Warum suchen viele einen Partner, der so völlig anders ist?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Kief

Re: Warum suchen viele einen Partner, der so völlig anders ist?

Beitrag von Kief »

BartS hat geschrieben:
Lonely hat geschrieben:
BartS hat geschrieben:Ich habe weiter über das "sich ergänzen" nachgedacht. Es kommt wirklich auf den Bereich an. Je nachdem ist nämlich nicht das Gegenteil die perfekte Ergänzung, sondern das gemeinsame Interesse.
Ich habe so meine Zweifel, ob man sich bei Interessen ergänzen kann. Eher doch bei Charaktereigenschaften.
Ja, da hast Du wohl Recht. Es sind mehr die Charaktereigenschaften, wo Ergänzung möglich ist. Aber auch da muss man genauer hinschauen. Früher dachte ich, dass Extrovertiert und Introvertiert gut zusammenpassen würde. Jetzt komme ich immer mehr zur Überzeugung, dass diese Kombination viel Stoff für Konflikte bietet, vor allem aus Unwissenheit heraus. Der Extrovertierte interpretiert die Introversion als Desinteresse. Der Introvertierte sieht im extrovertierten Verhalten oft Oberflächlichkeit und Geschwätzigkeit.
Genau derlei meinte ich die ganze Zeit.

Wenn es sich um Punkte handelt, bei denen man sich ergaenzen kann, dann ist gut.
Wenn man aber eine gegenseitige Belastung darstellt, dann nicht.
Gleichzeitig haben auch Gemeinsamkeiten ihre Funktion.

Wann nun was zum Tragen kommt, das kann man schwerlich allgemeingueltig formulieren, weil es dann doch immer wieder auf verschiedene Details ankommt.
Will man es genauer beschreiben, muss man auch immer genau hinschauen, welche Besonderheiten nun wieder auftreten koennen.


CU, Kief
DreierBeziehung

Re: Warum suchen viele einen Partner, der so völlig anders ist?

Beitrag von DreierBeziehung »

Ich habe eigentlich auch immer nur Männer gesucht die ganz anders sind als ich.

Dann traf ich einen Mann der so ist wie ich. Das Ergebnis: Ich habe ihn schlicht übersehen und nicht beachtet. Warum? Weil er eben so ist wie ich: Unscheinbar, auf den ersten Blick langweilig, unattraktiv, eher spießig.

Ich konnte mir beim besten Willen nicht vorstellen was mit diesem Kerl anzufangen, weil ich dachte der ist so langweilig, da kannst du auch alleine Musikantenstadl kucken, was wesentlich spannender ist. :mrgreen:


Vielleicht liegt es am Alter aber mittlerweile haben auch spießige langweilige Männer einen gewissen Reiz auf mich, bzw. sind sie bei näherem Hinsehen gar nicht mehr so langweilig und spießig.
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14405
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Warum suchen viele einen Partner, der so völlig anders ist?

Beitrag von Tania »

BartS hat geschrieben: Ich habe mal eine Frau gedatet, die mir ausführlich auch mit Fotos berichtete, wie sie eine alte Schule in einem Dorf mit Fachwerk gekauft hat und daraus versucht 4 separate Wohnungen zu bauen. Alles in eigener Handarbeit. Es wurde hier schon gesagt, wenn einer handwerklich begabt ist, der andere aber nicht, würde sich das gut ergänzen. Ich empfand das gar nicht so, ich konnte mich nicht als zukünftiger Freund vorstellen, weil ich einmal nicht diese handwerklichen Fähigkeiten habe und auch gar nicht das Interesse dazu, jeden Feierabend dort an der Baustelle zu verbringen. Ich denke mir, wenn jemand viel handwerklich macht, dann möchte er auch Unterstützung vom Partner, damit man auch viel gemeinsame Zeit verbringen kann.
Ein schönes Beispiel dafür, dass man nicht nur nach dem Vorhandensein bestimmter Eigenschaften auswählen kann, sondern immer auch die Begleitumstände betrachten sollte. Die Tatsache, dass eine Frau dabei ist, ein altes Haus zu sanieren, kann natürlich bedeuten, dass sie (wie z.B. bei Montechristo) gern ihren Partner für bestimmte handwerkliche Arbeiten nach Feierabend in Anspruch nimmt. Es kann aber auch (wie bei mir) bedeuten, dass diese Sanierung quasi ihr 9to5-Job ist und sie den Partner nach Feierabend frisch geduscht erwartet und nix mehr von der Baustelle sehen will. Viel gemeinsame Zeit bedeutet ja nicht zwangsläufig, dass man den Anderen bis auf die Arbeitsstelle begleitet. Bis auf Ausnahmen wie die Firmenweihnachtsfeier oder das Einräumen großer Materiallieferungen ...
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Benutzeravatar
TheRealDeal
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4346
Registriert: 05 Jun 2013 18:55
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: Freunde.

Re: Warum suchen viele einen Partner, der so völlig anders ist?

Beitrag von TheRealDeal »

Tania hat geschrieben:
BartS hat geschrieben: Ich habe mal eine Frau gedatet, die mir ausführlich auch mit Fotos berichtete, wie sie eine alte Schule in einem Dorf mit Fachwerk gekauft hat und daraus versucht 4 separate Wohnungen zu bauen. Alles in eigener Handarbeit. Es wurde hier schon gesagt, wenn einer handwerklich begabt ist, der andere aber nicht, würde sich das gut ergänzen. Ich empfand das gar nicht so, ich konnte mich nicht als zukünftiger Freund vorstellen, weil ich einmal nicht diese handwerklichen Fähigkeiten habe und auch gar nicht das Interesse dazu, jeden Feierabend dort an der Baustelle zu verbringen. Ich denke mir, wenn jemand viel handwerklich macht, dann möchte er auch Unterstützung vom Partner, damit man auch viel gemeinsame Zeit verbringen kann.
Ein schönes Beispiel dafür, dass man nicht nur nach dem Vorhandensein bestimmter Eigenschaften auswählen kann, sondern immer auch die Begleitumstände betrachten sollte. Die Tatsache, dass eine Frau dabei ist, ein altes Haus zu sanieren, kann natürlich bedeuten, dass sie (wie z.B. bei Montechristo) gern ihren Partner für bestimmte handwerkliche Arbeiten nach Feierabend in Anspruch nimmt. Es kann aber auch (wie bei mir) bedeuten, dass diese Sanierung quasi ihr 9to5-Job ist und sie den Partner nach Feierabend frisch geduscht erwartet und nix mehr von der Baustelle sehen will. Viel gemeinsame Zeit bedeutet ja nicht zwangsläufig, dass man den Anderen bis auf die Arbeitsstelle begleitet. Bis auf Ausnahmen wie die Firmenweihnachtsfeier oder das Einräumen großer Materiallieferungen ...
Ich persönlich bin davon überzeugt, dass wir Partner finden möchten, die uns ergänzen, bzw. uns vervollständigen. Denn was ich selbst bin, kann und habe, brauche ich nicht nochmal als Kopie. Würde ich einen Freund suchen, wäre das etwas anderes. Jeder kann doch in einer Beziehung damit beginnen, erstmal das einzubringen, was er am besten kann. Auch um den Stress am Anfang einer Beziehung zu reduzieren. Ob ich nun mauere, die Elektroinstallation mache, oder am Schreibtisch Angebote für Baumaterialien einhole, spielt doch keine Rolle, solange beide Partner etwas zur Beziehung beitragen, was sie langfristig zusammen schweißt...
Angst verhindert nicht den Tod, aber sie verhindert das Leben.
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14405
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Warum suchen viele einen Partner, der so völlig anders ist?

Beitrag von Tania »

TheRealDeal hat geschrieben:Ob ich nun mauere, die Elektroinstallation mache, oder am Schreibtisch Angebote für Baumaterialien einhole, spielt doch keine Rolle, solange beide Partner etwas zur Beziehung beitragen, was sie langfristig zusammen schweißt...
Ja, stimmt. Aber es sollte eine faire Aufgabenverteilung sein, bei der jeder bevorzugt das tut, was er am besten kann. Wenn ich also mit einem Doktor der Chemie zusammen sein sollte, wäre es wohl sinnvoller, wenn dieser sich in sein Labor zurückzieht, mich die Elektrik machen lässt und abends mit mir zusammen was Schönes kocht. Bin ich hingegen mit einem selbstständigen Elektriker zusammen, darf der gern die Elektrik machen; ich schreib solange für ihn paar Angebote und Rechnungen. Und bin ich mit jemandem zusammen, der genauso verrückt ist wie ich, verlegen wir die Kabel halt zusammen und diskutieren dabei über Gott, die Welt und das Abendessen.

Wie auch immer - es kommt letztlich darauf an, dass jeder tun kann, was er gern tut, dass alle Aufgaben, die das Leben so stellt, erledigt sind, und dass dabei irgendwie genug Zeit für Zweisamkeit bleibt. Paradoxerweise war in meinen bisherigen Beziehungen eher der letzte Punkt der Schwierigste ... :gruebel:
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Benutzeravatar
TheRealDeal
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4346
Registriert: 05 Jun 2013 18:55
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: Freunde.

Re: Warum suchen viele einen Partner, der so völlig anders ist?

Beitrag von TheRealDeal »

Tania hat geschrieben:
TheRealDeal hat geschrieben:Ob ich nun mauere, die Elektroinstallation mache, oder am Schreibtisch Angebote für Baumaterialien einhole, spielt doch keine Rolle, solange beide Partner etwas zur Beziehung beitragen, was sie langfristig zusammen schweißt...
Ja, stimmt. Aber es sollte eine faire Aufgabenverteilung sein, bei der jeder bevorzugt das tut, was er am besten kann. Wenn ich also mit einem Doktor der Chemie zusammen sein sollte, wäre es wohl sinnvoller, wenn dieser sich in sein Labor zurückzieht, mich die Elektrik machen lässt und abends mit mir zusammen was Schönes kocht. Bin ich hingegen mit einem selbstständigen Elektriker zusammen, darf der gern die Elektrik machen; ich schreib solange für ihn paar Angebote und Rechnungen. Und bin ich mit jemandem zusammen, der genauso verrückt ist wie ich, verlegen wir die Kabel halt zusammen und diskutieren dabei über Gott, die Welt und das Abendessen.
Und wenn du mit einem Klugscheißer zusammen bist, wird er dir sagen, dass sich bei den Kabeln in Wirklichkeit um Leitungen handelt... ;) Und wenn dein Partner zwei linke Hände hat, sorgt er halt z. B. dafür, dass der Kühlschrank voll ist. Ich denke mal, dass, je besser und runder die Beziehung läuft, man automatisch leichter Zeit und Raum findet, zusammen sein zu können.
Angst verhindert nicht den Tod, aber sie verhindert das Leben.
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14405
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Warum suchen viele einen Partner, der so völlig anders ist?

Beitrag von Tania »

TheRealDeal hat geschrieben:Und wenn du mit einem Klugscheißer zusammen bist, wird er dir sagen, dass sich bei den Kabeln in Wirklichkeit um Leitungen handelt... ;)
:frech2:
Und wenn dein Partner zwei linke Hände hat, sorgt er halt z. B. dafür, dass der Kühlschrank voll ist.
Oder wenn er fürchterlich verfressen ist, sorgt er dafür, dass der Kühlschrank leer ist und ich somit endlich mal meinem Wunschgewicht näher komme ;)
Ich denke mal, dass, je besser und runder die Beziehung läuft, man automatisch leichter Zeit und Raum findet, zusammen sein zu können.
Ja, wenn man wirklich mit dem Anderen zusammen sein will, ist es ziemlich sekundär, ob man die Zeit nun mit dem Anhören eines Sinfoniekonzert oder mit dem Verlegen von Kabeln bzw. Leitungen verbringt. Solange beide das noch als Qualitätszeit empfinden. Wenn einer Sinfoniekonzerte mehr hasst als er die Gesellschaft des Anderen liebt, wird das schwierig ... In diesem Punkt sind ähnliche Interessen natürlich deutlich von Vorteil.

Aber wenn man so wenig "Pflichten" (inklusive Hobbys, bei denen der Andere nicht dabei sein kann oder will) hat, dass genügend Zeit für Zweisamkeit bleibt, sind ähnliche Interessen eher irrelevant, und man kann sich ein paar spannende Unterschiede gönnen :)
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Ninja Turtle

Re: Warum suchen viele einen Partner, der so völlig anders ist?

Beitrag von Ninja Turtle »

Tania hat geschrieben:
TheRealDeal hat geschrieben: Und wenn dein Partner zwei linke Hände hat, sorgt er halt z. B. dafür, dass der Kühlschrank voll ist.
Oder wenn er fürchterlich verfressen ist, sorgt er dafür, dass der Kühlschrank leer ist und ich somit endlich mal meinem Wunschgewicht näher komme ;)
Sehr gutes Argument Tania. :holy: :lach:
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14405
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Warum suchen viele einen Partner, der so völlig anders ist?

Beitrag von Tania »

Ninja Turtle hat geschrieben:
Tania hat geschrieben: Oder wenn er fürchterlich verfressen ist, sorgt er dafür, dass der Kühlschrank leer ist und ich somit endlich mal meinem Wunschgewicht näher komme ;)
Sehr gutes Argument Tania. :holy: :lach:
Ich fürchte allerdings, wenn Du Deiner Freundin auf ein "Schatz, hast Du meinen letzten Joghurt aufgegessen" mit "Ja, ich wollte Dir helfen, Deine Fettpolster loszuwerden" antwortest, könnte Dein "vergeben"-Status sich ziemlich schnell ändern ... :oops:
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Ninja Turtle

Re: Warum suchen viele einen Partner, der so völlig anders ist?

Beitrag von Ninja Turtle »

Tania hat geschrieben:
Ninja Turtle hat geschrieben:
Tania hat geschrieben: Oder wenn er fürchterlich verfressen ist, sorgt er dafür, dass der Kühlschrank leer ist und ich somit endlich mal meinem Wunschgewicht näher komme ;)
Sehr gutes Argument Tania. :holy: :lach:
Ich fürchte allerdings, wenn Du Deiner Freundin auf ein "Schatz, hast Du meinen letzten Joghurt aufgegessen" mit "Ja, ich wollte Dir helfen, Deine Fettpolster loszuwerden" antwortest, könnte Dein "vergeben"-Status sich ziemlich schnell ändern ... :oops:
Wenn du so was postest könnte das passieren ohne, dass ich überhaupt was gesagt habe. ;)
Aber sie weiß ja, dass ich sie so mag, wie sie ist. Hoffe ich. :shylove:

Doch ich merke schon, dass ich für meine Fressanfälle eine andere Ausrede brauche. :mrgreen:
Benutzeravatar
TheRealDeal
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4346
Registriert: 05 Jun 2013 18:55
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: Freunde.

Re: Warum suchen viele einen Partner, der so völlig anders ist?

Beitrag von TheRealDeal »

Tania hat geschrieben:
TheRealDeal hat geschrieben:Und wenn du mit einem Klugscheißer zusammen bist, wird er dir sagen, dass sich bei den Kabeln in Wirklichkeit um Leitungen handelt... ;)
:frech2:
Und wenn dein Partner zwei linke Hände hat, sorgt er halt z. B. dafür, dass der Kühlschrank voll ist.
Oder wenn er fürchterlich verfressen ist, sorgt er dafür, dass der Kühlschrank leer ist und ich somit endlich mal meinem Wunschgewicht näher komme ;)
Ich will mich ja nicht selbst loben, aber ich denke, dabei könnte ich dich mit wachsender Begeisterung unterstützen. Also nicht beim Abnehmen, sondern bei der Vertilgung des Kühlschrankinhaltes... ;)

Wobei ich festgestellt habe, dass ich gewisse Körperfülle oder sonstige körperliche Merkmale höchstens dann wahrnehme, wenn ich mir ein Foto lange Zeit angucke. Im realen "Live und in Farbe-Zusammensein" fällt mir gar nicht auf... Was auch bedeutet, dass ich mich mit Menschen umgebe, die so viel zu bieten haben, dass Körperlichkeiten völlig in den Hintergrund treten... :shylove:
Angst verhindert nicht den Tod, aber sie verhindert das Leben.
Endura

Re: Warum suchen viele einen Partner, der so völlig anders ist?

Beitrag von Endura »

Ein komplett gleicher Partner wäre doch sehr seltsam. Und nur die wenigsten haben überhaupt einen genetischen Zwilling... :lach:
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14405
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Warum suchen viele einen Partner, der so völlig anders ist?

Beitrag von Tania »

Xanopos hat geschrieben:Ein komplett gleicher Partner wäre doch sehr seltsam. Und nur die wenigsten haben überhaupt einen genetischen Zwilling... :lach:
Komplett gleich muss ja auch nicht sein. Aber prinzipiell läuft es auf das hinaus, was man aus dem Teambuilding-Bereich kennt: sehr homogene Teams funktionieren meist gut zusammen, schmoren jedoch im.eigenen Saft. So etwas ist gefragt, wenn es um Routinearbeiten geht. Wenn gewünscht ist, dass die Teammitglieder einfach alles genau so machen, wie der Vorarbeiter es schon seit Jahren macht. Analog sucht man sich dann im Privatbereich einen Partner, der es einem ermöglicht, all die Gewohnheiten und Routinen weiterzuführen, die man in den letzten Jahren etabliert hat. Sprich: idealerweise ändert sich in einer homogenen Partnerschaft nur wenig; vom Verbrauch an Bettwäsche und der Nutzung der rechten Hand mal abgesehen ;)

Heterogene Teams hingegen werden gebildet, wenn es um kreative Jobs geht, in denen Weiterentwicklung im Fokus steht. Da ist schon erwünscht, dass es Reibungspunkte und kontroverse Diskussionen gibt; Hauptsache man findet irgendwann eine Lösung. Entsprechend gibt es in heterogenen Partnerschaften viele Auseinandersetzungen; man wird gezwungen, sich selbst zu hinterfragen, von Gewohntem abzuweichen, vielleicht völlig neue Dinge zu tun. Das ist unbequem, und manchmal so extrem, dass es zum Scheitern der Beziehung führt. Aber man wird definitiv nicht dümmer dadurch.

Ich persönlich glaube, dass beziehungstechnisch meist eine funktionelle Mischform beider Aspekte vorhanden ist. Ganz homogen ist statistisch einfach unmöglich - es gibt wenig Charakterzwillinge; und im Laufe einer langjährigen Beziehung entwickeln sich beide Partner weiter; meist in unterschiedliche Richtungen. Und ganz heterogen ist ebenfalls selten, weil diese vielen Reibereien einfach keiner auf Dauer aushält, und weil es viel zu wenig Gemeinsamzeit gibt. Dass man trotzdem oft den Eindruck hat, es gäbe so viele stark heterogene Paare, liegt vielleicht nur daran, dass man diese mehr wahrnimmt. Streits und Veränderungen fallen halt mehr auf als harmonisch-unauffälliges Vor-sich-hin-Leben.
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Wenona

Re: Warum suchen viele einen Partner, der so völlig anders ist?

Beitrag von Wenona »

Xanopos hat geschrieben:Ein komplett gleicher Partner wäre doch sehr seltsam. Und nur die wenigsten haben überhaupt einen genetischen Zwilling... :lach:
Oh man, das wär so cool, so einen Menschen zu finden. :ohnmacht: Endlich verstanden werden. :schuechtern:
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8369
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Warum suchen viele einen Partner, der so völlig anders ist?

Beitrag von LonesomeCoder »

Tania hat geschrieben:vom Verbrauch an Bettwäsche und der Nutzung der rechten Hand mal abgesehen ;)
Wir Männer haben Taschentücher und Klopapier, wir sind stubenrein :)

Ein Beispiel, wo eine Frau für mich anders sein soll als ich: Ich bin ein ruhiger Mensch, der sich für kaum was motivieren kann. Hier wäre eine aktive Frau gut, die mich mitreisst. Ihr würden aber gelegentliche entspannende Sachen auch gut tun.
Ein Beispiel, wo eine Frau für mich gleich sein soll: Lebensplanung. Ich will keine Kinder und eine Frau für eine dauerhafte Beziehung soll diese Einstellung teilen. Sonst geht nur Freundschaft(+) oder ein ONS.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14405
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Warum suchen viele einen Partner, der so völlig anders ist?

Beitrag von Tania »

LonesomeCoder hat geschrieben:
Tania hat geschrieben:vom Verbrauch an Bettwäsche und der Nutzung der rechten Hand mal abgesehen ;)
Wir Männer haben Taschentücher und Klopapier, wir sind stubenrein :)
Trotzdem braucht man einen zusätzlichen Kissen- und Bettbezug für Übernachtungsgäste. Bei aller Liebe, aber meine Decke teile ich nicht!

Ein Beispiel, wo eine Frau für mich anders sein soll als ich: Ich bin ein ruhiger Mensch, der sich für kaum was motivieren kann. Hier wäre eine aktive Frau gut, die mich mitreisst. Ihr würden aber gelegentliche entspannende Sachen auch gut tun.
Ein Beispiel, wo eine Frau für mich gleich sein soll: Lebensplanung. Ich will keine Kinder und eine Frau für eine dauerhafte Beziehung soll diese Einstellung teilen. Sonst geht nur Freundschaft(+) oder ein ONS.
Kann ich (mit umgekehrten Vorzeichen) sehr gut verstehen. Wer mit meinen Kids so gar nichts anzufangen weiß, kommt für ne langfristige Beziehung einfach nicht in Frage. Dummerweise sagen das nur sehr Wenige von Anfang an ....
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8369
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Warum suchen viele einen Partner, der so völlig anders ist?

Beitrag von LonesomeCoder »

Aso, ich dachte, du meinst, wir dekorieren da regelmäßig die Bettdecke :D
Mein Bett wäre aber eh zu klein für eine zweite Person.

Vllt weiß es auch nicht jeder Mann vorher. Wenn man vorher mit Kindern bisher nur oberflächlich und kurz zu tun hatte (etwa bei Freunden oder Verwandten), kennt man nicht alle Facetten von Kinder haben. Besonders die negativen.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Benutzeravatar
BartS
Meisterschreiberling
Beiträge: 6588
Registriert: 10 Jun 2008 18:17
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Stuttgarter Raum

Re: Warum suchen viele einen Partner, der so völlig anders ist?

Beitrag von BartS »

DreierBeziehung hat geschrieben:Dann traf ich einen Mann der so ist wie ich. Das Ergebnis: Ich habe ihn schlicht übersehen und nicht beachtet. Warum? Weil er eben so ist wie ich: Unscheinbar, auf den ersten Blick langweilig, unattraktiv, eher spießig.
Tja, das soll jetzt nicht abwertend klingen, aber das werden auch attraktive, unkonventionelle, kurzweilige Männer gedacht haben, wenn Sie Dich erlebten und werden sich gefragt haben "was soll ich nur mit ihr anfangen?". Dabei kann "langweilig" auch bedeuten, standfest und konservativ zu sein und spießig kann auch bodenständig und pflichtbewusst sein. Es ist manchmal sehr schwer, sich zu seinen eigenen Eigenschaften zu bekennen und sucht vielleicht deshalb einen Partner aus, der völlig anders ist, um den eigenen Ich zu entfliehen.
"Liebe ist, dass man sich so lange gehen lässt, bis man nicht mehr gehen kann."
(Hazel Brugger)
Benutzeravatar
BartS
Meisterschreiberling
Beiträge: 6588
Registriert: 10 Jun 2008 18:17
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Stuttgarter Raum

Re: Warum suchen viele einen Partner, der so völlig anders ist?

Beitrag von BartS »

TheRealDeal hat geschrieben:Ich persönlich bin davon überzeugt, dass wir Partner finden möchten, die uns ergänzen, bzw. uns vervollständigen. Denn was ich selbst bin, kann und habe, brauche ich nicht nochmal als Kopie. Würde ich einen Freund suchen, wäre das etwas anderes.
Wieso wäre das was anderes? Übrigens, ich tanze gerne, wandere, bin in der Natur (aber nicht nur), besuche Museum und ich suche jemanden, die das auch mag. Außerdem, ein Mensch ist nie eine Kopie, er ist immer ein Original. Ich suche jemanden, mit dem ich meine Freuden teilen kann und mit den Dingen, die mich beschäftigen, zumindest etwas anfangen kann.
"Liebe ist, dass man sich so lange gehen lässt, bis man nicht mehr gehen kann."
(Hazel Brugger)
Benutzeravatar
BartS
Meisterschreiberling
Beiträge: 6588
Registriert: 10 Jun 2008 18:17
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Stuttgarter Raum

Re: Warum suchen viele einen Partner, der so völlig anders ist?

Beitrag von BartS »

TheRealDeal hat geschrieben:Ich denke mal, dass, je besser und runder die Beziehung läuft, man automatisch leichter Zeit und Raum findet, zusammen sein zu können.
Nur das viele nicht wissen, wie man es schafft, dass eine Beziehung besser und runder läuft.
"Liebe ist, dass man sich so lange gehen lässt, bis man nicht mehr gehen kann."
(Hazel Brugger)