Haben Frauen Macht über Männer?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Pierre

Re: Haben Frauen Macht über Männer?

Beitrag von Pierre »

LonesomeCoder hat geschrieben: 30 Okt 2017 10:12 Frauen können sich bzgl. Geld, Status und Ruhm nach oben heiraten, Männer nicht.
Können sie nicht? Was machen dann die jungen Männer in Nordafrika mit den Sextouristinnen (in den Fällen wo das auf eine Heirat zielt)?

Du scheint mir den Fehler zu machen, dass Du als "oben" nur das siehst was aus Deiner sicht "oben" ist, nicht das, was für den Betreffenden "oben" ist.
Bergkristall

Re: Haben Frauen Macht über Männer?

Beitrag von Bergkristall »

Elli hat geschrieben: 30 Okt 2017 10:11 Peter hat es ganz gut beschrieben ...
Als ich einseitig verliebt war, habe ich es auch so empfunden, dass der Typ Macht über mich hatte. Ich glaube aber nicht, dass er das bewusst ausgespielt hat; es ergab sich halt aus der Konstellation und einfach auch daraus, dass ich ihm diese Macht über mich einräumte (ob er das wollte oder nicht), indem ich mich von seinen Reaktionen abhängig machte.
Das einzig Sinnvolle und Erstrebenswerte ist halt tatsächlich eine Begegnung auf Augenhöhe.

Ich habe hier im Forum oft das Gefühl, dass versucht wird, "die Männer", "die Frauen" als Gesamtheit zu analysieren. Ich denke, dass das zurückschlägt auf den Umgang, den man selbst mit einzelnen Männern und Frauen hat; ich zB kann es gar nicht leiden, wenn mir qua der Tatsache, dass ich eine Vagina habe, bestimmte Verhaltensweisen und Neigungen unterstellt werden.
Und wozu überhaupt verallgemeinerbare Aussagen? Man hat es doch immer wieder mit einer neuen Person zu tun, wenn man jemanden kennenlernt. Das ist ja gerade das Spannende. Ich habe auch misanthropische Züge und finde viele Leute auch richtig bescheuert und fühle mich in der Menschenwelt, so wie sie ist, nicht immer besonders beheimatet; aber es gibt halt doch immer wieder lohnenswerte Ausnahmen. Die Frage ist halt, ob man das überhaupt noch zu sehen vermag, wenn die Voreingenommenheit zu groß wird.
Du hast es doch schon weiter oben perfekt auf den Punkt gebracht.
Und auch der Thread von Peter ist an der Stelle richtig gut.

Ich hätte mir ehrlich gesagt weiter oben nicht wirklich Mühe gegeben ernsthaft was bei zu tragen.
Was ich über Sexworker geschrieben hab stimmt zwar, weil ich das als Notfall Plan fürs nächste Jahr in Betracht zog und mich daher umfangreich informierte (was sich glücklicherweise erübrigt hat), aber im Prinzip ging es mir nur um die Absurdität des vom TE wieder mal aufgebrachten Themas und wie schnell sich
" der Spieß umdrehen" lässt.

Aber wichtig ist wirklich was du weiter oben geschrieben hast:

Wer sich vorgefasste Meinungen über das jeweils andere Geschlecht nicht abgewöhnt und bereit ist möglichst offen und unvoreingenommen einem möglichen Partner eine Chance zu geben , der wird AB bleiben.
Und zwar so Lange, bis er oder sie lernt, dass kein Mensch gleich ist und jeder andere Verhaltensweise und ggf Ängste und Wünsche und Vorerfahrungen einbringt.

Und das selbst dann wenn er noch so Viele seiner übrigen Probleme abstellt.

Und Einige täten wirklich gut daran, dies mal einzusehen, anstatt ständig zu schreiben wie furchtbar Frauen sind.

Wie furchtbar Männer sind liest man ja seltener hier, was natürlich verschiedene Gründe haben kann.

Auf jeden Fall sind beide Einstellungen bei der Partnersuche wohl so was wie ein riesen Klotz am Bein. Im Besten Fall....
schmog

Re: Haben Frauen Macht über Männer?

Beitrag von schmog »

Eine vergebene ABine schrieb vor langem einmal, wie froh sie sei, dass sie kein MAB sei.
Diese hätten es echt nicht einfach.
Das kann ich als alter MAB mit bald 60 bestätigen! (Ausser Smalltalk läuft nichts)
Wenn eine Frau nicht mit mir flirten will kann ich nichts machen. Sie hat die Macht und wählt den Partner.

So viel Wahrheit sollte in einem AB Forum Platz haben auch wenn es für manche unbequem ist.
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8369
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Haben Frauen Macht über Männer?

Beitrag von LonesomeCoder »

Pierre hat geschrieben: 30 Okt 2017 13:26
LonesomeCoder hat geschrieben: 30 Okt 2017 10:12 Frauen können sich bzgl. Geld, Status und Ruhm nach oben heiraten, Männer nicht.
Können sie nicht? Was machen dann die jungen Männer in Nordafrika mit den Sextouristinnen (in den Fällen wo das auf eine Heirat zielt)?

Du scheint mir den Fehler zu machen, dass Du als "oben" nur das siehst was aus Deiner sicht "oben" ist, nicht das, was für den Betreffenden "oben" ist.
Was in Afrika passiert, weiß ich nicht. Ich beziehe mich auf Europa und da gilt "nach oben" für die finanzielle und soziale Schicht und Ruhm. Dass eine "einfache" Frau einen reichen Geschäftsmann oder Profilsportler heiraten kann, ist normal. Nur dass ein "einfacher" Mann bei einer Promidame oder einer mit viel Geld oder einem deutlich höheren Bildungsniveau eine Chance hat, ist nun mal sehr unwahrscheinlich. Ein hohes Tier bei VW ist mit einer Kindergärtnerin verheiratet. Aber hätte ein Kindergärtner (falls es da überhaupt Männer gibt) eine Chance bei einer Frau im Vorstand eines DAX-Konzerns? Ganz klar nein.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Benutzeravatar
Sabinchen
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 853
Registriert: 16 Mai 2013 14:44
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Haben Frauen Macht über Männer?

Beitrag von Sabinchen »

LonesomeCoder hat geschrieben: 30 Okt 2017 10:12 Jede zumindest durchschnittlich attraktive und sozialkompetente Frau hat ein paar Verehrer in ihrem Umfeld, die sie jederzeit haben könnte. Aber wie viele Männer haben das? Vllt. mal 5 oder 10 % und nicht 70 - 80 % wie bei den Frauen.
Ihr seid echt arme Hascherl! :verwirrt: Wenn ich die "Verehrer" wegstrich, die nur mal einen wegstecken wollten, war ich trotzdem allein ohne Beziehung mit meiner eingeschränkten Sozialkompetenz. Das interessiert auch keinen Mann. :roll:
Ich stehe mit beiden Beinen fest neben der Spur. 😢
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14403
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Haben Frauen Macht über Männer?

Beitrag von Tania »

Raptus hat geschrieben: 30 Okt 2017 08:11
Frauen dürfen Männern den Sex verweigern. Hat man schon mal vom umgekehrten Fall gehört?
Ja, durchaus. Ungefähr in 50% aller sexlosen Ehen verweigert der Mann den Beischlaf.
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Benutzeravatar
Wuchtbrumme
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3417
Registriert: 01 Okt 2015 20:31
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Haben Frauen Macht über Männer?

Beitrag von Wuchtbrumme »

Wenn doch jede Frau so leicht zu ihr passende Männer findet, wieso hat mich dann nie ein Mann angesprochen?
Das neue AB Forum
https://www.ab-forum.de/index.php

The good news about midlife is that the glass is still half full. Of course, the bad news is that it won't be long before your teeth are floating in it.
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8369
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Haben Frauen Macht über Männer?

Beitrag von LonesomeCoder »

Du musst auch wo sein, wo Männer im passenden Alter und sozialen Schicht sind und so wirken, als wolltest du angesprochen werden. Also etwa nicht dauernd aufs Handy schauen oder Blickkontakt nicht erwidern.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Finkk

Re: Haben Frauen Macht über Männer?

Beitrag von Finkk »

Männer haben eine viel weiter nach oben hin gelagerte Verteilung von Macht und Geld als Frauen. Eine Frau hat immer reichlich Auswahl über sich, wohingegen die Männer an der Spitze selten überhaupt eine andere Wahl haben als eine Frau mit niedrigerem sozialen Status zu daten. Warum sollte eine Frau einen Mann mit weniger Geld, Bildung, Status nehmen, wenn es den gleichen Mann auch nochmal in reicher, schöner, geildeter gibt? Die Tatsache, dass Frauen "nach oben heiraten" können, ergibt sich gerade daraus, dass Männer insgesamt weiter oben angesiedelt sind, so dass eine durchgehende Verknüpfung gleich zu gleich nicht möglich ist.
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8369
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Haben Frauen Macht über Männer?

Beitrag von LonesomeCoder »

Früher war es sicher so, weil Mädchen Sachen wie "Du bist ein Mädchen, du braucht kein Abi und Studium, du heiratest ja später eh mal." gesagt worden ist. Die höheren Abschlüsse und Berufe wurden so von Männern ergriffen und deshalb waren sie hier den Frauen überlegen. Aber heutzutage machen doch mehr Frauen als Männer Abi und studieren. Eigentlich müsste doch dieser Unterschied bald weg sein oder ist es bei jüngeren Leuten (so U35) schon.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Haben Frauen Macht über Männer?

Beitrag von NBUC »

(Markt)Macht hat, wer weniger erpicht ist einen Handel abzuschließen und lieber ein ungünstig erscheinendes Angebot auslässt, oder zumindest den Anschein erwecken kann.
Das ist zu einem wesentlichen Teil auch davon abhängig, wie gut der Deal, den jemand selber anbieten kann, aus Sicht der Gegenseite dann erscheint und Angebote zur Folge hat.

Da scheinen mir die Frauen im statistischen Mittel doch etwas beherrschter, bzw. mit dem Festhalten an hohen Kriterien und Angebotstraditionen im Schnitt disziplinierter zu sein. Die Medien- udnPolitikdarstellung von tollen modernen Frauen und was ihnen so "zusteht" udn umgekehrt das Männerbashen wird diese Position noch weiter verstärkt haben)

"Topangebote" können weiterhin auf beiden Seiten noch immer schwer zu langen und kraft zahlreicher Angebote Marktmacht ausüben.
Ändert aber nichts daran, dass der Handel dann oft genug (und gefühlt zunehmender Zahl) eben nicht zu Stande kommt, denn Marktmacht ist eben keine Zwangssache, sondern eine Preissache. Der "mächtigste" Händler kann sich mit seinem (Gegen-)angebot aus dem Markt preisen, wenn Angebot und Nachfrage zu weit auseinander liegen.
Wenn das lange genug passiert, wächst auf der Gegenseite auch das Bewußtsein, dass es eben auch ohne geht und lässt die Marktmacht weiter bröckeln.
Das Schimpfen auf die beziehungsunfähigen unreifen Männer ist ja letztlich nichts als genau die nicht durchdachte Reaktion auf diese Entwicklung bröckelnder Marktmacht. (Wie auch z.B. Politiker, die nach Stimmverlusten nichts falsch gemacht haben wollen außer es dem beschränkten Wähler nicht "gut genug erklärt" zu haben.)

Ich nehme mal an der allgemein-gesellschaftliche Teil bzw. die Macht innerhalb einer Beziehung war originär hier nicht gefragt.
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Benutzeravatar
Solstice
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1190
Registriert: 01 Jul 2013 16:04
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Wohnort: NRW

Re: Haben Frauen Macht über Männer?

Beitrag von Solstice »

Reborn hat geschrieben: 29 Okt 2017 00:17 Allgemein kommen Frauen leichter durch Ehe an Reichtum als Männer. Das ist mein Eindruck. Ich habe das Gefühl Männer tun extrem viel um Frauen zu gefallen und Frauen können das nutzen um Macht über Männer zu erlangen. Bin ich mit diesem Eindruck völlig allein oder seht ihr es auch so?
Nein.

Überleg mal weiter: Die Frauen, die sich einen reichen Mann angeln, "nach oben heiratet" oder sich aushalten lassen. Die sind, wenn es ihnen wirklich ums Materielle ging, abhängig von dem Mann.

Eine Kollegin meiner Mutter wurde von ihrem reichen Mann betrogen, jahrelang. Das hat sie kürzlich herausgefunden. Da sie das große Haus und die jährlichen exotischen Urlaube aber nicht verlieren möchte, bleibt sie bei ihm. Ist das Macht?
Inzwischen auch im ab-forum.de zu finden :winken:
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Haben Frauen Macht über Männer?

Beitrag von NBUC »

Solstice hat geschrieben: 30 Okt 2017 14:55
Eine Kollegin meiner Mutter wurde von ihrem reichen Mann betrogen, jahrelang. Das hat sie kürzlich herausgefunden. Da sie das große Haus und die jährlichen exotischen Urlaube aber nicht verlieren möchte, bleibt sie bei ihm. Ist das Macht?
Dann gibt es doch wohl genug Beute für die Scheidung, oder?
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Benutzeravatar
Solstice
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1190
Registriert: 01 Jul 2013 16:04
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Wohnort: NRW

Re: Haben Frauen Macht über Männer?

Beitrag von Solstice »

Da kenne ich mich im Unterhaltsrecht zu wenig aus, um das beurteilen zu können. Bei ihm (Richter) gehe ich aber von einem Ehevertrag aus.
Inzwischen auch im ab-forum.de zu finden :winken:
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Haben Frauen Macht über Männer?

Beitrag von NBUC »

Solstice hat geschrieben: 30 Okt 2017 15:15 Da kenne ich mich im Unterhaltsrecht zu wenig aus, um das beurteilen zu können. Bei ihm (Richter) gehe ich aber von einem Ehevertrag aus.
In dem Fall lag die Machtfrage genau in der Situation, wo die Grundlagen dieser Beziehung festeglegt wurden. In dem Fall war er dann scheinbar das deutlich bessere Angebot und sie hat dann diesen Ehevertrag akzeptiert. (wobei wir bei der anderen Machtfrage wären - wie viel ist der dann vro Gericht wieder wert)

Aber wie viele Männer sind so reich etc. - doppelt bei einer Beziehung neueren Datums - dass das Angebot "zu gut zum ablehnen" ist und sie die Bedingungen der Beziehung einseitig diktieren können? Weil auch solche Absicherungen gehören ja letztlich zum Angebot hinzu und verbessern es sicher nicht.
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8369
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Haben Frauen Macht über Männer?

Beitrag von LonesomeCoder »

Solstice hat geschrieben: 30 Okt 2017 14:55 Eine Kollegin meiner Mutter wurde von ihrem reichen Mann betrogen, jahrelang. Das hat sie kürzlich herausgefunden. Da sie das große Haus und die jährlichen exotischen Urlaube aber nicht verlieren möchte, bleibt sie bei ihm. Ist das Macht?
Ob es eine gute Idee ist, sein finanzielles Niveau von jemanden anderen bestimmen zu lassen, ist eine andere Sache. Je mehr man sich von jemanden abhängig macht, desto größer werden die Probleme, wenn man verlassen wird oder man gehen will.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Benutzeravatar
Wuchtbrumme
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3417
Registriert: 01 Okt 2015 20:31
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Haben Frauen Macht über Männer?

Beitrag von Wuchtbrumme »

LonesomeCoder hat geschrieben: 30 Okt 2017 14:43 Du musst auch wo sein, wo Männer im passenden Alter und sozialen Schicht sind und so wirken, als wolltest du angesprochen werden. Also etwa nicht dauernd aufs Handy schauen oder Blickkontakt nicht erwidern.
Da war ich doch! An der Uni. In Vorlesungen und bei Unifeten. Bei der Weihnachtsfeier meines Fitnessstudios. In der Bahn. Ich habe sogar Männer in der Bahn angesprochen, aber nie mehr als oberflächliches Interesse geerntet. ( eine Ausnahme gab es und die ist jetzt ein guter Freund).

Handys gab es damals noch nicht.
Das neue AB Forum
https://www.ab-forum.de/index.php

The good news about midlife is that the glass is still half full. Of course, the bad news is that it won't be long before your teeth are floating in it.
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8369
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Haben Frauen Macht über Männer?

Beitrag von LonesomeCoder »

Hast du dann eine Ausstrahlung, die unnahbar, den Wunsch nach Ruhe oder Arroganz ausstrahlt? Oder deutet dein Nickname auf (starkes) Übergewicht hin? Das erschwert den Erhalt von Interesse bzgl. Sex und Beziehung.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Bergkristall

Re: Haben Frauen Macht über Männer?

Beitrag von Bergkristall »

Solstice hat geschrieben: 30 Okt 2017 14:55
Reborn hat geschrieben: 29 Okt 2017 00:17 Allgemein kommen Frauen leichter durch Ehe an Reichtum als Männer. Das ist mein Eindruck. Ich habe das Gefühl Männer tun extrem viel um Frauen zu gefallen und Frauen können das nutzen um Macht über Männer zu erlangen. Bin ich mit diesem Eindruck völlig allein oder seht ihr es auch so?
Nein.

Überleg mal weiter: Die Frauen, die sich einen reichen Mann angeln, "nach oben heiratet" oder sich aushalten lassen. Die sind, wenn es ihnen wirklich ums Materielle ging, abhängig von dem Mann.

Eine Kollegin meiner Mutter wurde von ihrem reichen Mann betrogen, jahrelang. Das hat sie kürzlich herausgefunden. Da sie das große Haus und die jährlichen exotischen Urlaube aber nicht verlieren möchte, bleibt sie bei ihm. Ist das Macht?
Es gibt auch reichlich Fälle wo halbwegs gut oder mittelprächtig gut verdienende Frauen ihre schlechter verdienenden oder so gar Arbeitslosen Männer jahrelang "ausgehalten" haben.
Ich kenne persönlich allein drei solche Storys.

Im krassesten Fall war die ( übrigens schlanke und blonde und nicht unattraktive) Dame leider so wenig selbstbewusst, dass sie noch den ganzen Haushalt erledigte und nicht auf ihre Freunde hörte, welche ihn mit anderen Frauen gesehen hatten.

Sie "kapierte" erst als er sie wegen einer Jüngeren verließ.
Nicht ohne vorher noch ihr Konto samt Sparkonto leer zu räumen.

So viel zu Männer können nicht wegen Geld heiraten in Deutschland.

Schon mal was von Heiratsschwindel oder Fällen wie dem gerade geschilderten gehört?

Aber das Pauschalurteile nicht sinnvoll sind scheint wohl irgendwie zu hoch zu sein.... :verwirrt:
Benutzeravatar
Lilia
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4231
Registriert: 29 Jul 2013 13:00

Re: Haben Frauen Macht über Männer?

Beitrag von Lilia »

LonesomeCoder hat geschrieben: 30 Okt 2017 14:47 Früher war es sicher so, weil Mädchen Sachen wie "Du bist ein Mädchen, du braucht kein Abi und Studium, du heiratest ja später eh mal." gesagt worden ist. Die höheren Abschlüsse und Berufe wurden so von Männern ergriffen und deshalb waren sie hier den Frauen überlegen. Aber heutzutage machen doch mehr Frauen als Männer Abi und studieren. Eigentlich müsste doch dieser Unterschied bald weg sein oder ist es bei jüngeren Leuten (so U35) schon.
Stimmt nicht. Meine Cousine, immerhin Juristin, hat mit gutem Abschluss sich bei verschiedenen Unternehmen beworben. Mit ihr Kommilitonen mit exakt der gleichen Note oder schlechter. Sie ist hübsch, hat gute Umgangsformen und wirkt sympathisch. Einmal hat man ihr erzählt, dass sie unbedingt jemanden mit Durchsetzungskraft brauchen, einmal kam ein "sie sind verheiratet, oder?", bevorzugt wurden immer Männer. Sie arbeitet jetzt - fachfremd!
LonesomeCoder hat geschrieben: 30 Okt 2017 16:23 Hast du dann eine Ausstrahlung, die unnahbar, den Wunsch nach Ruhe oder Arroganz ausstrahlt? Oder deutet dein Nickname auf (starkes) Übergewicht hin? Das erschwert den Erhalt von Interesse bzgl. Sex und Beziehung.
Woran liegt es denn bei dir, dass du nicht verpartnert bist? Allein die Tatsache, dass du ein Mann bist, kann es ja auch nicht sein, oder?
„Jenseits von richtig und falsch liegt ein Ort. Dort treffen wir uns.“ (Rumi) - https://www.ab-forum.de
:tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: