Ist Euch das mal aufgefallen...

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Fred91

Re: Ist Euch das mal aufgefallen...

Beitrag von Fred91 »

LonesomeCoder hat geschrieben: 09 Nov 2017 14:57
Raptus hat geschrieben: 09 Nov 2017 14:19 In der Beziehung ist es dann ein größerer Kraftakt eine beziehung zu beenden als sie zu ertragen. Nur wenn es unerträglich wird, ist der weg der beendigung mit weniger Widerstand behaftet.
In manchen Beziehungen profitiert zumindest eine Person auch ohne Liebe von der Beziehung. Beziehungen haben nicht nur Liebe als Bund, sondern hin und wieder auch praktische oder wirtschaftliche Gründe. Wobei diese aber immer mehr an Bedeutung verlieren und bei weitem nicht mehr die Rolle spielen wie noch in unserer Elterngeneration.
Das ist in der Tat so, wenn man älter und älter wird und sich immer noch nicht gebunden hat. Dann kommen noch andere Faktoren hinzu, die eher auf Stabilität und Nutzen setzen anstatt Liebe.
Dennoch sollte man sich eher auf den eigentlichen Sinn der Beziehung beschränken bzw. dieses als anzustrebenen Zustand sehen und nicht die pragmatische Weise eine Beziehung haben zu wollen.
Eine Person mit gesundem Selbstwert ohne wirtschaftliche Sorgen oder Sorgen bzgl. der "biologischen Uhr" wird in der Regel keine Person nehmen in die er nicht verliebt ist.
Daher sollte es doch eher erstrebenswert sein das eigene Glück zu steigern.
BartS hat geschrieben: 09 Nov 2017 15:23 Oh Gott, eigentlich mag ich es, wenn der Zuhörer versteht, was der Vortragende meint. Aber vielleicht wird das nie eintreffen.
Sieh es mal so...
es lässt dich aber darüber grübeln ;)
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8369
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Ist Euch das mal aufgefallen...

Beitrag von LonesomeCoder »

Manche Leute zeigen erst ihr wahres Gesicht, wenn sie glauben, jemanden sicher zu haben. Manche machen das an Verlobung, Heirat oder Kindern fest. Dann wird aber aus praktischen, wirtschaftlichen, kinderlieben oder imagetechnischen Gründen zusammengeblieben.
Oder jemand rechnet sich nur geringe Chancen bei der Partnersuche aus und bevorzugt eine schlecht laufende Beziehung gegenüber gar keinen. Oder jemand will die mit einer Trennung einhergehenden Veränderungen nicht, z.B. sich eine neue Wohnung suchen und den Haushalt komplett selber machen müssen oder eine Verringerung des Lebensstandards, wenn die Kosten dafür nur zusammen oder hauptsächlich vom Partner gedeckt werden können.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Benutzeravatar
Elli
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 1043
Registriert: 10 Jan 2016 11:36
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Ist Euch das mal aufgefallen...

Beitrag von Elli »

BartS, ich kann Deiner Sichtweise einerseits zustimmen und andererseits wiederum gar nicht.

Was das Kennenlernen angeht:
Eine gute Freundin von mir meinte immer: "Hollywood hat uns alle geschädigt", und da ist schon ein bisschen was dran; es kursieren schon viele Klischees, wie so ein Kennenlernen ablaufen und wie es einen vom Hocker reißen sollte. Mich persönlich hat zB 'geschädigt', dass das mediale Bild vom Anbandeln immer wilden, bühnenreifen Sex beinhaltet. Wenn man nun eher der Typ ist, bei dem sich Gefühle über die Hintertür einschleichen, tragen diese Klischees im Kopf vllt. dazu bei, dass die Hintertür verfrüht zufällt.
Andererseits hatte ich aber früher auch schon Dates, oder dateartige Treffen mit Männern (wir sind ja nicht in USA: so ganz klar ist das ja nicht immer), nach denen es mir einfach nur wie Vorspiegelung falscher Tatsachen erschienen wäre, das Kennenlernen weiter fortzusetzen. Und damit meine ich nicht, dass das Treffen besonders schrecklich verlaufen wäre, sondern einfach nur: nichtssagend, zu verschiedene Welten, keine Anknüpfungspunkte. Das merkt man dann schon ziemlich schnell, finde ich.

Was das Zusammenbleiben angeht:
Ich habe im Bekanntenkreis auch einige Paare, deren Beziehungen sehr schlecht laufen, und ich höre da auch sehr viel Negatives. Auch ich habe den Eindruck, dass manche Leute in Beziehungen verharren, weil sie partout nicht allein sein können und, wie LC gerade meinte, Angst haben, nach ner Trennung erstmal keinen neuen Partner zu finden. (In der Hinsicht mag Unsereins im Vorteil sein: Wir können gut allein sein, lang genug geübt hat man es ja.) Aber auch hier gibt es ein Andererseits: die bereits erwähnte Bindungsenergie. Auch die schlechteste Beziehung wird noch ambivalent sein und ihre schönen Seiten haben. Und nicht zu vergessen: Die Leute tendieren ja immer eher dazu, mit ihren Freunden über Probleme zu reden als über Errungenschaften; das, was gut läuft, ist seltener der Erwähnung wert. Vielleicht kriegt man deshalb auch ein verschobenes Bild, und die Beziehungen, die so katastrophal scheinen, sind es in Wirklichkeit gar nicht.
Peter

Re: Ist Euch das mal aufgefallen...

Beitrag von Peter »

Elli hat geschrieben: 10 Nov 2017 11:41 Und nicht zu vergessen: Die Leute tendieren ja immer eher dazu, mit ihren Freunden über Probleme zu reden als über Errungenschaften; das, was gut läuft, ist seltener der Erwähnung wert.
So etwas will ja auch keiner hören:
https://youtu.be/yryYz_H6P7k?t=26
Endura

Re: Ist Euch das mal aufgefallen...

Beitrag von Endura »

Elli hat geschrieben: 10 Nov 2017 11:41 In der Hinsicht mag Unsereins im Vorteil sein: Wir können gut allein sein, lang genug geübt hat man es ja.
Oder auch im Nachteil. Wenn man vorher erfolglos 15 bis 20 Jahre nach einem Partner sucht, dann hat man eine sehr große Motivation in der Beziehung zu beleiben.
Ich sags ganz ehrlich, ich bin mir nicht sicher, ob ich jemals wieder eine andere Beziehung finden würde, sollte meine jetzige enden.
Benutzeravatar
Elli
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 1043
Registriert: 10 Jan 2016 11:36
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Ist Euch das mal aufgefallen...

Beitrag von Elli »

Peter hat geschrieben: 10 Nov 2017 11:55
Elli hat geschrieben: 10 Nov 2017 11:41 Und nicht zu vergessen: Die Leute tendieren ja immer eher dazu, mit ihren Freunden über Probleme zu reden als über Errungenschaften; das, was gut läuft, ist seltener der Erwähnung wert.
So etwas will ja auch keiner hören:
https://youtu.be/yryYz_H6P7k?t=26
Ha ha, ja. Mir ist ein bisschen Gejammer dann auch lieber.
Strange Lady
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3968
Registriert: 21 Jul 2014 18:50
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB

Re: Ist Euch das mal aufgefallen...

Beitrag von Strange Lady »

BartS hat geschrieben: 09 Nov 2017 12:35
Strange Lady hat geschrieben: 09 Nov 2017 11:30 So Horror ist das gar nicht: die Geborgenheit gibt mir mehr als mir das Genervtsein nimmt. Keine Ahnung, ob du das Gefühl ansatzweise nachempfinden kannst. Meine Familie nervt mich auch immens, dennoch erfahre ich in der familiären Bindung auch positive Gefühle. Es ist halt alles weniger schwarz-weiß, wie es die menschliche Ratio gern hätte.
Natürlich kann ich mit Geborgenheit etwas anfangen. Womit ich mich echt schwer tue ist, wenn es heißt, die Person als extrem nervend zu empfinden und gleichzeitig davon spricht, sich geborgen bei ihm zu fühlen. Da fällt mir nur der Ausdruck Hassliebe ein. :twisted:

Klar, Horror ist immer relativ. Menschen haben es auch überstanden, über 4 Jahrzehnte in einer Diktatur zu leben. Aber als wirklich erstrebenswert muss man das nicht finden. In so einem Fall denke mir, bleibe Du selbst und sei Dir treu. Viele Menschen leiden darunter, dass sie sich zu sehr verbiegen mussten. Es gibt auch Menschen, die selbst mit einem gewalttätigen Partner leben können, weil die sich sagen "gibt ja auch schöne Momente".

Übrigens, Du weißt schon, Freunde kann man sich aussuchen, die Familie nicht. :kopfstand:
Strange Lady hat geschrieben: 09 Nov 2017 11:30Schade, dass du solche emotionalen Ambivalenzen und Grautöne nicht tolerieren magst.
Du glaubst gar nicht, was ich alles aushalten kann. Ich brauche dazu aber ein Ziel, was ich für erstrebenswert halte, dann sind auch tiefe Täler für mich akzeptabel. Aber wäre für Dich persönlich nicht die spannendere Frage, ob Du damit gut leben kannst? Oder ob diese ständige Ambivalenz zu genervt sein und Geborgenheit nicht eine mögliche Ursache für Deine depressive Phasen sind.
Beziehungen mit Diktaturen zu vergleichen finde ich schon bizarr. Wie kommst du auf so einen Vergleich?
Meine Depressionen rühren nicht von der Ambivalenz/Hassliebe, sondern eher von meinen ziemlich rigiden Autonomievorstellungen und Aengsten in Beziehungen und meiner Unfähigkeit Vertrauen aufzubauen.
Aber das wäre ein anderes Thema/anderer Thread.
“Happiness is like a butterfly: The more you chase it, the more it will elude you. But if you turn your attention to other things, it will come and sit quietly on your shoulder.”
Henry David Thoreau
Benutzeravatar
BartS
Meisterschreiberling
Beiträge: 6588
Registriert: 10 Jun 2008 18:17
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Stuttgarter Raum

Re: Ist Euch das mal aufgefallen...

Beitrag von BartS »

Hallo Elli, ich glaube so weit liegen wir gar nicht auseinander. Ich denke auch, (Liebes-)Filme haben uns verhunzt, wir haben super Erwartungen, dass ein Partner Tod und Teufel in Bewegung setzt, um uns zu erobern. Wir haben ziemlich festgefahrene Vorstellungen, wie die Beziehungsanbahnung abzulaufen hat.

Viele Menschen sind problemorientiert, deshalb berichten sie auch häufiger über Probleme in der Beziehung als das was gut läuft. Wenn aber kaum positive Dinge genannt werden, dann läuft schon ein bissel mehr schief. Und man darf nicht vergessen, die Information, dass eine Beziehung schlecht läuft sind keine wilden Spekulationen, das wird von den Betroffenen selbst so kommuniziert.
"Liebe ist, dass man sich so lange gehen lässt, bis man nicht mehr gehen kann."
(Hazel Brugger)
Reborn

Re: Ist Euch das mal aufgefallen...

Beitrag von Reborn »

Also bei mir war es immer so dass ein Kribbeln bei einem ersten Treffen nie auftrat. Das ist etwas das lange braucht um zu entstehen wenn man nicht oberflächlich ist. Aber auf diese Art entstehen keine Beziehungen heut zu Tage. Keiner hat mehr Zeit für langsames Kennenlernen.
Benutzeravatar
BartS
Meisterschreiberling
Beiträge: 6588
Registriert: 10 Jun 2008 18:17
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Stuttgarter Raum

Re: Ist Euch das mal aufgefallen...

Beitrag von BartS »

Strange Lady hat geschrieben: 10 Nov 2017 12:48 Beziehungen mit Diktaturen zu vergleichen finde ich schon bizarr. Wie kommst du auf so einen Vergleich?
Ich habe jetzt nicht Beziehungen mit Diktaturen verglichen, sondern gesagt, man kann auch jahrzehntelang das Leben in einer Diktatur überstehen. Nur ich mag diese Relativierungen von schlechten Zeiten nicht unbedingt, wenn es heißt, so viel Horror war das auch nicht. Wir haben hier vorher über Freundschaften gesprochen und da finde ich extrem nervende Freunde oder ein bissel Horror schon ein NoGo.
Strange Lady hat geschrieben: 10 Nov 2017 12:48 Meine Depressionen rühren nicht von der Ambivalenz/Hassliebe, sondern eher von meinen ziemlich rigiden Autonomievorstellungen und Aengsten in Beziehungen und meiner Unfähigkeit Vertrauen aufzubauen.
Aber das wäre ein anderes Thema/anderer Thread.
Du hältst an Freundschaften fest, wo Du den konkreten Menschen als extrem nervend empfindest. Ehrlich gesagt wüsste ich da auch nicht, wie ich da Vertrauen zu solchen Freunden aufbauen sollte. Zudem, bei Freunden, die Du als nervend empfindest, ist die Gefahr nicht groß, dass diese Freundschaften zu eng werden, weil Deine negativen Gefühle schon genügend Abstand erzeugen. Vermutlich gefährlich wird es dann, wenn Du häufiger auf Freunde triffst, an denen Du wenig auszusetzen hättest, weil Du dann befürchten müsstest, dass in den Freundschaften langsam Autonomien verloren gehen. Wo jetzt Ursache und wo jetzt Wirkung sind, das vermag ich wirklich nicht einzuschätzen. Aber ich glaube, es hängt eng miteinander zusammen.
"Liebe ist, dass man sich so lange gehen lässt, bis man nicht mehr gehen kann."
(Hazel Brugger)
Benutzeravatar
BartS
Meisterschreiberling
Beiträge: 6588
Registriert: 10 Jun 2008 18:17
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Stuttgarter Raum

Re: Ist Euch das mal aufgefallen...

Beitrag von BartS »

Fred91 hat geschrieben: 09 Nov 2017 13:48 Sehe ich ähnlich wie Goldilocks.
Ich hatte schon unzählige Begegnungen mit Frauen und diese sehr seltenen Begegnungen mit Kandidaten der Kategorie "WOW!", zeigen einem dann immer wieder auf, dass es sehr wohl einen Unterschied zwischen normalen netten Begegnungen gibt und Begegnungen, wo ich mir denke...die nehme ich gleich mit...
Ich wollte noch was zur WOW-Kategorie sagen. Ich kann mich noch gut erinnern, wie das am Gymnasium war. Ich war damals in das Mädchen verliebt, was am schlausten, lustigsten, sportlichsten, empathievollsten war. Jedes Gespräch mit ihr war Klasse. Über die Jahre hebe ich erfahren, dass sprichwörtlich der halbe männliche Jahrgang in sie verliebt war. Weil sie einfach so schlau, lustig usw. war. So wie eben wohl die Hälfte der Männer Anke Engelke lustig finden. Das ist ein anschwärmen, dass nicht sehr viel damit zu tun hat, dass man einen passenden Partner sucht. Diesen Schülern und mir war es eigentlich egal, ob wir zu diesem Mädchen passten. Sie stand auf Platz 1 der allg. Attraktivitätsskala und deshalb wollten wir sie haben.

Alles soweit okay, wenn man sich später noch weiterentwickelt. Schlecht hingegen, wenn man mit 20, 30, 40... immer noch dieses Suchraster nach der WOW-Kategorie hat und die Frau (oder Mann) haben will, die bei sehr vielen weit oben steht. Das hat dann auch wenig mit Kompatibilität und eigener Persönlichkeit zu tun, was man sich da aussucht.
"Liebe ist, dass man sich so lange gehen lässt, bis man nicht mehr gehen kann."
(Hazel Brugger)
Peter

Re: Ist Euch das mal aufgefallen...

Beitrag von Peter »

BartS hat geschrieben: 10 Nov 2017 15:33 Ich kann mich noch gut erinnern, wie das am Gymnasium war. Ich war damals in das Mädchen verliebt, was am schlausten, lustigsten, sportlichsten, empathievollsten war. Jedes Gespräch mit ihr war Klasse.
(...)
Alles soweit okay, wenn man sich später noch weiterentwickelt. Schlecht hingegen, wenn man mit 20, 30, 40... immer noch dieses Suchraster nach der WOW-Kategorie hat und die Frau (oder Mann) haben will, die bei sehr vielen weit oben steht. Das hat dann auch wenig mit Kompatibilität und eigener Persönlichkeit zu tun, was man sich da aussucht.
Hm, die beschriebene Dame wäre auch heute noch voll in meinem Beuteschema. Schlau, lustig, empathievoll :shylove:
Goldilocks
Ein guter Bekannter
Beiträge: 91
Registriert: 13 Dez 2015 21:11
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert

Re: Ist Euch das mal aufgefallen...

Beitrag von Goldilocks »

BartS:
Alles soweit okay, wenn man sich später noch weiterentwickelt. Schlecht hingegen, wenn man mit 20, 30, 40... immer noch dieses Suchraster nach der WOW-Kategorie hat und die Frau (oder Mann) haben will, die bei sehr vielen weit oben steht. Das hat dann auch wenig mit Kompatibilität und eigener Persönlichkeit zu tun, was man sich da aussucht.
Das musste man jetzt aber wirklich sehr mißverstehen wollen, um meine Beschreibung von wow derartig umzudeuten. (Jedenfalls meine Beschreibung, und auch aus Fred91s Beitrag lese ich sowas nicht heraus.)
Es geht überhaupt nicht darum, was andere an jemandem finden und wie das Ranking des Umfelds aussieht.

Ich weiß nicht, ob du es beabsichtigst, aber die schreibst häufig Beiträge, die bei mir den Eindruck erwecken, du wolltest am liebsten bestätigt haben, dass du es eigentlich sogar besser machst als die stumpfe Mehrheit, die sich nicht weiterentwickelt hat, und unfairerweise belohnt dich das Universum nicht dafür.
Nur, weil du weiter oben etwas über deine Kommunikationsintentionen geschrieben hast.

Reborn:
Also bei mir war es immer so dass ein Kribbeln bei einem ersten Treffen nie auftrat. Das ist etwas das lange braucht um zu entstehen wenn man nicht oberflächlich ist.
Dafür muss man nicht oberflächlich sein, das ist nur eine Wahrnehmung, die sich von deiner offenbar unterscheidet, kein Grund, das abzuwerten.
Benutzeravatar
BartS
Meisterschreiberling
Beiträge: 6588
Registriert: 10 Jun 2008 18:17
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Stuttgarter Raum

Re: Ist Euch das mal aufgefallen...

Beitrag von BartS »

@Goldilocks, das Spannende an der WOW-Kategorie ist aus meiner Sicht, ist jemand in Bereichen Spitze, in denen man auch eine starke Ausprägung hat oder ist es nur reine Bewunderung, weil man selbst da eher nur durchschnittlich ist. Ich wollte weder Dich noch Fred91 in die zweite Gruppe stecken, aber darauf hinweisen, dass man das vielleicht dazusagen sollte, wie man das mit dem WOW meint.

Ob Du nun mir persönlich bestätigst, dass ich mich von der Masse hervortue oder nicht, ist mir eigentlich ziemlich egal, weil weder kennst Du mich gut, um das einzuschätzen, noch kenne ich Dich gut, um einschätzen zu können, ob Deine Äußerung Gewicht hat. Ich hoffe, das verstört Dich jetzt nicht. :D Persönliches Feedback hole ich mir lieber bei Leuten ab, die mich nicht nur virtuell kennen.
"Liebe ist, dass man sich so lange gehen lässt, bis man nicht mehr gehen kann."
(Hazel Brugger)
Fred91

Re: Ist Euch das mal aufgefallen...

Beitrag von Fred91 »

BartS hat geschrieben: 10 Nov 2017 15:33 Ich wollte noch was zur WOW-Kategorie sagen. Ich kann mich noch gut erinnern, wie das am Gymnasium war. Ich war damals in das Mädchen verliebt, was am schlausten, lustigsten, sportlichsten, empathievollsten war. Jedes Gespräch mit ihr war Klasse. Über die Jahre hebe ich erfahren, dass sprichwörtlich der halbe männliche Jahrgang in sie verliebt war. Weil sie einfach so schlau, lustig usw. war. So wie eben wohl die Hälfte der Männer Anke Engelke lustig finden. Das ist ein anschwärmen, dass nicht sehr viel damit zu tun hat, dass man einen passenden Partner sucht. Diesen Schülern und mir war es eigentlich egal, ob wir zu diesem Mädchen passten. Sie stand auf Platz 1 der allg. Attraktivitätsskala und deshalb wollten wir sie haben.
Dann gehörte sie aber nicht zur Kategorie "Wow!", sondern ihr habt sie nur angehimmelt, weil sie am beliebtesten war und sie offensichtlich alle Charakterika erfüllte, die ihr gerne an einer Freundin haben würdet. Ergo war sie nicht aufgrund eurer persönlichen Chemie zueinander erstrebenswert, sondern aufgrund der Tatsache, dass jeder sie haben wollte und ihr derjenige sein wolltet, der sie dann am Ende als Freundin hat. Natürlich hat sie euch durch ihren Charakter eine gewisse Nähe suggeriert, weshalb es theoretisch denkbar gewesen wäre.
Solche Menschen haben einfach ein "Charisma", aber gehören sicher nicht zur Kategorie "Wow!" in dem gemeinten Sinne, sondern eher zur Kategorie "wenn-ich-dich-hätte-dann-würde-ich-mich-wie-superman-fühlen!"

Deine Beschreibungen zielen halt genau darauf ab, um zu zeigen wie beliebt sie war und was spielt das für eine Rolle für die Wahl des Partners?
Benutzeravatar
BartS
Meisterschreiberling
Beiträge: 6588
Registriert: 10 Jun 2008 18:17
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Stuttgarter Raum

Re: Ist Euch das mal aufgefallen...

Beitrag von BartS »

Fred91 hat geschrieben: 10 Nov 2017 18:28 Solche Menschen haben einfach ein "Charisma", aber gehören sicher nicht zur Kategorie "Wow!" in dem gemeinten Sinne, sondern eher zur Kategorie "wenn-ich-dich-hätte-dann-würde-ich-mich-wie-superman-fühlen!"
Das kann wirklich gut sein. Aber was meinst Du jetzt konkret mit der Kategorie "Wow"?
"Liebe ist, dass man sich so lange gehen lässt, bis man nicht mehr gehen kann."
(Hazel Brugger)
Fred91

Re: Ist Euch das mal aufgefallen...

Beitrag von Fred91 »

BartS hat geschrieben: 10 Nov 2017 18:31
Fred91 hat geschrieben: 10 Nov 2017 18:28 Solche Menschen haben einfach ein "Charisma", aber gehören sicher nicht zur Kategorie "Wow!" in dem gemeinten Sinne, sondern eher zur Kategorie "wenn-ich-dich-hätte-dann-würde-ich-mich-wie-superman-fühlen!"
Das kann wirklich gut sein. Aber was meinst Du jetzt konkret mit der Kategorie "Wow"?
Hast du noch nie einen Menschen getroffen, wo du gedacht hast...Wow...wir verstehen uns so gut als wenn wir uns schon Jahre kennen?
Diese Momente im Leben sind halt selten, aber kommen durchaus vor. Das gilt geschlechtsübergreifend. Kann auch ein Kerl gewesen sein, bei dem du das Gefühl hattest.
Benutzeravatar
BartS
Meisterschreiberling
Beiträge: 6588
Registriert: 10 Jun 2008 18:17
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Stuttgarter Raum

Re: Ist Euch das mal aufgefallen...

Beitrag von BartS »

Fred91 hat geschrieben: 10 Nov 2017 18:51 Wow...wir verstehen uns so gut als wenn wir uns schon Jahre kennen?
Genau die Information hatte mir gefehlt. :D "Wow" konnte erstmal vieles heißen und habe ich ganz allgemein als etwas verstanden, besonders begeistert von einem Menschen zu sein.
"Liebe ist, dass man sich so lange gehen lässt, bis man nicht mehr gehen kann."
(Hazel Brugger)
Fred91

Re: Ist Euch das mal aufgefallen...

Beitrag von Fred91 »

BartS hat geschrieben: 10 Nov 2017 20:13
Fred91 hat geschrieben: 10 Nov 2017 18:51 Wow...wir verstehen uns so gut als wenn wir uns schon Jahre kennen?
Genau die Information hatte mir gefehlt. :D "Wow" konnte erstmal vieles heißen und habe ich ganz allgemein als etwas verstanden, besonders begeistert von einem Menschen zu sein.
Wenn es danach ginge, dann könnte es bei mir jedes Mädchen sein, was einfach so ein hübsches Gesicht hat, dass ich ihr theoretisch stundenlang ins Gesicht schauen könnte ohne Langeweile zu verspüren :D
Goldilocks
Ein guter Bekannter
Beiträge: 91
Registriert: 13 Dez 2015 21:11
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert

Re: Ist Euch das mal aufgefallen...

Beitrag von Goldilocks »

BartS hat geschrieben: 10 Nov 2017 18:11 @Goldilocks, das Spannende an der WOW-Kategorie ist aus meiner Sicht, ist jemand in Bereichen Spitze, in denen man auch eine starke Ausprägung hat oder ist es nur reine Bewunderung, weil man selbst da eher nur durchschnittlich ist. Ich wollte weder Dich noch Fred91 in die zweite Gruppe stecken, aber darauf hinweisen, dass man das vielleicht dazusagen sollte, wie man das mit dem WOW meint.
Naja, andere außer dir haben mich verstanden, muss also nicht am Sender gelegen haben, dass es bei dir nicht ankam...
BartS hat geschrieben: 10 Nov 2017 18:11 Ob Du nun mir persönlich bestätigst, dass ich mich von der Masse hervortue oder nicht, ist mir eigentlich ziemlich egal, weil weder kennst Du mich gut, um das einzuschätzen, noch kenne ich Dich gut, um einschätzen zu können, ob Deine Äußerung Gewicht hat. Ich hoffe, das verstört Dich jetzt nicht. :D Persönliches Feedback hole ich mir lieber bei Leuten ab, die mich nicht nur virtuell kennen.
Ob du dich aus der Masse hervorhebst, weiß ich nicht, habe ich auch nichts zu gesagt.

Ich sehe, wir verstehen uns wirklich gar nicht, mein Feedback war auch nicht persönlich, sondern auf den winzigen Ausschnitt hier bezogen.

Aber hier haben wir damit ja wunderbares Beispiel einer anstregenden Kommunikation, die man nicht verlängern muss.