Flirtet ihr gerne?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.

Flirtet ihr gerne?

Ja, bei jeder günstigen Gelegenheit
16
24%
Ja, wenn ich interessiert bin und die Aussicht auf Erfolg besteht
12
18%
Eigentlich nicht, aber ich versuche trotzdem, auf diese Weise bei der Gegenseite Interesse zu wecken
8
12%
Nein, derartiges Verhalten ist mir zuwider
10
15%
Eigentlich ja, aber da ich aktuell vergeben bin, halte ich mich zurück
1
1%
Ich habe mit dem Thema keinerlei Erfahrung
21
31%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 68

orthonormal

Re: Flirtet ihr gerne?

Beitrag von orthonormal »

Fred91 hat geschrieben: 09 Dez 2017 17:20 F: Flirtet ihr gerne?
A: Auf jeden Fall und zu jeder passenden Gelegenheit.

Das lockert Atmosphären einfach viel besser auf, weil es auf einer persönlichen Ebene geschieht und man so Emotionen verspüren kann. Lieber flirten als unbedeutenden Smalltalk für den sich in der Regel ehh keiner interessiert.
Das ist es eben, was ich beim besten Willen nicht verstehe: In welcher Hinsicht macht es die Atmosphäre lockerer, wenn man das Gespräch auf eine sexuelle Ebene verschiebt?
Morningstar

Re: Flirtet ihr gerne?

Beitrag von Morningstar »

orthonormal hat geschrieben: 10 Dez 2017 11:45
Fred91 hat geschrieben: 09 Dez 2017 17:20 F: Flirtet ihr gerne?
A: Auf jeden Fall und zu jeder passenden Gelegenheit.

Das lockert Atmosphären einfach viel besser auf, weil es auf einer persönlichen Ebene geschieht und man so Emotionen verspüren kann. Lieber flirten als unbedeutenden Smalltalk für den sich in der Regel ehh keiner interessiert.
Das ist es eben, was ich beim besten Willen nicht verstehe: In welcher Hinsicht macht es die Atmosphäre lockerer, wenn man das Gespräch auf eine sexuelle Ebene verschiebt?
Ja, bei den Normalos scheint es so zu sein das es die Athmohsphäre lockerer macht wenn es sexuell wird. Bei mir eher das genaue Gegenteil, es wird verkrampft für mich da mir das Wissen fehlt wie ich darauf reagieren soll. Jaja, ich weiß das hat alles nichts mit wissen zu tun sondern dem Ausruck spontaner Emotionalität.

Irgendwie geht das bei mir nur wenn ich vorher Substanzen nehme die genau diese Empfindungsfähigkeit stimulieren.
FrankieGoesTo...

Re: Flirtet ihr gerne?

Beitrag von FrankieGoesTo... »

Morningstar hat geschrieben: 10 Dez 2017 11:50 Ja, bei den Normalos scheint es so zu sein das es die Athmohsphäre lockerer macht wenn es sexuell wird. Bei mir eher das genaue Gegenteil, es wird verkrampft für mich da mir das Wissen fehlt wie ich darauf reagieren soll. Jaja, ich weiß das hat alles nichts mit wissen zu tun sondern dem Ausruck spontaner Emotionalität.

Irgendwie geht das bei mir nur wenn ich vorher Substanzen nehme die genau diese Empfindungsfähigkeit stimulieren.
Also eine zeitlang hatte ich auch Angst davor. Dachte immer alles was ich sage, müsste ich im Ernstfall dann auch noch beweisen. Aber letztendlich ist es ein Spiel.

Außerdem ist es eine subtile erotische Ebene. Es sind wirklich nur Andeutungen mit viel Raum für Interpretationen. Man spricht dabei nichts direkt aus.

Das sorgt einfach für eine ziemliche Spannung, ist irre aufregend und man fühlt sich dadurch viel lebendiger als vorher.
orthonormal

Re: Flirtet ihr gerne?

Beitrag von orthonormal »

FrankieGoesTo... hat geschrieben: 10 Dez 2017 12:25
Morningstar hat geschrieben: 10 Dez 2017 11:50 Ja, bei den Normalos scheint es so zu sein das es die Athmohsphäre lockerer macht wenn es sexuell wird. Bei mir eher das genaue Gegenteil, es wird verkrampft für mich da mir das Wissen fehlt wie ich darauf reagieren soll. Jaja, ich weiß das hat alles nichts mit wissen zu tun sondern dem Ausruck spontaner Emotionalität.

Irgendwie geht das bei mir nur wenn ich vorher Substanzen nehme die genau diese Empfindungsfähigkeit stimulieren.
Also eine zeitlang hatte ich auch Angst davor. Dachte immer alles was ich sage, müsste ich im Ernstfall dann auch noch beweisen. Aber letztendlich ist es ein Spiel.

Außerdem ist es eine subtile erotische Ebene. Es sind wirklich nur Andeutungen mit viel Raum für Interpretationen. Man spricht dabei nichts direkt aus.

Das sorgt einfach für eine ziemliche Spannung, ist irre aufregend und man fühlt sich dadurch viel lebendiger als vorher.
Da ist gleich mein nächstes Verständnisproblem: Andeutungen hin oder her... Wenn sie versteht, worum es geht, ist man auf der sexuellen Ebene; wenn sie es nicht versteht, kann man es sich auch sparen.

Unerwünschte sexuelle Bemerkungen sind für mich ein klarer Fall von Belästigung – und das habe ich auch schon vor diversen Hashtags so gesehen.
Fred91

Re: Flirtet ihr gerne?

Beitrag von Fred91 »

orthonormal hat geschrieben: 10 Dez 2017 11:45
Fred91 hat geschrieben: 09 Dez 2017 17:20 F: Flirtet ihr gerne?
A: Auf jeden Fall und zu jeder passenden Gelegenheit.

Das lockert Atmosphären einfach viel besser auf, weil es auf einer persönlichen Ebene geschieht und man so Emotionen verspüren kann. Lieber flirten als unbedeutenden Smalltalk für den sich in der Regel ehh keiner interessiert.
Das ist es eben, was ich beim besten Willen nicht verstehe: In welcher Hinsicht macht es die Atmosphäre lockerer, wenn man das Gespräch auf eine sexuelle Ebene verschiebt?
Es ist die Ungewissheit dabei, ob eine Person denn wirklich gerade mit einem flirtet. Nicht immer ist das offensichtlich und das kreiert eine Art Spannung zwischen den Menschen. Die Lockerheit wird dann eben durch das Austauschen von Emotionen beim Flirten generiert, wie zB necken.
Man macht sich eben seine Gedanken dazu und das bedeutet wiederum, dass es einen persönlich interessiert. Dies wiederum sorgt dafür, dass Menschen eben eine besondere Verbindung zueinander aufbauen können, was Smalltalk eben nie erreichen wird.
Natürlich kann es auch von Mensch zu Mensch unterschiedlich sein. Einige Menschen sind es absolut nicht gewohnt und würden sich direkt angegriffen fühlen, aber das sind meiner Erfahrung nach nur die aller wenigsten.
Morningstar hat geschrieben: 10 Dez 2017 11:50 Ja, bei den Normalos scheint es so zu sein das es die Athmohsphäre lockerer macht wenn es sexuell wird. Bei mir eher das genaue Gegenteil, es wird verkrampft für mich da mir das Wissen fehlt wie ich darauf reagieren soll. Jaja, ich weiß das hat alles nichts mit wissen zu tun sondern dem Ausruck spontaner Emotionalität.
Alles reine Übungssache und eine Frage mit welcher Einstellung man da rangeht. Das Verkrampfen wäre eben Ausdruck eines sich im Kopf abspielenden Dialogs mit sich selbst, ob das denn gerade so angebracht ist und ob es nicht vielleicht super peinlich ist. Als "angepasste" Menschen nehmen wir auch sehr viel von den Werten und Verhaltensweisen unseres Umfeldes auf und empfinden das vllt als Bruch mit diesen.
FrankieGoesTo...

Re: Flirtet ihr gerne?

Beitrag von FrankieGoesTo... »

@ Fred91: Super beschrieben!!!
Fred91

Re: Flirtet ihr gerne?

Beitrag von Fred91 »

orthonormal hat geschrieben: 10 Dez 2017 12:30
FrankieGoesTo... hat geschrieben: 10 Dez 2017 12:25
Morningstar hat geschrieben: 10 Dez 2017 11:50 Ja, bei den Normalos scheint es so zu sein das es die Athmohsphäre lockerer macht wenn es sexuell wird. Bei mir eher das genaue Gegenteil, es wird verkrampft für mich da mir das Wissen fehlt wie ich darauf reagieren soll. Jaja, ich weiß das hat alles nichts mit wissen zu tun sondern dem Ausruck spontaner Emotionalität.

Irgendwie geht das bei mir nur wenn ich vorher Substanzen nehme die genau diese Empfindungsfähigkeit stimulieren.
Also eine zeitlang hatte ich auch Angst davor. Dachte immer alles was ich sage, müsste ich im Ernstfall dann auch noch beweisen. Aber letztendlich ist es ein Spiel.

Außerdem ist es eine subtile erotische Ebene. Es sind wirklich nur Andeutungen mit viel Raum für Interpretationen. Man spricht dabei nichts direkt aus.

Das sorgt einfach für eine ziemliche Spannung, ist irre aufregend und man fühlt sich dadurch viel lebendiger als vorher.
Da ist gleich mein nächstes Verständnisproblem: Andeutungen hin oder her... Wenn sie versteht, worum es geht, ist man auf der sexuellen Ebene; wenn sie es nicht versteht, kann man es sich auch sparen.

Unerwünschte sexuelle Bemerkungen sind für mich ein klarer Fall von Belästigung – und das habe ich auch schon vor diversen Hashtags so gesehen.
Wie FrankieGoesTo... schon gesagt hat. Es befindet sich sehr viel Raum für Interpretation. Unter Flirten versteht man nicht nur plumpe Anmachen, sondern auch alle Interaktionen, die ein mögliches Interesse suggerieren könnten, aber wo es eben absolut undurchsichtig ist. Wenn man bei jedem Flirt so rangeht, dass man es nur macht, um daraus ein bestimmtes Resultat zu erwirkem, dann wirkt man einfach nur verkrampft.
Es sollte ein Spiel bleiben, dessen Ergebnis erstmal egal ist. Es geht daher erstmal darum, dass beide Personen dabei Spaß haben.
orthonormal

Re: Flirtet ihr gerne?

Beitrag von orthonormal »

Fred91 hat geschrieben: 10 Dez 2017 12:39 Wie FrankieGoesTo... schon gesagt hat. Es befindet sich sehr viel Raum für Interpretation. Unter Flirten versteht man nicht nur plumpe Anmachen, sondern auch alle Interaktionen, die ein mögliches Interesse suggerieren könnten, aber wo es eben absolut undurchsichtig ist. Wenn man bei jedem Flirt so rangeht, dass man es nur macht, um daraus ein bestimmtes Resultat zu erwirkem, dann wirkt man einfach nur verkrampft.
Es sollte ein Spiel bleiben, dessen Ergebnis erstmal egal ist. Es geht daher erstmal darum, dass beide Personen dabei Spaß haben.
Hm, OK, vielleicht ein Beispiel: Im zweiten Semester saß ich mal mit einer Kommilitonin zusammen in der Uni und habe mit ihr Hausaufgaben gemacht; möglicherweise haben wir nebenbei noch etwas Smalltalk geführt – ich weiß es nicht mehr genau. Irgendwann sagte sie etwas, was von der Wortwahl zweideutig war, sodass man es auch sexuell interpretieren könnte. Ich spielte mit dem Gedanken, sie scherzhaft auf diese Zweideutigkeit hinzuweisen, aber letztendlich habe ich es gelassen. Im Nachhinein war ich sehr froh über meine Entscheidung, denn meiner Ansicht nach wäre es absolut unangemessen gewesen. Seht ihr das auch so?
FrankieGoesTo...

Re: Flirtet ihr gerne?

Beitrag von FrankieGoesTo... »

Ortho, so ist das grad schwierig.

Du hast rational/inhaltlich beschrieben, was sie in etwa gesagt hat. Ohne dabei gewesen zu sein, ist es schwer zu beurteilen, denn es fehlt die emotionale Ebene:

Wie hat sie es gesagt?
Welchen Gesichtsausdruck hatte sie dabei? Hat sie gelächelt?
Wie war ihre Körpersprache?
orthonormal

Re: Flirtet ihr gerne?

Beitrag von orthonormal »

FrankieGoesTo... hat geschrieben: 10 Dez 2017 12:51 Ortho, so ist das grad schwierig.

Du hast rational/inhaltlich beschrieben, was sie in etwa gesagt hat. Ohne dabei gewesen zu sein, ist es schwer zu beurteilen, denn es fehlt die emotionale Ebene:

Wie hat sie es gesagt?
Welchen Gesichtsausdruck hatte sie dabei? Hat sie gelächelt?
Wie war ihre Körpersprache?
Das weiß ich leider nicht mehr genau (ist ja schon 6 Jahre her). Aber ich glaube, die Stimmung war recht locker, und wir haben zwischendurch auch mal den einen oder anderen nicht-sexuellen Scherz gemacht. Andernfalls wäre ich gar nicht auf die Idee gekommen, so etwas zu sagen.
FrankieGoesTo...

Re: Flirtet ihr gerne?

Beitrag von FrankieGoesTo... »

orthonormal hat geschrieben: 10 Dez 2017 12:55
Das weiß ich leider nicht mehr genau (ist ja schon 6 Jahre her). Aber ich glaube, die Stimmung war recht locker, und wir haben zwischendurch auch mal den einen oder anderen nicht-sexuellen Scherz gemacht. Andernfalls wäre ich gar nicht auf die Idee gekommen, so etwas zu sagen.
Dann hättest Du wohl schon drauf einsteigen können. Ich steige auf sowas immer gern ein. Bisher habe ich damit auch keine schlechten Erfahrungen gemacht. Zumal der Ball ja auch von ihr kam. Den kann man dann schon aufheben und zurückspielen.
Morningstar

Re: Flirtet ihr gerne?

Beitrag von Morningstar »

Fred91 hat geschrieben: 10 Dez 2017 12:32 Alles reine Übungssache und eine Frage mit welcher Einstellung man da rangeht. Das Verkrampfen wäre eben Ausdruck eines sich im Kopf abspielenden Dialogs mit sich selbst, ob das denn gerade so angebracht ist und ob es nicht vielleicht super peinlich ist. Als "angepasste" Menschen nehmen wir auch sehr viel von den Werten und Verhaltensweisen unseres Umfeldes auf und empfinden das vllt als Bruch mit diesen.
Ja, die Einstellung ist wohl bei mir entscheidend, ich bin von meiner Persönlichkeitsstruktur irgendwie zu Rartional und Zielfixiert. Im Grunde führt das dazu das ich fast nichts so richtig genießen kann. Da bringt es mir dann auch nix wenn ich beruflich erfolgreich bin und das Selbstbewusstsein habe Frauen auf der Strasse anzulabern. Aber jedoch ohne authentischen Spass daran zu haben.

Ich denke es wäre das schlauste die ganze Daterei für einige Zeit erstmal sein zu lassen und stattdessen meine tiefsten Lebenseinstellungen zu ändern. Wäre wohl das beste für mich selbst und wohl auch für die Damen mit denen ich mich treffe. Das wird jedoch wohl nicht ganz easy werden.
Fred91

Re: Flirtet ihr gerne?

Beitrag von Fred91 »

orthonormal hat geschrieben: 10 Dez 2017 12:45
Fred91 hat geschrieben: 10 Dez 2017 12:39 Wie FrankieGoesTo... schon gesagt hat. Es befindet sich sehr viel Raum für Interpretation. Unter Flirten versteht man nicht nur plumpe Anmachen, sondern auch alle Interaktionen, die ein mögliches Interesse suggerieren könnten, aber wo es eben absolut undurchsichtig ist. Wenn man bei jedem Flirt so rangeht, dass man es nur macht, um daraus ein bestimmtes Resultat zu erwirkem, dann wirkt man einfach nur verkrampft.
Es sollte ein Spiel bleiben, dessen Ergebnis erstmal egal ist. Es geht daher erstmal darum, dass beide Personen dabei Spaß haben.
Hm, OK, vielleicht ein Beispiel: Im zweiten Semester saß ich mal mit einer Kommilitonin zusammen in der Uni und habe mit ihr Hausaufgaben gemacht; möglicherweise haben wir nebenbei noch etwas Smalltalk geführt – ich weiß es nicht mehr genau. Irgendwann sagte sie etwas, was von der Wortwahl zweideutig war, sodass man es auch sexuell interpretieren könnte. Ich spielte mit dem Gedanken, sie scherzhaft auf diese Zweideutigkeit hinzuweisen, aber letztendlich habe ich es gelassen. Im Nachhinein war ich sehr froh über meine Entscheidung, denn meiner Ansicht nach wäre es absolut unangemessen gewesen. Seht ihr das auch so?
Schwierig zu sagen, aber beides hätte, je nach dem wie du es ausgeführt hättest, Sinn ergeben.
Man kann ja auch theoretisch gesehen spielerisch der Person vermitteln, dass sie es offensichtlich mag zu flirten und dies würde dann wieder eine gewisse Dynamik erzeugen.
Aber denke schon, dass es die richtige Entscheidung war ihr jetzt bei so etwas undurchsichtigem nicht etwas an den Kopf zu werfen. Das nächste mal vllt einfach drauf einsteigen.
orthonormal

Re: Flirtet ihr gerne?

Beitrag von orthonormal »

FrankieGoesTo... hat geschrieben: 10 Dez 2017 13:00
orthonormal hat geschrieben: 10 Dez 2017 12:55
Das weiß ich leider nicht mehr genau (ist ja schon 6 Jahre her). Aber ich glaube, die Stimmung war recht locker, und wir haben zwischendurch auch mal den einen oder anderen nicht-sexuellen Scherz gemacht. Andernfalls wäre ich gar nicht auf die Idee gekommen, so etwas zu sagen.
Dann hättest Du wohl schon drauf einsteigen können. Ich steige auf sowas immer gern ein. Bisher habe ich damit auch keine schlechten Erfahrungen gemacht. Zumal der Ball ja auch von ihr kam. Den kann man dann schon aufheben und zurückspielen.
Die Reaktion in meinem Kopfkino war etwa die folgende: „Was?! Nein, darauf wollte ich sicher nicht hinaus. Mach deine Hausaufgaben alleine, du Schwein!“
FrankieGoesTo...

Re: Flirtet ihr gerne?

Beitrag von FrankieGoesTo... »

orthonormal hat geschrieben: 10 Dez 2017 13:09
FrankieGoesTo... hat geschrieben: 10 Dez 2017 13:00
orthonormal hat geschrieben: 10 Dez 2017 12:55
Das weiß ich leider nicht mehr genau (ist ja schon 6 Jahre her). Aber ich glaube, die Stimmung war recht locker, und wir haben zwischendurch auch mal den einen oder anderen nicht-sexuellen Scherz gemacht. Andernfalls wäre ich gar nicht auf die Idee gekommen, so etwas zu sagen.
Dann hättest Du wohl schon drauf einsteigen können. Ich steige auf sowas immer gern ein. Bisher habe ich damit auch keine schlechten Erfahrungen gemacht. Zumal der Ball ja auch von ihr kam. Den kann man dann schon aufheben und zurückspielen.
Die Reaktion in meinem Kopfkino war etwa die folgende: „Was?! Nein, darauf wollte ich sicher nicht hinaus. Mach deine Hausaufgaben alleine, du Schwein!“
Ähm, ich weiß jetzt natürlich nicht, was Du geantwortet hättest. Aber so wie ich Dich bisher hier kenne, denke ich nicht, dass Du eine Aussage getätigt hättest, die diese Reaktion hervorgerufen hätte.
Fred91

Re: Flirtet ihr gerne?

Beitrag von Fred91 »

orthonormal hat geschrieben: 10 Dez 2017 13:09
FrankieGoesTo... hat geschrieben: 10 Dez 2017 13:00
orthonormal hat geschrieben: 10 Dez 2017 12:55
Das weiß ich leider nicht mehr genau (ist ja schon 6 Jahre her). Aber ich glaube, die Stimmung war recht locker, und wir haben zwischendurch auch mal den einen oder anderen nicht-sexuellen Scherz gemacht. Andernfalls wäre ich gar nicht auf die Idee gekommen, so etwas zu sagen.
Dann hättest Du wohl schon drauf einsteigen können. Ich steige auf sowas immer gern ein. Bisher habe ich damit auch keine schlechten Erfahrungen gemacht. Zumal der Ball ja auch von ihr kam. Den kann man dann schon aufheben und zurückspielen.
Die Reaktion in meinem Kopfkino war etwa die folgende: „Was?! Nein, darauf wollte ich sicher nicht hinaus. Mach deine Hausaufgaben alleine, du Schwein!“
Joa, das wäre eben das Risiko gewesen, wenn du ihr das direkt gesagt hättest. Flirten ist eben nicht durchsichtig und wenn man mehr erfahren will, dann versucht man sich heranzutasten, in dem man möglicherweise selber mitspielt. Wobei das "mitspielen" ebenfalls ungewiss ist.

Aber alleine, dass diese kleine vermeintliche Zweideutigkeit dein Gehirn zum nachdenken angeregt hat, zeigt dass es in dir Emotionen ausgelöst hat, so dass es eben nicht egal scheint.
Genau da liegt der Reiz. Es ist eben etwas, was eine Verbindung schafft und nicht nur Worte sind.
Morningstar

Re: Flirtet ihr gerne?

Beitrag von Morningstar »

Diese Uneindeutigkeit, Undurchsichtigkeit, Doppeldeutigkeit ist für mich nicht einfach, fühlt sich nicht gut an. Irgendetwas ganz tief in mir will immer Gewissheit haben. Direkt nach Sex/Beziehung usw zu fragen entspricht jedoch nicht den gängigen gesellschaftlichen Konventionen, wäre weder erfolgversprechend noch würde ich mich das jemals trauen.

Werde da wohl etwas ganz tief im Kern meiner eigenen Identität ändern müssen um mehr aus dem Gefühl heraus handeln zu können. Nur wie ich dahin komme, das ist nun die große Herausforderung.
Fred91

Re: Flirtet ihr gerne?

Beitrag von Fred91 »

Morningstar hat geschrieben: 10 Dez 2017 13:26 Diese Uneindeutigkeit, Undurchsichtigkeit, Doppeldeutigkeit ist für mich nicht einfach, fühlt sich nicht gut an. Irgendetwas ganz tief in mir will immer Gewissheit haben. Direkt nach Sex/Beziehung usw zu fragen entspricht jedoch nicht den gängigen gesellschaftlichen Konventionen, wäre weder erfolgversprechend noch würde ich mich das jemals trauen.

Werde da wohl etwas ganz tief im Kern meiner eigenen Identität ändern müssen um mehr aus dem Gefühl heraus handeln zu können. Nur wie ich dahin komme, das ist nun die große Herausforderung.
Fühlt sich denke ich nicht gut an, weil du dabei zu ergebnisorientiert bist und dir denkst...wenn ich hier schon anfange zu flirten, dann muss da auch etwas rauskommen...

Man könnte ja vllt das Flirten mal so benutzen, dass es dazu dient euch beiden ein konstantes Lächeln ins Gesicht zu zaubern.
orthonormal

Re: Flirtet ihr gerne?

Beitrag von orthonormal »

Fred91 hat geschrieben: 10 Dez 2017 13:16
orthonormal hat geschrieben: 10 Dez 2017 13:09 Die Reaktion in meinem Kopfkino war etwa die folgende: „Was?! Nein, darauf wollte ich sicher nicht hinaus. Mach deine Hausaufgaben alleine, du Schwein!“
Joa, das wäre eben das Risiko gewesen, wenn du ihr das direkt gesagt hättest. Flirten ist eben nicht durchsichtig und wenn man mehr erfahren will, dann versucht man sich heranzutasten, in dem man möglicherweise selber mitspielt. Wobei das "mitspielen" ebenfalls ungewiss ist.

Aber alleine, dass diese kleine vermeintliche Zweideutigkeit dein Gehirn zum nachdenken angeregt hat, zeigt dass es in dir Emotionen ausgelöst hat, so dass es eben nicht egal scheint.
Genau da liegt der Reiz. Es ist eben etwas, was eine Verbindung schafft und nicht nur Worte sind.
Tut mir leid, aber wenn ich mir Sorgen machen muss, dass sie als Reaktion einen riesigen Aufstand machen und mein Ansehen in der Uni komplett zerstören könnte, kann ich nicht locker sein. :roll:
FrankieGoesTo...

Re: Flirtet ihr gerne?

Beitrag von FrankieGoesTo... »

Morningstar hat geschrieben: 10 Dez 2017 13:26 Diese Uneindeutigkeit, Undurchsichtigkeit, Doppeldeutigkeit ist für mich nicht einfach, fühlt sich nicht gut an. Irgendetwas ganz tief in mir will immer Gewissheit haben. Direkt nach Sex/Beziehung usw zu fragen entspricht jedoch nicht den gängigen gesellschaftlichen Konventionen, wäre weder erfolgversprechend noch würde ich mich das jemals trauen.

Werde da wohl etwas ganz tief im Kern meiner eigenen Identität ändern müssen um mehr aus dem Gefühl heraus handeln zu können. Nur wie ich dahin komme, das ist nun die große Herausforderung.
Du musst den Schutzpanzer namens "Rationalität" öfters mal beseite schieben. Mir ging es jahrelang genauso. Die rationale Seite in mir schob die emotionale immer weg. Dadurch nahmen mich alle anderen Menschen aber als kühl, distanziert und nicht empathisch war. Ich kam damit nicht weiter, es hätte sich nie mehr was geändert. Ganz im Gegenteil, ich gerate dadurch sogar eher in Depressionen.

Bei mir übernimmt inzwischen die emotionale Seite auch mal die Führung. Ich bin dadurch offener für Menschen und auch offener für Veränderungen zum Positiven. Auch mein Umfeld nimmt das positiv wahr. Und das ist ein tolles Gefühl.

Das Leben ist niemals frei von Risiken. Den Mut zum Scheitern muss halt auch leider aufbringen. Aber es ist nicht das Ende der Welt.