Eher auf etwas ältere Männer stehen

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Benutzeravatar
Nordlicht84
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1112
Registriert: 25 Sep 2013 05:24
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Eher auf etwas ältere Männer stehen

Beitrag von Nordlicht84 »

Pistazie hat geschrieben: 20 Okt 2017 18:18 Hallo Community!

In letzter Zeit ist mir häufig aufgefallen, dass ich wahrscheinlich eher für etwas ältere Männer schwärme (bin Mitte 20 und finde eher Männer im Bereich 35 +/- interessant). Ich habe allerdings Schwierigkeiten, solche kennenzulernen, die meisten jungen Männer in meinem Umfeld sind wie ich am Studieren und finden es eher interessant, feiern zu gehen und doch regelmäßig Alkohol zu trinken, darauf stehe ich nicht so. Auf den meisten Partys in meiner Studentenstadt gibt es kaum Jungs über 30.
Ich hatte tatsächlich auch schon ein paar Dates mit Männern über 30 (via Dating-App) und habe mich auch da wohler gefühlt, als mit Mitzwanziger, oft strahlten sie mehr Reife, Selbstbewusstsein und Weitblick aus.
Ich hätte allerdings Hemmungen, deutlich ältere Männer auf der Straße für ein Date o.ä. anzusprechen (ich habe einen sehr netten Nachbarn in meiner Straße) ...
Habt ihr Tips, wo man Männer über 30 im echten Leben noch kennenlernen kann (Orchester, Chor und Sport schon ausprobiert), die nicht komplett in ihrem Berufsleben eingespannt und single sind?

VG
Pistazie

Ich hab die kleine Studentin, mit der ich mich im April getroffen habe, über eine Singlebörse kennengelernt.
Auf den meisten kannst du dein Wunschalter angeben. Bei z.B. OKCupid landen dann nur Nachrichten in deinem normalen Postfach, wenn die Männer, die die Nachricht geschrieben haben, deinen Alterswunsch erfüllen. Der Rest kommt woanders rein.

Allerdings is das mit Singlebörsen immer so eine Sache....
"Frauen sind wie... Kühlschränke! Sie sind 2m hoch, 300 Pfund schwer und verbreiten eine Eiseskälte" Homer
Wild West Zorro
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 325
Registriert: 07 Mär 2015 00:21
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Hamburg

Re: Eher auf etwas ältere Männer stehen

Beitrag von Wild West Zorro »

Bei den meisten Online-Singlebörsen kannst du doch nach dem Alter filtern.. ^^
Lonely Sea

Re: Eher auf etwas ältere Männer stehen

Beitrag von Lonely Sea »

Mittdreißiger findet man häufig in Mittagspausen bei Bäckereien oä zur "Nahrungsaufnahme".
Auch nach Feierabend sieht man da einige.
Das jüngere Frauen auf ältere Männer stehen und ältere Männer auf jüngere Frauen kann ich bestätigen .
Das rührt meiner Erfahrung nach daher, dass ältere Männer tatsächlich mehr Selbstbewusstsein etc. aufweisen und bei den Herren, dass die Damen der gleichen Altersklasse doch schon eine etwas gehobenere Erwartung haben !
Es ist im Endeffekt jedem selbst überlassen worauf man steht.
Wild West Zorro
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 325
Registriert: 07 Mär 2015 00:21
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Hamburg

Re: Eher auf etwas ältere Männer stehen

Beitrag von Wild West Zorro »

Pistazie hat geschrieben: 20 Okt 2017 18:18 Ich hatte tatsächlich auch schon ein paar Dates mit Männern über 30 (via Dating-App) und habe mich auch da wohler gefühlt, als mit Mitzwanziger, oft strahlten sie mehr Reife, Selbstbewusstsein und Weitblick aus.
Das kann ich für mich selbst auch auf Frauen von Mitte 30 bis 40 übertragen, aus den genannten Gründen wirken sie sehr attraktiv auf mich. Ich selbst bin 30.