Das denkst aber auch nur du !

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Endura

Re: Das denkst aber auch nur du !

Beitrag von Endura »

Saraj hat geschrieben: 29 Nov 2017 17:35 Woher weiß man überhaupt, wie man im Forum wirkt? (Ich will das ehrlich gesagt gar nicht wissen .... )
Ehrlich gesagt, ich schon. Auf Forentreffen gibt man/frau sich allerdings eher diplomatisch zurückhaltend.

Ich versuch es mal: Wie wirke ich hier im Forum? Feedback per PN wird erbeten.
Benutzeravatar
Lilia
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4231
Registriert: 29 Jul 2013 13:00

Re: Das denkst aber auch nur du !

Beitrag von Lilia »

Lilia hat geschrieben: 30 Nov 2017 06:39
Thomas90 hat geschrieben: 30 Nov 2017 05:34 Und wie kam er da drauf dich so zu sehen? :D
Tja, warum? :gruebel:
Ich frag ihn mal und liefere die Antwort nach.
So, ich hab ihn mal gefragt und er hat Folgendes geantwortet:
Ein leichtes dunkles Timbre in der Telefonstimme und ein etwas trockener Stil der Forumsbeiträge:
- formal (zu) korrekt ohne Gefühlsausbrüche; immer nett ohne große Ausschläge nach oben oder unten
- Stilebene ein Grad höher als Umgangssprache
- Beamtenformulierungen
- hilfsbereit, etwas bemutternd (bisweilen etwas von oben, aber dabei nicht selbsterhebend sondern kümmernd konstruktiv - eine Mutti halt)
- dabei eher analytisch vorwärtsdenkend als knuddelnd verständnisvoll
- die Ansichten in den Forumsbeiträgen passen eher zu einer 40- als einer 20-Jährigen
- allgemeingebildet; in Literatur, Germanistik und Geschichte etwas mehr als in Naturwissenschaften
- kein Ellenbogentyp, aber in ihrem Fach arrivierte Business-Lady, die weiß, wie der Hase läuft

Dazu passen würde ein roter Jumpsuit (langärmelig, modebewusst aber nicht zu sexy), eine auffällige Brille und hölzerner Modeschmuck. Vom Typ her so wie ähnlich wie Hanni Vanhaiden mit ihrem unterkühlten Bibliothekarinnen-Charme; eine, deren Leidenschaft einem nicht gleich entgegensprüht sondern erst geweckt werden will und verheißt, dann dafür um so heißer zu brennen.
:shock: :lach:
„Jenseits von richtig und falsch liegt ein Ort. Dort treffen wir uns.“ (Rumi) - https://www.ab-forum.de
:tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2:
Logan 5

Re: Das denkst aber auch nur du !

Beitrag von Logan 5 »

Also bitte nichts gegen die gute Hanni vom Norddeutschen Rundfunk! Die habe ich als Kind immer sehr lieb gefunden! :mrgreen:
Benutzeravatar
Gilbert
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4815
Registriert: 18 Jun 2009 09:21

Re: Das denkst aber auch nur du !

Beitrag von Gilbert »

Logan 5 hat geschrieben: 01 Dez 2017 08:03 Also bitte nichts gegen die gute Hanni vom Norddeutschen Rundfunk! Die habe ich als Kind immer sehr lieb gefunden! :mrgreen:
Hanni Vanhaiden? Ich mochte sie auch sehr. Plumpaquatsch war für mich in den 70igern Pflichtprogramm. ;)
Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden.
Hermann Hesse
Benutzeravatar
Thomas90
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 263
Registriert: 04 Jul 2017 21:09
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.

Re: Das denkst aber auch nur du !

Beitrag von Thomas90 »

Lilia hat geschrieben: 01 Dez 2017 07:04
Lilia hat geschrieben: 30 Nov 2017 06:39
Thomas90 hat geschrieben: 30 Nov 2017 05:34 Und wie kam er da drauf dich so zu sehen? :D
Tja, warum? :gruebel:
Ich frag ihn mal und liefere die Antwort nach.
So, ich hab ihn mal gefragt und er hat Folgendes geantwortet:
Ein leichtes dunkles Timbre in der Telefonstimme und ein etwas trockener Stil der Forumsbeiträge:
- formal (zu) korrekt ohne Gefühlsausbrüche; immer nett ohne große Ausschläge nach oben oder unten
- Stilebene ein Grad höher als Umgangssprache
- Beamtenformulierungen
- hilfsbereit, etwas bemutternd (bisweilen etwas von oben, aber dabei nicht selbsterhebend sondern kümmernd konstruktiv - eine Mutti halt)
- dabei eher analytisch vorwärtsdenkend als knuddelnd verständnisvoll
- die Ansichten in den Forumsbeiträgen passen eher zu einer 40- als einer 20-Jährigen
- allgemeingebildet; in Literatur, Germanistik und Geschichte etwas mehr als in Naturwissenschaften
- kein Ellenbogentyp, aber in ihrem Fach arrivierte Business-Lady, die weiß, wie der Hase läuft

Dazu passen würde ein roter Jumpsuit (langärmelig, modebewusst aber nicht zu sexy), eine auffällige Brille und hölzerner Modeschmuck. Vom Typ her so wie ähnlich wie Hanni Vanhaiden mit ihrem unterkühlten Bibliothekarinnen-Charme; eine, deren Leidenschaft einem nicht gleich entgegensprüht sondern erst geweckt werden will und verheißt, dann dafür um so heißer zu brennen.
:shock: :lach:
Das ist ja beeindruckend. So detailreich eine Person anhand ihren Beiträgen zu analysieren würde ich glaube ich gar nicht hervor ich sie nicht einmal gesehen habe.

Ist diese Personenbeschreibung jetzt positiv oder negativ für dich? :mrgreen: :lach: