"Adam jagt Eva"

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
SonOfBeliar

Re: "Adam jagt Eva"

Beitrag von SonOfBeliar »

Gilbert hat geschrieben: 22 Aug 2017 10:44 Hää? :gruebel:
Inwiefern paßt dein Geschriebenes zu meinem Zitat?
Willst du etwa damit andeuten, es gäbe keine Männer, die den Frauen nachjagen?
Nope, es ging um das Wort "müssen" in deinem Beitrag. Du musst es nämlich nicht nur nicht, du solltest es auch nicht machen. So war es gemeint. ;)
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: "Adam jagt Eva"

Beitrag von NBUC »

Goldstück hat geschrieben: 22 Aug 2017 10:54
NBUC hat geschrieben: 22 Aug 2017 10:51

In dem Sinne ist das "Jagen" das Verhalten der in der einen oder anderen Art und Weise bedürftigen Kerle (seltener Frauen), denen der Partner eben nicht zufälligerweise einfach so zu läuft, sondern Mittelprächtigkeit dann doch eher zweifelnder Kundschaft verkauft werden muss - und damit eben auch ein erheblicher Teil des Normalzustands da draußen. (der Rest war zufällig besoofen oder Beteiligter sonstiger passender Zufälle)
Wobei es nicht aussschließlich aber immer noch traditionell mehr Männer sind, welche die aktive Mühen der Jagd für bessere Auswahlkontrolle und in Relation bessere Erfolgschancen eintauschen.
Nein. Akzeptier, dass es NICHT so ist.
:roll: selten so was...unlogisches gelesen. Und das von dir!
An welcher Stelle soll das denn dann nicht stimmen?
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
SonOfBeliar

Re: "Adam jagt Eva"

Beitrag von SonOfBeliar »

LonesomeCoder hat geschrieben: 22 Aug 2017 10:57 Aber lernen sich Normalos nicht meist im freizeitlichen und beruflichen Umfeld automatisch kennen und NICHT durch Kaltansprachen oder Onlinedating? "Jagen gehen" wäre demnach nur notwendig, wenn das Umfeld keine potentiellen Partner beinhaltet.
Es ist immer notwendig, Frauen kennenzulernen (du nennst es "Jagen gehen"). So viele, wie möglich. Und nicht nur im direkten Umfeld. Das ist nämlich unter Umständen ziemlich schnell abgegrast. ;)
Goldstück

Re: "Adam jagt Eva"

Beitrag von Goldstück »

NBUC hat geschrieben: 22 Aug 2017 11:03
Goldstück hat geschrieben: 22 Aug 2017 10:54
NBUC hat geschrieben: 22 Aug 2017 10:51

In dem Sinne ist das "Jagen" das Verhalten der in der einen oder anderen Art und Weise bedürftigen Kerle (seltener Frauen), denen der Partner eben nicht zufälligerweise einfach so zu läuft, sondern Mittelprächtigkeit dann doch eher zweifelnder Kundschaft verkauft werden muss - und damit eben auch ein erheblicher Teil des Normalzustands da draußen. (der Rest war zufällig besoofen oder Beteiligter sonstiger passender Zufälle)
Wobei es nicht aussschließlich aber immer noch traditionell mehr Männer sind, welche die aktive Mühen der Jagd für bessere Auswahlkontrolle und in Relation bessere Erfolgschancen eintauschen.
Nein. Akzeptier, dass es NICHT so ist.
:roll: selten so was...unlogisches gelesen. Und das von dir!
An welcher Stelle soll das denn dann nicht stimmen?
Lies dir einfach die Beiträge hier durch, dann fällt dir das schon auf. Kleiner hint: nicht alle JägerInnen tun das, weil sie so unbegehrt sind, dass sie sonst keinen Abnehmer finden. Man munkelt, das mache manchen Spaß, da sie es ua als sportliche Herausforderung betrachten.
SonOfBeliar

Re: "Adam jagt Eva"

Beitrag von SonOfBeliar »

NBUC hat geschrieben: 22 Aug 2017 11:03
An welcher Stelle soll das denn dann nicht stimmen?
Du hast schon recht, es ist de facto so. Aber es müsste nicht so sein. Niemand ist gezwungen, needy zu bleiben. ;)
Benutzeravatar
Gilbert
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4815
Registriert: 18 Jun 2009 09:21

Re: "Adam jagt Eva"

Beitrag von Gilbert »

NBUC hat geschrieben: 22 Aug 2017 10:54 .....(der Rest war zufällig besoofen oder Beteiligter sonstiger passender Zufälle)
Wieso der Rest? Erfolgreiche Beziehungsanbahnung geschieht zumeist nicht ohne den gesellschaftlichen Katalysator Alkohol. Nach meiner persönlichen Beobachtung hat sich da in den letzten 30 Jahren auch nicht viel geändert....
Zuletzt geändert von Gilbert am 22 Aug 2017 11:12, insgesamt 1-mal geändert.
Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden.
Hermann Hesse
Goldstück

Re: "Adam jagt Eva"

Beitrag von Goldstück »

SonOfBeliar hat geschrieben: 22 Aug 2017 11:07
NBUC hat geschrieben: 22 Aug 2017 11:03
An welcher Stelle soll das denn dann nicht stimmen?
Du hast schon recht, es ist de facto so. Aber es müsste nicht so sein. Niemand ist gezwungen, needy zu bleiben. ;)
Ganz ehrlich, was soll diese Einstellung? Hilft euch das, dass ihr euch nicht "needy" und "wie nicht abgeholter Sperrmüll" fühlt, weil ihr ja nicht jagen geht?! Ist das die Logik dahinter?
Goldstück

Re: "Adam jagt Eva"

Beitrag von Goldstück »

Gilbert hat geschrieben: 22 Aug 2017 11:08
Goldstück hat geschrieben: 22 Aug 2017 10:54 .....(der Rest war zufällig besoofen oder Beteiligter sonstiger passender Zufälle)
Wieso der Rest? Erfolgreiche Beziehungsanbahnung geschieht zumeist nicht ohne den gesellschaftlichen Katalysator Alkohol. Nach meiner persönlichen Beobachtung hat sich da in den letzten 30 Jahren auch nicht viel geändert....
Zitat ist nicht von mir. ^^
SonOfBeliar

Re: "Adam jagt Eva"

Beitrag von SonOfBeliar »

Gilbert hat geschrieben: 22 Aug 2017 11:08 Erfolgreiche Beziehungsanbahnung geschieht zumeist nicht ohne den gesellschaftlichen Katalysator Alkohol.
Was lernen wir daraus? Wer sich von den anderen abheben will, sollte genau das Gegenteil von dem machen, was die Masse macht. In diesem Beispiel: Frauen nur nüchtern begegnen, und nur nüchternen Frauen begegnen. Ich glaub, das ist ne gute Empfehlung. Ich halte es jedenfalls so. ;)
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8369
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: "Adam jagt Eva"

Beitrag von LonesomeCoder »

SonOfBeliar hat geschrieben: 22 Aug 2017 11:05 Es ist immer notwendig, Frauen kennenzulernen (du nennst es "Jagen gehen"). So viele, wie möglich. Und nicht nur im direkten Umfeld. Das ist nämlich unter Umständen ziemlich schnell abgegrast. ;)
Ich unterscheide zwischen einem automatischen, oberflächlichen Kennenlernen wie es z.B. bei Arbeitskollegen (selbst wenn man an einer Person kein Interesse hat, redet man aus Höflichkeit mit ihr oder hat automatisch gemeinsame Zeit wie Pausen) und einem gezielten Kennenlernen einer Person, zu der man ansonst keinen oder nur einen sehr allgemeinen (z.B. zur gleichen Zeit in der gleichen Disco) Bezug hat.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
SonOfBeliar

Re: "Adam jagt Eva"

Beitrag von SonOfBeliar »

Goldstück hat geschrieben: 22 Aug 2017 11:09
SonOfBeliar hat geschrieben: 22 Aug 2017 11:07
NBUC hat geschrieben: 22 Aug 2017 11:03
An welcher Stelle soll das denn dann nicht stimmen?
Du hast schon recht, es ist de facto so. Aber es müsste nicht so sein. Niemand ist gezwungen, needy zu bleiben. ;)
Ganz ehrlich, was soll diese Einstellung? Hilft euch das, dass ihr euch nicht "needy" und "wie nicht abgeholter Sperrmüll" fühlt, weil ihr ja nicht jagen geht?! Ist das die Logik dahinter?
Hö? Ich glaube, du hast mich irgendwie missverstanden.
Benutzeravatar
Gilbert
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4815
Registriert: 18 Jun 2009 09:21

Re: "Adam jagt Eva"

Beitrag von Gilbert »

Goldstück hat geschrieben: 22 Aug 2017 11:09
Gilbert hat geschrieben: 22 Aug 2017 11:08
Goldstück hat geschrieben: 22 Aug 2017 10:54 .....(der Rest war zufällig besoofen oder Beteiligter sonstiger passender Zufälle)
Wieso der Rest? Erfolgreiche Beziehungsanbahnung geschieht zumeist nicht ohne den gesellschaftlichen Katalysator Alkohol. Nach meiner persönlichen Beobachtung hat sich da in den letzten 30 Jahren auch nicht viel geändert....
Zitat ist nicht von mir. ^^
Asche auf mein Haupt!
Sorry, ich habe es geändert. 8-)
Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden.
Hermann Hesse
Goldstück

Re: "Adam jagt Eva"

Beitrag von Goldstück »

SonOfBeliar hat geschrieben: 22 Aug 2017 11:13
Goldstück hat geschrieben: 22 Aug 2017 11:09
SonOfBeliar hat geschrieben: 22 Aug 2017 11:07

Du hast schon recht, es ist de facto so. Aber es müsste nicht so sein. Niemand ist gezwungen, needy zu bleiben. ;)
Ganz ehrlich, was soll diese Einstellung? Hilft euch das, dass ihr euch nicht "needy" und "wie nicht abgeholter Sperrmüll" fühlt, weil ihr ja nicht jagen geht?! Ist das die Logik dahinter?
Hö? Ich glaube, du hast mich irgendwie missverstanden.
NBUC postuliert, Menschen jagen, weil sie sich als zweifelhaftes Produkt an den Mann bringen müssten. Du hast dem zugestimmt, vgl. Zitat. Was genau habe ich daran missverstanden?

Gilbert, kein Problem. 😊
SonOfBeliar

Re: "Adam jagt Eva"

Beitrag von SonOfBeliar »

Goldstück hat geschrieben: 22 Aug 2017 11:17 NBUC postuliert, Menschen jagen, weil sie sich als zweifelhaftes Produkt an den Mann bringen müssten. Du hast dem zugestimmt, vgl. Zitat. Was genau habe ich daran missverstanden?
Aber genau das stimmt doch, die meisten Männer verhalten sich so. Ich habe aber ja gerade gesagt, dass das nicht so sein müsste. Es gibt durchaus Möglichkeiten, sich dahingehend zu ändern und die ganze Sachen mit einer anderen, besseren Einstellung anzugehen.
Benutzeravatar
Gilbert
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4815
Registriert: 18 Jun 2009 09:21

Re: "Adam jagt Eva"

Beitrag von Gilbert »

SonOfBeliar hat geschrieben: 22 Aug 2017 11:11
Gilbert hat geschrieben: 22 Aug 2017 11:08 Erfolgreiche Beziehungsanbahnung geschieht zumeist nicht ohne den gesellschaftlichen Katalysator Alkohol.
Was lernen wir daraus? Wer sich von den anderen abheben will, sollte genau das Gegenteil von dem machen, was die Masse macht. In diesem Beispiel: Frauen nur nüchtern begegnen, und nur nüchternen Frauen begegnen. Ich glaub, das ist ne gute Empfehlung. Ich halte es jedenfalls so. ;)
Warum willst du dich von anderen abheben? Fragwürdiges Vorgehen. So nach dem Motto: Ich laufe gern gegen den Baum, weil es mir gut tut und es die anderen nicht machen....

Der Genuß von Alkohol entfernt in erster Linie den Stock aus dem Hintern und macht die meisten Menschen lockerer sowie zugänglicher. Nicht auf andere Menschen zu wirken wie ein nasser, schimmliger Sack, der 10 Jahre irgendwo im Keller lag. Darum geht es hauptsächlich beim Kennenlernen in freier Wildbahn.
Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden.
Hermann Hesse
SonOfBeliar

Re: "Adam jagt Eva"

Beitrag von SonOfBeliar »

Gilbert hat geschrieben: 22 Aug 2017 11:27
Der Genuß von Alkohol entfernt in erster Linie den Stock aus dem Hintern und macht die meisten Menschen lockerer sowie zugänglicher. Nicht auf andere Menschen zu wirken wie ein nasser, schimmliger Sack, der 10 Jahre irgendwo im Keller lag. Darum geht es hauptsächlich beim Kennenlernen in freier Wildbahn.
Ach so. Tja, wirklich dumm, dass das ohne Alkohol nicht geht. Hast Recht...
Goldstück

Re: "Adam jagt Eva"

Beitrag von Goldstück »

Gilbert hat geschrieben: 22 Aug 2017 11:27
SonOfBeliar hat geschrieben: 22 Aug 2017 11:11
Gilbert hat geschrieben: 22 Aug 2017 11:08 Erfolgreiche Beziehungsanbahnung geschieht zumeist nicht ohne den gesellschaftlichen Katalysator Alkohol.
Was lernen wir daraus? Wer sich von den anderen abheben will, sollte genau das Gegenteil von dem machen, was die Masse macht. In diesem Beispiel: Frauen nur nüchtern begegnen, und nur nüchternen Frauen begegnen. Ich glaub, das ist ne gute Empfehlung. Ich halte es jedenfalls so. ;)
Warum willst du dich von anderen abheben? Fragwürdiges Vorgehen. So nach dem Motto: Ich laufe gern gegen den Baum, weil es mir gut tut und es die anderen nicht machen....

Der Genuß von Alkohol entfernt in erster Linie den Stock aus dem Hintern und macht die meisten Menschen lockerer sowie zugänglicher. Nicht auf andere Menschen zu wirken wie ein nasser, schimmliger Sack, der 10 Jahre irgendwo im Keller lag. Darum geht es hauptsächlich beim Kennenlernen in freier Wildbahn.
:lach:
Peter

Re: "Adam jagt Eva"

Beitrag von Peter »

NBUC hat geschrieben: 22 Aug 2017 10:51 Genau wie bei Bewerbungen: "Nichtlooser" wählen aus den Angeboten ausgewählter Headhuntern ... .
Die unterpriviligierte Masse ist aber weiterhin "needy" und schreibt Bewerbungen.

In dem Sinne ist das "Jagen" das Verhalten der in der einen oder anderen Art und Weise bedürftigen Kerle (seltener Frauen), denen der Partner eben nicht zufälligerweise einfach so zu läuft, sondern Mittelprächtigkeit dann doch eher zweifelnder Kundschaft verkauft werden muss - und damit eben auch ein erheblicher Teil des Normalzustands da draußen. (der Rest war zufällig besoofen oder Beteiligter sonstiger passender Zufälle)
Wobei es nicht aussschließlich aber immer noch traditionell mehr Männer sind, welche die aktive Mühen der Jagd für bessere Auswahlkontrolle und in Relation bessere Erfolgschancen eintauschen.
Schau Dir mal diese Abstimmung an:
viewtopic.php?f=1&t=23014
Fast alle Klicks fallen auf wahrnehmbare Interessenssignale. Wenn man jetzt noch davon ausgeht, dass die Userinnen häufig mehrere Klicks getätigt haben, ergibt das ein Zusammenspiel von Signalen, die in der Regel deutbar sind. Nicht von jedem. Schon klar. Aber es ist ja auch eine allgemeine Diskussion.
Wenn also Frauen sehr häufig ihr Interesse auf die ein oder andere Weise signalisieren, wo soll dann eine „Jagd“ ansetzen? Sie ist dann überflüssig. Dann geht es doch darum, selbst die Interessenssignale zu erwidern. Oder eben nicht (wenn man selbst kein Interesse hat).

Dann hast Du da auch einen unlogischen Gedanken drin. Einerseits sind die Jäger laut Deiner Aussage „bedürftige“ „mittelprächtige“ Kerle, andererseits sollen eben diese durch die Jagd eine bessere Auswahlkontrolle und Erfolgschancen haben.
Die Erfolgschancen werden aber immer bei den Frauen größer sein, die Interesse signalisieren. Frauen, die kein Interesse signalisieren, durch ein wie auch immer geartetes Jagdverhalten zu erobern, wird wohl eher wenigen Männern gelingen.

Vielleicht verstehst Du aber auch unter dem Begriff Jagd etwas anderes wie ich. Das pure Ansprechen einer fremden Frau ist für mich noch keine Jagd. Die würde erst einsetzen, wenn die Dame Desinteresse signalisiert. Und in dem Fall wünsche ich „Waldmannsheil“. Das wird nicht einfach...
SonOfBeliar

Re: "Adam jagt Eva"

Beitrag von SonOfBeliar »

Peter hat geschrieben: 22 Aug 2017 12:09 Wenn man jetzt noch davon ausgeht, dass die Userinnen häufig mehrere Klicks getätigt haben, ergibt das ein Zusammenspiel von Signalen, die in der Regel deutbar sind. Nicht von jedem. Schon klar. Aber es ist ja auch eine allgemeine Diskussion.
Und außerdem kann man das lernen. ;)

Sehr guter Post! :good:
Tyralis Fiena
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 862
Registriert: 13 Jun 2015 21:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB

Re: "Adam jagt Eva"

Beitrag von Tyralis Fiena »

SonOfBeliar hat geschrieben: 22 Aug 2017 11:07
NBUC hat geschrieben: 22 Aug 2017 11:03
An welcher Stelle soll das denn dann nicht stimmen?
Du hast schon recht, es ist de facto so. Aber es müsste nicht so sein. Niemand ist gezwungen, needy zu bleiben. ;)
Meines Erachtens wird "needy" eigentlich allein den bisher erfolglosen "Jäger" zugeschrieben. Die erfolgreichen "Jäger" werden nicht als needy wahrgenommen und sie selbst werden sich auch nicht als zweifelhaft oder bedürftig wahrnehmen. Warum auch? Das würde dem Spass oder Ehrgeiz grundlos entgegenstehen. Dagegen wird die erste Fraktion leider auch mit allerlei anderen negativen haltlosen Attributen belegt, bis man irgendwann womöglich selbst an das fremd aufgedrückte sche.... Bild glaubt.

Natürlich wird niemand zu solch einem Verhalten gezwungen. Dabei entgegen seiner Überzeugungen zu handeln, dürfte auch eher kontraproduktiv sein - es wäre nur spannend, ob es sich dabei nicht möglicherweise um fremdinduzierte Überzeugungen handelt. Aber zum Glück gibt zig andere Wege zum Kennenlernen. Irgendein Weg wird schon hoffentlich für jeden dabei sein. Ich glaube nur nicht an den einen "besseren" Weg für alle.
SonOfBeliar hat geschrieben: 22 Aug 2017 11:11 Was lernen wir daraus? Wer sich von den anderen abheben will, sollte genau das Gegenteil von dem machen, was die Masse macht. In diesem Beispiel: Frauen nur nüchtern begegnen, und nur nüchternen Frauen begegnen. Ich glaub, das ist ne gute Empfehlung. Ich halte es jedenfalls so. ;)
Und was machst du, wenn die Masse kein Alkohol mehr trinkt? Fängst du dann an? ;) Damit kannst du dich zum Beispiel im Rahmen einer kleinen Feier schön selbst ins Aus schiessen, weil die demonstrative Botschaft dahinter lauten könnte "Eigentlich will ich mit euch nichts zu tun haben". Zumindest kann das schnell so aufgefasst werden.

Der andere Punkt ist, dass du dich damit nicht wirklich von Anderen abheben würdest, jedenfalls nicht, wenn man der Überzeugung auf den Grund gehen würde. "Deine" Überzeugung dazu hängt damit immer noch an Anderen, wie beim Nachläufer, nur das Vorzeichen ist schlicht umgedreht. Qualitativ anders wäre es, wenn sich deine Überzeugung dazu aus deiner eigenen Erfahrung speist. Die Ablehnung dazu würde sich dann auch auf den Alkohol beziehen und nicht auf die Menschen, die damit ihren Spass haben.