Weiterkommen nach dem ersten Date

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Benutzeravatar
BartS
Meisterschreiberling
Beiträge: 6588
Registriert: 10 Jun 2008 18:17
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Stuttgarter Raum

Re: Weiterkommen nach dem ersten Date

Beitrag von BartS »

Schneeleopard hat geschrieben: 12 Sep 2017 09:45 Da kann ich Tania nur zustimmen und dir rate ich dein Frauenbild etwas upzudaten. Frauen gehen zu
solchen Treffen nicht hin um Sex zu haben. Aber sie haben auch nichts gegen Sex, wenn es sich für
sie 'passend' entwickelt und genau diese Entwicklung muss der Mann vorantreiben.
Hier wird etwas entscheidendes vergessen. Das eigene Verhalten sollte mit dem harmonieren, was die jeweilige Frau will. Es gibt diese Frauen, die durchaus beim 1.Date zu Sex bereit sind, wenn es passt oder auf rumknutschen und fummeln stehen. Genauso gibt es aber auch Frauen, die körperliche Signale beim ersten Treffen einfach übergriffig finden oder ständige Komplimente zu ihrem Körper nicht mögen. Da wird man mit dem oben beschriebenen Verhalten nur gegen eine Mauer laufen.
Schneeleopard hat geschrieben: 12 Sep 2017 09:45 Du hast exakt zwei Möglichkeiten: Das Ganze scheitert oder es klappt. Wenn du beim ersten Date
kein sexuelles Interesse zeigst scheitert es sicher!
Das ist völlig falsch und geht davon aus, dass alle Frauen gleich sind. Schminkt euch das ab.
Schneeleopard hat geschrieben: 12 Sep 2017 09:45 Mein Filmtip dazu ist 'Und täglich grüßt das Murmeltier' .. da sieht man einerseits wie ein bei Frauen
erfolgloser Mann sich weiterentwickelt .. aber auch mit was er Erfolge hat ;-)
Und wie hat er sie rumbekommen? Nicht auf die "scheiß-egal"-Macho-Art, wie er es am Anfang probierte, sondern als empathischer, tiefsinniger Mensch am Ende. Andere habe den Film auch gesehen. :D
"Liebe ist, dass man sich so lange gehen lässt, bis man nicht mehr gehen kann."
(Hazel Brugger)
Benutzeravatar
Solstice
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1190
Registriert: 01 Jul 2013 16:04
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Wohnort: NRW

Re: Weiterkommen nach dem ersten Date

Beitrag von Solstice »

Dieser Thread könnte für viele ein wichtiger Augenöffner sein!

Ich hab es immer so gesehen wie der Coon:
"Bloß keine dummen Machosprüche machen sondern lieb und seriös bleiben. Frauen wollen keine sexuellen Anspielungen hören oder gar ungefragt berührt werden. Das gehört sich nicht. Das ist asozial und frauenverachtend."

Die Ratschläge aus diesem Thread hätte ich vor 10 Jahren lesen müssen, vielleicht hätte es dann früher mal geklappt...

Bevor Beschwerden kommen:
Klar, unflätig oder gar übergriffig werden geht gar nicht. Es ist lediglich gemeint, dass man irgendwie sexuelles Interesse rüberbringen muss und das durch kleine Berührungen oder Anspielungen hinkriegt.
Und ebenso klar, das wird nicht bei ALLEN Frauen funktionieren, denn DIE Frauen gibt es nicht...
Inzwischen auch im ab-forum.de zu finden :winken:
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8369
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Weiterkommen nach dem ersten Date

Beitrag von LonesomeCoder »

BartS hat geschrieben: 12 Sep 2017 11:26 Hier wird etwas entscheidendes vergessen. Das eigene Verhalten sollte mit dem harmonieren, was die jeweilige Frau will. Es gibt diese Frauen, die durchaus beim 1.Date zu Sex bereit sind, wenn es passt oder auf rumknutschen und fummeln stehen. Genauso gibt es aber auch Frauen, die körperliche Signale beim ersten Treffen einfach übergriffig finden oder ständige Komplimente zu ihrem Körper nicht mögen. Da wird man mit dem oben beschriebenen Verhalten nur gegen eine Mauer laufen.
Und wie soll ein Mann das erkennen? Es wird ja kaum eine vor dem Date sagen, wie weit sie gehen würde, wenn es passt.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Benutzeravatar
BartS
Meisterschreiberling
Beiträge: 6588
Registriert: 10 Jun 2008 18:17
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Stuttgarter Raum

Re: Weiterkommen nach dem ersten Date

Beitrag von BartS »

LonesomeCoder hat geschrieben: 12 Sep 2017 11:50
BartS hat geschrieben: 12 Sep 2017 11:26 Hier wird etwas entscheidendes vergessen. Das eigene Verhalten sollte mit dem harmonieren, was die jeweilige Frau will. Es gibt diese Frauen, die durchaus beim 1.Date zu Sex bereit sind, wenn es passt oder auf rumknutschen und fummeln stehen. Genauso gibt es aber auch Frauen, die körperliche Signale beim ersten Treffen einfach übergriffig finden oder ständige Komplimente zu ihrem Körper nicht mögen. Da wird man mit dem oben beschriebenen Verhalten nur gegen eine Mauer laufen.
Und wie soll ein Mann das erkennen? Es wird ja kaum eine vor dem Date sagen, wie weit sie gehen würde, wenn es passt.
Erstmal die flapsige Bemerkung von mir, wenn es jeder rausfinden könnte, wäre es ja einfach. :mrgreen: Aber im Ernst, hier spielt die Menschenkenntnis eine wichtige Rolle. Im Gespräch (und im Vorfeld in den Mails und Telefonaten) muss man ein Gespür dafür bekommen, zu welcher Gruppe diese Frau wahrscheinlich gehört. In der Date-Kommunikation ist es auch nicht viel anders, ich muss aufmerksam sein, um herauszuhören, ob sie sich für das interessiert, was ich ihr erzähle.
"Liebe ist, dass man sich so lange gehen lässt, bis man nicht mehr gehen kann."
(Hazel Brugger)
Benutzeravatar
BartS
Meisterschreiberling
Beiträge: 6588
Registriert: 10 Jun 2008 18:17
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Stuttgarter Raum

Re: Weiterkommen nach dem ersten Date

Beitrag von BartS »

Solstice hat geschrieben: 12 Sep 2017 11:41 Ich hab es immer so gesehen wie der Coon:
"Bloß keine dummen Machosprüche machen sondern lieb und seriös bleiben. Frauen wollen keine sexuellen Anspielungen hören oder gar ungefragt berührt werden. Das gehört sich nicht. Das ist asozial und frauenverachtend."
Leider denken viele in diesen Extrempositionen. Als wenn es auf der Welt nur Macho-Gehabe und totale körperliche Zurückhaltung gibt. Ich vermisse deshalb auch in den Beiträgen oft die pragmatische Sichtweise, gerade von den ehemaligen ABs mit Erfahrungen. :o Peter stellt mit seinem Beitrag eine Ausnahme dar.
Solstice hat geschrieben: 12 Sep 2017 11:41 Bevor Beschwerden kommen:
Klar, unflätig oder gar übergriffig werden geht gar nicht. Es ist lediglich gemeint, dass man irgendwie sexuelles Interesse rüberbringen muss und das durch kleine Berührungen oder Anspielungen hinkriegt.
Ja, aber auch nicht mehr (beim ersten Date), bei einer Frau, die keinen Sex nach wenigen Begegnungen will.
"Liebe ist, dass man sich so lange gehen lässt, bis man nicht mehr gehen kann."
(Hazel Brugger)
Benutzeravatar
Solstice
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1190
Registriert: 01 Jul 2013 16:04
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Wohnort: NRW

Re: Weiterkommen nach dem ersten Date

Beitrag von Solstice »

BartS hat geschrieben: 12 Sep 2017 11:57 Leider denken viele in diesen Extrempositionen. Als wenn es auf der Welt nur Macho-Gehabe und totale körperliche Zurückhaltung gibt.
Das ist in der Tat ein großes Problem. Gefühlt lese ich es hier in jedem 2. Thread von MABs raus. Es war und ist auch mein größter Denkfehler.

Wenn man in diesen Extrempositionen denkt landet man übrigens auch schnell bei "Nur Machos/Arschlöcher kriegen Frauen ab". Also echt ein wichtiger Punkt an dem man arbeiten muss, drum bin ich froh über diesen Thread :D
Inzwischen auch im ab-forum.de zu finden :winken:
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14403
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Weiterkommen nach dem ersten Date

Beitrag von Tania »

Peter hat geschrieben: 12 Sep 2017 09:14 Aber naiv wie ich bin, gehe ich tatsächlich davon aus, dass das erste Date ein besseres Kennenlernen als Ziel hat um zu sehen, ob es passen könnte. Von daher glaube ich nicht, dass Mann schon beim ersten Date auf Körperkontakt gehen muss oder schon eindeutig sein sexuelles Interesse vermitteln muss.
Singlebörsen, insbesondere solche, wo man nicht ewig schreibt, haben ihre eigenen Gesetze. Da trifft man sich tatsächlich, um im Schnellverfahren zu sehen, ob es passt. Manchmal bedeutet dieses Schnellverfahren, dass man 5 Dates an einem WE hat. Wenn sich da das "passen" nicht auf alle relevanten Ebenen ausbreitet, hat man kaum mal die Chance, das beim zweiten Date nachzuholen.

Das bedeutet natürlich nicht, dass sofort beim ersten Date geknutscht, gefummelt usw. werden muss. Es geht lediglich darum, nicht unter "nett, aber total unsexy" abgelegt zu werden. Das geht auch völlig berührungsfrei ... z.B. durch etwas längeren Augenkontakt, der dann mit Worten wie "Du bist echt süß", "ich schaue Dich wirklich gern an" oder "Du machst mich total nervös, wenn Du so guckst" beendet wird. Für Fortgeschrittene auch "wenn Du mich weiter so anschaust, werde ich Dich knuddeln müssen".

Aber ich fürchte, diese verbale Annäherung könnte Vielen noch schwerer fallen als ein einfaches "beim Reden kurz an Schulter oder Arm berühren"
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Benutzeravatar
BartS
Meisterschreiberling
Beiträge: 6588
Registriert: 10 Jun 2008 18:17
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Stuttgarter Raum

Re: Weiterkommen nach dem ersten Date

Beitrag von BartS »

Tania hat geschrieben: 12 Sep 2017 13:00 Manchmal bedeutet dieses Schnellverfahren, dass man 5 Dates an einem WE hat.
Wer macht denn sowas?
"Liebe ist, dass man sich so lange gehen lässt, bis man nicht mehr gehen kann."
(Hazel Brugger)
Erlkönigin

Re: Weiterkommen nach dem ersten Date

Beitrag von Erlkönigin »

Ich glaube, das liegt u.a. auch an der Sozialform Dating.

Ich hatte während meiner kurzen Tinderzeit auch eine einige Dates (um die zehn, denke ich), aber nur mit zwei Männern wollte ich mich wiedertreffen.
Irgendwie empfinde ich Daten als sehr unnatürliche Form des Kennenlernens. Und bei mir ist es so, dass das erste Date wirklich sehr positiv sein muss, damit ich diesen an sich ja wildfremden Menschen wiedersehen möchte.
Ist das blöd, weil man sich damit die Chance nimmt, jemanden kennen zulernen, den man im späteren Verlauf vielleicht super toll finden würde? Ja. Kann ich deswegen aus meiner Haut in der Hinsicht? Nicht so recht. Bei den Dates, wo ich den Mann nur "ganz nett" fand, fehlte mir leider einfach die Motivation für ein zweites Date.
(Meine tatsächlichen Freund hab ich dann aber sowieso ganz klassisch über ein gemeinsames Hobby kennengelernt.)
Peter

Re: Weiterkommen nach dem ersten Date

Beitrag von Peter »

Ich habe das auf mich wirken lassen.
Zunächst einmal ist es eindeutig so, dass ich derjenige bin, der keine Erfahrung mit Singlebörsen hat. Dementsprechend haben hier viele User einen deutlichen Erfahrungsvorsprung und wissen besser, was da so läuft.

Aber ich denke schon, dass ich wüsste, wie es bei mir nicht laufen würde.
Tania hat geschrieben: 12 Sep 2017 13:00Singlebörsen, insbesondere solche, wo man nicht ewig schreibt, haben ihre eigenen Gesetze. Da trifft man sich tatsächlich, um im Schnellverfahren zu sehen, ob es passt. Manchmal bedeutet dieses Schnellverfahren, dass man 5 Dates an einem WE hat.
In jedem anständigen Kasperletheater gibt es genau einen Kasper. Und der bin bei einem Date ich. Wenn ich merken würde, dass am gleichen Wochenende noch weitere Kasperleinchen in verschiedenen Vorstellung rumturnen, bin ich weg.

Dann würde ich es mir nicht nehmen lassen, dieses erste Treffen ohne Plan und Vorhaben anzugehen. Schließlich möchte ich sie kennenlernen um zu schauen, ob sie mir gefällt und eine hoffentlich interessante Zeit mit ihr zu verbringen. Natürlich hätte ich die Hoffnung, dass wir uns gegenseitig gefallen. Was aber erst wirklich relevant wird, wenn sie mir gefällt.
Tania hat geschrieben: 12 Sep 2017 13:00Das bedeutet natürlich nicht, dass sofort beim ersten Date geknutscht, gefummelt usw. werden muss. Es geht lediglich darum, nicht unter "nett, aber total unsexy" abgelegt zu werden. Das geht auch völlig berührungsfrei ... z.B. durch etwas längeren Augenkontakt, der dann mit Worten wie "Du bist echt süß", "ich schaue Dich wirklich gern an" oder "Du machst mich total nervös, wenn Du so guckst" beendet wird. Für Fortgeschrittene auch "wenn Du mich weiter so anschaust, werde ich Dich knuddeln müssen".
Da lege ich gehobenen Anspruch auf den Umstand, dass ich allein entscheide, ob, wann und wie ich in irgendeiner Weise erotisches Interesse vermittle. Dies gibt nicht der Rahmen vor, sondern mein Gefühl. Ganz bestimmt äußere ich nichts in diese Richtung nur um einen Pflichtpunkt auf der Casting-Checkliste abgearbeitet zu haben.

Ich bin durchaus ein flirtiger Typ. Meine Gedanken finden schnell ihren Weg auf meine Zunge oder in meinen Blick. Es gab durchaus schon häufiger in meinem Leben die Situation, dass ich schon recht schnell mit einer Frau geflirtet habe. Aber dazu muss ich a) Lust haben und b) es mir in der Situation und in dem Moment richtig vorkommen. Und für a) und b) ist Frau durchaus mitverantwortlich/mitentscheidend.

So, jetzt haben wir beispielhaft den glücklichen Umstand, dass nach dem Date beide weiterhin Interesse habe. Der Verlauf des Abends hat aber a) und b) nicht ergeben. Ich habe ihr also nicht gut wahrnehmbar mein sexuelles Interesse gezeigt. Sie kann also nicht sagen, ob ich weiterhin an ihr interessiert bin.
Aber ich weiß nicht nur, dass sie gerne liest. Ich weiß auch, was sie liest. Und ich weiß sogar, warum sie das liest und was ihr daran so wichtig ist.
Was würde dann passieren? Sie würde sich darüber freuen, wenn ich mich bei ihr melde und auch an einem weiteren Treffen interessiert bin. Umso mehr, weil sie bezüglich meiner Position im unklaren geblieben ist.

Jetzt, haben wir beispielhaft den unglücklichen Umstand, dass nur ich nach dem Treffen noch interessiert bin. Mir fällt es schwer zu glauben, dass ich diesen Umstand dadurch verhindert hätte, dass ich ihr tief in die Augen geschaut und ihr gesagt hätte: „Du bist echt süß“.

Ich bin bei der Anbahnung ein bekennender Freund von Tempo. Und ich kann mir Dateverläufe vorstellen, an deren Ende eine hemmungslose Nacht der Leidenschaften gestanden hätte. Aber das bedarf beidseitigen Wollens. Und wo beidseitiges Wollen ist, da ist auch Zeit für ein zweites Date, nach dem das erste Date nur dem Kennenlernen gedient hat. Oder sogar für ein drittes Date.

Einen Plan, nach dem Mann bei einem Date bestimmte erotische Interessen zum Ausdruck bringen sollte, halte ich für verfehlt. So etwas kann sich richtig anfühlen und richtig sein. Es zu lassen muss aber keineswegs ein Fehler sein.
Schneeleopard

Re: Weiterkommen nach dem ersten Date

Beitrag von Schneeleopard »

Manchmal habe ich den Eindruch, du willst mich nicht verstehen BartS :-(
BartS hat geschrieben: 12 Sep 2017 11:26
Schneeleopard hat geschrieben: 12 Sep 2017 09:45 Da kann ich Tania nur zustimmen und dir rate ich dein Frauenbild etwas upzudaten. Frauen gehen zu
solchen Treffen nicht hin um Sex zu haben. Aber sie haben auch nichts gegen Sex, wenn es sich für
sie 'passend' entwickelt und genau diese Entwicklung muss der Mann vorantreiben.
Es gibt diese Frauen, die durchaus beim 1.Date zu Sex bereit sind, wenn es passt oder auf rumknutschen
und fummeln stehen. Genauso gibt es aber auch Frauen, die körperliche Signale beim ersten Treffen einfach
übergriffig finden oder ständige Komplimente zu ihrem Körper nicht mögen.
Das ich das mit 'um Sex zu haben' zu flapsig formulierte und es korrigiert habe, hast du sicher mittlerweile
schon gelesen.
Das körperliche Signale und Komplimente wohldosiert sein müßen versteht sich von selbst. Um mehrmaliges
Hinlangen und ihr ständig erzählen wie schön ihr Körper ist aus meinem Text rauszulesenmuss man schon
eine eigenartige Brille aufhaben.
BartS hat geschrieben: 12 Sep 2017 11:26
Schneeleopard hat geschrieben: 12 Sep 2017 09:45 Du hast exakt zwei Möglichkeiten: Das Ganze scheitert oder es klappt. Wenn du beim ersten Date
kein sexuelles Interesse zeigst scheitert es sicher!
Das ist völlig falsch und geht davon aus, dass alle Frauen gleich sind. Schminkt euch das ab.
Es macht kaum einen Sinn auf die eine unter 1000 zu warten, die über tinder einen Mann trifft
und dann trotz der Zeichen des Desinteresses (als solches versteht sie das Ausbleiben von
sexuellem Interesse) mehrere weitere dates macht. Zur Orientierung reicht es aus die Frage
des Ausgangspostings über das wir hier reden nachzulesen.
BartS hat geschrieben: 12 Sep 2017 11:26
Schneeleopard hat geschrieben: 12 Sep 2017 09:45 Mein Filmtip dazu ist 'Und täglich grüßt das Murmeltier' .. da sieht man einerseits wie ein bei Frauen
erfolgloser Mann sich weiterentwickelt .. aber auch mit was er Erfolge hat ;-)
Und wie hat er sie rumbekommen? Nicht auf die "scheiß-egal"-Macho-Art, wie er es am Anfang
probierte, sondern als empathischer, tiefsinniger Mensch am Ende. Andere habe den Film auch gesehen. :D
Dann beachte auch mal wie er all die anderen Frauen im Film für sich gewonnen hat. Und selbst
bei seiner Traumfrau hat er von Anfang an klargestellt, dass er was von ihr will.
Die "scheiß-egal"-Macho-Art ist letztlich ebenso zum Scheitern verdammt wie die 'ich gebe mich
als ihr Bruder aus und warte bis sie sich verliebt'-Tour
Benutzeravatar
BartS
Meisterschreiberling
Beiträge: 6588
Registriert: 10 Jun 2008 18:17
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Stuttgarter Raum

Re: Weiterkommen nach dem ersten Date

Beitrag von BartS »

+10@Peter
"Liebe ist, dass man sich so lange gehen lässt, bis man nicht mehr gehen kann."
(Hazel Brugger)
Benutzeravatar
Solstice
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1190
Registriert: 01 Jul 2013 16:04
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Wohnort: NRW

Re: Weiterkommen nach dem ersten Date

Beitrag von Solstice »

@Peter und BartS

Im Grunde widersprecht ihr Schneeleopard und Tania doch gar nicht. :gruebel:
Peter ergänzt nur, dass er nicht aufgrund einer "Checkliste" oder aus reiner Pflicht beim 1. Date sexuelles Interesse zeigt, sondern nur dann, wenn sein Gefühl stimmt und er echtes Interesse an der Frau hat.

So ist es ja auch richtig und selbstbewusst. Wird Schneeleopard genauso handhaben.

Leopard und Tania setzen entsprechendes Interesse des MABs voraus und raten dazu, dieses rechtzeitig zu zeigen, um nicht in der Kumpelschiene zu landen. Zumindest sollte man erlernen, wie man als MAB sexuelles Interesse zeigt und wie man nicht immer als "netter Kerl" links liegen gelassen wird. So wie es der TE beschreibt.
Inzwischen auch im ab-forum.de zu finden :winken:
Benutzeravatar
BartS
Meisterschreiberling
Beiträge: 6588
Registriert: 10 Jun 2008 18:17
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Stuttgarter Raum

Re: Weiterkommen nach dem ersten Date

Beitrag von BartS »

Schneeleopard hat geschrieben: 12 Sep 2017 14:23 Das ich das mit 'um Sex zu haben' zu flapsig formulierte und es korrigiert habe, hast du sicher mittlerweile
schon gelesen.
Sorry Schneeleopard, als ich den Beitrag geschrieben hatte, habe ich Deine Ergänzung noch nicht gelesen. Aber ich habe es jetzt zur Kenntnis genommen.
Schneeleopard hat geschrieben: 12 Sep 2017 14:23Das körperliche Signale und Komplimente wohldosiert sein müßen versteht sich von selbst. Um mehrmaliges
Hinlangen und ihr ständig erzählen wie schön ihr Körper ist aus meinem Text rauszulesenmuss man schon
eine eigenartige Brille aufhaben.
Wenn es heißt, man sollte körperliche Signale und Komplimente verwenden, dann weiß man noch lange nicht in welcher Intensität das erfolgen sollte. Jeder hat da vermutlich eine andere Vorstellung. Ich finde es einfach wichtig, dass die Intensität zu dem passt, was die Frau in der Situation für angemessen hält. Mit Frau A wird das in der Regel anders sein als mit Frau B.
Schneeleopard hat geschrieben: 12 Sep 2017 14:23
BartS hat geschrieben: 12 Sep 2017 11:26
Schneeleopard hat geschrieben: 12 Sep 2017 09:45 Du hast exakt zwei Möglichkeiten: Das Ganze scheitert oder es klappt. Wenn du beim ersten Date
kein sexuelles Interesse zeigst scheitert es sicher!
Das ist völlig falsch und geht davon aus, dass alle Frauen gleich sind. Schminkt euch das ab.
Es macht kaum einen Sinn auf die eine unter 1000 zu warten, die über tinder einen Mann trifft
und dann trotz der Zeichen des Desinteresses (als solches versteht sie das Ausbleiben von
sexuellem Interesse) mehrere weitere dates macht.
Wie war das noch mal mit Posting falsch verstehen? :mrgreen: Wirklich schleierhaft wie Du aus der simplen Aussage, dass nicht alle Frauen gleich sind, so etwas ableitest.
Schneeleopard hat geschrieben: 12 Sep 2017 14:23 Dann beachte auch mal wie er all die anderen Frauen im Film für sich gewonnen hat. Und selbst
bei seiner Traumfrau hat er von Anfang an klargestellt, dass er was von ihr will.
Die "scheiß-egal"-Macho-Art ist letztlich ebenso zum Scheitern verdammt wie die 'ich gebe mich
als ihr Bruder aus und warte bis sie sich verliebt'-Tour
Und wieder besteht die Welt nur aus zwei Extrempositionen. :roll:
"Liebe ist, dass man sich so lange gehen lässt, bis man nicht mehr gehen kann."
(Hazel Brugger)
Benutzeravatar
BartS
Meisterschreiberling
Beiträge: 6588
Registriert: 10 Jun 2008 18:17
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Stuttgarter Raum

Re: Weiterkommen nach dem ersten Date

Beitrag von BartS »

Solstice hat geschrieben: 12 Sep 2017 14:58 Peter ergänzt nur, dass er nicht aufgrund einer "Checkliste" oder aus reiner Pflicht beim 1. Date sexuelles Interesse zeigt, sondern nur dann, wenn
sein Gefühl stimmt und er echtes Interesse an der Frau hat.
Lies mal genau: "Da lege ich gehobenen Anspruch auf den Umstand, dass ich allein entscheide, ob, wann und wie ich in irgendeiner Weise erotisches Interesse vermittle." Auch wenn er erotisches Interesse an einer Frau hat, legt Peter selber fest, wann und wie er loslegt. Ich sehe da schon einen Unterschied zu dem bisherigen Aussagen.
"Liebe ist, dass man sich so lange gehen lässt, bis man nicht mehr gehen kann."
(Hazel Brugger)
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Weiterkommen nach dem ersten Date

Beitrag von NBUC »

Solstice hat geschrieben: 12 Sep 2017 14:58 Leopard und Tania setzen entsprechendes Interesse des MABs voraus und raten dazu, dieses rechtzeitig zu zeigen, um nicht in der Kumpelschiene zu landen.
Das Problem liegt da, wo man eben selber nciht zu der schnell entflammbaren Sorte gehört udn ggf auch außer Oberflächlcihkeiten noch gar nichts von der anderen Person kennt und dann in Voraussicht auf die Möglichkeit, dass da mal einschlägiges Interesse kommen könnte jetzt schon ebenso einschlägiges vorab zeigen soll.
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Benutzeravatar
Girassol
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1566
Registriert: 22 Aug 2015 16:52
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Weiterkommen nach dem ersten Date

Beitrag von Girassol »

LonesomeCoder hat geschrieben: 12 Sep 2017 11:50
BartS hat geschrieben: 12 Sep 2017 11:26 Hier wird etwas entscheidendes vergessen. Das eigene Verhalten sollte mit dem harmonieren, was die jeweilige Frau will. Es gibt diese Frauen, die durchaus beim 1.Date zu Sex bereit sind, wenn es passt oder auf rumknutschen und fummeln stehen. Genauso gibt es aber auch Frauen, die körperliche Signale beim ersten Treffen einfach übergriffig finden oder ständige Komplimente zu ihrem Körper nicht mögen. Da wird man mit dem oben beschriebenen Verhalten nur gegen eine Mauer laufen.
Und wie soll ein Mann das erkennen? Es wird ja kaum eine vor dem Date sagen, wie weit sie gehen würde, wenn es passt.
Indem man sich Schritt für Schritt vortastet und schaut, wie lange der andere mitmacht. Also z.B. sich nicht gleich auf den Schoß setzen, sondern erstmal kurz den Arm berühren, über den Rücken streichen, ein kleines Stückchen näher rücken, die Hand halten usw. Dann merkt man, wie der andere reagiert und ob er/sie darauf einsteigt und auf einen selbst zugeht.
Yesterday is history, tomorrow is a mystery, but today, today is a gift. That's why we call it present.
Benutzeravatar
Solstice
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1190
Registriert: 01 Jul 2013 16:04
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Wohnort: NRW

Re: Weiterkommen nach dem ersten Date

Beitrag von Solstice »

BartS hat geschrieben: Lies mal genau: "Da lege ich gehobenen Anspruch auf den Umstand, dass ich allein entscheide, ob, wann und wie ich in irgendeiner Weise erotisches Interesse vermittle." Auch wenn er erotisches Interesse an einer Frau hat, legt Peter selber fest, wann und wie er loslegt.
Wo widerspreche ich dem denn bzw. habe nicht genau gelesen?

Peter sagt doch selbst, DASS er (Interesse, Gefühle, Lust, Laune... vorausgesetzt) auch flirtet. Warum tut er das? Weil er selbsbewusst ist und Lust dazu hat. Ergebnis bleibt: Er tut es.

Schneeleopard und Tania sagen, flirten muss irgendwann kommen damit man mehr werden kann als der nette Typ. Ergebnis: Man tut es.

Da sehe ich die Gemeinsamkeit. Warum jemand seine zweideutigen Anspielungen, Blicke, Komplimente, Berührungen... macht ist mir egal. Der eine tut es einfach nach Lust und Laune und hat damit auf ganz natürliche Art Erfolg, der andere ist sich vielleicht des Effekts auf das andere Geschlecht bewusst und sieht es als nötige Mechanik.

Hier sehe ich den Mehrwert für ABs, die immer in einer NiceGuy Schiene steckenbleiben und nicht wissen wieso. Sie könnten sich das bewusster machen und Lockerheit und Flirtskills verbessern.
Inzwischen auch im ab-forum.de zu finden :winken:
Benutzeravatar
Solstice
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1190
Registriert: 01 Jul 2013 16:04
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Wohnort: NRW

Re: Weiterkommen nach dem ersten Date

Beitrag von Solstice »

NBUC hat geschrieben: 12 Sep 2017 16:23 und dann in Voraussicht auf die Möglichkeit, dass da mal einschlägiges Interesse kommen könnte jetzt schon ebenso einschlägiges vorab zeigen soll.
Ist für mich persönlich auch problematisch. Aber einer von beiden muss wohl anfangen mit dem einschlägigen Interesse signalisieren, sonst passiert nichts.

Die Angst vor Zurückweisung muss man dazu überwinden, was nach zig Körben schwierig ist, das weiß ich selbst.
Inzwischen auch im ab-forum.de zu finden :winken:
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Weiterkommen nach dem ersten Date

Beitrag von NBUC »

Solstice hat geschrieben: 12 Sep 2017 17:38
NBUC hat geschrieben: 12 Sep 2017 16:23 und dann in Voraussicht auf die Möglichkeit, dass da mal einschlägiges Interesse kommen könnte jetzt schon ebenso einschlägiges vorab zeigen soll.
Ist für mich persönlich auch problematisch. Aber einer von beiden muss wohl anfangen mit dem einschlägigen Interesse signalisieren, sonst passiert nichts.

Die Angst vor Zurückweisung muss man dazu überwinden, was nach zig Körben schwierig ist, das weiß ich selbst.
Wenn es nur um überwinden alleine geht, sehe ich da gar nicht so das Problem. Das Problem sehe ich in dem funktionalen Zwang sich frühzeitig zu "überwinden", wenn mann den Anlass zur Überwindung noch gar nicht erkannt hat.
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!