Ich habe als Kind gerne gemacht...und mache es heute noch gerne

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Stefan_T

Re: Ich habe als Kind gerne gemacht...und mache es heute noch gerne

Beitrag von Stefan_T »

Unkreativer hat geschrieben:
Stefan_T hat geschrieben:
Liebestheorie hat geschrieben:Bronies finde ich pervers.
...
Es ist einfach nur meine Meinung, die ich frei äußern darf, keine Keule, ich erkenne hier niemandem das Recht ab, etwas zu tun. Aber gutheißen muss ich deswegen noch lange nicht!
Du darfst und kannst über bestimmte Leute alles denken, was du möchtest.

Sobald du dein Denken jedoch in öffentlicher Form äußerst, ist es nicht mehr "nur deine Meinung", sondern dann bewertest du den Empfänger. In diesem Fall extrem negativ ("pervers") und öffentlich lesbar.

Das ist dann eben keine "Meinung" mehr, sondern das ist ein öffentliches Abwerten.
Nein. Es bleibt eine Meinung. Oder meinst du 'ich finde Pizza lecker' sei keine Meinung?
(Davon abgesehen ist 'der Empfänger' jeder Foumsnutzer und der wird nicht durch diese Aussage bewertet.)
Sorry, ich habe mich unvollständig ausgedrückt.

Natürlich bleibt es eine Meinung. Aber sobald man sie öffentlich äußert, wird es eben mehr als eine Meinung.

Dann wird diese Meinung eben mitunter zu einer Bewertung oder Abwertung bis hin zu Diffamierung usw. Für manche geäußerten "Meinung" kannst du auch in Deutschland vor den Richter kommen.

Ein bestimmte Gruppe von Leuten als "pervers" zu bezeichnen ist eben schon deutlich mehr als "eine Meinung haben". Das sollte wohl jedem klar sein. ;)
Benutzeravatar
desigual
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2444
Registriert: 05 Feb 2009 21:11
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Männern interessiert.
Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.
Wohnort: Sachsen

Re: Ich habe als Kind gerne gemacht...und mache es heute noch gerne

Beitrag von desigual »

Lonely hat geschrieben:Weißbrotstreifen in weichgekochte Eier tunken......
Bist du Franzose?
Benutzeravatar
Lonely
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1192
Registriert: 30 Okt 2015 19:24
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: westlich von Stuttgart

Re: Ich habe als Kind gerne gemacht...und mache es heute noch gerne

Beitrag von Lonely »

desigual hat geschrieben:
Lonely hat geschrieben:Weißbrotstreifen in weichgekochte Eier tunken......
Bist du Franzose?
Mal überlegen....also ich mag weder Wein noch Käse....also nein.
"You can´t always get what you want. But if you try sometimes you just might find you get what you need." - The Rolling Stones

"You spend your life waiting for a moment that just don´t come. Well, don´t waste your time waiting!" - Bruce Springsteen