" Weihnachtsmärkte "

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Benutzeravatar
inVinoVeritas
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1308
Registriert: 19 Mai 2008 08:58
Geschlecht: männlich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: " Weihnachtsmärkte "

Beitrag von inVinoVeritas »

LonesomeCoder hat geschrieben: 30 Nov 2017 21:59
Wenona hat geschrieben: 30 Nov 2017 18:26 Es ist wie alles andere auch: ein Alibi.
Ein "Grund", sich zu treffen, und soziale Kontakte zu pflegen, und gemeinsam Spaß zu haben.
Das bekommt man aber mit einer Bar, Cafe oder Restaurant auch in viel angenehmer (weil sitzen und drin bei Minusgraden und Regen/Schnee).
Und weil du das in unserer Klimazone schon von November bis April nahezu durchgängig so machen musst um Freunde außerhalb der 4 Wände zu treffen, freuen sich die Leute halt wenn es mit den Weihnachtsmärkten ein geselliges Outdoor-Ereignis im Dezember gibt.

Ich finde es hier wiedermal wirklich interessant zu lesen, gegen was manch einer so alles sein kann und wie viele vermeintliche Gründe sich für eine "anti" Stimmung doch finden lassen wenn es im Endeffekt nur darum geht, mal 2 Stunden irgendwo (hier Weihnachtsmarkt) hinzugehen.
Aber wenn es nun mal glücklich macht alles mögliche nicht zu tun und man dann Abends zufrieden ins Bett geht, ist ja dennoch alles in Butter. :mrgreen:
Krausig
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2359
Registriert: 13 Okt 2014 15:13
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: " Weihnachtsmärkte "

Beitrag von Krausig »

Automobilist hat geschrieben: 29 Nov 2017 00:29 Es scheint mir zur Zeit ziemlich unmöglich zu sein, nicht irgendwo im Forum auf dieses Wort zu stoßen....

Ich frage mich, was Leute dorten wohl machen; es gäbe dort nichts, dessen ich bedürfte; " Glühwein " ist Alkohol - und wird von mir somit ignoriert. Welchen stichhaltigen Grund gäbe es, seine Zeit darauf zu ver(sch)wenden ? Von Geld gar nicht zu reden...
Die Lichterstimmung und die Düfte.
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8369
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: " Weihnachtsmärkte "

Beitrag von LonesomeCoder »

Batman hat geschrieben: 01 Dez 2017 07:42 Gefallen dir generell keine Unternehmungen bei kälteren Temperaturen ?
Richtig, damit ich mich freiwillig draußen aufhalte, muss es warm und trocken sein. Im Hochsommer bin ich sehr gerne draußen.

@ inVinoVeritas: Ja, ich gehe zufrieden ins Bett, wenn ich dem schlechten Wetter möglichst wenig ausgesetzt war.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Pierre

Re: " Weihnachtsmärkte "

Beitrag von Pierre »

inVinoVeritas hat geschrieben: 01 Dez 2017 07:49
LonesomeCoder hat geschrieben: 30 Nov 2017 21:59
Wenona hat geschrieben: 30 Nov 2017 18:26 Es ist wie alles andere auch: ein Alibi.
Ein "Grund", sich zu treffen, und soziale Kontakte zu pflegen, und gemeinsam Spaß zu haben.
Das bekommt man aber mit einer Bar, Cafe oder Restaurant auch in viel angenehmer (weil sitzen und drin bei Minusgraden und Regen/Schnee).
Ich finde es hier wiedermal wirklich interessant zu lesen, gegen was manch einer so alles sein kann und wie viele vermeintliche Gründe sich für eine "anti" Stimmung doch finden lassen wenn es im Endeffekt nur darum geht, mal 2 Stunden irgendwo (hier Weihnachtsmarkt) hinzugehen.
Aber wenn es nun mal glücklich macht alles mögliche nicht zu tun und man dann Abends zufrieden ins Bett geht, ist ja dennoch alles in Butter. :mrgreen:
Frage an Dich: warum soll man zwei Stunden lang allein da rumstehen, frieren und fremden Leuten zugucken wie sie sich treffen und soziale Kontakte pflegen?
Benutzeravatar
Thomas90
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 263
Registriert: 04 Jul 2017 21:09
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.

Re: " Weihnachtsmärkte "

Beitrag von Thomas90 »

Ich würde 2 Stunden nur dort stehen wenn ich selbst in Gesellschaft bin und nicht alleine unterwegs bin.

Gegen die kalten Füsse gibt es Glühwein :)
Benutzeravatar
Momo
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 975
Registriert: 25 Feb 2016 22:02

Re: " Weihnachtsmärkte "

Beitrag von Momo »

Thomas90 hat geschrieben: 01 Dez 2017 13:06Gegen die kalten Füsse gibt es Glühwein :)
Zum Drüberschütten? :gruebel:
Ich weiß ja nicht, ob ich da die einzige bin, aber was warmes zu trinken hilft mir nicht gegen kalte Füße.
I want to be a mystery, yet be known
I want to be together, yet alone
Is it too much to ask, to be famous yet unkown?
To be a wanderer, yet have a home?
- Kara Douglas

Ich bin queer.
Batman

Re: " Weihnachtsmärkte "

Beitrag von Batman »

Tintenmalerin hat geschrieben: 01 Dez 2017 14:54
Thomas90 hat geschrieben: 01 Dez 2017 13:06Gegen die kalten Füsse gibt es Glühwein :)
Zum Drüberschütten? :gruebel:
Ich weiß ja nicht, ob ich da die einzige bin, aber was warmes zu trinken hilft mir nicht gegen kalte Füße.
Die Zehen fleißig bewegen :mrgreen:
Automobilist

Re: " Weihnachtsmärkte "

Beitrag von Automobilist »

Pierre hat geschrieben: 01 Dez 2017 12:30

Frage an Dich: warum soll man zwei Stunden lang allein da rumstehen, frieren und fremden Leuten zugucken wie sie sich treffen und soziale Kontakte pflegen?
Gute Frage....auf Antwort darf man gespannt sein !
Michael Knight

Re: " Weihnachtsmärkte "

Beitrag von Michael Knight »

Automobilist hat geschrieben: 01 Dez 2017 16:34
Pierre hat geschrieben: 01 Dez 2017 12:30

Frage an Dich: warum soll man zwei Stunden lang allein da rumstehen, frieren und fremden Leuten zugucken wie sie sich treffen und soziale Kontakte pflegen?
Gute Frage....auf Antwort darf man gespannt sein !
Wieso sollte man alleine da hingehen? Das ist doch erst richtig schön mit Freunden...
Pierre

Re: " Weihnachtsmärkte "

Beitrag von Pierre »

Michael Knight hat geschrieben: 01 Dez 2017 16:35
Automobilist hat geschrieben: 01 Dez 2017 16:34
Pierre hat geschrieben: 01 Dez 2017 12:30

Frage an Dich: warum soll man zwei Stunden lang allein da rumstehen, frieren und fremden Leuten zugucken wie sie sich treffen und soziale Kontakte pflegen?
Gute Frage....auf Antwort darf man gespannt sein !
Wieso sollte man alleine da hingehen?
Eben das frage ich ja!
Es wird nämlich, siehe Kommentarverkettung, behauptet, man würde eine "Anti-Stimmung" betreiben, wenn man es nicht tut.
Automobilist

Re: " Weihnachtsmärkte "

Beitrag von Automobilist »

Michael Knight hat geschrieben: 01 Dez 2017 16:35

Wieso sollte man alleine da hingehen? Das ist doch erst richtig schön mit Freunden...
Schön...was aber machst Du, wenn Dieselben durch Abwesenheit glänzen oder an Märkten keinerlei Interesse haben ? Herbeizaubern kann man sie nicht !
Pferdedieb
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 325
Registriert: 11 Apr 2014 13:16
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: offen für alles.

Re: " Weihnachtsmärkte "

Beitrag von Pferdedieb »

inVinoVeritas hat geschrieben: Schade dass du so gar keine Vorstellung davon hast, welchen Wert soziales Beisammensein hat...
In diesem dunklen, kalten und nassen Monat sind die Weihnachtsmärkte ein sehr willkommener Grund, um sich Abends nicht auf der Couch zu verkriechen sondern nochmal raus zugehen und Freunde zu treffen.
Es ist einfach gesellig und nett dort Abends den einen oder anderen Glühwein zu trinken!
- Ich habe keine Freunde
- Ich habe keine Freundin
- Ich habe keine Geschwister
- Ich trinke keinen Alkohol

Kurzum: Ich könnte höchstens mutterseelenallein dorthin gehen, einen "Kinderpunsch" trinken (dafür wurde ich mal mehr oder weniger ausgelacht) und die ganzen glücklichen Pärchen angaffen.

Je älter ich werde umso mehr hasse ich die Weihnachtszeit. Jedes Jahr das gleiche Theater.
Das Fest der Liebe. Wunderbar. Ist nur scheisse wenn man niemanden zum lieben hat und mit den Eltern das triste Standardprogramm durchzieht, weil halt Weihnachten ist.

Kollege: "Und was machst du an Weihnachten?"
Ich: "Halt mit meinen Eltern.... mehr Leute gibts nicht"
Kollege: "Achsooo ... ja mh, also ich geh mit meiner Freundin an Heiligabend zu meinen Eltern, am 1. Feiertag dann zu ihren Eltern,
danach besuchen wir noch diesen und jenen und Hinz und Kunz kommen auch, und evtl. fahren wir dann noch an Silvester ein paar Tage weg,
es gibt dort in Dingsbums ein suuuuuper Hotel, da waren wir schonmal blablablubb ..."
Ich: :sadman:

Weihnachten ist für mich das Horrorfest schlechthin. (Edit: Same for Silvester. Anderes Fest, gleiches Problem).
Habe leider den falschen Beruf, sonst würde ich mich an Heiligabend (und über die Feiertage) freiwillig zum Schichtdienst melden.

[/quote]
Automobilist

Re: " Weihnachtsmärkte "

Beitrag von Automobilist »

Pferdedieb hat geschrieben: 01 Dez 2017 19:12

- Ich habe keine Freunde
- Ich habe keine Freundin
- Ich habe keine Geschwister
- Ich trinke keinen Alkohol Sic !

Kurzum: Ich könnte höchstens mutterseelenallein dorthin gehen, einen "Kinderpunsch" trinken (dafür wurde ich mal mehr oder weniger ausgelacht) und die ganzen glücklichen Pärchen angaffen.Wofür ? Erspare es Dir einfach.

Je älter ich werde umso mehr hasse ich die Weihnachtszeit. Jedes Jahr das gleiche Theater.
Das Fest der Liebe.Eher : Consumkapitalismusterror... Wunderbar. Ist nur scheisse wenn man niemanden zum lieben hat und mit den Eltern das triste Standardprogramm durchzieht, weil halt Weihnachten ist. Was, wenn Du auch die nicht mehr haben wirst...

Kollege: "Und was machst du an Weihnachten?"
Ich: "Halt mit meinen Eltern.... mehr Leute gibts nicht"
Kollege: "Achsooo ... ja mh, also ich geh mit meiner Freundin an Heiligabend zu meinen Eltern, am 1. Feiertag dann zu ihren Eltern,
danach besuchen wir noch diesen und jenen und Hinz und Kunz kommen auch, und evtl. fahren wir dann noch an Silvester ein paar Tage weg,
es gibt dort in Dingsbums ein suuuuuper Hotel, da waren wir schonmal blablablubb ..."
Ich: :sadman:
Da bin ich privilegiert - niemand fragt mich das.

Weihnachten ist für mich das Horrorfest schlechthin. Ignorieren wirkt Wunder... (Edit: Same for Silvester. Anderes Fest, gleiches Problem).
Habe leider den falschen Beruf, sonst würde ich mich an Heiligabend (und über die Feiertage) freiwillig zum Schichtdienst melden.Ich habe in der Tat schon den Chef gebeten, mich da einzusetzen, wenn möglich - wie die letzten mehr als 10 Jahre auch.
[/quote]
Mit müden Augen
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8851
Registriert: 24 Apr 2015 18:22
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: " Weihnachtsmärkte "

Beitrag von Mit müden Augen »

Tintenmalerin hat geschrieben: 01 Dez 2017 14:54
Thomas90 hat geschrieben: 01 Dez 2017 13:06Gegen die kalten Füsse gibt es Glühwein :)
Zum Drüberschütten? :gruebel:
:lach:
der Himmel brennt, die Engel fliehen
Pferdedieb
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 325
Registriert: 11 Apr 2014 13:16
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: offen für alles.

Re: " Weihnachtsmärkte "

Beitrag von Pferdedieb »

Automobilist hat geschrieben: 01 Dez 2017 19:18
Pferdedieb hat geschrieben: 01 Dez 2017 19:12
Ist nur scheisse wenn man niemanden zum lieben hat und mit den Eltern das triste Standardprogramm durchzieht, weil halt Weihnachten ist. Was, wenn Du auch die nicht mehr haben wirst...
Ich weiß darauf keine Antwort. Passiert mir nicht oft, aber ich weiß wirklich nicht, was DANN sein wird :sadman:
Nonkonformist

Re: " Weihnachtsmärkte "

Beitrag von Nonkonformist »

Pferdedieb hat geschrieben: 01 Dez 2017 19:51
Automobilist hat geschrieben: 01 Dez 2017 19:18

Ist nur scheisse wenn man niemanden zum lieben hat und mit den Eltern das triste Standardprogramm durchzieht, weil halt Weihnachten ist. Was, wenn Du auch die nicht mehr haben wirst...
Ich weiß darauf keine Antwort. Passiert mir nicht oft, aber ich weiß wirklich nicht, was DANN sein wird :sadman:
Ich bin schon seit über zehn jahre an den punkt.
Die antwort - man geht weiter.
Ob das jetz spaß macht oder nicht.
Wie diese lyrics aus den lied Ende Dezember von Annett Louisan:

denn das leben geht gnadenlos weiter
auch wenn deine freude daran stirbt


Man überlebt von tag bis tag.
Viel andere wahl hat man da nicht....
Benutzeravatar
Brax
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3757
Registriert: 25 Nov 2014 20:42
Geschlecht: weiblich

Re: " Weihnachtsmärkte "

Beitrag von Brax »

Automobilist hat geschrieben: 01 Dez 2017 19:18
Pferdedieb hat geschrieben: 01 Dez 2017 19:12 und mit den Eltern das triste Standardprogramm durchzieht, weil halt Weihnachten ist. [...] Weihnachten ist für mich das Horrorfest schlechthin. [...]
Habe leider den falschen Beruf, sonst würde ich mich an Heiligabend (und über die Feiertage) freiwillig zum Schichtdienst melden.
Ich habe in der Tat schon den Chef gebeten, mich da einzusetzen, wenn möglich - wie die letzten mehr als 10 Jahre auch.
Kommt nach Berlin, dann feiern wir zusammen! 8-)
Automobilist

Re: " Weihnachtsmärkte "

Beitrag von Automobilist »

Brax hat geschrieben: 01 Dez 2017 22:17 Kommt nach Berlin, dann feiern wir zusammen! 8-)
Das sicher nicht - es gibt da noch einige Wagen, welche längst fertig sein sollten....
Pierre

Re: " Weihnachtsmärkte "

Beitrag von Pierre »

Pferdedieb hat geschrieben: 01 Dez 2017 19:12
inVinoVeritas hat geschrieben: Schade dass du so gar keine Vorstellung davon hast, welchen Wert soziales Beisammensein hat...
In diesem dunklen, kalten und nassen Monat sind die Weihnachtsmärkte ein sehr willkommener Grund, um sich Abends nicht auf der Couch zu verkriechen sondern nochmal raus zugehen und Freunde zu treffen.
Es ist einfach gesellig und nett dort Abends den einen oder anderen Glühwein zu trinken!
- Ich habe keine Freunde
- Ich habe keine Freundin
- Ich habe keine Geschwister
- Ich trinke keinen Alkohol

Kurzum: Ich könnte höchstens mutterseelenallein dorthin gehen, einen "Kinderpunsch" trinken (dafür wurde ich mal mehr oder weniger ausgelacht) und die ganzen glücklichen Pärchen angaffen.
Genau so sehe ich das!
Je älter ich werde umso mehr hasse ich die Weihnachtszeit. Jedes Jahr das gleiche Theater.
Das Fest der Liebe. Wunderbar. Ist nur scheisse wenn man niemanden zum lieben hat und mit den Eltern das triste Standardprogramm durchzieht, weil halt Weihnachten ist.
Ach, vergiss doch das "Fest der Liebe" - viele derer die da auf heile Welt tun, tun ja nur so als ob (und sind froh wenns ohne Zank über die Bühne geht). Da ziehst halt das Pflichtprogramm durch, und hast ansonsten immerhin deine Ruhe.
Schlimmer find ich Silvester - da gehts nicht um die Familie (die man halt hat oder nicht hat) sondern um den Freundeskreis, mit dem man da feiern soll.
Benutzeravatar
Thomas90
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 263
Registriert: 04 Jul 2017 21:09
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.

Re: " Weihnachtsmärkte "

Beitrag von Thomas90 »

Mit müden Augen hat geschrieben: 01 Dez 2017 19:20
Tintenmalerin hat geschrieben: 01 Dez 2017 14:54
Thomas90 hat geschrieben: 01 Dez 2017 13:06Gegen die kalten Füsse gibt es Glühwein :)
Zum Drüberschütten? :gruebel:
:lach:
Nein das ist echt wahr. Der Glühwein wärmt ja den ganzen Körper vorausgesetzt er ist noch warm also auch die Füsse. Zumindest bei mir :mrgreen: