Was macht den 08/15-Mann attraktiv?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Vogelnest

Re: Was macht den 08/15-Mann attraktiv?

Beitrag von Vogelnest »

Ok alles klar!
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8369
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Was macht den 08/15-Mann attraktiv?

Beitrag von LonesomeCoder »

Sonst habe ich bisher nix anderes von Frauen erlebt...
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Benutzeravatar
Wuchtbrumme
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3417
Registriert: 01 Okt 2015 20:31
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Was macht den 08/15-Mann attraktiv?

Beitrag von Wuchtbrumme »

LonesomeCoder hat geschrieben:Aber die optische Attraktivität ist die Eintrittskarte, ohne die alles andere wertlos ist.
was aber wem gefällt ist völlig unterschiedlich. 99,9% aller Männer sind für mich uninteressant aber trotzdem in Beziehungen.

Natürlich finde ich, dass mein Freund besonders gut aussieht, aber würde er allen anderen Frauen genauso gefallen? (Bitte nicht hauen, Schussel, das war rein hypothetisch :pfeif: :flirten: )
Das neue AB Forum
https://www.ab-forum.de/index.php

The good news about midlife is that the glass is still half full. Of course, the bad news is that it won't be long before your teeth are floating in it.
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Was macht den 08/15-Mann attraktiv?

Beitrag von NBUC »

LonesomeCoder hat geschrieben:Aber die optische Attraktivität ist die Eintrittskarte, ohne die alles andere wertlos ist.
Darum geht es ja gerade.

Offensichtlich ist es nicht so. Es gibt eine "Elite", die direkt/ ggf sogar alleine mit Optik punkten kann und es gibt einen unteren Bereich, dessen Optik ihn scheinbar direkt disqualifiziert, aber auch eine breite Masse dazwischen, welche es eben irgendwie anders geschafft haben muss einen Partner abzubekommen.
Und dieses "irgendwie anders" wird hier halt untersucht.
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Vogelnest

Re: Was macht den 08/15-Mann attraktiv?

Beitrag von Vogelnest »

LonesomeCoder hat geschrieben:Sonst habe ich bisher nix anderes von Frauen erlebt...
Ich habe bis fast 30 nur erlebt, dass ich sexuell ausgenutzt wurde. Wenn ich ständig nur daran denke was alles schlecht ist, wäre ich immer noch genauso dran wie vor 5 Jahren.
Deine Einstellung kenne ich mittlerweile zur Genüge und akzeptiere sie.
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8369
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Was macht den 08/15-Mann attraktiv?

Beitrag von LonesomeCoder »

NBUC hat geschrieben:und es gibt einen unteren Bereich, dessen Optik ihn scheinbar direkt disqualifiziert, aber auch eine breite Masse dazwischen,
Vogelnest hat geschrieben: Ich habe bis fast 30 nur erlebt, dass ich sexuell ausgenutzt wurde. Wenn ich ständig nur daran denke was alles schlecht ist, wäre ich immer noch genauso dran wie vor 5 Jahren.
Deine Einstellung kenne ich mittlerweile zur Genüge und akzeptiere sie.
Ich schreibe in diesem Thread dann nichts mehr, er betrifft nicht meine Gruppe an Männern.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Maybi

Re: Was macht den 08/15-Mann attraktiv?

Beitrag von Maybi »

Grundsätzlich kann man doch festhalten, dass nahezu alle Menschen aufs Äußere achten. Ausnahmen bestätigen die Regel. Wenn ich mich mit Freunden über Frauen unterhalte, die wir z.B. gerade auf der Straße gesehen haben, dann gibt es natürlich Unterschiede im subjektiven Attraktivitätsempfinden. Dass ich aber eine hübsch finde und ein andere Freund diese Frau als "unterdurchschnittlich" empfindet, kommt fast nie vor, wenn überhaupt. Dass also das Aussehen Einfluss auf die Chancen auf dem Partnermarkt hat, ist meines Erachtens unbestritten. Leider gibt es nicht nur Menschen, die blendend aussehen, sondern auch welche, die sich auf der anderen Seite der Skala befinden. Im Bereich des 08/15 Mannes fällt dann anderen Eigenschaften noch mehr Gewichtigkeit zu. Das Positive ist, dass man sich da mengemäßig in guter Gesellschaft befindet.
Hathor

Re: Was macht den 08/15-Mann attraktiv?

Beitrag von Hathor »

Vogelnest hat geschrieben:Ich habe bis jetzt geglaubt und erfahren Männer seien nur an Sex interessiert.
In meiner grenzenlosen Naivität dachte ich früher immer, genau das sei nicht der Fall, sondern es handele sich um ein billiges, diskriminierendes Klischee.
Bis ich angefangen habe, regelmäßig hier zu lesen. :crybaby:
Seitdem überlege ich ernsthaft, ob ich wirklich Bock auf dieses ganze Männer/Frauen-Ding habe :mrgreen:

Aber zum Thema:
Was macht den Durchschnittsmann attraktiv? Ganz ehrlich, das ist wieder mal so eine Frage, die man bis zum Erbrechen diskutieren und zu Tode analysieren kann, ohne eine schlussendliche, allgemeingültige Antwort zu erhalten (kann es übrigens sein, dass nicht wenige MABs eine gewisse Tendenz haben, Dinge zu Tode zu analysieren, oder ist das nur mein subjektiver Eindruck? Manchmal könnte man meinen, man versuche einem Vulkanier menschliche Emotionen zu erklären! Das ist - jedenfalls aus meiner Sicht - schon mal definitiv eine relativ unattraktive Eigenschaft bei einem Mann: emotionales Analphabetentum :frech2: ) .

Von den drei Männern, in die ich in meinem Leben verliebt war, waren zwei meiner Meinung nach sehr attraktiv. Die Betonung liegt auf "meiner Meinung nach"! Stets gab es die eine oder andere Freundin, die völlig entgeistert meinte: "Was findest Du nur an dem? Der sieht doch aus wie ...!!! (hier einen beliebigen, wenig schmeichelhaften Ausdruck einfügen.)
Männer, aufgepasst: die Geschmäcker sind verschieden!
Schlüsselreize, auf die praktisch alle Frauen durch die Bank anspringen - wie es evtl. eine große Oberweite in Verbindung mit langem (Blond-)Haar und einem wohlproportionierten Hintern bei insgesamt eher schlankem, jedoch auch wiederum nicht dünnem Körperbau für viele Männer sind - gibt es meines Erachtens in so ausgeprägter Form nicht. Ich weiß, was mir an einem Mann gefallen würde. Das gefällt aber keineswegs zwingend auch den meisten anderen Frauen.

Und angenommen, durch die Tür käme jetzt ein Prachtexemplar, das auf den ersten Blick alle Merkmale vereint, die ich persönlich grundsätzlich an einem Mann attraktiv finde. Dann heißt das noch lange nicht, dass ich mich in den Betreffenden verlieben würde. Bei beiden oben genannten Kandidaten dauerte es mehrere Jahre, bis ich ein tiefgreifenderes Interesse in mir bemerkte ;)
Der dritte Mann verfügte über keine äußerliche Eigenschaft, die ich bei einem Mann ansprechend finde. Und ich habe mich trotzdem in ihn verliebt!
Warum? Ich. Habe. Keine. Blasse. Ahnung.
Ich könnte Charaktereigenschaften aufzählen, die ich an ihm mochte. Da ist aber nix dabei, was nicht auch andere Männer aufzuweisen hätten. Wahrscheinlich jedoch nicht in dieser ganz spezifischen Kombination, die eben nur er mitbringt, so dass letztlich das Gesamtpaket entscheidet; eine andere Erklärung habe ich nicht.

Es ist vergebliche Liebesmüh' (haha), ein Patentrezept entwickeln zu wollen, wie man als "08/15-Mann" zu sein hat, damit man eine Frau abkriegt, dazu ist die individuelle Bandbreite einfach zu groß. Das ist etwa so erfolgversprechend wie einen Liebestrank entwickeln zu wollen.
Benutzeravatar
Berglöwe
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 1009
Registriert: 16 Jan 2016 09:29
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: offen für alles.

Re: Was macht den 08/15-Mann attraktiv?

Beitrag von Berglöwe »

Gibt es den 0815 Mann überhaupt? Wenn ja, dann wäre er vielleicht dadurch attraktiv, dass er seinen 0815 Hobbies mit Leidenschaft nachgeht und voll und ganz hinter seiner 0815 Mission im Leben steht, die er mit Leidenschaft verfolgt. Jeder mag jetzt nach Belieben die 0815 mit Suchen und Ersetzen gegen eine Wunscheigenschaft ersetzen.
inVinoVeritas hat geschrieben: Ich bezweifele stark, dass "ABs" (seit wann ist das eine homogene Masse?) einen potentiellen Partner besonders gut "prüfen", eher im Gegenteil. Ich lese hier im Forum nicht selten heraus, dass sich verzweifelt in jede noch so halbwegs annehmbare Frau verliebt wird, allein schon deshalb weil diese seit x Jahren mal die einzige ist, die eventuell Interesse zeigt.
[...]
Dazu kommt noch folgendes: ich selbst habe erst im Laufe meiner bisherigen 4 Beziehungen gelernt, was für mich in einer solchen überhaupt wichtig ist.
Wenn sich nur wenige vom anderen Geschlecht für einen interessieren, dann probiert man es mit diesen Personen. Das ist eine logische Konsequenz und keine freie Entscheidung. Soll jetzt jeder (AB) erstmal ein paar Beziehungen hinter sich bringen, bevor er weiß was er will? Vermutlich ja aber das in Anbetracht der Umstände von vielen ABs einfach absurd, denn das lässt sich bei geringem Interesse des anderen Geschlechts an der eigenen Person schlecht bewerkstelligen und mal abgesehen davon ist bestimmt keiner davon abgetan, wenn es sofort super passt. Viele wären froh, wenn sie sich dahingehend überhaupt mal im Leben eine einzige reelle Chance verschaffen könnten.
Hathor hat geschrieben:Und angenommen, durch die Tür käme jetzt ein Prachtexemplar, das auf den ersten Blick alle Merkmale vereint, die ich persönlich grundsätzlich an einem Mann attraktiv finde. Dann heißt das noch lange nicht, dass ich mich in den Betreffenden verlieben würde. Bei beiden oben genannten Kandidaten dauerte es mehrere Jahre, bis ich ein tiefgreifenderes Interesse in mir bemerkte ;)
Der dritte Mann verfügte über keine äußerliche Eigenschaft, die ich bei einem Mann ansprechend finde. Und ich habe mich trotzdem in ihn verliebt!
So manche weibliche Schönheit, von ich etwas mehr als nur das Äußere kennenlernen durfte, kam charakterlich aus dem finstersten Loch, welches man sich nur vorstellen kann.
Nonkonformist

Re: Was macht den 08/15-Mann attraktiv?

Beitrag von Nonkonformist »

LonesomeCoder hat geschrieben:Aber die optische Attraktivität ist die Eintrittskarte, ohne die alles andere wertlos ist.
Wann es auf den anderen ebenen nicht klickt ist mir aber auch diese optische attraktivität völlig wertlos. Herz, Kopf und Bauch müssen bei mir einstimmg Ja sagen bevor ich weiter mit jemanden gehe - und zwar auch in der reihenorde - ich gehöre da auch eher zu den Demi-sexuellen. Wann nicht mehr da ist als körperliche attraktivität lehne ich die frau ab - und habe das in der vergangenheit auch mal gemacht. (Trotz gefragt werden nicht auf dates gehen bis zu einen richtigen korb verteilen.)
orthonormal

Re: Was macht den 08/15-Mann attraktiv?

Beitrag von orthonormal »

Hathor hat geschrieben:In meiner grenzenlosen Naivität dachte ich früher immer, genau das sei nicht der Fall, sondern es handele sich um ein billiges, diskriminierendes Klischee.
Bis ich angefangen habe, regelmäßig hier zu lesen. :crybaby:
Seitdem überlege ich ernsthaft, ob ich wirklich Bock auf dieses ganze Männer/Frauen-Ding habe :mrgreen:
Ich denke nicht, dass wir hier repräsentativ sind. ;)

Und ich wollte übrigens auch nicht sagen, dass Männern alles gleichgültig wäre, solange Brüste vorhanden sind (überspitzt gesprochen, natürlich)... Mein Eindruck ist lediglich, dass die Schwelle, ab der die körperliche Anwesenheit einer Frau positiv wahrgenommen wird, bei Männern relativ niedrig liegt; ergibt ja auch irgendwie Sinn, denn im richtigen Kontext kann jeder Teil des weiblichen Körpers als „sexy“ gelten. Das mag ein Grund sein, warum manche Männer bei ONS nicht besonders wählerisch sind – sie können sich halt an den meisten Frauen irgendwie erregen, selbst wenn diese nicht ihrem Idealbild entsprechen.

Dass ein Mann die gleiche Aufmerksamkeit für seinen Körper erfährt, habe ich bisher nur dann beobachtet, wenn derjenige wirklich etwas zu bieten hatte und sich auch zu präsentieren wusste. Einer Frau einfach so ein behaartes Männerbein vor die Nase zu halten dürfte jedenfalls – korrigiert mich, wenn ich da falsch liege – keinen unmittelbar positiven Effekt haben.

Soweit ich die Antworten bisher interpretiere, handelt es sich bei den Dingen, die Frauen an Männern körperlich attraktiv finden, viel mehr um individuelle Präferenzen – bis zum Extremfall, dass der Körper zwar nicht negativ auffallen sollte, aber letztendlich egal ist. Kann man das so zusammenfassen?
Benutzeravatar
Wuchtbrumme
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3417
Registriert: 01 Okt 2015 20:31
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Was macht den 08/15-Mann attraktiv?

Beitrag von Wuchtbrumme »

Ja, Ortho,die Präferenzen sind sehr individuell, genau so ist das! :daumen:
Das neue AB Forum
https://www.ab-forum.de/index.php

The good news about midlife is that the glass is still half full. Of course, the bad news is that it won't be long before your teeth are floating in it.
Maybi

Re: Was macht den 08/15-Mann attraktiv?

Beitrag von Maybi »

orthonormal hat geschrieben: Soweit ich die Antworten bisher interpretiere, handelt es sich bei den Dingen, die Frauen an Männern körperlich attraktiv finden, viel mehr um individuelle Präferenzen – bis zum Extremfall, dass der Körper zwar nicht negativ auffallen sollte, aber letztendlich egal ist. Kann man das so zusammenfassen?
Die kleine Menge an Frauen hier ist jedoch wahrscheinlich nicht representativ ;)
Ida-Margarethe

Re: Was macht den 08/15-Mann attraktiv?

Beitrag von Ida-Margarethe »

Also ich frage mich auch langsam, ob ich diesem Mann/Frau-Ding überhaupt gewachsen wäre. Ich will eigentlich nur einen (in meinen Augen - nach meinen Vorstellungen) netten Partner, mit dem ich eine schöne Zeit gemeinsam verbringen kann.
Bisher dachte ich, daß das nicht so schwer sein könnte, wenn ich nicht irgendetwas falsch machen würde.

Aber wenn ich das hier so lese - also ehrlich, dafür fehlen mir die Nerven.

:sadman:
orthonormal

Re: Was macht den 08/15-Mann attraktiv?

Beitrag von orthonormal »

Ida-Margarethe hat geschrieben:Also ich frage mich auch langsam, ob ich diesem Mann/Frau-Ding überhaupt gewachsen wäre. Ich will eigentlich nur einen (in meinen Augen - nach meinen Vorstellungen) netten Partner, mit dem ich eine schöne Zeit gemeinsam verbringen kann.
Bisher dachte ich, daß das nicht so schwer sein könnte, wenn ich nicht irgendetwas falsch machen würde.

Aber wenn ich das hier so lese - also ehrlich, dafür fehlen mir die Nerven.

:sadman:
Was meinst du genau?
Logan 5

Re: Was macht den 08/15-Mann attraktiv?

Beitrag von Logan 5 »

LonesomeCoder hat geschrieben:Aber die optische Attraktivität ist die Eintrittskarte, ohne die alles andere wertlos ist.
Die optische Attraktivität liegt allerdings immer im Auge des Betrachters.
Damit will ich jetzt nicht in Frage stellen, dass du es mit deiner Erscheinung, so wie von dir hier im Forum beschrieben, einiges schwerer hast als andere.
Ida-Margarethe hat geschrieben:ber wenn ich das hier so lese - also ehrlich, dafür fehlen mir die Nerven.
Kann ich schon verstehen. Aber lass dich nicht verunsichern. Wir Menschen sind alle unterschiedlich. Beim Lesen mancher Texte hier habe ich auch schon gedacht, eigentlich könntest du die Flinte langsam ins Korn werfen. Trotzdem war sie auf einmal hier, die Frau aus meinen Träumen :)
Ida-Margarethe

Re: Was macht den 08/15-Mann attraktiv?

Beitrag von Ida-Margarethe »

orthonormal hat geschrieben:
Ida-Margarethe hat geschrieben:Also ich frage mich auch langsam, ob ich diesem Mann/Frau-Ding überhaupt gewachsen wäre. Ich will eigentlich nur einen (in meinen Augen - nach meinen Vorstellungen) netten Partner, mit dem ich eine schöne Zeit gemeinsam verbringen kann.
Bisher dachte ich, daß das nicht so schwer sein könnte, wenn ich nicht irgendetwas falsch machen würde.

Aber wenn ich das hier so lese - also ehrlich, dafür fehlen mir die Nerven.

:sadman:
Was meinst du genau?

Dieses ganze wer-was-wie macht, was passiert, wenn Mann versucht, Frau auf sich aufmerksam zu machen und Frau vielleicht gerade in die andere Richtung schaut??? Oder zuhause der Schlauch von der WaMa geplatzt ist und sie eigentlich überlegt, wie sie die Sintflut unter Kontrolle bekommt?
Der Kommentar, daß wir Menschen eben alle unterschiedlich sind, ist vollkommen richtig. Aber letztendlich frage ich mich jetzt doch langsam, ob ich Psychologie hätte studieren sollen, um die Menschen/die Männer zu verstehen.
Es wird immer gesagt, wir Frauen seien rätselhafte Wesen - ganz ehrlich, die Männer toppen uns.
Ich bin sehr froh, daß meine Tiere mich verstehen :reporter:
Peter

Re: Was macht den 08/15-Mann attraktiv?

Beitrag von Peter »

Ida-Margarethe hat geschrieben: Dieses ganze wer-was-wie macht, was passiert, wenn Mann versucht, Frau auf sich aufmerksam zu machen und Frau vielleicht gerade in die andere Richtung schaut??? Oder zuhause der Schlauch von der WaMa geplatzt ist und sie eigentlich überlegt, wie sie die Sintflut unter Kontrolle bekommt?
Der Kommentar, daß wir Menschen eben alle unterschiedlich sind, ist vollkommen richtig. Aber letztendlich frage ich mich jetzt doch langsam, ob ich Psychologie hätte studieren sollen, um die Menschen/die Männer zu verstehen.
Es wird immer gesagt, wir Frauen seien rätselhafte Wesen - ganz ehrlich, die Männer toppen uns.
Ich bin sehr froh, daß meine Tiere mich verstehen :reporter:
Dann beziehst Du Dich wohl auf die Anbahnungsphase.
Im Grunde gibt es drei Situationen ( Wenn man mal Bindungsängste und andere hemmende Ängste ausklammert):
Beide wollen und einer von beiden macht den Anfang: Dann läuft die Anbahnung fast wie von selbst und man kann diese ganze Mann/Frau-Handbuchpsychologie in die Tonne treten.
Einer von beiden will nicht oder ist unsicher ob er will oder nicht: Kompliziert.
Beide wollen, aber keiner macht den Anfang: Kompliziert.

Ist zumindest meine Erfahrung.
Goldstück

Re: Was macht den 08/15-Mann attraktiv?

Beitrag von Goldstück »

Alexas hat geschrieben: So manche weibliche Schönheit, von ich etwas mehr als nur das Äußere kennenlernen durfte, kam charakterlich aus dem finstersten Loch, welches man sich nur vorstellen kann.
So manche männliche Schönheit, die ich kannte, auch.
Und manche sehen toll aus und haben einen lieben Charakter :shylove: keine Korrelation.

Ich denke schon, dass es übergeordnete Kriterien gibt die bei Männern attraktiv sind, insbesondere Körpergröße und Körperbau. Deckt sich ja auch mit den Singlebörsen Erfahrungen der meisten bzw. Befragungen.
Ida-Margarethe

Re: Was macht den 08/15-Mann attraktiv?

Beitrag von Ida-Margarethe »

Peter hat geschrieben: Dann beziehst Du Dich wohl auf die Anbahnungsphase.
Im Grunde gibt es drei Situationen ( Wenn man mal Bindungsängste und andere hemmende Ängste ausklammert):
Beide wollen und einer von beiden macht den Anfang: Dann läuft die Anbahnung fast wie von selbst und man kann diese ganze Mann/Frau-Handbuchpsychologie in die Tonne treten.
Einer von beiden will nicht oder ist unsicher ob er will oder nicht: Kompliziert.
Beide wollen, aber keiner macht den Anfang: Kompliziert.

Ist zumindest meine Erfahrung.
Das hast du jetzt sehr gut zusammengefaßt. So hatte ich das nicht durchschaut. :good: