Drogen/Bewusstseinserweiternde Substanzen

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Mr. Lonely

Re: Drogen/Bewusstseinserweiternde Substanzen

Beitrag von Mr. Lonely »

Arsonist hat geschrieben: 04 Dez 2017 18:14 ...
Wenn jetzt schon die ganze Diskussion pro oder Contra Cannabis geführt wird, ich bin gegen eine Legalisierung weil sich dann die ganzen Idioten erst recht die Birne wegkiffen würden...
Hierzu mal die offizielle Aussage der Regierung in Colorado, wo es seit 2014 legalisert ist:
The report also cited these trends:
- Past-month marijuana use among adults and adolescents has not changed since legalization either in terms of the number of people using or the frequency of use.
- Based on the most comprehensive data available, past-month marijuana use among Colorado adolescents is nearly identical to the national average.
- Daily or near-daily use of marijuana among adults in Colorado is much lower than daily or near-daily use of alcohol or tobacco.
Nachzulesen hier:
https://www.colorado.gov/pacific/cdphe/ ... cts-report
Endura

Re: Drogen/Bewusstseinserweiternde Substanzen

Beitrag von Endura »

http://www.oregonlive.com/marijuana/ind ... ariju.html
More marijuana-using drivers are getting into fatal crashes in Washington, according to new data from the state Traffic Safety Commission.
Mr. Lonely

Re: Drogen/Bewusstseinserweiternde Substanzen

Beitrag von Mr. Lonely »

Xanopos hat geschrieben: 05 Feb 2018 11:35 http://www.oregonlive.com/marijuana/ind ... ariju.html
More marijuana-using drivers are getting into fatal crashes in Washington, according to new data from the state Traffic Safety Commission.
Das ist natürlich scheiße. Da stimme ich voll zu. In Colorado ist das wohl genauso. Hier hat man aber auch den Fehler gemacht (IMAO) ein "legal limit" für aktives THC im Blut einzuführen. Was evtl. wirklich bei einigen Idioten den Eindruck erweckt hat: "Och ja, einen kann ich ja noch rauchen."
Hier bin ich auch für eine strikte 0,0 Promille Grenze, beim Alkohol auch.
Ich finde es auch absolut absurd, das Cannabispatienten mit entsprechendem "Artest" Auto fahren dürfen. Die sollten dann auch auf öffentliche Verkehrsmittel umsteigen.
Außerderdem:
The number of drivers involved in fatal crashes who tested positive for active THC, the main psychoactive compound in marijuana, had held fairly steady from 2010 to 2013 -- between 32 and 38 per year. That number jumped to 75 in 2014, and about half were above the state's legal limit for marijuana-impaired driving, Baldwin said
Also von 32 auf 75 angestiegen.
The number of drivers involved in fatal crashes in Washington who had been drinking, whether or not they were above the legal driving limit of 0.08 percent blood-alcohol content, has fallen from 214 in 2009 to 144 last year.
Also von 214 auf 144 gefallen.
Da könnte ja vielleicht ein zusammenhang bestehen. Außerdem hat man seit der Legalisierung auch einfach mehr Leute auf Cannbis überprüft?