"Junge geh doch einfach mal raus vor die Tür!"

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Benutzeravatar
Elli
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 1043
Registriert: 10 Jan 2016 11:36
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: "Junge geh doch einfach mal raus vor die Tür!"

Beitrag von Elli »

@ Reinhard
Ganz ehrlich: Ich glaube, viele hier wollen gar keine Ratschläge für ihre Situation. Im Grunde weiß man ja oft auch schon, was man zu tun hätte, und kriegt es halt trotzdem nicht gebacken, weil es einfach zu viel Überwindung kostet. Es geht bei dem Forum m.E. vielen eher drum, sich nicht ganz so allein zu fühlen (das Kommunikationsverhalten nennt man dann halt pejorativ "Rumjammern" oder beschönigend "Austausch"). Und es ist halt einfach auch ein sich verselbständigender Zeitvertreib, hier zu posten.
Und was das Argumentieren angeht: Man lese sich halt einmal kurz ein zum Thema Kommunikationsprobleme bei Asperger ...
OlliP

Re: "Junge geh doch einfach mal raus vor die Tür!"

Beitrag von OlliP »

Neuling92 hat geschrieben: 01 Nov 2017 17:24 Ich frag mich wirklich wie das alles weitergehen soll. Verein bzw. Ehrenamt will ich in Angriff nehmen, hatte aber mit der Tanzschule schon den ersten Griff ins Klo (nur 3 Paare im Kurs welche zwischen 40 und 70 Jahre alt waren). Umso Älter man wird umso schwieriger wird es.
In Berlin gibt es doch eine reisen Szene für Salsa tanzen. Bei so vielen Leuten kannst du Kurse mache und Leute kennenlernen. In den Kursen lernt man die Leute kennen, nicht abends in den Salsa-Discos. Wenn du nicht abends irgendwo auf eine Tanzfläche willst, brauchst das also auch gar nicht.
Benutzeravatar
Gilbert
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4815
Registriert: 18 Jun 2009 09:21

Re: "Junge geh doch einfach mal raus vor die Tür!"

Beitrag von Gilbert »

Elli hat geschrieben: 05 Nov 2017 13:34 Und es ist halt einfach auch ein sich verselbständigender Zeitvertreib, hier zu posten.
In gewisser Weise stimmt das. Auch für den Rest, den du in diesem Beitrag geschrieben hast. Jedoch würde ich es in der Gesamtheit nicht so schlechtreden. Es gibt Forenmitglieder, die in einer Vielfalt einen Nutzen aus diesem Forum ziehen bzw. bereits schon ziehen konnten. Seit kurzem weißt du sogar selbst, daß entscheidende Dinge hier hinter den Kulissen des Forums ablaufen.
Ich für meinen Teil schätze es seit Jahren, zu vielen Mitgliedern dieses Forums einen persönlichen Kontakt zu pflegen. Ich habe wunderbare Menschen getroffen, die in ähnlichen Bahnen denken und handeln und tausche mich mit ihnen gern aus. Ich bin sicher, daß es andere User zumindest ähnlich sehen....
Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden.
Hermann Hesse
schmog

Re: "Junge geh doch einfach mal raus vor die Tür!"

Beitrag von schmog »

Gilbert hat geschrieben: 05 Nov 2017 14:22
Elli hat geschrieben: 05 Nov 2017 13:34 Und es ist halt einfach auch ein sich verselbständigender Zeitvertreib, hier zu posten.
In gewisser Weise stimmt das. Auch für den Rest, den du in diesem Beitrag geschrieben hast. Jedoch würde ich es in der Gesamtheit nicht so schlechtreden. Es gibt Forenmitglieder, die in einer Vielfalt einen Nutzen aus diesem Forum ziehen bzw. bereits schon ziehen konnten.
Seit kurzem weißt du sogar selbst, daß entscheidende Dinge hier hinter den Kulissen des Forums ablaufen.
Ich für meinen Teil schätze es seit Jahren, zu vielen Mitgliedern dieses Forums einen persönlichen Kontakt zu pflegen. Ich habe wunderbare Menschen getroffen, die in ähnlichen Bahnen denken und handeln und tausche mich mit ihnen gern aus. Ich bin sicher, daß es andere User zumindest ähnlich sehen....
Ich bin seit bald 10 Jahren hier und merke/weiss davon nichts? :gruebel:
Das trifft offenbar nicht für/auf alle zu?
Benutzeravatar
BartS
Meisterschreiberling
Beiträge: 6588
Registriert: 10 Jun 2008 18:17
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Stuttgarter Raum

Re: "Junge geh doch einfach mal raus vor die Tür!"

Beitrag von BartS »

Neuling92 hat geschrieben: 01 Nov 2017 17:24 Die Sache ist folgende. Während ich meistens am Wochenende zu Hause hocke, da ich nur noch zwei Schulfreunde habe und auch in keinem Verein bin, ist er immer auf Achse und lernt am laufenden Band neue Frauen kennen. Nun könnte man sagen " ja dann setz dich doch einfach in eine Bar und geh in Clubs", aber irgendwie kann ich das nicht. Mir erschließt sich einfach nicht wie man ganz alleine dort Leute kennenlernen soll und sich daraus Freundschaften oder Flirts entwickeln sollen. Ich bin halt sehr introvertiert und seh mich dann alleine an der Bar sitzen oder alleine in der Mitte der Tanzfläche stehen, umringt von Gruppen und Paaren. Wenn ich selbst eine CLique hätte, über die man welche kennenlernt oder mit denen man zusammen weggeht, wäre das zumindest noch was anderes. Es kommt mir so vor, als wäre ich einfach sozial unfhähig in dieser anonymen Zeit neue Kontakte zu knüpfen.
Bei mir ist es so, meine neuen Freunde und Bekanntschaften habe ich nicht in Clubs oder Bars kennenlernt, sondern übers Internet, Tanzen, Kontaktbörsen und Arbeitskollegen. Man sollte da seine Kontakte suchen, wo man sich oft und gerne aufhält.
Neuling92 hat geschrieben: 01 Nov 2017 17:24 Ich frag mich wirklich wie das alles weitergehen soll. Verein bzw. Ehrenamt will ich in Angriff nehmen, hatte aber mit der Tanzschule schon den ersten Griff ins Klo (nur 3 Paare im Kurs welche zwischen 40 und 70 Jahre alt waren). Umso Älter man wird umso schwieriger wird es.
Vorallem größere Tanzschule bieten Singlekurse mit mehr Leuten an. Ich weiß nicht, wie alt Du bist, aber teilweise gibt es auch Unterteilungen in Altersstufen.
"Liebe ist, dass man sich so lange gehen lässt, bis man nicht mehr gehen kann."
(Hazel Brugger)
Benutzeravatar
BartS
Meisterschreiberling
Beiträge: 6588
Registriert: 10 Jun 2008 18:17
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Stuttgarter Raum

Re: "Junge geh doch einfach mal raus vor die Tür!"

Beitrag von BartS »

Reinhard hat geschrieben: 05 Nov 2017 13:14 Ja, aber ich habe den Eindruck, er will auch noch dem letzten von uns klar machen, warum er seinen Lebensstil beibehalten will.........
Das ist doch auch sein gutes Recht. Ich verstehe nicht, was das mit Belehrung zu tun hat, wenn man seinen eigenen Lebensstil verteidigt.
"Liebe ist, dass man sich so lange gehen lässt, bis man nicht mehr gehen kann."
(Hazel Brugger)
Benutzeravatar
Gilbert
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4815
Registriert: 18 Jun 2009 09:21

Re: "Junge geh doch einfach mal raus vor die Tür!"

Beitrag von Gilbert »

schmog hat geschrieben: 05 Nov 2017 14:49 Ich bin seit bald 10 Jahren hier und merke/weiss davon nichts? :gruebel:
So wie ich deinem Profil entnehmen kann, läßt du dir bestimmte, relevante Teile des Forums ausblenden. Die bekommst du dann inhaltlich nicht mit....
Ansonsten dürfte dir der Austausch via PN, Chat oder alternativen Anbietern von der Funktionsweise jedoch bekannt sein.
Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden.
Hermann Hesse
Benutzeravatar
BartS
Meisterschreiberling
Beiträge: 6588
Registriert: 10 Jun 2008 18:17
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Stuttgarter Raum

Re: "Junge geh doch einfach mal raus vor die Tür!"

Beitrag von BartS »

schmog hat geschrieben: 05 Nov 2017 14:49 Ich bin seit bald 10 Jahren hier und merke/weiss davon nichts? :gruebel:
Das trifft offenbar nicht für/auf alle zu?
Das muss Dich jetzt nicht ins Grübeln bringen. Gilbert redet gerne mal im Bezug aufs Forum etwas bedeutungsschwanger. Ich würde dem nicht so viel Bedeutung schenken. :D
"Liebe ist, dass man sich so lange gehen lässt, bis man nicht mehr gehen kann."
(Hazel Brugger)
schmog

Re: "Junge geh doch einfach mal raus vor die Tür!"

Beitrag von schmog »

Gilbert hat geschrieben: 05 Nov 2017 15:18
schmog hat geschrieben: 05 Nov 2017 14:49 Ich bin seit bald 10 Jahren hier und merke/weiss davon nichts? :gruebel:
So wie ich deinem Profil entnehmen kann, läßt du dir bestimmte, relevante Teile des Forums ausblenden. Die bekommst du dann inhaltlich nicht mit....
Ansonsten dürfte dir der Austausch via PN, Chat oder alternativen Anbietern von der Funktionsweise jedoch bekannt sein.
Du meinst u.a. auch den Erfolgsthread?
schmog

Re: "Junge geh doch einfach mal raus vor die Tür!"

Beitrag von schmog »

BartS hat geschrieben: 05 Nov 2017 15:21
schmog hat geschrieben: 05 Nov 2017 14:49 Ich bin seit bald 10 Jahren hier und merke/weiss davon nichts? :gruebel:
Das trifft offenbar nicht für/auf alle zu?
Das muss Dich jetzt nicht ins Grübeln bringen. Gilbert redet gerne mal im Bezug aufs Forum etwas bedeutungsschwanger. Ich würde dem nicht so viel Bedeutung schenken. :D
ABwarten? :D
Benutzeravatar
desigual
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2444
Registriert: 05 Feb 2009 21:11
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Männern interessiert.
Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.
Wohnort: Sachsen

Re: "Junge geh doch einfach mal raus vor die Tür!"

Beitrag von desigual »

LonesomeCoder hat geschrieben: 05 Nov 2017 12:18 Regelmäßige Fitnessstudio-Besuche verbessern zwar die Leistung an den Geräten dort, aber bei anderen Bewegungen lässt sich diese Kraft nur schwer verwenden, das ist normal.
Die 5 oder 7 Minuten, die der Akt an sich dauert, werde ich schon durchhalten :) Da habe ich keine Angst.
Dann mach doch mal eine Trockenübung: Begib dich in die typische Missionarsstellung und mach mal sieben Minuten lang die typische Bewegung mit deinen Hüften und stütze dich mit den Armen dabei so ab, dass du die Frau unter dir nicht erdrücken würdest. :mrgreen:
Benutzeravatar
Elli
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 1043
Registriert: 10 Jan 2016 11:36
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: "Junge geh doch einfach mal raus vor die Tür!"

Beitrag von Elli »

@ Gilbert: Das glaube ich Dir gerne. Natürlich ist es schön, wenn hier Verbandelungen verschiedenster Art entstehen. :D Ich denke aber, man kann die User nicht dazu zwingen, das Forum auf eine bestimmte Weise zu nutzen - zB will eben nicht jeder hier gecoacht werden. Und da finde ich die Haltung anderer User wiederum manchmal zu vorwurfsvoll, also so nach dem Motto "Sei gefälligst konstruktiv!"
Ich selbst nutze auch manche Möglichkeiten ganz bewusst nicht, etwa die Gruppentreffen, obwohl ich mir sicher bin, dass dort einige sympathische Leute rumlaufen. Dafür hab ich auch meine persönlichen Gründe.

@ schmog: Die dunkle Seite der Macht formiert sich. :mrgreen:
Danger Mouse

Re: "Junge geh doch einfach mal raus vor die Tür!"

Beitrag von Danger Mouse »

Ich habe nicht alles vom Thread gelesen aber ich möchte mal meinen Senfs dazu geben. Mit Ende zwanzig habe ich angefangen alleine wegzugehen, weil ich Angst bekommen habe dass das doch nicht alles gewesen sein konnte was ich in meiner "Jugend" erlebt haben sollte. Ich bin an dem Abend nach Hause gefahren und habe zwei Mädels gesehen die sich fertig gemacht hatten um auszugehen. Ich empfand es als Ungerecht das andere ihren spaßen haben durften und ich nicht.

Ich bin dann regelmäßig alleine in die Disco gegangen. Wirklich kennengelernt habe ich nie jemanden. Um Frauen anzusprechen, die mich wirklich interessiert haben, hatte ich zu viel Angst. In den Momenten wer mein Kopf oft wie leergefegt. Ich hätte nichts gescheites gefunden um eine Unterhaltung länger am laufen zu halten. Selbst bei privaten Parties war ich schon immer der stille. Ich kann mich nur mit Leuten gut unterhalten die ich schon etwas länger kenne. Irgendwann habe ich dann eine Frau kennengelernt, oder sollte ich sagen sie hat mich kennengelernt, die mir einreden wollte das ich nur herausgehen müsste und zeigen müsste was ich für ein toller Mensch ich sei. Das einzige was ich gefunden habe ist Oberflächlichkeit und Arschlöcher. Wobei sie sich am Ende als das größte Arschloch herausgestellt hat. Ich habe wahrscheinlich einfach Pech gehabt.

Vor ein paar Tagen habe ich bei YouTube Videos von einem PUA gefunden - DonJon. Eine Zeit lang habe ich mich auch dafür interessiert und mir ein paar Bücher dazu gekauft. Wenn ich mir die Videos so ansehe, wie er die Mädels abschleppt, ob das echt ist oder nicht sei mal da hingestellt, empfinde ich das einfach zu oberflächlich. Vielleicht habe ich auch einfach eine zu verklärte romantische Hollywood Ansicht im Bezug auf Liebe und Partner schafft. Die nötigen Eier dazu wahrscheinlich auch nicht. In den Videos wirken Frauen so austauschbar was mich am Ende ebenfalls zu einem austauschbaren Ding macht. Das entspricht irgendwie nicht meinen Vorstellungen. Da machen sich dann die 10 Jahr Erfahrungsmangel bemerkbar. Andere gehen vor die Tür um sich zu unterhalten, ich würde vor die Tür gehen um überhaupt mal eine Vertrauenswürde Freundin zu finden. Ich bin introvertiert und schüchtern. Inzwischen habe ich keine Lust mehr auf Parties zu gehen. Ich fühle mich dafür zu alt. Ich habe auch keine Lust mehr mir das ansehen zu müssen, was ich nicht hatte und nicht mehr haben werde. Bevor ich mir die Blöße mit meiner Unsicherheit gegenüber anderen gebe bleibe ich lieber zuhause.
Reinhard
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10183
Registriert: 07 Jan 2016 10:53
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: verdammt bissig.
Wohnort: Oberpfalz

Re: "Junge geh doch einfach mal raus vor die Tür!"

Beitrag von Reinhard »

BartS hat geschrieben: 05 Nov 2017 15:06
Reinhard hat geschrieben: 05 Nov 2017 13:14 Ja, aber ich habe den Eindruck, er will auch noch dem letzten von uns klar machen, warum er seinen Lebensstil beibehalten will.........
Das ist doch auch sein gutes Recht. Ich verstehe nicht, was das mit Belehrung zu tun hat, wenn man seinen eigenen Lebensstil verteidigt.
Der Schlüsselbegriff in meiner Aussage war ja auch "auch noch dem letzten von uns". Als hätten wir es nach einer gewissen Wiederholung nicht irgendwann mitbekommen. Ich ziehe hier mal einen Vergleich: Le Chiffre Zéro verteidigt im Forum auch seinen Lebensstil und was er an sich alles nicht ändern will, aber er schreibt (neben anderen Beiträgen) nur regelmäßig eine Wall of Text dazu ins Forum, die man als Leser auch schön hinnehmen kann; und das mit unpassenden Ratschlägen ignorieren hat Zéro anscheinand auch besser drauf. Ein angenehmer Zeitgenosse. Lonesome Coder hingegegen meint wohl bei allen Threads unbedingt offensiv seinen Lebensstil verteidigen zu müssen, selbst wenn er gar nicht angegriffen wurde. (Nennt man das dann "Vorwärtsverteidigung"?)

So zumindest kommen die Kommunikationsstile bei mir an. Ich weiß ja nicht, wie es euch geht ... :gruebel:
Make love not war!
schmog

Re: "Junge geh doch einfach mal raus vor die Tür!"

Beitrag von schmog »

Elli hat geschrieben: 05 Nov 2017 15:48
@ schmog: Die dunkle Seite der Macht formiert sich. :mrgreen:
Recht so! 8-)
Benutzeravatar
Unkreativer
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1348
Registriert: 26 Sep 2016 15:38
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit

Re: "Junge geh doch einfach mal raus vor die Tür!"

Beitrag von Unkreativer »

Reinhard hat geschrieben: 05 Nov 2017 16:00 So zumindest kommen die Kommunikationsstile bei mir an. Ich weiß ja nicht, wie es euch geht ... :gruebel:
Geht mir ähnlich. Ist ja in Ordnung, wenn man nicht will, aber das muss man nicht jedes Mal wieder auf's Neue sagen.
Danger Mouse hat geschrieben: 05 Nov 2017 15:50 Selbst bei privaten Parties war ich schon immer der stille. Ich kann mich nur mit Leuten gut unterhalten die ich schon etwas länger kenne.
Das wr bei mir auch immer so. Am Freitag wurde ich von einer Frau zum Tanzen aufgefordert und habe mich mit zwei Frauen lange unterhalten (mit beiden einzeln). Von 'Immer der Stille/Angst auf Parties' zu 'den ganzen Abend mit verschiedenen Personen (auch Frauen) unterhalten' in zweienhalb Jahren. Ich will nicht sagen, dass das für alle gilt, aber es geht schon.
(Ob mehr gegangen wäre, habe ich natürlich nicht ausprobiert.)
Ich will damit nicht angeben (so eine besondere Leistung ist es ja auch nicht), sondern an einem realen Beispiel zeigen, dass mit Übung einiges möglich ist.
Benutzeravatar
BartS
Meisterschreiberling
Beiträge: 6588
Registriert: 10 Jun 2008 18:17
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Stuttgarter Raum

Re: "Junge geh doch einfach mal raus vor die Tür!"

Beitrag von BartS »

Reinhard, ich verstehe aber immer noch nicht so ganz, was das mit belehren zu tun hat, wenn man sinngemäß sagt, bei mir ist das so und so. Zudem, Lonesome Coder reagiert letztendlich auf User, die sich vorher an ihn gerichtet haben. Vielleicht stehe ich da einfach auf dem Schlauch oder bin zu sehr wortfixiert.
"Liebe ist, dass man sich so lange gehen lässt, bis man nicht mehr gehen kann."
(Hazel Brugger)
zumsel

Re: "Junge geh doch einfach mal raus vor die Tür!"

Beitrag von zumsel »

desigual hat geschrieben: 05 Nov 2017 15:32
LonesomeCoder hat geschrieben: 05 Nov 2017 12:18 Regelmäßige Fitnessstudio-Besuche verbessern zwar die Leistung an den Geräten dort, aber bei anderen Bewegungen lässt sich diese Kraft nur schwer verwenden, das ist normal.
Die 5 oder 7 Minuten, die der Akt an sich dauert, werde ich schon durchhalten :) Da habe ich keine Angst.
Dann mach doch mal eine Trockenübung: Begib dich in die typische Missionarsstellung und mach mal sieben Minuten lang die typische Bewegung mit deinen Hüften und stütze dich mit den Armen dabei so ab, dass du die Frau unter dir nicht erdrücken würdest. :mrgreen:
:good: Das ist wirklich eine gute Übung :good:
Schneeleopard

Re: "Junge geh doch einfach mal raus vor die Tür!"

Beitrag von Schneeleopard »

Morningstar hat geschrieben: 05 Nov 2017 10:16
Schneeleopard hat geschrieben: 04 Nov 2017 20:02 Wenn man nur Sex sucht und jede Option auf Beziehung ablehnt, so bedeutet dies in den Augen
der betreffenden Frauen letztlich soviel wie 'er will meine Muschi und lehnt den Rest ab' und darauf
läßt sich keine Frau ein.
Oh, da wäre ich mir lieber mal nicht so sicher, wie sonst hätten diese teilweise doch so oberflächlichen
PUA Typen mit ihren Sexistischen Anmachsprüchen so einen Erfolg ? Gibt mehr als genug Frauen die
genau wissen das das nur auf Sex hinauslaufen wird und sich dennoch gerne darauf einlassen.
Die Erfolge der PUAs sind darin begründet, dass sie in den Bars/Kneipen jagen, in die Frauen nur gehen
wenn sie mit der Brechstange was fürs Bett suchen. Sich dort dann als Mann richtig zu verhalten, ist keine
wirkliche Herausforderung, sondern auf dem Niveau von Drachensteigenlassen im Orkan oder Wildschwein-
jagd, wenn die Tiere bis zum Knie einbetoniert sind.
Und trotzdem wird kein Pua solche Interresselosigkeit an der Person der Frau ausleben!
Ansonsten hatte ich genau dazu schon mal geantwortet.
Schneeleopard

Re: "Junge geh doch einfach mal raus vor die Tür!"

Beitrag von Schneeleopard »

Elli hat geschrieben: 05 Nov 2017 12:51 Im Übrigen hat er diverse Male angemerkt, dass er Asperger-Autist ist. Fällt auch mal
beim einen oder anderen User hier der Groschen, dass Asperger-Autismus etwas ist,
das die Kommunikation erschwert und im Übrigen auch repetitive Muster mit sich bringt? :roll:
Genau aus diesem Grund muss man mit ihm sehr klar, offen und deutlich diskutieren.
Was gegenüber jemandem ohne Asperger eine dumpfe Schulmeisterei ist, ist bei einem
Betroffenen der beste Weg etwas mit ihm zu besprechen.