Bettgröße für AB´ler?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.

Wie groß ist euer Bett?

Umfrage endete am 09 Aug 2017 11:37

Männlich: Einzelbett
27
26%
Männlich: 140cm Bett
22
21%
Männlich: Doppelbett
16
15%
Männlich: Sonstiges (Sofa, Luftmatratze)
3
3%
Weiblich: Einzelbett
11
10%
Weiblich: 140cm Bett
19
18%
Weiblich: Doppelbett
6
6%
Weiblich: Sonstiges (Sofa, Luftmatratze)
1
1%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 105

Benutzeravatar
desigual
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2444
Registriert: 05 Feb 2009 21:11
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Männern interessiert.
Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.
Wohnort: Sachsen

Re: Bettgröße für AB´ler?

Beitrag von desigual »

Brax hat geschrieben:Ich bin mehrmals umgezogen und hatte immer abwechselnd ein Einzelbett oder ein breiteres Bett (140 cm oder so).
Hat aber keinen Unterschied gemacht in Bezug auf mein ABtum.
Bei war es mit den wechselnden Bettbreiten ähnlich, nur dass ich immer wenn es mal (selten) in meinem Leben einen Mann gab, der bei mir im Bett schlafen wollte, ich ein schmales Bett hatte und wenn ich dann ein breites Bett hatte, war ich wieder allein.
Aktuell habe ich ein breites Bett und es gibt evtl. bald einen Mann in meinem Leben, der mit in mein Bett möchte. Das kann meiner bisherigen Erfahrung nach ja nur schief gehen...
Seb-X

Re: Bettgröße für AB´ler?

Beitrag von Seb-X »

3 x 3 m. Gilt gleichermaßen für die Badewanne.
Benutzeravatar
Lonely
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1192
Registriert: 30 Okt 2015 19:24
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: westlich von Stuttgart

Re: Bettgröße für AB´ler?

Beitrag von Lonely »

Xanopos hat geschrieben:
Lonely hat geschrieben:
Xanopos hat geschrieben:120 cm sind breit genug für zwei.
Nicht wenn man sich daran gewöhnt hat, diese Breite ganz für sich alleine zu nutzen und sich gerne mal von einer Seite auf die andere dreht. Kuscheln ja, Schlafen nein.
Ich spreche aus Erfahrung. Die Umstellung von alleine auf zu Zweit geht erstaunlich leicht.
Ich spreche auch aus Erfahrung. Hängt wohl zu sehr von den Schlafgewohnheiten ab, um es allgemeingültig zu sagen. ;)
"You can´t always get what you want. But if you try sometimes you just might find you get what you need." - The Rolling Stones

"You spend your life waiting for a moment that just don´t come. Well, don´t waste your time waiting!" - Bruce Springsteen
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14403
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Bettgröße für AB´ler?

Beitrag von Tania »

Dead Milkman hat geschrieben:
Tania hat geschrieben:Coole Theorie. Analog könnte man natürlich das Einzelbett interpretieren als "wenn Gesellschaft, dann muss die sich seeeehr eng ankuscheln - und verschwinden, wenn sie wirklich mal pennen will" ;)
Die Gesellschaft gab es dann auch mitunter, aber ganz ehrlich - zu zweit in einem 90cm-Bett ist die Hölle. Die HÖLLE. :fluchen2:
Ja, eindeutig. Zumindest ab dem Moment, wo man nicht mehr aufeinander sondern nebeneinander liegen möchte .... :holy:
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Benutzeravatar
Ringelnatz
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3417
Registriert: 05 Mär 2014 09:07
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Bettgröße für AB´ler?

Beitrag von Ringelnatz »

Seb-X hat geschrieben:3 x 3 m. Gilt gleichermaßen für die Badewanne.
wow!!!
In a world where you can be anything, be kind.
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14403
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Bettgröße für AB´ler?

Beitrag von Tania »

Seb-X hat geschrieben:3 x 3 m. Gilt gleichermaßen für die Badewanne.
Heisst das dann nicht schon Pool?
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Tyrion

Re: Bettgröße für AB´ler?

Beitrag von Tyrion »

Brax hat geschrieben:
Tyrion hat geschrieben:Joa, aber mein Auto hat auch fünf Sitze und geholfen hat das auch nichts. Obwohl ich damit fast schon ein Harem gründen könnte...
Aber im Auto machen das nur Teenager, die noch bei ihren Eltern wohnen, oder?

Oder nicht? Das wäre doch mal wieder interessant: Wer von euch hat gerne Sex im Auto, obwohl er zu Hause ein gemütliches Bett stehen hat? :mrgreen:
Könnte ich ja mal mit dem Mädel machen, das ich immer zur Arbeit mitnehme. :mrgreen: Aber dann müsste man auch gleich die nächste Umfrage starten: Wie groß ist euer Auto? Eine Freundin von mir hat einen Seat Arosa. Das wäre eine echte Herausforderung..
Knallgrau

Re: Bettgröße für AB´ler?

Beitrag von Knallgrau »

Ein Doppelbett (also 1.80 x k.A. was ist Standard? 2.20?).
Für mich war klar, wenn ich aus meinem Jugendzimmer ausziehe, will ich ein großes Bett...weil ich an sowas wie "geistig für nen Partner Platz schaffen" glaube (da gabs doch mal nen Thread :gruebel: ), auch der Kleiderschrank ist so groß, dass ich noch Platz machen könnte. Die Couch könnte größer sein, aber die nahm ich aus finanz. Gründen aus meinem Jugendzimmer mit.
Milkman

Re: Bettgröße für AB´ler?

Beitrag von Milkman »

desigual hat geschrieben:Bei war es mit den wechselnden Bettbreiten ähnlich, nur dass ich immer wenn es mal (selten) in meinem Leben einen Mann gab, der bei mir im Bett schlafen wollte, ich ein schmales Bett hatte und wenn ich dann ein breites Bett hatte, war ich wieder allein.
Ich glaube, da musst du Tricks anwenden, um das Schicksal zu überlisten.
Bestell' dir ein Einzelbett, das man zum Doppelbett ausklappen kann, und bau es nachts auf, wenn das Schicksal es nicht sehen kann... und wenn es dir dann aufgrund deines "Einzelbettes" einen Mann in dein Schlafzimmer schickt, klappst du das Doppelbett aus und rufst ganz laut "Ätsch!" :mrgreen:
Knallgrau

Re: Bettgröße für AB´ler?

Beitrag von Knallgrau »

Dead Milkman hat geschrieben:
desigual hat geschrieben:Bei war es mit den wechselnden Bettbreiten ähnlich, nur dass ich immer wenn es mal (selten) in meinem Leben einen Mann gab, der bei mir im Bett schlafen wollte, ich ein schmales Bett hatte und wenn ich dann ein breites Bett hatte, war ich wieder allein.
Ich glaube, da musst du Tricks anwenden, um das Schicksal zu überlisten.
Bestell' dir ein Einzelbett, das man zum Doppelbett ausklappen kann, und bau es nachts auf, wenn das Schicksal es nicht sehen kann... und wenn es dir dann aufgrund deines "Einzelbettes" einen Mann in dein Schlafzimmer schickt, klappst du das Doppelbett aus und rufst ganz laut "Ätsch!" :mrgreen:
:mrgreen: :daumen:
Der Coon

Re: Bettgröße für AB´ler?

Beitrag von Der Coon »

Hab ein Doppelbett, aber die eine seite muss ich hin und wieder neu beziehen, weil sie nach einer weile einstaubt. :sadman:
Benutzeravatar
Girassol
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1566
Registriert: 22 Aug 2015 16:52
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Bettgröße für AB´ler?

Beitrag von Girassol »

Ich hatte seit Teenie-Tagen ein 1,40m breites Bett. Es hat dann aber doch einige Jahre gedauert bis mal ein Mann drin schlief und nicht nur meine Schwester oder Freundinnen.

Jetzt haben wir zu zweit 1,60m. Kuschlig genug, aber auch genug Platz um in Ruhe zu schlafen.
Yesterday is history, tomorrow is a mystery, but today, today is a gift. That's why we call it present.
Benutzeravatar
Arsonist
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 351
Registriert: 14 Feb 2016 14:48
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: vergeben.

Re: Bettgröße für AB´ler?

Beitrag von Arsonist »

Ich habe mir bei meinen letzten Umzug ein 1,40 Bett angeschafft. Ist für mich eigentlich viel zu groß. Jetzt bleibt es erstmal und wenn das Beer irgendwann wegkommt gibt es wieder ein Einzelbett. Dann habe ich wenigstens Platz für einen größeren Schreibtisch. Momentan überlege ich mir sogar das Bett komplett abzuschaffen, dann hätte ich ein großes Arbeit-/Bastelzimmer. Auf meinem ausziehbaren Sofa kann ich auch sehr gut schlafen, das hat ausgezogen in etwa 1,40er Maße.
Benutzeravatar
Versingled
Meisterschreiberling
Beiträge: 6394
Registriert: 18 Jan 2015 11:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: 48°43'31.23"N, 9°11'38.61"E, 436m über NN + 12 Etagen

Re: Bettgröße für AB´ler?

Beitrag von Versingled »

Arsonist hat geschrieben:Ich habe mir bei meinen letzten Umzug ein 1,40 Bett angeschafft. Ist für mich eigentlich viel zu groß. Jetzt bleibt es erstmal und wenn das Beer irgendwann wegkommt gibt es wieder ein Einzelbett. Dann habe ich wenigstens Platz für einen größeren Schreibtisch. Momentan überlege ich mir sogar das Bett komplett abzuschaffen, dann hätte ich ein großes Arbeit-/Bastelzimmer. Auf meinem ausziehbaren Sofa kann ich auch sehr gut schlafen, das hat ausgezogen in etwa 1,40er Maße.
Dunkel ist Deiner Rede Sinn ... welches Bier?
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Benutzeravatar
Arsonist
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 351
Registriert: 14 Feb 2016 14:48
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: vergeben.

Re: Bettgröße für AB´ler?

Beitrag von Arsonist »

Versingled hat geschrieben:
Arsonist hat geschrieben:Ich habe mir bei meinen letzten Umzug ein 1,40 Bett angeschafft. Ist für mich eigentlich viel zu groß. Jetzt bleibt es erstmal und wenn das Beer irgendwann wegkommt gibt es wieder ein Einzelbett. Dann habe ich wenigstens Platz für einen größeren Schreibtisch. Momentan überlege ich mir sogar das Bett komplett abzuschaffen, dann hätte ich ein großes Arbeit-/Bastelzimmer. Auf meinem ausziehbaren Sofa kann ich auch sehr gut schlafen, das hat ausgezogen in etwa 1,40er Maße.
Dunkel ist Deiner Rede Sinn ... welches Bier?

Das Bett :)
Benutzeravatar
Versingled
Meisterschreiberling
Beiträge: 6394
Registriert: 18 Jan 2015 11:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: 48°43'31.23"N, 9°11'38.61"E, 436m über NN + 12 Etagen

Re: Bettgröße für AB´ler?

Beitrag von Versingled »

Arsonist hat geschrieben:
Versingled hat geschrieben:
Arsonist hat geschrieben:Ich habe mir bei meinen letzten Umzug ein 1,40 Bett angeschafft. Ist für mich eigentlich viel zu groß. Jetzt bleibt es erstmal und wenn das Beer irgendwann wegkommt gibt es wieder ein Einzelbett. Dann habe ich wenigstens Platz für einen größeren Schreibtisch. Momentan überlege ich mir sogar das Bett komplett abzuschaffen, dann hätte ich ein großes Arbeit-/Bastelzimmer. Auf meinem ausziehbaren Sofa kann ich auch sehr gut schlafen, das hat ausgezogen in etwa 1,40er Maße.
Dunkel ist Deiner Rede Sinn ... welches Bier?

Das Bett :)
Scheiß selbstlernende Autokorrektur ... :mrgreen:
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
DreierBeziehung

Re: Bettgröße für AB´ler?

Beitrag von DreierBeziehung »

Ein Mann mit IKEA Bett würde mich übrigens extrem abtörnen.
Hathor

Re: Bettgröße für AB´ler?

Beitrag von Hathor »

Ich hab' nie was anderes gehabt als ein Einzelbett.
Interessante Aspekte werden hier beleuchtet. Also, mein Kleiderschrank bietet Platz für meine Sachen, die Ablage im Badezimmer auch. Meine Wohnung hat schlappe 90 qm, das reicht für mein Zeug, feddich :D . Wer unbedingt mit mir zusammenziehen will und auch noch seinen Kram mitbringen, muss eben eine 180-qm-Wohnung kaufen :mrgreen:
Und muss man eigentlich zwingend immer in einem Bett schlafen, wenn man verpartnert ist? :shock: Ich fände es schon nervig, ständig mit jemandem im gleichen Zimmer pennen zu müssen - fand ich schon früher auf Klassenfahrten immer mega-ätzend, kein Zimmer für mich allein zu haben.
Was ist, wenn einer schnarcht, schlafwandelt, Magen-Darm hat, erkältet ist und herumhustet und -röchelt - ist das nicht eklig und nervig für den unbeteiligten Mitschläfer? Was ist mit der Infektionsgefahr? Was ist, wenn ich noch lesen, Musik hören oder fernsehen möchte und "er" deswegen 'rummault? Wenn ich noch weg war und spät heimkomme und einer pampt mich an, weil ich ihn aus dem Schlaf reiße?
Also, wenn ich mir das alles jetzt mal so eindringlich vor Augen führe ... *grusel* Eine Partnerschaft könnte ich mir gerade noch so auf der Basis vorstellen, dass man separate Wohnungen im gleichen Haus hat - ja, wenn ich so drüber nachdenke, so könnte es funktionieren :frech2:
Blau
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1607
Registriert: 12 Okt 2010 09:04
Geschlecht: weiblich

Re: Bettgröße für AB´ler?

Beitrag von Blau »

Tania hat geschrieben: Ich hab ein selbstgezimmertes 2×3m-Bett mit 3 Matrazen. :holy:
Damit deine Kiddies auch mit reinpassen? ;)

Ich hatte immer ein 90er-Bett, und da ich ein Minimal-Platz-Schläfer bin hätte auch gut noch jemand neben mich gepasst und eben etwa 70cm Breite zur Verfügung gehabt. Allerdings hatte ich seit ich anfing mich wieder sorichtig für das andere Geschlecht zu interessieren auch noch ein Doppel-Schlafsofa und eine Doppel-Aufblasmatratze für Gäste parat, die dann auch beide hin und wieder mal zum Einsatz kamen :schuechtern:
Mit meinem Ex hatte ich ein 1,40er Bett, das war okay, wir waren beide nicht die wildesten Schläfer und zudem beide nicht besonders groß. Derzeit haben wir ein 180er Bett, das finde ich manchmal schon fast etwas klein wenn mein knapp-2m-Mann da meint kreuz und quer drin liegen zu müssen :roll: