Welches Verhalten törnt euch ab?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Reinhard
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10183
Registriert: 07 Jan 2016 10:53
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: verdammt bissig.
Wohnort: Oberpfalz

Re: Welches Verhalten törnt euch ab?

Beitrag von Reinhard »

Le Chiffre Zéro hat geschrieben: 23 Okt 2017 06:21 Was mich auch dazu bringt, Reißaus zu nehmen, was noch nicht genannt wurde, ist politischer Stammtisch-Dogmatismus, wie man ihn besonders in betont linken Kreisen häufig antrifft: so extrem und radikal "links" zu sein wie irgendwie möglich. So extrem und radikal "das-diametrale-Gegenteil-von-rechts" zu sein wie irgendwie möglich. Über nichts davon nachzudenken, geschweige denn irgendetwas auch nur ein bißchen in Frage zu stellen, weil das ja wieder "un-links" und somit "rechts" wäre. Und das alles nur getrieben von sogenannter "political correctness", "weil man das eben so muß". Am besten noch, mich dazu zu zwingen zu versuchen, mich auch so zu verhalten, weil ich sonst ein Faschist, Rassist und Nazi wäre.
Ich fürchte, dass das mehr über deine eigenen politischen Einstellungen aussagt als über die der vermuteten "Stammtisch-Dogmatiker" ... :buch:
Make love not war!
Wenona

Re: Welches Verhalten törnt euch ab?

Beitrag von Wenona »

Le Chiffre Zéro hat geschrieben: 23 Okt 2017 06:21 Was mich auch dazu bringt, Reißaus zu nehmen, was noch nicht genannt wurde, ist politischer Stammtisch-Dogmatismus, wie man ihn besonders in betont linken Kreisen häufig antrifft: so extrem und radikal "links" zu sein wie irgendwie möglich. So extrem und radikal "das-diametrale-Gegenteil-von-rechts" zu sein wie irgendwie möglich. Über nichts davon nachzudenken, geschweige denn irgendetwas auch nur ein bißchen in Frage zu stellen, weil das ja wieder "un-links" und somit "rechts" wäre. Und das alles nur getrieben von sogenannter "political correctness", "weil man das eben so muß". Am besten noch, mich dazu zu zwingen zu versuchen, mich auch so zu verhalten, weil ich sonst ein Faschist, Rassist und Nazi wäre.
Kenne ich, kann ich gut nachvollziehen. :o Superanstrengend solche Leute. Ein falsches Wort, ein Witz falsch platziert, und du wirst mit Blicken getötet. :roll:
Benutzeravatar
Unkreativer
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1348
Registriert: 26 Sep 2016 15:38
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit

Re: Welches Verhalten törnt euch ab?

Beitrag von Unkreativer »

Reinhard hat geschrieben: 23 Okt 2017 20:14
Le Chiffre Zéro hat geschrieben: 23 Okt 2017 06:21 Was mich auch dazu bringt, Reißaus zu nehmen, was noch nicht genannt wurde, ist politischer Stammtisch-Dogmatismus, wie man ihn besonders in betont linken Kreisen häufig antrifft: so extrem und radikal "links" zu sein wie irgendwie möglich. So extrem und radikal "das-diametrale-Gegenteil-von-rechts" zu sein wie irgendwie möglich. Über nichts davon nachzudenken, geschweige denn irgendetwas auch nur ein bißchen in Frage zu stellen, weil das ja wieder "un-links" und somit "rechts" wäre. Und das alles nur getrieben von sogenannter "political correctness", "weil man das eben so muß". Am besten noch, mich dazu zu zwingen zu versuchen, mich auch so zu verhalten, weil ich sonst ein Faschist, Rassist und Nazi wäre.
Ich fürchte, dass das mehr über deine eigenen politischen Einstellungen aussagt als über die der vermuteten "Stammtisch-Dogmatiker" ... :buch:
Nö, das kenne ich auch. Da ist man doch schon Nazi, wenn man ein Zigeunerschnitzel bestellt.
Schneeleopard

Re: Welches Verhalten törnt euch ab?

Beitrag von Schneeleopard »

Le Chiffre Zéro hat geschrieben: 23 Okt 2017 06:21 Was mich auch dazu bringt, Reißaus zu nehmen, was noch nicht genannt wurde, ist politischer
Stammtisch-Dogmatismus, wie man ihn besonders in betont linken Kreisen häufig antrifft: so
extrem und radikal "links" zu sein wie irgendwie möglich. So extrem und radikal "das-diametrale-
Gegenteil-von-rechts" zu sein wie irgendwie möglich.
So eine Frau ist für mich ein totales Nogo. Welche Richtung sie vertritt ist mir dabei herzlich
egal ... es ist dieser Dogmatismus der mich anödet. Ich frage mich nur immer, wass solche
Flachdenker fast ausschliesslich zu den extremen Linken zieht.
In meinem Bekanntenkreis gibt es eine echte Klassefrau die ich eigentlich sehr mag. Nur in
diesem Punkt ist sie völlig neben der Spur und schwärmt immer rum wie toll und kämpferich
es damals an der Uni bei der Antifa gewesen sei. Natürlich war sie solange mit allen Kurden
(PKK) und Palästinensern (PLO) im Bett bis sie das dritte Mal anal vergewaltigt wurde und
heute gefällt sie sich mit Parolen wie 'vergast alle Afd-Wähler'. Wenn wir in ihrer Gegenwart
über die 'Leute mit SA-Mentalität' lästern, rafft sie nie wer damit gemeint ist *tiefseufz*
Ninja Turtle

Re: Welches Verhalten törnt euch ab?

Beitrag von Ninja Turtle »

Unkreativer hat geschrieben: 23 Okt 2017 23:46
Reinhard hat geschrieben: 23 Okt 2017 20:14
Le Chiffre Zéro hat geschrieben: 23 Okt 2017 06:21 Was mich auch dazu bringt, Reißaus zu nehmen, was noch nicht genannt wurde, ist politischer Stammtisch-Dogmatismus, ...
Ich fürchte, dass das mehr über deine eigenen politischen Einstellungen aussagt als über die der vermuteten "Stammtisch-Dogmatiker" ... :buch:
Nö, das kenne ich auch. Da ist man doch schon Nazi, wenn man ein Zigeunerschnitzel bestellt.
Keine Ahnung wo ihr euch so rumtreibt. Ich kenne eher die Variante von Leuten die rechte Sprüche bringen und es noch nicht mal merken. :roll:
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14403
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Welches Verhalten törnt euch ab?

Beitrag von Tania »

Schneeleopard hat geschrieben: 24 Okt 2017 01:12 Ich frage mich nur immer, wass solche
Flachdenker fast ausschliesslich zu den extremen Linken zieht.
Vielleicht die Tatsache, dass Denken (egal wie flach) in rechten Kreisen nicht so gefragt ist?
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Vogelnest

Re: Welches Verhalten törnt euch ab?

Beitrag von Vogelnest »

Mir ist gestern bei der Löschung meines Single Profils aufgefallen, dass Nachrichten (wenn man diese als Verhalten werten kann) mit dem Inhalt in die Richtung "ich weiß ich bin eigentlich gar nicht gut genug für dich aber...." wirklich extrem abtörnend sind. Entweder spreche ich mein Gegenüber positiv gestimmt an oder ich lasse es bleiben.

Den Fehler habe ich auch schon gemacht und im Nachhinein betrachtet weiß ich jetzt wie bedürftig das gewirkt haben muss.
Benutzeravatar
TheRealDeal
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4346
Registriert: 05 Jun 2013 18:55
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: Freunde.

Re: Welches Verhalten törnt euch ab?

Beitrag von TheRealDeal »

Ninja Turtle hat geschrieben: 24 Okt 2017 03:17
Unkreativer hat geschrieben: 23 Okt 2017 23:46
Reinhard hat geschrieben: 23 Okt 2017 20:14
Ich fürchte, dass das mehr über deine eigenen politischen Einstellungen aussagt als über die der vermuteten "Stammtisch-Dogmatiker" ... :buch:
Nö, das kenne ich auch. Da ist man doch schon Nazi, wenn man ein Zigeunerschnitzel bestellt.
Keine Ahnung wo ihr euch so rumtreibt. Ich kenne eher die Variante von Leuten die rechte Sprüche bringen und es noch nicht mal merken. :roll:
Das liegt daran, dass wir alle auch eine dunkle Seite in uns tragen. Und entsprechende Sprüche bringen Menschen, die Angst davor haben, dass ihnen von anderen Menschen etwas weggenommen wird. Auf materieller Ebene...
Angst verhindert nicht den Tod, aber sie verhindert das Leben.
Benutzeravatar
inVinoVeritas
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1308
Registriert: 19 Mai 2008 08:58
Geschlecht: männlich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Welches Verhalten törnt euch ab?

Beitrag von inVinoVeritas »

Vogelnest hat geschrieben: 24 Okt 2017 08:06 Mir ist gestern bei der Löschung meines Single Profils aufgefallen, dass Nachrichten (wenn man diese als Verhalten werten kann) mit dem Inhalt in die Richtung "ich weiß ich bin eigentlich gar nicht gut genug für dich aber...." wirklich extrem abtörnend sind. Entweder spreche ich mein Gegenüber positiv gestimmt an oder ich lasse es bleiben.

Den Fehler habe ich auch schon gemacht und im Nachhinein betrachtet weiß ich jetzt wie bedürftig das gewirkt haben muss.
Ohja, diese Nachrichten kenne ich auch und ich finde sie auch umgekehrt als Mann unfassbar abtörnend.
Es gibt generell nichts unerotischeres als unterwürfiges Podest-Denken und das gilt ja auch nicht nur für die Partnersuche. Ich hätte zum Beispiel auch keinerlei Respekt vor einem anderen Mann (und null Interesse an einer Bekanntschaft), der sich wie ein Lappen verhält und unterwürfig um meine Gunst buhlt.
Das traurige ist ja, dass Menschen die sich so verhalten damit erst recht keinen Erfolg haben, also quasi in einer sich selbst verstärkenden Abwärtsspirale festhängen.
lieschenmueller

Re: Welches Verhalten törnt euch ab?

Beitrag von lieschenmueller »

inVinoVeritas hat geschrieben: 24 Okt 2017 08:47
Vogelnest hat geschrieben: 24 Okt 2017 08:06 Mir ist gestern bei der Löschung meines Single Profils aufgefallen, dass Nachrichten (wenn man diese als Verhalten werten kann) mit dem Inhalt in die Richtung "ich weiß ich bin eigentlich gar nicht gut genug für dich aber...." wirklich extrem abtörnend sind. Entweder spreche ich mein Gegenüber positiv gestimmt an oder ich lasse es bleiben.

Den Fehler habe ich auch schon gemacht und im Nachhinein betrachtet weiß ich jetzt wie bedürftig das gewirkt haben muss.
Ohja, diese Nachrichten kenne ich auch und ich finde sie auch umgekehrt als Mann unfassbar abtörnend.
Es gibt generell nichts unerotischeres als unterwürfiges Podest-Denken und das gilt ja auch nicht nur für die Partnersuche. Ich hätte zum Beispiel auch keinerlei Respekt vor einem anderen Mann (und null Interesse an einer Bekanntschaft), der sich wie ein Lappen verhält und unterwürfig um meine Gunst buhlt.
Das traurige ist ja, dass Menschen die sich so verhalten damit erst recht keinen Erfolg haben, also quasi in einer sich selbst verstärkenden Abwärtsspirale festhängen.
Auf diesem Gebiet bin ich Expertin! :lol: :hammer:
Ständig das Gefühl, anderen oder dem anderen die Zeit zu stehlen oder sogar andere Frauen vorzuschlagen, die besser passen könnten. Ist manchmal bewusst übertrieben. Aber dieser Gedanke und Schuldgefühle, im Grunde dem anderen oder anderen zu schaden, ist da.

Erlebe teilweise eine gegenseitige Unterwürfigkeit. So, dass beide sich unterwürfig gegenüber verhalten und kommunizieren. Das macht das eigene Verhalten erst bewusst und ist daher manchmal wieder ganz amüsant.
Zuletzt geändert von lieschenmueller am 24 Okt 2017 09:39, insgesamt 2-mal geändert.
Saraj
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1606
Registriert: 10 Okt 2014 13:00
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Welches Verhalten törnt euch ab?

Beitrag von Saraj »

Ja... ich kann das auch. :sadwoman:
Vogelnest

Re: Welches Verhalten törnt euch ab?

Beitrag von Vogelnest »

inVinoVeritas hat geschrieben: 24 Okt 2017 08:47
Vogelnest hat geschrieben: 24 Okt 2017 08:06 Mir ist gestern bei der Löschung meines Single Profils aufgefallen, dass Nachrichten (wenn man diese als Verhalten werten kann) mit dem Inhalt in die Richtung "ich weiß ich bin eigentlich gar nicht gut genug für dich aber...." wirklich extrem abtörnend sind. Entweder spreche ich mein Gegenüber positiv gestimmt an oder ich lasse es bleiben.

Den Fehler habe ich auch schon gemacht und im Nachhinein betrachtet weiß ich jetzt wie bedürftig das gewirkt haben muss.
Ohja, diese Nachrichten kenne ich auch und ich finde sie auch umgekehrt als Mann unfassbar abtörnend.
Es gibt generell nichts unerotischeres als unterwürfiges Podest-Denken und das gilt ja auch nicht nur für die Partnersuche. Ich hätte zum Beispiel auch keinerlei Respekt vor einem anderen Mann (und null Interesse an einer Bekanntschaft), der sich wie ein Lappen verhält und unterwürfig um meine Gunst buhlt.
Das traurige ist ja, dass Menschen die sich so verhalten damit erst recht keinen Erfolg haben, also quasi in einer sich selbst verstärkenden Abwärtsspirale festhängen.
Wo wir wieder bei Ausstrahlung, Selbstbewusstsein und Durchsetzungsvermögen wären.

Du kannst als Mann/Frau noch so gut aussehen...als "Waschlappen" bist du chancenlos. Wenn man ständig seine eigenen Makel und Fehler in den Vordergrund rückt, immer nur betont was nicht geht und warum man für dieses und jenes nicht gut genug ist, wird man nie erfolgreich sein. Weder in der Partnersuche noch sonst wo. Es fehlt dann auch an Antrieb und Optimismus.
Makel und Fehler haben wir alle - man darf sie nur nicht die Oberhand gewinnen lassen.

Ich weiß wovon ich rede. Meine verdammte Unsicherheit, die sich die letzten 20 Jahre aufgebaut hat - vorangetrieben durch Missbrauch in jungen Jahren, Mobbing, schwieriges Elternhaus, Rückschläge während der Ausbildung, eine Hautkrankheit - hat mir beinahe das Schönste im Leben gekostet....nämlich glücklich zu sein. Und dieses Glück als Krönung sogar noch zu teilen.

Irgendwo ist immer ein Ausweg. Aber sicher nicht der/die Partner/in. Die können einen maximal unterstützen.
Finkk

Re: Welches Verhalten törnt euch ab?

Beitrag von Finkk »

Ich empfinde politisch und anderweitig moderate Menschen ja eher als Schlaftabletten. Also radikal macht sexy
Benutzeravatar
Arikari
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1689
Registriert: 13 Mai 2015 19:01

Re: Welches Verhalten törnt euch ab?

Beitrag von Arikari »

Finkk hat geschrieben: 24 Okt 2017 09:51 Ich empfinde politisch und anderweitig moderate Menschen ja eher als Schlaftabletten. Also radikal macht sexy
Ich finde Radikalität und Fanatismus abtörnend. Zeugt für mich von mangelnder Reflexionsfähigkeit, Weltfremdheit und Verbohrtheit.
Pssst! Ruft da ein Schokokeks?
Schneeleopard

Re: Welches Verhalten törnt euch ab?

Beitrag von Schneeleopard »

Tania hat geschrieben: 24 Okt 2017 06:52
Schneeleopard hat geschrieben: 24 Okt 2017 01:12 Ich frage mich nur immer, wass solche Flachdenker fast ausschliesslich zu den extremen Linken zieht.
Vielleicht die Tatsache, dass Denken (egal wie flach) in rechten Kreisen nicht so gefragt ist?
Wenn du 'rechtsextrem' geschrieben hättest, hätten wir über den praktisch nicht messbaren Unterschied
zwischen 'Flachdenken' und 'Nichtdenken' diskutieren können.
So ist es eher ein Outing von dir *breitgrins*
Schneeleopard

Re: Welches Verhalten törnt euch ab?

Beitrag von Schneeleopard »

Arikari hat geschrieben: 24 Okt 2017 09:56
Finkk hat geschrieben: 24 Okt 2017 09:51 Ich empfinde politisch und anderweitig moderate Menschen ja eher als Schlaftabletten. Also radikal macht sexy
Ich finde Radikalität und Fanatismus abtörnend. Zeugt für mich von mangelnder Reflexionsfähigkeit, Weltfremdheit und Verbohrtheit.
Volle Zustimmung! Aber es schafft Zusammenhalt in der Gruppe ;-)
Zuletzt geändert von Schneeleopard am 24 Okt 2017 11:00, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Le Chiffre Zéro
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2601
Registriert: 10 Sep 2008 10:18
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Hamburg, Hansestadt, Freie und

Re: Welches Verhalten törnt euch ab?

Beitrag von Le Chiffre Zéro »

Ringelnatz hat geschrieben: 23 Okt 2017 07:49
Le Chiffre Zéro hat geschrieben: 23 Okt 2017 06:21 Jedenfalls können mir alle Frauen gestohlen bleiben, die mit auch nur einem einzigen meiner Hobbys ein Problem haben. Auch wenn dann keine mehr übrig bleibt.
Klingt aggressiv. Wie geht's dir, wenn du sowas schreibst?
Ich sage nur, wie es ist.

Jedenfalls ist es höchst unwahrscheinlich, eine Frau zu treffen, die mit allen meinen Hobbys einverstanden ist. Und für eine Frau, die mit allen meinen Hobbys minus einem einverstanden ist, werde ich einen Deibel tun, dieses Hobby aufzugeben. Dann gebe ich lieber die Frau auf als das Hobby. (Sie: "Das Hobby oder ich!" Ich: "Du weißt hoffentlich, wo die Tür ist.")

Sie muß ja nicht mitmachen. Das würden sowieso noch viel weniger Frauen (was auf ausnahmslos jedes meiner Hobbys zutrifft). Sie muß nur damit einverstanden sein, daß ich diese Hobbys ausübe.
← Das da sind keine Klaviertasten. Es sind Synthesizertasten. Doch, da gibt es Unterschiede.

Ich kann es euch erklären. Ich kann es aber nicht für euch verstehen. Das müßt ihr schon selbst tun.

INTJ nach Myers-Briggs
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8369
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Welches Verhalten törnt euch ab?

Beitrag von LonesomeCoder »

Ich bin da weniger anspruchsvoll. Mir reicht schon Toleranz für meine Interessen und die Möglichkeit, sie an einem Tag pro Woche ausüben zu können, aus.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Teetrinker

Re: Welches Verhalten törnt euch ab?

Beitrag von Teetrinker »

An das Thema, das vermeintlich problematische Steckenpferde thematisierte, kann ich mich noch erinnern. Zum Glück hatte sich da sehr klar herausgestellt, daß sich da höchstens kleinste Probleme ergeben können. Daß Menschen vom Partner die Aufgabe eines Hobbys fordern fände ich persönlich auch untragbar -

Die Wirklichkeit zeigt, daß dies so gut wie nie geschieht. [Mir unmittelbar persönlich bekannt ist ein einziges Beispiel, das war nach >zehn Jahren Ehe. In Internetforen zum Thema Partnerschaft war davon nichts zu vernehmen (kann sich mittlerweile geändert haben, meine letzten Besuche sind >5 Jahre her), in Zeitschriften (beim Arzt lese ich auch mal xyz für die Frau oder Psychologie/Style) wiederum war das manchmal Thema, selten aber an der "Hobby oder ich"-Schwelle; aus dem fiktiven Bereich kenne ich noch "Extremsport/Motorrad oder ich", egal wie häufig das ausgeübt wird.]
Gute Nachricht also: Braucht man sich echt keine Gedanken drum machen (als AB wäre das sowieso ein Nachdenken über ungelegte Eier).
Vogelnest

Re: Welches Verhalten törnt euch ab?

Beitrag von Vogelnest »

Warum sollte man sich zwischen Hobby und Partner entscheiden? :gruebel:
Wenn das ein Streitthema ist, hat man eh andere Probleme.

Ich gehe zB gerne in die Oper. Er schläft mir dort ein. Also gehe ich mit Freunden.
1x die Woche treffe ich meine Freunde aus der Studienzeit wo er nicht dabei ist.

Dafür spielt er gerne Fußball und geht mit seinen Kumpels Action Filme im Kino schauen.

Klar gibts mal Diskussionen wie, was, wann aber deswegen eine Beziehung beenden??