Männer wollen Sex, Frauen wollen eine Beziehung.

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
kamako

Re: Männer wollen Sex, Frauen wollen eine Beziehung.

Beitrag von kamako »

Da möchte ich doch auch gerne meinen Senf dazu geben.
Ich erlebe es eher so das hier im Forum ein völlig anderes Bild vorherrscht.
Nähmilch das Gegenteilige Bild, als es in der "normalen" Gesellschaft der Fall ist.

Ich vermute, in dem Forum sind (fast) ausschließlich Menschen die eine Erziehung durch haben.
Tatsächlich gibt es auch in facebook solche Diskussionen, und dort kam tatsächlich der Satz zu tage...
von einer Frau (!)... "wenn du Frauen nicht als Sexobjekt betrachtest dann stimmt anscheinend etwas nicht mit dir"...

Der Mann hatte darauf nur geantwortet, es gibt anscheinend Mütter die ein Problem damit haben... Er hat leider nie eine Antwort darauf bekommen!

ICH GLAUBE mittlerweile (ernsthaft)... mein Problem ist tatsächlich das ich zu "brav" bin und ich Frauen wirklich mehr als Sexobjekt betrachten muss! WENN ICH WILL, dann hat Sie zu WOLLEN!
zumsel

Re: Männer wollen Sex, Frauen wollen eine Beziehung.

Beitrag von zumsel »

Tania hat geschrieben: 06 Sep 2017 07:57
zumsel hat geschrieben: 06 Sep 2017 05:43 ... die Frauen gerne das Pfand einer sicheren Beziehung vom Mann einfordern, um Enttäuschungen vorzubeugen anstatt sich ins Leben zu schmeißen.
Das ist aber nur am Anfang so - wenn die Damen noch etwas unerfahren sind. Irgendwann kapieren sie, dass es keine "sichere Beziehung" gibt. Ausnahmslos jede Beziehung endet einmal. Wichtig ist nur, was man aus der Zeit bis dahin macht.

Davon abgesehen ist die Idee unlogisch. Nur wenig Menschen schaffen ohne Sex den Aufbau einer "sicheren Beziehung".
Aber gerade die Einstellung eine Beziehung als Faustpfand einzufordern verhindert ja, dass sich neue Erfahrungen ergeben, weil dadurch eine "alles oder nichts"-Mentalität entsteht, die kleinere Schritte aus der Unerfahrenheit heraus blockieren.

Natürlich ist so ein Verhalten, bzw vorgeschaltet das Denken, unlogisch. Aber Ängste orientieren sich nicht an Logik ;)
Abgesehen davon...Frauen und Logik... hallo ??? :lach: :frech: :mrgreen:
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14403
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Männer wollen Sex, Frauen wollen eine Beziehung.

Beitrag von Tania »

zumsel hat geschrieben: 06 Sep 2017 10:42
Aber gerade die Einstellung eine Beziehung als Faustpfand einzufordern verhindert ja, dass sich neue Erfahrungen ergeben, weil dadurch eine "alles oder nichts"-Mentalität entsteht, die kleinere Schritte aus der Unerfahrenheit heraus blockieren.
Stimmt. Aber zum Glück kommen die meisten Leute irgendwann zu der Erkenntnis: "So wie bisher geht's nicht" und probieren was Anderes.

Abgesehen davon...Frauen und Logik... hallo ??? :lach: :frech: :mrgreen:
Ach, f*** Dich :mrgreen: :frech2:
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Nonkonformist

Re: Männer wollen Sex, Frauen wollen eine Beziehung.

Beitrag von Nonkonformist »

Manche menschen sehen das leben halt nicht als irgendwelchen spielplatz oder achterbahnfahrt voller hormonexplosionen oder irgendwelchen experimentierterrän, und verlangen sich von liebe und sex doch ein wenig mehr substanz. Betrachte das leben auch nicht als irgendwelchen dauerparty mit dauersinnesrausch. Bin da nicht so einen Live your life to the max Pepsi-generation-typ.

Erfahrungen sammeln, was für manche hier so etwas heiliges ist, hat mich noch nie interessiert, sicher nicht wann es um wahllose bedeutungslose erfahrungen geht....
Basti-MD

Re: Männer wollen Sex, Frauen wollen eine Beziehung.

Beitrag von Basti-MD »

Männer wollen Sex, Frauen wollen eine Beziehung.
Wenona hat geschrieben: 05 Sep 2017 18:42 Die Männer beziehen sich in ihren Wunschformulierungen meist auf das rein körperliche. Also zuerst werden die gescheiterten Kontaktaufnahmen erörtert, und dann der Wunsch nach Liebe machen.
Ich kann nur für mich sprechen/schreiben.

Nö, einfach nö, in erster Linie suche ich eine gleichberechtigte Partnerschaft mit allem was dazu gehört. Für mich muss es ein großes Ganzes ergeben. Ich glaube, genau eine solche Partnerschaft möchten auch die meisten Frauen und Männer. Die Herangehensweise ist vielleicht eine andere.
Wenona hat geschrieben: 05 Sep 2017 18:42 Die Frauen steigen oft anders in ihre Ausführungen ein, sie erzählen von unmöglichen Dates, oder dass die Chemie nicht stimmt. Und dass man doch einfach nur jemanden an seiner Seite, einen Gefährten haben will. Also die Liebe als großes Ganzes erleben quasi. Diese Erwartungshaltung schreckt Männer ab, und überfordert sie.
Frauen finden die Vorstellung einer auf Berührungen beschränkten Beziehung plump.
Ha!!, dann wäre ich wohl der perfekte Partner für jede Frau. :mrgreen: Nur sehen es die Frauen irgendwie anders. ;) Um herauszufinden woran es liegt, bin ich hier.

Kurzum, die Formulierung ist zu allgemein und allein aus dem Forum ergeben sich schon sehr viele unterschiedliche Typen.
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8369
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Männer wollen Sex, Frauen wollen eine Beziehung.

Beitrag von LonesomeCoder »

Männer wollen Sex, Frauen wollen eine Beziehung...

Wie sich zeigt, gibt es auch genug Männer, die anders eingestellt sind als ein "typischer" (?) Mann.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
orthonormal

Re: Männer wollen Sex, Frauen wollen eine Beziehung.

Beitrag von orthonormal »

Warum melden sich dann Männer im einem Forum für Menschen ohne Beziehungserfahrung an? :gruebel: Irgendwas scheint ihnen ja doch dran zu liegen.
Krausig
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2359
Registriert: 13 Okt 2014 15:13
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Männer wollen Sex, Frauen wollen eine Beziehung.

Beitrag von Krausig »

zumsel hat geschrieben: 06 Sep 2017 05:43 Männer wollen Sex, Frauen wollen eine Beziehung.

Ich kann nur über meine Erfahrungen und Eindrücke reden.
Hier im Forum nehme ich in Textform wirklich häufiger wahr, dass immer mal wieder Frauen zum Thema Sex direkt oder indirekt so kommentieren, dass meine sexuelle Seite sich zurückgewiesen, nicht beachtet oder einfach nur schlecht fühlt. Bei nicht ABs habe ich solche Eindrücke so gut wie nie. Daher verbinde ich sie stark mit dem Forum hier.

Meine realen Erlebnisse mit ABs waren jedoch ganz anders. Vielleicht habe ich schon vorher sehr sortiert wer mir kein schlechtes Gefühl gibt, aber wenn ich in privaten Gesprächen und Treffen sexuelle Themen angesprochen habe, habe ich keine negativen Assoziationen mit dem Thema Sex gespürt.

Unter den Normalo-Frauen nehme ich, wie SarahJ es so eloquent herausgearbeitet hat, genau die Ambivalenz zwischen Lust auf Sex aber oftmals auch das Verlangen nach einer emotionalen Basis bzw einer Beziehung wahr. Diese, so erlebe ich immer wieder, sind Normalo Männer immer mal wieder ungern bereit einzugehen.

Ich selber schließe daraus, dass zumindest hier in den öffentlichen Texten die Männer tendenziell zu wenig wissen, was die Frauen wirklich wollen und die Frauen gerne das Pfand einer sicheren Beziehung vom Mann einfordern, um Enttäuschungen vorzubeugen anstatt sich ins Leben zu schmeißen.

Aber auf den Einzelfall schließe ich natürlich nicht.
Frauen sind anders! Männer auch! ;)
Erlkönigin

Re: Männer wollen Sex, Frauen wollen eine Beziehung.

Beitrag von Erlkönigin »

Ich denke, dass Männer und Frauen einfach viel zu heterogene Gruppen sind, um da derart zu pauschalisieren.

Auf Tinder habe ich auch die Erfahrung gemacht, dass viele Männer (nur) Sex wollen. Oder zumindest v.a. Sex. Kann sein, dass es bei den Frauen sehr ähnlich aussieht, aber ich date halt keine Frauen.

Mein Freund und seine Freunde sind bis auf eine Ausnahme alle in glücklichen Langzeitbeziehungen. Die Ausnahme hätte sehr gerne eine Beziehung. Mein Freund mag natürlich auch Sex sehr gerne, aber ich wohl sogar noch mehr als er.

Ich kenne auch Frauen, die keine Lust/Kapazitäten/Verlangen auf bzw. für bzw. nach einer Beziehung haben....

Mit so krassen Pauschalisierungen wird man da wohl wirklich niemandem gerecht.
Knallgrau

Re: Männer wollen Sex, Frauen wollen eine Beziehung.

Beitrag von Knallgrau »

Wie Krausig so treffend schrieb: Frauen sind anders, Männer auch. Immer nur DIE Frauen und DIE Männer zu sagen und alle in einen Topf zu werfen halt ich für Blödsinn!

kamako hat geschrieben: 06 Sep 2017 10:31 ICH GLAUBE mittlerweile (ernsthaft)... mein Problem ist tatsächlich das ich zu "brav" bin und ich Frauen wirklich mehr als Sexobjekt betrachten muss! WENN ICH WILL, dann hat Sie zu WOLLEN!
Männer, die solche Aussagen ernsthaft tätigen, könnten von mir gern was kriegen und damit meine ich nicht Sex.
Benutzeravatar
TheRealDeal
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4346
Registriert: 05 Jun 2013 18:55
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: Freunde.

Re: Männer wollen Sex, Frauen wollen eine Beziehung.

Beitrag von TheRealDeal »

Das hat dann für den Mann den Vorteil, dass er sich lebendig fühlen wird. Denn Schmerz schmerzt... :frech:
Angst verhindert nicht den Tod, aber sie verhindert das Leben.
Basti-MD

Re: Männer wollen Sex, Frauen wollen eine Beziehung.

Beitrag von Basti-MD »

Knallgrau hat geschrieben: 06 Sep 2017 13:45
kamako hat geschrieben: 06 Sep 2017 10:31 ICH GLAUBE mittlerweile (ernsthaft)... mein Problem ist tatsächlich das ich zu "brav" bin und ich Frauen wirklich mehr als Sexobjekt betrachten muss! WENN ICH WILL, dann hat Sie zu WOLLEN!
Männer, die solche Aussagen ernsthaft tätigen, könnten von mir gern was kriegen und damit meine ich nicht Sex.
Da darfst du aber nicht an den falschen geraten. Es soll ja auch Männer geben die darauf stehen. :peitsche: :mrgreen:
Knallgrau

Re: Männer wollen Sex, Frauen wollen eine Beziehung.

Beitrag von Knallgrau »

Basti-MD hat geschrieben: 06 Sep 2017 14:03
Knallgrau hat geschrieben: 06 Sep 2017 13:45
kamako hat geschrieben: 06 Sep 2017 10:31 ICH GLAUBE mittlerweile (ernsthaft)... mein Problem ist tatsächlich das ich zu "brav" bin und ich Frauen wirklich mehr als Sexobjekt betrachten muss! WENN ICH WILL, dann hat Sie zu WOLLEN!
Männer, die solche Aussagen ernsthaft tätigen, könnten von mir gern was kriegen und damit meine ich nicht Sex.
Da darfst du aber nicht an den falschen geraten. Es soll ja auch Männer geben die darauf stehen. :peitsche: :mrgreen:
Das mag sein, aber nicht, wenn ihn das zur Tür raußbefördert... ;)
nobodywants
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 310
Registriert: 03 Nov 2016 18:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Männer wollen Sex, Frauen wollen eine Beziehung.

Beitrag von nobodywants »

Wenona hat geschrieben: 05 Sep 2017 18:42 Das ist das, was ich hier in vielen Threads immer wieder sehr deutlich herauslese.
Wie sollen wir da jemals zusammenfinden?
Wenn wir so sehr unterschiedlich an die Partnersuche herangehen, und so unterschiedliche Erwartungen und Vorstellungen haben?
Die Männer beziehen sich in ihren Wunschformulierungen meist auf das rein körperliche. Also zuerst werden die gescheiterten Kontaktaufnahmen erörtert, und dann der Wunsch nach Liebe machen.
Die Frauen steigen oft anders in ihre Ausführungen ein, sie erzählen von unmöglichen Dates, oder dass die Chemie nicht stimmt. Und dass man doch einfach nur jemanden an seiner Seite, einen Gefährten haben will. Also die Liebe als großes Ganzes erleben quasi. Diese Erwartungshaltung schreckt Männer ab, und überfordert sie.
Frauen finden die Vorstellung einer auf Berührungen beschränkten Beziehung plump.



... einfach mal meine Gedanken zum Tag. :?
Ja ne is klar die Frauen wollen nur "gute" emotionale allumfassende Beziehungen und Männer reduzieren alles nur auf "bösen" Sex. Ich habe die Erfahrung gemacht das Frauen Interesse an Geld haben anstatt an Beziehung. Und an Karriere daran sind auch viele Frauen mehr interessiert als an Beziehung. Vlt fassen sich diese Frauen da erst mal an die eigene Nase ob ihre eigenen Motivationen so ehrlich sind bevor es immer heißt die Männer machen alles kaputt weil sie eh nur Sex wollen und die Frauen zu Objekten degradieren würden.

Das sind meine Gedanken zum Tag
summertime

Re: Männer wollen Sex, Frauen wollen eine Beziehung.

Beitrag von summertime »

kamako hat geschrieben: 06 Sep 2017 10:31 ICH GLAUBE mittlerweile (ernsthaft)... mein Problem ist tatsächlich das ich zu "brav" bin und ich Frauen wirklich mehr als Sexobjekt betrachten muss! WENN ICH WILL, dann hat Sie zu WOLLEN!
Es spricht nichts dagegen, als Mann Frauen auch als Sexobjekt zu betrachten, man möchte von einem (potentiellen) Partner ja nicht als Neutrum wahrgenommen werden, sondern als attraktiv und begehrenswert. Gleichzeitig sollte man(n) eine Frau aber auch als Mensch sehen und als Mensch respektieren, dann verbietet sich eine Aussage wie "WENN ICH WILL, dann hat Sie zu WOLLEN!" von selbst.
Wozn

Re: Männer wollen Sex, Frauen wollen eine Beziehung.

Beitrag von Wozn »

Ich stimme Erlkönigin zu, Frauen & Männer sind viel zu heterogene Gruppen um das so pauschal zu sagen.
Allerdings gibt es da noch einige kulturelle Faktoren:

Männer sind, in unserem & den meisten anderen, Kulturkreisen angehalten die Initiative zu ergreifen, bzw. eine eher "aggressive" Sexualität an den den Tag zu legen - ein "richtiger" Mann soll einfach ein wenig "cockey" sein & stets bereit "einen wegzustecken" (müüüahahahahahaaaa), während Frauen eher zur Passivität erzogen werden & potentiell auf ihren Traumprinzen warten sollen (und diesen mit ihren Reizen herbeilocken - unglücklicherweise ist da auch viel "Beifang" dabei, z.B. diverse MABs, die noch nie Eine wollte & nie wollen wird...). Auch mussten Frauen lange Zeit über sehr vorsichtig sein, da sie 1) auf einen "Versorger" angewiesen waren & 2) die Gefahr sexueller Gewalt immer sehr real war & bis heute real ist. Es ist nunmal, schon aus anatomischen Gründen, eher für einen Mann möglich eine Frau zu vergewaltigen als umgekehrt, deshalb sind Frauen meist vorsichtiger wenn es um "casual sex" geht & bevorzugen eine emotionale Basis, um diese Gefahr auszuschalten.

Ich glaube man kann die weibliche Sexualität nicht so platt mit der männlichen vergleichen - für einen Mann ist es z.B. wichtig sich als "richtiger Mann" zu beweisen, indem er z.B. viele Frauen "hat" (jedenfalls ist das die gängige Meinung) & da die männliche Sexualität auf "Eroberung" beruht ist es für einen Mann nicht nur aus rein sexuellen Gründen wichtig Frauen zu "erobern", sondern auch für sein Selbstbewußtsein, denn sexuelle Potenz & die Fähigkeit viele Frauen "rumzukriegen" ist ein wichtiger Teil der Männlichkeit.

Damit will ich nicht sagen daß Abinen weniger Lust haben als ABs oder nicht auch gekränkt & traurig sind, weil sich ein OdB nicht für sie interessiert (wie gesagt, heterogene Gruppe - es gibt natürlich auch nicht "die Abinen"...), ich glaube aber daß für Frauen diese spezielle "narzißtische Kränkung" so nicht vorhanden ist, weil für sie Sexualität eben anders funktioniert, und sie auch nicht so schnell "notgeil" werden bzw. das relativ gut auch alleine zur vollen Befriedigung "regeln" können, während die Onanie für einen Mann ein eher schwacher Trost bleibt.
Aus diesem Grund sind viele MABs nicht nur emotional frustriert, sondern auch noch sexuell frustriert & gedemütigt, während für viele Abinen der sexuelle Aspekt unseres "Problemchens" zwar sicher vorhanden ist, aber eine sehr viel weniger entscheidende Rolle spielt als für MABs.
summertime

Re: Männer wollen Sex, Frauen wollen eine Beziehung.

Beitrag von summertime »

Wozn hat geschrieben: 06 Sep 2017 15:11 Ich glaube man kann die weibliche Sexualität nicht so platt mit der männlichen vergleichen - für einen Mann ist es z.B. wichtig sich als "richtiger Mann" zu beweisen, indem er z.B. viele Frauen "hat" (jedenfalls ist das die gängige Meinung) & da die männliche Sexualität auf "Eroberung" beruht ist es für einen Mann nicht nur aus rein sexuellen Gründen wichtig Frauen zu "erobern", sondern auch für sein Selbstbewußtsein, denn sexuelle Potenz & die Fähigkeit viele Frauen "rumzukriegen" ist ein wichtiger Teil der Männlichkeit.

Damit will ich nicht sagen daß Abinen weniger Lust haben als ABs oder nicht auch gekränkt & traurig sind, weil sich ein OdB nicht für sie interessiert (wie gesagt, heterogene Gruppe - es gibt natürlich auch nicht "die Abinen"...), ich glaube aber daß für Frauen diese spezielle "narzißtische Kränkung" so nicht vorhanden ist, weil für sie Sexualität eben anders funktioniert, und sie auch nicht so schnell "notgeil" werden bzw. das relativ gut auch alleine zur vollen Befriedigung "regeln" können, während die Onanie für einen Mann ein eher schwacher Trost bleibt.
Aus diesem Grund sind viele MABs nicht nur emotional frustriert, sondern auch noch sexuell frustriert & gedemütigt, während für viele Abinen der sexuelle Aspekt unseres "Problemchens" zwar sicher vorhanden ist, aber eine sehr viel weniger entscheidende Rolle spielt als für MABs.
Ich hatte auch lange Zeit das Gefühl, dass ich für Männer nicht attraktiv bin, dass mich "keiner will", und das hat auch sehr an meinem Selbstbewusstsein genagt. Selbstbefriedigung habe ich auch nur als schwachen Trost empfunden. :? Der Unterschied ist vielleicht der, dass es für Abinen einfacher ist, sexuelle Erfahrungen zu machen als für MABs. Einfach fand ich es auch nicht, aber ich glaube, als Mann wäre ich immer noch HC-AB.
Wozn

Re: Männer wollen Sex, Frauen wollen eine Beziehung.

Beitrag von Wozn »

@Summertime
Naja, Frauen kommen mit Schüchternheit eher davon, weil sie eben nicht "erobern" müssen - im Zweifelsfall denkt ein Mann vielleicht einfach "she´s playin´hard to get", während eine Frau einen schüchternen Mann einfach links liegen läßt & "Nächster bitte!" sagt. Ich meinte ja auch nicht daß es nicht an das Selbstbewußtsein von Frauen nagen würde, wenn sie AB sind, nur ist es, glaube ich zumindest, für Männer als Kränkung viel gravierender - sollte ich mich irren, lasse ich mich (un)gern belehren (aber man lernt ja nie aus...), ich glaube aber schon daß an meiner Theorie zumindest was dran ist...
Mit müden Augen
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8851
Registriert: 24 Apr 2015 18:22
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Männer wollen Sex, Frauen wollen eine Beziehung.

Beitrag von Mit müden Augen »

kamako hat geschrieben: 06 Sep 2017 10:31ICH GLAUBE mittlerweile (ernsthaft)... mein Problem ist tatsächlich das ich zu "brav" bin und ich Frauen wirklich mehr als Sexobjekt betrachten muss! WENN ICH WILL, dann hat Sie zu WOLLEN!
Bitte was?? :no:
der Himmel brennt, die Engel fliehen
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8369
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Männer wollen Sex, Frauen wollen eine Beziehung.

Beitrag von LonesomeCoder »

Der Erfolg von rücksichtslosen, frauenverachtenden, aber meist sehr gut aussehenden Machos, lässt diesen Eindruck aufkommen.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34