Flirtet ihr gerne?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.

Flirtet ihr gerne?

Ja, bei jeder günstigen Gelegenheit
16
24%
Ja, wenn ich interessiert bin und die Aussicht auf Erfolg besteht
12
18%
Eigentlich nicht, aber ich versuche trotzdem, auf diese Weise bei der Gegenseite Interesse zu wecken
8
12%
Nein, derartiges Verhalten ist mir zuwider
10
15%
Eigentlich ja, aber da ich aktuell vergeben bin, halte ich mich zurück
1
1%
Ich habe mit dem Thema keinerlei Erfahrung
21
31%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 68

orthonormal

Re: Flirtet ihr gerne?

Beitrag von orthonormal »

Tania hat geschrieben: 09 Dez 2017 13:32
orthonormal hat geschrieben: 09 Dez 2017 08:25 Naja, das war so gemeint, dass man nicht zum Selbstzweck flirtet, sondern damit etwas erreichen will.
Wenn dieses "etwas" ein Lächeln, ein nettes Wort oder wenigstens eine gewisse Verwirrung des Anderen beinhaltet, dann flirte ich auch um des Erfolges willen ... Völlig einseitig macht das keinen Spaß.
Ich denke, das zählt trotzdem noch als Punkt 1. Mit Punkt 2 meine ich, dass daraus „mehr“ werden soll.

Was ich weiterhin nicht verstehe: Mit Flirten kommuniziert man doch effektiv sexuelle Anziehung; gleichzeitig gilt Flirten als erster Schritt in der Beziehungsanbahnung. Wie kann es sein, dass es als angemessene Verhaltensweise gilt, einer mehr oder weniger fremden Frau zu vermitteln, dass man sie sexuell anziehend findet?
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Flirtet ihr gerne?

Beitrag von NBUC »

orthonormal hat geschrieben: 09 Dez 2017 14:25
Tania hat geschrieben: 09 Dez 2017 13:32
orthonormal hat geschrieben: 09 Dez 2017 08:25 Naja, das war so gemeint, dass man nicht zum Selbstzweck flirtet, sondern damit etwas erreichen will.
Wenn dieses "etwas" ein Lächeln, ein nettes Wort oder wenigstens eine gewisse Verwirrung des Anderen beinhaltet, dann flirte ich auch um des Erfolges willen ... Völlig einseitig macht das keinen Spaß.
Ich denke, das zählt trotzdem noch als Punkt 1. Mit Punkt 2 meine ich, dass daraus „mehr“ werden soll.

Was ich weiterhin nicht verstehe: Mit Flirten kommuniziert man doch effektiv sexuelle Anziehung; gleichzeitig gilt Flirten als erster Schritt in der Beziehungsanbahnung. Wie kann es sein, dass es als angemessene Verhaltensweise gibt, einer mehr oder weniger fremden Frau zu vermitteln, dass man sie sexuell anziehend findet?

Das ist EINE Funktion von Flirten. Für andere ist es einfach ein Zeitvertreib mit entsprechendem Geschmack aber ohne "Kalorien".
Entsprechend weis erst einmal eigentlich keiner so richtig, was gerade tatsächlich läuft (außer die Umstände markieren es klar), und damit ist es wieder grob im Bereich dessen, was auch unter bisher Unbekannten mal halbwegs akzeptabel war - zumindest, wenn es halt erkennbar wertschätzend gemeint war, was wieder umfeldabhängig ist.
Heute ist es eben formell nicht mehr akzeptabel ... , auch wenn alte Sitten langsam sterben.
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Benutzeravatar
Lonely
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1192
Registriert: 30 Okt 2015 19:24
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: westlich von Stuttgart

Re: Flirtet ihr gerne?

Beitrag von Lonely »

Ich konnte nur selten flirten - meist mit neckischen, leicht zweideutigen Sprüchen. Aber immer nur, wenn ich die Frau schon etwas besser kannte und sowieso längst auf der Kumpelschiene war (bzw. wenn klar war, dass zumindest einer von uns beiden kein Interesse hatte und/oder sowieso keine Aussicht auf Erfolg bestand).
"You can´t always get what you want. But if you try sometimes you just might find you get what you need." - The Rolling Stones

"You spend your life waiting for a moment that just don´t come. Well, don´t waste your time waiting!" - Bruce Springsteen
Schneeleopard

Re: Flirtet ihr gerne?

Beitrag von Schneeleopard »

orthonormal hat geschrieben: 09 Dez 2017 08:25
Tania hat geschrieben: 09 Dez 2017 01:26 .. was bedeutet der "Erfolg" in den Antwortoptionen?
Naja, das war so gemeint, (..) damit etwas erreichen will.
Eine sehr aufschlussreiche 'Nichtantwort' ;-)
Das Tania nicht erklärt bekommen will, was 'Erfolg' bedeutet sondern
welcher Erfolg gemeint ist, war nur zu offensichtlich .. außer für den MAB.

Wenn man eine Beziehung irgendwo zwischen ONS und Ehe erreichen will,
wird Flirten sinnlos da diese Ziel dem lockeren unverbindlichen Flirten seine
Leichtigkeit nimmt.

Wenn man durch flirten einen netten Kontakt herstellen oder vertiefen will
oder einfach nur freundlich und humorvoll (aber schon mit leichter sexueller
Komponente) mit jemandem Reden möchte, ist das ganz anders.

Mal ein Beispiel was ich unter flirten verstehe: Vorhin beim Einkaufen habe ich
eine Verkäuferin wegen Preis und Inhaltsstoffen einer Packung Käsefondue
angesprochen. Wir haben am Ende zusammen 5 Packungen durchgelesen und
sie fragte den Preis ab. Natürlich kam raus, dass bei allem 'Schweizer Käsefondue'
im Angebot KEIN schweizer Käse drin war und bei allen nur Teuren teilweise. Das
alles lief locker mit Lachen ab und an Ende fragte ich sie, ob ich die Sorte, an der
kein Preis gewesen war kostenlos bekommen würde. Sie lachte und meinte zu
mir "Was an den Hals kann ich ihnen werfen". Ich lachte und meinte "Sie wollen
sich mir an den Hals werfen?". Wir lachten dann beide und ihre Augen leuchteten.
Zu beachten ist dabei, dass sie 25 Jahre jünger als ich war und meine Liebste
neben uns stand .. was beides beim Flirten nicht stört.
Schneeleopard

Re: Flirtet ihr gerne?

Beitrag von Schneeleopard »

Giebenrath hat geschrieben: 09 Dez 2017 10:03 Der depriminierte Hardcore-AB flirtet nur, wenn Aussicht auf Erfolg besteht, was im Klartext bedeutet dass er nie flirtet. ;)
Leider ist es noch schlimmer: Er flirtet nur, wenn er selber von der Aussicht auf Erfolg überzeugt ist ;)
Franzi

Re: Flirtet ihr gerne?

Beitrag von Franzi »

....also für einen netten Alltagsflirt bin ich immer zu haben...am Telefon macht flirten auch viel Spass...ich liebe die Reaktionen des jeweiligen Flirtpartners auf den Flirt oder natürlich auch jemanden in einen Flirt ganz unverfänglich zu verwickeln macht Spass und fördert meine Kreativität. Sehr gut kann ich den Humor einer Person an der Reaktion auf den Flirt ablesen. Am besten funktioniert es wenn ich von meinem jeweiligen gegenüber nicht allzuviel erwarte....auch hier gilt für mich die Übung macht den Meister...es macht einfach Spaß...
Das Alter und das Aussehen spielen dabei erst einmal keine Rolle...es geht mir dabei erst einmal um Spass und Humor....eine nette Alltagssituation schaffen...
Wenn ich jemanden schon länger kenne und dann mit demjenigen flirte oder in denjenigen verliebt bin spiele ich beim Flirt immer etwas mit Doppeldeitigkeiten und trockenen Humor...wenn derjenige darauf witzig reagiert ist das doch schon die halbe Miete....

Franzi
Benutzeravatar
Hoppala
Meisterschreiberling
Beiträge: 6225
Registriert: 30 Nov 2014 16:56
Geschlecht: männlich
Wohnort: Die nördlichen Elblande

Re: Flirtet ihr gerne?

Beitrag von Hoppala »

orthonormal hat geschrieben: 09 Dez 2017 14:25
Tania hat geschrieben: 09 Dez 2017 13:32 Wenn dieses "etwas" ein Lächeln, ein nettes Wort oder wenigstens eine gewisse Verwirrung des Anderen beinhaltet, dann flirte ich auch um des Erfolges willen ... Völlig einseitig macht das keinen Spaß.
Ich denke, das zählt trotzdem noch als Punkt 1. Mit Punkt 2 meine ich, dass daraus „mehr“ werden soll.
Wenn das so ist, weiß ich jet auch, was ich da anklicken könnte.
Wobei ich voraussetze, dass Option 1 Option 2 einschließt, nicht ausschließt.

Ich vergessse nur leider so oft zu flirten.
Nutzungsregeln: Mediale Äußerungen von Menschen ersetzen keine Begegungen. Was du hier schreibst, bist nicht du. Was ich hier schreibe, bezieht sich nicht auf dich. Nur auf deinen Beitrag. Ich schreibe meine Meinung, deren Bedeutung in deinem eigenen Ermessen liegt. Vergiss, was dir nichts nützt.
Shisouka

Re: Flirtet ihr gerne?

Beitrag von Shisouka »

Ich versuche es, aber meist seh ich mich aus der Vogelperspektive und würde mir nen /facepalm geben .. :pfeif:
Fred91

Re: Flirtet ihr gerne?

Beitrag von Fred91 »

F: Flirtet ihr gerne?
A: Auf jeden Fall und zu jeder passenden Gelegenheit.

Das lockert Atmosphären einfach viel besser auf, weil es auf einer persönlichen Ebene geschieht und man so Emotionen verspüren kann. Lieber flirten als unbedeutenden Smalltalk für den sich in der Regel ehh keiner interessiert.
Benutzeravatar
TheSilence
Ein guter Bekannter
Beiträge: 109
Registriert: 21 Nov 2017 20:36
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Wohnort: Nordwestdeutschland

Re: Flirtet ihr gerne?

Beitrag von TheSilence »

Ich flirte nicht so wirklich. Ich sage mir zwar immer wieder, dass ich es endlich mal machen sollte, auch regelmässig, aber irgendwie traue ich mich dann doch nicht. Manchmal ist es sogar so, dass ich erst im Nachhinein über eine kürzlich vergangen Situation denke: "Da hättest du eigentlich auch ein bisschen flirten können...". Meine Therapeutin meinte damals auch mehrmals zu mir, ich sollte einfach mal jemanden kurz anlächeln, aber selbst da habe ich immer Angst, es könnte falsch rüberkommen.

Das letzte Mal, als ich verliebt war, habe ich öfters die Gespräche mit meinem OdB gesucht, mit ihr vor allem über gemeinsame Interessen gequatscht. Aber flirten kann man das wohl nicht nennen. Ging auch nie über die Gespräche hinaus.
Betreiber und einer der Administratoren vom https://www.ab-forum.de:
- Weiterhin für alle angemeldeten User offener Austauschbereich
- Wir werden keinem Opfer von Hass und Hetze der Gewalt aussetzen, sie zu einer Versöhnung mit dem Täter zu drängen
Benutzeravatar
Lazarus Long
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5103
Registriert: 01 Feb 2013 19:13
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: in und bei Hannover

Re: Flirtet ihr gerne?

Beitrag von Lazarus Long »

Ich glaube nicht, daß ich besonders gut darin bin, aber flirten sollte spielerisch sein.
Es zielorientiert zu tun, ist aus meiner Sicht, ein Widerspruch in sich.
Zuletzt geändert von Lazarus Long am 09 Dez 2017 23:11, insgesamt 1-mal geändert.
Im Grunde sind es doch die Verbindungen mit Menschen, die dem Leben seinen Wert geben.

Wilhelm von Humboldt
Deutscher Staatsmann und Mitbegründer der Humboldt-Universität zu Berlin
1767 - 1835
Automobilist

Re: Flirtet ihr gerne?

Beitrag von Automobilist »

Mit Aphrodite : sehr gerne; sonst eher nein - schon mangels Interesse meinerseits.
Benutzeravatar
Siegfried
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 2051
Registriert: 01 Apr 2010 22:34
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Flirtet ihr gerne?

Beitrag von Siegfried »

Ich kann mir schon vorstellen das es mit dem richtigen Gegenüber und wenn man es beherrscht spaß machen kann und ein netter Zeitvertreib ist. Da mir aber diese ganzen zwischenmenschlichen Feinheiten fehlen um eben in der richtigen Situation auch Situationsbedingt richtig zu antworten lass ich es bleiben. Ich möchte nicht in die Situation kommen durch meine Unfähigkeit (sexuelle)-Belästigungsmomente auszulösen oder will nicht in Gefahr laufen Ärger zu bekommen weil die Arbeitskollegin das in den falschen Hals bekommen hat. Als Höhlenmensch in Sachen flirten kommt da nix gutes bei rum.
Benutzeravatar
Swenja
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5019
Registriert: 04 Feb 2013 23:40
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: vergeben.

Re: Flirtet ihr gerne?

Beitrag von Swenja »

"Eigentlich ja, aber da ich aktuell vergeben bin," ....
... flirte ich mit meinem "Mann". :flirten:

lg, Swenja
FrankieGoesTo...

Re: Flirtet ihr gerne?

Beitrag von FrankieGoesTo... »

Swenja hat geschrieben: 10 Dez 2017 09:25 "Eigentlich ja, aber da ich aktuell vergeben bin," ....
... flirte ich mit meinem "Mann". :flirten:

lg, Swenja
Das soll man ja auch nicht vernachlässigen ;) .
Morningstar

Re: Flirtet ihr gerne?

Beitrag von Morningstar »

Na mir fehlt es da einfach am wissen was ich da cooles oder lustiges sagen könnte. Ok ein kleines Kompliment hier und da. Aber mit "doppeldeutigkeiten" kann ich irgendwie nichts anfangen da ich diese einfach nicht so recht verstehe und auch nicht so recht erfühlen kann.

Doppeldeutige Kommunikation aus der Perspektive eines rationalen Bewustseins zu erdenken ist dann eben doch etwas was meine mentalen Kapazitäten übersteigt. Denke das dürfte dann auch der maßgebliche Grund sein warum die vielen Dates welche ich habe allesamt scheitern.

Irgendwie fehlt mir da auch der Plan wie solcherlei verhalten erlernt werden kann.
FrankieGoesTo...

Re: Flirtet ihr gerne?

Beitrag von FrankieGoesTo... »

Morningstar hat geschrieben: 10 Dez 2017 10:52 Na mir fehlt es da einfach am wissen was ich da cooles oder lustiges sagen könnte. Ok ein kleines Kompliment hier und da. Aber mit "doppeldeutigkeiten" kann ich irgendwie nichts anfangen da ich diese einfach nicht so recht verstehe und auch nicht so recht erfühlen kann.

Doppeldeutige Kommunikation aus der Perspektive eines rationalen Bewustseins zu erdenken ist dann eben doch etwas was meine mentalen Kapazitäten übersteigt. Denke das dürfte dann auch der maßgebliche Grund sein warum die vielen Dates welche ich habe allesamt scheitern.
Hat aus meiner (geringen) Erfahrung wenig mit Wissen, sondern mit Spontanität zu tun. Und ich glaube, es kommt auch auf das Gegenüber an. Wenn die Grundstimmung zwischen mir und meinem Gegenüber schon gut ist, dann fällt mir das auch leichter.

Ich bin zwar auch sehr rational, habe aber auch einen großen kreativen Teil in mir. Der ist dabei natürlich sehr hilfreich.
Peter

Re: Flirtet ihr gerne?

Beitrag von Peter »

FrankieGoesTo... hat geschrieben: 10 Dez 2017 10:57 Wenn die Grundstimmung zwischen mir und meinem Gegenüber schon gut ist, dann fällt mir das auch leichter.
Ohne diese Grundstimmung geht es auch gar nicht.
FrankieGoesTo...

Re: Flirtet ihr gerne?

Beitrag von FrankieGoesTo... »

Peter hat geschrieben: 10 Dez 2017 11:07
FrankieGoesTo... hat geschrieben: 10 Dez 2017 10:57 Wenn die Grundstimmung zwischen mir und meinem Gegenüber schon gut ist, dann fällt mir das auch leichter.
Ohne diese Grundstimmung geht es auch gar nicht.
Sehe ich auch so. Aber manchmal habe ich bei MABs den Eindruck, dass diese trotz negativer Grundstimmung noch verkrampft versuchen zu retten, was nicht zu retten ist. Oder irre ich mich?
Morningstar

Re: Flirtet ihr gerne?

Beitrag von Morningstar »

FrankieGoesTo... hat geschrieben: 10 Dez 2017 11:09 Sehe ich auch so. Aber manchmal habe ich bei MABs den Eindruck, dass diese trotz negativer Grundstimmung noch verkrampft versuchen zu retten, was nicht zu retten ist. Oder irre ich mich?
Fragt sich ob sie das dann aus Verzweiflung tun oder weil sie nicht in der Lage sind die negative Grundstimmung zu erkennen bzw wahrhaben zu wollen ?

Je mehr Flirt Fähigkeiten jemand hat, desto eher ist es ja auch möglich eine positive Grundstimmung zu erzeugen.

Bzw wenn man das Flirten selbst nicht genießt sondern an Erwartungen knüpft bzw sich damit irgendwie nicht wohl fühlt dann strahlt man das ja auch aus wodurch nicht unbedingt eine gute Grundstimmung entstehen kann.