Wie stehst Du zum Thema "Kinder" ?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.

Wie stehst Du zum Thema "Kinder" ?

W: Hätte gern (mindestens) ein eigenes; vorhandene sind auch willkommen.
19
12%
W: Hätte gern (mindestens) ein eigenes; vorhandene könnte ich nicht akzeptieren.
5
3%
W: Vorhandene sind willkommen; eigene will ich aber nicht.
4
3%
W: Ich will generell keine Kinder.
23
14%
W: Es kommt auf den Mann an.
1
1%
W: Ist mir egal - ich kann mit jeder Konstellation glücklich sein.
4
3%
W: Hab noch nicht drüber nachgedacht.
0
Keine Stimmen
M: Hätte gern (mindestens) ein eigenes; vorhandene sind auch willkommen.
22
14%
M: Hätte gern (mindestens) ein eigenes; vorhandene könnte ich nicht akzeptieren.
14
9%
M: Vorhandene sind willkommen; eigene will ich aber nicht.
12
8%
M: Ich will generell keine Kinder.
24
15%
M: Es kommt auf die Frau an.
10
6%
M: Ist mir egal - ich kann mit jeder Konstellation glücklich sein.
11
7%
M: Hab noch nicht drüber nachgedacht.
2
1%
Sonstiges (siehe Text)
9
6%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 160

Pierre

Re: Wie stehst Du zum Thema "Kinder" ?

Beitrag von Pierre »

Goldstück hat geschrieben: 30 Dez 2017 19:30 Als Frau hast du doch automatisch das "Babys sind soooo süß"- Gen und kannst mit ihnen naturgemäß viel besser als ein Mann. Ich mein, klar kann ne Frau ein Kind besser halten, wickeln, füttern als ein Mann. Was ne frage?! Das macht das zweite X, you know.
Bist Du Dir denn sicher daß Du nicht 'n Kerl bist? :twisted:
Goldstück

Re: Wie stehst Du zum Thema "Kinder" ?

Beitrag von Goldstück »

Pierre hat geschrieben: 30 Dez 2017 19:34
Goldstück hat geschrieben: 30 Dez 2017 19:30 Als Frau hast du doch automatisch das "Babys sind soooo süß"- Gen und kannst mit ihnen naturgemäß viel besser als ein Mann. Ich mein, klar kann ne Frau ein Kind besser halten, wickeln, füttern als ein Mann. Was ne frage?! Das macht das zweite X, you know.
Bist Du Dir denn sicher daß Du nicht 'n Kerl bist? :twisted:
Haha. Verdammt sicher. ;) auch wenn mir hier das einige schon unterstellten. So viel zum The,a Geschlechterrollen ^^ optisch bin ich typisches Tussiweibchen zum Teil. Aber innerlich doch eher das Gegenteil.
Pierre

Re: Wie stehst Du zum Thema "Kinder" ?

Beitrag von Pierre »

Goldstück hat geschrieben: 30 Dez 2017 19:36 Haha. Verdammt sicher. ;) auch wenn mir hier das einige schon unterstellten.
Tja, was kann man dazu sagen - ohne Pics? :cooler:
So viel zum The,a Geschlechterrollen ^^ optisch bin ich typisches Tussiweibchen zum Teil. Aber innerlich doch eher das Gegenteil.
Und wenn man mit Dir ne Beziehung hätt, müsste man womöglich die halbe Zeit mit Dir raufen :schwitzen: was ja ganz reizvoll sein kann
Goldstück

Re: Wie stehst Du zum Thema "Kinder" ?

Beitrag von Goldstück »

Pierre hat geschrieben: 30 Dez 2017 19:48
Goldstück hat geschrieben: 30 Dez 2017 19:36 Haha. Verdammt sicher. ;) auch wenn mir hier das einige schon unterstellten.
Tja, was kann man dazu sagen - ohne Pics? :cooler:
Zeigst du mir eins, zeig ich dir eins ;)



Und wenn man mit Dir ne Beziehung hätt, müsste man womöglich die halbe Zeit mit Dir raufen :schwitzen: was ja ganz reizvoll sein kann
Ich brauch nen Sparringpartner, ja. Intellektuell und körperlich. :coolgun:
Pierre

Re: Wie stehst Du zum Thema "Kinder" ?

Beitrag von Pierre »

Goldstück hat geschrieben: 30 Dez 2017 19:56
Zeigst du mir eins, zeig ich dir eins ;)
Deal.
Ich brauch nen Sparringpartner, ja. Intellektuell und körperlich. :coolgun:
:idee: dacht ich mirs doch... :gewicht:
Goldstück

Re: Wie stehst Du zum Thema "Kinder" ?

Beitrag von Goldstück »

Pierre hat geschrieben: 30 Dez 2017 20:09
Goldstück hat geschrieben: 30 Dez 2017 19:56
Zeigst du mir eins, zeig ich dir eins ;)
Deal.
Na denn. Ich warte. :D
Olorin
Lernt gerade schreiben
Beiträge: 5
Registriert: 25 Jul 2015 22:02
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: unfassbar.

Re: Wie stehst Du zum Thema "Kinder" ?

Beitrag von Olorin »

Ich habe angegeben "M: Vorhandene sind willkommen; eigene will ich aber nicht."

Wenn eine Partnerin Kinder mit eine Beziehung brächte, wäre das für mich ok, also keinesfalls ein Ausschlußkriterium. Eigentlich finde ich Kinder sogar toll, aber habe mich selber nie wirklich in der Vaterrolle sehen können. Inzwischen ist es aber auch eine Altersfrage - ich wollte eigentlich nicht im oder kurz vor Eintritt in's Rentenalters zum Schulabschluß meiner Kinder ;)
knopper

Re: Wie stehst Du zum Thema "Kinder" ?

Beitrag von knopper »

Goldstück hat geschrieben: 30 Dez 2017 19:30 Ich mein, klar kann ne Frau ein Kind besser halten, wickeln, füttern als ein Mann. Was ne frage?! Das macht das zweite X, you know.

nee ne das sollte ich auch noch können :D

(habs mal gelernt) :mrgreen:
Benutzeravatar
Xiangni
Kommt fast täglich vorbei
Beiträge: 713
Registriert: 02 Okt 2015 12:14
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Männern interessiert.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Schweiz

Re: Wie stehst Du zum Thema "Kinder" ?

Beitrag von Xiangni »

Ich als Frau will auch unter gar keinen Umständen Kinder. Finde sie nicht süss, sondern nervig und kann damit rein gar nichts anfangen.

Hab mir auch schon oft anhören müssen: ach, sag so was nicht, du wirst sehen, in ein paar Jahren/mit dem richtigen Typen etc. sieht das schon wieder ganz anders aus. :roll: Nein, tut es nicht und qird es nicht.
Benutzeravatar
Xiangni
Kommt fast täglich vorbei
Beiträge: 713
Registriert: 02 Okt 2015 12:14
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Männern interessiert.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Schweiz

Re: Wie stehst Du zum Thema "Kinder" ?

Beitrag von Xiangni »

Cavia hat geschrieben: 30 Dez 2017 19:29 Ja, und Babys werden bei Besuchen aus dem Mutterschutz immer Frauen freudestrahlend in den Arm gedrückt, niemals männlichen Kollegen.
Da weiss ich nie wie reagieren, weil ich babys nicht süss finde! Vor Kurzem kam eine Ex-Arbeitskollegin vorbei, um uns ihr Baby zu zeigen. Die Eltern waren so stolz. Ich hatte keine Lust mir das Baby anzusehen, musste aber trotzdem hin.

Für mich ist der Kinderwunsch völlig unverständlich. Ist total okay, wenn jemand welche will, aber ich hasse, dass von mir - nur weil ich eine Frau bin - erwartet wird, dass ich Kinder süss finde und welche will...

Ich behaupte jetzt mal, dass es gesellschaftlich weniger akzeptiert ist, wenn eine Frau keine Kinder will als wenn ein Mann keine will.
Goldstück

Re: Wie stehst Du zum Thema "Kinder" ?

Beitrag von Goldstück »

Xiangni hat geschrieben: 31 Dez 2017 16:55 .

Für mich ist der Kinderwunsch völlig unverständlich. Ist total okay, wenn jemand welche will, aber ich hasse, dass von mir - nur weil ich eine Frau bin - erwartet wird, dass ich Kinder süss finde und welche will...

Ich behaupte jetzt mal, dass es gesellschaftlich weniger akzeptiert ist, wenn eine Frau keine Kinder will als wenn ein Mann keine will.
Ja, das habe ich bereits vor einigen Beiträgen angemerkt.

Das, was du ansprichst, hasse ich allerdings auch. Einen Kinderwunsch kann ich insoweit nachvollziehen, als dass es vielen total wichtig ist, was von sich zu hinterlassen (ich erschließe mir das logisch, emotional halte ich es für... naja.), es muss generell in Menschen angelegt sein. Sonst wären wir ja ausgestorben. Und es gilt als normal, iSv macht man halt so. Viele hinterfragen es wohl nicht.

Babys finde ich sogar gar nicht süß. Vor allem die frischen, die so faltig und haarlos sind und ganz viel kreischen. Oh je. Da sind katzenbabys viel niedlicher. :shylove: die haben auch so süße leise fiepende Stimmchen. #crazycatlady