Was machst ihr wenn Arbeitskollgen über Ihre Frauen / Freundinnen reden???

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Automobilist

Re: Was machst ihr wenn Arbeitskollgen über Ihre Frauen / Freundinnen reden???

Beitrag von Automobilist »

Gilbert hat geschrieben: 05 Nov 2017 10:38
Einen Anspruch hat sicherlich jeder in seinem individuellen Maße. Unabhängig davon bin ich weiterhin der Ansicht, daß sich diese eine Handvoll für dich (auch zurückblickend) durchaus steigern ließe, wenn du äquivalente Orte sozialer Kommunikation vornherein nicht meiden würdest.
Das glaube ich Dir, mit Verlaub, nicht....ich verwette 100 Goldmark, daß sich n i e m a l s eine mir gefallende Dame in einer " Kneipe " o. ä. fände ! Und selbst wenn : Nutzte mir das ? Die Differenzen wären wohl unüberbrückbar; ein " Kennenlernen " nach wenigen Augenblicken beendet. Und : meine favorisierten Jahrgänge fänden sich dortselbst erst recht nicht - womit man wieder bei den Differenzen wäre.
08/15

Re: Was machst ihr wenn Arbeitskollgen über Ihre Frauen / Freundinnen reden???

Beitrag von 08/15 »

Captain Unsichtbar hat geschrieben: 05 Nov 2017 10:21 Ich sehe das allerdings wie LonsomeCoder:
LonesomeCoder hat geschrieben: 05 Nov 2017 09:50 "Aktuell Single sein" ist doch keine Lüge. Das beinhaltet ja nicht, dass man mal vergeben war. Dass es früher mal eine Beziehung gab, denken sich die anderen nur.
in dem Moment ist es ja keine Lüge.
Ich denke mir allerdings immer, ob noch niemand auf die Idee gekommen ist, all die "aktuell nicht" Zeiten mal zusammen zu rechnen, da käme schnell mal raus, dass ich eigentlich immer "aktuell keine Freundin" habe. :schwitzen: :lach: :lach:
Einigen wir uns darauf, dass man auch durch gezieltes Weglassen lügen kann?! ;) Ist am Ende auch egal, weil es eben "nur" Arbeitskollegen sind, die müssen meine privaten Abgründe wahrlich nicht kennen...
Und bei echten Freunden hab ich schon festgestellt, dass das Fragen ab einem gewissen Punkt einfach aufhört. Sie ahnen es und sparen es mir, das auch noch aussprechen zu müssen...
Benutzeravatar
fifaboy1981
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4332
Registriert: 30 Nov 2009 11:03
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Wohnort: In der Stadt mit dem (noch) höchsten Fussballberg Deutschlands :-)

Re: Was machst ihr wenn Arbeitskollgen über Ihre Frauen / Freundinnen reden???

Beitrag von fifaboy1981 »

Patti hat geschrieben: 04 Nov 2017 21:29 Hallo

ich denke ja mal, dass das auch bei euch vorkommt. Ihr seit auf der Arbeit und 2 Kollegen unterhalten sich was sie gleich mit Ihren Frauen / Freundinnen unternehmen, oder auch 3 oder 4 Kollegen! Ich sitze dann meistens da und denke mir " Ach herjeh, ich bin schon wieder alleine". Das ist echt so depemierend, denn bei uns bin ich unter 21 Kollegen und Kolleginnen echt der einzigste der Single ist. Ich denke, dass es ein Fluch Gottes ist. Ich meine, es täte ja nicht so weh, aber grad so Situationen, damit kann ich schwer umgehen. Ich hätte auch gerne eine Frau die mich nach Feierabend untersützt oder aufbaut. Wie macht ihr das?? Was denkt ihr dann bei so einer Situtaiton?? :roll: :roll: :roll: :crybaby: :crybaby:
Dann lasse ich sie reden. ;)
Das andere so ein leben führen ist normal, das ich ein anderes leben habe auch, also alles ken Problem. ;)
LazyEyeOzzy

Re: Was machst ihr wenn Arbeitskollgen über Ihre Frauen / Freundinnen reden???

Beitrag von LazyEyeOzzy »

Ich habe damit eigentlich kein Problem.
Wenn es nur darum geht was man am Wochenende unternimmt kann man ja trotzdem was erzählen.
Das ich noch nie eine Beziehung hatte entschärfe ich mit "noch nie eine RICHTIGE beziehung" weil das weniger dramatisch klingt und ja auch die Wahrheit ist.
Aber weil ich auch kein Geheimnis daraus mache dass ich es gerne mal Genieße ganz alleine einen schönen Abend mit einer guten Serie oder ein, zwei Filmen zu haben werde ich jetzt nicht bemitleidet oder so.
Außerdem denken vermutlich sowieso die meisten ich hätte was mit meiner Mitbewohnerin :lol:
Ruxpin

Re: Was machst ihr wenn Arbeitskollgen über Ihre Frauen / Freundinnen reden???

Beitrag von Ruxpin »

Das stört mich eigentlich weniger. Was mich allerdings merkwürdigerweise eher stört, ist, wenn auf der Arbeit Kolleginnen den Freund / die Freundin ihrer Tochter / ihres Sohnes erwähnen; dann denke ich unwillkürlich, dass offenbar heutzutage jeder, auch schon in jungen Jahren und natürlich völlig selbstverständlich, eine Beziehung hat ... obwohl ich ja weiß, dass das nicht stimmt. Es kommt mir nur so vor. In so einem Moment ist dieser störende Gedanke dann da und nervt erstmal.

Es kommt aber auch auf meine Stimmung an. Manchmal ist mir das auch komplett egal, und ich kann gut damit umgehen.

Inzwischen belastet es mich ohnehin nicht mehr so, weil ich für mich enen Weg gefunden habe, auf eine gewisse Weise nicht allein zu sein (davon dürfte ich nur meinen Arbeitskollegen nichts erzählen :mrgreen:).
Benutzeravatar
desigual
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2444
Registriert: 05 Feb 2009 21:11
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Männern interessiert.
Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.
Wohnort: Sachsen

Re: Was machst ihr wenn Arbeitskollgen über Ihre Frauen / Freundinnen reden???

Beitrag von desigual »

Ich habe mich in solchen Situationen immer geschämt, mich fehl am Platz und sehr traurig gefühlt.
Benutzeravatar
Berglöwe
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 1009
Registriert: 16 Jan 2016 09:29
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: offen für alles.

Re: Was machst ihr wenn Arbeitskollgen über Ihre Frauen / Freundinnen reden???

Beitrag von Berglöwe »

Passiert bei mir auf Arbeit nicht.

Außer ich komme irgendwie auf das Thema in einem privaten Vieraugengespräch. Von anderen bin ich deswegen noch nicht ansprochen worden und ich habe noch nicht erlebt, dass das ein Thema innerhalb eines größeren Gesprächskreises war.

Überdurchschnittlich viele Männer, und es sind zu 95% Männer in meinem Arbeitsumfeld, haben Probleme damit eine Partnerin zu finden. MAbs gibt es einige und ich meine auch eine ABine sofern bei ihr inzwischen noch nix weiter passiert ist. Keiner spricht darüber.
Benutzeravatar
Esperanza
Meisterschreiberling
Beiträge: 5759
Registriert: 26 Nov 2010 08:16
AB-Status: Softcore AB

Re: Was machst ihr wenn Arbeitskollgen über Ihre Frauen / Freundinnen reden???

Beitrag von Esperanza »

Mittlerweile ist mir das egal. Mich fragt keiner mehr nach einem Partner.
Kein Mensch war ohne Grund in deinem Leben. Der eine war ein Geschenk. Der andere eine Lektion. Manche auch beides.
Morningstar

Re: Was machst ihr wenn Arbeitskollgen über Ihre Frauen / Freundinnen reden???

Beitrag von Morningstar »

Auf Arbeit sind eh 50% Nerds und langzeitsingles, vermutlich AB. Komischerweise denken die das ich erfolgreich bei freuen bin weil ich mal vor ewigkeiten erzählt habe das ich am Wochenende ein Date hatte. Soviel mal dazu.
Benutzeravatar
Elli
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 1043
Registriert: 10 Jan 2016 11:36
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Was machst ihr wenn Arbeitskollgen über Ihre Frauen / Freundinnen reden???

Beitrag von Elli »

Morningstar hat geschrieben: 06 Nov 2017 21:18 Auf Arbeit sind eh 50% Nerds und langzeitsingles, vermutlich AB. Komischerweise denken die das ich erfolgreich bei freuen bin weil ich mal vor ewigkeiten erzählt habe das ich am Wochenende ein Date hatte. Soviel mal dazu.
Ist halt alles relativ. :lol:

Zu der Threadfrage: Ich glaube gar nicht, dass ich solche Situationen so wahrgenommen habe / hätte. Also im Sinne von: Die reden jetzt alle über ihre Partner, und oh Gott, ich habe keinen. Meist ist ja dann doch ein anderer Informationsgehalt entscheidend als die Tatsache des Verpartnertseins ... :gruebel: Also wenn es zB um Wochenendplanung gegangen wäre, hätte ich halt dann auch erzählt, was ich vorhabe (allein oder mit Freunden) - no hard feelings.

Und wenn Leute explizit von ihren Partnerschaften erzählen, ist das doch meistens negativ. Vorschwärmen kenne ich eigentlich fast gar nicht, bei mir wollten sich immer nur alle ausheulen, wie genervt sie von ihren Partnern waren.
Benutzeravatar
fifaboy1981
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4332
Registriert: 30 Nov 2009 11:03
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Wohnort: In der Stadt mit dem (noch) höchsten Fussballberg Deutschlands :-)

Re: Was machst ihr wenn Arbeitskollgen über Ihre Frauen / Freundinnen reden???

Beitrag von fifaboy1981 »

Am Samstag hatte ich zwei alte bekannte in der disco wieder getroffen, kam einer zu mir, wie würde ich das machen? die ganze zeit wäre ich alleine, und nun würde ich da stehen mit 2 Frauen um mich herum :lol: ob es sein ernst war keine Ahnung.
LazyEyeOzzy hat geschrieben: 06 Nov 2017 10:07 Das ich noch nie eine Beziehung hatte entschärfe ich mit "noch nie eine RICHTIGE beziehung" weil das weniger dramatisch klingt und ja auch die Wahrheit ist.
Aber weil ich auch kein Geheimnis daraus mache dass ich es gerne mal Genieße ganz alleine einen schönen Abend mit einer guten Serie oder ein, zwei Filmen zu haben werde ich jetzt nicht bemitleidet oder so.
Außerdem denken vermutlich sowieso die meisten ich hätte was mit meiner Mitbewohnerin :lol:
Heute sage ich dazu gar nichts mehr, wobei mich inzwischen aber niemand mehr so direkt drauf angesprochen hat. Das gabs eigentlich nur einmal, eine Freundin meinte mal vor jahren, ob ich überhaupt schon mal eine Freundin hatte, die Wahrheit habe ich da auch nicht gesagt, weil ich keine lust auf weitere diskusionen hatte. Sagte nur, nicht so lange wir uns kennen, da kannten wir uns etwar 2 jahre oder so.
Wenn sie heute noch daran denken sollte, ist ihr wohl klar das es nun mindestens 6 Jahre sind. :mrgreen:
Endura

Re: Was machst ihr wenn Arbeitskollgen über Ihre Frauen / Freundinnen reden???

Beitrag von Endura »

Meine Kollegen wisse, dass ich relativ wenig rede. Ausgefragt über Beziehungen wurde ich noch nie. Unaufgefordert wurde ich über das Thema in der Firma nicht sprechen.
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8369
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Was machst ihr wenn Arbeitskollgen über Ihre Frauen / Freundinnen reden???

Beitrag von LonesomeCoder »

Normalos erwähnen manchmal ihre Partner beim Reden über Freizeitaktivitäten oder Urlaub in jedem zweiten Satz. Das gibts bei mir nicht. Aber so groß über Partner geredet wird kaum.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Benutzeravatar
Optimistin
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1338
Registriert: 02 Mai 2016 17:12
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Lübeck

Re: Was machst ihr wenn Arbeitskollgen über Ihre Frauen / Freundinnen reden???

Beitrag von Optimistin »

Patti hat geschrieben: 04 Nov 2017 21:29 Ich sitze dann meistens da und denke mir " Ach herjeh, ich bin schon wieder alleine". Das ist echt so depemierend, denn bei uns bin ich unter 21 Kollegen und Kolleginnen echt der einzigste der Single ist. Ich denke, dass es ein Fluch Gottes ist. Ich meine, es täte ja nicht so weh, aber grad so Situationen, damit kann ich schwer umgehen. Ich hätte auch gerne eine Frau die mich nach Feierabend untersützt oder aufbaut... :roll: :roll: :roll: :crybaby: :crybaby:
:umarmung2: Es ist voll ok, in solchen Situation nicht über den Dingen zu stehen, Patti. :umarmung2:

Bei mir auf der Arbeit gehe ich ganz offen mit meinem ABsein um, Verstecken macht das Leben meiner Meinung nach nur sehr viel mühsamer. Wir sind aber auch ein kleiner Laden mit familiärer Atmosphäre, muss man dazu sagen.
Wenn die Kollegen von den Familienausflügen oder dem Wellnesstrip mit der neuen Freundin berichten, erzähle ich vom Singlestammtisch (so hat eine pfiffige ABine das Forum bzw. die AB Treffen genannt, danke für den Tipp) oder was ich mit Freunden bzw. Familie gemacht habe. Da ich mich um ein abwechslungsreiches Sozialleben bemühe, gibt es eigentlich auch immer was zu erzählen :D Für mich sind Kontakte ganz wichtig, um nicht dem Gefühl von Einsamkeit / Mangelwesen / VerfluchtSein zu erliegen.
Obwohl ich ab und an auch von den Gedanken "Du bist als Einzige noch allein, mit dir stimmt was nicht, keiner kann/ wird dich jemals lieben" überrollt werde.
Vielfalt, Respekt, Demokratie
www.ab-forum.de
Paulee

Re: Was machst ihr wenn Arbeitskollgen über Ihre Frauen / Freundinnen reden???

Beitrag von Paulee »

LonesomeCoder hat geschrieben: 04 Nov 2017 23:43 Das Thema wird zwar selten angesprochen, aber wenn, dann schwärme ich von den Vorteilen des Single-Daseins. Manchmal geben mir ältere Leute, die schon ein paar Scheidungen hinter sich haben, Recht und bezeichnen die Hochzeiten als Fehler.
Mach ich genauso, ich hab meinen Lebensstil freiwillig gewählt und will garkeine Beziehung oder einen großen Freundeskreis, ich übe lieber meine Hobbies so oft wie möglich aus. Dem Argument das mit der Beziehung meistens das vollkommene selbstbestimmte Leben vorbei ist kann kaum einer widersprechen, als Single muss man nie Kompromisse machen oder jemand anderen etwas zu Liebe unternehmen.