Partnerwahl realistisch sehen

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8369
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Partnerwahl realistisch sehen

Beitrag von LonesomeCoder »

TheRealDeal hat geschrieben: 31 Jul 2017 21:28 Dann kriegen sie mich halt nicht... Was soll ich mit einer Frau anfangen, die ihre guten Gene bezüglich des eigenen Aussehens als persönliche Leistung und Errungenschaft betrachtet, als hätte sie etwas dafür getan? Das ist fast so albern und krank, als würde ich Frauen für weniger wertvoll als Männer halten, wo doch jeder Mensch eine Mutter und einen Vater hat. Fortpflanzung funktioniert doch nur so...
Teilweise sind es die Gene, teilweise Verhalten (z.B. viel langweiligen Sport machen und Verzicht auf gutes Essen, um schlank zu sein oder viel Zeit im Bad fürs Styling aufwenden).
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Holofernes

Re: Partnerwahl realistisch sehen

Beitrag von Holofernes »

schlogger hat geschrieben: 30 Jul 2017 15:29Muss euch noch mitteilen, dass ich als stark adipös gelte. Ich habe einen BMI über 40. Mein Wunsch ist es schon seit Jahren, dass ich auch mal eine Freundin habe - bin ja schon 31. [...] Schliesslich bemerkte ich, dass viele (meist Frauen) sich untereinander sagten, dass ich sehr unattraktiv sei - einige meinten auch hässlich. [...] Aus den Studien habe ich gelesen, dass Menschen mit starkem Übergewicht, die Betonung liegt auf starkem (denn bei wenig Übergewicht sieht es ein bisschen anders aus), tatsächlich als hässlich gelten.
Dann nimmt halt ab! *schulterzuck*
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8369
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Partnerwahl realistisch sehen

Beitrag von LonesomeCoder »

Ist halt nicht für jeden so leicht, wie Schlanke und welche, denen es leicht gefallen ist, denken.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Partnerwahl realistisch sehen

Beitrag von NBUC »

Klar ist das nicht leicht mit dem Abnehmen.

Ich kämpfe ja auch gerade vergeblich.

Ich sehe aber auch woran das liegt ... :pfeif: :
:opa: :koch: :schlafen: .
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Benutzeravatar
TheRealDeal
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4346
Registriert: 05 Jun 2013 18:55
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: Freunde.

Re: Partnerwahl realistisch sehen

Beitrag von TheRealDeal »

Holofernes hat geschrieben: 01 Aug 2017 17:06
schlogger hat geschrieben: 30 Jul 2017 15:29Muss euch noch mitteilen, dass ich als stark adipös gelte. Ich habe einen BMI über 40. Mein Wunsch ist es schon seit Jahren, dass ich auch mal eine Freundin habe - bin ja schon 31. [...] Schliesslich bemerkte ich, dass viele (meist Frauen) sich untereinander sagten, dass ich sehr unattraktiv sei - einige meinten auch hässlich. [...] Aus den Studien habe ich gelesen, dass Menschen mit starkem Übergewicht, die Betonung liegt auf starkem (denn bei wenig Übergewicht sieht es ein bisschen anders aus), tatsächlich als hässlich gelten.
Dann nimmt halt ab! *schulterzuck*
Ach so, das ist also die Lösung... Das da noch niemand drauf gekommen ist...

Fettleibigkeit ist ein Symptom, keine Ursache. Die Ursache liegt immer tiefer. Unser orales Belohnungssystem ist halt ebenso wirksam, wie leicht zu bedienen. Warum bedienen Menschen das also? Weil sie unzufrieden, oder gar unglücklich sind. Das hat nichts mit Disziplinlosigkeit, oder ähnlichem zu tun. Sondern damit, dass Menschen nicht gut für sich sorgen (können). Es herrscht irgendein Mangel vor, der zu einer Essstörung geführt hat. Etwas zu tun, oder zu sein, was man gar nicht sein will, ist nach meiner Erfahrung immer belastend und Dinge, die klar auf der Hand zu liegen scheinen, weil sichtbar, belasten zusätzlich.

Lieber schlogger, der Weg aus deiner Situation führt von dir zum Anderen. Wenn du dich annehmen kannst, so, wie du eben bist, werden das auch andere Menschen tun. Es ist eine Frage des Selbstwertes, den es aufzubauen gilt. Vielleicht wäre eine Selbsthilfegruppe zum Thema "Essstörungen" etwas für dich? :umarmung2: :vielglueck:
Angst verhindert nicht den Tod, aber sie verhindert das Leben.
Benutzeravatar
Chase29
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 116
Registriert: 24 Jul 2017 21:18
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Partnerwahl realistisch sehen

Beitrag von Chase29 »

Starkes Übergewicht ist auch der Grund warum ich AB bin.

In erster Linie habe ich das für mich selbst persönlich herausgefunden und weiteres haben mir das auch bereits einige Männer und Frauen gesagt.
Mein Übergewicht schränkt mich auch in anderen Lebensbereichen wie zB Sport ein.
Aktuell habe ich wieder einen Abnehmversuch gestartet.
Sehen wir mal in ein paar Wochen weiter.
Aussehen ist nicht alles aber doch vieles. Das muss man mal ehrlich so sagen.
Und wenn eine sportlich-gesunde Dame kein Interesse an einen unsportlichen-übergewichtigen Mann hat, dann ist das auch nicht böse, sondern einfach eine Realität.

Zu dem Argument „ich bin übergewichtig, daher suche ich mir jemanden der auch übergewichtig ist“ habe ich folgende Meinung:
„Außerhalb der Norm“ hat man es immer schwieriger, daher ist es auch schwierig, wenn sich jemand der „außerhalb der Norm“ ist, einen „Gleichgesinnten“ sucht.

BTW: Ein Freund von mir ist immens dick. Cooler Typ aber wirklich richtig stark übergewichtig.
Aber er hat eine Frau, die zierlich und klein ist.
Mir ist auch etwas Ähnliches passiert (die einzige kurze Beziehungserfahrung die ich habe).
Es gibt also durchaus auch mal glückliche Ausnahmen.
Benutzeravatar
fidelchen
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2793
Registriert: 15 Mär 2014 16:09
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.

Re: Partnerwahl realistisch sehen

Beitrag von fidelchen »

TheRealDeal hat geschrieben: 01 Aug 2017 17:40 Ach so, das ist also die Lösung... Das da noch niemand drauf gekommen ist...

Fettleibigkeit ist ein Symptom, keine Ursache. Die Ursache liegt immer tiefer. Unser orales Belohnungssystem ist halt ebenso wirksam, wie leicht zu bedienen. Warum bedienen Menschen das also? Weil sie unzufrieden, oder gar unglücklich sind. Das hat nichts mit Disziplinlosigkeit, oder ähnlichem zu tun. Sondern damit, dass Menschen nicht gut für sich sorgen (können). Es herrscht irgendein Mangel vor, der zu einer Essstörung geführt hat. Etwas zu tun, oder zu sein, was man gar nicht sein will, ist nach meiner Erfahrung immer belastend und Dinge, die klar auf der Hand zu liegen scheinen, weil sichtbar, belasten zusätzlich.

Lieber schlogger, der Weg aus deiner Situation führt von dir zum Anderen. Wenn du dich annehmen kannst, so, wie du eben bist, werden das auch andere Menschen tun. Es ist eine Frage des Selbstwertes, den es aufzubauen gilt. Vielleicht wäre eine Selbsthilfegruppe zum Thema "Essstörungen" etwas für dich? :umarmung2: :vielglueck:
Das ist nicht immer nur eine psychische Störung dahinter. Es ist eben eine Angewohnheit auch das mit dem Belohnungssystem. Man kann auch recht normal sein und dennoch Probleme mit dem Futtern haben, weil man einfach ein falschen Umgang mit Lebensmitteln verinnerlicht hat.

Ich gehöre ja leider auch zu diesen Menschen... Ich kann essen und essen und essen und essen und habe ich schon von futtern erzählt?

Wenn ich langeweile habe neige ich dazu zu futtern. Wenn ich viel Angeboten bekomme neige ich dazu zu futtern... Wenn ich Stress habe neige ich dazu zu futtern ach und und und...

Das extremes Übergewicht unattraktiv für die meisten Menschen ist glaube ich sofort. Dann kommen die Selbstzweifel deswegen auf und es wird schwer überhaupt noch ein Partner zu finden. Da hilft dann eben nur seine Essgewohnheiten abzuändern um letzendlich wieder Vertrauen und auch Freude wiederzuerlangen.
AWG = Alles wird gut :-)

Nach ganz strenger Definition bin ich ein "Normalo"
Nach geschwächter Definition bin ich ein "SC-AB"
Und fühlen tu ich mich wie ein "XX-AB"
Was bin ich nun?
Benutzeravatar
TheRealDeal
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4346
Registriert: 05 Jun 2013 18:55
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: Freunde.

Re: Partnerwahl realistisch sehen

Beitrag von TheRealDeal »

fidelchen hat geschrieben: 02 Aug 2017 11:54
TheRealDeal hat geschrieben: 01 Aug 2017 17:40 Ach so, das ist also die Lösung... Das da noch niemand drauf gekommen ist...

Fettleibigkeit ist ein Symptom, keine Ursache. Die Ursache liegt immer tiefer. Unser orales Belohnungssystem ist halt ebenso wirksam, wie leicht zu bedienen. Warum bedienen Menschen das also? Weil sie unzufrieden, oder gar unglücklich sind. Das hat nichts mit Disziplinlosigkeit, oder ähnlichem zu tun. Sondern damit, dass Menschen nicht gut für sich sorgen (können). Es herrscht irgendein Mangel vor, der zu einer Essstörung geführt hat. Etwas zu tun, oder zu sein, was man gar nicht sein will, ist nach meiner Erfahrung immer belastend und Dinge, die klar auf der Hand zu liegen scheinen, weil sichtbar, belasten zusätzlich.

Lieber schlogger, der Weg aus deiner Situation führt von dir zum Anderen. Wenn du dich annehmen kannst, so, wie du eben bist, werden das auch andere Menschen tun. Es ist eine Frage des Selbstwertes, den es aufzubauen gilt. Vielleicht wäre eine Selbsthilfegruppe zum Thema "Essstörungen" etwas für dich? :umarmung2: :vielglueck:
Das ist nicht immer nur eine psychische Störung dahinter. Es ist eben eine Angewohnheit auch das mit dem Belohnungssystem. Man kann auch recht normal sein und dennoch Probleme mit dem Futtern haben, weil man einfach ein falschen Umgang mit Lebensmitteln verinnerlicht hat.

Ich gehöre ja leider auch zu diesen Menschen... Ich kann essen und essen und essen und essen und habe ich schon von futtern erzählt?
Du kannst viel essen? Issn Ding... ;)

Das kann ich auch. Fakt ist aber, wenn ich (und andere mir bekannte Menschen), das haben, was sie brauchen, dann nimmt das Verlangen nach unbewusster Belohnung rapide ab. Wenn ich mir z. B. genug Umarmungen am Tag "abhole", habe ich kein Verlangen mehr nach Süßigkeiten. Gut, viel essen tun wir in meiner Familie alle, das ist ein Gendefekt... ;) Belohnen tue ich mich dann nur noch bewusst, wenn ich etwas Besonderes geschafft, oder geleistet habe. Leider gelingt mir das gerade nicht...
Angst verhindert nicht den Tod, aber sie verhindert das Leben.
Benutzeravatar
fidelchen
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2793
Registriert: 15 Mär 2014 16:09
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.

Re: Partnerwahl realistisch sehen

Beitrag von fidelchen »

TheRealDeal hat geschrieben: 02 Aug 2017 17:21 Du kannst viel essen? Issn Ding... ;)

Das kann ich auch. Fakt ist aber, wenn ich (und andere mir bekannte Menschen), das haben, was sie brauchen, dann nimmt das Verlangen nach unbewusster Belohnung rapide ab. Wenn ich mir z. B. genug Umarmungen am Tag "abhole", habe ich kein Verlangen mehr nach Süßigkeiten. Gut, viel essen tun wir in meiner Familie alle, das ist ein Gendefekt... ;) Belohnen tue ich mich dann nur noch bewusst, wenn ich etwas Besonderes geschafft, oder geleistet habe. Leider gelingt mir das gerade nicht...
Vielleicht reden wir einander vorbei ;)

Ich meinte eigentlich nur das falsches Essverhalten nicht zwangsweise auf eine andere psychische Störung hindeutet :)

Zudem bin ich unschlagbar in "vielllll fressseeennnn" :mrgreen:
AWG = Alles wird gut :-)

Nach ganz strenger Definition bin ich ein "Normalo"
Nach geschwächter Definition bin ich ein "SC-AB"
Und fühlen tu ich mich wie ein "XX-AB"
Was bin ich nun?
Benutzeravatar
Siegfried
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 2051
Registriert: 01 Apr 2010 22:34
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Partnerwahl realistisch sehen

Beitrag von Siegfried »

TheRealDeal hat geschrieben: 02 Aug 2017 17:21 Das kann ich auch. Fakt ist aber, wenn ich (und andere mir bekannte Menschen), das haben, was sie brauchen, dann nimmt das Verlangen nach unbewusster Belohnung rapide ab. Wenn ich mir z. B. genug Umarmungen am Tag "abhole", habe ich kein Verlangen mehr nach Süßigkeiten. Gut, viel essen tun wir in meiner Familie alle, das ist ein Gendefekt... ;) Belohnen tue ich mich dann nur noch bewusst, wenn ich etwas Besonderes geschafft, oder geleistet habe. Leider gelingt mir das gerade nicht...
In der Beziehung sitze ich auch in der Zwickmühle.
Ich bin jemand der anfängt aus Langeweile zu essen oder wenn ich alleine bin. Besonders abends, wenn man wie immer alleine vor der Glotze hängt und sich nebenbei die Chips und/oder Gummibärchen reinschiebt. Ist dann auch unbewusst und nicht wirklich steuerbar wieviel man ist.... wie beim Alkoholiger der Zuviel trinkt. Wenn ich unter Menschen bin brauch ich das gar nicht und hab auch kein Verlangen nach essen. In gewisser weise schämen ich mich dann auch unter dem Anblick anderer übermäßig viel zu essen. Mit einem Partner an der Seite würde es mir bestimmt viel leichter fallen abzunehmen da ich dann abends die alternative hätte mit der Freundin zu kuscheln anstatt sich wieder alleine die Tüte Chips reinzuziehen. Nur wegen meinem Übergewicht finde ich keine Freundin und deshalb funktioniert das mit dem abnehmen auch nicht.
Benutzeravatar
TheRealDeal
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4346
Registriert: 05 Jun 2013 18:55
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: Freunde.

Re: Partnerwahl realistisch sehen

Beitrag von TheRealDeal »

fidelchen hat geschrieben: 02 Aug 2017 17:49
TheRealDeal hat geschrieben: 02 Aug 2017 17:21 Du kannst viel essen? Issn Ding... ;)

Das kann ich auch. Fakt ist aber, wenn ich (und andere mir bekannte Menschen), das haben, was sie brauchen, dann nimmt das Verlangen nach unbewusster Belohnung rapide ab. Wenn ich mir z. B. genug Umarmungen am Tag "abhole", habe ich kein Verlangen mehr nach Süßigkeiten. Gut, viel essen tun wir in meiner Familie alle, das ist ein Gendefekt... ;) Belohnen tue ich mich dann nur noch bewusst, wenn ich etwas Besonderes geschafft, oder geleistet habe. Leider gelingt mir das gerade nicht...
Vielleicht reden wir einander vorbei ;)

Ich meinte eigentlich nur das falsches Essverhalten nicht zwangsweise auf eine andere psychische Störung hindeutet :)

Zudem bin ich unschlagbar in "vielllll fressseeennnn" :mrgreen:
Nein, nein. Ich habe dich verstanden. ;) Mehr, als ich? Das musst du mir erst mal beweisen. :mrgreen:
Angst verhindert nicht den Tod, aber sie verhindert das Leben.
Benutzeravatar
Nell The Sentinel
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1637
Registriert: 21 Mär 2015 17:28
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB

Re: Partnerwahl realistisch sehen

Beitrag von Nell The Sentinel »

Siegfried hat geschrieben: 02 Aug 2017 17:57Ich bin jemand der anfängt aus Langeweile zu essen oder wenn ich alleine bin. Besonders abends, wenn man wie immer alleine vor der Glotze hängt und sich nebenbei die Chips und/oder Gummibärchen reinschiebt.
Nu jaa, das ist eher Gewohnheit. Du hast das Fernsehen mit dem Knabberkram verbunden. Richtige Fressanfälle sind da schon ein anderes Kaliber. Der Vergleich mit dem Alkoholiker ist aber recht passend, denn der Kontrollverlust ist ähnlich. Aus dem Grund halte ich mich strikt von Fast Food fern. Der Geruch von Fettigem (dem ich nicht vollends ausweichen kann) ist auch immer noch eine Herausforderung.
Baustelle :hallo:
Holofernes

Re: Partnerwahl realistisch sehen

Beitrag von Holofernes »

Siegfried hat geschrieben: 02 Aug 2017 17:57Ich bin jemand der anfängt aus Langeweile zu essen oder wenn ich alleine bin. Besonders abends, wenn man wie immer alleine vor der Glotze hängt und sich nebenbei die Chips und/oder Gummibärchen reinschiebt.


Dann besorge dir ein Abo bei massengeschmack und schaue das Magazin Fernsehkritik-TV. Das motiviert dich, den Fernseher abzuschaffen, der wieder die Versuchung zum Chips essen ist. :mrgreen:
Benutzeravatar
Gucki
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1713
Registriert: 25 Okt 2012 13:19
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Österreich

Re: Partnerwahl realistisch sehen

Beitrag von Gucki »

Siegfried hat geschrieben: 02 Aug 2017 17:57 Nur wegen meinem Übergewicht finde ich keine Freundin und deshalb funktioniert das mit dem abnehmen auch nicht.
ist das ernstgemeint?
Ninja Turtle

Re: Partnerwahl realistisch sehen

Beitrag von Ninja Turtle »

schlogger hat geschrieben: 30 Jul 2017 15:29Mir ist egal was andere denken, ...
Na dann behalte ich meine Gedanken eben für mich. ;)
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8369
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Partnerwahl realistisch sehen

Beitrag von LonesomeCoder »

Gucki hat geschrieben: 03 Aug 2017 09:18
Siegfried hat geschrieben: 02 Aug 2017 17:57 Nur wegen meinem Übergewicht finde ich keine Freundin und deshalb funktioniert das mit dem abnehmen auch nicht.
ist das ernstgemeint?
Warum nicht? Vllt wäre für ihn eine Frau eine sehr starke, vllt sogar die einzige Motivation, nochmal einen Abnehmversuch zu starten.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Gahaltan
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1989
Registriert: 09 Apr 2014 11:59
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB

Re: Partnerwahl realistisch sehen

Beitrag von Gahaltan »

LonesomeCoder hat geschrieben: 03 Aug 2017 10:29
Gucki hat geschrieben: 03 Aug 2017 09:18
Siegfried hat geschrieben: 02 Aug 2017 17:57 Nur wegen meinem Übergewicht finde ich keine Freundin und deshalb funktioniert das mit dem abnehmen auch nicht.
ist das ernstgemeint?
Warum nicht? Vllt wäre für ihn eine Frau eine sehr starke, vllt sogar die einzige Motivation, nochmal einen Abnehmversuch zu starten.
naja, aber wenn eine freundin DIE bedingung fürs abnehmen ist und man an eine freundin nur kommt, wenn man erfolgreich abgenommen hat...dann beißt sich der fette kater da irgendwie in den schwanz.
„Die Geschlechtsreife allein berechtigt noch nicht zur Inbetriebnahme der Geschlechtsorgane.“
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8369
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Partnerwahl realistisch sehen

Beitrag von LonesomeCoder »

Ein Deadlock... das menschliche Unterbewusstsein wurde wohl nicht ganz fehlerfrei programmiert.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Optimist
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1504
Registriert: 25 Jun 2012 10:49
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Köln

Re: Partnerwahl realistisch sehen

Beitrag von Optimist »

Warst Du denn schon immer übergewichtig oder hat sich das erst durch die Rückschläge bei der Partnersuche im Erwachsenenalter so ergeben?

Es gibt auch dicke Männer mit hübschen Frauen. Die versinken aber nicht im Selbstmitleid, kleiden sich modisch und stehen selbstbewusst zu ihren Pfunden.

Wenn das Selbstwertgefühl so stark vom BMI abhängt, dann wäre es wohl das Beste mit ärztlicher Unterstützung einen Weg zu finden das Gewicht zu senken. Danach fühlst Du Dich wahrscheinlich viel wohler in Deinem Körper und das merken dann auch die Frauen.
"The whole problem with the world is that fools and fanatics are always so certain of themselves, but wiser people so full of doubts."
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8369
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Partnerwahl realistisch sehen

Beitrag von LonesomeCoder »

Ich? Ja, seit eh und jeh. Kleide mich auch modisch und mich selber stört das Gewicht auch kaum. Die geringe Körpergröße, das kindliche Gesicht und die kindliche Stimme werden da wohl mehr Auswirkungen auf meine Chancen haben.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34