Küssen und Rauchen, Partnerschaft?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Bergkristall

Re: Küssen und Rauchen, Partnerschaft?

Beitrag von Bergkristall »

Antonia hat geschrieben:Ich finde es hängt davon ab, ob jemand nur ab und an raucht oder z.B. Kettenraucher ist.
Aber davon auszugehen, dass derjenige mit dem Rauchen aufhört, wenn man mit ihm zusammen ist und ihn darum bittet, halte ich für unrealistisch. Es ist ja eine Sucht und von vornherein den anderen ändern zu wollen, ist m.M.n. nicht richtig. Man weiß es ja vorher, ob man mit einem (starken) Raucher zusammen sein könnte oder nicht. Von daher ist es schon richtig, sich darüber vorher Gedanken zu machen.
Das war allerdings auch mein Gedanke .

Und ich finde, man kann auch nicht gleich bei einer beginnenden Partnerschaft solche Forderungen an den Anderen stellen.

Auch wenn ich noch nie eine mit Zusammenleben hatte, bin ich der Meinung dass die Fähigkeit auf Augenhöhe Kompromisse zu finden über das Gelingen entscheidet.
Schließlich habe ich mir einen Menschen so ausgesucht, wie er war und sollte dann nicht an ihm rum biegen. ;)

Ein No Go war es deswegen, weil ich es halt wirklich nicht mag wenn jemand raucht.
Da mich mein Vater auch mal mit einer Zigarette misshandelt hat, bis ich fast erstickt wäre als ich so 7 oder 8 war, muss ich immer vom Rauch Husten. Das bekomme ich nicht raus.

Ich habe einfach nie hinterfragt, ob man das per Kompromiss hinbekommen könnte, da ich schon im Alltag Abstand von Rauchern halte.
Und Zack war es ein No Go. ;)

Vergleichbare Denkfehler habe ich ja viele in meiner AB Karriere gemacht.
Die langen Jahre der feste Glaube hässlich zu sein z.B.
Nur muss man eben auch erst mal auf die Idee kommen, Dinge zu hinterfragen und ggf. anders
anzugehen.

Was ich hier lese denke ich, dass es wohl sinnvoll sein wird, online den Filter drin zu lassen.
Aber sollte sich im echten Leben oder auch Online ein vielversprechender Raucher zeigen, vielleicht einfach mal ausprobieren.

Ich habe recht wenige No Go s
In Anlehnung an das was ich in meiner Kindheit durchmachen musste, eigentlich nur Alkoholismus.
Ausser dem Rauchen.
Daneben geht es nur noch um negative Eigenschaften, die aus meiner Sicht gar nicht gehen, wie Aggressivität oder Unsauberkeit, Rechtsradikalismus u.ä.
Daneben schaue ich in der Regel immer erst mal, wer da vor mir steht.
Altersgrenzen hinterfrage ich auch gerade. :mrgreen:
Knallgrau

Re: Küssen und Rauchen, Partnerschaft?

Beitrag von Knallgrau »

Also da stimm ich zu: Als Raucher kann man nicht einfach so für den Partner aufhören. Ist ja nicht so, als sollte man aufhören die getragenen Socken im Flur herumliegen zu lassen. Also hätte mich damals ein Mann gefragt, ob ich nicht für ihn aufhören könnte, hätte ich es sicher nicht getan. Und das obwohl ich kein starker Raucher war, aber ich finds auch doof sowas für nen Partner zu machen. Man sollte es sich selbst wert sein aufzuhören. Ich hab vor meinem 30. Geburtstag aufgehört von jetzt auf gleich, für mich und meine Gesundheit und nur wenn man selbst davo nüberzeugt ist und es will kann man es auch durchhalten, zumindest meiner Meinung nach. Ich hab immer gesagt ich höre auf bevors an die Babyplanung geht (denn was kann denn so ein Würmchen dafür) oder spätestens bevor ich 30 bin und ich habs geschafft. Seit über 2 Jahre habe ich keine Zigarette angefasst.
Reinhard
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10183
Registriert: 07 Jan 2016 10:53
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: verdammt bissig.
Wohnort: Oberpfalz

Re: Küssen und Rauchen, Partnerschaft?

Beitrag von Reinhard »

Knallgrau hat geschrieben:Seit über 2 Jahre habe ich keine Zigarette angefasst.
:good: :good:
Wollte ich jetzt nur mal gut finden.
Make love not war!
Knallgrau

Re: Küssen und Rauchen, Partnerschaft?

Beitrag von Knallgrau »

Reinhard hat geschrieben:
Knallgrau hat geschrieben:Seit über 2 Jahre habe ich keine Zigarette angefasst.
:good: :good:
Wollte ich jetzt nur mal gut finden.
Danke, ich finds auch gut. :mrgreen:
orthonormal

Re: Küssen und Rauchen, Partnerschaft?

Beitrag von orthonormal »

Knallgrau hat geschrieben:Also da stimm ich zu: Als Raucher kann man nicht einfach so für den Partner aufhören.
Ich glaube, ich kenne da jemanden, bei dem das ziemlich genau so gelaufen ist. Aber vielleicht hat er zum Rauchen auch einfach keine Zeit mehr, denn seitdem er eine Freundin hat, ist er die ganze Zeit am Knutschen. :schwitzen:
Benutzeravatar
marwie
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1863
Registriert: 25 Feb 2007 12:52
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: Freizeitpartner.

Re: Küssen und Rauchen, Partnerschaft?

Beitrag von marwie »

Sagen wir mal so, es war weniger schlimm als befürchtet, aber es ist viel angenehmer, eine Nichtraucherin zu küssen :-) :shylove:
Krausig
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2359
Registriert: 13 Okt 2014 15:13
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Küssen und Rauchen, Partnerschaft?

Beitrag von Krausig »

Ich war schon immer Nichtraucher und meine erste Parternin hat geraucht. Fand ich nicht allzu schlimm, sie hat von sich aus nie in der Wohnung geraucht. Und der leichte Rauchgeschmack beim Küssen? Nun ja, ich mochte schon immer Geräuchertes sehr gerne! :lol: Ich bin allerdings auch so ein Typ der Rauch ganz gerne riecht. Erst recht bei Pfeife oder Zigarre. Hatte da also noch nie ein Problem mit.
Benutzeravatar
Elli
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 1043
Registriert: 10 Jan 2016 11:36
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Küssen und Rauchen, Partnerschaft?

Beitrag von Elli »

Ich habe auch schon mit Rauchern geknutscht, und es ist mir nicht negativ aufgefallen. Bei mir ist es aber auch so, dass ich frischen Rauch ganz gerne rieche.
Ida-Margarethe

Re: Küssen und Rauchen, Partnerschaft?

Beitrag von Ida-Margarethe »

Ich könnte mir auch vorstellen, daß die Raucherei eher störend ist. Ggf, wenn die letzte Zigarette etliche Std. her ist. Aber der Geruch bleibt ja doch haften.
Daher denke ich auch, daß man als Nichtraucher das Thema vorsichtig anschneiden sollte, wenn einem der Mensch/die Beziehung das Wert ist.
Benutzeravatar
One One Seven
Liebt es sich hier auszutauschen
Beiträge: 458
Registriert: 17 Jun 2016 10:38
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.
Wohnort: Hamburg

Re: Küssen und Rauchen, Partnerschaft?

Beitrag von One One Seven »

Ich bin da sehr empfindlich und kann den Geruch kaum ab.
Bei einer sehr wenig rauchenden Frau geht es vielleicht. Wenn sie selbst (Kleidung, Haare) nach Zigaretten riecht, dann glaube ich eher nicht.
Wenn Du etwas nicht kannst, versuche es Dir beizubringen.
Chevalier
Ist kein Frischling mehr
Beiträge: 36
Registriert: 04 Nov 2015 21:55
Geschlecht: männlich

Re: Küssen und Rauchen, Partnerschaft?

Beitrag von Chevalier »

Ich denke, Küssen oder Nichtküssen ist bei Kombination Raucher - Nichtraucher das kleinste Problem. Wer das gedanklich generell ausschließt, sollte es auch nicht tun. Ansonsten im Zweifelsfall Ausprobieren und dann entscheiden. Raucher rauchen unterschiedlich stark. Ich vermute weiterhin, dass zwischen Zigaretten-, Zigarren- und Pfeifenraucherkuss Unterschiede bestehen (Nein, ich möchte keinen diesbezüglichen Großversuch starten).
Auch Nichtraucher können Mundgeruch haben ... .
Selbst rauche ich nicht. Ich mag den Geruch nicht und wenn sich dieser in Kleidung oder Möbeln eingefangen hat. Meine Wohnung und mein Auto sind strikte Nichtraucherzone. Rauchende Besucher müssen selbst bei Sturm, Regen und 30 Grad minus nackt draußen rauchen*.
Wenn ich andere Leute in deren Wohnung oder an ihrem Arbeitsplatz besuche, die dort rauchen, akzeptiere ich das - ich bin schließlich freiwillig Gast und habe die Freiheit, mich dahin zu begeben oder nicht und meine Aufenthaltszeit selbst zu bestimmen. Als Mitfahrer in fremdem Auto erwarte ich soviel Rücksicht, dass nicht während meiner Anwesenheit im Fahrzeug geraucht wird. Gegen Raucherpausen unterwegs, egal wie oft und wie lange, habe ich nichts.
Eine Freundin / Partnerin, die in ihrer Wohnung raucht oder generell Vielraucher ist, wäre für mich (wahrscheinlich) ein Ausschlusstatbestand. Ich würde in ihrer Wohnung und in ihrer Nähe nur wenig Zeit verbringen wollen. Umgekehrt dürften dann vermutlich ebenfalls wenig Sympathien für meinen Nichtraucherstatus bestehen.

*) Natürlich nicht nackt. Das habe ich nur zur Abschreckung geschrieben ;)
Kief

Re: Küssen und Rauchen, Partnerschaft?

Beitrag von Kief »

Chevalier hat geschrieben:Rauchende Besucher müssen selbst bei Sturm, Regen und 30 Grad minus nackt draußen rauchen*.

*) Natürlich nicht nackt. Das habe ich nur zur Abschreckung geschrieben ;)
Das bringt mich auf eine Idee ... :frech:


CU, Kief
Knallgrau

Re: Küssen und Rauchen, Partnerschaft?

Beitrag von Knallgrau »

Achja ich füge hinzu, in der Wohnung geraucht hab ich z.B. nie. Gelbe Wände und Vorhänge - und die kommen, wenn man lange genug raucht -finde ich ekelig und auch jetzt steht Raucherbesuch bei mir am Balkon.
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14404
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Küssen und Rauchen, Partnerschaft?

Beitrag von Tania »

Knallgrau hat geschrieben:... auch jetzt steht Raucherbesuch bei mir am Balkon.
Nackt?
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Knallgrau

Re: Küssen und Rauchen, Partnerschaft?

Beitrag von Knallgrau »

Tania hat geschrieben:
Knallgrau hat geschrieben:... auch jetzt steht Raucherbesuch bei mir am Balkon.
Nackt?
Nicht zwangsweise...je nach Gusto! :mrgreen:
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14404
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Küssen und Rauchen, Partnerschaft?

Beitrag von Tania »

Knallgrau hat geschrieben:
Tania hat geschrieben:
Knallgrau hat geschrieben:... auch jetzt steht Raucherbesuch bei mir am Balkon.
Nackt?
Nicht zwangsweise...je nach Gusto! :mrgreen:
Aber hoffentlich nach Deinem Gusto!

Begründung ist übrigens "Ich mag es nicht, wenn der Rauch in den Klamotten hängt"
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Knallgrau

Re: Küssen und Rauchen, Partnerschaft?

Beitrag von Knallgrau »

Tania hat geschrieben:
Knallgrau hat geschrieben:
Tania hat geschrieben:
Nackt?
Nicht zwangsweise...je nach Gusto! :mrgreen:
Aber hoffentlich nach Deinem Gusto!

Begründung ist übrigens "Ich mag es nicht, wenn der Rauch in den Klamotten hängt"
Natürlich nach meinem Gusto, ist ja auch mein Balkon. :mrgreen: :mrgreen:
Endura

Re: Küssen und Rauchen, Partnerschaft?

Beitrag von Endura »

Chevalier hat geschrieben:Wenn ich andere Leute in deren Wohnung oder an ihrem Arbeitsplatz besuche, die dort rauchen, akzeptiere ich das - ich bin schließlich freiwillig Gast und habe die Freiheit, mich dahin zu begeben oder nicht und meine Aufenthaltszeit selbst zu bestimmen.)
Dir ist schon klar, dass am Arbeitsplatz ein verschärfter Nichtraucherschutz gilt?
DreierBeziehung

Re: Küssen und Rauchen, Partnerschaft?

Beitrag von DreierBeziehung »

Rauchen geht bei mir auch gar nicht. Ich würde allerdings dennoch einen Raucher nehmen. Der hätte dann die Wahl: Aufhören zu Rauchen oder Sexentzug.


Mich stört der Geruch halt extrem und ich kriege Hustenanfälle davon. Das kann ja nun nicht Sinn einer Beziehung sein, dass ich mich jedes Mal zu Tode huste, wenn ich meinem Partner näher komme.