Mabsen-Schlurfen

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Sinnsucher

Re: Mabsen-Schlurfen

Beitrag von Sinnsucher »

Ruby hat geschrieben: 04 Nov 2017 11:24 Und auch damit ich nicht etwas darstelle, was ich nicht bin? Klingt komisch, aber da ich mich offensichtlich für äußerst wertlos halte, wäre das für mich quasi wie Lügen, wenn ich "Normalität" ausstrahlen würde, aber in der Interaktion dann klar wird, dass ich "unnormal" bin. Passiert natürlich eher unbewusst.
Liebe Ruby,

vielleicht hilft dir dieser TED-Talk? https://www.ted.com/talks/amy_cuddy_you ... ho_you_are
Ich finde er passt in dieser Situation wirklich gut. :)

Bestes,
Sinnsucher

P.S.: Ja, ich empfehle immer gerne TED-talks. :P
Reinhard
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10183
Registriert: 07 Jan 2016 10:53
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: verdammt bissig.
Wohnort: Oberpfalz

Re: Mabsen-Schlurfen

Beitrag von Reinhard »

Sinnsucher hat geschrieben: 05 Nov 2017 12:22
Ruby hat geschrieben: 04 Nov 2017 11:24 Und auch damit ich nicht etwas darstelle, was ich nicht bin? Klingt komisch, aber da ich mich offensichtlich für äußerst wertlos halte, wäre das für mich quasi wie Lügen, wenn ich "Normalität" ausstrahlen würde, aber in der Interaktion dann klar wird, dass ich "unnormal" bin. Passiert natürlich eher unbewusst.
Liebe Ruby,

vielleicht hilft dir dieser TED-Talk? https://www.ted.com/talks/amy_cuddy_you ... ho_you_are
Ich finde er passt in dieser Situation wirklich gut. :)

Bestes,
Sinnsucher

P.S.: Ja, ich empfehle immer gerne TED-talks. :P
Hehe, das mache ich auch gerne ... und genau dieses Video habe ich auch schon verlinkt. :schuechtern:


Allerdings habe ich mittlerweile erfahren, dass der Effekt, der in dem Video beschrieben wird, vermutlich gar nicht auftritt. Das ist eines der Experimente, die Teil dessen sind, was mittlerweile als Replication Crisis thematisiert wird. Forscher wollen irgendwelche interessanten, publzierbare Ergebnisse finden, und wer lange genug sucht, findet halt manchmal auch was, das gar nicht da ist. :roll:

Was einen jetzt nicht davon abhalten soll, mit Körpersprache mehr Selbstbewusstsein auszustrahlen, als man eigentlich hat. :hierlang:


Artikel dazu (englisch):
https://www.inc.com/minda-zetlin/amy-cu ... dvice.html
Make love not war!
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14403
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Mabsen-Schlurfen

Beitrag von Tania »

Reinhard hat geschrieben: 05 Nov 2017 12:53 Artikel dazu (englisch):
https://www.inc.com/minda-zetlin/amy-cu ... dvice.html
Ich mag den Satz "what you believe will work probably will"

Also, ihr Lieben: seid vielleicht beim nächsten Ansprechen, beim nächsten Beziehungsversuch oder bei der nächsten Diät ganz einfach fest davon überzeugt, dass es funktionieren wird. Ist doch total simpel - oder? ;)

Notfalls legt halt vorher paar Minuten die Füße auf den Tisch ...
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Benutzeravatar
Unkreativer
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1348
Registriert: 26 Sep 2016 15:38
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit

Re: Mabsen-Schlurfen

Beitrag von Unkreativer »

Tania hat geschrieben: 05 Nov 2017 13:57
Reinhard hat geschrieben: 05 Nov 2017 12:53 Artikel dazu (englisch):
https://www.inc.com/minda-zetlin/amy-cu ... dvice.html
Ich mag den Satz "what you believe will work probably will"

Also, ihr Lieben: seid vielleicht beim nächsten Ansprechen, beim nächsten Beziehungsversuch oder bei der nächsten Diät ganz einfach fest davon überzeugt, dass es funktionieren wird. Ist doch total simpel - oder? ;)

Notfalls legt halt vorher paar Minuten die Füße auf den Tisch ...
Das ist meiner Meinung und Erfahrung nach wieder so ein blöder Spruch wie 'Du wirst schon eine finden'. Ich habe bei den meisten Ansprachen gedacht, dass es was wird. Das hat nie geklappt. Geklappt hat es dann, als ich überhaupt nicht damit gerechnet habe.
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Mabsen-Schlurfen

Beitrag von NBUC »

Tania hat geschrieben: 05 Nov 2017 13:57 Ich mag den Satz "what you believe will work probably will"
Da kommt das Bild auf diese Person über einer tiefen Schlucht auf die Planke zu schicken und dann denselben Spruch auch einmal abzusetzen - bezgl. des anstehenden Fliegens ... :twisted: :mrgreen:
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Saraj
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1606
Registriert: 10 Okt 2014 13:00
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Mabsen-Schlurfen

Beitrag von Saraj »

Unkreativer hat geschrieben: 05 Nov 2017 12:01
Saraj hat geschrieben: 05 Nov 2017 08:39 Maßnahmen dagegen habe ich viel zu spät ergriffen, weshalb es jetzt auch so gewachsen ist.
Mir ist an die nichts Negatives aufgefallen, eher im Gegenteil (außer vielleicht, dass du zurückhaltend bist. Aber vielleicht mochtest du mich ja auch einfach nur nicht. :gruebel:)
Danke, das freut mich. :) Mir selbst fällt es sicher auch mehr auf als anderen. Das ist ja immer so. Zurückhaltend bin ich tatsächlich. An dem Abend aber besonders, weil es mir ziemlich dreckig ging.
Fred91

Re: Mabsen-Schlurfen

Beitrag von Fred91 »

Tania hat geschrieben: 05 Nov 2017 13:57
Reinhard hat geschrieben: 05 Nov 2017 12:53 Artikel dazu (englisch):
https://www.inc.com/minda-zetlin/amy-cu ... dvice.html
Ich mag den Satz "what you believe will work probably will"

Also, ihr Lieben: seid vielleicht beim nächsten Ansprechen, beim nächsten Beziehungsversuch oder bei der nächsten Diät ganz einfach fest davon überzeugt, dass es funktionieren wird. Ist doch total simpel - oder? ;)

Notfalls legt halt vorher paar Minuten die Füße auf den Tisch ...
Es ist aber so :D
Wenn man daran glaubt, dann wird das auch passieren. Das ist die Law of Attraction...du musst nur fest an etwas glauben, denn dann kommen Resultate von alleine.
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14403
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Mabsen-Schlurfen

Beitrag von Tania »

Unkreativer hat geschrieben: 05 Nov 2017 14:31
Tania hat geschrieben: 05 Nov 2017 13:57 Ich mag den Satz "what you believe will work probably will"
Das ist meiner Meinung und Erfahrung nach wieder so ein blöder Spruch wie 'Du wirst schon eine finden'. Ich habe bei den meisten Ansprachen gedacht, dass es was wird. Das hat nie geklappt.
Deswegen steht da ja auch "probably". Nicht "definitely". Und wie hoch die Wahrscheinlichkeit ist, wird wohlweislich verschwiegen.

Aber ich denke mal, mit einem "Wenn man denkt, es wird funktionieren, und es deshalb mit voller Kraft angeht, wird es mit höherer Wahrscheinlichkeit funktionieren, als wenn man denkt, es würde nicht funktionieren, und es deshalb gar nicht oder nur halbherzig versucht." könnte man durchaus richtig liegen.

Geklappt hat es dann, als ich überhaupt nicht damit gerechnet habe.
Man beachte den feinen Unterschied zwischen "nicht damit rechnen" und "vom Scheitern überzeugt sein." Irgendwas scheint Dich dann ja doch bewogen zu haben, Dich drauf einzulassen. :good:
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Benutzeravatar
Unkreativer
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1348
Registriert: 26 Sep 2016 15:38
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit

Re: Mabsen-Schlurfen

Beitrag von Unkreativer »

Saraj hat geschrieben: 05 Nov 2017 15:11
Unkreativer hat geschrieben: 05 Nov 2017 12:01
Saraj hat geschrieben: 05 Nov 2017 08:39 Maßnahmen dagegen habe ich viel zu spät ergriffen, weshalb es jetzt auch so gewachsen ist.
Mir ist an die nichts Negatives aufgefallen, eher im Gegenteil (außer vielleicht, dass du zurückhaltend bist. Aber vielleicht mochtest du mich ja auch einfach nur nicht. :gruebel:)
Danke, das freut mich. :) Mir selbst fällt es sicher auch mehr auf als anderen. Das ist ja immer so. Zurückhaltend bin ich tatsächlich. An dem Abend aber besonders, weil es mir ziemlich dreckig ging.
:umarmung2:
Ich hoffe, dir geht es jetzt gut. :)
Tania hat geschrieben: 05 Nov 2017 15:31
Unkreativer hat geschrieben: 05 Nov 2017 14:31
Tania hat geschrieben: 05 Nov 2017 13:57 Ich mag den Satz "what you believe will work probably will"
Das ist meiner Meinung und Erfahrung nach wieder so ein blöder Spruch wie 'Du wirst schon eine finden'. Ich habe bei den meisten Ansprachen gedacht, dass es was wird. Das hat nie geklappt.
Deswegen steht da ja auch "probably". Nicht "definitely". Und wie hoch die Wahrscheinlichkeit ist, wird wohlweislich verschwiegen.
Probably heißt wahrscheinlich, also mit relativ hoher Wahrscheinlichkeit. Die Wahrscheinlichkeit war 0 und insbesondere, auch in anderen Situationen nicht signifikant höher, sondern eher niedriger als bei anderen Einstellungen.
Deine Argumentation erinnert mich an Simpsons in der Zeitungsdruckerei:
"Jede dieser Zeitungen besteht zu einem bestimmten Prozentsatz aus wiederverwendetem Papier."
"Und wie viel ist das?"
"0%"
-.-
"Was? 0 ist auch ein Prozentsatz."
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14403
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Mabsen-Schlurfen

Beitrag von Tania »

Unkreativer hat geschrieben: 05 Nov 2017 15:44 Deine Argumentation erinnert mich an Simpsons in der Zeitungsdruckerei:
"Jede dieser Zeitungen besteht zu einem bestimmten Prozentsatz aus wiederverwendetem Papier."
"Und wie viel ist das?"
"0%"
-.-
"Was? 0 ist auch ein Prozentsatz."
Ja, genau. "Probably" wird zwar allgemein als "mit recht hoher Wahrscheinlichkeit" interpretiert, ist aber keine eindeutige, belastbare Aussage. Deswegen schreiben Boulevardblätter ja auch so gern Dinge wie "Jessica Alba wahrscheinlich schwanger". Verkauft sich gut, wenn sie tatsächlich schwanger sein sollte, hat das Blatt es als Erster gewusst, und wenn nicht, steht da eben "wahrscheinlich". Kein Grund für ein peinliches Dementi.

Vielleicht sollte ich mal daran arbeiten, dezenten Sarkasmus etwas deutlicher auszudrücken. :gruebel: Gibt's dafür nen passenden Emoji?
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Benutzeravatar
Unkreativer
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1348
Registriert: 26 Sep 2016 15:38
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit

Re: Mabsen-Schlurfen

Beitrag von Unkreativer »

Tania hat geschrieben: 05 Nov 2017 16:14 Vielleicht sollte ich mal daran arbeiten, dezenten Sarkasmus etwas deutlicher auszudrücken. :gruebel: Gibt's dafür nen passenden Emoji?
Es könnte auch an mir liegen. Ich erkenne Sarkasmus manchmal nicht, insbesondere in geschrieben Texten.

Zum 'wahrscheinlich': Das hat schon die Bedeutung einer höheren Wahrscheinlichkeit. Unter 'sicher', aber über 'vielleicht'. Es würde wohl niemand sagen 'wenn du am Mittwoch Lotto spielst, gewinnst du wahrscheinlich zehn Millionen Euro'.
Ich habe alle Kombinationen von Erwartung und Erfolg erlebt und ein signifikantes 'positiv denken, dann wird es auch positiv' ist da nicht rausgenkommen (umgekehrt auch nicht).
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Mabsen-Schlurfen

Beitrag von NBUC »

Unkreativer hat geschrieben: 05 Nov 2017 16:32 Es würde wohl niemand sagen 'wenn du am Mittwoch Lotto spielst, gewinnst du wahrscheinlich zehn Millionen Euro'.
Sag das hier nicht zu laut - alles > exakt 0 ist schließlich eine Chance.
Und wenn du nicht gewinnst liegt es an dir, weil du nicht genug Scheine abgegeben hast.
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Danger Mouse

Re: Mabsen-Schlurfen

Beitrag von Danger Mouse »

Schlurfen tu ich nicht, ich habe aber eine schlechte Haltung. Hängt wohl mit meinem Ego zusammen.
Ruxpin

Re: Mabsen-Schlurfen

Beitrag von Ruxpin »

Schlurfen tue ich nicht, ich habe im Gegenteil die Angewohnheit, entweder mit relativ raumgreifenden Schritten (wenn ich es eilig habe) und manchmal "federndem" Gang zu gehen.

Und ich schaue beim Gehen häufig auf den Boden, was mir meist selber noch nicht mal auffällt. Geht euch das auch so?

Schlurfen tue ich zu Hause, das liegt aber dann an unpassenden Hausschuhen ;).
Eliza Jane
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 381
Registriert: 19 Jul 2015 07:22
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Bielefeld

Re: Mabsen-Schlurfen

Beitrag von Eliza Jane »

Mir wurde schon einige Male gesagt, dass ich sehr schnell gehe mit hängenden Schultern, den Blick nach unten. Ich versuche, das zu ändern. Manchmal ertappe ich mich jedoch immer noch dabei.
Man sieht die Nacht kommen und erschreckt doch vor der Dunkelheit.
Seb-X

Re: Mabsen-Schlurfen

Beitrag von Seb-X »

Wie soll man dieses Schlurfen vermeiden, wenn einem ständig danach ist? Sich zu einer selbstbewussten Körperhaltung zu zwingen, hat in mir noch nie zu einer besseren Stimmung verholfen. Und zum Magnet für die Girls wird man dadurch auch nicht.
Regelmäßiger Sport hat dran seit Jahren auch nichts grundlegend geändert.
Seb-X

Re: Mabsen-Schlurfen

Beitrag von Seb-X »

Naja, ich muss meinen letzten Beitrag korrigieren. Ich schlurfe eigentlich nicht mehr. Dennoch lasse ich hin und wieder den Kopf hängen. Meistens aber nicht mehr. Dafür schaue ich, aufrecht gehend, SEHR ernst, vielleicht sogar böse. Aber das ist ja sicher auch wieder falsch.
Benutzeravatar
Mannanna
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5093
Registriert: 16 Jun 2013 05:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: im Moment Europa

Re: Mabsen-Schlurfen

Beitrag von Mannanna »

Ich glaube, mein Bewegungsablauf liegt irgendwo zwischen dem Glöckner von Notre Dame und Jabba the Hutt. Aber mit 50 ändert sich das auch nicht mehr.
Ergo:
Seelig ist, wer vergißt, was nicht mehr zu ändern ist. :tanzen2:
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, daß er genug davon habe. (Descartes)

"Man will immer, was man nicht hat, und wenn man's hat, ist's langweilig" (Rainald Grebe, "Krümel")
Schneeleopard

Re: Mabsen-Schlurfen

Beitrag von Schneeleopard »

Seb-X hat geschrieben: 13 Nov 2017 06:05 Wie soll man dieses Schlurfen vermeiden, wenn einem ständig danach ist?
Dann sollte man analysieren warum einem danach ist und an der Stelle ansetzen.

Ich habe das bei mir teilweise in den Griff bekommen als ich als Studentenjob
PC-Fachberater und auf die Umsatzprämien angewiesen war. Ich spielte einfach
den coolen, dynamischen, freundlichen und optimistischen Typen von dem ich
gerne was verkauft bekommen hätte und nach einigen hundert Stunden war
diese (geistige und körperliche) Haltung in mir verfestigt und die Taschen voll
Geld.
Seb-X

Re: Mabsen-Schlurfen

Beitrag von Seb-X »

Schneeleopard hat geschrieben: 13 Nov 2017 09:10
Seb-X hat geschrieben: 13 Nov 2017 06:05 Wie soll man dieses Schlurfen vermeiden, wenn einem ständig danach ist?
Dann sollte man analysieren warum einem danach ist und an der Stelle ansetzen.

Ich habe das bei mir teilweise in den Griff bekommen als ich als Studentenjob
PC-Fachberater und auf die Umsatzprämien angewiesen war. Ich spielte einfach
den coolen, dynamischen, freundlichen und optimistischen Typen von dem ich
gerne was verkauft bekommen hätte und nach einigen hundert Stunden war
diese (geistige und körperliche) Haltung in mir verfestigt und die Taschen voll
Geld.
Wie kommst du auf die Idee, ich hätte das noch nie analysiert? Ich hab schon Therapien hinter mir, mache regelmäßig Sport, ernähre mich weitgehend gesund. Aber mir reicht schon die Vergangenheit als Spätzünder bzw. MAB, der Gedanke, nichts mehr nachholen zu können, dass ich immer wieder down bin. Ich sehe keine wirkliche Weiterentwicklung bei mir, sonst würde ich heute selbstbewusster auftreten gegenüber Frauen. Denn das ist meine Messlatte. Andere Messlatten empfinde ich nur noch als feiges Alibi. Was hilft mir Erfolg im Beruf, wenn er außerhalb des Werktors keine Wirkung hat? In den 30ern beginnt bereits der physische Abbau. Auch wenn man es noch nicht spürt, so kann mir niemand glaubwürdig erklären, dass man noch so jung sei mit Mitte 30 und noch sein ganzes Leben vor sich hätte.
Wenn man analysiert, kommt man unweigerlich zu den Fakten. Die eignen sich bei mir nicht gerade für stehende Schultern.