Frauen ohne Makeup vs. Frauen mit Makeup

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Benutzeravatar
Egil
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 2002
Registriert: 15 Feb 2018 19:06
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Der echte Norden

Re: Frauen ohne Makeup vs. Frauen mit Makeup

Beitrag von Egil »

Was ich krass finde in diesem Thread sind Beiträge von diesem Typ: "Ach, ich schminke mich eigentlich kaum, nur ein bisschen...." und dann folgt eine Liste mit so 5 englischen Begriffen, wo ich als Mann rätseln muss, was das so genau sein mag. :mrgreen:
Relationship between men and women is psychological. One is psycho. The other is logical. Don't try to figure out who is who.

Autokorrektur kann manchmal großen Mist produzieren.
EnglishRose
Tauscht Gedanken aus
Beiträge: 50
Registriert: 11 Jun 2022 14:08
Geschlecht: weiblich
AB-Status: Hardcore AB
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Frauen ohne Makeup vs. Frauen mit Makeup

Beitrag von EnglishRose »

Egil hat geschrieben: 07 Aug 2022 13:02 Was ich krass finde in diesem Thread sind Beiträge von diesem Typ: "Ach, ich schminke mich eigentlich kaum, nur ein bisschen...." und dann folgt eine Liste mit so 5 englischen Begriffen, wo ich als Mann rätseln muss, was das so genau sein mag. :mrgreen:
Da siehst du mal, was der No-Make-Up-Look alles erfordert. :frech2:
Paddymysterio
Noch etwas schweigsam
Beiträge: 14
Registriert: 12 Mär 2022 20:29
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.

Re: Frauen ohne Makeup vs. Frauen mit Makeup

Beitrag von Paddymysterio »

Mine Erfahrung ist, dass Frauen mit Make up oftmals sehr oberflächlich sind und das mag ich nicht, Also lieber ohne-ich will doch wissen, wer da steht. Zu mal Frauen immer noch wundervolle Wesen sind
Benutzeravatar
Leibesfrucht
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 248
Registriert: 11 Jul 2021 06:07
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.

Re: Frauen ohne Makeup vs. Frauen mit Makeup

Beitrag von Leibesfrucht »

EnglishRose hat geschrieben: 07 Aug 2022 14:45
Egil hat geschrieben: 07 Aug 2022 13:02 Was ich krass finde in diesem Thread sind Beiträge von diesem Typ: "Ach, ich schminke mich eigentlich kaum, nur ein bisschen...." und dann folgt eine Liste mit so 5 englischen Begriffen, wo ich als Mann rätseln muss, was das so genau sein mag. :mrgreen:
Da siehst du mal, was der No-Make-Up-Look alles erfordert. :frech2:
Die Frage ist, warum das dann irreführend als "No-Make-Up-Look" bezeichnet wird, wenn es in Wahrheit ein "Few-Make-Up-Look" ist.
Benutzeravatar
RomNey
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2769
Registriert: 15 Apr 2021 06:22
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Hamburg

Re: Frauen ohne Makeup vs. Frauen mit Makeup

Beitrag von RomNey »

Paddymysterio hat geschrieben: 07 Aug 2022 17:27 Mine Erfahrung ist, dass Frauen mit Make up oftmals sehr oberflächlich sind und das mag ich nicht, Also lieber ohne-ich will doch wissen, wer da steht. Zu mal Frauen immer noch wundervolle Wesen sind
Voll gut.
Genau so ist es auch in meinem Kopf.
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden
Mariquita

Re: Frauen ohne Makeup vs. Frauen mit Makeup

Beitrag von Mariquita »

RomNey hat geschrieben: 08 Aug 2022 05:21
Paddymysterio hat geschrieben: 07 Aug 2022 17:27 Mine Erfahrung ist, dass Frauen mit Make up oftmals sehr oberflächlich sind und das mag ich nicht, Also lieber ohne-ich will doch wissen, wer da steht. Zu mal Frauen immer noch wundervolle Wesen sind
Voll gut.
Genau so ist es auch in meinem Kopf.
An manchen Tagen ist das Zeug echt ein Segen. Für mich und meine Umwelt. :krank2:
Darth Bane
Kommt fast täglich vorbei
Beiträge: 709
Registriert: 27 Feb 2007 10:57
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Niederrhein

Re: Frauen ohne Makeup vs. Frauen mit Makeup

Beitrag von Darth Bane »

Da sämtliche Links mittlerweile nicht mehr funktionieren, halte ich meine Antworten mal möglichst allgemein. Frauen, die aussehen, als ob sie in einen Farbton gefallen wären, sind für mich ein absolutes No Go. Dezentes Make-Up kann in meinen Augen durchaus die Attraktivität steigern. Dazu zählen für mich lackierte Finger- und Zehennägel in moderaten Farben. Ein wenig Lippenstift oder Lipglos finde ich auch noch okay. Auf Mascara und Lidschatten stehe ich dagegen weniger. Aber da hat wohl jeder Mensch seine eigenen Präferenzen.
Genau zwei sollen es sein. Nicht mehr, nicht weniger. Einer, der die Macht verkörpert, und einer, der nach ihr giert.
Mariquita

Re: Frauen ohne Makeup vs. Frauen mit Makeup

Beitrag von Mariquita »

Es hat auch eine beträchtliche kulturelle Komponente. Die meisten meiner südeuropäischen oder lateinamerikanischen Bekannten schminken sich regelmäßig und für hiesige Begriffe ziemlich stark. Oft wundern sie sich und sprechen mich auch darauf an, warum in Deutschland gerade gebildetere Frauen äußerlich so wenig aus sich machen.
Diese Vorstellung, dass Make Up, weibliche Kleidung und Styling oberflächlich oder primitiv oder ungebildet wäre, ist ihnen absolut fremd. Scheint mir ein recht deutsches Phänomen zu sein. Allerdings bin ich ganz froh mich nicht immer bemalen und aufstylen zu müssen um akzeptiert zu werden.
Benutzeravatar
RomNey
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2769
Registriert: 15 Apr 2021 06:22
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Hamburg

Re: Frauen ohne Makeup vs. Frauen mit Makeup

Beitrag von RomNey »

Mariquita hat geschrieben: 17 Aug 2022 10:56 Allerdings bin ich ganz froh mich nicht immer bemalen und aufstylen zu müssen um akzeptiert zu werden.
Find ich schon krass das du das gefühl hast es manchmal machen zu müssen?
Für mich und meine Umwelt.
Genau wie den Satz.
Für dich, weil du dich dann besser fühlst?
Für deine Umwelt? Check ich halt gar nicht...
Damit deine Umwelt nicht die echte mari sehen kann?
Weil du glaubst deine Umwelt sollte nicht die ungeschminkte Mariquita sehen?

Ist dann wohl sehr viel kopfsache.

Also ich kann es irgendwo nachvollziehen aber du machst es nur für dich.
Für niemand sonst. Denke ich...
Oder zumindest wäre das gut?!

Weil wenn du dich schminkst für deine Umwelt, glaubst du es ist besser für deine Umwelt, weil sie eine geschminkte mari sehen darf, deiner Umwelt ist das aber scheiss egal.
Oder nicht?

Oder dadurch das du dich schminkst, "schadest" du deiner Umwelt nicht so doll, zumindest in deinem Kopf, was dir ein bessere Gefühl gibt.

Sorry wenn das alles bissi forsch klingt oder jmd triggert, das war nicht meine Absicht.
:umarmung2:
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden
Mariquita

Re: Frauen ohne Makeup vs. Frauen mit Makeup

Beitrag von Mariquita »

RomNey hat geschrieben: 18 Aug 2022 04:35
Find ich schon krass das du das gefühl hast es manchmal machen zu müssen?
Nein, gar nicht. Ich bezog mich auf meine Bekannten, die aus südlichen Kulturkreisen stammen.
Mariquita

Re: Frauen ohne Makeup vs. Frauen mit Makeup

Beitrag von Mariquita »

RomNey hat geschrieben: 18 Aug 2022 04:35
Für mich und meine Umwelt.
Genau wie den Satz.
Für dich, weil du dich dann besser fühlst?
Für deine Umwelt? Check ich halt gar nicht...
Damit deine Umwelt nicht die echte mari sehen kann?
Weil du glaubst deine Umwelt sollte nicht die ungeschminkte Mariquita sehen?
Bei diesem Post hätte ich wohl ein Zwinkersmilie, ;) dazu setzten sollen.
Reinhard
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10183
Registriert: 07 Jan 2016 10:53
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: verdammt bissig.
Wohnort: Oberpfalz

Re: Frauen ohne Makeup vs. Frauen mit Makeup

Beitrag von Reinhard »

RomNey hat geschrieben: 18 Aug 2022 04:35
Für mich und meine Umwelt.
Genau wie den Satz.
Für dich, weil du dich dann besser fühlst?
Für deine Umwelt? Check ich halt gar nicht...
Damit deine Umwelt nicht die echte mari sehen kann?
Weil du glaubst deine Umwelt sollte nicht die ungeschminkte Mariquita sehen?

Ich kann das schon nachvollziehen. Sogar als Mann. Wäre doch besser, wenn ich anderen meine Unansehnlichkeit (Un-ansehn-lich :hierlang: ) nicht zumuten müsste.

:opa: <-- will doch keiner sehen. Aber ich sehe halt nunmal irgendwie aus, und da hilft auch keine Schminke.
Make love not war!
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Frauen ohne Makeup vs. Frauen mit Makeup

Beitrag von Tania »

Egil hat geschrieben: 07 Aug 2022 13:02 Was ich krass finde in diesem Thread sind Beiträge von diesem Typ: "Ach, ich schminke mich eigentlich kaum, nur ein bisschen...." und dann folgt eine Liste mit so 5 englischen Begriffen, wo ich als Mann rätseln muss, was das so genau sein mag. :mrgreen:
Ich schminke mich eigentlich gar nicht, weil meine Schedule morgens immer ziemlich tight ist, ich sowieso Home Office mache und meine Work-Life-Balance so unausgewogen ist, dass ich nicht noch ein Stück Leben vorm Spiegel vergeuden will.

Davon abgesehen reagiert meine Haut so unberechenbar, dass jedes neue Kosmetikprodukt ne echt gute Chance hätte, mein Face mit allergischen Pünktchen zu verzieren.
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Benutzeravatar
LesHommes
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1773
Registriert: 29 Jul 2013 10:50
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.

Re: Frauen ohne Makeup vs. Frauen mit Makeup

Beitrag von LesHommes »

Reinhard hat geschrieben: 18 Aug 2022 17:38 :opa: <-- will doch keiner sehen. Aber ich sehe halt nunmal irgendwie aus, und da hilft auch keine Schminke.
Frei nach dem Motto „das ist eben mein Gesicht, so seh ich halt aus“.
Ich verzweifle ja auch manchmal dran. Aber Schminke würde mir gar nicht weiterhelfen. Als Kind stand ich noch auf Verkleidungen, aber seit der Pubertät fühle ich mich in aller Art Körperschmuck ziemlich unwohl und verkleidet. Dazu zähle ich Schminke, Schmuck, Tattoos und einen bestimmten Klamottenstil. Dabei freue ich mich trotzdem dran, für meine Verhältnisse „gut“ auszusehen, eine neue Frisur zu haben oder so. Ich frage mich auch manchmal, woran das liegt. Bis auf junge Frauen kenne ich allerdings gar nicht so viele Leute in meinem Umfeld, die sich stark schminken. Das wird eher zu Anlässen zelebriert, wenn man mal ausgeht oder so.
Everyone is in one room; and I'm in the next room.
Benutzeravatar
RomNey
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2769
Registriert: 15 Apr 2021 06:22
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Hamburg

Re: Frauen ohne Makeup vs. Frauen mit Makeup

Beitrag von RomNey »

Reinhard hat geschrieben: 18 Aug 2022 17:38

Ich kann das schon nachvollziehen. Sogar als Mann. Wäre doch besser, wenn ich anderen meine Unansehnlichkeit (Un-ansehn-lich :hierlang: ) nicht zumuten müsste.

:opa: <-- will doch keiner sehen. Aber ich sehe halt nunmal irgendwie aus, und da hilft auch keine Schminke.
Naja klar kann ich das auch nachvollziehen. Denke aber das es viel kopfsache ist.

Zum einen ist es hauptsächlich in deiner Wahrnehmung das niemand dich anschauen mag. Man bekommt es ja auch nie mit wenn jmd n Auge auf einen geworfen hat 🙈

Die meisten kümmern sich eh nur um ihren eigenen scheiß und nehmen nicht viel anderes wahr.

Mal abgesehen davon das es scheiß egal ist was die anderen denken. Wir haben es uns (meistens) ja nicht ausgesucht wie wir aussehen...

Eben du siehst halt irgendwie aus.
Und da gibt es auch Blicke von Frauen die man nicht mitbekommt die nicht abgeneigt sind.

Und da gibt es dann halt alles...
Manche gucken auf die Augen oder Hände, aber bestimmt alle auf deinen knackarsch 😉😁
Und egal womit du unzufrieden bist an dir selber es gibt Menschen die interessiert es nicht, die haben andere Prioritäten (ka was du bei dir als "problemzone" siehst, mit anderen Zonen kannst du glänzen und deine problemzone wird egal)
Oder aber es gibt menschen die finden deine "problemzone" sogar attraktiv...

Hat aber sicher auch viel mit dem selbstwert zu tun.
Ob nun du oder ein topmodel zur Arbeit fährt, ankommen wollt ihr beide.
Am besten fahrt ihr zusammen dann geht sie in der Bahn 2 Waggons vor, dann sind alle Männer weg und du allein mit den Mädels 😁

Und wenn wir schon bei topmodel sind, ich denke es gibt auch sehr viele schöne Frauen, die das selber nicht so sehen.
Die so ähnlich denken.
"Ich klatsch mir jetzt 2cm makeup rauf Dann wird es für die anderen erträglich"

Womit alleine sie ja auch wieder fans gewinnt und verliert...
Also wenn es wirklich 2cm sind verliert sie vermutlich mehr... Naja kommt drauf an wie gut es gemacht ist 😂

Will nur sagen du hast fans (also Frauen die dich gerne anschauen 😂) da draußen, auch wenn man es selber gar nicht glauben kann.
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Frauen ohne Makeup vs. Frauen mit Makeup

Beitrag von Tania »

RomNey hat geschrieben: 19 Aug 2022 04:05 Manche gucken auf die Augen oder Hände, aber bestimmt alle auf deinen knackarsch 😉😁
Du hast Reinhard offensichtlich schon mal von hinten gesehen ;) :oops:
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Benutzeravatar
gentlesoul
Ein guter Bekannter
Beiträge: 102
Registriert: 13 Aug 2022 08:19
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Frauen ohne Makeup vs. Frauen mit Makeup

Beitrag von gentlesoul »

Also ich mag Frauen, die mit dezentem Make-Up ihre natürliche Schönheit unterstreichen.
Die man mit und ohne Make-Up gleichermaßen erkennt und nicht in einen Farbtopf gefallen sind.

Aber im Grunde gilt die abgedroschene - aber nicht minder wahre - Aussage: "Das schönste Make-Up, das eine Frau tragen kann, ist ein Lächeln." :shylove:
~Es muss was Wunderbares sein, von mir geliebt zu werden~
{Sportfreunde Stiller}

Meine Vorstellung: :hut:
https://www.abtreff.de/viewtopic.php?f=9&t=28414&p=1325959#p1325959

Meine Kontaktanzeige: :vielglueck:
https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1325994#p1325994
halbkaputt
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1582
Registriert: 03 Sep 2020 20:10
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: PN Kontakte.
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Frauen ohne Makeup vs. Frauen mit Makeup

Beitrag von halbkaputt »

mal einen alten Thread aufgewärmt, aber dieses Video heute hat mich echt umgehauen. die blonde Moderatorin ist kurz ohne Makeup zu sehen und ich fand sie gleich ein ganzes Stück attraktiver( oder doch so extrem dezent geschminkt, dass man es in dem Videoteil im Bett nicht sieht?)
Benutzeravatar
Cavia
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4719
Registriert: 02 Jun 2015 20:02
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: Freunde.

Re: Frauen ohne Makeup vs. Frauen mit Makeup

Beitrag von Cavia »

halbkaputt hat geschrieben: 02 Jul 2023 19:32 mal einen alten Thread aufgewärmt, aber dieses Video heute hat mich echt umgehauen. die blonde Moderatorin ist kurz ohne Makeup zu sehen und ich fand sie gleich ein ganzes Stück attraktiver( oder doch so extrem dezent geschminkt, dass man es in dem Videoteil im Bett nicht sieht?)
Sie ist doch auch im Rest des Videos nicht stark geschminkt. Ich finde es nicht verwunderlich, dass du sie im Bett liegend, mit zerzausten Haaren und Blick leicht nach oben gerichtet attraktiver empfunden hast. :pfeif:

(Außerdem: Wo steht denn, dass Frauen ungeschminkt unattraktiv sein müssen?)
Grief is just love with no place to go
halbkaputt
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1582
Registriert: 03 Sep 2020 20:10
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: PN Kontakte.
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Frauen ohne Makeup vs. Frauen mit Makeup

Beitrag von halbkaputt »

Cavia hat geschrieben: 02 Jul 2023 19:41
halbkaputt hat geschrieben: 02 Jul 2023 19:32 mal einen alten Thread aufgewärmt, aber dieses Video heute hat mich echt umgehauen. die blonde Moderatorin ist kurz ohne Makeup zu sehen und ich fand sie gleich ein ganzes Stück attraktiver( oder doch so extrem dezent geschminkt, dass man es in dem Videoteil im Bett nicht sieht?)
Sie ist doch auch im Rest des Videos nicht stark geschminkt. Ich finde es nicht verwunderlich, dass du sie im Bett liegend, mit zerzausten Haaren und Blick leicht nach oben gerichtet attraktiver empfunden hast. :pfeif:
glaub ich nicht, es war eher so ein "Wow! das seh ich sonst nicht" und es gefällt mir-Moment. kurzer Dopaminschub! mag auch an der etwas entspanntere Stimme als im Studiosetting liegen. im Netz sieht man ja normalerweise auch keine ungeschminkten Frauen. und ich find das problematisch, dass das das Realitätsbild verzerrt
halbkaputt hat geschrieben: 02 Jul 2023 19:32 (Außerdem: Wo steht denn, dass Frauen ungeschminkt unattraktiv sein müssen?)
das wollte ich nicht implizieren. im Gegenteil. sie ist auch geschminkt sicher nicht unattraktiv. und trotzdem war es ohne Makeup nochmal eine Stufe attraktiver. den Fall fand ich halt bemerkswert. vielleicht geht es anderen ähnlich.