Wie stehst Du zum Thema "Kinder" ?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.

Wie stehst Du zum Thema "Kinder" ?

W: Hätte gern (mindestens) ein eigenes; vorhandene sind auch willkommen.
19
12%
W: Hätte gern (mindestens) ein eigenes; vorhandene könnte ich nicht akzeptieren.
5
3%
W: Vorhandene sind willkommen; eigene will ich aber nicht.
4
3%
W: Ich will generell keine Kinder.
23
14%
W: Es kommt auf den Mann an.
1
1%
W: Ist mir egal - ich kann mit jeder Konstellation glücklich sein.
4
3%
W: Hab noch nicht drüber nachgedacht.
0
Keine Stimmen
M: Hätte gern (mindestens) ein eigenes; vorhandene sind auch willkommen.
22
14%
M: Hätte gern (mindestens) ein eigenes; vorhandene könnte ich nicht akzeptieren.
14
9%
M: Vorhandene sind willkommen; eigene will ich aber nicht.
12
8%
M: Ich will generell keine Kinder.
24
15%
M: Es kommt auf die Frau an.
10
6%
M: Ist mir egal - ich kann mit jeder Konstellation glücklich sein.
11
7%
M: Hab noch nicht drüber nachgedacht.
2
1%
Sonstiges (siehe Text)
9
6%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 160

Milchbub
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2980
Registriert: 16 Jan 2017 00:50

Re: Wie stehst Du zum Thema "Kinder" ?

Beitrag von Milchbub »

Tania hat geschrieben:Man erzählt doch nicht jedem Dildo mit Beinen, dass man Kinder hat (völlig unsexy) und was man verdient (über Geld spricht man nicht). Solche Themen werden erst spannend, wenn man sich öfter treffen will ...
Wieso unsexy? Es gibt so viele hübsche Muttis ;)
Protest! Die spinnen, die Europäer!
FrankieGoesTo...

Re: Wie stehst Du zum Thema "Kinder" ?

Beitrag von FrankieGoesTo... »

Tania hat geschrieben: 26 Dez 2017 12:23 Dildo mit Beinen
:lol:
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8369
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Wie stehst Du zum Thema "Kinder" ?

Beitrag von LonesomeCoder »

Tania hat geschrieben: 26 Dez 2017 12:23 Wieso bewusst zurückgehalten? Wenn das ursprünglich nur ein ONS war, sind Themen wie Kinder und Lebenssituation einfach irrelevant. Man erzählt doch nicht jedem Dildo mit Beinen, dass man Kinder hat (völlig unsexy) und was man verdient (über Geld spricht man nicht). Solche Themen werden erst spannend, wenn man sich öfter treffen will ...
Wenn Frau den ONS als Köder für eine Beziehung einsetzt und hofft, dass der Mann sich verliebt, ist das was anderes.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Benutzeravatar
Girassol
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1566
Registriert: 22 Aug 2015 16:52
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Wie stehst Du zum Thema "Kinder" ?

Beitrag von Girassol »

LonesomeCoder hat geschrieben: 26 Dez 2017 13:26 Wenn Frau den ONS als Köder für eine Beziehung einsetzt und hofft, dass der Mann sich verliebt, ist das was anderes.
Und woher weiß man, ob das tatsächlich so geplant war oder ob sich da einfach Gefühle entwickelt haben? Auf irgendwelche Erzählungen aus dem Bekanntenkreis würde ich da recht wenig geben.
Yesterday is history, tomorrow is a mystery, but today, today is a gift. That's why we call it present.
Goldstück

Re: Wie stehst Du zum Thema "Kinder" ?

Beitrag von Goldstück »

Milchbub hat geschrieben: 26 Dez 2017 12:39
Tania hat geschrieben:Man erzählt doch nicht jedem Dildo mit Beinen, dass man Kinder hat (völlig unsexy) und was man verdient (über Geld spricht man nicht). Solche Themen werden erst spannend, wenn man sich öfter treffen will ...
Wieso unsexy? Es gibt so viele hübsche Muttis ;)
Ich zB finde die Existenz schon abturnend. Ja, doch. Egal wie attraktiv der Mann ist.
Benutzeravatar
Girassol
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1566
Registriert: 22 Aug 2015 16:52
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Wie stehst Du zum Thema "Kinder" ?

Beitrag von Girassol »

Goldstück hat geschrieben: 26 Dez 2017 14:14
Milchbub hat geschrieben: 26 Dez 2017 12:39
Tania hat geschrieben:Man erzählt doch nicht jedem Dildo mit Beinen, dass man Kinder hat (völlig unsexy) und was man verdient (über Geld spricht man nicht). Solche Themen werden erst spannend, wenn man sich öfter treffen will ...
Wieso unsexy? Es gibt so viele hübsche Muttis ;)
Ich zB finde die Existenz schon abturnend. Ja, doch. Egal wie attraktiv der Mann ist.
Und was, wenn du den Mann schon attraktiv findest und dann erfährst, dass er ein Kind/Kinder hat? War es das dann? Ist dann die Anziehung weg?
Yesterday is history, tomorrow is a mystery, but today, today is a gift. That's why we call it present.
Benutzeravatar
Cavia
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4719
Registriert: 02 Jun 2015 20:02
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: Freunde.

Re: Wie stehst Du zum Thema "Kinder" ?

Beitrag von Cavia »

Goldstück hat geschrieben: 26 Dez 2017 14:14
Milchbub hat geschrieben: 26 Dez 2017 12:39
Tania hat geschrieben:Man erzählt doch nicht jedem Dildo mit Beinen, dass man Kinder hat (völlig unsexy) und was man verdient (über Geld spricht man nicht). Solche Themen werden erst spannend, wenn man sich öfter treffen will ...
Wieso unsexy? Es gibt so viele hübsche Muttis ;)
Ich zB finde die Existenz schon abturnend. Ja, doch. Egal wie attraktiv der Mann ist.
Geht mir genauso. Und wenn er dann noch von sich als „Vati“ redet, ist der Ofen vollends aus. Und ich rede nicht von bloßer Theorie, ich habe es erlebt. Man will ja keine Vorurteile haben.
Grief is just love with no place to go
Goldstück

Re: Wie stehst Du zum Thema "Kinder" ?

Beitrag von Goldstück »

Girassol hat geschrieben: 26 Dez 2017 14:17
Goldstück hat geschrieben: 26 Dez 2017 14:14
Milchbub hat geschrieben: 26 Dez 2017 12:39 Wieso unsexy? Es gibt so viele hübsche Muttis ;)
Ich zB finde die Existenz schon abturnend. Ja, doch. Egal wie attraktiv der Mann ist.
Und was, wenn du den Mann schon attraktiv findest und dann erfährst, dass er ein Kind/Kinder hat? War es das dann? Ist dann die Anziehung weg?
Dann distanziere ich mich.
Wenn ich stark verliebt bin wird es dann richtig beschissen. Aber bisher hatte ich den Fall zum Glück noch nicht. Aber wenn er die Kinder oder das Kind regelmäßig bei sich hätte wäre das für mich bestimmt kaum zu ertragen und ich würde, sobald meine Position gestärkt wäre, drängen dass er das zurückstellt. Grauenhaftes Thema.
zumsel

Re: Wie stehst Du zum Thema "Kinder" ?

Beitrag von zumsel »

Goldstück hat geschrieben: 26 Dez 2017 15:11
Girassol hat geschrieben: 26 Dez 2017 14:17
Goldstück hat geschrieben: 26 Dez 2017 14:14

Ich zB finde die Existenz schon abturnend. Ja, doch. Egal wie attraktiv der Mann ist.
Und was, wenn du den Mann schon attraktiv findest und dann erfährst, dass er ein Kind/Kinder hat? War es das dann? Ist dann die Anziehung weg?
Dann distanziere ich mich.
Wenn ich stark verliebt bin wird es dann richtig beschissen. Aber bisher hatte ich den Fall zum Glück noch nicht. Aber wenn er die Kinder oder das Kind regelmäßig bei sich hätte wäre das für mich bestimmt kaum zu ertragen
Ist ja auch ein schwieriges Thema. Das wird vielleicht erst dann entschärft, wenn man mit einem Partner selber konkrete Kinderplanung hat.
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8369
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Wie stehst Du zum Thema "Kinder" ?

Beitrag von LonesomeCoder »

Girassol hat geschrieben: 26 Dez 2017 14:17 Und was, wenn du den Mann schon attraktiv findest und dann erfährst, dass er ein Kind/Kinder hat? War es das dann? Ist dann die Anziehung weg?
Bei mir wäre die Anziehung an eine Frau weg. Ist fies, ich weiß. Aber ich kann mit Kindern gar nicht...
Girassol hat geschrieben: 26 Dez 2017 14:10 Und woher weiß man, ob das tatsächlich so geplant war oder ob sich da einfach Gefühle entwickelt haben? Auf irgendwelche Erzählungen aus dem Bekanntenkreis würde ich da recht wenig geben.
Es wurde so darstellt, als ob diese Frauen es so beabsichtigt hatten.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Schneeleopard

Re: Wie stehst Du zum Thema "Kinder" ?

Beitrag von Schneeleopard »

LonesomeCoder hat geschrieben: 26 Dez 2017 10:52
Schneeleopard hat geschrieben: 26 Dez 2017 03:08 Beides halte ich für krasse Fehlinterprätationen der Situation und zweifle, ob man es dir SO erzählt hat.
Diese Männer hatten es so gemeint: Frau lässt sich leicht verführen und schnell ins Bett bekommen. Später
verliebt sie sich in den Mann, er vllt. auch in sie, obwohl das Ziel vom Mann nur ONS war. Später, wenn er
richtig verliebt in sie ist, offenbart sie ihm, dass sie Kinder und nur wenig Geld hat und dass da der Mann als
Partner einspringen soll.
Da lese ich den unterschwelligen Vorwurf, dass die Frau nur deshalb so 'leicht zu verführen' war, weil sie auf
finanzielle Unterstützung durch den Mann aus ist und sich auch nur deshalb so verhält, dass er sich verliebt.
Also mal wieder das bekannte Bild von der 'Versorgungshure' *kopfschüttel*
Genau deshalb hatte ich meine Anmerkungen getippt.
LonesomeCoder hat geschrieben: 26 Dez 2017 10:52 Der Eindruck ist, dass die Information über die Kinder und finanzielle Situation bewusst zurückgehalten wurde
bis zu dem Zeitpunkt, wo sie das Gefühl hatte, dass der Mann sich fest verliebt hatte.
Das ist bestimmt bei vielen Frauen in der Situation so. Zwar halte ich sowas für eine falsche Strategie, aber in
Anbetracht des Verhaltens, das viele Männer bei einer Frau mit Kind zeigen, kann ich verstehen, dass eine nicht
all zu kluge Frau ihr Kind erst mal nicht erwähnt.
Und wie Tania schon schrieb, gibt es bei einem ONS auch keinen Grund Kinder und Geld durchzusprechen.
LonesomeCoder hat geschrieben: 26 Dez 2017 10:52 Bei einer Frau, die etwa als Verkäuferin in einer Bäckerei nur 900 € netto (Löhne sind bei uns sehr niedrig) im
Monat hat und ein Auto mit einer Fahrleistung von schon mal min. 1000 km im Monat hat, ist die finanzielle
Situation schon sehr angespannt. Das war eines der Beispiele.
Mit 900 € netto im Monat wird sie kaum eine gelernte Bäckereifachverkäuferin sein.
Die kommen mit Mindestlohn auf ungefähr 1150 €. Was aber auch jämmerlich ist.

Wenn es um eine feste Beziehung geht, finde ich so eine Unterstützung nur fair.
Schneeleopard

Re: Wie stehst Du zum Thema "Kinder" ?

Beitrag von Schneeleopard »

Goldstück hat geschrieben: 26 Dez 2017 15:11
Girassol hat geschrieben: 26 Dez 2017 14:17 Und was, wenn du den Mann schon attraktiv findest und dann erfährst, dass er ein Kind/Kinder hat?
Aber wenn er die Kinder oder das Kind regelmäßig bei sich hätte wäre das für mich bestimmt kaum zu ertragen
und ich würde, sobald meine Position gestärkt wäre, drängen dass er das zurückstellt. Grauenhaftes Thema.
Oh weh ... dann würde aus uns beiden ja nie was werden ... nicht mal wenn nicht schon beide vergeben wären :-(
Seb-X

Re: Wie stehst Du zum Thema "Kinder" ?

Beitrag von Seb-X »

Ich bin jetzt 35. Der Gedanke, vielleicht nie Vater eines eigenen Kindes zu sein, macht mir richtig Angst, ja fast Panik. Das Thema ist mir wichtiger als z.B. wenigstens 1× im Leben ein tolles Sexualleben zu haben.
Saraj
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1606
Registriert: 10 Okt 2014 13:00
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Wie stehst Du zum Thema "Kinder" ?

Beitrag von Saraj »

Kinder haben offensichtlich Angst vor mir. :mrgreen:
lieschenmueller

Re: Wie stehst Du zum Thema "Kinder" ?

Beitrag von lieschenmueller »

Ich habe mit dem Thema Kinder abgeschlossen.

Gleichwohl macht es mich sehr traurig, insbesondere verwandte oder befreundete Paare mit Kindern zu sehen. Daher vermeide ich diese Zusammenkünfte so gut es geht. Eine andere Lösung weiss ich nicht. :sadwoman:
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8369
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Wie stehst Du zum Thema "Kinder" ?

Beitrag von LonesomeCoder »

Aber wenn andere über ihr Leben mit Kindern reden, sind da auch negative Dinge dabei und du kannst dich freuen, davon nicht betroffen zu sein. Sehe es positiv :)
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
lieschenmueller

Re: Wie stehst Du zum Thema "Kinder" ?

Beitrag von lieschenmueller »

LonesomeCoder hat geschrieben: 28 Dez 2017 19:22 Aber wenn andere über ihr Leben mit Kindern reden, sind da auch negative Dinge dabei und du kannst dich freuen, davon nicht betroffen zu sein. Sehe es positiv :)
Ich weiss nicht, ob du mich damit meinst. Darüber reden ist noch in Ordnung. Die sind sogar häufig richtig genervt und gestresst.
Mich macht nur der Anblick und das Zusammensein mit der ganzen Familie ( Paar + Kinder) traurig und ich habe da noch Tage danach mit zu tun. Merkwürdig, dass das fast nur bei bekannten Paaren so ist. Oder Leuten, die sich mit Familienplanung beschäftigen.
Bei fremden Familien macht mir das weniger aus.
Goldstück

Re: Wie stehst Du zum Thema "Kinder" ?

Beitrag von Goldstück »

Die Vorstellung, dass fast jeder Mann, in den ich mich künftig verlieben werde, höchstwahrscheinlich derartige Altlasten hat, erfüllt mich mit namenlosem Entsetzen. Ich will das nicht. Ich will sowas nicht in meinem Leben. Höchstens ein eigenes.
Benutzeravatar
Frangipani210
Gern gesehener Gast
Beiträge: 646
Registriert: 17 Jan 2017 18:00
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Wie stehst Du zum Thema "Kinder" ?

Beitrag von Frangipani210 »

Goldstück hat geschrieben: 28 Dez 2017 19:45 Die Vorstellung, dass fast jeder Mann, in den ich mich künftig verlieben werde, höchstwahrscheinlich derartige Altlasten hat, erfüllt mich mit namenlosem Entsetzen. Ich will das nicht. Ich will sowas nicht in meinem Leben. Höchstens ein eigenes.
Volta hat doch keine Kinder oder ist da schon wieder Schluss?
Die einzigen 3 Dinge, die ein Mann an seiner Frau verändern sollte:

Ihren Nachnamen, ihre Adresse und ihre Sicht auf Männer
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8369
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Wie stehst Du zum Thema "Kinder" ?

Beitrag von LonesomeCoder »

lieschenmueller hat geschrieben: 28 Dez 2017 19:36 Ich weiss nicht, ob du mich damit meinst. Darüber reden ist noch in Ordnung. Die sind sogar häufig richtig genervt und gestresst.
Mich macht nur der Anblick und das Zusammensein mit der ganzen Familie ( Paar + Kinder) traurig und ich habe da noch Tage danach mit zu tun. Merkwürdig, dass das fast nur bei bekannten Paaren so ist. Oder Leuten, die sich mit Familienplanung beschäftigen.
Bei fremden Familien macht mir das weniger aus.
Ja, meinte dich :) Ja, ich würde mir beim Beobachten von genervten oder gestressten Leuten mit Kindern denken "Puh, betrifft mich zum Glück nicht.".
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34