Schlechtes Gewissen

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Benutzeravatar
Nordlicht84
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1112
Registriert: 25 Sep 2013 05:24
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Schlechtes Gewissen

Beitrag von Nordlicht84 »

Man sollte jeder Person in jeder Notlage helfen.

Aber wie hier einige schon geschrieben haben, bei Geld hört es auf.
Tu es besser nicht.
"Frauen sind wie... Kühlschränke! Sie sind 2m hoch, 300 Pfund schwer und verbreiten eine Eiseskälte" Homer
Kief

Re: Schlechtes Gewissen

Beitrag von Kief »

Nordlicht84 hat geschrieben:Man sollte jeder Person in jeder Notlage helfen.

Aber wie hier einige schon geschrieben haben, bei Geld hört es auf.
Tu es besser nicht.
Es geht nicht um eine Geldspende.
Sondern um Klaerung eines Streitfalles um Finanzen.


CU, Kief
Nonkonformist

Re: Schlechtes Gewissen

Beitrag von Nonkonformist »

Kief hat geschrieben:
Nordlicht84 hat geschrieben:Man sollte jeder Person in jeder Notlage helfen.

Aber wie hier einige schon geschrieben haben, bei Geld hört es auf.
Tu es besser nicht.
Es geht nicht um eine Geldspende.
Sondern um Klaerung eines Streitfalles um Finanzen.


CU, Kief
Im grunde geht es sogar nicht mal wirklich darum.

Eher um verzweifelte strohhalme endlich mal sex haben zu können - den roten faden in alle Posts von Felix87....
Benutzeravatar
Brax
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3757
Registriert: 25 Nov 2014 20:42
Geschlecht: weiblich

Re: Schlechtes Gewissen

Beitrag von Brax »

Felix87 hat geschrieben:Ich habe sie auch in unregelmäßigen Abständen bis heute regelmäßig versucht sie auf einen Kaffee einzuladen. Das letzte mal eine Woche noch Ostern. Sie antwortet entweder gar nicht oder entschuldigt sich sehr knapp. [...] Ich schätze sie so ein, dass sie generell dankbar ist und es nicht ertragen kann, wenn man ihr etwas gutes tut ohne, dass sie es wieder gutgemacht hat. [...] Ich habe sogar den Eindruck sie lehnt nur deswegen das Kaffeetrinken ab, weil sie weiß, dass sie sich dazu verpflichtet fühlen würde, danach mit mir zu schlafen. Ein einziges Mal konnte ich sie zum Eis essen überreden und sie hat darauf bestanden ihre Rechnung selbst zu bezahlen.
Ich finde deine Einschätzung dieser Frau sehr seltsam. Meine Vermutung ist, dass sie einfach nur kein Interesse an dir hat. Oder dass sie weiß, dass du sie eigentlich nur ins Bett kriegen willst, was sie aber nicht will, und deshalb keinen intensiveren Kontakt zu dir möchte.
Felix87 hat geschrieben:Es gibt aber eigentlich nichts anderes, wo mit sie mir eine Freude machen könnte als mit Sex. Ich weiß nicht wie sie es sonst gut machen soll. Ich würde es wahrscheinlich auch hoffen... ...weil sie weiß, dass sie sich dazu verpflichtet fühlen würde, danach mit mir zu schlafen. ...Darum kam mir die Idee, dass es ein Elfmeter ist. Diesmal kann ich ihr die Hilfe aufzwingen.
Glaubst du wirklich, dass sie sich wegen eines Gefallens zum Sex mit dir verpflichtet fühlt? Oder hoffst du das nicht vielmehr? Ich habe den Eindruck, dass eigentlich du derjenige bist, der diesen Zusammenhang herstellt "Ich helfe ihr --> sie schläft mit mir" und nicht sie. Und dass du weißt, dass das nicht anständig ist, deshalb schreibst du den Gedankengang ihr zu und bildest dir ein, sie würde dann quasi auf den Sex mit dir bestehen.
Das ist der Versuch, kein schlechtes Gewissen zu haben, obwohl du spekulierst, wie du sie durch ihre Notlage ins Bett kriegst. Und es funktioniert nicht so richtig, deshalb hast du trotzdem Gewissensbisse.
LastHope

Re: Schlechtes Gewissen

Beitrag von LastHope »

Felix87 hat geschrieben:Es geht leider um Geld.
ja da kommt wieder der nette und hilfsbereite AB "Freund" ...

Lass die Finger davon, Ende vom Lied, das Geld und die Frau sind weg. Haben ein paar von meinen Kumpels leider schon erleben müssen...
Ausser du hast die Knete so dicke, dass es dir Egal sein kann wenn sie weg ist ...
Lentezza

Re: Schlechtes Gewissen

Beitrag von Lentezza »

Warum um alles in der Welt sollte sie mit dir schlafen nur weil du ihr durch einen Kontakt geholfen hättest???
Und wie kommst du auf die Idee?

Sorry, aber ich denke du machst dir da viel zu viele Gedanken und Hoffnungen. Selbst unter der Voraussetzung, dass ihr euch regelmäßig sehen würdet oder engen Kontakt hättet, wäre die Vermutung, dass sie zum Dank mit dir schlafen würde schon eine sehr gewagte These. Aber sie trifft sich ja noch nicht mal mit dir.

Ob du ihr helfen solltest oder nicht? Keine Ahnung.
Wenn du von dem Problem aber nicht von ihr weißt, wird sie es vielleicht nicht gerade toll finden, zu erfahren dass du es weißt (und es somit von anderen weitererzählt wird).
Benutzeravatar
TheRealDeal
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4346
Registriert: 05 Jun 2013 18:55
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: Freunde.

Re: Schlechtes Gewissen

Beitrag von TheRealDeal »

Felix87 hat geschrieben:Ich schätze sie so ein, dass sie generell dankbar ist und es nicht ertragen kann, wenn man ihr etwas gutes tut ohne, dass sie es wieder gutgemacht hat. Es gibt aber eigentlich nichts anderes, wo mit sie mir eine Freude machen könnte als mit Sex.
Wie wäre es denn, wenn du dir erstmal eine Bretterbude mit passendem Astloch suchst, um ein ein bisschen Druck abzubauen? Und wenn dir deine geschwollenen Glocken nicht mehr im Kopf rumbimmeln, dann bist du vielleicht auch in der Lage Menschen zu helfen, ohne etwas dafür zu erwarten. Denn eines Tages wirst auch du froh darüber sein, dass dir jemand hilft. Garantiert.
Angst verhindert nicht den Tod, aber sie verhindert das Leben.
nobodywants
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 310
Registriert: 03 Nov 2016 18:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Schlechtes Gewissen

Beitrag von nobodywants »

Arsonist hat geschrieben:
Felix87 hat geschrieben:Es geht leider um Geld.
War klar. Mein gut gemeinter Tipp: Meld dich nicht mehr bei ihr. Sich versucht dich zu manipulieren und du wirst keinen Cent wiedersehen. Und Sex gibt es auch nicht. Mach lieber was schönes mit dem Geld.
Ich könnte es nicht besser formulieren.
Benutzeravatar
desigual
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2444
Registriert: 05 Feb 2009 21:11
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Männern interessiert.
Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.
Wohnort: Sachsen

Re: Schlechtes Gewissen

Beitrag von desigual »

TheRealDeal hat geschrieben:Wie wäre es denn, wenn du dir erstmal eine Bretterbude mit passendem Astloch suchst, um ein ein bisschen Druck abzubauen? Und wenn dir deine geschwollenen Glocken nicht mehr im Kopf rumbimmeln, dann bist du vielleicht auch in der Lage Menschen zu helfen, ohne etwas dafür zu erwarten. Denn eines Tages wirst auch du froh darüber sein, dass dir jemand hilft. Garantiert.
:o :lol:
So ein Beitrag von dir!
Benutzeravatar
TheRealDeal
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4346
Registriert: 05 Jun 2013 18:55
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: Freunde.

Re: Schlechtes Gewissen

Beitrag von TheRealDeal »

Auch mein Fass hat Grenzen. Ja ich, wer denn sonst? ;)
Angst verhindert nicht den Tod, aber sie verhindert das Leben.
Mark29

Re: Schlechtes Gewissen

Beitrag von Mark29 »

Nutze es (aus).

Andere Menschen nutzen sich doch auch nur alle gegenseitig aus.
Benutzeravatar
desigual
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2444
Registriert: 05 Feb 2009 21:11
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Männern interessiert.
Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.
Wohnort: Sachsen

Re: Schlechtes Gewissen

Beitrag von desigual »

TheRealDeal hat geschrieben:Auch mein Fass hat Grenzen. Ja ich, wer denn sonst? ;)
Du wirkst so gelassen und tiefenentspannt. ;)
Benutzeravatar
TheRealDeal
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4346
Registriert: 05 Jun 2013 18:55
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: Freunde.

Re: Schlechtes Gewissen

Beitrag von TheRealDeal »

desigual hat geschrieben:
TheRealDeal hat geschrieben:Auch mein Fass hat Grenzen. Ja ich, wer denn sonst? ;)
Du wirkst so gelassen und tiefenentspannt. ;)
So, so... :D Hast grundsätzlich recht. Das kann ich aber auch nur deswegen sein, weil ich meine psychischen und seelischen Abgründe kenne. Ich habe außerdem meinen Frieden gemacht. Aber aktuell habe ich nichts weiter getan, als Klartext zu reden... ;)
Angst verhindert nicht den Tod, aber sie verhindert das Leben.
LastHope

Re: Schlechtes Gewissen

Beitrag von LastHope »

desigual hat geschrieben:
TheRealDeal hat geschrieben:Wie wäre es denn, wenn du dir erstmal eine Bretterbude mit passendem Astloch suchst, um ein ein bisschen Druck abzubauen? Und wenn dir deine geschwollenen Glocken nicht mehr im Kopf rumbimmeln, dann bist du vielleicht auch in der Lage Menschen zu helfen, ohne etwas dafür zu erwarten. Denn eines Tages wirst auch du froh darüber sein, dass dir jemand hilft. Garantiert.
:o :lol:
So ein Beitrag von dir!
:good: bei mir hört bei Geld schon die Freundschaft auf. Selbiges bei Umzügen bei Leuten die ich, wenn überhaupt nur flüchtig kenne.
Gibt 3-4-5 Leute + meine Eltern für die ich noch was ohne Gegenleistung tue .. Der Rest kann schauen was er macht. Ich war viel zu freundlich und nett und hilfsbereit im Leben und hat mich nie weitergebracht.
Benutzeravatar
Hoppala
Meisterschreiberling
Beiträge: 6225
Registriert: 30 Nov 2014 16:56
Geschlecht: männlich
Wohnort: Die nördlichen Elblande

Re: Schlechtes Gewissen

Beitrag von Hoppala »

LastHope hat geschrieben: Ich war viel zu freundlich und nett und hilfsbereit im Leben und hat mich nie weitergebracht.
Man kann nie zu freundlich, nett und hilfsbereit sein. Es braucht eine auch nicht weitgerbringen.
Allerdings braucht es einen auch nicht zu Grunde richten.

Geld und Freindschaft sind zwei völlig unverbundene Dinge. Freundschaft hat Priorität. Freundschaft ist unschäzbar wertvoll. Geld ist nur nützlich (wenn man's hat, und wenn man es dann ausgibt).
Nutzungsregeln: Mediale Äußerungen von Menschen ersetzen keine Begegungen. Was du hier schreibst, bist nicht du. Was ich hier schreibe, bezieht sich nicht auf dich. Nur auf deinen Beitrag. Ich schreibe meine Meinung, deren Bedeutung in deinem eigenen Ermessen liegt. Vergiss, was dir nichts nützt.