Du bist noch jung! Du wirst schon jemanden finden! <--Nervt euch das auch?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Milkman

Re: Du bist noch jung! Du wirst schon jemanden finden! <--Nervt euch das auch?

Beitrag von Milkman »

Einsamer Igel hat geschrieben:Der oben zitierte Satz birgt ja wenigstens noch Hoffnung. Ins grübeln kommt man dann ab 40, wenn das Umfeld es als normal ansieht, dass man alleine ist. Keiner fragt mehr, es wird als normal angesehen, dass man übrig geblieben ist und allein bleibt. :shock:
Umgekehrt wird es erst lustig, wenn man dann doch irgendwann wagt, mit einem Partner anzukommen.
Da gerät für manche das eherne Gesetz, dass die/der XY halt immer allein ist, ins Wanken und darauf reagieren sie dann sehr gereizt. :sadman:
Benutzeravatar
fifaboy1981
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4332
Registriert: 30 Nov 2009 11:03
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Wohnort: In der Stadt mit dem (noch) höchsten Fussballberg Deutschlands :-)

Re: Du bist noch jung! Du wirst schon jemanden finden! <--Nervt euch das auch?

Beitrag von fifaboy1981 »

Bergkristall hat geschrieben:
Diejenigen, die sich über diese Aufmunterungsversuche beschweren wollen:

A. Rückfragen keinesfalls beantworten.
B. Glauben keine Komplimente, weil die Menschen sie ja nur anlügen und sie schließlich nicht gut aussehen.
C. Und D. Werden mit "Ja. ABER. Beendet. Du kannst mir eh nicht helfen und bei mir ist alles anders als bei dir....

Alles hier im Forum zig mal in dieser und Ähnlicher Form gelesen.
Also Welche Chance einer Hilfestellung bleibt?
Naja es ist halt schon so das sich weder ein normalo in die Situation eines AB reindenken kann, noch umgekehrt.
Wenn du mir jetzt mit tipps und jenem ankommen würdest, wäre meine antwort auch, das es nichts mehr bringt, der Glaube und die Hoffnung sind einfach nicht mehr vorhanden, ich habe in den knapp über 20 Jahren seit Frauen interessant wurden meine erfahrungen gemacht, am ende kommt eh nie was bei raus. Und das kannst du auch nicht mehr mit worten raus bekommen. Das ist so tief verankert, wie es tiefer nicht geht.

Wenn man helfen will, wäre es vlt. ratsam denjenigen zu fragen ob und wenn ja wie man ihm helfen kann? bei Frauen ist es sicher oft so das sie keine Ratschläge wollen sondern nur Mitgefühl, da mag so eine Aussage durch aus passend sein, bei Männern ist es aber meist anders. Zumindest war das bei mir so.
Ninja Turtle

Re: Du bist noch jung! Du wirst schon jemanden finden! <--Nervt euch das auch?

Beitrag von Ninja Turtle »

Bergkristall hat geschrieben:Einem Menschen, dem der jeweilige AB vielleicht viel bedeutet ohne das auch nur zu merken, bleibt nur die Option Klappe halten.

Das ist, was ich generell so schade finde..
Ja leider. :sadman:
Benutzeravatar
Einsamer Igel
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10970
Registriert: 29 Nov 2012 16:57
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Schuschiheim

Re: Du bist noch jung! Du wirst schon jemanden finden! <--Nervt euch das auch?

Beitrag von Einsamer Igel »

Dead Milkman hat geschrieben:
Einsamer Igel hat geschrieben:Der oben zitierte Satz birgt ja wenigstens noch Hoffnung. Ins grübeln kommt man dann ab 40, wenn das Umfeld es als normal ansieht, dass man alleine ist. Keiner fragt mehr, es wird als normal angesehen, dass man übrig geblieben ist und allein bleibt. :shock:
Umgekehrt wird es erst lustig, wenn man dann doch irgendwann wagt, mit einem Partner anzukommen.
Da gerät für manche das eherne Gesetz, dass die/der XY halt immer allein ist, ins Wanken und darauf reagieren sie dann sehr gereizt. :sadman:
Warum gereizt? Stelle mir jetzt grad vor, dass der "ewige AB" für den, der dann gereizt reagiert, eine Funktion hatte. Soll ja Menschen geben, die jemanden brauchen, dem es schlechter geht, damit sie sich besser fühlen... :roll:
Milkman

Re: Du bist noch jung! Du wirst schon jemanden finden! <--Nervt euch das auch?

Beitrag von Milkman »

Einsamer Igel hat geschrieben:Warum gereizt? Stelle mir jetzt grad vor, dass der "ewige AB" für den, der dann gereizt reagiert, eine Funktion hatte. Soll ja Menschen geben, die jemanden brauchen, dem es schlechter geht, damit sie sich besser fühlen... :roll:
Vielleicht nicht ganz so krass. Aber es gibt Leute, denen nicht passt, dass man mit einer neugefundenen Beziehung plötzlich andere Prioritäten hat, nicht mehr dauernd verfügbar ist, über gewisse Themen jetzt auch mitreden kann, anstatt immer nur der kleine doofe AB zu sein...
"Funktion" also schon irgendwie, ja. Aber vielleicht ist es auch einfach das Ausbrechen aus der seit Jahr(zehnt)en gewohnten Rolle, das deren Weltbild durcheinanderbringt.
Benutzeravatar
Einsamer Igel
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10970
Registriert: 29 Nov 2012 16:57
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Schuschiheim

Re: Du bist noch jung! Du wirst schon jemanden finden! <--Nervt euch das auch?

Beitrag von Einsamer Igel »

fifaboy1981 hat geschrieben:Wenn man helfen will, wäre es vlt. ratsam denjenigen zu fragen ob und wenn ja wie man ihm helfen kann? bei Frauen ist es sicher oft so das sie keine Ratschläge wollen sondern nur Mitgefühl, da mag so eine Aussage durch aus passend sein, bei Männern ist es aber meist anders. Zumindest war das bei mir so.
Ja, da ticken Männer und Frauen meist wirklich unterschiedlich. Als jemand, der sein Leben lang nix mit Männern zu tun hatte, merke ich schon, dass mir da die richtige Herangehensweise fehlt. Wie man einen Mann drauf anspricht, der Sorgen hat. Frauen tendieren dazu, schon möglichst frühzeitig viel darüber zu reden. Überhaupt reden. Reden hilft immer. Da wird sich zu diesem Zweck auch gerne im Café verabredet. Männer dagegen... ich glaub, die bebrüten ihre Sorgen, zerkauen sie innerlich von links nach rechts und von rechts nach links, bis sie selbst eine Lösung finden, bloß nicht jemanden damit behelligen... erst, wenn sie sowas wie ne Lösung gefunden haben, sprechen sie es vielleicht beiläufig mal an. Und das wars. :shock: Als Frau darf man nicht nach den Sorgen und Gedanken eines Mannes bohren, wie nach Grundwasser. Frau wird dabei verdursten. Aber gar nicht nachfragen ist auch verkehrt. Also an dem Punkt bin ich noch nicht weitergekommen. ;)

Ich bin ja nun kein normalo, mache aber wohl jetzt dieselben Erfahrungen, wie ein normalo, wenn es drum geht, ABinen oder mABs Zuspruch zu geben. Es wird abgewehrt und mir zu verstehen gegeben, du bist ja anders, du kannst das gar nicht verstehen. Hallo?
Ich glaub, man kann einfach keinen Zuspruch geben, man kann keine Hoffnung vermitteln. Selbst wenn man auf sich selbst als Beispiel verweist, quasi aus erster Hand, dass es sich ändern kann, auch über 40 noch, auch wenn man die Hoffnung schon fast beerdigt hat und viele Stolpersteine vorhanden waren/sind. Nein, das hilft nicht.

Das ist einerseits schade und manchmal auch ein wenig frustrierend. Aber andererseits ist es doch wichtig, das zu akzeptieren. Was man nicht aus eigener Erfahrung kennt, das bleibt einem fremd. Das ist nur eine abstrakte Vorstellung. Und unerfüllte Hoffnung ist sehr schmerzhaft, wer will es jemandem wirklich verübeln, wenn er sich von der Hoffnung abwendet? Man kann einen Schwamm nicht zwingen, Wasser schneller aufzunehmen. Er macht das allein und in seinem Tempo.

So gut wie jeder User hier, der als AB zu uns kam und nun vergeben ist, war an diesem Punkt, mehr oder weniger ohne Glauben daran, dass es sich ändern wird. Wir sind alle verschieden. Was für den einen hilfreich ist, bringt den anderen nicht weiter. Jeder muss seinen eigenen Weg finden. Darum sollte man Abstand davon nehmen, anderen ungefragt Ratschläge zu geben. Jeder darf hier jammern. Manch einer hat eine Depression. Spätestens da sollte man wirklich aufhören, Ratschläge geben zu wollen, denn sie bewirken dann leider das Gegenteil von dem, was man beabsichtigt.

Von mehreren Usern, die hier mit einer sehr pessimistischen Grundstimmung auffallen, weiß ich, dass sie das nicht durchgehend sind. Sondern dass sie solche Beiträge in Momenten rauslassen, in denen die Hoffnungslosigkeit überhandnimmt. Dieses Forum ist dann das Überdruckventil. Es sind oft nur Momente. Im nächsten Moment geht es wieder. Oder am nächsten Tag.

Ich weiß es auch von mir selbst. Was habe ich hier schon gejammert. Daraus ließ sich schnell schließen, dass ich ausschließlich schlecht drauf bin, mich permanent in düsteren Gedanken wälze, keine Freude oder sinnvolle Beschäftigung in mein Leben lasse. Mehr daneben konnte man nicht liegen. Dieser Eindruck entsteht halt dann, wenn man selektiv hauptsächlich solche Momente zum Schreiben nutzt. Gemäß dem Motto, wenn es mir gut geht, muss ich ja nicht darüber schreiben.

Ich habe angefangen, dagegen zu steuern. Mir vorgenommen, dass auf jeden meiner Jammerbeiträge mindestens zwei positive/neutrale oder gar lustige! Beiträge kommen müssen. Wurde trotzdem noch als zu jammervoll wahrgenommen, also muss das Verhältnis höher sein. Vielleicht 1:10 oder 1:20. Für Wenigschreiber eine Herausforderung und evtl. gar nicht umzusetzen. Wenigschreiber sind beispielsweise auch solche, die zwar eine hohe Beitragszahl haben, die aber kaum je mehr als einen Satz über sich selbst schreiben, sondern z.B. nur Artikel oder Musik verlinken, mit Smileys garniert. (Zu denen zähle ich jetzt nicht... daher denke ich, gelingt mir das mit dem 1:10 oder 1:20 schon.)

Wenn man mal die Sichtweise ein wenig verändert, könnte man auch feststellen, dass die User, die hier ab und zu oder auch öfter jammern, immerhin ein Ventil gefunden haben. Wenn es mir richtig schlecht geht... dann schreibe ich hier gar nicht mehr. Insofern sehe ich immer noch den positiven Anteil, wenn jemand hier jammert, dass er immerhin noch in der Lage ist, hier offene Ohren und Augen zu suchen. Manchmal ist es schon eine große Hilfe, wenn man merkt, es wurde gelesen. Und auch wenn einem nichts Hilfreiches einfällt, ein :umarmung2: ist viel besser als nichts!

Was ich an den Usern schätze, abgesehen von ihren individuellen liebenswerten Eigenschaften, ist die Kraft, die dahinter steckt, Jahr um Jahr durchzuhalten, sich nicht aufzugeben (denn sonst würden sie hier nicht mehr schreiben), trotz all dem Kummer, der beinahe tagtäglich ertragen wird. Natürlich... als Außenstehender ist das schwer zu ertragen. Als jemand, der beide Seiten kennt (sowohl selbst schon gejammert - als auch ratlos vor schmerzlichen Beiträgen anderer gesessen... und das dürfte ja auf viele hier zutreffen) mache ich zugegebenermaßen auch oft den Fehler, Ratschläge und evtl. plumpe Aufmunterungen von mir zu geben. Es wäre ja auch wirklich schön, wenn man jemanden, den man mag, aus dem Dreck ziehen könnte. Aber alles was man machen kann, ist am Rand stehen und fragen: Wie geht es dir heute? Und ggf. wie fifaboy schrieb: Wie kann man helfen?
Benutzeravatar
Unkreativer
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1348
Registriert: 26 Sep 2016 15:38
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit

Re: Du bist noch jung! Du wirst schon jemanden finden! <--Nervt euch das auch?

Beitrag von Unkreativer »

Einsamer Igel hat geschrieben:
fifaboy1981 hat geschrieben:Wenn man helfen will, wäre es vlt. ratsam denjenigen zu fragen ob und wenn ja wie man ihm helfen kann? bei Frauen ist es sicher oft so das sie keine Ratschläge wollen sondern nur Mitgefühl, da mag so eine Aussage durch aus passend sein, bei Männern ist es aber meist anders. Zumindest war das bei mir so.
Ja, da ticken Männer und Frauen meist wirklich unterschiedlich.
Das habe ich auch schonmal in irgendeinem 'Unterschied zwischen Männern und Frauen'-Text oder sowas im Internet gelesen. Da hieß es, wenn eine Frau über ein Problem spricht, wolle sie keine Lösungsmöglichkeiten, sondern einfach nur darüber reden. Das unterschiedliche Verhalten führt dann zu Missverständnissen, weil Männer dann zu kalt rüberkommen und die Frauen als zickig, weil sie über die gefühlslose Reaktion enttäuscht sind. (Ähnliches geibt es wohl auch zwischen Wissenschaftlern und Nichtwissenschaftlern.)
Ob das so stimmt, kann ich nicht sagen, aber meine Beobachtungen scheinen das zu bestätigen.
Ich glaub, man kann einfach keinen Zuspruch geben, man kann keine Hoffnung vermitteln. Selbst wenn man auf sich selbst als Beispiel verweist, quasi aus erster Hand, dass es sich ändern kann, auch über 40 noch, auch wenn man die Hoffnung schon fast beerdigt hat und viele Stolpersteine vorhanden waren/sind. Nein, das hilft nicht.
Vielleicht hast du da mehr Erfahrungen gemacht, aber das würde ich so nicht sagen. Man kann nur keine Hoffnung durch irgendeinen Unsinn geben. Wenn jemand sagt, ihn mache das triste Wetter fertig und ich sage ihm 'Keine Sorge, heute Nacht wird wieder die Sonne scheinen', hilft ihm das natürlich nicht viel.
Mir helfen aber zum Beispiel wahre Beispiele, die zeigen, dass es nicht nur bei einem irgendwann mal geklappt hat, sondern dass es relativ normal ist, dass es auch unter schwierigen Voraussetzungen noch geht.
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8369
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Du bist noch jung! Du wirst schon jemanden finden! <--Nervt euch das auch?

Beitrag von LonesomeCoder »

Ja, das "die Richtige wird schon noch kommen", "du wirst schon eine treffen, die nicht so wie die anderen ist und die inneren Werte beachtet", "für jeden Topf gibt es einen Deckl", usw. nervt mich auch. Weil in den letzten 28 Jahren gar nichts passiert ist, was mir Hoffnung machen könnte.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Benutzeravatar
cama
Liebt es sich hier auszutauschen
Beiträge: 471
Registriert: 31 Okt 2016 09:13
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: vergeben.

Re: Du bist noch jung! Du wirst schon jemanden finden! <--Nervt euch das auch?

Beitrag von cama »

Holofernes hat geschrieben: cama hat geschrieben:
Kurioserweise war das in dem selben Jahr, als ich meinen jetzigen Mann erobert habe. :gruebel:



Also stimmt bei dir der Satz. :mrgreen:
Herrje! Stimmt, die hatten ja recht! :verwirrt: :lol:
"Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung derer, die die Welt nie angeschaut haben."-Alexander von Humboldt zugeschrieben
anbandoned

Re: Du bist noch jung! Du wirst schon jemanden finden! <--Nervt euch das auch?

Beitrag von anbandoned »

Sittenhaft hat geschrieben:
firefly84 hat geschrieben:Hi,

wie sehr nervt euch das wenn euch so Sätze gesagt werden wie "Ach, du bist noch jung!" oder "Du wirst schon noch eine/n Frau/Mann kennenlernen!".? Ich könnte den Leuten immer gleich in die Fr*** schlagen. Mir hat man mit 23 gesagt, ich sei noch jung. Mit 33 sagt man mir das auch. Und was ist dann mit 43? Werden die Leute dann skeptisch oder behaupten sie immer noch so einen Schwachsinn? Mit 83 liege ich dann im Sterbebett und frage "Und, wo ist nun die Frau, die ich noch kennenlernen sollte?" Mir ist schon klar, dass das nicht böse gemeint ist und es einfach Sprüche zum Trösten sind. Mir gehen sie tierisch auf den Sack.

Wie geht's euch damit?
Derartige Antworten äußern Menschen, die sich nicht für dich interessieren oder schlicht kein Bock haben auf das Thema näher einzugehen.

Solche albernen Aussagen werden mit einem Augenrollen beantwortet.

Deine Chancen eine Partnerin zu finden, sinken mit jedem Tag, den du verstreichen lässt, ohne die nötige Erfahrungen zu sammeln, die dich als Partner qualifizieren. Freilich werden sie immer > 0 bleiben, aber im Lotto gewinnt auch nicht jeder. Das wäre eine ehrliche Antwort/Aussage zu einer AB-Problembeschreibung, die ich akzeptieren könnte.

Cheers ;)
Besser kann mans nicht sagen. Klingt eiskalt und hart, ist aber nun halt die bittere Realität mir der man sich abfinden muss
nobodywants
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 310
Registriert: 03 Nov 2016 18:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Du bist noch jung! Du wirst schon jemanden finden! <--Nervt euch das auch?

Beitrag von nobodywants »

Solche Sprüche sind so derbe zum kotzen wie als wenn ich als Kind hören musste "Bis zur Hochzeit ist es wieder gut". Sowas babbeln nur Gehinramputierte oder arrogante Menschen ist meine Erfahrung.
Pferdedieb
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 325
Registriert: 11 Apr 2014 13:16
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: offen für alles.

Re: Du bist noch jung! Du wirst schon jemanden finden! <--Nervt euch das auch?

Beitrag von Pferdedieb »

Tyrion hat geschrieben: Und von einer 22-jährigen, die in wenigen Wochen heiraten wird, bekomme ich jeden zweiten Tag zu hören: "Wundert mich gar nicht, dass du keine Freundin hast", bzw.: "Du wirst als ewige Jungfrau sterben". Das sind eher so Formulierungen, die ich nun zu hören bekomme.
BOAH!!!! :shock: :shock: :shock:

Du bist doch hoffentlich nicht zu dieser Hochzeit eingeladen?
Falls ja, würde ich auf keinen Fall hingehen und mit dieser Frau kein Wort mehr wechseln. Du hast auch noch geschrieben, dass sie dich als "untervögelt" bezeichnet. Ist die noch zu retten? Diese Aussagen grenzen an Beleidigung.

Du lässt dir das bieten?

Falls zu mir eine sagen würde, ich sei untervögelt, wäre meine Antwort: "Können wir ändern, hast du kurz Zeit?"
( :mrgreen: wie du mir , so ich dir)
DreierBeziehung

Re: Du bist noch jung! Du wirst schon jemanden finden! <--Nervt euch das auch?

Beitrag von DreierBeziehung »

Mir sagt das interessanterweise nie jemand. Also anscheinend glauben andere Leute auch schon nicht mehr daran, dass ich noch einen Mann finde....
Benutzeravatar
Mannanna
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5093
Registriert: 16 Jun 2013 05:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: im Moment Europa

Re: Du bist noch jung! Du wirst schon jemanden finden! <--Nervt euch das auch?

Beitrag von Mannanna »

DreierBeziehung hat geschrieben:Mir sagt das interessanterweise nie jemand. Also anscheinend glauben andere Leute auch schon nicht mehr daran, dass ich noch einen Mann finde....
Wart's nur ab... bist ja noch jung.... ;)
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, daß er genug davon habe. (Descartes)

"Man will immer, was man nicht hat, und wenn man's hat, ist's langweilig" (Rainald Grebe, "Krümel")
Tyrion

Re: Du bist noch jung! Du wirst schon jemanden finden! <--Nervt euch das auch?

Beitrag von Tyrion »

Pferdedieb hat geschrieben:
Tyrion hat geschrieben: Und von einer 22-jährigen, die in wenigen Wochen heiraten wird, bekomme ich jeden zweiten Tag zu hören: "Wundert mich gar nicht, dass du keine Freundin hast", bzw.: "Du wirst als ewige Jungfrau sterben". Das sind eher so Formulierungen, die ich nun zu hören bekomme.
Du bist doch hoffentlich nicht zu dieser Hochzeit eingeladen?
Falls ja, würde ich auf keinen Fall hingehen und mit dieser Frau kein Wort mehr wechseln. Du hast auch noch geschrieben, dass sie dich als "untervögelt" bezeichnet. Ist die noch zu retten? Diese Aussagen grenzen an Beleidigung.
Heute hat sie übrigens einen neuen Spruch gebracht: "Deine Mutter war die erste Frau in deinem Leben und sie wird auch die einzige bleiben."

Nein, ich bin nicht zur Hochzeit eingeladen.

Zu diesem Spruch
Pferdedieb hat geschrieben:Falls zu mir eine sagen würde, ich sei untervögelt, wäre meine Antwort: "Können wir ändern, hast du kurz Zeit?" ( :mrgreen: wie du mir , so ich dir)
würde sie antworten: "Dann krieg ich ja Herpes". Da kenne ich sie mittlerweile gut genug für. ;)
Irene Adler

Re: Du bist noch jung! Du wirst schon jemanden finden! <--Nervt euch das auch?

Beitrag von Irene Adler »

Solche Sprüche sind natürlich nervtötend. Wie alles, wenn man es oft zu hören bekommt. Dieses "du wirst schon noch jemanden finden" höre ich persönlich zwar nicht, wäre mir aber auch egal. Was sollten die Leute auch sonst sagen? "Ne, da haste Recht. Du bist n hoffnungsloser Fall. Ganz sicher."?? Eher nicht...wäre auch absolut unverschämt, macht also niemand. Daher dann eben dieser Spruch. Kann man ja irgendwie auch keinem zum Vorwurf machen, dass die halt was nettes sagen wollen. Ganz abgesehen davon, denke ich, dass die meisten solche Sprüche durchaus ernst meinen, weil sie sich nicht vorstellen können, dass jemand ernsthafte Schwierigkeiten mit der Partnersuche hat und es eben wirklich gar nicht funktioniert. Das ist ja schon schwer vorstellbar für viele.

Mich nervt viel mehr der Spruch, dass ich ja noch jung bin und mir das mit den Kindern und so noch überlegen würde....Immer, wenn man als Frau anmerkt, nicht heiraten und keine Kinder zu wollen, sagen alle "das kommt noch" :roll: Das finde ich lästig. Daher kann ich irgendwie verstehen, wenn man auch bei diesen anderen Sprüchen Aggressionen bekommt. Irgendwann reicht's einfach.
Kief

Re: Du bist noch jung! Du wirst schon jemanden finden! <--Nervt euch das auch?

Beitrag von Kief »

Tyrion hat geschrieben:Zu diesem Spruch
Pferdedieb hat geschrieben:Falls zu mir eine sagen würde, ich sei untervögelt, wäre meine Antwort: "Können wir ändern, hast du kurz Zeit?" ( :mrgreen: wie du mir , so ich dir)
würde sie antworten: "Dann krieg ich ja Herpes". Da kenne ich sie mittlerweile gut genug für. ;)
Wenn sie keinen Humor will, sondern Dich runtermacht, dann braucht sie vielleicht Grenzen?
Da sie keinen Wert auf hoefliches Miteinander legt, wuerd ich ihr nen derben Gegenangriff bieten.


CU, Kief
Tyrion

Re: Du bist noch jung! Du wirst schon jemanden finden! <--Nervt euch das auch?

Beitrag von Tyrion »

Kief hat geschrieben:
Tyrion hat geschrieben:Zu diesem Spruch
Pferdedieb hat geschrieben:Falls zu mir eine sagen würde, ich sei untervögelt, wäre meine Antwort: "Können wir ändern, hast du kurz Zeit?" ( :mrgreen: wie du mir , so ich dir)
würde sie antworten: "Dann krieg ich ja Herpes". Da kenne ich sie mittlerweile gut genug für. ;)
Wenn sie keinen Humor will, sondern Dich runtermacht, dann braucht sie vielleicht Grenzen?
Da sie keinen Wert auf hoefliches Miteinander legt, wuerd ich ihr nen derben Gegenangriff bieten.
Bringt alles nichts. Ich werde es überleben und entgegne ihr mit starkem Interesse meinerseits an ihrer Person. Also dass ich ihre Hochzeit stürme und sie für mich beanspruche und solche Sachen..
Milkman

Re: Du bist noch jung! Du wirst schon jemanden finden! <--Nervt euch das auch?

Beitrag von Milkman »

Tyrion hat geschrieben:Bringt alles nichts. Ich werde es überleben und entgegne ihr mit starkem Interesse meinerseits an ihrer Person. Also dass ich ihre Hochzeit stürme und sie für mich beanspruche und solche Sachen..
Und wenn du sie beim nächsten derben Spruch mal bei Seite nimmst und ihr sowas sagst wie "du, die Witze waren eine Zeitlang lustig, jetzt sind sie es nicht mehr. Außerdem sind sie verletzend. Hör auf damit"?
Solange du es "locker" nimmst und zurückblödelst, solange wird sie weitermachen. Du stehst ja dann anscheinend drauf.
Tyrion

Re: Du bist noch jung! Du wirst schon jemanden finden! <--Nervt euch das auch?

Beitrag von Tyrion »

Dead Milkman hat geschrieben:
Tyrion hat geschrieben:Bringt alles nichts. Ich werde es überleben und entgegne ihr mit starkem Interesse meinerseits an ihrer Person. Also dass ich ihre Hochzeit stürme und sie für mich beanspruche und solche Sachen..
Und wenn du sie beim nächsten derben Spruch mal bei Seite nimmst und ihr sowas sagst wie "du, die Witze waren eine Zeitlang lustig, jetzt sind sie es nicht mehr. Außerdem sind sie verletzend. Hör auf damit"?
Solange du es "locker" nimmst und zurückblödelst, solange wird sie weitermachen. Du stehst ja dann anscheinend drauf.
Das kann aber auch reichlich beleidigt wirken. Ich bin da, glaube ich, mittlerweile in einer Situation, aus der ich so nicht rauskomme. Da habe ich mich selbst reinmanövriert.