Du bist noch jung! Du wirst schon jemanden finden! <--Nervt euch das auch?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Milkman

Re: Du bist noch jung! Du wirst schon jemanden finden! <--Nervt euch das auch?

Beitrag von Milkman »

Einsamer Igel hat geschrieben:Ich habe nicht behauptet, dass das leicht ist! Aber ich halte es für sehr wichtig, dass man darüber nicht verbittert. Man sollte versuchen, nicht sauer zu sein auf die Person, die einem einen Korb gab. Dafür gibt es nämlich keinen triftigen Grund. Man tut der Person, die man doch eigentlich toll findet, damit Unrecht. Die Person ist immer noch toll. Alles was sich geändert hat, ist, dass die Beziehungsebene zwischen beiden Personen klarer definiert wurde.
Sauer nicht. Aber man sollte auf sich selbst hören und im Zweifelsfall ist eine Freundschaft dann halt nicht drin, wenn die Loslösung für einen selbst zu schwer ist. Ein Anrecht darauf, dass man sich bitte zu berappeln und Freundschaft zu ermöglichen hat, hat die besagte Person freilich nicht. ;)
Einsamer Igel hat geschrieben:Deinen ersten Satz kann ich nicht zuordnen. Du kannst doch denken ohne eine zweite Person? ;)
Sogar essen, laufen und atmen! Was ich meinte, ist, dass man am Ende vielleicht für eine Freundschaft bereit ist, und die andere Person dann doch kein Interesse mehr daran hat. (Klar, dann war sie es von vornherein nicht wert...)
Milkman

Re: Du bist noch jung! Du wirst schon jemanden finden! <--Nervt euch das auch?

Beitrag von Milkman »

Tania hat geschrieben:"Gedatet" schließt dann sowohl Frauen ein, mit denen Du schon eine Beziehung angefangen hattest, als auch solche, bei denen noch nicht klar war, wohin die Reise gehen wird?
Yup.
Tania hat geschrieben:Aber wenn ich mit jemandem noch in der Kennenlernphase bin und deutlich wird, dass es nicht für ne Beziehung reicht, nehm ich gern zumindest die Freundschaft mit. Nur aufgrund seines beklagenswert schlechten Frauengeschmacks wird der Mensch ja nicht plötzlich total abstoßend :holy:
Na gut, das ist wohl wirklich so eine Trotzreaktion. Sie lehnt eine mögliche Beziehung mit mir ab - ergo bin ich auch nicht bereit, ihr die Freundschaft zukommen zu lassen. Ich sträube mich einfach bei dem Gedanken, ihr da die Regie zu überlassen, in welcher Form unser Kontakt weiterlebt. Wenn's für beide klar ist, dass man sich gut riechen , aber sowas wie Liebe nie entstehen kann - klar, kein Ding. Aber wenn der eine auf mehr hofft - funktioniert für mich nicht. Ich bin da verschroben. :sadman:
Benutzeravatar
Einsamer Igel
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10970
Registriert: 29 Nov 2012 16:57
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Schuschiheim

Re: Du bist noch jung! Du wirst schon jemanden finden! <--Nervt euch das auch?

Beitrag von Einsamer Igel »

Dead Milkman hat geschrieben:Sauer nicht. Aber man sollte auf sich selbst hören und im Zweifelsfall ist eine Freundschaft dann halt nicht drin, wenn die Loslösung für einen selbst zu schwer ist. Ein Anrecht darauf, dass man sich bitte zu berappeln und Freundschaft zu ermöglichen hat, hat die besagte Person freilich nicht. ;)
Nein, das hatte ich damit auch nicht gemeint. ;)

Sogar essen, laufen und atmen! Was ich meinte, ist, dass man am Ende vielleicht für eine Freundschaft bereit ist, und die andere Person dann doch kein Interesse mehr daran hat. (Klar, dann war sie es von vornherein nicht wert...)
Dann ist es so. Ist mir selbst schon so ergangen. :?

Ich würde nicht zwingend sagen, dass die Person es dann nicht wert war. Aber Situationen können sich ändern.
Aus der Beziehung/Situation, an die ich konkret erinnert werde: Er ist wahrscheinlich immer noch der tolle Mann mit vielen guten Eigenschaften aber auch Defiziten und Unzulänglichkeiten, den ich damals kennen gelernt habe. Und wahrscheinlich immer noch ein Mensch, mit dem man gut befreundet sein kann. Nur liegt zu viel Verletzung zwischen uns, als dass ein weiterer Kontakt noch Sinn macht. Der Versuch von meiner Seite war da... passte aber zeitlich nicht zu seinem Versuch, als ich dafür noch nicht bereit war. So verliert man sich dann aus den Augen. Und schließlich aus dem Sinn.
Benutzeravatar
Einsamer Igel
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10970
Registriert: 29 Nov 2012 16:57
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Schuschiheim

Re: Du bist noch jung! Du wirst schon jemanden finden! <--Nervt euch das auch?

Beitrag von Einsamer Igel »

Dead Milkman hat geschrieben:Na gut, das ist wohl wirklich so eine Trotzreaktion. Sie lehnt eine mögliche Beziehung mit mir ab - ergo bin ich auch nicht bereit, ihr die Freundschaft zukommen zu lassen. Ich sträube mich einfach bei dem Gedanken, ihr da die Regie zu überlassen, in welcher Form unser Kontakt weiterlebt. Wenn's für beide klar ist, dass man sich gut riechen , aber sowas wie Liebe nie entstehen kann - klar, kein Ding. Aber wenn der eine auf mehr hofft - funktioniert für mich nicht. Ich bin da verschroben. :sadman:
Unter Vorbehalt: vielleicht ist das auch sowas wie eine typisch männliche Reaktion?

Ich bin mir nicht sicher, ob ich sowas schon mal von Frauen gehört oder gelesen habe. Von Männern (zumindest hier im Forum) aber schon. Aus dem Bekanntenkreis (fernab des Forums) weiß ich von einem Mann, der eine Chance auf Freundschaft sofort ergreifen würde, der widersetzt sich aber eh so ziemlich allen Stereotypen. ;)
Firechris

Re: Du bist noch jung! Du wirst schon jemanden finden! <--Nervt euch das auch?

Beitrag von Firechris »

Einsamer Igel hat geschrieben:
Firechris hat geschrieben:Oder es heißt "Lass uns nur Freunde sein". Man, wie oft ich das mittlerweile gehört hab. Sorry, Süße, aber Freunde, davon hab ich genug. Brauch ich keine weiteren. Bumm. Regt zum Nachdenken an.
Das erste, was man aus so einer Antwort raushören würde (wenn du sie tatsächlich geben würdest und nicht nur denken), wäre, wie frustriert du bist. Hilft dir aber auch nicht weiter. So eine ätzende Antwort wird sie sicher nicht zum einlenken bringen. Die Entscheidung ist gefallen, damit muss man leben, ob es gefällt oder nicht. Auch Frauen kriegen Körbe. Davon abgesehen finde ich das Angebot Freunde zu bleiben noch sehr nett. Da gibt es respektlosere Antworten. Vielleicht ist das Angebot sogar ernst gemeint. Gute Freunde kann man nie genug haben. Und selbst wenn es nur ein freundlicher Korb war, der kein ernstgemeintes Angebot enthält... s.o. es gibt schlimmere Antworten.
Seh ich ganz anders als du.
Es kommt nicht nur auf das was du sagst an. Sondern viel mehr darauf, wie du es sagst. Und da kommt bei mir definitv keine Frustration rüber. Würde ich jetzt zumindest mal behaupten.
Einsamer Igel hat geschrieben: Das zweite, was man raushört, ist eine starke Ablehnung. (Du willst mich nicht? Dann geh zu Teufel!) Eben war es noch das OdB und im nächsten Moment ein Paria. So weit her kann es mit den positiven Gefühlen dieser Frau gegenüber ja nicht gewesen sein. Da steckt schon eine ziemliche Anspruchshaltung dahinter und wenn die nicht erfüllt wird, kippt es sofort ins Gegenteil. Das ist im Grunde nur die Bestätigung, dass die Zurückweisung gerechtfertigt war! Nur nett sein, wenn man was dafür bekommt und ansonsten garstig...
Genau wie oben. Ich habe da eine andere Ansicht.
Ich denke da eher daran, wie es in wenigen Monaten / Jahren aussehen kann. Sicher, wir können gute Freunde werden und uns blenden verstehen. Ich finde sie aber trotzdem weiter attraktiv und begehrenswert. Warum soll ich es mir dann antun, dass sie vor meinen Augen mit nem anderen Kerl ihr Glück findet? Anspruchshaltung? Nein. Wie kommst du darauf? Und Garstig? Alles andere als das. Wie schon gesagt: Es kommt mehr darauf, wie man es sagt. Nicht was man sagt. Und solange hier immer noch der freundliche und höfliche Ton bleibt, wo zur Hölle ist das Problem?
Einsamer Igel hat geschrieben: Ich weiß ja, dass das Frustrationslevel bei vielen hier sehr hoch ist und dass dann schnell auch mal Blödheiten geschrieben werden, die man eigentlich nicht so meint. Aber so oft, wie in diesem Forum immer dieselben Blödheiten von sich gegeben werden, glaube ich, da steckt eine Grundeinstellung dahinter, die nur mit Frustration getarnt wird.
Ich kann hier von mir sprechen: Ich stimme dir zu, die Frustration ist hoch. Aber sich die ganze Zeit davon leiten lassen? Nein, warum? Ja, der Mensch lässt sich einfach von Emotionen lenken und übernehmen. Ich kann aber viele negativen Gefühle - zumindest eine Weile - unterdrücken und erst mal runterschlucken. Zwar kommt dann irgendwann das Ventil, aber nicht im Moment. Und glaub mir, ich hab schon viel richtige Scheiße mit gemacht.
Einsamer Igel hat geschrieben: Und ich frage mich ernsthaft, woher diese Anspruchshaltung kommt? So habe ich selber nie gedacht, obwohl ich jahrzehntelang sehr unter meiner Einsamkeit gelitten habe! Ich käme mir auch sehr seltsam vor, wenn ich plötzlich so daherreden würde: Diese bösen Männer, die lassen mich nicht ran! Männer haben es so leicht! :roll:
Welche Anspruchshaltung?
Meine Meinung ist oft genug einfach die rationellste: Da draußen laufen 3,5 Milliarden Frauen rum auf der Welt. Wenn du nicht die richtige für mich bist, dann habe ich immer noch 3.499.999.999 weitere Kandidatinen. Auch wenn wir dann wieder beim Eingangsthema sind, aber irgendeine davon wird schon die richtige sein. Auch wenn sichs noch so bescheiden anhört und noch bescheidener ist, aber das ist so. Und wenn ich dann mal länger am erzählen bin als Ted Mosby. Auch dann ist das so. Auch wenn sichs einfach anhört, aber ich akzeptiere als Antwort auf so vieles ein einfaches "Es ist halt so".
Benutzeravatar
stopitstop
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 115
Registriert: 15 Dez 2016 20:01
AB-Status: AB

Re: Du bist noch jung! Du wirst schon jemanden finden! <--Nervt euch das auch?

Beitrag von stopitstop »

"Du bist noch jung"
"Für dich finden wir schon eine"
"Für jeden Topf gibt es einen Deckel"
"Sag mal warum hast du eigentlich keine Freundin du bist doch [positive Eigenschaft]"
"Du musst nur, das und das tun, dann klappt es"
"Diese junge Leute machen doch soviel über das Internet, versuch das mal"
"Sprichst du überhaupt Frauen an?"

Ich habe so viele Ratschläge, Fragen und sonstige Einwände gehört. Aber anstatt Kritik, Zuversicht oder Vorschläge andere anzunehmen, schäme ich mich. Es ist mir unglaublich unangenehm. Deshalb helfen auch vernünftige Ratschläge nicht. Ich versuche das ganze Thema auszublenden.
Warum? Weil es nur ein Grund für meinen AB-Status gibt. Faulheit.
Ich hab in meinem Leben keine 10 Frauen angesprochen. Ernsthaft kennengelernt vielleicht eine. Und gedate niemand. Wenn es für jeden ein Topf einen Deckel gibt, hebe ich meine Deckel nicht auf und lasse jahrelang Wasser überlaufen...
Holofernes

Re: Du bist noch jung! Du wirst schon jemanden finden! <--Nervt euch das auch?

Beitrag von Holofernes »

Einsamer Igel hat geschrieben:Ich stimme dir auch zu, dass man es hier (und vielleicht auf anderen Webseiten) oft liest, dass Frauen es größtenteils leichter haben, dass sie nicht die Aktive sein müssten, nur mal lächeln müssten und warten, dass ein Mann sie anspricht. Und dass diese vermeintlich passive Rolle größtenteils bei Frauen funktionieren würde. Und dass ein Mann umgekehrt lange warten könnte.

Nur stimmt das nicht. Das ist ein veraltetes Rollenbild. Es ist natürlich bequem, dies immer wieder anzuführen. Genauso wie das Bild der Höhlenmenschen, wo die Frauen und Kinder in der Höhle blieben, während die Männer mit Keulen das Mammut gejagt haben. Es ist ein schönes Bild... aber falsch. Auch wenn wir das in der Schule noch so vermittelt bekamen.
Wie cool! Das bedeutet ja, sollte ich doch mal eine Partnerin suchen, ich muss einfach nur passiv warten, bis mich ein paar Frauen anbaggern und dann suche ich unter den vielen Frauen diejenige aus, die mir am besten gefällt.
Benutzeravatar
Gilbert
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4815
Registriert: 18 Jun 2009 09:21

Re: Du bist noch jung! Du wirst schon jemanden finden! <--Nervt euch das auch?

Beitrag von Gilbert »

Holofernes hat geschrieben:Das bedeutet ja, sollte ich doch mal eine Partnerin suchen, ich muss einfach nur passiv warten, bis mich ein paar Frauen anbaggern und dann suche ich unter den vielen Frauen diejenige aus, die mir am besten gefällt.
Ich habe das vom Prinzip her so gemacht. Dauerte ungefähr 12 Jahre und die Anzahl interessierter Frauen waren nicht mehr als eine Handvoll. Am Ende führte das bei mir in die Ehe. Aktiv gesucht nach einer Beziehung habe ich jedenfalls nie, weil ich mir keine Körbe abholen wollte.
Das kann durchaus eine realistische Variante sein, wenn man als AB in soziale Kreise integriert ist und mit einem Mindestmaß an Kommunikation agieren kann.
Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden.
Hermann Hesse
Bergkristall

Re: Du bist noch jung! Du wirst schon jemanden finden! <--Nervt euch das auch?

Beitrag von Bergkristall »

Holofernes hat geschrieben:
Einsamer Igel hat geschrieben:Ich stimme dir auch zu, dass man es hier (und vielleicht auf anderen Webseiten) oft liest, dass Frauen es größtenteils leichter haben, dass sie nicht die Aktive sein müssten, nur mal lächeln müssten und warten, dass ein Mann sie anspricht. Und dass diese vermeintlich passive Rolle größtenteils bei Frauen funktionieren würde. Und dass ein Mann umgekehrt lange warten könnte.

Nur stimmt das nicht. Das ist ein veraltetes Rollenbild. Es ist natürlich bequem, dies immer wieder anzuführen. Genauso wie das Bild der Höhlenmenschen, wo die Frauen und Kinder in der Höhle blieben, während die Männer mit Keulen das Mammut gejagt haben. Es ist ein schönes Bild... aber falsch. Auch wenn wir das in der Schule noch so vermittelt bekamen.
Wie cool! Das bedeutet ja, sollte ich doch mal eine Partnerin suchen, ich muss einfach nur passiv warten, bis mich ein paar Frauen anbaggern und dann suche ich unter den vielen Frauen diejenige aus, die mir am besten gefällt.
Finde ich echt beeindruckend, wie du es schaffst, den Sinn hinter den sehr reflektierten und zutreffenden Beiträgen von Einsamer Igel doch wieder darauf zu reduzieren, wie leicht wir Frauen es doch angeblich haben.

Echt. Hut ab.

Nur komisch, dass so viele Frauen, die nur passiv und schüchtern auf den Mann warten, den wir uns ja deiner Meinung nach unter den vielen Angeboten auswählen können, als Abinen enden.

Und ich habe auf AB Treffen schon echt hübsche Abinen gesehen, auch in schlank, bevor es einer wieder aufs Aussehen reduzieren will....

Ich erinnere mich insbesondere an ein Treffen, wo ein echt schönes Mädel dabei war. An dem Tag allein sind mir mindestens 5 passable Männer aufgefallen, die sich nach ihr umgedreht haben - ohne sie übrigens anzusprechen, nur mal nebenbei bemerkt. ;)
Männer meinen auch oft, dass mehr oder weniger aufdringlich gucken schon reicht.

Und da das Mädel Abine ist, bezweifele ich, dass sie selbst die vielen interessierten Blicke überhaupt bemerkt hat, da sie sich nicht hübsch finden wird, aus welchem Grund auch immer.

AB Tum ist für beide Geschlechter gleich kompliziert aus genau diesem Grund der unterschiedlichsten inneren Blockaden.

Und genau aus diesem Grund ist dieses:
"Ihr Frauen habt es ja so leicht"
Der dümmste Spruch, der hier im Forum zu lesen ist.

Und mir geht es genau wie Einsamer Igel.
Ich kann es echt nicht mehr hören/ lesen. :roll:
Benutzeravatar
schwarzkaeppchen
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 2017
Registriert: 05 Feb 2011 16:44
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit

Re: Du bist noch jung! Du wirst schon jemanden finden! <--Nervt euch das auch?

Beitrag von schwarzkaeppchen »

Bergkristall hat geschrieben:
Nur komisch, dass so viele Frauen, die nur passiv und schüchtern auf den Mann warten, den wir uns ja deiner Meinung nach unter den vielen Angeboten auswählen können, als Abinen enden.
Vermutlich sind darunter sogar Frauen/Abinen, die ebenfalls, wie Einsamer Igel und auch du, Bergkristall, davon überzeugt sind, dass Frauen nicht nach diesen alten Rollenklischees handeln sollten und dies dann auch nicht taten, aber es, so wie viele der Mabs hier, eben nicht auf die Reihe bekamen, die ganze Sache auf eine flirtige Ebene, bei der mehr möglich wäre, zu heben. Was blieb war eine kontaktfreudige Abine, die Bekannte, Kumpels und gute Freunde hatte. - Ja, mit diesen blöden Blockaden hat man es halt nicht leicht. Egal, ob Männlein oder Weiblein...
"Bewahre deine Illusionen. Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren, aber nicht weiter leben." - Mark Twain

vs

"Leben ist nicht genug, sagte der Schmetterling. Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume gehören auch dazu." - Hans Christian Andersen
Nonkonformist

Re: Du bist noch jung! Du wirst schon jemanden finden! <--Nervt euch das auch?

Beitrag von Nonkonformist »

Holofernes hat geschrieben: Wie cool! Das bedeutet ja, sollte ich doch mal eine Partnerin suchen, ich muss einfach nur passiv warten, bis mich ein paar Frauen anbaggern und dann suche ich unter den vielen Frauen diejenige aus, die mir am besten gefällt.
Ach, glaub mir; sogar das kann man noch sehr gekönnt versauen....
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Du bist noch jung! Du wirst schon jemanden finden! <--Nervt euch das auch?

Beitrag von NBUC »

Gilbert hat geschrieben: Das kann durchaus eine realistische Variante sein, wenn man als AB in soziale, kandidatenhaltige Kreise integriert ist und mit einem Mindestmaß an Kommunikation agieren kann.
fixed it for you- :hut:
Bergkristall hat geschrieben: Nur komisch, dass so viele Frauen, die nur passiv und schüchtern auf den Mann warten, den wir uns ja deiner Meinung nach unter den vielen Angeboten auswählen können, als Abinen enden.

Und ich habe auf AB Treffen schon echt hübsche Abinen gesehen, auch in schlank, bevor es einer wieder aufs Aussehen reduzieren will....

Ich erinnere mich insbesondere an ein Treffen, wo ein echt schönes Mädel dabei war. An dem Tag allein sind mir mindestens 5 passable Männer aufgefallen, die sich nach ihr umgedreht haben - ohne sie übrigens anzusprechen, nur mal nebenbei bemerkt. ;)
Männer meinen auch oft, dass mehr oder weniger aufdringlich gucken schon reicht.

Und da das Mädel Abine ist, bezweifele ich, dass sie selbst die vielen interessierten Blicke überhaupt bemerkt hat, da sie sich nicht hübsch finden wird, aus welchem Grund auch immer.

AB Tum ist für beide Geschlechter gleich kompliziert aus genau diesem Grund der unterschiedlichsten inneren Blockaden.
Für "leichter haben" reicht dass es für entsprechend mehr Frauen klappt als für Männer - ingesamt.
Und ja, Optik ist ein wesentlicher Teil der Rechnung, aber eben auch nicht alles. Ansprüche, aber auch Probleme mit Psyche, verkorksende Erfahrungen/Erziehung oder Selbstbewußtsein können da massiv behindern, die hier unter ABs wohl auch häufiger sein dürften als "draußen".
Genauso, wie bei den Männern hier und entsprechend weniger aktives Baggern in Relation auf AB-Treffen zu erwarten ist.
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Holofernes

Re: Du bist noch jung! Du wirst schon jemanden finden! <--Nervt euch das auch?

Beitrag von Holofernes »

Bergkristall hat geschrieben:Finde ich echt beeindruckend, wie du es schaffst, den Sinn hinter den sehr reflektierten und zutreffenden Beiträgen von Einsamer Igel doch wieder darauf zu reduzieren, wie leicht wir Frauen es doch angeblich haben.
So wie ich den einsamen Igel verstanden habe:

Dass Frauen nur passiv auf den Mann warten müssen, ist ein uraltes Bild. Heutzutage sind die Frauen diejenigen, die aktiv auf die Männer zu gehen.

Umgekehrt ist es ein uraltes Rollenbild, dass Männer aktiv auf die Frauen zugehen. Heutztage warten die Männer passiv.
Benutzeravatar
Unkreativer
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1348
Registriert: 26 Sep 2016 15:38
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit

Re: Du bist noch jung! Du wirst schon jemanden finden! <--Nervt euch das auch?

Beitrag von Unkreativer »

Bergkristall hat geschrieben:Nur komisch, dass so viele Frauen, die nur passiv und schüchtern auf den Mann warten, den wir uns ja deiner Meinung nach unter den vielen Angeboten auswählen können, als Abinen enden.
Das widerlegt aber die Aussage nicht. Dass Frauen es nach dem Ansprechen genauso noch kaputtmachen können, wie Männer, bezweifelt wohl keiner. Da sind Männer und Frauen chancenmäßig wohl gleichauf.

Ich habe auch das Gefühl, dass auf Parties, den Veranstaltungen, auf denen viele Kontaktaufnahmen stattfinden, deutlich eher die Männer die Frauen ansprechen als umgekehrt. (Parties deshalb, weil ich sonst nur sehr wenige von sowas mitkriege.)
Belegen kann ich es aber auch nicht.
Benutzeravatar
Cavia
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4719
Registriert: 02 Jun 2015 20:02
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: Freunde.

Re: Du bist noch jung! Du wirst schon jemanden finden! <--Nervt euch das auch?

Beitrag von Cavia »

Unkreativer hat geschrieben:
Bergkristall hat geschrieben:Nur komisch, dass so viele Frauen, die nur passiv und schüchtern auf den Mann warten, den wir uns ja deiner Meinung nach unter den vielen Angeboten auswählen können, als Abinen enden.
Das widerlegt aber die Aussage nicht. Dass Frauen es nach dem Ansprechen genauso noch kaputtmachen können, wie Männer, bezweifelt wohl keiner. Da sind Männer und Frauen chancenmäßig wohl gleichauf.

Ich habe auch das Gefühl, dass auf Parties, den Veranstaltungen, auf denen viele Kontaktaufnahmen stattfinden, deutlich eher die Männer die Frauen ansprechen als umgekehrt. (Parties deshalb, weil ich sonst nur sehr wenige von sowas mitkriege.)
Belegen kann ich es aber auch nicht.
Ach, man muss es gar nicht kaputt machen. Es gibt genug Fauen, die von Männern nicht angesprochen werden, die ihr Leben lang komplett übersehen werden. Und das sind keine Einzelschicksale.
Grief is just love with no place to go
Morningstar

Re: Du bist noch jung! Du wirst schon jemanden finden! <--Nervt euch das auch?

Beitrag von Morningstar »

Nonkonformist hat geschrieben:
Holofernes hat geschrieben: Wie cool! Das bedeutet ja, sollte ich doch mal eine Partnerin suchen, ich muss einfach nur passiv warten, bis mich ein paar Frauen anbaggern und dann suche ich unter den vielen Frauen diejenige aus, die mir am besten gefällt.
Ach, glaub mir; sogar das kann man noch sehr gekönnt versauen....
Ohja, mir ist es schon sehr oft passiert das ich von Frauen angesprochen wurde. Und dann, kommt diese wunderbare innere Blockade und man versaut alles so richtig gründlich.... So gehts mir in den Momenten jedenfalls immer.
Benutzeravatar
Gilbert
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4815
Registriert: 18 Jun 2009 09:21

Re: Du bist noch jung! Du wirst schon jemanden finden! <--Nervt euch das auch?

Beitrag von Gilbert »

NBUC hat geschrieben:
Gilbert hat geschrieben: Das kann durchaus eine realistische Variante sein, wenn man als AB in soziale, kandidatenhaltige Kreise integriert ist und mit einem Mindestmaß an Kommunikation agieren kann.
fixed it for you- :hut:
Ach, in meinem Fall waren und sind meine Freundes-und Bekanntenkreise noch nicht einmal sonderlich bestückt an möglichen Kandidatinnen. Aber ich unternahm mit ihnen zusammen viel und bin ihren Einladungen gefolgt, die mich quasi zu den passenden Frauen geführt haben.
Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden.
Hermann Hesse
Strange Lady
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3968
Registriert: 21 Jul 2014 18:50
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB

Re: Du bist noch jung! Du wirst schon jemanden finden! <--Nervt euch das auch?

Beitrag von Strange Lady »

Cavia hat geschrieben:
Unkreativer hat geschrieben:
Bergkristall hat geschrieben:Nur komisch, dass so viele Frauen, die nur passiv und schüchtern auf den Mann warten, den wir uns ja deiner Meinung nach unter den vielen Angeboten auswählen können, als Abinen enden.
Das widerlegt aber die Aussage nicht. Dass Frauen es nach dem Ansprechen genauso noch kaputtmachen können, wie Männer, bezweifelt wohl keiner. Da sind Männer und Frauen chancenmäßig wohl gleichauf.

Ich habe auch das Gefühl, dass auf Parties, den Veranstaltungen, auf denen viele Kontaktaufnahmen stattfinden, deutlich eher die Männer die Frauen ansprechen als umgekehrt. (Parties deshalb, weil ich sonst nur sehr wenige von sowas mitkriege.)
Belegen kann ich es aber auch nicht.
Ach, man muss es gar nicht kaputt machen. Es gibt genug Fauen, die von Männern nicht angesprochen werden, die ihr Leben lang komplett übersehen werden. Und das sind keine Einzelschicksale.
Die zählen nicht, weil sie sich in den blinden Flecken der Männer bewegen. Was nicht gesehen wird, existiert auch nicht.
Existieren tun nur die young, beautiful hot babes.
“Happiness is like a butterfly: The more you chase it, the more it will elude you. But if you turn your attention to other things, it will come and sit quietly on your shoulder.”
Henry David Thoreau
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Du bist noch jung! Du wirst schon jemanden finden! <--Nervt euch das auch?

Beitrag von NBUC »

Strange Lady hat geschrieben:
Die zählen nicht, weil sie sich in den blinden Flecken der Männer bewegen. Was nicht gesehen wird, existiert auch nicht.
Existieren tun nur die young, beautiful hot babes.
Welche bei den Männern zumindest nicht nur die Top20% sind wie bei der Optikbeurteilung von Männern durch Frauen.
Wer aber die Ansprecharbeit komplett den anderen überläßt, muss sich nicht wundern, dass ohne weitere Elemente eben Miss 67 von 100 eben nicht mehr angesprochen wird, auch wenn der optische Cut ggf bei 75 liegt.

Wobei dann ja angesprochen werden/ansprechen alleine auch nichts bringt, wenn dann nichts weiteres Interessantes und/oder Gemeinsames und statt dessennur weitere Probleme zu erkennensind und damit auch noch für weibliche DS sorgen kann.

Wobei sich die jeweiligen Raten an Aufforderungen zur Verbesserung/Veränderung auch noch einmal erheblich unterscheiden.
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Strange Lady
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3968
Registriert: 21 Jul 2014 18:50
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB

Re: Du bist noch jung! Du wirst schon jemanden finden! <--Nervt euch das auch?

Beitrag von Strange Lady »

NBUC hat geschrieben:
Strange Lady hat geschrieben:
Die zählen nicht, weil sie sich in den blinden Flecken der Männer bewegen. Was nicht gesehen wird, existiert auch nicht.
Existieren tun nur die young, beautiful hot babes.
Welche bei den Männern zumindest nicht nur die Top20% sind wie bei der Optikbeurteilung von Männern durch Frauen.
Wer aber die Ansprecharbeit komplett den anderen überläßt, muss sich nicht wundern, dass ohne weitere Elemente eben Miss 67 von 100 eben nicht mehr angesprochen wird, auch wenn der optische Cut ggf bei 75 liegt.

Wobei dann ja angesprochen werden/ansprechen alleine auch nichts bringt, wenn dann nichts weiteres Interessantes und/oder Gemeinsames und statt dessennur weitere Probleme zu erkennensind und damit auch noch für weibliche DS sorgen kann.

Wobei sich die jeweiligen Raten an Aufforderungen zur Verbesserung/Veränderung auch noch einmal erheblich unterscheiden.
Vollkommen falscher Zugang. Wenn Frauen allein auf Optik schauen würden (wie es Männer ja tun), wärst du, NBUC, sehr schnell aus dem Schneider. Frauen schauen eben auf mehr als nur die Optik - das ist der Grund, warum so Typen wie du überhaupt rausfallen aus dem Spiel.
“Happiness is like a butterfly: The more you chase it, the more it will elude you. But if you turn your attention to other things, it will come and sit quietly on your shoulder.”
Henry David Thoreau