Wie stehst Du zum Thema "Kinder" ?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.

Wie stehst Du zum Thema "Kinder" ?

W: Hätte gern (mindestens) ein eigenes; vorhandene sind auch willkommen.
19
12%
W: Hätte gern (mindestens) ein eigenes; vorhandene könnte ich nicht akzeptieren.
5
3%
W: Vorhandene sind willkommen; eigene will ich aber nicht.
4
3%
W: Ich will generell keine Kinder.
23
14%
W: Es kommt auf den Mann an.
1
1%
W: Ist mir egal - ich kann mit jeder Konstellation glücklich sein.
4
3%
W: Hab noch nicht drüber nachgedacht.
0
Keine Stimmen
M: Hätte gern (mindestens) ein eigenes; vorhandene sind auch willkommen.
22
14%
M: Hätte gern (mindestens) ein eigenes; vorhandene könnte ich nicht akzeptieren.
14
9%
M: Vorhandene sind willkommen; eigene will ich aber nicht.
12
8%
M: Ich will generell keine Kinder.
24
15%
M: Es kommt auf die Frau an.
10
6%
M: Ist mir egal - ich kann mit jeder Konstellation glücklich sein.
11
7%
M: Hab noch nicht drüber nachgedacht.
2
1%
Sonstiges (siehe Text)
9
6%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 160

NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Wie stehst Du zum Thema "Kinder" ?

Beitrag von NBUC »

willkuerlich hat geschrieben: 12 Nov 2017 19:20 Ob es dann umgekehrt ab 30 mehr solche Männer gibt? :gruebel:
Kinderlose sind überwiegend Männer bis 70 Jahren.

https://de.wikipedia.org/wiki/Kinderlosigkeit
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
willkuerlich

Re: Wie stehst Du zum Thema "Kinder" ?

Beitrag von willkuerlich »

Xanopos hat geschrieben: 12 Nov 2017 19:23
willkuerlich hat geschrieben: 12 Nov 2017 18:03 Onlinedating und der zu suchende Umkreis (bis zu 500km + je nach Seite), machen es mir recht einfach mir einen Überblick zu verschaffen (zumindest über die momentan online Suchenden).
Du sagst es, die dort gerade suchenden. Aber du hast keinen Überblick über alle Online-Portale, noch ansatzweise eine Idee, wie repräsentativ deine Daten sind.
Was möchtest du mir mit dieser Aussage mitteilen? Wozu ist sie gut?
Endura

Re: Wie stehst Du zum Thema "Kinder" ?

Beitrag von Endura »

willkuerlich hat geschrieben: 12 Nov 2017 19:53
Xanopos hat geschrieben: 12 Nov 2017 19:23
willkuerlich hat geschrieben: 12 Nov 2017 18:03 Onlinedating und der zu suchende Umkreis (bis zu 500km + je nach Seite), machen es mir recht einfach mir einen Überblick zu verschaffen (zumindest über die momentan online Suchenden).
Du sagst es, die dort gerade suchenden. Aber du hast keinen Überblick über alle Online-Portale, noch ansatzweise eine Idee, wie repräsentativ deine Daten sind.
Was möchtest du mir mit dieser Aussage mitteilen? Wozu ist sie gut?
Statistiken über Nutzer von Online-Portalen sagen einzig über die Nutzer dieser Online-Portale aus. Ich würde das nicht überbewerten oder gar verallgemeinern.
Benutzeravatar
Le Chiffre Zéro
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2601
Registriert: 10 Sep 2008 10:18
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Hamburg, Hansestadt, Freie und

Re: Wie stehst Du zum Thema "Kinder" ?

Beitrag von Le Chiffre Zéro »

Xanopos hat geschrieben: 12 Nov 2017 19:25 Kinder sind für mich ein Thema in der Partnerschaft, nicht vorher. Das ist ein Thema, dass zu zweit beantwortet gehört, nicht alleine.
Es sollte aber geklärt werden, bevor man sich in eine feste Partnerschaft begibt. Sonst kann die Beziehung auch ganz schnell wieder in die Brüche gehen, wenn erst dann herauskommt, daß z. B. sie unbedingt Kinder möchte und er auf gar keinen Fall.
← Das da sind keine Klaviertasten. Es sind Synthesizertasten. Doch, da gibt es Unterschiede.

Ich kann es euch erklären. Ich kann es aber nicht für euch verstehen. Das müßt ihr schon selbst tun.

INTJ nach Myers-Briggs
willkuerlich

Re: Wie stehst Du zum Thema "Kinder" ?

Beitrag von willkuerlich »

Xanopos hat geschrieben: 12 Nov 2017 20:22
willkuerlich hat geschrieben: 12 Nov 2017 19:53
Xanopos hat geschrieben: 12 Nov 2017 19:23
Du sagst es, die dort gerade suchenden. Aber du hast keinen Überblick über alle Online-Portale, noch ansatzweise eine Idee, wie repräsentativ deine Daten sind.
Was möchtest du mir mit dieser Aussage mitteilen? Wozu ist sie gut?
Statistiken über Nutzer von Online-Portalen sagen einzig über die Nutzer dieser Online-Portale aus. Ich würde das nicht überbewerten oder gar verallgemeinern.
Habe ich das?
Wie soll ich sonst mitteilen, dass ich bereits seit Jahren aktiv gesucht habe, aber weder real noch in Onlineportalen (wo sich nunmal viele anmelden und Auskunft über mögliche Zukunftspläne geben) auf viele Männer in meinem Alter in meiner Umgebung gestoßen bin, bei welchen es der Fall ist (genau 3).
Bestimmt gibt es in Deutschland iiirgendwo mehr Männer, die diese Ansichten haben. Wenn ich noch weiter gehe und auf der ganzen Welt suche, werde ich mit Sicherheit irgendwann fündig :) aber das hat dann nichts mehr mit Beziehungen zu tun, die ich real führen kann. Die Frage wurde von mir in den Raum gestellt 'Gibt es irgenwo u30 [...]?' und es wäre eher hilfreich mir zu sagen "ja, gibt es und zwar <<hier (bspw. Link einfügen)>>" statt mir zu sagen, dass ich meine Eindrücke nicht schildern darf? sollte?

Ich schrieb nirgends: "Es gibt keine Männer, die keine Kinder und eine Beziehung wollen.", "Alle Männer wollen Kinder oder ONS." - wie viele andere es hier im Forum tun, dafür muss man sich nur einige Threadtitel ansehen. Meine Aussage wurde bewusst mit den Worten 'wahrscheinlich', 'in meiner Umgebung', 'in welchen ich gesucht habe' etc. formuliert, weil es meine Eindrücke sind. Es ist nah genug am Thema dran, sodass ich es in meine Vorstellung darüber wie ich zum Thema Kinder stehe einbezog.
Dass ich kaum jemanden finde, der bereits diese Vorstellung hat ist doch keine Überbewertung?
Es ist meine Erfahrung und das steht bei allen Aussagen dabei.
Wie es real in Berlin, Hannover, Hamburg, München, Dortmund, Bremen, Wien usw. aussieht, kann ich schlecht sagen. Die sind alle 4h+ Fahrt entfernt und ich müsste mich, um dort jemanden zu finden, erst dorthin begeben und das lange genug, um überhaupt mit Singlemännern in Kontakt zu kommen. Da ist online zu suchen erst mal einfacher, weil man viel schneller mit vielen potentiellen Partnern sprechen kann. :)
Endura

Re: Wie stehst Du zum Thema "Kinder" ?

Beitrag von Endura »

Le Chiffre Zéro hat geschrieben: 12 Nov 2017 20:40
Xanopos hat geschrieben: 12 Nov 2017 19:25 Kinder sind für mich ein Thema in der Partnerschaft, nicht vorher. Das ist ein Thema, dass zu zweit beantwortet gehört, nicht alleine.
Es sollte aber geklärt werden, bevor man sich in eine feste Partnerschaft begibt. Sonst kann die Beziehung auch ganz schnell wieder in die Brüche gehen, wenn erst dann herauskommt, daß z. B. sie unbedingt Kinder möchte und er auf gar keinen Fall.
Woher willst du VOR der Partnerschaft wissen, ob du dir IN der Partnerschaft Kinder vorstellen kannst? Zum Kinder kriegen gehören zwei, die Frage zu beantworten bevor du den wichtigsten Teil der Gleichung überhaupt kennst, scheint mir etwas vorschnell.
Endura

Re: Wie stehst Du zum Thema "Kinder" ?

Beitrag von Endura »

willkuerlich hat geschrieben: 12 Nov 2017 20:54 Da ist online zu suchen erst mal einfacher, weil man viel schneller mit vielen potentiellen Partnern sprechen kann. :)
Ist es das? :gruebel:
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14403
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Wie stehst Du zum Thema "Kinder" ?

Beitrag von Tania »

Xanopos hat geschrieben: 13 Nov 2017 04:40 Zum Kinder kriegen gehören zwei, ...
... und zum Keine-Kinder-kriegen reicht einer.

Warum stellst Du ihre diesbezügliche Lebensentscheidung eigentlich so in Frage? Machst Du bei Zero, Automobilist und Nonkonformist doch auch nicht ... :gruebel:
willkuerlich hat geschrieben: 12 Nov 2017 18:03 Für viele sind Kinder kein 'muss', aber ein 'noch nicht' oder 'vielleicht mal' schließe ich von vornherein aus, weil sich mein nicht vorhandener Kinderwunsch nicht ändern wird; wozu falsche Hoffnungen machen? Das ist nicht von einer Person abhängig. Nur weil jemand in seinen 20ern noch keine Kinder möchte, ist das für mich kein Grund mit ihm eine Beziehung einzugehen. Ab 30/35 verlässt er mich dann, weil er nun doch Papa werden will? Übergangslösung/Affäre sein, nein danke. Es wäre schön, wenn er auch schon weiß was er wirklich und langfristig möchte.
Dann solltest Du Ausschau nach einem Mann mit einer gut funktionierenden Glaskugel halten. Ansonsten wird es schwierig, eine 100-Prozent-Garantie zu geben bzw. zu bekommen.

Übrigens kreuzen durchaus einige Männer ohne Kinderwunsch im Online-Profil "noch nicht" oder "vielleicht mal" an, um ihre Chancen zu erhöhen. Ein "nein, niemals" ist nämlich für viele Frauen ein k.o.-Kriterium.
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Endura

Re: Wie stehst Du zum Thema "Kinder" ?

Beitrag von Endura »

Tania hat geschrieben: 13 Nov 2017 05:33
Xanopos hat geschrieben: 13 Nov 2017 04:40 Zum Kinder kriegen gehören zwei, ...
... und zum Keine-Kinder-kriegen reicht einer.

Warum stellst Du ihre diesbezügliche Lebensentscheidung eigentlich so in Frage? Machst Du bei Zero, Automobilist und Nonkonformist doch auch nicht ... :gruebel:
Ihre? Das war eine Antwort an LCZ.
Nonkonformist

Re: Wie stehst Du zum Thema "Kinder" ?

Beitrag von Nonkonformist »

Xanopos hat geschrieben: 13 Nov 2017 05:44
Tania hat geschrieben: 13 Nov 2017 05:33
Xanopos hat geschrieben: 13 Nov 2017 04:40 Zum Kinder kriegen gehören zwei, ...
... und zum Keine-Kinder-kriegen reicht einer.

Warum stellst Du ihre diesbezügliche Lebensentscheidung eigentlich so in Frage? Machst Du bei Zero, Automobilist und Nonkonformist doch auch nicht ... :gruebel:
Ihre? Das war eine Antwort an LCZ.
Ich kann mich nicht vorstellen innerhalb einer beziehung jede art individualitaet zu verlieren und zum wenig mehr als die haelfte einer art eineiiger zwilling zu werden. Und auch nicht das eine beziehung dermassen zentral in mein leben ist das alles andere damit unwichtig wird.

Am aller-allerbesten koentte eine frau mich dazu bringen, ihr zu liebe doch kinder zu nehmen, obwohl ich diese eigentlich nicht will - und dazu muesste ich wohl verdammt irrsinnig in diese frau verliebt sein, das haette von meiner OdBs vielleicht nur ein oder zwei geschafft.
Mich so aendern das ich fuer mich selbst kinder will, kann keine einzige frau.
Genau so wenig wie sie mich zu irgendwelchen religion konvertieren koentte, oder andere grundsaetzliche sachen an mich aendern koennte.

Kinder hat man nicht so nebenbei, die aendern das leben grundsaetzlich.
Wo ich sogar eine beziehung zum teil schon als eingreifender verletzung meiner privatsphaere betrachte (und mir das auch nur bei eine paar ganz wenigen ausnahmefrauen vorstellen kann), stelle ich kinder bekommen emotional schon mit der freiheitsverlust einer gefaengnis gleich.
Mir war meine unsichere und unregelmaesige freiberufliche kuenstlerexistenz immer tausend mal wichtiger als kinder kriegen oder sogar in eine beziehung zu geraten, und ich habe diese nie aufs spiel setzen wollen. Ich bin jetzt - hoffentlich temporaer - ausserhalb der kuenstlerwelt beschaeftigt, und ich kann nicht behaupten das das zu meinem glueck beigetragen hat.

Eine frau die unbedingt koste was wolle kinder haben will, waere in den allermeisten faelle eine frau mit den ich keine beziehung angehen wuerde oder eine frau von den ich mich trennen wuerde.

Weiss du, das geheimnis bei menschen ist, das wir nicht alle gleich ticken und auch nicht alle die gleichen wuenschen, beduerfnisse und prioritaeten im leben haben.

Und das man auch durchaus grundsaetzlich keine kinder haben wollen kann.
Ob jetzt LCZ oder ich.
Endura

Re: Wie stehst Du zum Thema "Kinder" ?

Beitrag von Endura »

Nonkonformist hat geschrieben: 13 Nov 2017 06:08 Wo ich sogar eine beziehung zum teil schon als eingreifender verletzung meiner privatsphaere betrachte (und mir das auch nur bei eine paar ganz wenigen ausnahmefrauen vorstellen kann), stelle ich kinder bekommen emotional schon mit der freiheitsverlust einer gefaengnis gleich.
Dann darfst du dich wirklich nicht wundern alleine zu sein.
Weiss du, das geheimnis bei menschen ist, das wir nicht alle gleich ticken und auch nicht alle die gleichen wuenschen, beduerfnisse und prioritaeten im leben haben.

Und das man auch durchaus grundsaetzlich keine kinder haben wollen kann.
Verallgemeinere bitte nicht ein paar Spezialfälle. Ich kannte schon viele Fälle, die wollten keine Kinder, und sind heute glückliche Mamis und Papis.
Prioritäten im Leben können sich nämlich ganz schön ändern.
Genau so wenig wie sie mich zu irgendwelchen religion konvertieren koentte,
Bei dir vielleicht nicht, aber ich habe schon erlebt, wie jemand plötzlich ihre Liebe zum Katholizismus enteckt hat, und nur dem Partner zuliebe. Sie hatte vorher mit religion wirklich nichts am Hut.
Nonkonformist

Re: Wie stehst Du zum Thema "Kinder" ?

Beitrag von Nonkonformist »

Xanopos hat geschrieben: 13 Nov 2017 06:26
Nonkonformist hat geschrieben: 13 Nov 2017 06:08 Wo ich sogar eine beziehung zum teil schon als eingreifender verletzung meiner privatsphaere betrachte (und mir das auch nur bei eine paar ganz wenigen ausnahmefrauen vorstellen kann), stelle ich kinder bekommen emotional schon mit der freiheitsverlust einer gefaengnis gleich.
Dann darfst du dich wirklich nicht wundern alleine zu sein.
Was den meisten frauen angeht bin ich auch sehr freiwillig single, das stimmt.
Xanopos hat geschrieben: 13 Nov 2017 06:26
Weiss du, das geheimnis bei menschen ist, das wir nicht alle gleich ticken und auch nicht alle die gleichen wuenschen, beduerfnisse und prioritaeten im leben haben.

Und das man auch durchaus grundsaetzlich keine kinder haben wollen kann.
Verallgemeinere bitte nicht ein paar Spezialfälle. Ich kannte schon viele Fälle, die wollten keine Kinder, und sind heute glückliche Mamis und Papis.
Prioritäten im Leben können sich nämlich ganz schön ändern.
Genau so wenig wie sie mich zu irgendwelchen religion konvertieren koentte,
Bei dir vielleicht nicht, aber ich habe schon erlebt, wie jemand plötzlich ihre Liebe zum Katholizismus enteckt hat, und nur dem Partner zuliebe. Sie hatte vorher mit religion wirklich nichts am Hut.
Tut mir leit, aber das sind fuer mich menschen ohne persoenlichkeit und rueckengrat, die sich von ein bisschen charisma beschwindeln lassen. Das absolute gegenteil von selbstwert, um ehrlich zu sein....
Endura

Re: Wie stehst Du zum Thema "Kinder" ?

Beitrag von Endura »

Nonkonformist hat geschrieben: 13 Nov 2017 06:36 Tut mir leit, aber das sind fuer mich menschen ohne persoenlichkeit und rueckengrat, die sich von ein bisschen charisma beschwindeln lassen. Das absolute gegenteil von selbstwert, um ehrlich zu sein....
Oder sie haben vorher einfach nicht gewusst, was sie eigentlich wollen. Zum Ändern der Meinung und dem Vertreten der Meinung gehört auch Rückrat. Wer sagt den schon gerne, dass er/sie die letzten 10 oder 20 Jahre falsch gelegen ist. :cooler:
Wobei, "falsch" ist wahrscheinlich das falsche Wort. Es hat sich einfach die Gesamtsituation verändert.
Nonkonformist

Re: Wie stehst Du zum Thema "Kinder" ?

Beitrag von Nonkonformist »

Xanopos hat geschrieben: 13 Nov 2017 06:41
Nonkonformist hat geschrieben: 13 Nov 2017 06:36 Tut mir leit, aber das sind fuer mich menschen ohne persoenlichkeit und rueckengrat, die sich von ein bisschen charisma beschwindeln lassen. Das absolute gegenteil von selbstwert, um ehrlich zu sein....
Oder sie haben vorher einfach nicht gewusst, was sie eigentlich wollen. Zum Ändern der Meinung und dem Vertreten der Meinung gehört auch Rückrat. Wer sagt den schon gerne, dass er/sie die letzten 10 oder 20 Jahre falsch gelegen ist. :cooler:
Wobei, "falsch" ist wahrscheinlich das falsche Wort. Es hat sich einfach die Gesamtsituation verändert.
Religion ist meiner meinung nach ziemlich faktenfrei und geht nur ueber charisma - aber gut, fuer solchen diskussionen eignet sich dieses forum nicht....
Endura

Re: Wie stehst Du zum Thema "Kinder" ?

Beitrag von Endura »

Nonkonformist hat geschrieben: 13 Nov 2017 06:45
Xanopos hat geschrieben: 13 Nov 2017 06:41
Nonkonformist hat geschrieben: 13 Nov 2017 06:36 Tut mir leit, aber das sind fuer mich menschen ohne persoenlichkeit und rueckengrat, die sich von ein bisschen charisma beschwindeln lassen. Das absolute gegenteil von selbstwert, um ehrlich zu sein....
Oder sie haben vorher einfach nicht gewusst, was sie eigentlich wollen. Zum Ändern der Meinung und dem Vertreten der Meinung gehört auch Rückrat. Wer sagt den schon gerne, dass er/sie die letzten 10 oder 20 Jahre falsch gelegen ist. :cooler:
Wobei, "falsch" ist wahrscheinlich das falsche Wort. Es hat sich einfach die Gesamtsituation verändert.
Religion ist meiner meinung nach ziemlich faktenfrei und geht nur ueber charisma - aber gut, fuer solchen diskussionen eignet sich dieses forum nicht....
Ich bezog die Aussage auf die Einstellung zum Thema Kinder. Ja, die kann sich ändern. Ich glaube, bei den wenigsten Menschen ist das in Stein gemeißelt.
Endura

Re: Wie stehst Du zum Thema "Kinder" ?

Beitrag von Endura »

Ein ganz konkretes Beispiel. Ich leide seit über 10 Jahren an Depressionen, inkl. geringen Selbstwertgefühl, Selbstzweifel, etc.

Kinder waren eine lange Zeit ein No-Go, ich konnte mir beim besten Willen nicht vorstelle, dass gerade ich ein guter Vater sein könnte. Ich habe so viel Baustellen, die ich auf keinen Fall vererben will. War das wirklich ein rationaler Entschluss oder eher meiner Depression geschuldet. :gruebel:
Nonkonformist

Re: Wie stehst Du zum Thema "Kinder" ?

Beitrag von Nonkonformist »

Xanopos hat geschrieben: 13 Nov 2017 10:22 Ein ganz konkretes Beispiel. Ich leide seit über 10 Jahren an Depressionen, inkl. geringen Selbstwertgefühl, Selbstzweifel, etc.

Kinder waren eine lange Zeit ein No-Go, ich konnte mir beim besten Willen nicht vorstelle, dass gerade ich ein guter Vater sein könnte. Ich habe so viel Baustellen, die ich auf keinen Fall vererben will. War das wirklich ein rationaler Entschluss oder eher meiner Depression geschuldet. :gruebel:
Mir waren anderen sachen, die mit kinder kaum zu verwirklichen sind, immer viel wichtiger, als kinder.
Auch wann ich noch zeugungsfaehig war, waren kinder bei mir nie ein prioritaet, hoehestens eine option fuer wenn alles andere in meinem leben stimmen wuerde.
Du wolltest eigentlich immer kinder, nur warst du dich nicht sicher ob du ein guter vater sein wuerde.
Ich hatte noch nie im leben einen wirklichen kinderwuensch.
Auch nicht in perioden das ich gar nicht depressiv war und das leben im grunde wunderbar war.
Stattdessen hatte ich einen sehr ausgepraegten selbstverwirkichungsdrang, die um tausenden malen grosser war als der kinderwuensch. Das hat sich nie geaendert.
Endura

Re: Wie stehst Du zum Thema "Kinder" ?

Beitrag von Endura »

Nonkonformist hat geschrieben: 13 Nov 2017 12:14 Du wolltest eigentlich immer kinder, nur warst du dich nicht sicher ob du ein guter vater sein wuerde.
Unterstelle mir bitte nicht etwas was ich nicht gesagt habe. Ich wollte vor Jahren sicher keine Kinder. Ich habe mir nicht einmal die Frage gestellt.
Heute kann ich mir die Frage stellen, aber das würde ich nicht mir einen Kinderwunsch zu haben gleich setzen.
Nonkonformist

Re: Wie stehst Du zum Thema "Kinder" ?

Beitrag von Nonkonformist »

Xanopos hat geschrieben: 13 Nov 2017 12:25
Nonkonformist hat geschrieben: 13 Nov 2017 12:14 Du wolltest eigentlich immer kinder, nur warst du dich nicht sicher ob du ein guter vater sein wuerde.
Unterstelle mir bitte nicht etwas was ich nicht gesagt habe. Ich wollte vor Jahren sicher keine Kinder. Ich habe mir nicht einmal die Frage gestellt.
Heute kann ich mir die Frage stellen, aber das würde ich nicht mir einen Kinderwunsch zu haben gleich setzen.
Gut, dann hast du vielleicht kein kinderwuensch.
Dein claim das kinderwuensche nicht in stein gemetzelt stehen, kann man trotzdem nicht so algemein stehen lassen.
Ich kenne so einige menschen die diese nicht wollen und mindestens eine beziehung der im grunde aus diese grunden geplatzt ist.

Meine eigene loesing ist, meine parterwahl ein zu schraenken auf meinen kolleginnenkreis: kuenstlerischen frauen die sich genau so verwirklichen wollen wie ich, und in der regel ohne ausgepraegte kinderwuensch (die meisten meinen spaeteren OdBs sind trotz deren jetziigen beziehungen bis zum heutigen tag kinderlos geblieben.)
Eine frau die unbedingt kinder haben woll, sollte sich einen anderen partner als mich suchen.
Endura

Re: Wie stehst Du zum Thema "Kinder" ?

Beitrag von Endura »

Nonkonformist hat geschrieben: 13 Nov 2017 12:35 Dein claim das kinderwuensche nicht in stein gemetzelt stehen, kann man trotzdem nicht so algemein stehen lassen.
Ich kenne Menschen, die trotz starken Kinderwunsches in einer kinderlosen Beziehung geblieben sind, und wieder andere die eigentlich keine Kinder wollten, heute aber glückliche Mamis oder Papis sind.
Ich kenne so einige menschen die diese nicht wollen und mindestens eine beziehung der im grunde aus diese grunden geplatzt ist.
Und, das war der einzige Trennungsgrund?
Meine eigene loesing ist, meine parterwahl ein zu schraenken auf meinen kolleginnenkreis:
Warum nur auf den Kollegenkreis? :gruebel: