"Junge geh doch einfach mal raus vor die Tür!"

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8369
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: "Junge geh doch einfach mal raus vor die Tür!"

Beitrag von LonesomeCoder »

Berglöwe hat geschrieben: 02 Nov 2017 19:10
Rob_HBS hat geschrieben: 02 Nov 2017 18:48 dennoch war ich gern auf feiern von bekannten oder speziell während meiner ausbildung, die eben in einer großstadt stattgefunden hat, auch mal in bars und verschiedenen clubs die mir gefallen haben und wo selbst ICH mal die nacht durchgemacht habe. ich hab auch damals laufend neue leute, auch mädels bzw. frauen kennengelernt, alles kein thema. nur draus geworden ist auch nie was.
Nunja schmog hat ja denselben Tenor. Zwar feiern gewesen aber es hat sich nie was ergeben. Das kommt dann für mich (ich lasse mir gern korrigieren) immer nur so rüber wie: "Kannste gleich lassen, es bringt nix.". Dabei ist das halt aber auch nur die eine Seite bzw. der erste Schritt: Leute kennenlernen. Dann muss aber weitergegangen werden und man muss daraus was machen. Was natürlich für sich genommen ja das nächste große Problem ist, wie viele hier wissen.
Bei mir wars auch so. Die allermeisten Leute wollten erst gar nicht mit mir reden und die kleine übrige Menge vermied Blickkontakt und stellte keine Rückfragen, es gab nur kurze, genervte Antworten. Und ja, nur Paare und feste Gruppen und ein paar einzelne, alte Männer, die teilweise es jede Minute bei einer anderen Frau probiert haben. Teils waren die so besoffen und ungepflegt, dass es schon lächerlich war.
Beim Weggehen Leute kennenlernen funktioniert nun mal nicht für jeden. Eine äußere Wirkung, die Begeisterung schafft und eine Sozialkompetenz und die passenden Meinungen zu den passenden Themen für ein weiteres Interesse sind nun mal notwendig. Ich gehe schon länger nicht mehr weg. Da ich aber von der Lebensrealität anderer in meinem Alter sehr weit weg bin, wäre es mangels passender Gesprächsthemen (ich bin noch bei Videospielen und Kino, während andere bei der Erziehung und Haus im Stand halten sind) wohl noch schwerer als damals.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Capitano

Re: "Junge geh doch einfach mal raus vor die Tür!"

Beitrag von Capitano »

LonesomeCoder hat geschrieben: 03 Nov 2017 09:00
Berglöwe hat geschrieben: 02 Nov 2017 19:10
Rob_HBS hat geschrieben: 02 Nov 2017 18:48 dennoch war ich gern auf feiern von bekannten oder speziell während meiner ausbildung, die eben in einer großstadt stattgefunden hat, auch mal in bars und verschiedenen clubs die mir gefallen haben und wo selbst ICH mal die nacht durchgemacht habe. ich hab auch damals laufend neue leute, auch mädels bzw. frauen kennengelernt, alles kein thema. nur draus geworden ist auch nie was.
Nunja schmog hat ja denselben Tenor. Zwar feiern gewesen aber es hat sich nie was ergeben. Das kommt dann für mich (ich lasse mir gern korrigieren) immer nur so rüber wie: "Kannste gleich lassen, es bringt nix.". Dabei ist das halt aber auch nur die eine Seite bzw. der erste Schritt: Leute kennenlernen. Dann muss aber weitergegangen werden und man muss daraus was machen. Was natürlich für sich genommen ja das nächste große Problem ist, wie viele hier wissen.
Bei mir wars auch so. Die allermeisten Leute wollten erst gar nicht mit mir reden und die kleine übrige Menge vermied Blickkontakt und stellte keine Rückfragen, es gab nur kurze, genervte Antworten. Und ja, nur Paare und feste Gruppen und ein paar einzelne, alte Männer, die teilweise es jede Minute bei einer anderen Frau probiert haben. Teils waren die so besoffen und ungepflegt, dass es schon lächerlich war.
Beim Weggehen Leute kennenlernen funktioniert nun mal nicht für jeden. Eine äußere Wirkung, die Begeisterung schafft und eine Sozialkompetenz und die passenden Meinungen zu den passenden Themen für ein weiteres Interesse sind nun mal notwendig. Ich gehe schon länger nicht mehr weg. Da ich aber von der Lebensrealität anderer in meinem Alter sehr weit weg bin, wäre es mangels passender Gesprächsthemen (ich bin noch bei Videospielen und Kino, während andere bei der Erziehung und Haus im Stand halten sind) wohl noch schwerer als damals.
Ja, aber dann ist es ja auch ok für dich? Du lebst irgendwo am Land bei Muttern und willst nix daran ändern, weil's zu anstrengend ist; du bist ein fetter Nerd, der quasi keine Interessen hat (ausser Zocken); die Frau (wo immer sie auch herkommt) sollte aber schon optisch was hermachen, denn du musst sie ja schon attraktiv finden; und die hübsche Maus muss für den fetten Nerd, der 0 Interessen hat, immer die Beine breit machen, wenn der fette Dude Bock hat...

Das, was du willst, Junge (ich hab' viel mitgelesen), Freundschaft+, Affäre usw., Ernsthaft?

Wenn du bei Tinder vorn dabei bist, weiter so! :mrgreen:

Moderation: Absolute Beginner TreffUser wurde für diesen Beitrag gesperrt, da kein ernsthafter oder konstruktiver Austausch ersichtlich ist.
Zuletzt geändert von Capitano am 04 Nov 2017 11:39, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: siehe Mod-Kasten
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8369
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: "Junge geh doch einfach mal raus vor die Tür!"

Beitrag von LonesomeCoder »

Im Gegensatz zur dir bin ich zur niveauvollen Kommunikation fähig :frech2:
Ich habe sehrwohl Interessen außer Zocken, aber auf Vorurteile reinfallen und stänkern ist wohl deins? Erinnerst mich an Holofernes.
Wenn du es Männern verübelst, wenn sie eine in ihren Augen attraktive Frau wollen (wobei mir aber 80 - 90 % gefallen), dann freue dich doch drüber, dass die Unattraktiven für dich übrig bleiben. Vllt steht ja eine auf deine Gossensprache. Aber einen Zusammenhang zwischen Aussehen und Intelligenz gibt es nicht.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Endura

Re: "Junge geh doch einfach mal raus vor die Tür!"

Beitrag von Endura »

Wenn ich raus gehe, dann um mich draußen an der frischen Luft zu bewegen.

Lokale mit stickiger oder teilweise immer noch verrauchter Luft ekeln mich an.
Das ist das Ausgehen am Abend meist mit Alkoholkonsum verbunden, selbst auf der Firmenweihnachtsfeier muss ich rechtfertigen, wenn ich kein Bier trinke.
Benutzeravatar
Der Schussel
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 397
Registriert: 22 Jan 2016 21:03
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Wohnort: Krefeld, NRW

Re: "Junge geh doch einfach mal raus vor die Tür!"

Beitrag von Der Schussel »

LonesomeCoder hat geschrieben: 04 Nov 2017 12:42
Ich habe sehrwohl Interessen außer Zocken, ...
Äh...Aha!? :gruebel: Vielleicht ist mir ja etwas entgangen. Aber außer Zocken und Kino hab ich, soweit ich mich erinnere, nichts über deine Hobbys gelesen. Hilf uns doch bitte mal auf die Sprünge!
:flirten:
Ich bin dann auch weg. Man sieht sich vielleicht im ab-forum.de .
Aber ich bin ja nur ein ExAB, der auch nicht viel Ahnung hat.
Benutzeravatar
Unkreativer
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1348
Registriert: 26 Sep 2016 15:38
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit

Re: "Junge geh doch einfach mal raus vor die Tür!"

Beitrag von Unkreativer »

Der Schussel hat geschrieben: 04 Nov 2017 14:12
LonesomeCoder hat geschrieben: 04 Nov 2017 12:42
Ich habe sehrwohl Interessen außer Zocken, ...
Äh...Aha!? :gruebel: Vielleicht ist mir ja etwas entgangen. Aber außer Zocken und Kino hab ich, soweit ich mich erinnere, nichts über deine Hobbys gelesen. Hilf uns doch bitte mal auf die Sprünge!
:flirten:
Jetzt wo du es sagst…

Ich gebe El Capitan recht. Irgendwann reicht 'Du solltest', 'Vielleicht wäre', 'Eventuell' nicht mehr aus und es muss mal hart ausgedrückt werden. Das ist zwar unangenehm, aber alles andere hat ja bisher nichts gebracht.
Ohne Grund wäre so ein harter Ausdruck natürlich nicht angebracht, aber anscheinend liegt ja ein Problem vor, wofür das Bewusstsein durch vielleicht und überleg mal nicht entsteht.
Fred91

Re: "Junge geh doch einfach mal raus vor die Tür!"

Beitrag von Fred91 »

Muss ja wohl nicht sein, dass einzelne Mitglieder hier gebasht werden, oder? :O
Letztendlich kann man den Leuten nur Ratschläge auf den Weg geben und für ihre Situation sind sie dann selbst verantwortlich.
Benutzeravatar
Unkreativer
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1348
Registriert: 26 Sep 2016 15:38
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit

Re: "Junge geh doch einfach mal raus vor die Tür!"

Beitrag von Unkreativer »

Fred91 hat geschrieben: 04 Nov 2017 15:03 Muss ja wohl nicht sein, dass einzelne Mitglieder hier gebasht werden, oder? :O
Letztendlich kann man den Leuten nur Ratschläge auf den Weg geben und für ihre Situation sind sie dann selbst verantwortlich.
Ich sehe das nicht als 'bashing', sondern als Tritt in den Hintern. Sowas brauchte ich auch manchmal und sicher nicht nur ich.
Talbot
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1258
Registriert: 08 Okt 2015 00:43
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: NRW

Re: "Junge geh doch einfach mal raus vor die Tür!"

Beitrag von Talbot »

Ich kanns auch schon irgendwie nachvollziehen und das eher weniger aus "Arschtritt-Sicht"
Zwar natürlich nicht in der Art/Weise/Ausdrucksart, aber vom Prinzip her schon.
Nichts verändern zu wollen und jeden Ratschlag auszuschlagen steht natürlich jedem frei.
Dann sollte man aber auch nicht gleichzeitig rumheulen wegen "Bösen Frauen/Unfairer Gesellschaft/usw", sondern sich halt bewusst machen, dass es hauptsächlich an einem selbst liegt.
Fred91

Re: "Junge geh doch einfach mal raus vor die Tür!"

Beitrag von Fred91 »

Unkreativer hat geschrieben: 04 Nov 2017 15:06
Fred91 hat geschrieben: 04 Nov 2017 15:03 Muss ja wohl nicht sein, dass einzelne Mitglieder hier gebasht werden, oder? :O
Letztendlich kann man den Leuten nur Ratschläge auf den Weg geben und für ihre Situation sind sie dann selbst verantwortlich.
Ich sehe das nicht als 'bashing', sondern als Tritt in den Hintern. Sowas brauchte ich auch manchmal und sicher nicht nur ich.
Verstehe deinen Ansatz auf jeden Fall, aber wenn man eben so harsch einem anderen Individuum entgegentritt, dann macht der Mensch in der Regel sofort zu.
Benutzeravatar
Unkreativer
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1348
Registriert: 26 Sep 2016 15:38
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit

Re: "Junge geh doch einfach mal raus vor die Tür!"

Beitrag von Unkreativer »

Fred91 hat geschrieben: 04 Nov 2017 15:17
Unkreativer hat geschrieben: 04 Nov 2017 15:06
Fred91 hat geschrieben: 04 Nov 2017 15:03 Muss ja wohl nicht sein, dass einzelne Mitglieder hier gebasht werden, oder? :O
Letztendlich kann man den Leuten nur Ratschläge auf den Weg geben und für ihre Situation sind sie dann selbst verantwortlich.
Ich sehe das nicht als 'bashing', sondern als Tritt in den Hintern. Sowas brauchte ich auch manchmal und sicher nicht nur ich.
Verstehe deinen Ansatz auf jeden Fall, aber wenn man eben so harsch einem anderen Individuum entgegentritt, dann macht der Mensch in der Regel sofort zu.
Erstmal ja, aber der Gedanke bleibt doch. Ich hatte auch die Einstellung, dass ich ein Problem habe Frauen zu finden, aber mit einem bisschen Übung klappt das schon. Also müsste ich nur ein bisschen abwarten, vielleicht mal ein bisschen beobachten, und das Problem löst sich. Ein Psychologe hat mir dann dann klar meine ganzen Defizite aufgezählt. Da war ich auch erstmal sauer, wie er dazu kommt, mich so runterzumachen. Aber ich habe durch das Ärgern darüber mich mit dem Thema beschäftigt und gemerkt, dass er Recht hat.
Benutzeravatar
Siegfried
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 2051
Registriert: 01 Apr 2010 22:34
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: "Junge geh doch einfach mal raus vor die Tür!"

Beitrag von Siegfried »

Was ich finde ist das die Fraktion die immer diese "raus- oder ausgehen" propagiert übersieht das es mit dem rausgehen nicht getan ist.

Wenn ich das mal mit der Analogie des Jobbewerbens betrachte ist sich zu bewerben auch elementar das ich überhaupt die Möglichkeit habe einen Job zu finden genauso wie das auch beim rausgehen auch elementar ist damit was passiert. Nur zuhause hocken und warten das aus heiterem Himmel was passiert ist unwahrscheinlich egal ob bei der Jobsuche oder Leute kennenzulernen. Soweit kann man sich wohl einig sein.

Nun kommt aber noch der Aspekt der Qualifikation ins Spiel der bei dem propagieren des rausgehen's nicht genug gewertet wird. Ich mein wenn ich nur ungelernter Hauptschüler bin kann ich mich auch 1000 mal auf gutbezahlte Stellen im oberen Management bewerben mit dem Ergebnis 1000 Absagen zu bekommen und gefrustet die Sache mit der Jobsuche aufzugeben und es sich sparen überhaupt noch weitere Bewerbungen zu schreiben. Erstmal müsste man sich, um überhaupt eine Chance zu haben die nötigen Qualifikationen aneignen damit das Bewerben überhaupt Sinn macht.

Ich glaube das viele die nicht mehr rausgehen oder nur noch widerwillig sei es aus Frust oder weil sie es als sinnlos erachten eben an dem Problem hängen das ihnen die nötigen sozialen Qualifikationen und Kompetenzen fehlen und auch keine Ahnung haben wie und wo man sich diese jetzt aneignen könnte. Und je länger diese Frustphase dauert wird das ganze ja noch schlimmer da dann irgendwann auch noch der letzte Rest an sozialen Fähigkeiten verloren geht.
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8369
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: "Junge geh doch einfach mal raus vor die Tür!"

Beitrag von LonesomeCoder »

Der Schussel hat geschrieben: 04 Nov 2017 14:12 Äh...Aha!? :gruebel: Vielleicht ist mir ja etwas entgangen. Aber außer Zocken und Kino hab ich, soweit ich mich erinnere, nichts über deine Hobbys gelesen. Hilf uns doch bitte mal auf die Sprünge!
:flirten:
Hobbys nicht, aber Interessen und Gesprächsthemen schon. Sofern eine Frau jetzt gerade über Serien oder TV-Programm reden will oder von mir eigene Erlebnisse von Reisen hören möchte, habe ich keine Angst vor Stille.
Wenig Zeit, viel Stress, keine Infrastruktur vor Ort, keinen Bock auf Sport, usw. da bleiben nicht viele Möglichkeiten.
Aber ich will ja Affären und ONS, dass man da so dermaßen viele gemeinsame Hobbys und Lebenseinstellungen braucht, wäre mir neu. Was festes will ich sicher nicht. Ich weiß genau, was ich will und was nicht.
Die Einschränkung, dass ich nur am einen Tag am WE Zeit habe, ist erst seit dem ich arbeiten gehe. Wie ich früher noch ein Umfeld mit Frauen hatte, hätte ich noch viel mehr Zeit gehabt. Einfluss meiner aktuellen zeitlichen Einschränkungen auf alle bisherigen Ablehnung: keine!
Nach all meinen bisherigen Erlebnissen ist mein nicht vorhandener Sexappeal das, was Frauen davon abhält, ein über Freundschaft hinausgehendes Interesse an mir zu zeigen. Wenn ich diesen hätte, könnte ich mir Gedanken machen wo ich jetzt nach dem Studium Frauen kennenlernen könnte. Gibt ja Online-Plattformen. Oder mache einen Städte-Trip übers WE und gehe da aus (wie ich vom Alter her noch in die Dorfdisco passte, habe ich es da oft genug ohne Erfolg probiert, es waren immer andere Männer, die Frauen mitnachhause nahmen, komischerweise lauter große mit markantem Gesicht und breiten Schultern, aber Korrelation bedeutet nicht automatisch Kausalität).
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Fred91

Re: "Junge geh doch einfach mal raus vor die Tür!"

Beitrag von Fred91 »

LonesomeCoder hat geschrieben: 04 Nov 2017 15:51
Der Schussel hat geschrieben: 04 Nov 2017 14:12 Äh...Aha!? :gruebel: Vielleicht ist mir ja etwas entgangen. Aber außer Zocken und Kino hab ich, soweit ich mich erinnere, nichts über deine Hobbys gelesen. Hilf uns doch bitte mal auf die Sprünge!
:flirten:
Hobbys nicht, aber Interessen und Gesprächsthemen schon. Sofern eine Frau jetzt gerade über Serien oder TV-Programm reden will oder von mir eigene Erlebnisse von Reisen hören möchte, habe ich keine Angst vor Stille.
Wenig Zeit, viel Stress, keine Infrastruktur vor Ort, keinen Bock auf Sport, usw. da bleiben nicht viele Möglichkeiten.
Aber ich will ja Affären und ONS, dass man da so dermaßen viele gemeinsame Hobbys und Lebenseinstellungen braucht, wäre mir neu. Was festes will ich sicher nicht. Ich weiß genau, was ich will und was nicht.
Die Einschränkung, dass ich nur am einen Tag am WE Zeit habe, ist erst seit dem ich arbeiten gehe. Wie ich früher noch ein Umfeld mit Frauen hatte, hätte ich noch viel mehr Zeit gehabt. Einfluss meiner aktuellen zeitlichen Einschränkungen auf alle bisherigen Ablehnung: keine!
Nach all meinen bisherigen Erlebnissen ist mein nicht vorhandener Sexappeal das, was Frauen davon abhält, ein über Freundschaft hinausgehendes Interesse an mir zu zeigen. Wenn ich diesen hätte, könnte ich mir Gedanken machen wo ich jetzt nach dem Studium Frauen kennenlernen könnte. Gibt ja Online-Plattformen. Oder mache einen Städte-Trip übers WE und gehe da aus (wie ich vom Alter her noch in die Dorfdisco passte, habe ich es da oft genug ohne Erfolg probiert, es waren immer andere Männer, die Frauen mitnachhause nahmen, komischerweise lauter große mit markantem Gesicht und breiten Schultern, aber Korrelation bedeutet nicht automatisch Kausalität).
Ich finde es eher heuchlerisch erst auf Freundschaft zu tun und dann in Wirklichkeit nur an einer Affäre interessiert zu sein.
Wenn du nur Affären/ONS haben willst, dann musst du dich denen eben auch anpassen. Am einfachsten geht es eben über den Weg der physischen Attraktivität und dem Klamottenstil.
Wenn man allerdings kein Interesse daran hat, dann sollte man vllt doch eher den Puffbesuch vorziehen.
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8369
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: "Junge geh doch einfach mal raus vor die Tür!"

Beitrag von LonesomeCoder »

Du, von allem Frauen, mit denen ich Freundschaft hatte, entstand der Wunsch nach mehr erst im Laufe der Zeit. Ich habe nie einer Freundschaft vorgespielt oder gezielt nach Freundschaft gesucht und dabei Hintergedanken gehabt. Und ich habe nach einer Ablehnung nach mehr nie den Kontakt abgebrochen. Daran finde ich nichts heuchlerisch. Dass jemand mal mehr will, gibts doch bestimmt auch unter Normalos. Auf dem Land entstehen fast alle Beziehungen über den Freundeskreis.

Eine höhere Körpergröße, markantes Gesicht, tiefe Stimme, große Hände, ... ja kann ich halt nicht herzaubern.
Ich will nur mit Frauen ins Bett, die mich haben wollen und nicht meine Bezahlung als einzigen Grund haben.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Benutzeravatar
Unkreativer
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1348
Registriert: 26 Sep 2016 15:38
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit

Re: "Junge geh doch einfach mal raus vor die Tür!"

Beitrag von Unkreativer »

Ich versuche es nochmal: Es geht nicht darum, dass man rausgeht und spätestens beim dritten Mal eine abschleppt. Es geht darum, dass man lernt, in Gesellschaft selbstbewusst aufzutreten und damit interessant und attraktiv zu sein.
Bei mir hat das etwa vier Jahre gedauert und der Prozess ist noch nicht abgeschlossen, aber es zeigen sich immer wieder Erfolge, obwohl ich ein dauerzockender Nerd war und jetzt ein nicht mehr zockender Nerd bin.
(Den größten Erfolg sieht man links ;))
LonesomeCoder hat geschrieben: 04 Nov 2017 16:04 Eine höhere Körpergröße, markantes Gesicht, tiefe Stimme, große Hände,
Habe ich alles nicht.
Zuletzt geändert von Unkreativer am 04 Nov 2017 16:24, insgesamt 1-mal geändert.
Talbot
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1258
Registriert: 08 Okt 2015 00:43
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: NRW

Re: "Junge geh doch einfach mal raus vor die Tür!"

Beitrag von Talbot »

Siegfried hat geschrieben: 04 Nov 2017 15:49 Was ich finde ist das die Fraktion die immer diese "raus- oder ausgehen" propagiert übersieht das es mit dem rausgehen nicht getan ist.

Wenn ich das mal mit der Analogie des Jobbewerbens betrachte ist sich zu bewerben auch elementar das ich überhaupt die Möglichkeit habe einen Job zu finden genauso wie das auch beim rausgehen auch elementar ist damit was passiert. Nur zuhause hocken und warten das aus heiterem Himmel was passiert ist unwahrscheinlich egal ob bei der Jobsuche oder Leute kennenzulernen. Soweit kann man sich wohl einig sein.

Nun kommt aber noch der Aspekt der Qualifikation ins Spiel der bei dem propagieren des rausgehen's nicht genug gewertet wird. Ich mein wenn ich nur ungelernter Hauptschüler bin kann ich mich auch 1000 mal auf gutbezahlte Stellen im oberen Management bewerben mit dem Ergebnis 1000 Absagen zu bekommen und gefrustet die Sache mit der Jobsuche aufzugeben und es sich sparen überhaupt noch weitere Bewerbungen zu schreiben. Erstmal müsste man sich, um überhaupt eine Chance zu haben die nötigen Qualifikationen aneignen damit das Bewerben überhaupt Sinn macht.

Ich glaube das viele die nicht mehr rausgehen oder nur noch widerwillig sei es aus Frust oder weil sie es als sinnlos erachten eben an dem Problem hängen das ihnen die nötigen sozialen Qualifikationen und Kompetenzen fehlen und auch keine Ahnung haben wie und wo man sich diese jetzt aneignen könnte. Und je länger diese Frustphase dauert wird das ganze ja noch schlimmer da dann irgendwann auch noch der letzte Rest an sozialen Fähigkeiten verloren geht.
Das Problem ist dabei einfach, dass man soziale Kompetenzen eben nur in sozialen Situationen erlernen kann und die Idee sich erst soziale Kompetenzen anzueignen, um dann rauszugehen, deshalb eben nicht funktioniert.
D.h es wird einem nichts anderes übrigbleiben als rauszugehen und es quasi "On-The-Job" zu lernen.
Und ja, das ist natürlich nicht einfach und erfordert entsprechendes verlassen der Komfortzone und damit auch eine Menge Überwindung, aber es wird einem nicht viel anderes übrig bleiben.
Soziale Kompetenzen kann man sich nun mal nicht zuhause theoretisch beibringen, sondern nur in entsprechenden Situationen.
Und ja, es wird durchaus umso schwieriger umso länger man nicht sozial unterwegs ist.
Endura

Re: "Junge geh doch einfach mal raus vor die Tür!"

Beitrag von Endura »

LonesomeCoder hat geschrieben: 04 Nov 2017 16:04 Ich will nur mit Frauen ins Bett, die mich haben wollen
Ja, das hört eine Frau bestimmt gerne, die Mehrzahl. :roll:
Und warum soll sie dich haben wollen, wenn du maximal an einer Affäre interessiert bist.
Benutzeravatar
Siegfried
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 2051
Registriert: 01 Apr 2010 22:34
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: "Junge geh doch einfach mal raus vor die Tür!"

Beitrag von Siegfried »

LonesomeCoder hat geschrieben: 04 Nov 2017 15:51
Der Schussel hat geschrieben: 04 Nov 2017 14:12 Äh...Aha!? :gruebel: Vielleicht ist mir ja etwas entgangen. Aber außer Zocken und Kino hab ich, soweit ich mich erinnere, nichts über deine Hobbys gelesen. Hilf uns doch bitte mal auf die Sprünge!
:flirten:
Hobbys nicht, aber Interessen und Gesprächsthemen schon. Sofern eine Frau jetzt gerade über Serien oder TV-Programm reden will oder von mir eigene Erlebnisse von Reisen hören möchte, habe ich keine Angst vor Stille.
Wenig Zeit, viel Stress, keine Infrastruktur vor Ort, keinen Bock auf Sport, usw. da bleiben nicht viele Möglichkeiten.
Aber ich will ja Affären und ONS, dass man da so dermaßen viele gemeinsame Hobbys und Lebenseinstellungen braucht, wäre mir neu. Was festes will ich sicher nicht. Ich weiß genau, was ich will und was nicht.
Die Einschränkung, dass ich nur am einen Tag am WE Zeit habe, ist erst seit dem ich arbeiten gehe. Wie ich früher noch ein Umfeld mit Frauen hatte, hätte ich noch viel mehr Zeit gehabt. Einfluss meiner aktuellen zeitlichen Einschränkungen auf alle bisherigen Ablehnung: keine!
Nach all meinen bisherigen Erlebnissen ist mein nicht vorhandener Sexappeal das, was Frauen davon abhält, ein über Freundschaft hinausgehendes Interesse an mir zu zeigen. Wenn ich diesen hätte, könnte ich mir Gedanken machen wo ich jetzt nach dem Studium Frauen kennenlernen könnte. Gibt ja Online-Plattformen. Oder mache einen Städte-Trip übers WE und gehe da aus (wie ich vom Alter her noch in die Dorfdisco passte, habe ich es da oft genug ohne Erfolg probiert, es waren immer andere Männer, die Frauen mitnachhause nahmen, komischerweise lauter große mit markantem Gesicht und breiten Schultern, aber Korrelation bedeutet nicht automatisch Kausalität).
Also wenn ich das jetzt auch richtig verstanden habe bis du dann also der kleine dicke Stubenhocker der neben dem zocken die restliche Zeit mit Fernsehglotzen verbringt. Glaubst du wirklich damit ein Sexappeal bei jungen Frauen erzeugen zu können :gruebel: Da bleibt wirklich nur der weg in den Puff...
Mach Sport das du so ein Sixpack Body wie Scott Adkins bekommst, kauf dir schicke Klamotten und eine dicke Karre das kannst auch locker deine ONS bekommen.
Rob_HBS

Re: "Junge geh doch einfach mal raus vor die Tür!"

Beitrag von Rob_HBS »

ich glaube ein problem sind ex-MABs die jetzt auf dicke hose machen und mit ihrer "erfahrung" auf die kacke hauen, obwohl sie selbst vielleicht einfach nur unverschämtes glück hatten.

laut status wäre ich wohl auch ex-AB aber ich werde mich hüten da irgendwelche sinnbefreiten "tipps" zu geben...