Warum muss der Mann größer sein als die Frau?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Goldstück

Re: Warum muss der Mann größer sein als die Frau?

Beitrag von Goldstück »

LonesomeCoder hat geschrieben: 18 Aug 2017 11:49
Goldstück hat geschrieben: 18 Aug 2017 11:45 Naja, meine Generation. Die 20 liegen schon etwas zurück, schnüff.
Aber sehr kleine Männer >175 sind in meinem Alter sehr selten.
Und die riesen Auswahl an großen Männern macht es den kleinen nicht gerade leicht.
Ja, das stimmt. Genau wie bei sehr großen Frauen. Denn die wenigsten Männer wollen eine Frau über 1,85 m. Höre das auch von (sehr) großen Männern.
Knallgrau

Re: Warum muss der Mann größer sein als die Frau?

Beitrag von Knallgrau »

Captain Unsichtbar hat geschrieben: 18 Aug 2017 11:51
Knallgrau hat geschrieben: 18 Aug 2017 11:45
Captain Unsichtbar hat geschrieben: 18 Aug 2017 11:34 Aus der anderen Perspektive ist es auch nicht gerade der Hit. :mrgreen:
Ich habe eine gut Freundin, die hat etwa diese Grösse, ich selbst bin 1,9m und habe eine krumme Wirbelsäule, die Umarmung ist deshalb nicht immer gerade einfach. Küssen stelle ich mir da noch schwieriger vor. :lol:
Wenn er steht und sie auf dem Barhocker sitzt geht das ganz gut. ;)
Aber wer hat denn schon immer einen Barhocker dabei. :frech:
Du da gibt es so Stühle, die zusammenklappbar sind... :frech2:
Saraj
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1606
Registriert: 10 Okt 2014 13:00
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Warum muss der Mann größer sein als die Frau?

Beitrag von Saraj »

Eine größere Körperhöhe finde ich auch schön, das kann ich nicht bestreiten. Allerdings ist es wirklich nur ein Faktor von sehr vielen, auch allein unter den optischen. Und auch kein hauptsächlicher.
Benutzeravatar
Captain Unsichtbar
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2741
Registriert: 19 Jun 2016 19:40

Re: Warum muss der Mann größer sein als die Frau?

Beitrag von Captain Unsichtbar »

Knallgrau hat geschrieben: 18 Aug 2017 11:53
Captain Unsichtbar hat geschrieben: 18 Aug 2017 11:51 Aber wer hat denn schon immer einen Barhocker dabei. :frech:
Du da gibt es so Stühle, die zusammenklappbar sind... :frech2:
Okay, muss ich mir merken. :good:
"And sometimes I get nervous
When I see an open door
Close your eyes, clear your heart
Cut the cord"
– The Killers
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8369
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Warum muss der Mann größer sein als die Frau?

Beitrag von LonesomeCoder »

Goldstück hat geschrieben: 18 Aug 2017 11:51 Ja, das stimmt. Genau wie bei sehr großen Frauen. Denn die wenigsten Männer wollen eine Frau über 1,85 m. Höre das auch von (sehr) großen Männern.
Ich finde große Frauen faszinierend. Mich würde das nicht stören.
Da die meisten Frauen größere Männer und die meisten Männer kleinere Frauen wollen, sind nun mal kleine Männer und große Frauen die Verlierer.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Benutzeravatar
Elli
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 1043
Registriert: 10 Jan 2016 11:36
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Warum muss der Mann größer sein als die Frau?

Beitrag von Elli »

Also ich bin nur 1,56 und mag lieber kleine (und auch nicht allzu muskulöse oder stark adipöse) Männer, weil es sich für mich besser anfühlt, wenn da nicht zu viel mehr Körpermasse ist als bei mir, und weil ich es auch bei Umarmungen oder ganz einfach, wenn man nebeneinander geht, angenehmer finde, keinen so riesigen Höhenunterschied zu haben. Das ist einfach nur eine Gefühlssache, dass die Proportionen stimmen sollten. Mein "OdB" war vielleicht so 1,70, normalgewichtig und ich fand das absolut ideal.
Zuletzt geändert von Elli am 18 Aug 2017 11:57, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Captain Unsichtbar
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2741
Registriert: 19 Jun 2016 19:40

Re: Warum muss der Mann größer sein als die Frau?

Beitrag von Captain Unsichtbar »

Goldstück hat geschrieben: 18 Aug 2017 11:51
LonesomeCoder hat geschrieben: 18 Aug 2017 11:49
Goldstück hat geschrieben: 18 Aug 2017 11:45 Naja, meine Generation. Die 20 liegen schon etwas zurück, schnüff.
Aber sehr kleine Männer >175 sind in meinem Alter sehr selten.
Und die riesen Auswahl an großen Männern macht es den kleinen nicht gerade leicht.
Ja, das stimmt. Genau wie bei sehr großen Frauen. Denn die wenigsten Männer wollen eine Frau über 1,85 m. Höre das auch von (sehr) großen Männern.
Also ich hätte keine Problem. Solange sie nicht wesentlich grösser als ich selbst wäre. Nicht aus Machogründen, sondern vielmehr, weil es sich grösser als meine Grösse so langsam Richtung unpraktisch bewegt. Für beide. :mrgreen:
Aber bis 1.95 ist voll okay. :daumen:
"And sometimes I get nervous
When I see an open door
Close your eyes, clear your heart
Cut the cord"
– The Killers
Goldstück

Re: Warum muss der Mann größer sein als die Frau?

Beitrag von Goldstück »

LonesomeCoder hat geschrieben: 18 Aug 2017 11:55
Goldstück hat geschrieben: 18 Aug 2017 11:51 Ja, das stimmt. Genau wie bei sehr großen Frauen. Denn die wenigsten Männer wollen eine Frau über 1,85 m. Höre das auch von (sehr) großen Männern.
Ich finde große Frauen faszinierend. Mich würde das nicht stören.
Da die meisten Frauen größere Männer und die meisten Männer kleinere Frauen wollen, sind nun mal kleine Männer und große Frauen die Verlierer.
Ja, leider richtig. Finde es umso cooler wenn eine deutlich größere Frau mit einem kleinen Mann zusammen ist. :) spricht für mich für Selbstbewusstsein.
Muffin-man

Re: Warum muss der Mann größer sein als die Frau?

Beitrag von Muffin-man »

Saraj hat geschrieben: 18 Aug 2017 11:53 Eine größere Körperhöhe finde ich auch schön, das kann ich nicht bestreiten. Allerdings ist es wirklich nur ein Faktor von sehr vielen, auch allein unter den optischen. Und auch kein hauptsächlicher.
Eben, darum fragte ich ja warum das so häufig dann ein KO Kriterium sein soll^^
Hathor

Re: Warum muss der Mann größer sein als die Frau?

Beitrag von Hathor »

Ich selbst falle (leider) nicht gerade durch Gardemaß auf und begegne selten Männern, die noch kleiner sind. Es ist mir aber wurscht, wenn ein Mann genauso klein oder nur wenig größer sind als ich; neben sehr großen Menschen (egal ob Männer oder Frauen) fühle ich mich immer erstmal etwas unwohl, sofern ich die Person nicht schon eine Weile kenne ;) .
Und wo die Liebe hinfällt, fällt sie eben hin, kann mir nicht vorstellen, da von vornherein nach Körpergröße auszusortieren.

Es sind übrigens keineswegs nur die Frauen, die tendenziell größere Männer bevorzugen, umgekehrt wird auch ein Schuh daraus. Viele Männer bevorzugen Frauen, die maximal gleich groß sind, lieber sogar kleiner. Zu einer Frau aufschauen zu müssen scheint bei manchen am Selbstbewusstsein zu kratzen.
Goldstück

Re: Warum muss der Mann größer sein als die Frau?

Beitrag von Goldstück »

Muffin-man hat geschrieben: 18 Aug 2017 12:03
Saraj hat geschrieben: 18 Aug 2017 11:53 Eine größere Körperhöhe finde ich auch schön, das kann ich nicht bestreiten. Allerdings ist es wirklich nur ein Faktor von sehr vielen, auch allein unter den optischen. Und auch kein hauptsächlicher.
Eben, darum fragte ich ja warum das so häufig dann ein KO Kriterium sein soll^^
Weil es für manche Frauen eben wichtig ist. Für mich ist das einer der wichtigsten optischen Faktoren. Warum ist manchen Männern wichtig dass die Frau größere Brüste als A Körbchen hat?
Hathor

Re: Warum muss der Mann größer sein als die Frau?

Beitrag von Hathor »

Muffin-man hat geschrieben: 18 Aug 2017 11:28 klar, wie ich schrieb ist natürlich Geschmackssache, aber gleich von vornerein über 50% der Männerauszuschließen halte ich für kurzsichtig ;)
Mich würde mal interessieren, woraus ersichtlich ist, dass Frauen Männer unter einer bestimmten Größe von vornherein ausschließen? Schreiben die das auf Partnerbörsen in die Profile oder Suchaufträge oder wo auch immer rein?
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8369
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Warum muss der Mann größer sein als die Frau?

Beitrag von LonesomeCoder »

Ich selber für mich persönlich verstehe das nicht, aber im Unterbewusstsein des Mannes soll es die Schlussfolgerung "große Oberweite => sehr fruchtbar => gute Wahl zur Fortpflanzung" geben. So wie bei den Frauen im Unterbewusstsein "hohe Körpergröße beim Mann => stark, gesund, fit und durchsetzungsfähig => gute Wahl als Vater und Versorger" gilt.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Goldstück

Re: Warum muss der Mann größer sein als die Frau?

Beitrag von Goldstück »

Hathor hat geschrieben: 18 Aug 2017 12:12
Muffin-man hat geschrieben: 18 Aug 2017 11:28 klar, wie ich schrieb ist natürlich Geschmackssache, aber gleich von vornerein über 50% der Männerauszuschließen halte ich für kurzsichtig ;)
Mich würde mal interessieren, woraus ersichtlich ist, dass Frauen Männer unter einer bestimmten Größe von vornherein ausschließen? Schreiben die das auf Partnerbörsen in die Profile oder Suchaufträge oder wo auch immer rein?
Ja, genau. Du kannst doch wohl filtern, soweit ich weiß. Ich würde den Filter auf 1,80 stellen.

Coder, ja, das denke ich auch, dass es daher kommt.
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8369
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Warum muss der Mann größer sein als die Frau?

Beitrag von LonesomeCoder »

Hathor hat geschrieben: 18 Aug 2017 12:12
Muffin-man hat geschrieben: 18 Aug 2017 11:28 klar, wie ich schrieb ist natürlich Geschmackssache, aber gleich von vornerein über 50% der Männerauszuschließen halte ich für kurzsichtig ;)
Mich würde mal interessieren, woraus ersichtlich ist, dass Frauen Männer unter einer bestimmten Größe von vornherein ausschließen? Schreiben die das auf Partnerbörsen in die Profile oder Suchaufträge oder wo auch immer rein?
Da gabs mal eine Statistik einer Partnerbörse darüber. Die wissen ja, was Frauen bei der Suche an Kriterien eingeben und welche Daten die Männer dazu in den Profilen haben.
75 % aller Männer wurden hier einer Frau nicht angezeigt, NUR weil sie zu klein waren.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Benutzeravatar
Elli
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 1043
Registriert: 10 Jan 2016 11:36
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Warum muss der Mann größer sein als die Frau?

Beitrag von Elli »

Also ich kenne übrigens mehrere Frauen 1,80 m - 1,85 m, die auch mal deutlich kleinere Freunde hatten und irgendwie war das für keinen jemals einen Problem und auch gar nix Besonderes. Meine Filter Bubble ist da irgendwie ne andere.
Erlkönigin

Re: Warum muss der Mann größer sein als die Frau?

Beitrag von Erlkönigin »

Mein Freund ist 10cm kleiner.

Ich denke, dass sich viele Frauen durch das Ausschließen kleinerer Männer sehr viel entgehen lassen, was schade ist. Im Liegen ist man dann eh gleich groß. :mrgreen:
Goldstück

Re: Warum muss der Mann größer sein als die Frau?

Beitrag von Goldstück »

LonesomeCoder hat geschrieben: 18 Aug 2017 12:16
Hathor hat geschrieben: 18 Aug 2017 12:12
Muffin-man hat geschrieben: 18 Aug 2017 11:28 klar, wie ich schrieb ist natürlich Geschmackssache, aber gleich von vornerein über 50% der Männerauszuschließen halte ich für kurzsichtig ;)
Mich würde mal interessieren, woraus ersichtlich ist, dass Frauen Männer unter einer bestimmten Größe von vornherein ausschließen? Schreiben die das auf Partnerbörsen in die Profile oder Suchaufträge oder wo auch immer rein?
Da gabs mal eine Statistik einer Partnerbörse darüber. Die wissen ja, was Frauen bei der Suche an Kriterien eingeben und welche Daten die Männer dazu in den Profilen haben.
75 % aller Männer wurden hier einer Frau nicht angezeigt, NUR weil sie zu klein waren.
Ja, ist halt wie im Katalog, gell... je mehr Auswahl desto mehr Kriterien. Einerseits ist das doof. Aber andererseits, wenn man nunmal große Männer toll findet und mit einem kleinen nicht glücklich wäre ... mein erster Freund war so klein wie ich, und, obwohl ich ihn extrem toll fand, muss ich sagen, hat mich das schon sehr gestört.
Benutzeravatar
Elli
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 1043
Registriert: 10 Jan 2016 11:36
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Warum muss der Mann größer sein als die Frau?

Beitrag von Elli »

Auf einer Partnerbörse muss man aber halt auch irgendwelche Kriterien angeben, um es überschaubar zu machen. Zum Beispiel habe ich da auch ein bestimmtes Altersfenster angegeben, wo dann vielleicht jemand durchs Raster fällt, der nur ein Jahr drüber oder drunter ist - und der wär's aber gewesen! Weiß man es? Im realen Leben spielen einige cm weniger oder mehr, einige Jahre weniger oder mehr nicht so eine Rolle (wäre zumindest meine Ansicht hierzu).
Benutzeravatar
Captain Unsichtbar
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2741
Registriert: 19 Jun 2016 19:40

Re: Warum muss der Mann größer sein als die Frau?

Beitrag von Captain Unsichtbar »

LonesomeCoder hat geschrieben: 18 Aug 2017 12:16 Da gabs mal eine Statistik einer Partnerbörse darüber. Die wissen ja, was Frauen bei der Suche an Kriterien eingeben und welche Daten die Männer dazu in den Profilen haben.
75 % aller Männer wurden hier einer Frau nicht angezeigt, NUR weil sie zu klein waren.
Wenn ich hier etwas gelernt habe, dann dass (M)ABs Statistiken lieben. :mrgreen:
"And sometimes I get nervous
When I see an open door
Close your eyes, clear your heart
Cut the cord"
– The Killers