Intimstes Geheimnis ausgeplaudert

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Tyrion

Re: Intimstes Geheimnis ausgeplaudert

Beitrag von Tyrion »

Unkreativer hat geschrieben: 23 Aug 2017 09:56Das kann ich verstehen und stimmt ja auch so irgendwie, aber andererseits ist das, glaube ich, ein typisches AB-Problem. Wenn man mal eine Frau kennenlernt, will man nichts kaputtmachen und behält sie lieber als gute Freundin, als etwas zu probieren… Ein Dilemma.
Zumal sie ja nicht irgendwer ist, sondern eine Kollegin. Das kommt ja noch hinzu. Wenn es schwer in die Hose geht, dann kann ich ja nicht mal das Weite suchen und nach dem Motto "Aus den Augen, aus dem Sinn" verfahren. Wir begegnen uns ja zwangsläufig...
Brax hat geschrieben: 23 Aug 2017 10:25Tyrion, als ich deine Aussage las, musste ich an den Spruch denken "Wer nicht mitspielt, kann auch nicht gewinnen".

Du kannst natürlich am besten einschätzen, wie es bei Anna aussieht, aber wenn du dich traust, vielleicht gewinnst du sie als Freundin, wer weiß? Und selbst wenn nicht: Sie scheint ja nicht so wie Nicole zu sein, daher würde ich auch nicht das gleiche Verhalten erwarten. Nicht jeder will gleich den Kontakt abbrechen, weil man sich für ihn interessiert.
Ja, da ist schon was dran. Als sie von den Typen erzählte, dem sie aufgrund seines Alters einen Korb gegeben hat, sagte sie: "Der war total enttäuscht. Das tat mir richtig leid". Sie ist schon sehr empathisch. Sie ist sogar so empathisch, dass sie meinte, sie könne sich irgendwie noch nicht in etwas Neues stürzen, weil sie das falsch gegenüber ihrem Ex-Freund findet. Er hat ja mit ihr Schluss gemacht. Also wären Schuldgefühle völliger Blödsinn. Sie ist genauso ein Kopfmensch wie ich...
Brax hat geschrieben: 23 Aug 2017 18:46
Gahaltan hat geschrieben: 23 Aug 2017 13:17wenn einem die frau aufs Brot schmiert, wie sie von ihrem ex durchgenudelt wurde, dann ist es ganz vernünfitg, sich in der friendzone zu vermuten...
Aber das hat sie ja nicht gemacht. Oder hab ich was überlesen?

Und warum eigentlich nicht? Könnte ja sein, dass sie damit beabsichtigt, dass er Lust darauf bekommt, das Gleiche mit ihr auch zu machen.
1. Nein, ich habe keine Lust sowas mit ihr zu machen. Wir reden ja hier von Anna und nicht von Nicole. Anna ist ja die Liebe. ;) :mrgreen: 2. Es hat ihr offensichtlich nicht zugesagt, wie der Typ mit ihr umgegangen ist. 3. Nein, du hast nichts überlesen. Sie hat halt angedeutet, dass es wohl etwas aggressiver war mit ihm. Details hat sie mir (Gott sei Dank) erspart.
Gahaltan
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1989
Registriert: 09 Apr 2014 11:59
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB

Re: Intimstes Geheimnis ausgeplaudert

Beitrag von Gahaltan »

Brax hat geschrieben: 23 Aug 2017 18:46
Gahaltan hat geschrieben: 23 Aug 2017 13:17wenn einem die frau aufs Brot schmiert, wie sie von ihrem ex durchgenudelt wurde, dann ist es ganz vernünfitg, sich in der friendzone zu vermuten...
Aber das hat sie ja nicht gemacht. Oder hab ich was überlesen?
Tyrion hat geschrieben: 23 Aug 2017 08:33Einer ihrer Ex-Freunde war wohl ein ziemlich aggressiver Typ und sie erzählte, wie grob er zu ihrem Hund war und dass er sie während einer Autofahrt beinahe mitten im Nirgendwo rausgeschmissen hätte. Dann sagte sie: "Vom Sex wollen wir jetzt mal nicht reden...".
Und warum eigentlich nicht? Könnte ja sein, dass sie damit beabsichtigt, dass er Lust darauf bekommt, das Gleiche mit ihr auch zu machen.
das ist mal wieder so ein typischer forenrat.
klar erzählen Frauen dir manchmal, worauf sie stehen, um dich heiß zu machen und auf Ideen zu bringen, aber Kontext man! doch nicht dem gefriendzonedten megasoftie.
„Die Geschlechtsreife allein berechtigt noch nicht zur Inbetriebnahme der Geschlechtsorgane.“
Benutzeravatar
kreisel
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3407
Registriert: 30 Nov 2011 14:48
Geschlecht: weiblich

Re: Intimstes Geheimnis ausgeplaudert

Beitrag von kreisel »

Naja, ich würde auch da eher wieder zurückrudern mit A.

Das mit den 6 Stunden klang erstmal sehr vielversprechend, und auch, dass sie doch etwas
ausgeglichener schien.
Ich hatte da am Anfang den Eindruck, sie wäre da ne ganz entspannte und würde sich
Tyrion zuwenden und ihn wegen N. trösten.

Aber das weitere liest sich dann doch auch nach eigenem Drama und nicht allzu sehr an Tyrion
interessiert. Mehr doch wie jemand, der für seine "Dramen" und "Konflikte" eine gute Freundin
braucht oder einen Zuschauer / Helfer beim Sortieren und nächsten Schlachtplan ausarbeiten.

Stellenweise liest es sich zwar nicht wie 100 % N., aber vielleicht so 50 % N.
Also wenn man da runterleiert- ich könnte diesen und jenen haben, diesen nicht, und den
hab ich gekorbt...und man "bedauert" da was...das finde ich eigentlich nicht wahnsinnig
empathisch sondern mehr wie so ne Prinzessin, die ihre Schäfchen zählt und gnädigerweise
mit allen gerecht umgehen will und schwer mit der Verwaltung ihrer Beziehungen beschäftigt ist.

Also auch irgendwie leicht narzisstisch und aufgedreht. (nicht entspannt)
Die Empathie dort ist da m. E. mit dem Bild "ich will das richtige tun, richtig sein und
keinem weh tun, ich finde es blöd wenn ich Ursache bin für eines anderen Frust"
und nicht "ich fühle mit dem anderen Menschen mit" (was für mich
Empathie wäre, also ohne diese Abwägungen des richtigen eigenen Selbstbildes).

Naja, aber so ein Bild - jetzt von mir über A - beim lesen im Forum entsteht ja immer nur
auf wenigen Fakten,
und auch dieses Bild ist wahrscheinlich nicht so wahnsinnig zutreffend.
Außerdem sind Menschen nun mal nicht perfekt, und trotzdem entstehen ja Beziehungen.

Ich denke, Tyrion, du hättest schon die Möglichkeit, dich gegenüber A. etwas mehr zu positionieren,
um da "Mitspieler" zu sein und für sie da auch mehr in den Blick zu kommen.
Und war ihre Abwägungen betrifft - dann muss sie sich jemand anders suchen, mit dem sie
"deinen Fall" abwägt :cooler:

Aber das Risiko mit Kollegen und wie das dann da wird, ist schon da.
Vielleicht würde es da auch helfen, wenn das "sich vorschlagen als Kandidat" nicht ganz
explizit ist, sondern mehr so andeutungsweise, doppeldeutig, so eher in Richtung rumalbern
zweideutig.
Und manches könnte sich dann ergeben, wenn man mehr zu zweit macht,
Musik hört, DVD guckt, durch den Regen läuft ect, dass da vielleicht eine Nähe entsteht.
Und wenn nichts entsteht, hat man ja noch keinen Gesichtsverlust.

Aber wenn sie eher so kopfig abwägt und du auch, gehts so vielleicht nicht.
Du könntest ja auch mit ihr rumphilosophieren, an wen du da gedacht hättest und wer
für dich in Frage käme,
und dass du ganz im Konjunktiv an sie gedacht hättest, aber dass das mit Kollegen
halt immer ne Sache wäre. Und dann hast du noch an N. gedacht und B.
(und schon verschwindet die Konjunktiv Idee, könnte aber bei Bedarf aufgegriffen werden)
Zuletzt geändert von kreisel am 24 Aug 2017 06:48, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Brax
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3757
Registriert: 25 Nov 2014 20:42
Geschlecht: weiblich

Re: Intimstes Geheimnis ausgeplaudert

Beitrag von Brax »

Brax hat geschrieben: 23 Aug 2017 22:18 Und warum eigentlich nicht? Könnte ja sein, dass sie damit beabsichtigt, dass er Lust darauf bekommt, das Gleiche mit ihr auch zu machen.
Gahaltan hat geschrieben: 23 Aug 2017 22:18das ist mal wieder so ein typischer forenrat.
klar erzählen Frauen dir manchmal, worauf sie stehen, um dich heiß zu machen und auf Ideen zu bringen, aber Kontext man! doch nicht dem gefriendzonedten megasoftie.
Das war kein Rat, sondern eine Frage. Ich bin ja auch nicht umsonst im Forum... :verwirrt: :mrgreen:

Und wer sagt denn, dass Anna in Tyrion zwangsläufig einen Megasoftie sieht?
Gahaltan
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1989
Registriert: 09 Apr 2014 11:59
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB

Re: Intimstes Geheimnis ausgeplaudert

Beitrag von Gahaltan »

Brax hat geschrieben: 24 Aug 2017 06:44
Brax hat geschrieben: 23 Aug 2017 22:18 Und warum eigentlich nicht? Könnte ja sein, dass sie damit beabsichtigt, dass er Lust darauf bekommt, das Gleiche mit ihr auch zu machen.
Gahaltan hat geschrieben: 23 Aug 2017 22:18das ist mal wieder so ein typischer forenrat.
klar erzählen Frauen dir manchmal, worauf sie stehen, um dich heiß zu machen und auf Ideen zu bringen, aber Kontext man! doch nicht dem gefriendzonedten megasoftie.
Das war kein Rat, sondern eine Frage. Ich bin ja auch nicht umsonst im Forum... :verwirrt: :mrgreen:
naja, es war eine rhetorische frage in der ein impliziter rat enthalten war. aber ich will keine haare spalten.
Und wer sagt denn, dass Anna in Tyrion zwangsläufig einen Megasoftie sieht?
das kann natürlich nur eine Vermutung sein von meiner seite, aber nach allem, was wir bisher gelesen haben, scheint er das nicht besonders gut zu verheimlichen. außerdem ist das eine Eigenschaft, die zu denen gehört, die leute ziemlich leicht und treffsicher schnell einschätzen können. eine frau mit Erfahrung umso mehr.

vielleicht bin ich jetzt negativ geprimed durch alles, was er sonst so geschrieben hat, aber irgendwie klingt auch diese frau nicht nach der empathiegranate. ich weiß nicht, wie das Gespräch so verlaufen ist, aber ich würde das in Gedanken nochmal durchgehen unter der Fragestellung, ob es hauptsächlich sie war, die die ganze zeit geredet hat, ihre Themen vorgebracht hat und es bei denen vornehmlich um sie selbst ging.
sollte das so sein, ist es eine gute Idee, sehr vorsichtig zu werden.
„Die Geschlechtsreife allein berechtigt noch nicht zur Inbetriebnahme der Geschlechtsorgane.“
Benutzeravatar
Brax
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3757
Registriert: 25 Nov 2014 20:42
Geschlecht: weiblich

Re: Intimstes Geheimnis ausgeplaudert

Beitrag von Brax »

Gahaltan hat geschrieben: 24 Aug 2017 08:34naja, es war eine rhetorische frage in der ein impliziter rat enthalten war. aber ich will keine haare spalten.
Ich schon. :mrgreen:
Nein, es war keine rhetorische Frage. Vielleicht hat es so gewirkt, aber ich meinte die Frage durchaus ernst.


Mag mir mal jemand einen A*tritt verpassen, damit ich aufhöre zu prokrastinieren? :mrgreen:
Tyrion

Re: Intimstes Geheimnis ausgeplaudert

Beitrag von Tyrion »

kreisel hat geschrieben: 24 Aug 2017 06:27 Naja, ich würde auch da eher wieder zurückrudern mit A.
Okay...
kreisel hat geschrieben: 24 Aug 2017 06:27Ich hatte da am Anfang den Eindruck, sie wäre da ne ganz entspannte und würde sich Tyrion zuwenden und ihn wegen N. trösten.
Wir haben ja auch über N. gesprochen, denn es war ja auch ein Anliegen von mir. Aber im Vergleich zum Gesprächsanteil von ihr bezüglich ihrer Ex-Freunde und dem einen Sachsen war es eher ein kürzeres Gesprächsthema. Sie war dann noch sauer, weil N. dem Sachsen eine Freundschaftsanfrage auf Facebook geschickt hat und sich dann gefreut, dass der Sachse diese nicht angenommen hat.
kreisel hat geschrieben: 24 Aug 2017 06:27Und manches könnte sich dann ergeben, wenn man mehr zu zweit macht,
Musik hört, DVD guckt, durch den Regen läuft ect, dass da vielleicht eine Nähe entsteht.
Witzig: Dieses "DVD gucken" hat sie auch erwähnt. Also nicht in meine Richtung, sondern dass sie von einem Ex zu sowas eingeladen wurde. Also das Synonym von "DVD gucken"...
Brax hat geschrieben: 24 Aug 2017 17:30Mag mir mal jemand einen A*tritt verpassen, damit ich aufhöre zu prokrastinieren? :mrgreen:
Okay, wir können uns dann ja gegenseitig in den Hintern treten...
Benutzeravatar
kreisel
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3407
Registriert: 30 Nov 2011 14:48
Geschlecht: weiblich

Re: Intimstes Geheimnis ausgeplaudert

Beitrag von kreisel »

Galhatan hat geschrieben:vielleicht bin ich jetzt negativ geprimed durch alles
oooh. ein Wort dazugelernt :shylove: :brille1:
Benutzeravatar
kreisel
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3407
Registriert: 30 Nov 2011 14:48
Geschlecht: weiblich

Re: Intimstes Geheimnis ausgeplaudert

Beitrag von kreisel »

Witzig: Dieses "DVD gucken" hat sie auch erwähnt. Also nicht in meine Richtung, sondern dass sie von einem Ex zu sowas eingeladen wurde. Also das Synonym von "DVD gucken"...
Ja das scheint für ne gewisse Altersgruppe immer noch ein guter Code zu sein. :)
Benutzeravatar
Brax
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3757
Registriert: 25 Nov 2014 20:42
Geschlecht: weiblich

Re: Intimstes Geheimnis ausgeplaudert

Beitrag von Brax »

kreisel hat geschrieben: 24 Aug 2017 18:22
Witzig: Dieses "DVD gucken" hat sie auch erwähnt. Also nicht in meine Richtung, sondern dass sie von einem Ex zu sowas eingeladen wurde. Also das Synonym von "DVD gucken"...
Ja das scheint für ne gewisse Altersgruppe immer noch ein guter Code zu sein. :)
Für welche denn? Und für welche nicht?

Tyrion hat geschrieben: 24 Aug 2017 17:42Okay, wir können uns dann ja gegenseitig in den Hintern treten...
Gerne. Kannst du haben... wo ist denn jetzt der Arschtrittsmiley? Dann nehm ich eben mal den hier: :klopfen:
Reinhard
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10183
Registriert: 07 Jan 2016 10:53
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: verdammt bissig.
Wohnort: Oberpfalz

Re: Intimstes Geheimnis ausgeplaudert

Beitrag von Reinhard »

Brax hat geschrieben: 24 Aug 2017 18:27
Tyrion hat geschrieben: 24 Aug 2017 17:42Okay, wir können uns dann ja gegenseitig in den Hintern treten...
Gerne. Kannst du haben... wo ist denn jetzt der Arschtrittsmiley? Dann nehm ich eben mal den hier: :klopfen:
Hier: Bild
Make love not war!
Tyrion

Re: Intimstes Geheimnis ausgeplaudert

Beitrag von Tyrion »

Brax hat geschrieben: 24 Aug 2017 18:27
Tyrion hat geschrieben: 24 Aug 2017 17:42Okay, wir können uns dann ja gegenseitig in den Hintern treten...
Gerne. Kannst du haben... wo ist denn jetzt der Arschtrittsmiley? Dann nehm ich eben mal den hier: :klopfen:
Uhh...like that? :mrgreen: :peitsche:
Benutzeravatar
Brax
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3757
Registriert: 25 Nov 2014 20:42
Geschlecht: weiblich

Re: Intimstes Geheimnis ausgeplaudert

Beitrag von Brax »

Reinhard hat geschrieben: 24 Aug 2017 18:33Hier: Bild
Danke, Reinhard! Der sieht ja sogar richtig nett aus. :mrgreen:

Tyrion: Bild
Tyrion

Re: Intimstes Geheimnis ausgeplaudert

Beitrag von Tyrion »

kreisel hat geschrieben: 24 Aug 2017 18:22
Witzig: Dieses "DVD gucken" hat sie auch erwähnt. Also nicht in meine Richtung, sondern dass sie von einem Ex zu sowas eingeladen wurde. Also das Synonym von "DVD gucken"...
Ja das scheint für ne gewisse Altersgruppe immer noch ein guter Code zu sein. :)
Und das hätte ich mit ihr jetzt auch machen sollen, oder wie? :mrgreen:
Tyrion

Re: Intimstes Geheimnis ausgeplaudert

Beitrag von Tyrion »

Brax hat geschrieben: 24 Aug 2017 18:37Tyrion: Bild
Darf ich zurücktreten? Bild
Reinhard
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10183
Registriert: 07 Jan 2016 10:53
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: verdammt bissig.
Wohnort: Oberpfalz

Re: Intimstes Geheimnis ausgeplaudert

Beitrag von Reinhard »

kreisel hat geschrieben: 24 Aug 2017 18:06
Galhatan hat geschrieben:vielleicht bin ich jetzt negativ geprimed durch alles
oooh. ein Wort dazugelernt :shylove: :brille1:
Bild

viewtopic.php?p=926004#p926004 :hierlang:


:D
Make love not war!
Benutzeravatar
Brax
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3757
Registriert: 25 Nov 2014 20:42
Geschlecht: weiblich

Re: Intimstes Geheimnis ausgeplaudert

Beitrag von Brax »

Tyrion hat geschrieben: 24 Aug 2017 18:38
Brax hat geschrieben: 24 Aug 2017 18:37Tyrion: Bild
Darf ich zurücktreten? Bild
Ich bitte darum!

So, und jetzt gehe ich mal endlich arbeiten! :hut:
Benutzeravatar
kreisel
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3407
Registriert: 30 Nov 2011 14:48
Geschlecht: weiblich

Re: Intimstes Geheimnis ausgeplaudert

Beitrag von kreisel »

Reinhard hat geschrieben:viewtopic.php?p=926004#p926004 :hierlang:
oha. nicht gesehen damals. da war ich am 12.8. noch nicht geprimed genug, sodass ich darauf
keinen Augenmerk hatte :mrgreen:

Antiprokrastinationssmilie...vielleicht noch der Bild
oder der Bild
Brax hat geschrieben:Für welche denn? Und für welche nicht?
Ich hätte ja eher gedacht für die End 20er / Anfang 30er geht das mit der DVD, aber scheint ja
auch bei den jüngeren noch zu gehen.

In meiner Jugend sind die Leute ja eher auf der Kirmes zusammengekommen,
entweder beim Autoscooter oder in den Dorfdiskos die vor der Kirmes waren.
(für mich war das nix, aber ich hab das ganze so beobachtet und erzählt bekommen,
als erprobtes Kutterfass für Frauenprobleme (oder eher Boys- Girls - Probleme)
und als Abnicker, wie diese Frauen Männer anbaggern können. War ich ja eigentlich
völlig ungeeignet, da nicht in dieser begehrten und aufgedrehten Position.)
Eine andere Freundin schwor darauf, einen auf hilflos zu machen und ne kaputte
Kaffeemaschine vorzutäuschen, die der Retter reparieren muss, da war sie dann
so Mitte Ende 20.
Tyrion

Re: Intimstes Geheimnis ausgeplaudert

Beitrag von Tyrion »

kreisel hat geschrieben: 24 Aug 2017 18:58Eine andere Freundin schwor darauf, einen auf hilflos zu machen und ne kaputte
Kaffeemaschine vorzutäuschen, die der Retter reparieren muss, da war sie dann
so Mitte Ende 20.
Da hätte ich gesagt: Musst dir ne neue kaufen. Dann kann sie mich aber sehr gern auf eine Tasse einladen. :mrgreen:
Benutzeravatar
kreisel
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3407
Registriert: 30 Nov 2011 14:48
Geschlecht: weiblich

Re: Intimstes Geheimnis ausgeplaudert

Beitrag von kreisel »

Tyrion hat geschrieben: 24 Aug 2017 18:37
kreisel hat geschrieben: 24 Aug 2017 18:22
Witzig: Dieses "DVD gucken" hat sie auch erwähnt. Also nicht in meine Richtung, sondern dass sie von einem Ex zu sowas eingeladen wurde. Also das Synonym von "DVD gucken"...
Ja das scheint für ne gewisse Altersgruppe immer noch ein guter Code zu sein. :)
Und das hätte ich mit ihr jetzt auch machen sollen, oder wie? :mrgreen:
Du hättest können, aber das höhere Kommittee/Rat der Weisen hat jetzt beschlossen besser nicht :mrgreen: