Wünsche von Frauen

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
orthonormal

Re: Wünsche von Frauen

Beitrag von orthonormal »

Ringelnatz hat geschrieben: 24 Okt 2017 20:50
orthonormal hat geschrieben: 24 Okt 2017 20:41 Es gibt jedenfalls einen Mitarbeiter, der den Grundsatz hat, dass, wenn er eine Studentin prüft, mindestens eine andere Frau anwesend sein muss. Ist das paranoid? :gruebel:
Naja, wenn man mündlich einzeln prüft sollte immer ein Beisitzer dabei sein. Egal ob der Prüfling männlich oder weiblich ist. So kenne ich das zumindest.
Ja, das sowieso. Aber er besteht darauf, dass es sich bei einem weiblichen Prüfling um eine Beisitzerin handelt, und außerdem möchte er bei Klausuren immer eine weibliche Aufsichtsperson mit dabei haben.
Benutzeravatar
Wuchtbrumme
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3417
Registriert: 01 Okt 2015 20:31
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Wünsche von Frauen

Beitrag von Wuchtbrumme »

NBUC ist viel netter als er hier manchmal erscheint. Er ist auch kein Frauenschreck, wie er uns gerne weismachen möchte.
Das neue AB Forum
https://www.ab-forum.de/index.php

The good news about midlife is that the glass is still half full. Of course, the bad news is that it won't be long before your teeth are floating in it.
Benutzeravatar
TheRealDeal
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4346
Registriert: 05 Jun 2013 18:55
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: Freunde.

Re: Wünsche von Frauen

Beitrag von TheRealDeal »

Wuchtbrumme hat geschrieben: 24 Okt 2017 21:01 NBUC ist viel netter als er hier manchmal erscheint. Er ist auch kein Frauenschreck, wie er uns gerne weismachen möchte.
Da hast du wohl recht. :daumen:
Angst verhindert nicht den Tod, aber sie verhindert das Leben.
Benutzeravatar
Lilia
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4231
Registriert: 29 Jul 2013 13:00

Re: Wünsche von Frauen

Beitrag von Lilia »

Lakritzdrop hat geschrieben: 24 Okt 2017 07:29
Lilia hat geschrieben: 24 Okt 2017 05:32 Ich bin immer noch nicht deiner Meinung, aber packe solche Gelegenheiten natürlich gern beim Schopfe:
Wie wäre es denn, wenn du für unsere Forenmitglieder mal ein Wochenendworkshop Selbstverteidigung für kleines Geld oder gar kostenlos anbietest? Das wäre doch eine gute Tat, dies als Anlass für ein Treffen zu nutzen, denn nicht jeder hier kann sich einen solchen Kurs leisten und du könntest was fürs Selbstbewusstsein der Leute im Forum tun? Ein Raum/ eine Turnhalle etc ist sicher schnell organisiert.
Du machst mir schon Spaß. Hast Du eine Ahnung, wie oft ich solche "Angebote" unterbreitet bekomme? Ich kenne hier praktisch noch niemanden, ich würde mich gerne erstmal ein bisschen heimischer hier fühlen. Wer tatsächlich Interesse an einem solchen Kurs hat, findet in jeder größeren Stadt kostenfreie Angebote, daran sollte es nicht scheitern. Dein Beitrag klingt ein bisschen nach "Ich mag Dich nicht, aber wenn Du Dich lieb bemühst ändere ich vielleicht meine Meinung." Danke, nein.
Ob ich jemanden mag oder nicht, mache ich nicht davon abhängig, ob jemand meiner Meinung ist. Ein ständiger Ja-Sager als Partner würde mir zum Beispiel furchtbar auf die Nerven gehen.
Nein, ich bin nur zu optimistisch, dass man Tätigkeiten, die man außerhalb seines Jobs in diesem Kontext macht, dann vielleicht mit dem Ziel im Hinterkopf, etwas verändern zu wollen. Und wenn es dem ein oder der anderen ein paar schöne Stunden und etwas mehr Sicherheit im Alltag verschafft hätte, hätte ich mich über dein Engagement gefreut, auch wenn ich nicht daran glaube, dass der Hauptteil sexueller Übergriffe verhindert werden könnte, wenn Frauen "zu Tigerinnen werden".

Nehmen wir nur mal die neuen digitalen Möglichkeiten: Bei sexuellen Belästigungen per Bluetooth oder Air Drop nutzt kann ich sein, wie ich will, Maus oder Tiger, ich kann ja nicht alle Männer in der Umgebung anpampfen.
„Jenseits von richtig und falsch liegt ein Ort. Dort treffen wir uns.“ (Rumi) - https://www.ab-forum.de
:tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2:
Benutzeravatar
Lilia
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4231
Registriert: 29 Jul 2013 13:00

Re: Wünsche von Frauen

Beitrag von Lilia »

Was mich nachdenklich macht: Studierende der HTW Berlin haben die App "Keine Kleinigkeit" entwickelt und vorgestellt. Dort kann man auf den Button „Ich wurde belästigt“ klicken, die App zählt alle Meldungen und veröffentlicht die Zahlen. Ist ist nichts anderes als eine Bestandsaufnahme, die helfen soll, auch nicht polizeilich gemeldete Vorfälle zu erfassen.

Wenn man auf Twitter unter dem Hashtag #keinekleinigkeit sich durch die Kommentare liest, findet man allerlei Erstaunliches:
  • @kkleinigkeit hatte schon mal ohne die notarielle Beglaubigung der Einverständniserklärung Sex, soll ich mich stellen? #keinekleinigkeit
  • unter #keinekleinigkeit werden Sie keine emanzipierten Frauen finden sondern solche die sich in ihrer ausgedachten Opferrolle wohl fühlen.
  • Ich sehe nur jammernde Frauen, die unter #keinekleinigkeit demonstrieren, wie weltfremd sie sind
  • Von paranoiden Frauen permanent als Tätergeschlecht hingestellt werden, ist #keinekleinigkeit
:gruebel:
„Jenseits von richtig und falsch liegt ein Ort. Dort treffen wir uns.“ (Rumi) - https://www.ab-forum.de
:tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2:
Benutzeravatar
Hoppala
Meisterschreiberling
Beiträge: 6225
Registriert: 30 Nov 2014 16:56
Geschlecht: männlich
Wohnort: Die nördlichen Elblande

Re: Wünsche von Frauen

Beitrag von Hoppala »

NBUC hat geschrieben: 24 Okt 2017 14:52Dir ist diese Liste also auch suspekt.
Aber "am Thema vorbei" kann die Diskussion darüber gar nicht sein, denn das Thema wird erst mit dem Diskussionsanstoß begonnen.
"Suspekt" ist das falsche Wort.
Die Liste ist schlicht für mch nicht relevant. Ich schau mir sowas gar nicht erst an. Noch warte ich drauf, dass mich eine Frau der sexcuellen Belästigung bezichtigt. Wäre ja mal was Neues ...
Und ich berühre im Gespräch durchaus Menschen beiderlei Geschlechts, die mir zuvor lose bekannt geworden sind, auch ohne deren besopnderes Einverständnis. Schlicht zu Zwecken der deutlicheren Kommunikation. Berührung sagt was aus (was vermutlich ein Grund dafür ist, dass sie auch übergriffig sein kann - also "Macht-Ohnmacht" manifestiert.)
Ich lass mir von keiner Lsite der Welt untersagen, in einer freine Gesellschaft Menschen gegenüber, die mit mir Kontakt aufnehmen oder sich dem offen zeigen, deutlich nach meinem eigenen Ermesssen zu kommunizieren.
Wer meine Art nicht mag, kann den Kontakt jederzeit abbrechen oder mich auf das ein oder andere hinweisen. Ich ermuntere gelegentlich sogar dazu, denn manch eine(r) traut sich nicht, seine Wünsche vorzutragen.
Mach ich ja umgekehrt auch. Mehr Regeln jenseits des gesunden Menschenverrstands und des allgemein kuturellen, situativen Rahmens brauch ich nicht.
Nutzungsregeln: Mediale Äußerungen von Menschen ersetzen keine Begegungen. Was du hier schreibst, bist nicht du. Was ich hier schreibe, bezieht sich nicht auf dich. Nur auf deinen Beitrag. Ich schreibe meine Meinung, deren Bedeutung in deinem eigenen Ermessen liegt. Vergiss, was dir nichts nützt.
Blau
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1607
Registriert: 12 Okt 2010 09:04
Geschlecht: weiblich

Re: Wünsche von Frauen

Beitrag von Blau »

orthonormal hat geschrieben: 24 Okt 2017 20:56
Ja, das sowieso. Aber er besteht darauf, dass es sich bei einem weiblichen Prüfling um eine Beisitzerin handelt, und außerdem möchte er bei Klausuren immer eine weibliche Aufsichtsperson mit dabei haben.
Ein bisschen schon, eigentlich sollte als Beisitzer einfach eine dritte Person genügen um eventuellen Anschuldigungen vorzubeugen. Als Klausuraufsicht Personen beiderlei Geschlechts einzusetzen hat den Vorteil dass dann vorher alle Toiletten auf mögliche unerlaubte Hilfsmittel kontrolliert werden können oder gegebenenfalls nachgeschaut werden kann wenn während der Klausur jemand zu lange auf dem Örtchen bleibt.
Teetrinker

Re: Wünsche von Frauen

Beitrag von Teetrinker »

Lilia hat geschrieben: 24 Okt 2017 21:53 Wenn man auf Twitter unter dem Hashtag #keinekleinigkeit sich durch die Kommentare liest, findet man allerlei Erstaunliches
Daß noch Kritik an der Hetz- und Prangermentalität geübt wird ist vielleicht tatsächlich auch erstaunlich, jedenfalls grundsätzlich begrüßenswert - weniger aber im Stil der genannten Beispiele. Bei einer Plattform für schnell geschriebene Kurztexte, die ohnehin Trollmagnet ist, kann man natürlich mit einer Menge Unsinn zu rechnen - aber das ist willkommen.
Unter den höchstwahrscheinlich toternst gemeinten Beiträgen findet sich auch "erstaunliches", allen voran Klarstellungen, was alles "belästigend" sein kann. Kann man sich nicht ausdenken.
Lakritzdrop

Re: Wünsche von Frauen

Beitrag von Lakritzdrop »

Lilia hat geschrieben: 24 Okt 2017 21:42
Lakritzdrop hat geschrieben: 24 Okt 2017 07:29
Lilia hat geschrieben: 24 Okt 2017 05:32 Ich bin immer noch nicht deiner Meinung, aber packe solche Gelegenheiten natürlich gern beim Schopfe:
Wie wäre es denn, wenn du für unsere Forenmitglieder mal ein Wochenendworkshop Selbstverteidigung für kleines Geld oder gar kostenlos anbietest? Das wäre doch eine gute Tat, dies als Anlass für ein Treffen zu nutzen, denn nicht jeder hier kann sich einen solchen Kurs leisten und du könntest was fürs Selbstbewusstsein der Leute im Forum tun? Ein Raum/ eine Turnhalle etc ist sicher schnell organisiert.
Du machst mir schon Spaß. Hast Du eine Ahnung, wie oft ich solche "Angebote" unterbreitet bekomme? Ich kenne hier praktisch noch niemanden, ich würde mich gerne erstmal ein bisschen heimischer hier fühlen. Wer tatsächlich Interesse an einem solchen Kurs hat, findet in jeder größeren Stadt kostenfreie Angebote, daran sollte es nicht scheitern. Dein Beitrag klingt ein bisschen nach "Ich mag Dich nicht, aber wenn Du Dich lieb bemühst ändere ich vielleicht meine Meinung." Danke, nein.
Ob ich jemanden mag oder nicht, mache ich nicht davon abhängig, ob jemand meiner Meinung ist. Ein ständiger Ja-Sager als Partner würde mir zum Beispiel furchtbar auf die Nerven gehen.
Nein, ich bin nur zu optimistisch, dass man Tätigkeiten, die man außerhalb seines Jobs in diesem Kontext macht, dann vielleicht mit dem Ziel im Hinterkopf, etwas verändern zu wollen. Und wenn es dem ein oder der anderen ein paar schöne Stunden und etwas mehr Sicherheit im Alltag verschafft hätte, hätte ich mich über dein Engagement gefreut, auch wenn ich nicht daran glaube, dass der Hauptteil sexueller Übergriffe verhindert werden könnte, wenn Frauen "zu Tigerinnen werden".

Nehmen wir nur mal die neuen digitalen Möglichkeiten: Bei sexuellen Belästigungen per Bluetooth oder Air Drop nutzt kann ich sein, wie ich will, Maus oder Tiger, ich kann ja nicht alle Männer in der Umgebung anpampfen.
Keine Sorge, ich engagiere mich durchaus auch unentgeltlich z.B. in Schulen, Frauenhäusern etc. Wir freuen uns auch, wenn wir eingeladen werden. Also kannst Du Dich durchaus über mein Engagement freuen, auch wenn es sich aktuell nicht auf Mitglieder dieses Forums bezieht.

Ich bringe das Thema jetzt mal für mich zum Abschluss, wir beide werden ohnehin nicht übereinkommen. Es gibt mit Sicherheit viele Gründe, eine Verhaltensänderung von anderen Menschen zu fordern. Ich darf nur meiner Meinung nach nicht erwarten, dass das dann auch eintrifft, nur weil ich es schriftlich fixiert und öffentlich gemacht habe. Erst recht dann nicht, wenn ich Forderungen stelle, die die Mehrheit einfach nicht ernst nehmen kann.

Meine persönliche Meinung ist eben einfach, dass ich zwei Reaktionsmöglichkeiten habe, wenn die Welt um mich herum sich ändert: Entweder ich sage ihr, sie soll sofort damit aufhören oder ich versuche, damit klarzukommen. Für mich funktioniert Möglichkeit 2 einfach besser. Natürlich soll und darf man manche Dinge nicht einfach hinnehmen, aber nur fordern ist wohl einfach zu wenig.
Benutzeravatar
TheRealDeal
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4346
Registriert: 05 Jun 2013 18:55
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: Freunde.

Re: Wünsche von Frauen

Beitrag von TheRealDeal »

Lakritzdrop hat geschrieben: 24 Okt 2017 07:29 Meine persönliche Meinung ist eben einfach, dass ich zwei Reaktionsmöglichkeiten habe, wenn die Welt um mich herum sich ändert: Entweder ich sage ihr, sie soll sofort damit aufhören oder ich versuche, damit klarzukommen. Für mich funktioniert Möglichkeit 2 einfach besser. Natürlich soll und darf man manche Dinge nicht einfach hinnehmen, aber nur fordern ist wohl einfach zu wenig.
Und wenn die Welt sich ändern soll, kann ich entweder warten, bis irgendjemand mal was tut, was mir gefällt, oder ich kann bei mir anfangen. Durch mein Handeln ausstrahlen, was ich gerne hätte. Als bewusster Vorgang, meiner "Inneren Haltung". Gut, ich bin faul, aber viele von den Dingen, die ich nicht tue, obwohl ich sie tun könnte, bewirken eben auch etwas, gerade im Umgang mit Menschen.
Angst verhindert nicht den Tod, aber sie verhindert das Leben.
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Wünsche von Frauen

Beitrag von NBUC »

TheRealDeal hat geschrieben: 25 Okt 2017 10:01 Durch mein Handeln ausstrahlen, was ich gerne hätte. Als bewusster Vorgang, meiner "Inneren Haltung".
Das funktioniert nur so lange, wie die Gegenseite gutmeinend ist oder der "Ausstrahlung" eine handfeste "oder sonst"-Komponente beiliegt.

Auch die eigenen Wünsche z.B. in so einer Liste zu formulieren ist da vom Vorgehen her nicht grundlegend falsch. Es wird entsprechend Aufmerksamkeit und damit Nachdenken und wenn das genug Leute überzeugt zumindest zunächst einmal sozialer Druck erzeugt oder wnen man da ein paar Politiker überzeugt ggf auch noch rechtlich.

Wenn die Liste allerdings dann unsaubere Dinge enthält und als Forderungspaket und nicht nur als Gedankensammlung präsentiert wird, dann wird es bei Wahrnehmung dieser Unsauberkeiten Widerstand geben und hat sich diese Liste inhaltlich eben disqualifiziert. Und damit werden es auch alle anderen, die in ähnlicher, aber ggf reelerer Stoßrichtung unterwegs sind nur noch schwerer haben, da sie nun in Nähe zu diesem toxischen Pamphlet erscheinen.
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Benutzeravatar
TheRealDeal
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4346
Registriert: 05 Jun 2013 18:55
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: Freunde.

Re: Wünsche von Frauen

Beitrag von TheRealDeal »

NBUC hat geschrieben: 25 Okt 2017 10:10
TheRealDeal hat geschrieben: 25 Okt 2017 10:01 Durch mein Handeln ausstrahlen, was ich gerne hätte. Als bewusster Vorgang, meiner "Inneren Haltung".
Das funktioniert nur so lange, wie die Gegenseite gutmeinend ist oder der "Ausstrahlung" eine handfeste "oder sonst"-Komponente beiliegt.

Auch die eigenen Wünsche z.B. in so einer Liste zu formulieren ist da vom Vorgehen her nicht grundlegend falsch. Es wird entsprechend Aufmerksamkeit und damit Nachdenken und wenn das genug Leute überzeugt zumindest zunächst einmal sozialer Druck erzeugt oder wnen man da ein paar Politiker überzeugt ggf auch noch rechtlich.

Wenn die Liste allerdings dann unsaubere Dinge enthält und als Forderungspaket und nicht nur als Gedankensammlung präsentiert wird, dann wird es bei Wahrnehmung dieser Unsauberkeiten Widerstand geben und hat sich diese Liste inhaltlich eben disqualifiziert. Und damit werden es auch alle anderen, die in ähnlicher, aber ggf reelerer Stoßrichtung unterwegs sind nur noch schwerer haben, da sie nun in Nähe zu diesem toxischen Pamphlet erscheinen.
Es geht mir nicht darum andere Menschen von dem zu überzeugen, was ich will. Es geht mir darum, "bei mir" zu bleiben und das zu tun, was ich für richtig halte. Ob das jemand Anderen interessiert, ist nicht Teil meines Handelns. Wenn ja, schön, wenn nicht, auch gut. Ich werde die Welt nicht retten. Aber mich kann ich retten. Indem ich z. B. auch Petitionen für, oder gegen etwas unterschreibe, von dem ich überzeugt bin. Für mich und das gute Gefühl in mir.

Wenn ich hier etwas poste, dann möchte ich andere Menschen aufbauen und ermutigen. Am besten dazu, das zu tun, oder zu lassen, was sie für richtig halten. Denn die einzig wahre Instanz bei Prozessen aller Art, sind wir selbst. Wenn ich mit mir und meinem Schicksal "im Reinen" bin, dann habe ich sehr viel erreicht. Ich muss mich allerdings vorher auf mich einlassen. Das kann schmerzhaft sein, ist aber in jedem Fall anstrengend für mich und manchmal ziemlich desillusionierend. Das ist aber einzig sinnvolle Weg für mich.
Angst verhindert nicht den Tod, aber sie verhindert das Leben.
Peter

Re: Wünsche von Frauen

Beitrag von Peter »

NBUC hat geschrieben: 25 Okt 2017 10:10
TheRealDeal hat geschrieben: 25 Okt 2017 10:01 Durch mein Handeln ausstrahlen, was ich gerne hätte. Als bewusster Vorgang, meiner "Inneren Haltung".
Das funktioniert nur so lange, wie die Gegenseite gutmeinend ist oder der "Ausstrahlung" eine handfeste "oder sonst"-Komponente beiliegt.

Auch die eigenen Wünsche z.B. in so einer Liste zu formulieren ist da vom Vorgehen her nicht grundlegend falsch. Es wird entsprechend Aufmerksamkeit und damit Nachdenken und wenn das genug Leute überzeugt zumindest zunächst einmal sozialer Druck erzeugt oder wnen man da ein paar Politiker überzeugt ggf auch noch rechtlich.

Wenn die Liste allerdings dann unsaubere Dinge enthält und als Forderungspaket und nicht nur als Gedankensammlung präsentiert wird, dann wird es bei Wahrnehmung dieser Unsauberkeiten Widerstand geben und hat sich diese Liste inhaltlich eben disqualifiziert. Und damit werden es auch alle anderen, die in ähnlicher, aber ggf reelerer Stoßrichtung unterwegs sind nur noch schwerer haben, da sie nun in Nähe zu diesem toxischen Pamphlet erscheinen.
Warum schenkst Du dieser Liste so viel Aufmerksamkeit? Das fällt mir schwer nachzuvollziehen.
Benutzeravatar
Hoppala
Meisterschreiberling
Beiträge: 6225
Registriert: 30 Nov 2014 16:56
Geschlecht: männlich
Wohnort: Die nördlichen Elblande

Re: Wünsche von Frauen

Beitrag von Hoppala »

NBUC hat geschrieben: 25 Okt 2017 10:10
TheRealDeal hat geschrieben: 25 Okt 2017 10:01 Durch mein Handeln ausstrahlen, was ich gerne hätte. Als bewusster Vorgang, meiner "Inneren Haltung".
Das funktioniert nur so lange, wie die Gegenseite gutmeinend ist oder der "Ausstrahlung" eine handfeste "oder sonst"-Komponente beiliegt.
Wenn diese erstgenannte notwendige Voraussetzung nicht gegeben ist, entfällt sowieso jedwede Grundlage für irgendeine Annäherung.
Du thematisierst fortwährend Selbstverständlichkeiten und dsikutierst dann "was wäre wenns", die das eigentliche Anliegen ad absurdum führen

Was du oder sonst jemand für "unsauber" hältst oder nichit, ist ebenfalls nicht relevant. Es geht hier nicht um ein logisches Pro-Seminar, sondern letztlich um Gefühle.

Was hast du im übirgen von "Widerstand" gegen eine Liste gefühsmäßiger Wünsche von irgendwem? Mit deinen, meinen irgendjemandes Schwierigkeiten, eine Beziehung zu finden, hat das alles rein gar nichts zu tun. Du hältst dich zu sehr im abstrakten Gedanken auf. Konkrete Gefühle von und zu klar benennbaren Personen bringen weiter.

Die "oder sonst" ausstrahlung" ist möglicherweise genau die, vor der sich die Verfasser solcher Lsten schützen wollen?


Ist es dir unbekannt, dass auch nicht explizit wohlmeinende Personen, denen man mit einem hinreichend freundlich und klar vorgetragenen Wunsch begegnet, dies als eigenes Anliegen annehmen oder zumindest ihren eigenen Interessen entgegenkommend? Und zwar außerhalb eines wirtschaftlichen Handels? Einfach so: "Ich würde gerne .." "Hm ja, da hab ich zwar bisher nicht dran gedacht, aber warum nicht, da bin ich dabei!"
Nutzungsregeln: Mediale Äußerungen von Menschen ersetzen keine Begegungen. Was du hier schreibst, bist nicht du. Was ich hier schreibe, bezieht sich nicht auf dich. Nur auf deinen Beitrag. Ich schreibe meine Meinung, deren Bedeutung in deinem eigenen Ermessen liegt. Vergiss, was dir nichts nützt.
Benutzeravatar
Gilbert
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4815
Registriert: 18 Jun 2009 09:21

Re: Wünsche von Frauen

Beitrag von Gilbert »

Peter hat geschrieben: 25 Okt 2017 10:44
NBUC hat geschrieben: 25 Okt 2017 10:10
TheRealDeal hat geschrieben: 25 Okt 2017 10:01 Durch mein Handeln ausstrahlen, was ich gerne hätte. Als bewusster Vorgang, meiner "Inneren Haltung".
Das funktioniert nur so lange, wie die Gegenseite gutmeinend ist oder der "Ausstrahlung" eine handfeste "oder sonst"-Komponente beiliegt.

Auch die eigenen Wünsche z.B. in so einer Liste zu formulieren ist da vom Vorgehen her nicht grundlegend falsch. Es wird entsprechend Aufmerksamkeit und damit Nachdenken und wenn das genug Leute überzeugt zumindest zunächst einmal sozialer Druck erzeugt oder wnen man da ein paar Politiker überzeugt ggf auch noch rechtlich.

Wenn die Liste allerdings dann unsaubere Dinge enthält und als Forderungspaket und nicht nur als Gedankensammlung präsentiert wird, dann wird es bei Wahrnehmung dieser Unsauberkeiten Widerstand geben und hat sich diese Liste inhaltlich eben disqualifiziert. Und damit werden es auch alle anderen, die in ähnlicher, aber ggf reelerer Stoßrichtung unterwegs sind nur noch schwerer haben, da sie nun in Nähe zu diesem toxischen Pamphlet erscheinen.
Warum schenkst Du dieser Liste so viel Aufmerksamkeit? Das fällt mir schwer nachzuvollziehen.
Da fällt mir wieder mein Opa ein, der ja auch für einen Teil meiner Sozialisierung verantwortlich war. Er meinte: "Junge, glaube nie alles, das irgendwo geschrieben steht....!"
Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden.
Hermann Hesse
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Wünsche von Frauen

Beitrag von NBUC »

Peter hat geschrieben: 25 Okt 2017 10:44 Warum schenkst Du dieser Liste so viel Aufmerksamkeit? Das fällt mir schwer nachzuvollziehen.
Weil wenn keiner widerspricht dass dann irgendwann ggf doch einmal allgemeingültig gesetzt wird. Und dann lässt es sich nicht mehr ignorieren.
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Benutzeravatar
Lilia
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4231
Registriert: 29 Jul 2013 13:00

Re: Wünsche von Frauen

Beitrag von Lilia »

NBUC hat geschrieben: 25 Okt 2017 11:37
Peter hat geschrieben: 25 Okt 2017 10:44 Warum schenkst Du dieser Liste so viel Aufmerksamkeit? Das fällt mir schwer nachzuvollziehen.
Weil wenn keiner widerspricht dass dann irgendwann ggf doch einmal allgemeingültig gesetzt wird. Und dann lässt es sich nicht mehr ignorieren.
Ach was, schau dir Lakritzdrop und mich an, meinst denn du, einer könnte den anderen beeinflussen? Wir sind doch der beste Beweis dafür, dass es nie passieren wird, dass alle Frauen ein und derselben Meinung sind.
Insofern wird es nie allgemeingültige Regeln geben.
Die ganze Aufregung ist also umsonst.
„Jenseits von richtig und falsch liegt ein Ort. Dort treffen wir uns.“ (Rumi) - https://www.ab-forum.de
:tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2:
Peter

Re: Wünsche von Frauen

Beitrag von Peter »

NBUC hat geschrieben: 25 Okt 2017 11:37
Peter hat geschrieben: 25 Okt 2017 10:44 Warum schenkst Du dieser Liste so viel Aufmerksamkeit? Das fällt mir schwer nachzuvollziehen.
Weil wenn keiner widerspricht dass dann irgendwann ggf doch einmal allgemeingültig gesetzt wird. Und dann lässt es sich nicht mehr ignorieren.
So lange Männlein und Weiblein einander suchen, gerne geflirtet wird und das Interesse eines anderen Menschen gut für die eigene Stimmung und dem Ego ist, sehe ich da keine Gefahr.

Ich habe mir die Liste nicht mal durchgelesen. Betrifft mich nicht, da ich einen respektvollen und respektierenden Umgang mit Frauen pflege.
orthonormal

Re: Wünsche von Frauen

Beitrag von orthonormal »

Peter hat geschrieben: 25 Okt 2017 11:58 So lange Männlein und Weiblein einander suchen, gerne geflirtet wird und das Interesse eines anderen Menschen gut für die eigene Stimmung und dem Ego ist, sehe ich da keine Gefahr.
Bei der Erstellerin der Liste glaube ich z.B. nicht, dass sie sich darüber freut, angeflirtet zu werden.

Solange es kein eindeutiges Protokoll gibt, welche Verhaltensweisen gegenüber dem anderen Geschlecht angemessen sind, wird es sich wohl nicht vermeiden lassen, dass sich jemand belästigt fühlt.
Benutzeravatar
Brax
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3757
Registriert: 25 Nov 2014 20:42
Geschlecht: weiblich

Re: Wünsche von Frauen

Beitrag von Brax »

orthonormal hat geschrieben: 25 Okt 2017 12:06Bei der Erstellerin der Liste glaube ich z.B. nicht, dass sie sich darüber freut, angeflirtet zu werden.
Warum nicht? Ich sehe das nicht. Sie möchte nicht belästigt werden. Wenn z. B. ein Mann im Vorbeilaufen einen Kommentar über meinen Körper raushaut, ist das Belästigung. Und das sind mMn auch die "Komplimente", die da angeprangert werden.

Ein Flirt ist eine freundliche, positive, spielerische Annäherung. Wenn du in einem passenden Kontext ein freundliches (und der Situation angemessenes) Kompliment machst, ist das keine Belästigung.