FREUNDCHENS FILMTIPPS

In diesem Bereich schildern Mitglieder ihre Erfahrungen, Erlebnisse und Gedanken als Absolute Beginner.
Forumsregeln
Forumsregeln

Informationen zum Zugang findest Du im AB-Treff-Wegweiser.
Benutzeravatar
Ein Freund
Ein guter Bekannter
Beiträge: 85
Registriert: 20 Aug 2014 09:48
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Berlin

FREUNDCHENS FILMTIPPS

Beitrag von Ein Freund »

BALLON

Starttermin: 27. September 2018
Genre: Drama
Mit: Friedrich Mücke, Thomas Kretschmann, Karoline Schuch, u.a.
Laufzeit: 125 Minuten

Trailer

Die Familien Strelzyk und Wetzel möchten im Sommer 1979 nach zweijähriger Vorbereitung mit einem Heißluftballon aus der DDR fliehen. Der erste Versuch schlägt fehl. Der Ballon stürzt kurz vor der Grenze ab. Mit der Stasi im Nacken arbeiten die Familien fieberhaft an einem zweiten Ballon und starten einen neuen Versuch. Dieser Film basiert auf einer wahren Begebenheit. Wer die Geschichte kennt, weiß demnach auch wie sie ausgeht. Das tut der Spannung jedoch keinen Abbruch. Die Geschichte ist packend und dramatisch erzählt, so dass der Zuschauer mit den Familien regerecht mitfiebert. Doch auch das gesamte Setting um die Geschichte herum ist hervorragend umgesetzt. Ballon wurde mit sehr viel Liebe zum Detail inszeniert. Man fühlt sich in diese Zeit zurückversetzt. Auch schauspielerisch ist Ballon auf einem ganz hohen Niveau. Jedem Protagonisten nimmt man die jeweilige Rolle zu 100 Prozent ab. Für mich ist der neueste Film von Michael Bully Herbig rundum gelungen und eine absolute Empfehlung.
Zuletzt geändert von Esperanza am 14 Okt 2018 16:50, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Ein Freund
Ein guter Bekannter
Beiträge: 85
Registriert: 20 Aug 2014 09:48
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Berlin

FREUNDCHENS FILMTIPPS

Beitrag von Ein Freund »

VENOM

Starttermin: 3. Oktober 2018
Genre: Comicverfilmung
Mit: Tom Hardy, Michelle Williams, Riz Ahmed, u.a.
Laufzeit: 112 Minuten

Trailer

Venom wird natürlich immer mit Spiderman in Verbindung gebracht und gehört sicher zu den beliebtesten Erzrivalen des Superhelden. Für mich ist Venom eine sehr interessante Figur in der Marvel Welt und der Trailer sah vielversprechend aus, dass der Solofilm auch ohne Spiderman funktionieren kann. Die Kritiken und Kommentare, die ich im Vorfeld gehört und gelesen habe, schraubten allerdings meine Erwartungen wieder stark zurück. Diese waren eher mäßig bis maximal durchschnittlich. Vielleicht lag es vor allem daran, dass ich trotzdem mit einem guten Gefühl aus dem Kino ging. Der Film bleibt insgesamt schon sehr oberflächlich, was die Charaktere und die Story angeht. Der Stoff hätte sicher Potential für mehr Tiefe gehabt. Dennoch fühlte ich mich gut unterhalten. Die Mischung aus Action, Ernsthaftigkeit und Humor stimmt. Die Story ist okay. Und Tom Hardy als Venom ist einfach sensationell, er verkörpert die Rolle wunderbar. Das passt wie die Faust aufs Auge. Venom ist ein Film, der niemandem weh tut und an dem man durchaus seinen Spaß haben kann, wenngleich man mehr aus der Thematik hätte raus holen können.
Benutzeravatar
Ein Freund
Ein guter Bekannter
Beiträge: 85
Registriert: 20 Aug 2014 09:48
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Berlin

FREUNDCHENS FILMTIPPS

Beitrag von Ein Freund »

HALLOWEEN

Starttermin: 25. Oktober 2018
Mit: Jamie Lee Curtis, Judy Greer, Andi Matichak, u.a.
Genre: Horrorthriller
Laufzeit: 109 Minuten
Trailer


Der verurteilte Mörder Michael Myers sitzt seit 40 Jahren in einer geschlossenen, psychiatrischen Anstalt. Er soll in ein Hochsicherheitsgefängnis verlegt werden. Während der Fahrt gelingt ihm die Flucht und er kehrt in seine Heimat, in die Kleinstadt Haddonfield, zurück, wo er Angst und Schrecken verbreiten will. Doch er hat die Rechnung ohne Laurie Strode gemacht, die sich seit dem letzten Angriff von Michael Myers 1978 auf diesen Tag vorbereitet hat. Halloween knüpft direkt an den ersten Teil von 1978 an und lässt alle vorigen Nachfolger weg, was es dem Zuschauer deutlich einfacher macht. Die Story ist recht simpel gehalten und orientiert sich sehr stark an dem Original, was für mich aber kein Problem darstellt. Der Film sieht von den Bildern her verdammt gut aus und die Musik sowie die Soundeffekte sind atemberaubend. Halloween hat nicht diese klassischen Schockmomente, bei denen man im Kino zusammenzuckt. Er lebt vor allem von der grundlegenden Spannung und schaurigen Stimmung, die sich durch den ganzen Film zieht. Für mich gehört Halloween definitiv zu den besseren Filmen im Horror-Genre.