderer, yet have a home?
- Kara Douglas

Ich bin queer.
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8369
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Intimstes Geheimnis ausgeplaudert

Beitrag von LonesomeCoder »

Tintenmalerin hat geschrieben:
Tyrion hat geschrieben:Das, was mir gut tut und ich gern mache, findet bei den meisten weniger Akzeptanz, weil es halt Dinge sind, die ich allein mache oder mit maximal 1-2 anderen Personen.
Warum spielt das eine Rolle?
Weil er so schwer andere Frauen kennenlernen kann, mit denen er anstatt mir ihr Zeit verbringen kann.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Benutzeravatar
Momo
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 975
Registriert: 25 Feb 2016 22:02

Re: Intimstes Geheimnis ausgeplaudert

Beitrag von Momo »

LonesomeCoder hat geschrieben:Weil er so schwer andere Frauen kennenlernen kann, mit denen er anstatt mir ihr Zeit verbringen kann.
Was ist wohl sinnvoller, Dinge zu machen, um Frauen kennenzulernen, bei denen man sich unwohl fühlt, weil man sie eigentlich nicht machen will, oder die Dinge zu machen, die einem Freude bereiten, ganz gleich, was andere davon halten und sich einen Weg zu suchen, andere kennen zu lernen, mit dem man sich selbst auch wohl fühlt?
I want to be a mystery, yet be known
I want to be together, yet alone
Is it too much to ask, to be famous yet unkown?
To be a wanderer, yet have a home?
- Kara Douglas

Ich bin queer.
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8369
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Intimstes Geheimnis ausgeplaudert

Beitrag von LonesomeCoder »

Nur fürs Frauen kennenlernen ist letzteres nicht zielführend. Das Problem, nur Hobbys alleine oder mit anderen Männern, aber nie mit Frauen zu teilen und so in der Freizeit zusätzlich zum frauenfreien Beruf keine kennenzulernen zu können, habe ich selber auch. Aber ja, von irgendwas machen, was am keinerlei Spaß macht, nur weil man da vllt. wem kennenlernen kann, halte ich auch nicht viel. Wer beides in einem Hobby hat, der kann sich glücklich schätzen. Die Mehrheit ist aber Mainstream-konform, sonst wäre es ja nicht der Mainstream.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Goldstück

Re: Intimstes Geheimnis ausgeplaudert

Beitrag von Goldstück »

Siegfried hat geschrieben: Kannst sie ja vielleicht auch mal auf die Probe stellen indem du vorschlägst das sie dich für das fahren ja mal zum Essen, Kino etc. einläd.... da sie dich ja angeblich brauch und mag. Sie soll ihre Freizeit und ihr Geld in dich investieren und dann mal schauen wie sie drauf reagiert. Wenn dann nur ausreden kommen von wegen keine Zeit und so dann kannst von ausgehen das sie dich doch nur als nützlichen Idioten sieht.
Gute Idee. Wenig Geld hin oder her, für etwas Kuchen und kaffee für jemand, der einen solche Strecken fährt (ich würde das nur gegen Geld machen), ist das mE das mindeste.
Tyrion hat geschrieben: Ich habe das Gefühl, sie möchte schon Dankbarkeit zum Ausdruck bringen, will mir aber nicht das Gefühl vermitteln, dass sie mehr will. Deswegen hält sie sich eher bedeckt und sagt maximal "Ein ganz großes Dankeschön", wenn ich sie nach Rostock (2 Stunden Autofahrt) fahre und von dort wieder abhole.
.
Man kann auch freundschaftlich Dankbarkeit zeigen. Da sie offenbar keine sozialen Schwierigkeiten hat, gehe ich davon aus, ist ihr das auch bewusst. Aber wieso Geld in dich investieren, wenn du es auch so machst... :specht:
Tyrion

Re: Intimstes Geheimnis ausgeplaudert

Beitrag von Tyrion »

blaufusstoelpel hat geschrieben:Wenn sie den Führerschein hat, kann sie Dich zur Arbeit oder zum Sport fahren :mrgreen:
Ja, na sicher...
blaufusstoelpel hat geschrieben:Wie kann Nicole sich den Führerschein leisten, wenn sie doch stets zu knapp bei Kasse ist?
Das weiß ich nicht und ich habe das auch noch nicht hinterfragt. Vllt bekommt sie Unterstützung von ihren Eltern.
blaufusstoelpel hat geschrieben:Trotzdem musste ich mein Gewissen beruhigen, Geld zusammenkratzen und habe ihr dann gelegentlich mal die eine Schachtel Pralinen und eine Musik CD gekauft, auch wenn ich dafür z.B. auch mal auf einen eigenen Kinobesuch verzichten musste. Und irgendetwas in diese Richtung würde ich auch von Deiner Nicole an Dich erwarten.
Ich fahre sie manchmal auch zum Einkaufen und dann deckt sie sich mit Süßigkeiten und solchem Zeugs ein. Angeboten hat sie mir noch nichts, aber ich denke, dass sie das nicht macht, weil sie mir nicht das Gefühl geben möchte, sie stehe auf mich. Obwohl mir auch schon mal der Gedanke kam, wenn ich sie wäre, würde ich als kleines Dankeschön mal ein Ü-Ei oder eine Tafel Schokolade oder was auch immer im Auto liegen lassen. Muss sie wissen.
Siegfried hat geschrieben:Kannst sie ja vielleicht auch mal auf die Probe stellen indem du vorschlägst das sie dich für das fahren ja mal zum Essen, Kino etc. einläd....
Sie wollte mich ja mal ins Kino einladen, bzw. mit mir ins Kino fahren, aber dann habe ich Depp gefragt, ob das ein Date ist und damit war der Fall erledigt. Einige Tage später habe ich sie gefragt, ob wir ins Kino wollen, weil wir eh in Schwerin waren und da meinte sie, dass sie kein Geld hat. Ich habe ihr gesagt, dass sie mir das Geld auch später wiedergeben könnte. Da hatte sie plötzlich keine Lust auf Kino. Einige Tage darauf hat sie mir erzählt, dass sie das nur gesagt hat, weil ich diesen Date-Spruch gebracht habe. Das hält sie mir übrigens bis heute vor.
Zum Essen hat sie mich auch mal einladen wollen, aber da passte es mir zeitlich nicht und McDonalds ist so gar nicht mein Fall...
Tintenmalerin hat geschrieben:Das heißt dann, du möchtest nicht, dass es genauso bleibt und hast noch die Hoffnung auf einen bestimmten Ausgang, oder? Mir erscheint es so, dass du Klarheit brauchst. Wie müsste die Situation sein, dass du dich damit gut fühlen könntest, wenn sie genau so bleiben würde?
Das weiß ich leider nicht. Wahrscheinlich würde es mir schon reichen, wenn sie mir ab und an von sich aus zeigen würde, dass sie dankbar ist für das, was ich für sie tue. Hört sich jetzt irgendwie komisch an, aber ich weiß nicht, wie ich das anders ausdrücken sollte. Ich empfand die Situationen schön, wenn sie mir sagte, dass das nicht selbstverständlich ist, was ich für sie tue oder wenn sie mir sagte, dass sie mich mag. Ich finde es immer sehr merkwürdig, wenn mir jemand sowas sagt. Da frage ich mich immer "Warum?"..
Tintenmalerin hat geschrieben:
Tyrion hat geschrieben:Das, was mir gut tut und ich gern mache, findet bei den meisten weniger Akzeptanz, weil es halt Dinge sind, die ich allein mache oder mit maximal 1-2 anderen Personen.
Warum spielt das eine Rolle?
Weil es mich vllt auch als "Langweiler" darstellt? Denn ich finde das meiste, was die Masse mag, sehr langweilig und uninteressant und suche mir fast schon gezielt Dinge, die ich allein machen kann. Manche Interessen habe ich verloren, weil andere auch auf dieses Trichter gekommen sind und ich nicht mehr dieses Alleinstellungsmerkmal hatte. Klingt jetzt bescheuert, aber Mainstream turnt mich meistens ziemlich ab, um ganz ehrlich zu sein...
Gahaltan hat geschrieben:ich habe die nettesten Frauen regelrecht aggressiv werden erlebt angesichts von männern, die keinerlei Respekt für sich selbst haben erkennen lassen.
Ich habe Respekt vor mir, nur ich nehme mich nicht allzu wichtig. Das ist ein Unterschied. Ich weiß, dass ich nicht der Mittelpunkt der Welt bin und erwarte auch von niemandem, dass er das so sieht.
Tyrion

Re: Intimstes Geheimnis ausgeplaudert

Beitrag von Tyrion »

Goldstück hat geschrieben:Da sie offenbar keine sozialen Schwierigkeiten hat
Doch, hat sie. Ein Teil ihres Freundeskreises ist Anfang des Jahres zusammengebrochen und sie hat, wie ich, Angst vor Menschenmassen. Sie gibt vor allem auf Arbeit ihr bestes, um das zu kaschieren, aber es bereitet ihr schon Probleme.