Besuch und Mauern

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Benutzeravatar
somebody
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 124
Registriert: 24 Nov 2013 19:29
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.

Re: Besuch und Mauern

Beitrag von somebody »

es geht weiter...

Nachdem er mich - wie im letzten Beitrag beschrieben - abgewiesen und weggeschickt hatte, bin ich am nächsten Tag etwas auf Distanz gegangen. Und abends wollte er dann, dass ich ihn massiere :omg: Alles ganz unschuldig natürlich, aber für mich doch Premiere :shy: Er hatte dann auch nichts dagegen, dass ich mich auf dem Sofa beim Fernsehen ankuschelte :schuechtern: Wir sind dann so auf dem Sofa eingeschlafen - war nicht sehr bequem, aber schön :shylove: Mitten in der Nacht sind wir aufgewacht - und er hat mich weggeschickt...

Am nächsten Abend ähnliches. Er wollte eine Rückenmassage, wir haben ferngesehen, bisschen gekuschelt und sind wieder eingeschlafen :lol: Wieder nicht sehr bequem, wir sind auch immer wieder erwacht, aber ich durfte/sollte bleiben :shylove: Tags darauf gabs Streit/Missverständnis, daher hatten wir beide kein Interesse, den Tag zu verlängern und sind, jeder für sich, schlafen gegangen. Ich dachte, damit wäre es definitiv beendet.

Er hat sich aber am nächsten Tag sehr bemüht, das Missverständnis war rasch geklärt - und abends sind wir wieder vor dem Fernseher eingeschlafen :lol: Am nächsten Morgen (gestern) meinte er dann, es sei nicht sehr bequem gewesen (stimmt auch :lol: ) und ich solle nächste Nacht wieder in meinem Zimmer schlafen. Ich antwortete, er könne auch da schlafen, Platz sei ja genug. Er hat abgelehnt :sadwoman:
Abends haben wir dann wieder etwas ferngeschaut, er wollte wieder eine Rückenmassage. Dann wollte ich eigentlich schlafen gehen, er fand, es sei noch zu früh und wollte noch einen Film schauen. Er hat sich dann so hingelegt, dass ich mich bequem ankuscheln konnte (bisher war das immer von mir ausgegangen und ich musste mich ein bisschen aufdrängen) :schuechtern: Nach etwa 10 Minuten ist er eingeschlafen :lol: Ich etwas später auch. War aber wirklich nicht bequem und zu warm, ich hab ihm gesagt, er soll ein bisschen wegrücken, er sagte "nein" - da bin ich gegangen :lol: Es war aber auch wirklich nicht zu schlafen so und ich musste heute arbeiten. Und ich hatte gehofft, wenn ich aufstehe und gehen will, wird er schon Platz machen, damit ich bleibe. Hat er nicht :sadwoman:
Heute morgen dann hat er ganz erstaunt gefragt, wo ich denn nachts hin sei und warum. Ich hab es ihm erklärt - er hat offenbar gar nichts davon mitgekriegt und hatte mir im Schlaf geantwortet :lol: Scheinbar hätte er doch nichts dagegen gehabt, dass ich da schlafe, trotz unbequemem Sofa :schuechtern:

Und er will mir auch den Rücken/Nacken massieren, obwohl ich das nicht mag und (da sehr kitzelig) nicht richtig entspannen kann :oops:

- Klingt doch wieder etwas besser? Andererseits lässt er mich zwar ankuscheln, behält seine Hände aber völlig bei sich :verwirrt:
Na ja, ich hab beschlossen, nicht weiter darüber nachzudenken, sondern einfach zu schauen, was weiter passiert oder eben nicht und die positiven Erlebnisse/Erkenntnisse daraus mitzunehmen. In knapp zwei Wochen reist er eh wieder ab :sadwoman:
Benutzeravatar
Brax
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3757
Registriert: 25 Nov 2014 20:42
Geschlecht: weiblich

Re: Besuch und Mauern

Beitrag von Brax »

Das klingt doch ganz gut. Vielleicht ist er auch einfach nicht so schnell.

Und für wie viele Wochen besucht er dich eigentlich, der ist ja schon ewig da, oder?
hesperus

Re: Besuch und Mauern

Beitrag von hesperus »

somebody hat geschrieben: 21 Dez 2017 13:43 es geht weiter...

Nachdem er mich - wie im letzten Beitrag beschrieben - abgewiesen und weggeschickt hatte, bin ich am nächsten Tag etwas auf Distanz gegangen. Und abends wollte er dann, dass ich ihn massiere :omg: Alles ganz unschuldig natürlich, aber für mich doch Premiere :shy: Er hatte dann auch nichts dagegen, dass ich mich auf dem Sofa beim Fernsehen ankuschelte :schuechtern: Wir sind dann so auf dem Sofa eingeschlafen - war nicht sehr bequem, aber schön :shylove: Mitten in der Nacht sind wir aufgewacht - und er hat mich weggeschickt...

Am nächsten Abend ähnliches. Er wollte eine Rückenmassage, wir haben ferngesehen, bisschen gekuschelt und sind wieder eingeschlafen :lol: Wieder nicht sehr bequem, wir sind auch immer wieder erwacht, aber ich durfte/sollte bleiben :shylove: Tags darauf gabs Streit/Missverständnis, daher hatten wir beide kein Interesse, den Tag zu verlängern und sind, jeder für sich, schlafen gegangen. Ich dachte, damit wäre es definitiv beendet.

Er hat sich aber am nächsten Tag sehr bemüht, das Missverständnis war rasch geklärt - und abends sind wir wieder vor dem Fernseher eingeschlafen :lol: Am nächsten Morgen (gestern) meinte er dann, es sei nicht sehr bequem gewesen (stimmt auch :lol: ) und ich solle nächste Nacht wieder in meinem Zimmer schlafen. Ich antwortete, er könne auch da schlafen, Platz sei ja genug. Er hat abgelehnt :sadwoman:
Abends haben wir dann wieder etwas ferngeschaut, er wollte wieder eine Rückenmassage. Dann wollte ich eigentlich schlafen gehen, er fand, es sei noch zu früh und wollte noch einen Film schauen. Er hat sich dann so hingelegt, dass ich mich bequem ankuscheln konnte (bisher war das immer von mir ausgegangen und ich musste mich ein bisschen aufdrängen) :schuechtern: Nach etwa 10 Minuten ist er eingeschlafen :lol: Ich etwas später auch. War aber wirklich nicht bequem und zu warm, ich hab ihm gesagt, er soll ein bisschen wegrücken, er sagte "nein" - da bin ich gegangen :lol: Es war aber auch wirklich nicht zu schlafen so und ich musste heute arbeiten. Und ich hatte gehofft, wenn ich aufstehe und gehen will, wird er schon Platz machen, damit ich bleibe. Hat er nicht :sadwoman:
Heute morgen dann hat er ganz erstaunt gefragt, wo ich denn nachts hin sei und warum. Ich hab es ihm erklärt - er hat offenbar gar nichts davon mitgekriegt und hatte mir im Schlaf geantwortet :lol: Scheinbar hätte er doch nichts dagegen gehabt, dass ich da schlafe, trotz unbequemem Sofa :schuechtern:

Und er will mir auch den Rücken/Nacken massieren, obwohl ich das nicht mag und (da sehr kitzelig) nicht richtig entspannen kann :oops:

- Klingt doch wieder etwas besser? Andererseits lässt er mich zwar ankuscheln, behält seine Hände aber völlig bei sich :verwirrt:
Na ja, ich hab beschlossen, nicht weiter darüber nachzudenken, sondern einfach zu schauen, was weiter passiert oder eben nicht und die positiven Erlebnisse/Erkenntnisse daraus mitzunehmen. In knapp zwei Wochen reist er eh wieder ab :sadwoman:
Hallo. Das klingt nicht ganz schlecht, aber auch nicht wirklich optimal. Du musst nun aufpassen, dass du nicht zu seinem Spielball wirst.
Egal wie sehr du seine Nähe auch genießt, du solltest ihm etwas weniger auf die Pelle rücken - selbst, wenn er in bestimmten Momenten deine Nähe sucht und ihn ein bisschen auf Distanz halten.
Wäre er nämlich wirklich an dir interessiert, würde er dich nicht gehen lassen. Egal wie unbequem das Sofa ist. Ich spreche da aus Erfahrung. Das unbequeme Sofa würde total in den Hintergrund rücken, denn im Vordergrund stündest du, deine Wärme und deine Nähe.
An deiner Stelle würde ich körperlich auf Distanz gehen und ihn bisschen bemühen lassen. Das macht dich spannender und begehrenswerter.

Aber: Abgeneigt ist er nicht. Nur lass ihn echt etwas zappeln.
Benutzeravatar
Brax
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3757
Registriert: 25 Nov 2014 20:42
Geschlecht: weiblich

Re: Besuch und Mauern

Beitrag von Brax »

hesperus hat geschrieben: 21 Dez 2017 14:01Wäre er nämlich wirklich an dir interessiert, würde er dich nicht gehen lassen.
Das seh ich anders, ist 'ne Typsache.

hesperus hat geschrieben: 21 Dez 2017 14:01Nur lass ihn echt etwas zappeln.
Möglicherweise interpretiert er das dann als "jetzt ist sie nicht mehr interessiert".
Benutzeravatar
somebody
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 124
Registriert: 24 Nov 2013 19:29
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.

Re: Besuch und Mauern

Beitrag von somebody »

Brax hat geschrieben: 21 Dez 2017 13:59 Das klingt doch ganz gut. Vielleicht ist er auch einfach nicht so schnell.

Und für wie viele Wochen besucht er dich eigentlich, der ist ja schon ewig da, oder?
Ich weiss nicht, eigentlich denke ich nicht, dass er von der langsamen Sorte ist.. Ich sehe eher zwei Möglichkeiten: 1) er ist nicht wirklich interessiert 2) er nimmt Rücksicht, weil er merkt, dass ich sehr zurückhaltend und angespannt bin. Eigentlich gibt es noch eine dritte Variante: die allgemeine Situation ist halt auch nicht ganz einfach (ohne dass ich hier auf Details eingehen möchte).
Na ja, ich schau mal, was weiter passiert..

Er ist total etwas über einen Monat hier, nach Neujahr reist er ab.

hesperus hat geschrieben: 21 Dez 2017 14:01 Hallo. Das klingt nicht ganz schlecht, aber auch nicht wirklich optimal. Du musst nun aufpassen, dass du nicht zu seinem Spielball wirst.
Egal wie sehr du seine Nähe auch genießt, du solltest ihm etwas weniger auf die Pelle rücken - selbst, wenn er in bestimmten Momenten deine Nähe sucht und ihn ein bisschen auf Distanz halten.
Wäre er nämlich wirklich an dir interessiert, würde er dich nicht gehen lassen. Egal wie unbequem das Sofa ist. Ich spreche da aus Erfahrung. Das unbequeme Sofa würde total in den Hintergrund rücken, denn im Vordergrund stündest du, deine Wärme und deine Nähe.
An deiner Stelle würde ich körperlich auf Distanz gehen und ihn bisschen bemühen lassen. Das macht dich spannender und begehrenswerter.

Aber: Abgeneigt ist er nicht. Nur lass ihn echt etwas zappeln.
Da hast du sicher nicht unrecht; ich denke, ich mag ihn schon mehr als er mich. Und das weiss er wohl auch.
Wobei er mich ja nur das erste Mal gehen liess (bzw. sogar wegschickte), danach nicht mehr. Letzte Nacht hat er gar nicht mitgekriegt, dass ich gegangen bin, er hat tief und fest geschlafen. (Das glaube ich ihm auch, er hat einen tiefen Schlaf und hat auch schon mal im Schlaf geredet.)
Ich werde trotzdem versuchen, etwas auf Distanz zu gehen. Ist allerdings schwer, er hat echt Charme :lol:
Benutzeravatar
somebody
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 124
Registriert: 24 Nov 2013 19:29
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.

Re: Besuch und Mauern

Beitrag von somebody »

Brax hat geschrieben: 21 Dez 2017 14:06
hesperus hat geschrieben: 21 Dez 2017 14:01Wäre er nämlich wirklich an dir interessiert, würde er dich nicht gehen lassen.
Das seh ich anders, ist 'ne Typsache.

hesperus hat geschrieben: 21 Dez 2017 14:01Nur lass ihn echt etwas zappeln.
Möglicherweise interpretiert er das dann als "jetzt ist sie nicht mehr interessiert".

Warum siehst du das anders?

Ich werde ihm schon nicht total die kalte Schulter zeigen, aber aufdrängen will ich mich auch nicht (mehr). Ein bisschen scheint das Prinzip ja schon funktioniert zu haben, nachdem ich etwas distanzierter war, hat er sich mehr bemüht. Wobei ich ja eigentlich gar nicht auf solche Spielchen stehe :oma:
hesperus

Re: Besuch und Mauern

Beitrag von hesperus »

Brax hat geschrieben: 21 Dez 2017 14:06
hesperus hat geschrieben: 21 Dez 2017 14:01Wäre er nämlich wirklich an dir interessiert, würde er dich nicht gehen lassen.
Das seh ich anders, ist 'ne Typsache.

hesperus hat geschrieben: 21 Dez 2017 14:01Nur lass ihn echt etwas zappeln.
Möglicherweise interpretiert er das dann als "jetzt ist sie nicht mehr interessiert".
Nö. Kommt drauf an, wie man das anstellt.
Es ist doch überhaupt nicht spannend, wenn sie sich unter seine Decke drängt.

An ihrer Stelle würde ich einfach mal im eigenen Bett schlafen gehen, wenn es ihr danach ist und ihn spielerisch und charmant für zwei, drei Abende an der langen Leine halten.
Oder ihn etwas mehr Initiative ergreifen lassen. "Massier mir mal den Rücken" ist reines Nehmen. Er soll ruhig mal etwas geben.

Du merkst doch schon am letzten Beitrag der Threaderöffnerin, dass ihr der fehlende Komfort nichts ausmacht, weil sie an dem Typen interessiert ist.
Ihm hingegen schon.

Warum wohl?

Deswegen schrieb ich auch, dass es ungewiss sei, ob er überhaupt Interesse an ihr hat, weil er sich zwar gerne massieren lässt, aber alles andere scheint ihm ziemlich egal zu sein.
Benutzeravatar
Brax
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3757
Registriert: 25 Nov 2014 20:42
Geschlecht: weiblich

Re: Besuch und Mauern

Beitrag von Brax »

Ja, guter Punkt, hesperus. Stimmt auch wieder.

somebody hat geschrieben: 21 Dez 2017 14:21Warum siehst du das anders?
Ich bezog mich damit nicht aufs Zappelnlassen, sondern darauf, dass er dich nicht gehen lassen würde. Das mag bei manchen Männern zutreffen, aber bei manchen mit Sicherheit auch nicht.
Benutzeravatar
BartS
Meisterschreiberling
Beiträge: 6588
Registriert: 10 Jun 2008 18:17
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Stuttgarter Raum

Re: Besuch und Mauern

Beitrag von BartS »

Brax hat geschrieben: 21 Dez 2017 14:06
hesperus hat geschrieben: 21 Dez 2017 14:01Wäre er nämlich wirklich an dir interessiert, würde er dich nicht gehen lassen.
Das seh ich anders, ist 'ne Typsache.
Da möchte ich zustimmen. Es gibt u.a. übergriffige Menschen, die auch körperlich sehr klammern und leichte Distanzierungen nicht wirklich akzeptieren können. Und dann gibt Menschen, die lieber die Freiheit des anderen akzeptieren, als den eigenen Wünschen nachzugehen.
"Liebe ist, dass man sich so lange gehen lässt, bis man nicht mehr gehen kann."
(Hazel Brugger)
Benutzeravatar
BartS
Meisterschreiberling
Beiträge: 6588
Registriert: 10 Jun 2008 18:17
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Stuttgarter Raum

Re: Besuch und Mauern

Beitrag von BartS »

Allgemein möchte ich dazu sagen, Somebody, ihr verbringt sehr viel Zeit miteinander und das auch gerne. Viele gemeinsame Tage und Abende am Stück. Das ist selbst unter Freunden nicht gewöhnlich. In Bezug auf eine mögliche Beziehung würde ich das höher einschätzen als die Art, wie ihr euch körperlich verhaltet. Zumal ihr ja viel Körperkontakt und Nähe zulässt. Auch wenn von vielen immer behauptet wird, dass schnelle Küsse und Sex in der Beziehungsanbahnung wichtig ist, muss das nicht auf jeden Menschen zutreffen.
"Liebe ist, dass man sich so lange gehen lässt, bis man nicht mehr gehen kann."
(Hazel Brugger)
hesperus

Re: Besuch und Mauern

Beitrag von hesperus »

BartS hat geschrieben: 21 Dez 2017 14:58
Brax hat geschrieben: 21 Dez 2017 14:06
hesperus hat geschrieben: 21 Dez 2017 14:01Wäre er nämlich wirklich an dir interessiert, würde er dich nicht gehen lassen.
Das seh ich anders, ist 'ne Typsache.
Da möchte ich zustimmen. Es gibt u.a. übergriffige Menschen, die auch körperlich sehr klammern und leichte Distanzierungen nicht wirklich akzeptieren können. Und dann gibt Menschen, die lieber die Freiheit des anderen akzeptieren, als den eigenen Wünschen nachzugehen.
Ja, aber nicht, wenn man/frau sich zu einer anderen Person hingezogen fühlt, oder ernsthaftere Absichten hat.
Benutzeravatar
marwie
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1863
Registriert: 25 Feb 2007 12:52
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: Freizeitpartner.

Re: Besuch und Mauern

Beitrag von marwie »

Ich würde möglichst bald mal die Fronten klären, dann siehst du, was möglich ist und was nicht.
Unternehmt ihr auch was zusammen oder trefft ihr euch nur bei dir zuhause?
Benutzeravatar
somebody
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 124
Registriert: 24 Nov 2013 19:29
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.

Re: Besuch und Mauern

Beitrag von somebody »

hesperus hat geschrieben: 21 Dez 2017 14:24
Oder ihn etwas mehr Initiative ergreifen lassen. "Massier mir mal den Rücken" ist reines Nehmen. Er soll ruhig mal etwas geben.
Na ja, ganz so einseitig ist es auch wieder nicht. Er gibt schon auch was zurück, halt anders. Das liegt aber auch daran, dass mir wie gesagt Rücken/Nackenmassagen sehr unangenehm sind. Aber er arbeitet daran :oops:

BartS hat geschrieben: 21 Dez 2017 15:03 Allgemein möchte ich dazu sagen, Somebody, ihr verbringt sehr viel Zeit miteinander und das auch gerne. Viele gemeinsame Tage und Abende am Stück. Das ist selbst unter Freunden nicht gewöhnlich. In Bezug auf eine mögliche Beziehung würde ich das höher einschätzen als die Art, wie ihr euch körperlich verhaltet. Zumal ihr ja viel Körperkontakt und Nähe zulässt. Auch wenn von vielen immer behauptet wird, dass schnelle Küsse und Sex in der Beziehungsanbahnung wichtig ist, muss das nicht auf jeden Menschen zutreffen.


ja, wir verbringen viel Zeit zusammen - er wohnt ja bei mir, da ist das kaum zu vermeiden ;)
Für mich ist das auf jeden Fall sehr viel Körperkontakt. Für ihn ist es aber möglicherweise ja gar nicht aussergewöhnlich; er ist da viel unkomplizierter/offener, auch kulturell bedingt. Daher fällt es mir schwer, das einzuschätzen.

marwie hat geschrieben: 21 Dez 2017 15:04 Ich würde möglichst bald mal die Fronten klären, dann siehst du, was möglich ist und was nicht.
Unternehmt ihr auch was zusammen oder trefft ihr euch nur bei dir zuhause?
Also "treffen" in dem Sinne tun wir uns gar nicht :lol: Er ist aus dem Ausland und macht hier einen Sprachkurs, während dieser Zeit wohnt er bei mir. Das heisst, wir verbringen praktisch die ganze Zeit zusammen, wenn er nicht gerade im Kurs ist oder ich an der Uni bin. Wir kochen und essen zusammen, gehen zusammen einkaufen, fernsehen (teilweise) zusammen, unternehmen auch mal etwas (aber eher selten, weil er aufs Geld schauen muss). Er hat auch schon meine Freunde und Familie kennengelernt, weil da halt Treffen geplant waren und ich ihn ja nicht allein zu Hause sitzen lassen wollte. Zumindest meine Mutter denkt offensichtlich auch, er sei mein Freund :lol:
Benutzeravatar
BartS
Meisterschreiberling
Beiträge: 6588
Registriert: 10 Jun 2008 18:17
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Stuttgarter Raum

Re: Besuch und Mauern

Beitrag von BartS »

hesperus hat geschrieben: 21 Dez 2017 15:04
BartS hat geschrieben: 21 Dez 2017 14:58 Da möchte ich zustimmen. Es gibt u.a. übergriffige Menschen, die auch körperlich sehr klammern und leichte Distanzierungen nicht wirklich akzeptieren können. Und dann gibt Menschen, die lieber die Freiheit des anderen akzeptieren, als den eigenen Wünschen nachzugehen.
Ja, aber nicht, wenn man/frau sich zu einer anderen Person hingezogen fühlt, oder ernsthaftere Absichten hat.
Auch wenn man sich zu jemanden hingezogen fühlt, ändert man nicht abrupt sein typisches Verhalten.
"Liebe ist, dass man sich so lange gehen lässt, bis man nicht mehr gehen kann."
(Hazel Brugger)