Alle Frauen auf der Straße sind vergeben :(

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Alle Frauen auf der Straße sind vergeben :(

Beitrag von NBUC »

Cavia hat geschrieben: 27 Okt 2017 19:01
NBUC hat geschrieben: 27 Okt 2017 18:51

Ist vielleicht generell die Frage wie gut man das Alter von rein zufällig ausgewählten Leuten noch schätzen kann.
Nein.
Ich meinte damit, dass man sich zu oft im Alter verschätzt und damit falsch filtert wer denn ungefähr in den Rahmen passt.
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
knopper

Re: Alle Frauen auf der Straße sind vergeben :(

Beitrag von knopper »

Ich antworte mal auf den Eingangspost, ja...sprichst du mir ganz klar aus der Seele bzw. hab ich auch schon sehr oft erlebt.
und es kommt mir so vor in letzter Zeit immer häufiger.
Ich weiß nicht gibt es denn nun verlässliche Statistiken ob es bei den u30 jährigen bzw. auch knapp drüber (<35) einen signifikanten Männerüberschuss gibt, so dass dies nur die logisch Folge ist, also dass fast alle Frauen vergeben sind?

Andererseits wird ja auch immer wieder propagiert, es gäbe so viele Singles wie nie....naja Männer und Frauenanteil wären da mal interessant.
befürchte nämlich auch dass es einen Frauenüberschuss nur ab der Altersklasse 70+ gibt....die Gründe dafür dürften ja nicht allzu schwer rauszufinden sein.
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8369
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Alle Frauen auf der Straße sind vergeben :(

Beitrag von LonesomeCoder »

Du hast Recht. Ab 60 Jahren und erst recht ab 85 Jahren gibt es einen sehr hohen Frauenüberschuss, darunter einen Männerüberschuss. Vor allem so um die 30 bis 35 ist dieser am stärksten.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Benutzeravatar
Arikari
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1689
Registriert: 13 Mai 2015 19:01

Re: Alle Frauen auf der Straße sind vergeben :(

Beitrag von Arikari »

Cavia hat geschrieben: 28 Okt 2017 08:51 Ich wiederhole mich: Geht doch einfach nochmal ohne die Selektionsbrille nachgucken.
!!!
Dem ist eigentlich nichts hinzuzufügen. Aber ich mach es trotzdem. :mrgreen: Dieser Thread regt mich gerade tierisch auf.

Ebenso wie Romeca bin ich die meiste Zeit meines Erwachsenenlebens allein unterwegs gewesen. Ohne männlichen Platzhalter oder Begleiter, der "vergeben" signalisiert. Nett angesprochen wurde ich dabei so gut wie nie, und wenn dann eher von Herren aus der Altersklasse meines Vaters. Ein paar Mal wurde ich spät abends von Besoffenen angequatscht, und auch schon verfolgt und belästigt. Nach Kleingeld werd ich öfters gefragt, aber nicht nach meiner Nummer. Und ich bin ganz sicher nicht die einzige Frau, der es so geht. Echt erstaunlich, mit welchen Scheuklappen einige hier unterwegs sind, wenn sie behaupten nur vergebene Frauen im relevanten Altersbereich zu sehen. Wie bewältigen denn Singlefrauen ihren Alltag? Fahren sie nicht mit den Öffis zur Arbeit, gehen sie nicht in den Supermarkt oder zum Sport? Das ist doch albern. Und ja, Frauen sind öfter in Gruppen unterwegs. Und? Sollen sie wie Einsiedler leben, um bloß keinen potentiellen Interessenten mit ihrer Begleiterin oder ihrem Begleiter abzuschrecken? Gerade über dieses soziale Netzwerk ergibt sich oft die nächste Beziehung. Dieses Fixieren auf Kaltansprache auf der Straße ist mir unverständlich. Der Prozentsatz an Menschen die damit Erfolg haben liegt wohl irgendwo im einstelligen Prozentbereich, und man braucht dafür ein einnehmendes und offenes Wesen, was es gerade für schüchterne ABs nicht gerade einfach macht. Der Ausbau von sozialen Kontakten über den Freundeskreis und Aktivitäten in Gruppen sind meiner Meinung nach viel sinnvoller, auch wenn sie nicht auf direktem Weg zu einer Partnerschaft führen.
Pssst! Ruft da ein Schokokeks?
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8369
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Alle Frauen auf der Straße sind vergeben :(

Beitrag von LonesomeCoder »

Wenn da alle vergeben oder vom falschen Geschlecht oder Alter sind, bleibt nur Straße, Nachtleben und Online übrig.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Benutzeravatar
Arikari
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1689
Registriert: 13 Mai 2015 19:01

Re: Alle Frauen auf der Straße sind vergeben :(

Beitrag von Arikari »

LonesomeCoder hat geschrieben: 07 Nov 2017 17:46 Wenn da alle vergeben oder vom falschen Geschlecht oder Alter sind, bleibt nur Straße, Nachtleben und Online übrig.
Erstens muss das nicht so bleiben (Paare trennen sich), zweitens kannst du dein Netzwerk immer noch erweitern, und drittens ist es eh egal was man dir rät, weil du kein bisschen bereit bist, etwas an deinem Leben / Verhalten zu ändern.
Pssst! Ruft da ein Schokokeks?
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8369
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Alle Frauen auf der Straße sind vergeben :(

Beitrag von LonesomeCoder »

Es war ein allgemeiner Kommentar. Bin bestimmt nicht der einzige, der nur Hobbys typisch für sein Geschlecht hat oder wo das Umfeld nichts hergibt.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
knopper

Re: Alle Frauen auf der Straße sind vergeben :(

Beitrag von knopper »

Arikari hat geschrieben: 07 Nov 2017 17:53 Erstens muss das nicht so bleiben (Paare trennen sich),
womit man aber als AB auch wieder in die Bredouille gerät....wenn ein getrennter Partner ein Beziehungsvorleben quasi schon erwartet....da er dies ja genauso durch hat.

Stichwort "meine letzte Beziehung ist x Monate her und und wie lange bist du schon Single" :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: ...sagte der Normalo zum Ü30 AB'ler
Reinhard
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10183
Registriert: 07 Jan 2016 10:53
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: verdammt bissig.
Wohnort: Oberpfalz

Re: Alle Frauen auf der Straße sind vergeben :(

Beitrag von Reinhard »

knopper hat geschrieben: 07 Nov 2017 12:34 Ich antworte mal auf den Eingangspost, ja...sprichst du mir ganz klar aus der Seele bzw. hab ich auch schon sehr oft erlebt.
und es kommt mir so vor in letzter Zeit immer häufiger.
Ich weiß nicht gibt es denn nun verlässliche Statistiken ob es bei den u30 jährigen bzw. auch knapp drüber (<35) einen signifikanten Männerüberschuss gibt, so dass dies nur die logisch Folge ist, also dass fast alle Frauen vergeben sind?

Andererseits wird ja auch immer wieder propagiert, es gäbe so viele Singles wie nie....naja Männer und Frauenanteil wären da mal interessant.
befürchte nämlich auch dass es einen Frauenüberschuss nur ab der Altersklasse 70+ gibt....die Gründe dafür dürften ja nicht allzu schwer rauszufinden sein.
Ein paar Auswertungen zu Männerüberschuss habe ich in diesem Beitrag dargestellt. Ist tatsächlich so, dass die Frauen auf eine Mehrzahl an knapp-älteren Männern treffen, insbesondere die Frauengeburtsjahrgänge so um 1990 bis 93 rum.
Make love not war!
Naehkaestchen

Re: Alle Frauen auf der Straße sind vergeben :(

Beitrag von Naehkaestchen »

Wie bewältigen denn Singlefrauen ihren Alltag? Fahren sie nicht mit den Öffis zur Arbeit, gehen sie nicht in den Supermarkt oder zum Sport? Das ist doch albern.
Und wo sind diese Singlefrauen?!?!?! Warum sehe ich da nie welche?!?!
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Alle Frauen auf der Straße sind vergeben :(

Beitrag von NBUC »

Arikari hat geschrieben: 07 Nov 2017 17:41 Echt erstaunlich, mit welchen Scheuklappen einige hier unterwegs sind, wenn sie behaupten nur vergebene Frauen im relevanten Altersbereich zu sehen. Wie bewältigen denn Singlefrauen ihren Alltag? Fahren sie nicht mit den Öffis zur Arbeit, gehen sie nicht in den Supermarkt oder zum Sport? Das ist doch albern. Und ja, Frauen sind öfter in Gruppen unterwegs. Und? Sollen sie wie Einsiedler leben, um bloß keinen potentiellen Interessenten mit ihrer Begleiterin oder ihrem Begleiter abzuschrecken? Gerade über dieses soziale Netzwerk ergibt sich oft die nächste Beziehung. Dieses Fixieren auf Kaltansprache auf der Straße ist mir unverständlich. Der Prozentsatz an Menschen die damit Erfolg haben liegt wohl irgendwo im einstelligen Prozentbereich, und man braucht dafür ein einnehmendes und offenes Wesen, was es gerade für schüchterne ABs nicht gerade einfach macht. Der Ausbau von sozialen Kontakten über den Freundeskreis und Aktivitäten in Gruppen sind meiner Meinung nach viel sinnvoller, auch wenn sie nicht auf direktem Weg zu einer Partnerschaft führen.
Keine Ahnung wo die sind. Aber wenn ich z.B. beim Sport in die Meldelisten schaue, bilde ich mir die spärlichen Einträge AK30-AK40 ja nicht ein, bzw. auch da kennt man dann wieder von den meisten den Beziehungsstand - so viele sind es ja wieder nicht und da reden wir schnell schon wieder von deutschlandweit.

Das mit der Kaltansprache kommt daher, weil wenn einer danach fragt, wo den die Singelinen in seinem Alter sind dann wieder das "überall" kommt, der Wunsch nach günstigeren Ansprechsituationen als Kaltansprache glatt ignoriert wird und Berichte von Fehlschlägen einfach als nur viel zu wenig abgetan werden.
Und deine Öffis, Supermarkt oder auch "privater" Sport sind letztlich ja auch Kaltansprachen.

Natürlich ist der Aufbau von GEMISCHTEN sozialen Kontakten da besser, aber da ist trotzdem im Bereich AK30-40 bei den Frauen und nicht ganz so extrem aber immer auch noch auffällig AK 35-40 bei den Männern Ebbe - und Single ist auch davon wiederum nur ein Bruchteil.

OK, "draußen" ist das Einschätzen des Alters schon etwas schwieriger, aber vielleicht waren die Ansprechen gar nicht im "Vateralter" oder dachten umgekehrt sie wären passend unterwegs.
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Reinhard
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10183
Registriert: 07 Jan 2016 10:53
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: verdammt bissig.
Wohnort: Oberpfalz

Re: Alle Frauen auf der Straße sind vergeben :(

Beitrag von Reinhard »

Arikari hat geschrieben: 07 Nov 2017 17:41
Cavia hat geschrieben: 28 Okt 2017 08:51 Ich wiederhole mich: Geht doch einfach nochmal ohne die Selektionsbrille nachgucken.
!!!
Dem ist eigentlich nichts hinzuzufügen. Aber ich mach es trotzdem. :mrgreen: Dieser Thread regt mich gerade tierisch auf.
Tierische Aufregung? Das kann auch ein Anzeichen von Kognitiver Dissonanz sein, wenn man auf eine für einen selbst unangenehme Wahrheit trifft. :boxing:
(Diese Interpretation ist jetzt aber nur eine fiese Argumentationstaktik von mir.)

Arikari hat geschrieben: 07 Nov 2017 17:41 Ebenso wie Romeca bin ich die meiste Zeit meines Erwachsenenlebens allein unterwegs gewesen. Ohne männlichen Platzhalter oder Begleiter, der "vergeben" signalisiert. Nett angesprochen wurde ich dabei so gut wie nie, und wenn dann eher von Herren aus der Altersklasse meines Vaters. Ein paar Mal wurde ich spät abends von Besoffenen angequatscht, und auch schon verfolgt und belästigt. Nach Kleingeld werd ich öfters gefragt, aber nicht nach meiner Nummer. Und ich bin ganz sicher nicht die einzige Frau, der es so geht.
Selbstbeobachtungen zählen nicht, weil im Forum ja viele (Ex-)Abinen unterwegs sind. Sonst dürfte ja auch jeder mAB posten, dass er auch meistens alleine unterwegs war.

Arikari hat geschrieben: 07 Nov 2017 17:41 Echt erstaunlich, mit welchen Scheuklappen einige hier unterwegs sind, wenn sie behaupten nur vergebene Frauen im relevanten Altersbereich zu sehen.
Scheuklappen? Weiter oben habe ich noch extra gefragt, ob das selektive Wahrnehmung ist ... soviele Frauen waren es aber gar nicht, die gegenteilige Anekdoten posten, die Argumentation geht eher in Richtung "Männer sehen nicht richtig". :roll: :roll:

Ehrlich gesagt, eine tolle Entkräftung der Sichtweise. :twisted:
(Da bringen sich sogar Männer entkräftender ein, Talbot z.B.)


Persönlich würde ich sagen, dass es nicht-offensichtlich-vergebene Frauen durchaus gibt, aber halt deutlich seltener als bei Männern ... vielleicht wollen die Männer ihre Vergebenheit auch nicht so deutlich zeigen. :gruebel:

Arikari hat geschrieben: 07 Nov 2017 17:41 Wie bewältigen denn Singlefrauen ihren Alltag? Fahren sie nicht mit den Öffis zur Arbeit, gehen sie nicht in den Supermarkt oder zum Sport? Das ist doch albern.
Im Supermarkt würde ich jetzt nicht als Kriterium heranziehen, weil da auch einer alleine hinkann, um für zwei einzukaufen. Trotzdem tauchen da händchenhaltende Paare auf, ging der Impuls des Gemeinsameinkaufens dann von der Frau oder vom Mann aus? Was meinst du?

Arikari hat geschrieben: 07 Nov 2017 17:41 Und ja, Frauen sind öfter in Gruppen unterwegs. Und? Sollen sie wie Einsiedler leben, um bloß keinen potentiellen Interessenten mit ihrer Begleiterin oder ihrem Begleiter abzuschrecken? Gerade über dieses soziale Netzwerk ergibt sich oft die nächste Beziehung. Dieses Fixieren auf Kaltansprache auf der Straße ist mir unverständlich. Der Prozentsatz an Menschen die damit Erfolg haben liegt wohl irgendwo im einstelligen Prozentbereich, und man braucht dafür ein einnehmendes und offenes Wesen, was es gerade für schüchterne ABs nicht gerade einfach macht. Der Ausbau von sozialen Kontakten über den Freundeskreis und Aktivitäten in Gruppen sind meiner Meinung nach viel sinnvoller, auch wenn sie nicht auf direktem Weg zu einer Partnerschaft führen.
Ich gehe nicht davon aus, dass solche Beobachtung nur im Ansetzen für eine tatsächliche Kaltansprache gemacht wurden, oder dass die dann erfolgt wäre, wenn kein Freund aufgetaucht wäre. Die Beobachter sind wohl wesentlich weniger kaltansprachenfixiert, als du hier unterstellst ...

Die Beobachtung, dass Frauen anscheinend öfter vergeben sind, hat eben mehr Auswirkung darauf, wie man sich selbst sieht und seine eigenen Chancen bei Frauen sieht, wenn man nicht gerade viel Selbstbewusstsein hat und meint, dass man um die Frauen gegen andere Männer antreten muss, was man selbst gar nicht will, dann sieht man sich gleich als chancenlos. Dann probiert man vielleicht sogar DESHALB keine Kaltansprache, weil man ja eh damit rechnet, dass die Frau schon vergeben ist. Das erklärt dann sogar deine Beobachtung von oben, dass du noch nie angesprochen wurdest ...

Siehe auch meinen anderen Beitrag im Thread.
Make love not war!
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Alle Frauen auf der Straße sind vergeben :(

Beitrag von Tania »

Arikari hat geschrieben: 07 Nov 2017 17:41 Echt erstaunlich, mit welchen Scheuklappen einige hier unterwegs sind, wenn sie behaupten nur vergebene Frauen im relevanten Altersbereich zu sehen. Wie bewältigen denn Singlefrauen ihren Alltag? Fahren sie nicht mit den Öffis zur Arbeit, gehen sie nicht in den Supermarkt oder zum Sport?
Hmmm ... ich bin meist mit dem Fahrrad unterwegs, und zum Sport gehe ich in ausgesprochen labberigen Klamotten. Zum Einkaufen meist auch. Damit werde ich für potentiell ansprechwillige Herren quasi unsichtbar. Gut, beim Sport hab ich tatsächlich mal ne Kaltansprache, gefolgt von einem einstündigen ziemlich heißen Flirt, erlebt. Allerdings war das früh um eins und ich war das einzige weibliche Wesen dort. Aber für gewöhnlich werde ich nur angesprochen, wenn ich einigermaßen zurechtgemacht bin und aktiv Blicke und Lächeln durch die Gegend schmeiße. Meist bin ich einfach nur eine Frau, die zwar allein unterwegs ist, aber schlicht nicht gesehen wird.
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Benutzeravatar
Wuchtbrumme
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3417
Registriert: 01 Okt 2015 20:31
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Alle Frauen auf der Straße sind vergeben :(

Beitrag von Wuchtbrumme »

LonesomeCoder hat geschrieben: 07 Nov 2017 17:56 Es war ein allgemeiner Kommentar. Bin bestimmt nicht der einzige, der nur Hobbys typisch für sein Geschlecht hat oder wo das Umfeld nichts hergibt.
Das war bei mir auch so. Und jetzt habe ich einen Partner obwohl ich so gut wie keine Freizeit habe, da Pendlerin.
Das neue AB Forum
https://www.ab-forum.de/index.php

The good news about midlife is that the glass is still half full. Of course, the bad news is that it won't be long before your teeth are floating in it.
Benutzeravatar
Captain Unsichtbar
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2741
Registriert: 19 Jun 2016 19:40

Re: Alle Frauen auf der Straße sind vergeben :(

Beitrag von Captain Unsichtbar »

Arikari hat geschrieben: 07 Nov 2017 17:41 Echt erstaunlich, mit welchen Scheuklappen einige hier unterwegs sind, wenn sie behaupten nur vergebene Frauen im relevanten Altersbereich zu sehen. Wie bewältigen denn Singlefrauen ihren Alltag? Fahren sie nicht mit den Öffis zur Arbeit, gehen sie nicht in den Supermarkt oder zum Sport? Das ist doch albern. Und ja, Frauen sind öfter in Gruppen unterwegs. Und? Sollen sie wie Einsiedler leben, um bloß keinen potentiellen Interessenten mit ihrer Begleiterin oder ihrem Begleiter abzuschrecken?
Ich möchte mich hier auch noch schnell dazu äussern, weil ich dazu auch einen Post verfasst hatte.
Ich meinte aber tatsächlich nur explizit das Wochenende, werktags sieht das natürlich ganz anders aus. Meine Theorie mit dem grösseren Gruppensozialverhalten bei Frauen betrifft in dem Sinne nur Freizeitaktivitäten.
Dazu möchte ich nochmals hervorheben, dass ich selbst nie von einem Beziehungsstatus sprach, d.h. Frauen die ich gesehen habe könnten also durchaus auch vergeben sein und umgekehrt könnten Frauen mit Männerbegleitung auch durchaus single sein. Ich habe mich nur auf den Punkt der alleinigen Anwesenheit beschränkt. Das ist das einzige was ich nachprüfen könnte. Den Status könnte ich nur raten.

Und wie Reinhard schön gesagt hat, ich selbst war nie Kaltansprachfixiert, mir ist auch gar nicht danach, es hat mich bloss interessiert wo denn all die Singlefrauen sein sollen, von denen immer geredet wird, wenn man als AB wieder mal zum "rausgehen" aufgefordert wird. Die wenigen die ich angetroffen haben (die zumindest ohne Begleitung waren), waren leider so Selfie-fixiert, dass sie mich gar nicht wahrgenommen hätten, hätte ich es den probiert. :sadman:
Zuletzt geändert von Captain Unsichtbar am 07 Nov 2017 22:03, insgesamt 1-mal geändert.
"And sometimes I get nervous
When I see an open door
Close your eyes, clear your heart
Cut the cord"
– The Killers
Benutzeravatar
Arikari
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1689
Registriert: 13 Mai 2015 19:01

Re: Alle Frauen auf der Straße sind vergeben :(

Beitrag von Arikari »

knopper hat geschrieben: 07 Nov 2017 20:10
Arikari hat geschrieben: 07 Nov 2017 17:53 Erstens muss das nicht so bleiben (Paare trennen sich),
womit man aber als AB auch wieder in die Bredouille gerät....wenn ein getrennter Partner ein Beziehungsvorleben quasi schon erwartet....da er dies ja genauso durch hat.

Stichwort "meine letzte Beziehung ist x Monate her und und wie lange bist du schon Single" :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: ...sagte der Normalo zum Ü30 AB'ler
Für manche Frauen ist es ein No Go, für andere nicht. Die Erfahrungslosigkeit macht es evtl. schwieriger, aber sie ist nicht per se ein Ausschlusskriterium. Da gab es schon so einige Erfolgsgeschichten hier im Forum von Ü30-MABs, die von "erfahrenen" Frauen geschnappt wurden. Oder auch von Abinen. ;)
Pssst! Ruft da ein Schokokeks?
Benutzeravatar
Arikari
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1689
Registriert: 13 Mai 2015 19:01

Re: Alle Frauen auf der Straße sind vergeben :(

Beitrag von Arikari »

NBUC hat geschrieben: 07 Nov 2017 21:15
Arikari hat geschrieben: 07 Nov 2017 17:41 Echt erstaunlich, mit welchen Scheuklappen einige hier unterwegs sind, wenn sie behaupten nur vergebene Frauen im relevanten Altersbereich zu sehen. Wie bewältigen denn Singlefrauen ihren Alltag? Fahren sie nicht mit den Öffis zur Arbeit, gehen sie nicht in den Supermarkt oder zum Sport? Das ist doch albern. Und ja, Frauen sind öfter in Gruppen unterwegs. Und? Sollen sie wie Einsiedler leben, um bloß keinen potentiellen Interessenten mit ihrer Begleiterin oder ihrem Begleiter abzuschrecken? Gerade über dieses soziale Netzwerk ergibt sich oft die nächste Beziehung. Dieses Fixieren auf Kaltansprache auf der Straße ist mir unverständlich. Der Prozentsatz an Menschen die damit Erfolg haben liegt wohl irgendwo im einstelligen Prozentbereich, und man braucht dafür ein einnehmendes und offenes Wesen, was es gerade für schüchterne ABs nicht gerade einfach macht. Der Ausbau von sozialen Kontakten über den Freundeskreis und Aktivitäten in Gruppen sind meiner Meinung nach viel sinnvoller, auch wenn sie nicht auf direktem Weg zu einer Partnerschaft führen.
Keine Ahnung wo die sind. Aber wenn ich z.B. beim Sport in die Meldelisten schaue, bilde ich mir die spärlichen Einträge AK30-AK40 ja nicht ein, bzw. auch da kennt man dann wieder von den meisten den Beziehungsstand - so viele sind es ja wieder nicht und da reden wir schnell schon wieder von deutschlandweit.

Das mit der Kaltansprache kommt daher, weil wenn einer danach fragt, wo den die Singelinen in seinem Alter sind dann wieder das "überall" kommt, der Wunsch nach günstigeren Ansprechsituationen als Kaltansprache glatt ignoriert wird und Berichte von Fehlschlägen einfach als nur viel zu wenig abgetan werden.
Und deine Öffis, Supermarkt oder auch "privater" Sport sind letztlich ja auch Kaltansprachen.
Ich will gar nicht anzweifeln, dass die Kreise in denen du verkehrst eher männerlastig sind. Der Lesezirkel, in dem ich einige Jahre lang aktiv war, hatte auch nur weibliche Mitglieder. Darunter gebildete, smarte Single-Frauen im Altersbereich 25-45. Auch an meiner früheren Arbeitsstelle gab es einen deutlichen Frauenüberschuss, und da waren welche auch immer wieder auf Partnersuche. Ich könnte dich nun natürlich fragen, wo denn die ganzen Single-Männer waren, ich hab da nie einen gesehen. :frech2: Wenn man merkt, dass der eigene "Teich" leer ist, dann kann man entweder warten, oder seine Angel an einem anderen auswerfen.

Die Öffis, Supermarkt etc. waren übrigens keine Vorschläge für Kaltansprachen. Sondern eine Erwiderung auf die Behauptung, es gäbe keine Single-Frauen an öffentlichen Orten. Natürlich gibt es sie. Nur werden sie entweder übersehen, weil sie nicht ins Beuteschema passen, oder gar nicht erst als Singles erkannt, weil das den meisten Leuten nicht auf der Stirn geschrieben steht.
Pssst! Ruft da ein Schokokeks?
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8369
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Alle Frauen auf der Straße sind vergeben :(

Beitrag von LonesomeCoder »

Wuchtbrumme hat geschrieben: 07 Nov 2017 21:44
LonesomeCoder hat geschrieben: 07 Nov 2017 17:56 Es war ein allgemeiner Kommentar. Bin bestimmt nicht der einzige, der nur Hobbys typisch für sein Geschlecht hat oder wo das Umfeld nichts hergibt.
Das war bei mir auch so. Und jetzt habe ich einen Partner obwohl ich so gut wie keine Freizeit habe, da Pendlerin.
Du hast es dann über eine Kaltansprache erreicht bzw. wurdest angesprochen? Beim Pendeln im ÖPVN? Ich pendle auch viel mit Öffis, aber da sind nur Kinder, Rentner und Alkoholiker.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Benutzeravatar
Wuchtbrumme
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3417
Registriert: 01 Okt 2015 20:31
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Alle Frauen auf der Straße sind vergeben :(

Beitrag von Wuchtbrumme »

LonesomeCoder hat geschrieben: 07 Nov 2017 22:22
Wuchtbrumme hat geschrieben: 07 Nov 2017 21:44
LonesomeCoder hat geschrieben: 07 Nov 2017 17:56 Es war ein allgemeiner Kommentar. Bin bestimmt nicht der einzige, der nur Hobbys typisch für sein Geschlecht hat oder wo das Umfeld nichts hergibt.
Das war bei mir auch so. Und jetzt habe ich einen Partner obwohl ich so gut wie keine Freizeit habe, da Pendlerin.
Du hast es dann über eine Kaltansprache erreicht bzw. wurdest angesprochen? Beim Pendeln im ÖPVN? Ich pendle auch viel mit Öffis, aber da sind nur Kinder, Rentner und Alkoholiker.
Nein, weder noch. Ich bin zu einem AB Treffen gegangen und habe nette Leute kennengelernt. Einer davon war er.

Was ist "Kaltansprache?"
Das neue AB Forum
https://www.ab-forum.de/index.php

The good news about midlife is that the glass is still half full. Of course, the bad news is that it won't be long before your teeth are floating in it.
Erlkönigin

Re: Alle Frauen auf der Straße sind vergeben :(

Beitrag von Erlkönigin »

@ Altersverteilung
http://www.sozialpolitik-aktuell.de/tl_ ... bVIII3.png

Ich hab mal gehört, dass generell mehr Männer (51%) als Frauen geboren werden, weil die Y Spermien die schnelleren Schwimmer sind, sich das aber früher ausgeglichen hat, weil Jungen eigentlich eine etwas höhere Kindersterblichkeit haben. Eigentlich soll dabei heißen: ohne Moderne Medizin.
Ich weiß aber nicht, ob das stimmt. Die Grafik sieht zumindest etwas so aus.

@Topic Auch wenn meine Generation ja angeblich Generation Single ist, ist das in meinem persönlichen Umfeld nicht so. Auch die Freunde meines Freundes haben fast alle eine Freundin.

Dann ist aber natürlich auch "Sorry, bin vergeben" eine bequeme und zugleich höfliche Absage...