Welches Verhalten törnt euch ab?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
FrankieGoesTo...

Re: Welches Verhalten törnt euch ab?

Beitrag von FrankieGoesTo... »

Freundschaften zwischen Männern und Frauen sind durchaus möglich. Mit meinen guten Freundinnen würde ich auch gar nicht zusammensein wollen. Geht also.
MorsWestford
Lernt gerade schreiben
Beiträge: 9
Registriert: 15 Mai 2013 21:58
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB

Re: Welches Verhalten törnt euch ab?

Beitrag von MorsWestford »

Und von Frauen, die mir meinen Umgang vorschreiben wollen, würde ich nichts wissen wollen. Gut ist es, wenn sich solche unüberwindbaren Differenzen gleich zeigen und man nicht unnötig des anderen Zeit verschwendet. Oder noch schlimmer "Umerziehungsversuche" (sprich emotionale Erpressung) startet.
Anaxagora

Re: Welches Verhalten törnt euch ab?

Beitrag von Anaxagora »

herablassendes Verhalten, Mann, der andere abwertet, um sich selber aufzuwerten.
grenzenloser Egoismus, Mann, der die ganze Zeit nur von sich erzählt und nicht an einem Gespräch interessiert ist.
Angst, Fehler und Schwächen zu haben und diese krampfhaft versucht zu kaschieren
Mann, der Frauen nicht wohl gesonnen ist.
Der Coon

Re: Welches Verhalten törnt euch ab?

Beitrag von Der Coon »

Arrogante/Eingebildete Menschen.
Menschen die schwächere Kleinmachen um damit ihr selbstbewusstsein aufzubauen. Bzw ihre komplexe zu verstecken.
Radioactivman

Re: Welches Verhalten törnt euch ab?

Beitrag von Radioactivman »

Wenn eine Person anderen ihre Meinung aufzwingen will und keine andere akzeptiert, andere niedermacht, sich selbst gerne reden hört, unehrlich ist und das Vertrauen missbraucht.
Julychka

Re: Welches Verhalten törnt euch ab?

Beitrag von Julychka »

NBUC hat geschrieben: 24 Okt 2017 15:29
Vogelnest hat geschrieben: 24 Okt 2017 11:47 Warum sollte man sich zwischen Hobby und Partner entscheiden? :gruebel:
Wenn das ein Streitthema ist, hat man eh andere Probleme.
Ja, sicher. Aber für viele, gerade Frauen ist der Prozess mit der "Paarbildungsdeklaration" noch nicht getan, sondern soll der Partner dann noch zurechtgebogen/erzogen werden - manchmal durchaus aus berechtigten Anlässen.

Mal wird der Partner dann vielleicht angehalten mit dem Trinken, Drogen und zwielichten Kumpanen zu brechen, manchmal eben mit dem "kindischen Spielen", dem zeitfressenden Sport, dem riskanten Fahren oder Klettern oder auch dem häufigen Umgang mit anderen Frauen.
Ups. Also mich törnen solche erzieherischen Maßnahmen auch ab aber das mit den Drogen und dem Trinken, da habe ich mich wieder gefunden. Allerdings habe ich das gar nicht so als erziehen gesehen. Ich wollte ihm eigentlich nur aus der Lage helfen.



In der Flirtphase törnt es mich ab wenn der Mann sich erstmal locker bzw Mut antrinken muss um mich überhaupt ansprechen zu können. Geht auch ohne Alkohol.
zumsel

Re: Welches Verhalten törnt euch ab?

Beitrag von zumsel »

Mich lassen Frauen kalt, bei denen alles nach Schema F ablaufen muss und kein Platz für Flexibilität ist. Und auch Nein-sager sind für mich auf Dauer eine Belastung, weil ich mit großer Freude auf andere Menschen zugehe und es mich runter zieht wenn es heißt: Dies finde ich blöd, das finde ich blöd.

Gestern war ich mit meiner Freundin auf dem Wochenmarkt. An einem Käsestand roch es sehr "aromatisch". Spontan beschlossen wir nach dem stinkensten Käse zu fragen, den der Stand anzubieten hatte. Die Verkäuferin rümpfte leicht die Nase, gab uns dann aber doch ein Stück Käse mit ordentlich Potential. Im Bus zogen wir den Käse blank und beobachteten die Reaktionen der Mitfahrer. Das war so ein schönes Erlebnis, das mich total antörnt jemanden toll zu finden. Jemand der Schema Z wie Zumsel mit mir erleben möchte. Natürlich muss nicht immer alles nach meiner Nase tanzen, aber es sollte schon den Geruch von Verdorbenem haben. :good: :coolgun: :cooler:
Reinhard
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10183
Registriert: 07 Jan 2016 10:53
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: verdammt bissig.
Wohnort: Oberpfalz

Re: Welches Verhalten törnt euch ab?

Beitrag von Reinhard »

Julychka hat geschrieben: 04 Feb 2018 01:07 In der Flirtphase törnt es mich ab wenn der Mann sich erstmal locker bzw Mut antrinken muss um mich überhaupt ansprechen zu können. Geht auch ohne Alkohol.

Ja, aber das weiß doch der Mann nicht. :flirten: :mrgreen:
Make love not war!
Benutzeravatar
Gilbert
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4815
Registriert: 18 Jun 2009 09:21

Re: Welches Verhalten törnt euch ab?

Beitrag von Gilbert »

Julychka hat geschrieben: 04 Feb 2018 01:07 n der Flirtphase törnt es mich ab wenn der Mann sich erstmal locker bzw Mut antrinken muss um mich überhaupt ansprechen zu können. Geht auch ohne Alkohol.
Ohne Alkohol geht gar nichts. Jedenfalls kein geselliges Beisammensein in Flirtlaune und Erzählmodus. Zumindest bei mir und wer sich ein bissel umschaut, wird feststellen, daß Alkohol in großen Teilen der Gesellschaft wie ein Katalysator fungiert. Und ich spreche hier explizit nicht vom Vollsaufen.....
Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden.
Hermann Hesse
Benutzeravatar
Thomas90
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 263
Registriert: 04 Jul 2017 21:09
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.

Re: Welches Verhalten törnt euch ab?

Beitrag von Thomas90 »

FrankieGoesTo... hat geschrieben: 31 Jan 2018 07:58 Freundschaften zwischen Männern und Frauen sind durchaus möglich. Mit meinen guten Freundinnen würde ich auch gar nicht zusammensein wollen. Geht also.
Das kann ich nur bestätigen. Mit meiner besten Freundin und auch noch ein paar andere Frauen bin ich inzwischen doch schon 2 - 3 Jahren befreundet und es ist schön einfach zu merken dass es Menschen gibt denen ich auf einer tiefen freundschaftlichen Ebene wichtig bin und das beruht dann natürlich auf Gegenseitigkeit. Das würde ich auf keinen Fall aufs Spiel setzen ;)

Witzigerweise :D kann ich sogar mit Frauen besser befreundet sein als mit Männern weil ich vom Typ und der Interessenlage mich da einfach besser verstehe. Dadurch rutsche ich inzwischen sehr schnell in die Freundschaftschiene was aber auch dazu führt dass es mir glaub ich noch mehr erschwert jemand zu finden die Interesse an mir hat und mich kennen lernen will. Mal sehen was das Jahr so bringt. :tanzen2:
Julychka

Re: Welches Verhalten törnt euch ab?

Beitrag von Julychka »

Reinhard hat geschrieben: 04 Feb 2018 08:33
Julychka hat geschrieben: 04 Feb 2018 01:07 In der Flirtphase törnt es mich ab wenn der Mann sich erstmal locker bzw Mut antrinken muss um mich überhaupt ansprechen zu können. Geht auch ohne Alkohol.

Ja, aber das weiß doch der Mann nicht. :flirten: :mrgreen:
Man(n) bzw Frau kann nie vorher wissen, was einen abtörnt oder nicht in der Flirtphase. Das bekommt man dann immer erst dann raus wenn's schon zu spät ist. ;) Und entweder man bekommt dann noch eine Chance oder es ist vorbei. :kopfstand:
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8369
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Welches Verhalten törnt euch ab?

Beitrag von LonesomeCoder »

Radioactivman hat geschrieben: 04 Feb 2018 00:12 Wenn eine Person anderen ihre Meinung aufzwingen will und keine andere akzeptiert, andere niedermacht, sich selbst gerne reden hört, unehrlich ist und das Vertrauen missbraucht.
Stört mich auch sehr, egal zu welchem Thema.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Benutzeravatar
Lilia
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4231
Registriert: 29 Jul 2013 13:00

Re: Welches Verhalten törnt euch ab?

Beitrag von Lilia »

  • Wenn Menschen herumjammern, um durch Mitleid Aufmerksamkeit zu bekommen und diese Aufmerksamkeit konsumieren wie andere Leute Erdnüsse.
  • Wenn sich Menschen über die gleichen Fehler bei anderen Leuten beschweren, die sie selbst auch schon gemacht haben, ihr eigenes Verhalten und das dadurch verursachte Leid aber komplett anders bewerten.
„Jenseits von richtig und falsch liegt ein Ort. Dort treffen wir uns.“ (Rumi) - https://www.ab-forum.de
:tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2:
Endura

Re: Welches Verhalten törnt euch ab?

Beitrag von Endura »

Julychka hat geschrieben: 04 Feb 2018 01:07 In der Flirtphase törnt es mich ab wenn der Mann sich erstmal locker bzw Mut antrinken muss um mich überhaupt ansprechen zu können. Geht auch ohne Alkohol.
Würdest du mit einem nervösen Mann, der so stark zittert, dass er sein Getränk verschüttet, überhaupt flirten?
Julychka

Re: Welches Verhalten törnt euch ab?

Beitrag von Julychka »

Xanopos hat geschrieben: 05 Feb 2018 07:48
Julychka hat geschrieben: 04 Feb 2018 01:07 In der Flirtphase törnt es mich ab wenn der Mann sich erstmal locker bzw Mut antrinken muss um mich überhaupt ansprechen zu können. Geht auch ohne Alkohol.
Würdest du mit einem nervösen Mann, der so stark zittert, dass er sein Getränk verschüttet, überhaupt flirten?
Wenn sich seine Aufregung so zeigen würde, würde ich ihn erstmal fragen warum er denn so aufgeregt ist. Wenn er mir erklärt, daß er so nervös ist weil er versucht mich anzuflirten, würde ich ihn erstmal beruhigen und das Gespräch fortführen.

Keiner ist perfekt und ich fände es ziemlich mutig wenn er versucht zu flirten ohne sich vorher Alkohol hinterzukippen.
Endura

Re: Welches Verhalten törnt euch ab?

Beitrag von Endura »

Julychka hat geschrieben: 05 Feb 2018 19:59 Wenn sich seine Aufregung so zeigen würde, würde ich ihn erstmal fragen warum er denn so aufgeregt ist. Wenn er mir erklärt, daß er so nervös ist weil er versucht mich anzuflirten, würde ich ihn erstmal beruhigen und das Gespräch fortführen.
Falsche Frage, damit ist er nur noch nervöser geworden. Ich hätte mich an seiner Stelle zu diesem Zeitpunkt verabschiedet. Aber ich hätte dich wahrscheinlich erst gar nicht angesprochen, dafür bin ich zu nervös, und wäre wahrscheinlich erst gar nicht ins Lokal gegangen.
Julychka

Re: Welches Verhalten törnt euch ab?

Beitrag von Julychka »

Xanopos hat geschrieben: 06 Feb 2018 04:33
Julychka hat geschrieben: 05 Feb 2018 19:59 Wenn sich seine Aufregung so zeigen würde, würde ich ihn erstmal fragen warum er denn so aufgeregt ist. Wenn er mir erklärt, daß er so nervös ist weil er versucht mich anzuflirten, würde ich ihn erstmal beruhigen und das Gespräch fortführen.
Falsche Frage, damit ist er nur noch nervöser geworden. Ich hätte mich an seiner Stelle zu diesem Zeitpunkt verabschiedet. Aber ich hätte dich wahrscheinlich erst gar nicht angesprochen, dafür bin ich zu nervös, und wäre wahrscheinlich erst gar nicht ins Lokal gegangen.
Hm, na dann hätte ich wohl Pech. Aber das mit dem Mut antrinken, kenne ich auch eher aus der Disco und da suche ich eher nicht nach einem Partner.

Kleiner Nachtrag zum Verhalten welches abtörnt: Den Kumpel vorschicken, der für den interessierten Mann vorspricht. Das ist eigentlich noch schlimmer als die Sache mit dem Mut antrinken. :gruebel:
abnonymous

Re: Welches Verhalten törnt euch ab?

Beitrag von abnonymous »

Wenn die Frau zu sehr Prinzessin spielt und sich bitten lässt statt selbst an der Konversation mitzuarbeiten, ein nächstes Treffen vorzuschlagen und auch mal organisieren etc.

Frei nach dem Motto Freundschaft ist nicht wenn nur der Freundschaft. Ähnlich finde ich ist das auch mit der Liebe. Wobei ich mir von einigen Frauen hab sagen lassen das käme bei den Frauen erst wenn die Beziehung besteht und nicht um sie aufzubauen. Aber naja, ich brauche das halt auch schon vorher.