Reaktionen auf Aussehen

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Benutzeravatar
Wuchtbrumme
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3417
Registriert: 01 Okt 2015 20:31
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Reaktionen auf Aussehen

Beitrag von Wuchtbrumme »

Es verhilft aber dem TE zu Kontakten (unbedingt darauf eingehen!) die ihm, wenn er es richtig angeht, ein anderes Bewusstsein verschaffen woraufhin er wieder andere noch bessere Kontakte und Erlebnisse haben wird. Das passiert natürlich nicht mit einem Peng und auch nicht sofort aber Du kannst es erreichen.

Mach was draus :oho:
Das neue AB Forum
https://www.ab-forum.de/index.php

The good news about midlife is that the glass is still half full. Of course, the bad news is that it won't be long before your teeth are floating in it.
Benutzeravatar
Frangipani210
Gern gesehener Gast
Beiträge: 646
Registriert: 17 Jan 2017 18:00
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Reaktionen auf Aussehen

Beitrag von Frangipani210 »

Wuchtbrumme hat geschrieben: 11 Aug 2017 19:58 Es verhilft aber dem TE zu Kontakten (unbedingt darauf eingehen!) die ihm, wenn er es richtig angeht, ein anderes Bewusstsein verschaffen woraufhin er wieder andere noch bessere Kontakte und Erlebnisse haben wird.
Und woher willst du das so genau wissen? Bist du eine Hellseherin?
Die einzigen 3 Dinge, die ein Mann an seiner Frau verändern sollte:

Ihren Nachnamen, ihre Adresse und ihre Sicht auf Männer
Benutzeravatar
Wuchtbrumme
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3417
Registriert: 01 Okt 2015 20:31
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Reaktionen auf Aussehen

Beitrag von Wuchtbrumme »

Frangipani210 hat geschrieben: 11 Aug 2017 20:03
Wuchtbrumme hat geschrieben: 11 Aug 2017 19:58 Es verhilft aber dem TE zu Kontakten (unbedingt darauf eingehen!) die ihm, wenn er es richtig angeht, ein anderes Bewusstsein verschaffen woraufhin er wieder andere noch bessere Kontakte und Erlebnisse haben wird.
Und woher willst du das so genau wissen? Bist du eine Hellseherin?
Ich habe es selbst erlebt. Warum sollte es bei ihm nicht auch klappen? Er hat sogar noch mehr Angebote als ich.
Das neue AB Forum
https://www.ab-forum.de/index.php

The good news about midlife is that the glass is still half full. Of course, the bad news is that it won't be long before your teeth are floating in it.
Danger Mouse

Re: Reaktionen auf Aussehen

Beitrag von Danger Mouse »

Selbst als ich vor paar Jahren noch sehr viel Sport gemacht habe war ich immer noch unsicher und habe nicht viel geredet. Mehr Aufmerksamkeit habe ich auch nicht erhalten. Gut war auch mehr ausdauersport. Der TE hat den großen Vorteil das er ein vernünftiges soziales Netzwerk hat das seine Veränderung wahrnimmt und entsprechend darauf reagiert.

Auf reine f*** Kontakte würde ich wahrscheinlich nicht eingehen auch wenn ich den Gedanken schon mehrfach hatte. So in Gedanken ist das ja auch super. Mit 0 Erfahrung prallen da einfach Welten aufeinander.

Ich freue mich aber für den TE das seine Bemühungen einen so positiven Effekt haben.
Reborn

Re: Reaktionen auf Aussehen

Beitrag von Reborn »

Ich habe es auch so erlebt, dass das Äußere einen großen Unterschied gemacht hat, aber mich hat das eher abgeschreckt weil mir dadurch noch mehr bewusst wurde, dass es in Wahrheit nicht um mich geht. Auch ein Grund warum ich das Interesse an Frauen inzwischen ziemlich verloren habe.
Wenona

Re: Reaktionen auf Aussehen

Beitrag von Wenona »

Wuchtbrumme hat geschrieben: 11 Aug 2017 15:38 Es waren Gleichaltrige. Bei sehr jungen Leuten, die von der Schule gehen und ins Leben treten gehört das plötzlich interessant finden doch zur Entwicklung dazu.
Also ich fand auch schon meine Mitschüler interessant. Und gelebt hab ich da auch schon, und die auch.
Benutzeravatar
Wuchtbrumme
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3417
Registriert: 01 Okt 2015 20:31
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Reaktionen auf Aussehen

Beitrag von Wuchtbrumme »

:roll:
Das neue AB Forum
https://www.ab-forum.de/index.php

The good news about midlife is that the glass is still half full. Of course, the bad news is that it won't be long before your teeth are floating in it.
Nonkonformist

Re: Reaktionen auf Aussehen

Beitrag von Nonkonformist »

Wuchtbrumme hat geschrieben: 11 Aug 2017 15:38 Es waren Gleichaltrige. Bei sehr jungen Leuten, die von der Schule gehen und ins Leben treten gehört das plötzlich interessant finden doch zur Entwicklung dazu.

Von meiner Warte aus ist er nichtmal mit 30 interessant, da müsste er die 40 schon überschreiten.
Wirklich?
Ich war mal auf schultreffen, wo ich ehemaligen mitschulern begegnet bin.
Ich fand da wirklich nicht einen einzigen attraktiver als während der schulzeit - meist eher krass im gegenteil.
Vielen tollen typen von damals waren zum konformierten langweiler transformiert, aus idealisten würden pragmatiker.
Das macht menschen für mich nicht unbedingt attraktiver...
Mark29

Re: Reaktionen auf Aussehen

Beitrag von Mark29 »

Die haben nicht auf dein Aussehen reagiert, sondern auf dein Auftreten. Und was du ausgestrahlt hast.

Frauen ticken da anders als wir Männer.
hierunddort

Re: Reaktionen auf Aussehen

Beitrag von hierunddort »

Mark29 hat geschrieben: 12 Aug 2017 05:12 Die haben nicht auf dein Aussehen reagiert, sondern auf dein Auftreten. Und was du ausgestrahlt hast.
Sorry, aber das sind politisch korrekte Plattitüten.
Natürlich reagieren Frauen auf das Aussehen eines Mannes. Die geben es nur oft nicht zu weil sie ja angeblich nicht so stumpf optikfixiert seien wie Männer.
Zudem hängt das was wir als Ausstrahlung bezeichnen zum absoluten Großteil vom Aussehen ab.
Mark29

Re: Reaktionen auf Aussehen

Beitrag von Mark29 »

Ich meinte damit, dass für die Attraktivität eines Mannes das Auasehen allein nicht ausreicht.
Maxxe

Re: Reaktionen auf Aussehen

Beitrag von Maxxe »

Wie ist die Sache denn nun weitergegangen?
Benutzeravatar
Siegfried
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 2051
Registriert: 01 Apr 2010 22:34
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Reaktionen auf Aussehen

Beitrag von Siegfried »

Mark29 hat geschrieben: 12 Aug 2017 06:38 Ich meinte damit, dass für die Attraktivität eines Mannes das Auasehen allein nicht ausreicht.
Nur allein über das aussehen bekommt man zwar keine garantierte langjährige Beziehung. Es hilft aber ungemein

- beim Erstkontakt gleich viel wohlwollender behandelt zu werden
- generell und von der Gesellschaft wohlwollender behandelt werden
- vom anderen Geschlecht auch mal angesprochen und eingeladen zu werden
- leichter an Sozialkontakte zu kommen
- viel öfters angesprochen werden z.B. auf SB
- viel leichter Erfahrung sammeln können
- viel leichter an Sex kommen
- öfters und einfacher Hilfe bekommen
- schneller im Beruf vorwärts kommen
etc.

Ist ja dann auch nicht mehr verwunderlichen wenn man von allen Seiten immer nur die Eier geleckt bekommt das das dann auch Auswirkungen auf die Ausstrahlung und das Selbstbewusstsein hat.
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8369
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Reaktionen auf Aussehen

Beitrag von LonesomeCoder »

Siegfried hat geschrieben: 12 Aug 2017 09:49 Ist ja dann auch nicht mehr verwunderlichen wenn man von allen Seiten immer nur die Eier geleckt bekommt das das dann auch Auswirkungen auf die Ausstrahlung und das Selbstbewusstsein hat.
+1
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Danger Mouse

Re: Reaktionen auf Aussehen

Beitrag von Danger Mouse »

Das führt allerdings nicht immer zu einem hohen Selbstwertgefühl. In einem Buch habe ich mal gelesen, das sehr hübsche Frauen ein geringes Selbstwertgefühl haben, weil sie denken, das sie nicht durch ihre eigene Leistung vorangekommen sind sondern nur aufgrund ihres Aussehens.
Wenona

Re: Reaktionen auf Aussehen

Beitrag von Wenona »

Bedeutet aber nicht, dass Leute, die wissen, dass sie Aufgrund ihrer hervorragenden Leistungen vorangekommen sind, nicht auch ein schwaches Selbstwertgefühl haben.

Erfolg durch gutes Aussehen macht kein schwaches Selbstwertgefühl, das kommt woanders her.
Schneeleopard

Re: Reaktionen auf Aussehen

Beitrag von Schneeleopard »

Danger Mouse hat geschrieben: 12 Aug 2017 13:09 In einem Buch habe ich mal gelesen, das sehr hübsche Frauen ein geringes Selbstwertgefühl haben,
weil sie denken, das sie nicht durch ihre eigene Leistung vorangekommen sind sondern nur aufgrund
ihres Aussehens.
Dem stimme ich voll zu. Ähnlich wie viele Menschen mit riesigem geerbten Vermögen nicht zurecht kommen.

Wobei es für Frauen noch schlimmer ist, wenn sie wegen eines rein körperlichen Merkmals wie ihrer
Oberweite, nur als Sexsymbol ohne weiteren Wert behandelt werden. Eine Bekannte von mir (BH-Größe
75 H mit 18) landete mit 30 in der geschlossenen Psychiartrie weil sie sich laufend in Typen verliebte, die
nur mal Sex mit einer Frau mit solchen Brüsten wollten oder die sie nötigen wollten vor Kumpels oben
ohne zu sein oder die sie nur wegen einer hochdotierten Wette angebaggert hatten. Sie war schon mit
Anfang 20 nicht mehr fähig einem Mann zu vertrauen. Dabei war sie an sich sehr intelligent und war
Volljuristin.
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8369
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Reaktionen auf Aussehen

Beitrag von LonesomeCoder »

Schönheitschirurgen bieten auch Brustverkleinerungen an. Wenn dies durch eine psychische Belastung notwendig ist, könnte es sogar von der Krankenkasse bezahlt werden. So eine extreme Oberweite muss auch für den Rücken ungesund sein.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Tyrion

Re: Reaktionen auf Aussehen

Beitrag von Tyrion »

Alex der Erste hat geschrieben: 11 Aug 2017 10:55Ab da kam ich auch mit vielen falschen Leuten und zu vielen falschen Substanzen in Kontakt....
So ein Pech, dass ich nie mit diesen Substanzen in Kontakt kam...

Nein, ich kenne sowas gar nicht. Wenn ich mal auf Schultreffen oder sonstigen Veranstaltungen bin, auf der man ehemalige Mitschüler sieht, kann ich froh sein, wenn man mir überhaupt von weitem mal "Hallo" zuruft. Diese Mädels interessieren sich heute noch weniger für mich als zur Schulzeit. Obwohl ich damals noch mehr aussah wie ein Eimer als heute...
Vogelnest

Re: Reaktionen auf Aussehen

Beitrag von Vogelnest »

Kommt mir sehr bekannt vor. Bin in der Schulzeit von vorne bis hinten nur gehänselt und gedemütigt worden und jetzt werde ich auf Hochzeiten/Parties etc. von genau diesen Menschen zum Tanzen aufgefordert. :roll:

Genieße es! (abgesehen von Leuten, die dich mal auf dem Kieker hatten) - eine positive Veränderung des Aussehens wirkt sich auf die Ausstrahlung aus und das riecht das andere Geschlecht auf 100km Entfernung ;)

Mir haben 10 Kilo weniger und regelmäßiges Training auch die Pforten geöffnet. Ist bei uns Frauen nicht anders.