Erfolgschancen vs. Schadenspotenzial

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Benutzeravatar
Solstice
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1190
Registriert: 01 Jul 2013 16:04
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Wohnort: NRW

Re: Erfolgschancen vs. Schadenspotenzial

Beitrag von Solstice »

@Ortho:
Was fändest du für die Frau unangenehmer?

Situation 1)
Du magst eine Frau, willst sie aber nicht mit der konkreten Frage um ein Date / einem konkreten Anmachversuch belästigen.
Stattdessen tastest du dich in winzigen, für dich vertretbaren Schritten vor. Dadurch erfährst keine deutliche Ablehnung (wie auch, bei winzigen Schritten) und treibst das Spielchen wochenlang und machst dir Gedanken und Hoffnungen.
Die Frau merkt aber relativ frühzeitig, dass du auf sie stehst. Sie ist ja nicht blöd. Aber sie kann dir keinen deutlichen Korb geben, weil dein Verhalten zu zurückhaltend und uneindeutig ist. Also befindet sie sich lange in einer für sie immer unangenehmer werdenden Situation, bis sie dir irgendwie einen Korb geben kann.

Situation 2)
Du magst eine Frau, und lädst sie ins Café oder ins Kino ein, oder zeigst eindeutig flirtiges Verhalten.
Sie kann dir kurzfristig und m.E. schmerzlos mitteilen, dass sie für dich "keine Zeit" hat, oder "kein Interesse" wenn sie ehrlich ist. Das Ganze ist relativ kurz erledigt für sie und in 2 Wochen kräht nach deiner Frage kein Hahn mehr.

Situation 3)
Du magst eine Frau. Und du tust gar nichts, um sie nicht zu "stören".

Für mich:
3) ist eine komplette Lose-Situation. Wie soll sich mit der Einstellung je etwas ändern?
Die Frau sollte selbst die Gelegenheit bekommen zu entscheiden, ob sie dich näher kennenlernen will oder nicht. Dass man ihr nicht zutraut, mit einer alltäglichen höflichen Einladung fertig zu werden, und zu befürchten dass sie direkt mit anderen über dich lästert, ist frech, nicht das Ansprechen an sich.

2) birgt das Risiko eines Korbs, was aber sozial nicht geächtet wird, weder von ihr noch anderen. Nur bei vorheriger langjähriger Freundschaft könnte (!) es komisch werden.
Darum: lieber sofort agieren als 5 Jahre zu spät.

1) ist das Wahre Ärgernis für die Frau.
Inzwischen auch im ab-forum.de zu finden :winken:
orthonormal

Re: Erfolgschancen vs. Schadenspotenzial

Beitrag von orthonormal »

Solstice hat geschrieben: 25 Okt 2017 14:52 Situation 1)
Du magst eine Frau, willst sie aber nicht mit der konkreten Frage um ein Date / einem konkreten Anmachversuch belästigen.
Stattdessen tastest du dich in winzigen, für dich vertretbaren Schritten vor. Dadurch erfährst keine deutliche Ablehnung (wie auch, bei winzigen Schritten) und treibst das Spielchen wochenlang und machst dir Gedanken und Hoffnungen.
Die Frau merkt aber relativ frühzeitig, dass du auf sie stehst. Sie ist ja nicht blöd. Aber sie kann dir keinen deutlichen Korb geben, weil dein Verhalten zu zurückhaltend und uneindeutig ist. Also befindet sie sich lange in einer für sie immer unangenehmer werdenden Situation, bis sie dir irgendwie einen Korb geben kann.
Ich denke, wenn sie mein Interesse bemerkt, selbst aber nicht interessiert ist, würde sie versuchen, den Kontakt zu reduzieren. Tatsächlich ist es aber meist so, dass es zunächst scheinbar ganz gut läuft – bis zu dem Moment, in dem ich meine eigentlichen Absichten offenbare. Meine Annäherungsschritte werden wohl üblicherweise so interpretiert, als wollte ich einfach nur nett sein. Trotzdem ist es unehrlich – da hast du Recht.
orthonormal

Re: Erfolgschancen vs. Schadenspotenzial

Beitrag von orthonormal »

Also, ich will nicht ausschließen, dass Frauen kapieren, wenn ich an ihnen interessiert bin – schon allein deshalb, weil mir recht deutlich ins Gesicht geschrieben steht, dass ich AB bin und bei einer Frau, die ich nett finde, wahrscheinlich nicht ablehnen würde, wenn die Chance auf „mehr“ bestünde. Solange ich seriös genug bin, scheint es sie aber nicht zu stören.
Volta
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2562
Registriert: 04 Apr 2016 19:47
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Berlin

Re: Erfolgschancen vs. Schadenspotenzial

Beitrag von Volta »

orthonormal hat geschrieben: 25 Okt 2017 14:02
Volta hat geschrieben: 25 Okt 2017 13:55
orthonormal hat geschrieben: 25 Okt 2017 13:48
Zunächst nehmen nur unser Verhältnis und der Frieden im sozialen Umfeld Schaden;
Also das hat jetzt nix mit Schaden der Frau zu tun, oder?
Doch; vielleicht mochte sie mich ja in freundschaftlicher Hinsicht, und ich bin ihr mit meiner Aktion in den Rücken gefallen;
Sie hat keinen Anspruch auf eine Freundschaft mit dir unter ihren Bedingungen. Von daher kann man hier auch nicht von einem Schaden sprechen. Oder verursachst du einen Schaden bei jedem Werbeangebot, das du nicht annimmst?
außerdem kann es ja sein, dass wir uns noch öfter sehen müssen.
Ja und?
Volta hat geschrieben: 25 Okt 2017 13:55
auf die Dauer wird sie den Kontakt zu Männern meiden, wenn sie ständig befürchten muss, ungewollt angesprochen zu werden.
Das ist eine anmaßende Annahme, findest du nicht?
Wenn es ihr regelmäßig passiert, finde ich das nicht.
Doch, du kennst doch ihre Gedanken nicht?
Volta hat geschrieben: 25 Okt 2017 13:55
Außerdem droht mir der Schaden sozialer Isolation.
Du hast also keine Freunde? Dann geh erstmal dieses Problem an, bevor du dich mit Frauen beschäftigst.
Doch, habe ich; weil ich die Freundschaften nicht durch riskante Aktionen aufs Spiel setze.
Wenn deine Freunde dich verstoßen nur weil du eine Frau freundlich ansprichst, sind das keine Freunde. Also bleibt die Frage, ob du Freunde hast oder nicht?
Volta hat geschrieben: 25 Okt 2017 13:55 Ingesamt gesehen hast du das:

" Allermindestens gehe ich der Frau damit potentiell auf die Nerven, und ich bringe sie in die Situation, einen Korb formulieren zu müssen. Ist das etwa kein Schaden?

Nein."

jetzt akzeptiert?
Nein.
Was ist dein Gegenargument?
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14404
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Erfolgschancen vs. Schadenspotenzial

Beitrag von Tania »

orthonormal hat geschrieben: 25 Okt 2017 15:47 Also, ich will nicht ausschließen, dass Frauen kapieren, wenn ich an ihnen interessiert bin – schon allein deshalb, weil mir recht deutlich ins Gesicht geschrieben steht, dass ich AB bin ...
Dann kann ich nicht lesen. Für mich steht in Deinem Gesicht nur "ähm ... ich will Dir nix Böses ... wirklich, absolut nicht, ich bin ausgesprochen harmlos und ungefährlich ... aber ich hab auch keine Ahnung, was ich mit Dir anfangen soll". Aber ich guck beim nächsten Treffen noch mal genauer hin. Falls ich die Chance bekommen sollte, mich länger als 60 Sekunden in Deinem 30-Meter-Radius aufzuhalten ... ;)
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14404
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Erfolgschancen vs. Schadenspotenzial

Beitrag von Tania »

Solstice hat geschrieben: 25 Okt 2017 14:52 Die Frau merkt aber relativ frühzeitig, dass du auf sie stehst. Sie ist ja nicht blöd. Aber sie kann dir keinen deutlichen Korb geben, weil dein Verhalten zu zurückhaltend und uneindeutig ist. Also befindet sie sich lange in einer für sie immer unangenehmer werdenden Situation, bis sie dir irgendwie einen Korb geben kann.
Man kann auch indirekte Körbe geben. Den Freund erwähnen, oder begeistert von einem Typen schwärmen, der dem Korbempfänger möglichst unähnlich ist, oder erzählen, dass man mit seinem Singleleben sowas von happy ist ... Nur ist natürlich nicht garantiert, dass solche Körbe auch vom Adressaten verstanden werden.
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Benutzeravatar
Solstice
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1190
Registriert: 01 Jul 2013 16:04
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Wohnort: NRW

Re: Erfolgschancen vs. Schadenspotenzial

Beitrag von Solstice »

Tania hat geschrieben: 25 Okt 2017 17:45
Solstice hat geschrieben: 25 Okt 2017 14:52 Die Frau merkt aber relativ frühzeitig, dass du auf sie stehst. Sie ist ja nicht blöd. Aber sie kann dir keinen deutlichen Korb geben, weil dein Verhalten zu zurückhaltend und uneindeutig ist. Also befindet sie sich lange in einer für sie immer unangenehmer werdenden Situation, bis sie dir irgendwie einen Korb geben kann.
Man kann auch indirekte Körbe geben. Den Freund erwähnen, oder begeistert von einem Typen schwärmen, der dem Korbempfänger möglichst unähnlich ist, oder erzählen, dass man mit seinem Singleleben sowas von happy ist ... Nur ist natürlich nicht garantiert, dass solche Körbe auch vom Adressaten verstanden werden.
Das mit dem Freund würde sicher verstanden, bei fast allem anderen kann man es sich wieder zurechtgrübeln / schönreden :mrgreen:
Inzwischen auch im ab-forum.de zu finden :winken:
orthonormal

Re: Erfolgschancen vs. Schadenspotenzial

Beitrag von orthonormal »

Tania hat geschrieben: 25 Okt 2017 17:39
orthonormal hat geschrieben: 25 Okt 2017 15:47 Also, ich will nicht ausschließen, dass Frauen kapieren, wenn ich an ihnen interessiert bin – schon allein deshalb, weil mir recht deutlich ins Gesicht geschrieben steht, dass ich AB bin ...
Dann kann ich nicht lesen. Für mich steht in Deinem Gesicht nur "ähm ... ich will Dir nix Böses ... wirklich, absolut nicht, ich bin ausgesprochen harmlos und ungefährlich ... aber ich hab auch keine Ahnung, was ich mit Dir anfangen soll". Aber ich guck beim nächsten Treffen noch mal genauer hin. Falls ich die Chance bekommen sollte, mich länger als 60 Sekunden in Deinem 30-Meter-Radius aufzuhalten ... ;)
Dann muss ich nächstes Mal wohl Billard spielen. :D

Aber zumindest eine Frau gibt es, die die Situation wohl sehr gut erkennt...
Talbot
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1258
Registriert: 08 Okt 2015 00:43
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: NRW

Re: Erfolgschancen vs. Schadenspotenzial

Beitrag von Talbot »

Ich habe ganz ehrlich nie verstanden, was an der "Freundschaftsmasche" so besonders toll oder nett gegenüber der Frau sein soll.
Wenn immer Männer, die sich in die "Freundschaftsschiene" manövriert haben, über die bösen Arschlöcher und Alpha-Typen, die ihr OdB direkt angemacht und eventuell sogar direkt nach Sex gefragt haben, schimpfen frage ich mich: Wer ist da eigentlich das Arschloch und verhält sich unehrlich gegenüber dem OdB?
Meiner Meinung nach ist das direkt anmachen und sogar das direkte fragen nach Sex deutlich ehrlicher und eigentlich auch netter, als die typische "Freundschaftsmasche" ala " Von Anfang an mit Hintergedanken um das OdB herumschwänzeln und ihm eine bloße Freundschaft vorzuspielen und darauf zu hoffen, dass sie Initiative von ihr kommt, weil es einem an Eiern mangelt. ".

In meinen Augen sind bei einem direkt Ansprechen sowohl die Erfolgschancen deutlich größer als auch das Schadenspotential (sowohl für das OdB als auch die Freundschaft zum OdB) deutlich kleiner als bei der langsamen Vorgehensweise.
orthonormal

Re: Erfolgschancen vs. Schadenspotenzial

Beitrag von orthonormal »

Talbot hat geschrieben: 25 Okt 2017 22:31 Ich habe ganz ehrlich nie verstanden, was an der "Freundschaftsmasche" so besonders toll oder nett gegenüber der Frau sein soll.
Wenn immer Männer, die sich in die "Freundschaftsschiene" manövriert haben, über die bösen Arschlöcher und Alpha-Typen, die ihr OdB direkt angemacht und eventuell sogar direkt nach Sex gefragt haben, schimpfen frage ich mich: Wer ist da eigentlich das Arschloch und verhält sich unehrlich gegenüber dem OdB?
Meiner Meinung nach ist das direkt anmachen und sogar das direkte fragen nach Sex deutlich ehrlicher und eigentlich auch netter, als die typische "Freundschaftsmasche" ala " Von Anfang an mit Hintergedanken um das OdB herumschwänzeln und ihm eine bloße Freundschaft vorzuspielen und darauf zu hoffen, dass sie Initiative von ihr kommt, weil es einem an Eiern mangelt. ".

In meinen Augen sind bei einem direkt Ansprechen sowohl die Erfolgschancen deutlich größer als auch das Schadenspotential (sowohl für das OdB als auch die Freundschaft zum OdB) deutlich kleiner als bei der langsamen Vorgehensweise.
Ja, im Prinzip hat man drei Möglichkeiten: (1) Direkt nach einem Date fragen, (2) versuchen, zu flirten oder (3) Freundschaftsmasche. Hat alles Vor- und Nachteile, und alles kann irgendwie am Ende creepy werden. Unterschiedlich ist jeweils der Moment der Entscheidung.
Talbot
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1258
Registriert: 08 Okt 2015 00:43
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: NRW

Re: Erfolgschancen vs. Schadenspotenzial

Beitrag von Talbot »

Ja alle drei Varianten haben unterschiedliche Vor- und Nachteile und ja, alle drei könnten theoretisch creepy werden, aber man muss sich mal realistisch fragen: Wo überwiegen die Vorteile, was hat die größten Erfolgschancen, wo ist das Potential besonders creepy zu werden am größten?
Und wenn man diese Fragen realistisch betrachtet so wird man zum Schluss kommen, dass die Freundschaftsmasche zwar die "angenehmste " Variante ist, aber in fast allen anderen Faktoren gehörig abstinkt gegenüber den anderen Varianten.
orthonormal

Re: Erfolgschancen vs. Schadenspotenzial

Beitrag von orthonormal »

Talbot hat geschrieben: 25 Okt 2017 23:02 Ja alle drei Varianten haben unterschiedliche Vor- und Nachteile und ja, alle drei könnten theoretisch creepy werden, aber man muss sich mal realistisch fragen: Wo überwiegen die Vorteile, was hat die größten Erfolgschancen, wo ist das Potential besonders creepy zu werden am größten?
Und wenn man diese Fragen realistisch betrachtet so wird man zum Schluss kommen, dass die Freundschaftsmasche zwar die "angenehmste " Variante ist, aber in fast allen anderen Faktoren gehörig abstinkt gegenüber den anderen Varianten.
Ich denke, man sollte einbeziehen, dass man bei der Freundschaftsmasche zumindest weiß, dass sie einen menschlich ganz in Ordnung findet, und sich, während man sich näher kennenlernt, überlegen kann, ob das Ansprechen das Risiko wert ist.
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14404
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Erfolgschancen vs. Schadenspotenzial

Beitrag von Tania »

orthonormal hat geschrieben: 25 Okt 2017 20:45 Dann muss ich nächstes Mal wohl Billard spielen. :D
Könnte hilfreich sein. Da ich ja dort mangels anderer Kandidaten den seriösen Part übernehmen musste, blieb dem armen Genossen nix weiter übrig, als an meiner Stelle schlüpfrige Sprüche zu reißen. Hat er aber bravourös gemeistert :good:

Aber zumindest eine Frau gibt es, die die Situation wohl sehr gut erkennt...
Oh, bitte sag mir, dass Du noch Kontakt mit der Dame hast. Sie scheint ein bisschen die Art von Frau zu sein, der es Spaß macht, Dich ein bisschen aus Deiner Reserve zu kitzeln. Sowas ist zum Üben flirtiger Interaktion Gold wert ... :flirten:
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Benutzeravatar
inVinoVeritas
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1308
Registriert: 19 Mai 2008 08:58
Geschlecht: männlich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Erfolgschancen vs. Schadenspotenzial

Beitrag von inVinoVeritas »

orthonormal hat geschrieben: 25 Okt 2017 23:30 Ich denke, man sollte einbeziehen, dass man bei der Freundschaftsmasche zumindest weiß, dass sie einen menschlich ganz in Ordnung findet, und sich, während man sich näher kennenlernt, überlegen kann, ob das Ansprechen das Risiko wert ist.
Ortho ich hatte es bereits geschrieben, sehe mich aber veranlasst dass einfach nochmal zu wiederholen: ängstliches, risikovermeidendes Verhalten ist sowas von unattraktiv, damit wirst du nirgendwo punkten. Du machst dich bewusst total klein ("Sie könnte sich belästigt fühlen").
Denkst du wirklich, dass es deine Chancen als potentieller Beziehungskanididat angesehen zu werden steigert, wenn sie dich "menschlich ganz in Ordnung findet"? Es wird wohl hunderte Menschen geben die sie mal getroffen hat und "menschlich in Ordnung" fand, das ist doch wirklich der absolute Minimalanspruch den man so ziemlich jedem gegenüber hat, das bedeutet aber noch null und nichts in Richtung Partnersuche.

Das ganze Ding hier findet nur und ausschließlich in deinem Kopf statt und hat nichts mit der Realität zu tun. Frauen werden immer wieder in ihrem Leben von Männern angeflirtet / angebaggert, das ist NORMAL. Wir wären wohl auch längst ausgestorben wenn das entweder als "belästigend" angesehen würde oder aber im Gegenzug alle Männer ängstlich im Wartemodus verbleiben würden.
Ich kann garnicht mehr zählen wieviele Frauen ich seit Teenager-Alter angeflirtet und angesprochen habe, von denen hat sich keine belästigt gefühlt. Und selbst wenn da mal eine beigewesen wäre: so what? Wenn sich jemand dadurch belästigt fühlt, dass ich ihn nett anspreche, dann hat derjenige das Problem und nicht ich. Zumal nicht gerade wenige meiner Aktionen in Dates, ONS oder gar Beziehungen gemündet sind. Kann also so falsch nicht sein. Selbst wenn eine Frau dich nicht attraktiv findet, wird es sie doch trotzdem schmeicheln Interesse signalisiert zu bekommen.
Wie gesagt: das ist der normale Lauf der Dinge!

Der bewusste Weg über die Freundschaftsschiene ist im übrigen derjenige mit den absolut geringsten Erfolgsaussichten. In der Zeit wo du so "tust" als wärst du nur freundschaftlich interessiert, lernt sie im Zweifel entweder andere Männer kennen oder aber du merkst dann nach einem Jahr vermeintlicher "Freundschaft", dass du sowieso nie eine Chance hattest, was du nach 5min ganz am Anfang hättest herausfinden können, wenn du einfach mal versucht hättest zu flirten.
Peter

Re: Erfolgschancen vs. Schadenspotenzial

Beitrag von Peter »

inVinoVeritas hat geschrieben: 26 Okt 2017 08:40 In der Zeit wo du so "tust" als wärst du nur freundschaftlich interessiert, lernt sie im Zweifel entweder andere Männer kennen oder aber du merkst dann nach einem Jahr vermeintlicher "Freundschaft", dass du sowieso nie eine Chance hattest, was du nach 5min ganz am Anfang hättest herausfinden können, wenn du einfach mal versucht hättest zu flirten.
Schlimmer noch und eventuell gar nicht so selten: Ganz am Anfang bestand eine Chance, die man aber nicht befeuert hat. Und nach einem Jahr wird man dann bestätigt: Ich habe es ja gewusst, sie hat kein Interesse. Obwohl eventuell eben doch zu Beginn ein romantisches Grundinteresse bestand.
orthonormal

Re: Erfolgschancen vs. Schadenspotenzial

Beitrag von orthonormal »

Tania hat geschrieben: 25 Okt 2017 23:41
Aber zumindest eine Frau gibt es, die die Situation wohl sehr gut erkennt...
Oh, bitte sag mir, dass Du noch Kontakt mit der Dame hast. Sie scheint ein bisschen die Art von Frau zu sein, der es Spaß macht, Dich ein bisschen aus Deiner Reserve zu kitzeln. Sowas ist zum Üben flirtiger Interaktion Gold wert ... :flirten:
Ja, regelmäßig. Aber flirten werde ich mit ihr nicht, denn sie hat einen Freund.
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14404
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Erfolgschancen vs. Schadenspotenzial

Beitrag von Tania »

orthonormal hat geschrieben: 26 Okt 2017 11:32 Ja, regelmäßig. Aber flirten werde ich mit ihr nicht, denn sie hat einen Freund.
Wenn sie mit Dir flirtet, darfst Du das ebenfalls. Flirten bedeutet ja nicht, dass sie Dir dann auch irgendwann seufzend in die Arme sinken wird. Das bleibt alles ganz seriös :holy:
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
orthonormal

Re: Erfolgschancen vs. Schadenspotenzial

Beitrag von orthonormal »

Tania hat geschrieben: 26 Okt 2017 11:36
orthonormal hat geschrieben: 26 Okt 2017 11:32 Ja, regelmäßig. Aber flirten werde ich mit ihr nicht, denn sie hat einen Freund.
Wenn sie mit Dir flirtet, darfst Du das ebenfalls. Flirten bedeutet ja nicht, dass sie Dir dann auch irgendwann seufzend in die Arme sinken wird. Das bleibt alles ganz seriös :holy:
Ich glaube, nicht, dass sie damals mit mir flirten wollte... Sie wollte nur wissen, was ich denke, dass ihr Gürtel dem Konzert-Dresscode entspricht – und ich habe mich natürlich nicht getraut, sie unterhalb der Schulterlinie anzuschauen.
Romeca

Re: Erfolgschancen vs. Schadenspotenzial

Beitrag von Romeca »

Ortho, als nicht abine muss ich da mal sagen, dass die Freundschaftsschiene echt wesentlich negativer ausfällt, als einfach mal zu flirten.

Ich als Frau will durchaus auch zu Männern ehrliche(!) Freundschaften.

Für mich persönlich hatte es immer einen ganz ganz miesen Beigeschmack, wenn ich nach Monaten oder gar Jahren dann mit der Nase drauf gestubst wurde, dass da mehr Interesse ist/war.

Das sind tatsächlich die Punkte, bei denen man als Frau das Gefühl bekommt, Männer können echt nicht einfach "nur" mit einer Frau befreundet sein, sondern es sind immer Hintergedanken dabei und das ist ätzend - vorallem weil man dann irgendwann wenn sich das häuft, auch andere Freundschaften hinterfragt.

Ich finde das Verhalten nicht nur nicht förderlich für eine Beziehungsanbahnung, sondern auch total unfair gegenüber der Frau.

Einfach Mal angeflirtet werden hingegen, ist alles andere als negativ. Klar Körbe geben ist nicht so toll, aber zu wissen, dass man jemandem aufgefallen ist hebt das mehr als auf und tatsächlich, wenn nichts grundlegendes wie eine bestehende Beziehung dagegenspricht, werde ich als Frau manchmal auch erst durch das angeflirtet werden auf den jenigen im Sinne von 'potentiell interessant' aufmerksam.
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14404
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Erfolgschancen vs. Schadenspotenzial

Beitrag von Tania »

orthonormal hat geschrieben: 26 Okt 2017 11:47
Tania hat geschrieben: 26 Okt 2017 11:36
orthonormal hat geschrieben: 26 Okt 2017 11:32 Ja, regelmäßig. Aber flirten werde ich mit ihr nicht, denn sie hat einen Freund.
Wenn sie mit Dir flirtet, darfst Du das ebenfalls. Flirten bedeutet ja nicht, dass sie Dir dann auch irgendwann seufzend in die Arme sinken wird. Das bleibt alles ganz seriös :holy:
Ich glaube, nicht, dass sie damals mit mir flirten wollte... Sie wollte nur wissen, was ich denke, dass ihr Gürtel dem Konzert-Dresscode entspricht – und ich habe mich natürlich nicht getraut, sie unterhalb der Schulterlinie anzuschauen.
Ja. Ihre anfängliche Intention war wohl seriös, aber die Anmerkung über Deine Blickrichtung war durchaus flirty. Und Informationen über den Zustand ihres BHs sind auch eher provokant als sachlich ...
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.