Weiterkommen nach dem ersten Date

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Benutzeravatar
inVinoVeritas
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1308
Registriert: 19 Mai 2008 08:58
Geschlecht: männlich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Weiterkommen nach dem ersten Date

Beitrag von inVinoVeritas »

Arsonist hat geschrieben: 18 Sep 2017 18:31 Habe mir auch vorgenommen das Projekt Partnersuche vorläufig zu beenden wenn sich bei der Dame nichts bessert. Mir ist bewusst dass es auch sehr wohl an meinem eigenen Verhalten und Auftreten liegt. Wenn ich da keine Verbesserung im Zwischenmenschlichen feststellen kann und kein zweites Date zustande bekomme dann wars das erstmal. Dann werde ich meine Abende mit für mich interessanteren Dingen verbringen als dem mysteriösen Wesen "Frau" hinterherzujagen.
Auf diese Weise machst du es dir so schwer wie nur irgendwie möglich, denn jetzt machst du dir hiermit richtig schön inneren Druck.
So funktioniert das mit dem Dating leider nicht!
Wenn du so unlocker und fixiert daran gehst, kann ich dir jetzt im Vorfeld schon sagen, dass es zu 99% ein Reinfall wird. Es wird dir auf der Stirn geschrieben stehen, dass du unbedingt "mehr" erreichen willst und damit jede lockere Atmosphäre im Keim ersticken (sie wird das sofort unterbewusst merken).
Außerdem machst du dazu noch einen großen Denkfehler: du gehst garnicht davon aus, dass die Frau DIR eventuell nicht gefällt und du selbst kein Interesse an einem zweiten Date haben könntest, du richtest dich nur nach ihrer potentiellen Entscheidung. Das wirkt total bedürftig.

Leider hast du anscheinend auch kein Gewicht jenen Äußerungen in diesem Thread (u.a. von mir) beigemessen, wonach es normal ist, wenn kein zweites Date folgt. Eben weil die Wahrscheinlichkeit nicht besonders hoch ist, dass sich zwei Wildfremde attraktiv finden, die Chemie stimmt, man auf einer Wellenlänge liegt. Deshalb geht man da auch locker und entspannt hin, lässt sich einfach mal überraschen und üblicherweise hat man halt einfach nett mit jemandem geplaudert und geht wieder nach Hause. Beim nächsten, übernächsten oder auch immer wievielten Versuch könnte dann aber tatsächlich mal eine Frau dabei sein, wo die Funken nur so fliegen und sich Zwei treffen, bei denen es passt.

Wer aber so verbissen wie du daran geht und jetzt schon das "Projekt Partnersuche" vom Verlauf eines Dates mit einer Unbekannten abhängig macht, wird definitiv und sicher scheitern - und damit eine Self-fulfilling-Prophecy erster Güte erschaffen.
Schade dass du dein Potential (überhaupt schon Tinder-Dates mit attraktiven Frauen zu bekommen ist viel wert, wie du im Vergleich zu anderen Leuten hier im Forum nachlesen kannst) so wegschmeißt, aber dass muss ja jeder für sich selber wissen.