" Weihnachtsmärkte "

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Michael Knight

Re: " Weihnachtsmärkte "

Beitrag von Michael Knight »

Pferdedieb hat geschrieben: 01 Dez 2017 19:12
inVinoVeritas hat geschrieben: Schade dass du so gar keine Vorstellung davon hast, welchen Wert soziales Beisammensein hat...
In diesem dunklen, kalten und nassen Monat sind die Weihnachtsmärkte ein sehr willkommener Grund, um sich Abends nicht auf der Couch zu verkriechen sondern nochmal raus zugehen und Freunde zu treffen.
Es ist einfach gesellig und nett dort Abends den einen oder anderen Glühwein zu trinken!
- Ich habe keine Freunde
- Ich habe keine Freundin
- Ich habe keine Geschwister
- Ich trinke keinen Alkohol

Kurzum: Ich könnte höchstens mutterseelenallein dorthin gehen, einen "Kinderpunsch" trinken (dafür wurde ich mal mehr oder weniger ausgelacht) und die ganzen glücklichen Pärchen angaffen.

Je älter ich werde umso mehr hasse ich die Weihnachtszeit. Jedes Jahr das gleiche Theater.
Das Fest der Liebe. Wunderbar. Ist nur scheisse wenn man niemanden zum lieben hat und mit den Eltern das triste Standardprogramm durchzieht, weil halt Weihnachten ist.

Kollege: "Und was machst du an Weihnachten?"
Ich: "Halt mit meinen Eltern.... mehr Leute gibts nicht"
Kollege: "Achsooo ... ja mh, also ich geh mit meiner Freundin an Heiligabend zu meinen Eltern, am 1. Feiertag dann zu ihren Eltern,
danach besuchen wir noch diesen und jenen und Hinz und Kunz kommen auch, und evtl. fahren wir dann noch an Silvester ein paar Tage weg,
es gibt dort in Dingsbums ein suuuuuper Hotel, da waren wir schonmal blablablubb ..."
Ich: :sadman:

Weihnachten ist für mich das Horrorfest schlechthin. (Edit: Same for Silvester. Anderes Fest, gleiches Problem).
Habe leider den falschen Beruf, sonst würde ich mich an Heiligabend (und über die Feiertage) freiwillig zum Schichtdienst melden.
[/quote]

Wie sozialisiert du dich dann? Überhaupt keine Freunde ist ja kein erstrebenswerter Zustand und es ist doch viel einfacher, ein paar gute Freunde zu finden als eine Partnerin. Also da sollte doch auf jeden Fall was gehen, denn die ganze Zeit alleine daheim rumhocken ist ja nun wirklich nicht angenehm. Zumindest erging mir das nach meiner Schulzeit so, als ich ohne Freunde dastand. Natürlich musst du da erstmal in Vorleistung gehen und die Kontakte pflegen, aber es wird leichter wenn man erst mal "wo drinnen ist".

Bei deinem Kollegen artet das ja schon fast in Stress aus. Man sollte an Weihnachten auch mal ausspannen und nicht nur Halligalli und ständige Besuche haben. Irgendwo bleibt doch da die Besinnlichkeit und der Sinn des Festes komplett auf der Strecke. An Silvester würde ich persönlich auch nie ein Hotel buchen, man zahlt das doppelte als normal, hat aber auch nicht mehr Leistung. Da gönnt man sich lieber unter dem Jahr was.
Benutzeravatar
Siegfried
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 2051
Registriert: 01 Apr 2010 22:34
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: " Weihnachtsmärkte "

Beitrag von Siegfried »

Michael Knight hat geschrieben: 02 Dez 2017 00:02
Wie sozialisiert du dich dann? Überhaupt keine Freunde ist ja kein erstrebenswerter Zustand und es ist doch viel einfacher, ein paar gute Freunde zu finden als eine Partnerin. Also da sollte doch auf jeden Fall was gehen, denn die ganze Zeit alleine daheim rumhocken ist ja nun wirklich nicht angenehm. Zumindest erging mir das nach meiner Schulzeit so, als ich ohne Freunde dastand. Natürlich musst du da erstmal in Vorleistung gehen und die Kontakte pflegen, aber es wird leichter wenn man erst mal "wo drinnen ist".

Bei deinem Kollegen artet das ja schon fast in Stress aus. Man sollte an Weihnachten auch mal ausspannen und nicht nur Halligalli und ständige Besuche haben. Irgendwo bleibt doch da die Besinnlichkeit und der Sinn des Festes komplett auf der Strecke. An Silvester würde ich persönlich auch nie ein Hotel buchen, man zahlt das doppelte als normal, hat aber auch nicht mehr Leistung. Da gönnt man sich lieber unter dem Jahr was.
Meinst du das machen alle freiwillig oder absichtlich das sie irgendwann ohne Freunde dastehen genauso wie lebenslang AB zu bleiben ?
Michael Knight

Re: " Weihnachtsmärkte "

Beitrag von Michael Knight »

Siegfried hat geschrieben: 02 Dez 2017 02:36 Meinst du das machen alle freiwillig oder absichtlich das sie irgendwann ohne Freunde dastehen genauso wie lebenslang AB zu bleiben ?
Aber es ist doch ein ganz ein anderes Level ob wir von Freunden oder einer Partnerin/Partner sprechen. Aufgrund gleicher Einstellungen / Interessen / Hobbys / Erlebnisse entsteht ja mit der Zeit oft eine Freundschaft oder zumindest gute Bekanntschaft. Man muss da halt dranbleiben, auch selber mal was organsieren und anbieten, dann entwickelt sich das schon.

Ich war ja selber mal kurzzeitig sozial isoliert. Das war ein Zustand, den ich relativ schnell beenden wollte. Dementsprechend bin ich oft rausgegangen, habe viel unternommen und ausprobiert und kann mich über meinen jetzigen Freundeskreis nicht beklagen. Man kommt ja automatisch mit den Leuten ins Gespräch.

Die ganzen Flirtskills, Verführungskünste etc... die viele (so auch ich) nicht haben sind da ja komplett irrelevant, wenn man einen Freundeskreis aufbaut.
Sonnenklar

Re: " Weihnachtsmärkte "

Beitrag von Sonnenklar »

Was man hier teilweise für verständnislose Beiträge gegenüber anderen lesen muss, einfach nur unglaublich und für diejenigen regelrecht einen extremen Messerstich ins Herz.

Das man darunter leiden kann, dass es einige in Ihrem Leben einfach nicht schaffen, eine Partnerschaft aufzubauen und zuzulassen, dafür gibt es hier in diesem Forum ja schon Verständnis (wie erstaunlich eigentlich), dass es aber Menschen gibt, die es auch einfach nicht schaffen, sich auf Freundschaften oder auch Bekanntschaften einzulassen, dafür gibt es auch hier von sehr vielen wie generell der Großteil der Gesellschaft überhaupt kein Verständnis und weil sie es nicht hinbekommen, werden sie teilweise dafür noch beleidigt oder die Schuld dafür zugesprochen, was den Betroffenen jedenfalls überhaupt nichts bringt und sie fühlen sich noch mehr im Abseits oder noch mehr einsam.

Meinem Vorredner hier vielleicht gesagt, vielleicht sollte man sich auch mal mit Begriffen wie Soziale Phobie oder generell soziale Ängste oder auch dementsprechende Persönlichkeitsstörungen befassen, bevor man solche Beiträge und Kommentare hier rauslässt.

:shock:
Morningstar

Re: " Weihnachtsmärkte "

Beitrag von Morningstar »

Auf Wheinachtsmärkten gibt es auch viele attraktive Frauen die man ansprechen kann, genau deswegen wollte ich morgen mal zu einem gehen. Das ist dann aber auch schon der einzige Grund.
Benutzeravatar
inVinoVeritas
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1308
Registriert: 19 Mai 2008 08:58
Geschlecht: männlich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: " Weihnachtsmärkte "

Beitrag von inVinoVeritas »

Automobilist hat geschrieben: 01 Dez 2017 16:34
Pierre hat geschrieben: 01 Dez 2017 12:30

Frage an Dich: warum soll man zwei Stunden lang allein da rumstehen, frieren und fremden Leuten zugucken wie sie sich treffen und soziale Kontakte pflegen?
Gute Frage....auf Antwort darf man gespannt sein !
Hier ging es darum, dass der Weihnachtsmarkt ein wunderbarer Ort ist um sich in der widerlichen Jahreszeit mit Freunden doch mal irgendwo anders außerhalb der 4 Wände zu treffen und nicht darum, alleine dahin zu gehen.
Wer keinerlei soziales Umfeld hat wo sich überhaupt die Frage stellt was man so unternehmen kann, soll doch bitte nicht voraussetzen, dass jedem anderen Schreibenden das hier bekannt ist (bei Automobilist weiß ich davon, bei dir Pierre aber nicht) - denn dann gehts auch garnicht um den Weihnachtsmarkt an sich.
Im Zweifel kannst du das nämlich auf jedwede Unternehmung anwenden, wo du anderen beim Pflegen sozialer Kontakte zugucken müsstest und deshalb dann keine Lust darauf hast... das geht dann doch wohl eher in die Richtung:"Wie kannst du selber in die Situation kommen, dir ein soziales Umfeld aufzubauen" - aber das ist dann eine gänzlich andere Thematik als ob einem nun Glühwein schmeckt oder man keine warme Kleidung besitzt, die das Frieren verhindert.
Ich kann übrigens schon garnicht mehr zählen, wieviele Beiträge àla "Weihnachtsmarkttreffen heute Abend um 19h" es in der Neu-in-Köln Facebook-Gruppe gab, wo sich dann da eine große Anzahl Leute zum Kennengelernen verabredet haben. Scheint also generell selbst für jene die niemanden kennen ein guter Aufhänger dafür zu sein, eben das zu ändern. ;-)
Benutzeravatar
Captain Unsichtbar
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2741
Registriert: 19 Jun 2016 19:40

Re: " Weihnachtsmärkte "

Beitrag von Captain Unsichtbar »

Michael Knight hat geschrieben: 02 Dez 2017 05:23 Ich war ja selber mal kurzzeitig sozial isoliert. Das war ein Zustand, den ich relativ schnell beenden wollte. Dementsprechend bin ich oft rausgegangen, habe viel unternommen und ausprobiert und kann mich über meinen jetzigen Freundeskreis nicht beklagen. Man kommt ja automatisch mit den Leuten ins Gespräch.
Ach kommt man das...?! Mal davon abgesehen, dass das mitnichten für jeden einfach so schwupps funktioniert, gibt es auch noch einen Unterschied zwischen oberflächlichen Kollegen und echter Freundschaft. Klar, wenn ich mich allem anpasse und meine eigene Bedürfnisse dafür unterordne, finde ich sicher irgendwo schnell Kontakte, die Frage ist: will ich das? Ich will echte Freundschaften mit Menschen die mich respektieren wie ich bin, mit irgendwelchen Leuten über das Wetter zu reden gibt mir halt nichts. Und viel mehr könnte ich mit solchen x-beliebigen Kontakten auch nicht austauschen.
Sonnenklar hat geschrieben: 02 Dez 2017 09:14 Das man darunter leiden kann, dass es einige in Ihrem Leben einfach nicht schaffen, eine Partnerschaft aufzubauen und zuzulassen, dafür gibt es hier in diesem Forum ja schon Verständnis (wie erstaunlich eigentlich), dass es aber Menschen gibt, die es auch einfach nicht schaffen, sich auf Freundschaften oder auch Bekanntschaften einzulassen, dafür gibt es auch hier von sehr vielen wie generell der Großteil der Gesellschaft überhaupt kein Verständnis und weil sie es nicht hinbekommen, werden sie teilweise dafür noch beleidigt oder die Schuld dafür zugesprochen, was den Betroffenen jedenfalls überhaupt nichts bringt und sie fühlen sich noch mehr im Abseits oder noch mehr einsam.
:daumen:

Und zum Thema: ich mag Weihnachten ganz allgemein nicht, feiere es darum auch nicht. Die Frage was ich von Weihnachtsmärkten halte dürfte damit wohl beantwortet sein. Was mich aber noch mehr stört, sind dann all die Weihnachtsliebhaber, die von mir verlangen "sich doch nicht so anzustellen", es sei ja immerhin "diese spezielle Jahreszeit", schön und gut, und weshalb ist im Sommer niemand nett und friedlich? :wuetend:
"And sometimes I get nervous
When I see an open door
Close your eyes, clear your heart
Cut the cord"
– The Killers
Pierre

Re: " Weihnachtsmärkte "

Beitrag von Pierre »

inVinoVeritas hat geschrieben: 02 Dez 2017 09:57 Hier ging es darum, dass der Weihnachtsmarkt ein wunderbarer Ort ist um sich in der widerlichen Jahreszeit mit Freunden doch mal irgendwo anders außerhalb der 4 Wände zu treffen und nicht darum, alleine dahin zu gehen.
Wer keinerlei soziales Umfeld hat wo sich überhaupt die Frage stellt was man so unternehmen kann, soll doch bitte nicht voraussetzen, dass jedem anderen Schreibenden das hier bekannt ist (bei Automobilist weiß ich davon, bei dir Pierre aber nicht) - denn dann gehts auch garnicht um den Weihnachtsmarkt an sich.
Im Zweifel kannst du das nämlich auf jedwede Unternehmung anwenden, wo du anderen beim Pflegen sozialer Kontakte zugucken müsstest und deshalb dann keine Lust darauf hast... das geht dann doch wohl eher in die Richtung:"Wie kannst du selber in die Situation kommen, dir ein soziales Umfeld aufzubauen" - aber das ist dann eine gänzlich andere Thematik als ob einem nun Glühwein schmeckt oder man keine warme Kleidung besitzt, die das Frieren verhindert.
Das ist aber ein Aspekt, der -vermute ich mal- für die meisten mehr Bedeutung trägt als die Glühwein-Frage. Und es ist ja auch nicht gerade ungewöhnlich, dass das Glühwein-Argument angebracht wird, weil der wirklich dahinterstehende Grund, dass nämlich der soziale Kontext aus irgendwelchen Gründen nicht begeistert, nicht so einfach auszusprechen ist. Okay?

Was das soziale Umfeld an sich angeht: da kann es so sein, dass -in meinem Fall- in der Schule eine supergute Klassengemeinschaft bestand, und man sich dann über die nächsten zehn Jahre noch gelegentlich besucht, aber man entwickelt sich auseinander und das bröckelt weg und irgendwann ist es halt weg. Dann gibts bei Studium und Beruf noch ein paar Kontakte, die sind aber schon viel oberflächlicher und flüchtiger (weil alles schon viel mehr karriereorientiert und weniger gemeinschaftsorientiert ist) und verlieren sich noch schneller. Und was bleibt, sind in erster Linie Bekanntschaften aus dem Kontext der Beziehungspartner und deren Familien - wenn man solche hat.
Automobilist

Re: " Weihnachtsmärkte "

Beitrag von Automobilist »

Captain Unsichtbar hat geschrieben: 02 Dez 2017 10:06
Michael Knight hat geschrieben: 02 Dez 2017 05:23 Ich war ja selber mal kurzzeitig sozial isoliert. Das war ein Zustand, den ich relativ schnell beenden wollte. Dementsprechend bin ich oft rausgegangen, habe viel unternommen und ausprobiert und kann mich über meinen jetzigen Freundeskreis nicht beklagen. Man kommt ja automatisch mit den Leuten ins Gespräch.
Ach kommt man das...?! Mal davon abgesehen, dass das mitnichten für jeden einfach so schwupps funktioniert, gibt es auch noch einen Unterschied zwischen oberflächlichen Kollegen und echter Freundschaft. Klar, wenn ich mich allem anpasse und meine eigene Bedürfnisse dafür unterordne, finde ich sicher irgendwo schnell Kontakte, die Frage ist: will ich das? Ich will echte Freundschaften mit Menschen die mich respektieren wie ich bin, mit irgendwelchen Leuten über das Wetter zu reden gibt mir halt nichts. Und viel mehr könnte ich mit solchen x-beliebigen Kontakten auch nicht austauschen.

@ Michael Knight : Man generalisiere das besser nicht - auf mich träfe das platterdings überhaupt nicht zu. Ich hatte einen " Freundeskreis ", aber niemand lebt mehr davon - Ersatz völlig unmöglich; eine Frage der Interessen, Gusto und Denkweisen. Ich kann darauf verzichten, nur angestarrt zu werden, wie eine Kuh mit zwei Köpfen...

@ Captain Unsichtbar : Völlige Zustimmung. Auch die " Anpassung " ist aber nicht jedermann möglich - auf den " Austausch " von Belanglosigkeiten leiste ich indessen gerne Verzicht...Freundschaften wachsen organisch über die Jahre und Dekaden; man kann sie nicht für 5 Sous nachordern. Hinzu kommt dann noch die von LeChiffreZéro des Öfteren deutlich und ausführlich dargelegte Problematik - kurzum : es geht nicht, wie in der " Kein - Problem - Welt " so häufig aufgezeigten Weise; " einmal umrühren - fertig ! ".
Benutzeravatar
Hoppala
Meisterschreiberling
Beiträge: 6225
Registriert: 30 Nov 2014 16:56
Geschlecht: männlich
Wohnort: Die nördlichen Elblande

Re: " Weihnachtsmärkte "

Beitrag von Hoppala »

Der wiederholte Hinweis darauf, dass man das, was man möchte, noch nicht hat, oder das, was man nicht will, nicht anstrebt, entzieht sich meinem Sinn-Verstehen.

Umso mehr, wenn die Eingangsfrage eigentlich lautet, was andere an dem finden, was man nicht will.

Dann gibt es Antworten. Die werden zum Anlass genommen zu betonen, dass man das nicht will und/oder nicht kann. Teilweise verbunden mit dem Hinweis, es solle mal etwas Rücksicht auf die eigenen Befindlichkeiten genommen werden. Sobald jemand das aktiv versucht, wird er darauf hingewiesen, dass man das nicht will/nicht kann und daher etwas rücksichtslos findet.

Unter dem Vorwand, neue Einsichten zu gewinnen, wird Selbstbestätigung des Bekannten geübt.

Als einzige Antwort bliebe dann noch: die Fragen zu ignorieren. Was aber nur erneut zur Selbstbestätigng führt: "Na also, keiner hat ne Antwort - niemand redet mit mir" etc.

Wie gesagt: der Sinn der ganzen Übung hier entzieht sich mir.


Frage: "Ich hab nix davon. Kann mir jemand erklären was ihr davon habt".
Anwort: "...."

Aha.
Oder: Erklär mal genauer.
Oder: Hm. Probier ich dann vielleicht doch/noch mal.

Aber: "Ich hab nix davon. Sei mal bitte etwas rücksichtsvoler und erzähl mir nix"
???
Nutzungsregeln: Mediale Äußerungen von Menschen ersetzen keine Begegungen. Was du hier schreibst, bist nicht du. Was ich hier schreibe, bezieht sich nicht auf dich. Nur auf deinen Beitrag. Ich schreibe meine Meinung, deren Bedeutung in deinem eigenen Ermessen liegt. Vergiss, was dir nichts nützt.
nobodywants
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 310
Registriert: 03 Nov 2016 18:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: " Weihnachtsmärkte "

Beitrag von nobodywants »

Morningstar hat geschrieben: 02 Dez 2017 09:46 Auf Wheinachtsmärkten gibt es auch viele attraktive Frauen die man ansprechen kann, genau deswegen wollte ich morgen mal zu einem gehen. Das ist dann aber auch schon der einzige Grund.
Und das läuft dann wie ab? "Hallo schöne Frau ich bin AB und Sie sind attraktiv. Lust auf Glühwein?"
Pferdedieb
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 325
Registriert: 11 Apr 2014 13:16
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: offen für alles.

Re: " Weihnachtsmärkte "

Beitrag von Pferdedieb »

nobodywants hat geschrieben: 02 Dez 2017 14:03
Morningstar hat geschrieben: 02 Dez 2017 09:46 Auf Wheinachtsmärkten gibt es auch viele attraktive Frauen die man ansprechen kann, genau deswegen wollte ich morgen mal zu einem gehen. Das ist dann aber auch schon der einzige Grund.
Und das läuft dann wie ab? "Hallo schöne Frau ich bin AB und Sie sind attraktiv. Lust auf Glühwein?"

Das frage ich mich auch, wie das ablaufen soll? :gruebel:

Attraktive Frauen kann man ja theoretisch überall ansprechen, aber welcher AB hat schon den Mumm dazu?
Und außerdem: Dann müsste die Frau ja alleine auf dem Weihnachtsmarkt sein, wenn man überhaupt den geringen Hauch einer Chance haben möchte. Wenn ihr Freund gerade Glühwein holt und man quatscht die Dame schräg von der Seite an, kann der Schuss auch nach hinten los gehen. Und alleine bedeutet nicht zwangsläufig "Single", wenn sie nicht gerade AB ist (Chance, dass sie es ist, seeeehr gering). Und wenn sie einer wäre, würde sie es wohl nicht zugeben. Oder erwartest du das hier:
"Hi, ich bin Julia, machst du mich gerade an? Cool, ich bin nämlich ABine, ich hoffe du auch" :mrgreen:

Und wenn sie attraktiv ist ("Normalo"), geht sie garantiert nicht alleine auf den Weihnachtsmarkt, dann wohl eher mit Freunden oder halt dem Partner. Ich glaube das ist Wunschdenken von Morningstar, auf dem Weihnachtsmarkt eine einsame Frau aufgabeln zu können und sie dann noch mit den hinkenden Flirtversuchen eines AB´s zu verführen. Echt jetzt, das funktioniert doch nicht :wuetend:
Morningstar

Re: " Weihnachtsmärkte "

Beitrag von Morningstar »

Pferdedieb hat geschrieben: 02 Dez 2017 15:45
nobodywants hat geschrieben: 02 Dez 2017 14:03
Morningstar hat geschrieben: 02 Dez 2017 09:46 Auf Wheinachtsmärkten gibt es auch viele attraktive Frauen die man ansprechen kann, genau deswegen wollte ich morgen mal zu einem gehen. Das ist dann aber auch schon der einzige Grund.
Und das läuft dann wie ab? "Hallo schöne Frau ich bin AB und Sie sind attraktiv. Lust auf Glühwein?"

Das frage ich mich auch, wie das ablaufen soll? :gruebel:

Attraktive Frauen kann man ja theoretisch überall ansprechen, aber welcher AB hat schon den Mumm dazu?
Und außerdem: Dann müsste die Frau ja alleine auf dem Weihnachtsmarkt sein, wenn man überhaupt den geringen Hauch einer Chance haben möchte. Wenn ihr Freund gerade Glühwein holt und man quatscht die Dame schräg von der Seite an, kann der Schuss auch nach hinten los gehen. Und alleine bedeutet nicht zwangsläufig "Single", wenn sie nicht gerade AB ist (Chance, dass sie es ist, seeeehr gering). Und wenn sie einer wäre, würde sie es wohl nicht zugeben. Oder erwartest du das hier:
"Hi, ich bin Julia, machst du mich gerade an? Cool, ich bin nämlich ABine, ich hoffe du auch" :mrgreen:

Und wenn sie attraktiv ist ("Normalo"), geht sie garantiert nicht alleine auf den Weihnachtsmarkt, dann wohl eher mit Freunden oder halt dem Partner. Ich glaube das ist Wunschdenken von Morningstar, auf dem Weihnachtsmarkt eine einsame Frau aufgabeln zu können und sie dann noch mit den hinkenden Flirtversuchen eines AB´s zu verführen. Echt jetzt, das funktioniert doch nicht :wuetend:
Also ich hab im letzten Halbjahr so sicher 200 Frauen auf der Strasse angesprochen. Ja man kassiert extrem viele Körbe vor allem als flirt unerfahrener AB. Ja da gabs Situationen wo plötzlich der Freund aufgetaucht ist und mich überrascht/fragend angeglotzt hat, da hab ich dann eben gesagt "Tja mein bester, da kannst du glücklich sein denn du hast ne hübsche Freundin. " oder sowas in der Art gesagt. Nicht weiter schlimm. Ist ja nicht so das wenn sie ein Freund hat dieser dann die Pumpgun rausholt und dich auf offener Strasse umlegt ;) Solange man das nicht in Afghanistan oder Saudi Arabien macht gibt es da kaum ein reales Risiko.

Jedenfalls hatte ich in der letzten Zeit viele Dates, 3 Davon hätten fast zu meiner ent ABIsierung geführt wenn ichs nicht im letzten Moment wieder total verkackt hätte.

Also kann funktionieren, wenn man die Körbe die man so kassiert eben nicht ernst nimmt und einfach weiter macht. Habe auch schon Gruppen von Frauen angebaggert und mal ein Date mit 2 Damen gleichzeitig gehabt (die waren ein Bisexuelles Pärchen und haben nach eigenen Aussagen ab und an auch mal Bock aufn Typen). Hat dann aber leider nicht hingehauen weil ich zu zögerlich war, dafür kann ich mich immer noch :hammer: das erste mal mit 2 Damen gleichzeitig wäre schon prickelnd ;)

Wenn man das macht als AB, dann kassiert man monatelang Niederlagen und fiese Körbe aber man lernt auch daraus und wird mit der Zeit besser und lockerer im Umgang mit Frauen. Ich gebe zu, das ist sicher nicht das richtige für jeden AB aber mit hat es durchaus geholfen da nicht mehr so sozialphobisch zu sein. Fällt mir jetzt auch generell einfacher mit fremden Leuten ins Gespräch zu kommen ohne sofort super nervös zu sein.
Tyrion

Re: " Weihnachtsmärkte "

Beitrag von Tyrion »

Ich mag keine Weihnachtsmärkte. Da ich introvertiert und hochsensibel bin, ist das alles zu viel für mich. Zu viele Menschen, zu viele Gerüche, zu laute Musik, zu viele Lichter - zu viele Eindrücke, die ich verarbeiten muss. Das schaffe ich nicht. Da bekomme ich sofort einen Tunnelblick und suche nach einer Fluchtmöglichkeit.
Ich kann mich gar nicht mehr daran erinnern, wann ich das letzte Mal auf einem Weihnachtsmarkt war. Da muss ich noch ein Schüler gewesen sein. Da war es ab und an der Fall, dass man als Schulklasse zum Weihnachtsmarkt gefahren ist. Ich habe mir dort aber nie etwas gekauft und nur darauf gewartet, dass wir endlich wieder nach Hause fahren.
Pferdedieb
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 325
Registriert: 11 Apr 2014 13:16
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: offen für alles.

Re: " Weihnachtsmärkte "

Beitrag von Pferdedieb »

Morningstar hat geschrieben:
Also ich hab im letzten Halbjahr so sicher 200 Frauen auf der Strasse angesprochen.
[...] Ist ja nicht so das wenn sie ein Freund hat dieser dann die Pumpgun rausholt und dich auf offener Strasse umlegt ;) Solange man das nicht in Afghanistan oder Saudi Arabien macht gibt es da kaum ein reales Risiko.
Punkt 1: Ich hätte schon Schiss auch nur eine Frau anzusprechen.
Punkt 2: Pumpgun wird es wirklich nicht geben, aber einen Freund der dreimal die Woche ins Fitnessstudio geht. Kann auch wehtun :mrgreen:
Morningstar

Re: " Weihnachtsmärkte "

Beitrag von Morningstar »

Pferdedieb hat geschrieben: 02 Dez 2017 17:15
Morningstar hat geschrieben:
Also ich hab im letzten Halbjahr so sicher 200 Frauen auf der Strasse angesprochen.
[...] Ist ja nicht so das wenn sie ein Freund hat dieser dann die Pumpgun rausholt und dich auf offener Strasse umlegt ;) Solange man das nicht in Afghanistan oder Saudi Arabien macht gibt es da kaum ein reales Risiko.
Punkt 1: Ich hätte schon Schiss auch nur eine Frau anzusprechen.
Punkt 2: Pumpgun wird es wirklich nicht geben, aber einen Freund der dreimal die Woche ins Fitnessstudio geht. Kann auch wehtun :mrgreen:
Ja hatte auch schiss, Panik geradezu ;) Macht man es oft genug dann fühlt es sich jedoch total normal an !
Automobilist

Re: " Weihnachtsmärkte "

Beitrag von Automobilist »

Morningstar hat geschrieben: 02 Dez 2017 17:50

Also ich hab im letzten Halbjahr so sicher 200 Frauen auf der Strasse angesprochen.

Bemerkenswert - ich hatte im ganzen Leben nicht ein Zehntel davon gesehen, bei welchen ich das überhaupt gewollt hätte. Ein Zehntel ist allerdings immer noch reichlich hochgegriffen; wohl träfe es 1/50 eher.
t385

Re: " Weihnachtsmärkte "

Beitrag von t385 »

Ich gehe auch nicht auf Weihnachtsmärkte. Was soll ich da alleine? Da bleibe ich lieber daheim und schaue mir Technik-Dokus an. Die größten Kräne oder Bagger der Welt usw. Da lernt man wenigstens noch etwas.
Benutzeravatar
Frangipani210
Gern gesehener Gast
Beiträge: 646
Registriert: 17 Jan 2017 18:00
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: " Weihnachtsmärkte "

Beitrag von Frangipani210 »

Michael Knight hat geschrieben: 02 Dez 2017 00:02 Überhaupt keine Freunde ist ja kein erstrebenswerter Zustand und es ist doch viel einfacher, ein paar gute Freunde zu finden als eine Partnerin.
Wenn man jetzt von Partner statt Partnerin ausgeht (ich bin ja eine Frau), dann muss ich sagen, dass es für mich einfacher war einen Partner zu finden.
Wahre Freunde zu finden ist einfach nur sau anstrengend :sadwoman:
Sonnenklar hat geschrieben: 02 Dez 2017 09:14 Was man hier teilweise für verständnislose Beiträge gegenüber anderen lesen muss, einfach nur unglaublich und für diejenigen regelrecht einen extremen Messerstich ins Herz.

Das man darunter leiden kann, dass es einige in Ihrem Leben einfach nicht schaffen, eine Partnerschaft aufzubauen und zuzulassen, dafür gibt es hier in diesem Forum ja schon Verständnis (wie erstaunlich eigentlich), dass es aber Menschen gibt, die es auch einfach nicht schaffen, sich auf Freundschaften oder auch Bekanntschaften einzulassen, dafür gibt es auch hier von sehr vielen wie generell der Großteil der Gesellschaft überhaupt kein Verständnis und weil sie es nicht hinbekommen, werden sie teilweise dafür noch beleidigt oder die Schuld dafür zugesprochen, was den Betroffenen jedenfalls überhaupt nichts bringt und sie fühlen sich noch mehr im Abseits oder noch mehr einsam.

Meinem Vorredner hier vielleicht gesagt, vielleicht sollte man sich auch mal mit Begriffen wie Soziale Phobie oder generell soziale Ängste oder auch dementsprechende Persönlichkeitsstörungen befassen, bevor man solche Beiträge und Kommentare hier rauslässt.

:shock:
Dafür einen :gewinner:
Hast du super zusammengefasst. :daumen:
Pierre hat geschrieben: 01 Dez 2017 23:00 Schlimmer find ich Silvester - da gehts nicht um die Familie (die man halt hat oder nicht hat) sondern um den Freundeskreis, mit dem man da feiern soll.
Willkommen im Club :winken:
Die einzigen 3 Dinge, die ein Mann an seiner Frau verändern sollte:

Ihren Nachnamen, ihre Adresse und ihre Sicht auf Männer
Pierre

Re: " Weihnachtsmärkte "

Beitrag von Pierre »

Frangipani210 hat geschrieben: 02 Dez 2017 18:48
Pierre hat geschrieben: 01 Dez 2017 23:00 Schlimmer find ich Silvester - da gehts nicht um die Familie (die man halt hat oder nicht hat) sondern um den Freundeskreis, mit dem man da feiern soll.
Willkommen im Club :winken:
:umarmung2:

Wobei, für dieses Jahr hätte ich sogar eine quasi-Einladung für eine klandestine BSE-Party. Magst mitkommen? :daumen: