Wie stehst Du zum Thema "Kinder" ?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.

Wie stehst Du zum Thema "Kinder" ?

W: Hätte gern (mindestens) ein eigenes; vorhandene sind auch willkommen.
19
12%
W: Hätte gern (mindestens) ein eigenes; vorhandene könnte ich nicht akzeptieren.
5
3%
W: Vorhandene sind willkommen; eigene will ich aber nicht.
4
3%
W: Ich will generell keine Kinder.
23
14%
W: Es kommt auf den Mann an.
1
1%
W: Ist mir egal - ich kann mit jeder Konstellation glücklich sein.
4
3%
W: Hab noch nicht drüber nachgedacht.
0
Keine Stimmen
M: Hätte gern (mindestens) ein eigenes; vorhandene sind auch willkommen.
22
14%
M: Hätte gern (mindestens) ein eigenes; vorhandene könnte ich nicht akzeptieren.
14
9%
M: Vorhandene sind willkommen; eigene will ich aber nicht.
12
8%
M: Ich will generell keine Kinder.
24
15%
M: Es kommt auf die Frau an.
10
6%
M: Ist mir egal - ich kann mit jeder Konstellation glücklich sein.
11
7%
M: Hab noch nicht drüber nachgedacht.
2
1%
Sonstiges (siehe Text)
9
6%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 160

Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8369
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Wie stehst Du zum Thema "Kinder" ?

Beitrag von LonesomeCoder »

Die Nachteile der Auswirkungen von Kindern aufs Leben überwiegen den Vorteilen aus meiner Sicht stark. Meine schlechten Gene (endomorpher Körper, Asperger) will auch nicht weitergeben. Die Verantwortung und Last, die Kinder bedeuten, will ich nicht. Als nachdenklicher Grübler, der schon von der Arbeit nicht abschalten kann, würde mir die Sorgen um Kinder wohl keinen glücklichen, unbeschwerten Moment mehr erlauben. Ich habe den Kopf gern frei. Und ob Kinder sich im Alter um einen kümmern, garantiert doch keiner. Eine gute Erziehung würde ich ebenso nicht bieten können. Da ich selbst mit vielen Grenzen und überbehütet aufgewachsen bin und das niemanden antun will, würde ich Kindern wohl zu viele Freiheiten bieten und zu wenig Grenzen aufzeigen. Auch ist und war mein Leben hart genug, da will ich keine extra Last.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Joe Black
Ein guter Bekannter
Beiträge: 105
Registriert: 20 Jun 2014 22:18
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Berlin-Köpenick

Re: Wie stehst Du zum Thema "Kinder" ?

Beitrag von Joe Black »

Ich kann gut mit Kindern und die meisten mögen mich auch.
Die kleinen von meiner Cousine sind ganz verrückt nach mir.
Mit der richtigen Frau an meiner Seite kann ich mir Kinder auf jeden Fall vorstellen.
Ich selbst hatte eine schöne Kindheit und finde es toll zu erleben, wie ein Mensch aufwächst und sich entwickelt.
Wenn die Frau schon eigene Kinder hat, wäre das für mich wohl auch kein soo großes Problem.
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14403
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Wie stehst Du zum Thema "Kinder" ?

Beitrag von Tania »

fidelchen hat geschrieben: 03 Aug 2017 15:51 Es war überhaupt nicht so lange her da gab es eine ähnliche Umfrage, aber nicht so komplex formuliert.
Ja, ich erinnere mich. Aber aus rein egoistischen Motiven wollte ich diesmal die vorhandenen Kinder mit betrachten.

Es hat mich früher gewundert das insbesondere Frauen gegenüber Männern Kinder absolut abgelehnt haben. Die Tendenz sieht diesmal ähnlich aus.
Könnte sein dass es an der Stichprobe liegt. Frauen mit dringendem Kinderwunsch können sich diesen recht leicht erfüllen - und landen dann nicht hier.
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Hathor

Re: Wie stehst Du zum Thema "Kinder" ?

Beitrag von Hathor »

Selbst wenn ich noch könnte, würde ich jetzt ganz sicher keine kleinen Kinder mehr wollen - allein schon, weil mir der Nerv-Faktor bei weitem zu hoch wäre :verwirrt: . Nach dem, was ich so an den Eltern in meinem Bekanntenkreis beobachte, gehe ich allerdings davon aus, dass man eigene Kinder anders wahrnimmt als fremde - die richtig unausstehlichen, schlecht erzogenen, verhaltensauffälligen Satansbraten sind in der Regel die Kinder der anderen :D
Nach den Kindern meines Bruders war ich zwar vollkommen verrückt :shylove: ; eigene Kinder waren trotzdem immer dermaßen außerhalb meiner Vorstellungskraft und Lebenswirklichkeit, dass ich den drängenden Kinderwunsch mancher Menschen niemals auch nur ansatzweise nachvollziehen konnte. Vermutlich hätte ich ein massives Problem mit einem Partner gehabt, der unbedingt leibliche Kinder hätte haben wollen, weil ich mir allein schon dieses ganze Schwangerschafts- und Entbindungsgedöns nie für mich habe vorstellen können :shock: .
Da aber auch ein Partner die allermeiste Zeit vollkommen außerhalb meiner Vorstellungskraft und Lebenswirklichkeit war, kam ich nicht mal ansatzweise in die Verlegenheit, darüber nachdenken zu müssen oder zu wollen, ob ein Mann mit bereits vorhandenen eigenen Kindern für mich in Frage kommen könnte ;) .
Die Kinder eines Mannes, der heute altermäßig zu mir passen würde, wären vermutlich schon mindestens im Teenageralter, wenn nicht sogar schon erwachsen. Ich glaube nicht, dass ich damit ein Problem hätte, vorausgesetzt, sie hätten keins mit mir.
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8369
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Wie stehst Du zum Thema "Kinder" ?

Beitrag von LonesomeCoder »

Hathor hat geschrieben: 03 Aug 2017 16:38 Selbst wenn ich noch könnte, würde ich jetzt ganz sicher keine kleinen Kinder mehr wollen - allein schon, weil mir der Nerv-Faktor bei weitem zu hoch wäre :verwirrt: .
Vor allem dieses schrille Geschrei löst in meinem Kopf ein Gewitter aus.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Benutzeravatar
kicky
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 349
Registriert: 18 Jan 2014 22:06
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert

Re: Wie stehst Du zum Thema "Kinder" ?

Beitrag von kicky »

Ich möchte unbedingt Kinder, ein oder zwei, das wird die Zeit zeigen.
Benutzeravatar
Girassol
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1566
Registriert: 22 Aug 2015 16:52
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Wie stehst Du zum Thema "Kinder" ?

Beitrag von Girassol »

Ich mag Kinder und hätte sehr gerne eigene, am liebsten zwei. Ein Einzelkind kann ich mir nur schwer vorstellen. Eine Beziehung mit einem Mann, der definitiv keine Kinder möchte, würde deshalb langfristig wohl nicht funktionieren.

Vorhandene Kinder ... ich weiß nicht. Jetzt könnte ich mir das nur schwer vorstellen. Ich bin 27 und da finde ich die Vorstellung einen Vater zu daten irgendwie komisch. Ab Mitte 30 oder so könnte ich mir das schon eher vorstellen
Yesterday is history, tomorrow is a mystery, but today, today is a gift. That's why we call it present.
summertime

Re: Wie stehst Du zum Thema "Kinder" ?

Beitrag von summertime »

Tania hat geschrieben: 03 Aug 2017 16:32
Es hat mich früher gewundert das insbesondere Frauen gegenüber Männern Kinder absolut abgelehnt haben. Die Tendenz sieht diesmal ähnlich aus.
Könnte sein dass es an der Stichprobe liegt. Frauen mit dringendem Kinderwunsch können sich diesen recht leicht erfüllen - und landen dann nicht hier.
Natürlich kann man sich als Frau von irgendwem ein Kind machen lassen. Ich habe mal darüber nachgedacht, aber mein Wunsch war, mit einem Partner, der auch einen Kinderwunsch hat, eine Familie zu gründen, vor allem im Interesse des Kindes. Ich wollte niemandem ein ungewolltes Kind unterjubeln und dann von Anfang an alleinerziehend sein, dann lieber kinderlos. Hätte ich mich aber dafür entschieden, auf diesem Weg meinen Kinderwunsch zu erfüllen, wäre ich ja trotzdem noch beziehungsunerfahrene Abine und vielleicht auch hier gelandet.
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8369
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Wie stehst Du zum Thema "Kinder" ?

Beitrag von LonesomeCoder »

Aufm Dorf ist das erste Kind mit 21 oder 22 haben jetzt nichts besonderes. Hoffentlich wohnst du in einer Stadt :)
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8369
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Wie stehst Du zum Thema "Kinder" ?

Beitrag von LonesomeCoder »

summertime hat geschrieben: 03 Aug 2017 17:01 Natürlich kann man sich als Frau von irgendwem ein Kind machen lassen. Ich habe mal darüber nachgedacht, aber mein Wunsch war, mit einem Partner, der auch einen Kinderwunsch hat, eine Familie zu gründen, vor allem im Interesse des Kindes. Ich wollte niemandem ein ungewolltes Kind unterjubeln und dann von Anfang an alleinerziehend sein, dann lieber kinderlos. Hätte ich mich aber dafür entschieden, auf diesem Weg meinen Kinderwunsch zu erfüllen, wäre ich ja trotzdem noch beziehungsunerfahrene Abine und vielleicht auch hier gelandet.
Tolle Einstellung :) Es gibt leider sogar Frauen, die sich die Erlaubnis für eine künstliche Befruchtung wünschen um ihren Kinderwunsch ganz ohne Mann umzusetzen. Ist für mich ein egoistisches Denken, dass das Kindeswohl außer Acht lässt.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Hathor

Re: Wie stehst Du zum Thema "Kinder" ?

Beitrag von Hathor »

LonesomeCoder hat geschrieben: 03 Aug 2017 17:02 Aufm Dorf ist das erste Kind mit 21 oder 22 haben jetzt nichts besonderes.
In der Tat; vor drei oder vier Jahren (also noch "U-50") traf ich im Heimatdorf meiner Mutter eine gleichaltrige Frau, mit der ich als kleines Mädchen befreundet war, die ich aber nach dem Teenageralter völlig aus den Augen verloren hatte. Wir haben uns eine Weile unterhalten und sie erzählte von ihren Enkelkindern :lol:
Das war schon komisch - die Vorstellung, ich könnte theoretisch nicht nur Mutter sein, sondern natürlich sogar schon Oma, wenn ich mich rangehalten hätte :shock:
Nonkonformist

Re: Wie stehst Du zum Thema "Kinder" ?

Beitrag von Nonkonformist »

Hathor hat geschrieben: 03 Aug 2017 17:13
LonesomeCoder hat geschrieben: 03 Aug 2017 17:02 Aufm Dorf ist das erste Kind mit 21 oder 22 haben jetzt nichts besonderes.
In der Tat; vor drei oder vier Jahren (also noch "U-50") traf ich im Heimatdorf meiner Mutter eine gleichaltrige Frau, mit der ich als kleines Mädchen befreundet war, die ich aber nach dem Teenageralter völlig aus den Augen verloren hatte. Wir haben uns eine Weile unterhalten und sie erzählte von ihren Enkelkindern :lol:
Das war schon komisch - die Vorstellung, ich könnte theoretisch nicht nur Mutter sein, sondern natürlich sogar schon Oma, wenn ich mich rangehalten hätte :shock:
Ich habe miite der 1980ern die töchter meiner grundschule-freundin, die mit 18 geheiratet hat, noch kennen gelernt; die älteste müß jetzt über 30 jahre alt sein und ist wahrscheinlich auch bereits seit längst mutter. (Die OdBs meiner schulzeit wären mit meinen späteren ich nicht sehr kompatibel gewesen...)
lieschenmueller

Re: Wie stehst Du zum Thema "Kinder" ?

Beitrag von lieschenmueller »

LonesomeCoder hat geschrieben: 03 Aug 2017 17:04
summertime hat geschrieben: 03 Aug 2017 17:01 Natürlich kann man sich als Frau von irgendwem ein Kind machen lassen. Ich habe mal darüber nachgedacht, aber mein Wunsch war, mit einem Partner, der auch einen Kinderwunsch hat, eine Familie zu gründen, vor allem im Interesse des Kindes. Ich wollte niemandem ein ungewolltes Kind unterjubeln und dann von Anfang an alleinerziehend sein, dann lieber kinderlos. Hätte ich mich aber dafür entschieden, auf diesem Weg meinen Kinderwunsch zu erfüllen, wäre ich ja trotzdem noch beziehungsunerfahrene Abine und vielleicht auch hier gelandet.
Tolle Einstellung :) Es gibt leider sogar Frauen, die sich die Erlaubnis für eine künstliche Befruchtung wünschen um ihren Kinderwunsch ganz ohne Mann umzusetzen. Ist für mich ein egoistisches Denken, dass das Kindeswohl außer Acht lässt.
Bei einem sehr großen Kinderwunsch und Liebe zu Kindern halte ich diesen Schritt nicht für verwerflich und ich finde es gut, wenn Frauen sich diesen Wunsch auf diese Weise erfüllen können.
Wäre mein Kinderwunsch und meine Liebe zu Kindern so enorm groß, hätte ich mich auch dazu entschieden inkl einem Beruf mit Kindern.
Adoption würde ich unter diesen Gesichtspunkten auch in Betracht ziehen. Ist jedoch als Alleinstehende ein schwieriges Unterfangen.
Im Leben passieren genug unvorhergesehen Dinge (Scheidung, Tod oder Krankheit des Partners), die dir (auch) mit Partner widerfahren können.
Bei einer künstlichen Befruchtung könnte das Kind von Anfang an ohne Vater aufwachsen. Ich stelle mir den endgültigen Verlust eines Elternteils schlimmer vor.

Für mich persönlich war es früher aber auch, ähnlich wie bei @summertime, der Wunsch nach einer intakten kleinen Familie mit Kindern.
Zuletzt geändert von lieschenmueller am 03 Aug 2017 17:44, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Girassol
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1566
Registriert: 22 Aug 2015 16:52
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Wie stehst Du zum Thema "Kinder" ?

Beitrag von Girassol »

LonesomeCoder hat geschrieben: 03 Aug 2017 17:02 Aufm Dorf ist das erste Kind mit 21 oder 22 haben jetzt nichts besonderes.
Ich komme ja auch vom Dorf und bin in einem 600-Einwohner-Kaff aufgewachsen. Da war das Gerede aber sehr groß, wenn eine so früh schwanger wurde. Es hieß dann, sie sei einfach zu haben, zu faul eine Ausbildung zu machen oder arbeiten zu gehen.

In meinem Abijahrgang (ca. 70 Leute) gab es bisher zwei, drei Hochzeiten, dieses Jahr ist dann der Hochzeitsboom ausgebrochen und ich bekomme auf Facebook wöchentlich Hochzeitsfotos angezeigt. Wir sind jetzt alle 26/27/28. Kinder gibt es bisher eins.
Yesterday is history, tomorrow is a mystery, but today, today is a gift. That's why we call it present.
Goldstück

Re: Wie stehst Du zum Thema "Kinder" ?

Beitrag von Goldstück »

LonesomeCoder hat geschrieben: 03 Aug 2017 16:42
Hathor hat geschrieben: 03 Aug 2017 16:38 Selbst wenn ich noch könnte, würde ich jetzt ganz sicher keine kleinen Kinder mehr wollen - allein schon, weil mir der Nerv-Faktor bei weitem zu hoch wäre :verwirrt: .
Vor allem dieses schrille Geschrei löst in meinem Kopf ein Gewitter aus.
dieses (oft sinnlose) Gekreische treibt mich in den Wahnsinn. Ich mag auch keine dauerkläffenden Hunde. Hohe laute Geräusche machen mich ganz irre.
Fremde Kinder sind für mich noch unvorstellbarer als eigene. Ich bin mir sicher, meine eigenen würde ich lieben. Auch wenn sie nervig wären ^^ aber fremde Kinder haben in mir noch nie auch nur ansatzweise sowas ausgelöst. Auch wenn manche echt süß sind.
Benutzeravatar
fifaboy1981
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4332
Registriert: 30 Nov 2009 11:03
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Wohnort: In der Stadt mit dem (noch) höchsten Fussballberg Deutschlands :-)

Re: Wie stehst Du zum Thema "Kinder" ?

Beitrag von fifaboy1981 »

Tania hat geschrieben: 03 Aug 2017 13:43 Hallo,

irgendwie lese ich im Forum ziemlich oft Dinge wie "ich will keine eigenen Kinder" oder "eine Frau mit Kindern kommt für mich nicht in Frage". Ausnahmen scheinen recht selten.

Aber das kann natürlich nur mein subjektiv gefärbter Eindruck sein. Deswegen mal allgemein die Umfrage zum Thema: wie steht ihr zu Kindern? Wollt ihr irgendwann mal eigene - egal wann, egal ob "nur in fester Beziehung" oder in Form eines anderen Modells? Was ist, wenn der potentielle Partner schon Kinder hat - Ausschlussgrund, hinnehmbar oder sogar Bonus? Die letzten beiden Optionen sind in der Umfrage nicht unterschieden, können bei Bedarf gern im Text differenziert werden.

Oder habt ihr euch mit dem Thema gedanklich noch gar nicht befasst?
Vor 10 Jahren wäre es durch aus noch ein Thema gewesen, aber heute nicht mehr, zum einen habe ich mich das ruhige leben gewöhnt, was man mit Kindern nicht hätte, zum anderen ist die chance auf eine Beziehung eh nicht mehr gegeben. So gesehen stellen sich alle Fragen für mich nicht mehr.

Früher aber hätten mich kinder auch von der entsprechenden Frau nicht gestört.
Ich habe ja 2 Patenkinder, die inzwischen beide schon 18 sind. Die andere wird in nicht mal mehr 3 Wochen bereits 19. Ich habe schon gerne zeit mit Ihnen verbracht, und war auch dem Thema damals alles andere als abgeneigt. Aber die dinge haben sich eben anders entwickelt, und für mich habe ich eben damit einen schlusstrich gezogen.
Pferdedieb
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 325
Registriert: 11 Apr 2014 13:16
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: offen für alles.

Re: Wie stehst Du zum Thema "Kinder" ?

Beitrag von Pferdedieb »

Der derzeitige Stand der Umfrage ist, dass die Mehrheit der Männer und Damen im Forum keine Kinder möchte.
Das überrascht mich nicht, scheint das doch auch ein Unterscheidungsmerkmal zu vielen Normalos zu sein.
Ich kenne kein Normalo-Pärchen, das keine Kinder möchte. Entweder sie haben schon welche oder sie wollen welche bekommen.
Ganz nach dem Motto: Kinder gehören zu einer Ehe dazu.

Und warum möchte ich keine?
Gute Frage und komische Antwort. Ich konnte noch nie wirklich etwas mit Kindern anfangen. Je kleiner sie sind, umso schwieriger.
Brabbelnde oder schreiende Babys gehen mir schon nach wenigen Minuten auf die Nerven und das sind nur die Kinder der anderen Leute!
Ein eigenes Kind müsste man rund um die Uhr versorgen. Ich glaube nicht, dass ich das kann. Ja, man wächst mit seinen Aufgaben.
Dennoch, Babys sind nicht meine Welt. Ältere Kinder aber auch nicht. Ich finde Kinder generell sehr anstregend, auch wenn sie lieb sind.
Und diese Aufgabe 18 Jahre lang zu erfüllen (oder gar länger, wenn die Kinder ABs werden und bei den Eltern wohnen :mrgreen: ),
das kann ich mir derzeit nicht vorstellen.

Aber gut, bevor ich an Kinder denke, müsste ich mir erstmal irgendwo meinen ersten Kuss abholen.
Auf den warte ich schon seit 30 Jahren :sadman:
Also erst mal Küssen lernen, dann eine Frau finden, das "erste Mal" haben und dann das zweite und dritte Mal.
Das wären so die primären Ziele.
Basti-MD

Re: Wie stehst Du zum Thema "Kinder" ?

Beitrag von Basti-MD »

Ein schönes Thema. Mit Anfang 20 hatte ich noch eine feste Lebensplanung, die vorsah mit Mitte 20 zu heiraten und mit Anfang 30 mindestens 3 Kinder zu haben. Aus bekannten Gründen wurde da bisher nichts draus. Aber auch jetzt mit 31 kann ich mir gut Kinder vorstellen. Für mich wäre es wahrscheinlich auch nicht schlimm, wenn Sie 1 oder 2 Kinder mit in die Partnerschafft einbringen würde. Meine Cousine hat eine Patchworkfamilie und die Älteste erzählt gern von Ihren 2 Pappas und 4 Geschwistern. Sie, also auch alle Elternteile haben ein eher freundschaftliches Verhältnis.

Ich glaube, ich kann ganz gut mit Kindern. Im Moment übe ich mit meiner Nichte aber auch vorher, hab ich bereits mal auf die Kinder meiner Cousine oder der der Nachbarn aufgepasst.
Zuletzt geändert von Basti-MD am 03 Aug 2017 18:31, insgesamt 1-mal geändert.
Mit müden Augen
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8851
Registriert: 24 Apr 2015 18:22
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Wie stehst Du zum Thema "Kinder" ?

Beitrag von Mit müden Augen »

Siehe auch Umfrage: Kinderwunsch (20.02.17) und Umfrage Kinderwunsch (09.06.16). :hierlang:
Für mich persönlich gilt noch immer: Ich will auf keinen Fall Kinder.
der Himmel brennt, die Engel fliehen
Benutzeravatar
Brax
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3757
Registriert: 25 Nov 2014 20:42
Geschlecht: weiblich

Re: Wie stehst Du zum Thema "Kinder" ?

Beitrag von Brax »

lieschenmueller hat geschrieben: 03 Aug 2017 17:25
LonesomeCoder hat geschrieben: 03 Aug 2017 17:04Es gibt leider sogar Frauen, die sich die Erlaubnis für eine künstliche Befruchtung wünschen um ihren Kinderwunsch ganz ohne Mann umzusetzen. Ist für mich ein egoistisches Denken, dass das Kindeswohl außer Acht lässt.
Bei einem sehr großen Kinderwunsch und Liebe zu Kindern halte ich diesen Schritt nicht für verwerflich und ich finde es gut, wenn Frauen sich diesen Wunsch auf diese Weise erfüllen können.
Was bedeutet denn "Liebe zu Kindern"? Ich verstehe unter Liebe, dass man das Beste für die geliebte Person will und glaube nicht, dass es das Beste für ein Kind ist, wenn man es absichtlich ohne Vater in die Welt setzt. Egal, wie sehr man eins möchte. Sicher kann es passieren, dass das Kind den Vater später verliert, weil er stirbt oder man sich scheiden lässt, aber dann war es nicht absichtlich.
Basti-MD hat geschrieben: 03 Aug 2017 18:28Mit Anfang 20 hatte ich noch eine feste Lebensplanung, die vorsah mit Mitte 20 zu heiraten und mit Anfang 30 mindestens 3 Kinder zu haben.
So einen ähnlichen Plan hatte ich auch mal. Mit 22 heiraten und irgendwann 10 Kinder haben. Gott sei Dank hat es nicht geklappt! :mrgreen: