Flirt-Kurse?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Talbot
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1258
Registriert: 08 Okt 2015 00:43
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: NRW

Re: Flirt-Kurse?

Beitrag von Talbot »

inVinoVeritas hat geschrieben: 14 Dez 2017 09:46 Ganz unabhängig davon wie man jetzt zu Pick-Up steht (ich lese hier allerdings häufig eher sehr einseitige und undifferenzierte Äußerungen, die dem großen Spektrum nicht gerecht werden) und ich fühle mich ja auch nicht vom Flirt-Thema an sich betroffen: wenn ein bestimmtes Thema von jenen Menschen verspottet wird, die keinen Erfolg in dem haben was ich will (Frauen kennenlernen), dann würde ich es erst recht mal ausprobieren. ;-)
Sehe ich genauso.
Meiner Erfahrung nach spricht aus solchem Verspotten oftmals eine Menge Unwissen und teilweise auch einiges an Neid auf die Erfolge der anderen. Erinnert mich ein wenig an das Phänomen der "Theorie-Weltmeister" in manchen Sportforen, die sich immer über die ahnungslosen Idioten in den Fitnessstudios lustig machen, aber gleichzeitig im Vergleich zu diesen aussehen als ob sie noch nie Sport getrieben hätten.
Hier kommt es mir teilweise so vor als ob man dauerhaft auf der Suche nach der perfekten Anleitung wäre, die man bloß 1 zu 1 umsetzen müsste um damit eine Frau rumzukriegen.
Das Problem ist dabei aber einfach, dass es eine solche nicht gibt, aber es ist natürlich deutlich bequemer einfach in der Theorie zu verharren, weil man da nichts machen muss und auch keinerlei Rückschläge/Anstrengungen riskiert.
Beim Flirten ist es nun mal genauso wie beim Sport:
Theorie ist gut und schön, aber letztendlich kommt man nur durch Praxis weiter.
Und egal wie man es dreht oder wendet (und trotz aller sicherlich vorhandenen und gerechtfertigten Kritikpunkte) ist Pickup mit seinem Praxisbezug einfach deutlich erfolgsversprechend und sinnvoller als weiterhin hier im Forum rumzugammeln und rumzutheoretisieren.
Fred91

Re: Flirt-Kurse?

Beitrag von Fred91 »

Talbot hat geschrieben: 14 Dez 2017 10:28
inVinoVeritas hat geschrieben: 14 Dez 2017 09:46 Ganz unabhängig davon wie man jetzt zu Pick-Up steht (ich lese hier allerdings häufig eher sehr einseitige und undifferenzierte Äußerungen, die dem großen Spektrum nicht gerecht werden) und ich fühle mich ja auch nicht vom Flirt-Thema an sich betroffen: wenn ein bestimmtes Thema von jenen Menschen verspottet wird, die keinen Erfolg in dem haben was ich will (Frauen kennenlernen), dann würde ich es erst recht mal ausprobieren. ;-)
Sehe ich genauso.
Meiner Erfahrung nach spricht aus solchem Verspotten oftmals eine Menge Unwissen und teilweise auch einiges an Neid auf die Erfolge der anderen. Erinnert mich ein wenig an das Phänomen der "Theorie-Weltmeister" in manchen Sportforen, die sich immer über die ahnungslosen Idioten in den Fitnessstudios lustig machen, aber gleichzeitig im Vergleich zu diesen aussehen als ob sie noch nie Sport getrieben hätten.
Hier kommt es mir teilweise so vor als ob man dauerhaft auf der Suche nach der perfekten Anleitung wäre, die man bloß 1 zu 1 umsetzen müsste um damit eine Frau rumzukriegen.
Das Problem ist dabei aber einfach, dass es eine solche nicht gibt, aber es ist natürlich deutlich bequemer einfach in der Theorie zu verharren, weil man da nichts machen muss und auch keinerlei Rückschläge/Anstrengungen riskiert.
Beim Flirten ist es nun mal genauso wie beim Sport:
Theorie ist gut und schön, aber letztendlich kommt man nur durch Praxis weiter.
Und egal wie man es dreht oder wendet (und trotz aller sicherlich vorhandenen und gerechtfertigten Kritikpunkte) ist Pickup mit seinem Praxisbezug einfach deutlich erfolgsversprechend und sinnvoller als weiterhin hier im Forum rumzugammeln und rumzutheoretisieren.
Sehe ich genau so. Hinzu kommt, dass das eigene Scheitern dazu führt, dass man dann alles schlechtreden muss, da man es ja gemacht hat und es nicht geklappt hat.
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8369
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Flirt-Kurse?

Beitrag von LonesomeCoder »

Ich habe mich über 3 Jahre mit PU beschäftigt. Ahnung habe ich also schon. Mit vermeintlich einfachen Regeln (z.B. 3 Sekunden Regel: Man muss eine Frau unbedingt innerhalb von 3 Sekunden ansprechen. Ist doch Käse: steht sie nicht auf dich, bringt das nichts und steht sie auf dich, freut sie sich auch noch, wenn man sie erst nach Stunden anspricht.) wird einem versprochen, Erfolg zu haben. Jeder Mann kann jeder Frau haben, wenn er sich nur gut genug an die Regeln hält. Fehler werden nur beim Mann gesucht, dass eine Frau zu schüchtern für das Erwidern von Interesse sein kann, wird nicht bedacht. Auch Wettbewerbe mit Punktevergabe und Sieger am Monatsende wie im Sport finde ich verwerflich. Frauen werden hier zum Objekt wie das Tor im Fußball: je mehr Treffer man versenkt, desto besser. Generell macht PU aber aus jemanden einen gefühlskalten, empathielosen Roboter, der nur sein Programm abspielt. Verliebt sein (PU-Fachbegriff: Oneitis, auf deutsch in etwa "auf eine Frau fokussiert sein", hier als OdB bekannt) wird als was negatives betrachtet. Manipulation wird auch gern verwendet, "Boyfriend Destroyer"-Strategien sollen zeigen, wie man an vergebene Frauen rankommt. Sie hat Familie? Egal, ist nur ein "limiting belief", du kannst sie überzeugen, sie für dich zu verlassen. Das ist für mich so, wie wenn ein Ratgeber für Erfolg im Beruf schreibt, man sollte doch seine Kollegen davon überzeugen, sich woanders einen Job zu suchen, damit man selber aufsteigt und nicht jemand anderes. Frauen werden je nach Aussehen zwischen "HB 1" (HB = Hot Babe) und "HB 10" bezeichnet.

Es gibt Männer, die durch PU Erfolg haben, ja. Manche Frauen stehen auf das Programm, was PU lehrt. Sie lassen sich dadurch manipulieren. Trainings für Verkäufer oder Berater verwenden teils ähnliche Taktiken. Und manche Männer fangen durch PU erst an, überhaupt selbst aktiv zu werden. Es gibt Männer, die wegen falschen Verhalten oder gar nichts machen, scheitern.

Nur das Argument "es muss gut sein, weil es funktionieren kann" reicht mir nicht. Wie ein Zeil erreicht wird, spielt auch eine wichtige Rolle. Hier sollte man Männern flirten lernen ohne dabei die negativen Aspekte von PU zu verwenden. Also ihnen die Angst vorm Interesse zeigen und als sexuelles Wesen agieren zu nehmen.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Fred91

Re: Flirt-Kurse?

Beitrag von Fred91 »

LonesomeCoder hat geschrieben: 14 Dez 2017 11:57 Ich habe mich über 3 Jahre mit PU beschäftigt. Ahnung habe ich also schon. Mit vermeintlich einfachen Regeln (z.B. 3 Sekunden Regel: Man muss eine Frau unbedingt innerhalb von 3 Sekunden ansprechen. Ist doch Käse: steht sie nicht auf dich, bringt das nichts und steht sie auf dich, freut sie sich auch noch, wenn man sie erst nach Stunden anspricht.) wird einem versprochen, Erfolg zu haben. Jeder Mann kann jeder Frau haben, wenn er sich nur gut genug an die Regeln hält. Fehler werden nur beim Mann gesucht, dass eine Frau zu schüchtern für das Erwidern von Interesse sein kann, wird nicht bedacht. Auch Wettbewerbe mit Punktevergabe und Sieger am Monatsende wie im Sport finde ich verwerflich. Frauen werden hier zum Objekt wie das Tor im Fußball: je mehr Treffer man versenkt, desto besser. Generell macht PU aber aus jemanden einen gefühlskalten, empathielosen Roboter, der nur sein Programm abspielt. Verliebt sein (PU-Fachbegriff: Oneitis, auf deutsch in etwa "auf eine Frau fokussiert sein", hier als OdB bekannt) wird als was negatives betrachtet. Manipulation wird auch gern verwendet, "Boyfriend Destroyer"-Strategien sollen zeigen, wie man an vergebene Frauen rankommt. Sie hat Familie? Egal, ist nur ein "limiting belief", du kannst sie überzeugen, sie für dich zu verlassen. Das ist für mich so, wie wenn ein Ratgeber für Erfolg im Beruf schreibt, man sollte doch seine Kollegen davon überzeugen, sich woanders einen Job zu suchen, damit man selber aufsteigt und nicht jemand anderes. Frauen werden je nach Aussehen zwischen "HB 1" (HB = Hot Babe) und "HB 10" bezeichnet.

Es gibt Männer, die durch PU Erfolg haben, ja. Manche Frauen stehen auf das Programm, was PU lehrt. Sie lassen sich dadurch manipulieren. Trainings für Verkäufer oder Berater verwenden teils ähnliche Taktiken. Und manche Männer fangen durch PU erst an, überhaupt selbst aktiv zu werden. Es gibt Männer, die wegen falschen Verhalten oder gar nichts machen, scheitern.

Nur das Argument "es muss gut sein, weil es funktionieren kann" reicht mir nicht. Wie ein Zeil erreicht wird, spielt auch eine wichtige Rolle. Hier sollte man Männern flirten lernen ohne dabei die negativen Aspekte von PU zu verwenden. Also ihnen die Angst vorm Interesse zeigen und als sexuelles Wesen agieren zu nehmen.
Wenn du dich wirklich damit beschäftigt hast, dann wirst du auch feststellen, dass es auch in diesem Bereich viele viele verschiedene Ausprägungen und Ansichtweisen sind und die meisten Anhänger gerade eben diese sind, die von Frauen bisher immer enttäuscht wurden und sich daher "rächen" wollen, was ihnen wahrscheinlich in den meisten Fällen nicht gelingt, wenn die schon so drauf sind.
Interesse können die wenigsten Leute tatsächlich faken und du nennst hier eig. Sachen, die ich alle gar nicht kenne, wenn ich mir so die Youtube Community ab und zu dazu mal anschaue. Denn da geht es in erster Linie seine Angst zu überwinden Frauen überhaupt anzusprechen und zu versuchen ein Gespräch zu entwickeln, wo beide Seiten ihren Spaß haben.
Und von...jeder Mann kann jede Frau haben...weiß ich auch nichts. Es wird doch lediglich gesagt, dass jeder Mann eine Frau haben kann, die ihm auch wirklich gefällt und er nicht aus einer Notlage heraus sich für, seiner Meinung nach, minderer "Qualität" zufriedengeben muss.
Manipulativ ist ein gespieltes NiceGuy Interesse, in dem versucht wird sich die Gunst der Frau mit bestimmten Dingen zu erkaufen.
Weiß jetzt nicht inwiefern da PU manipulativ ist, wenn man einfach seinen eigenen Charakter für die Frau interessanter darstellt.
Demzufolge wären auch Menschen, die gut Anekdoten erzählen können manipulativ, weil sie nicht gleich die Fakten für ihre Anekdoten auf den Tisch hauen, sondern erstmal den Zuhörer in eine emotional nachvollziehbare Lage versetzen wollen.
Und nur weil man sich damit beschäftigt hat, ist man längst noch keine Person, die auch in der Praxis weiß, wie man reagieren muss.
Talbot
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1258
Registriert: 08 Okt 2015 00:43
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: NRW

Re: Flirt-Kurse?

Beitrag von Talbot »

Allzu gut scheinst du dich ja damit nicht auseinandergesetzt zu haben, wenn du selbst Basics falsch verstanden hast.
Die 3-Sekunden-Regel sagt zum Beispiel genau gar nichts darüber aus, ob die Frau auf dich steht oder nicht, sondern besagt nur, dass man möglichst schnell nachdem man eine interessante Frau gesehen hat zu ihr hin gesehen/sie ansprechen sollte, da es ansonsten schnell passieren kann, dass das eigene Gehirn irgendwelche Blockaden aufbaut/anfängt sich einzureden, dass es eh nichts wird/usw.
Genauso behauptet niemand innerhalb der "Community" ernsthaft, dass jeder Mann jede Frau kriegen könnte.
Das sind lediglich irgendwelche Werbeversprechen, die Coaches verwenden, wenn sie versuchen ihre Workshops zu verkaufen.
Solche eindeutig überzogenen Aussagen findet man doch bei fast jedem Produkt, dass verkauft werden soll und sowas nimmt doch niemand ernsthaft war.
Fred91

Re: Flirt-Kurse?

Beitrag von Fred91 »

Talbot hat geschrieben: 14 Dez 2017 12:14 Die 3-Sekunden-Regel sagt zum Beispiel genau gar nichts darüber aus, ob die Frau auf dich steht oder nicht, sondern besagt nur, dass man möglichst schnell nachdem man eine interessante Frau gesehen hat zu ihr hin gesehen/sie ansprechen sollte, da es ansonsten schnell passieren kann, dass das eigene Gehirn irgendwelche Blockaden aufbaut/anfängt sich einzureden, dass es eh nichts wird/usw.
Das Prinzip gilt ja auch in vielen vielen anderen Bereichen des Lebens. Früher in der Schule war es bei mir zB so, dass ich eine absolute Niete im halten von Präsentationen war. Ich habe gestottert wie sonst keiner. Dies lag einfach daran, dass ich mir Jahre davor bereits Gedanken darüber gemacht habe möglichst nicht peinlich aufzufallen und es gut hinzubekommen. Man muss also die negativen Gedanken seines Kopfes überwinden und das tut man am besten in dem man ihm einfahc gar keine Zeit lässt ausführlich über etwas nachzudenken.
Den Korb, den man bekommt wird dann auch nicht so schmerzhaft sein, weil man sich ja keine detaillierte Erwartungshaltung "andenken" konnte.
Schlimm wird eine Abfuhr ja erst dann, wenn man wirklich viel Energie reingestekct hat, um sich Gedanken über etwas zu machen.
Benutzeravatar
Siegfried
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 2051
Registriert: 01 Apr 2010 22:34
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Flirt-Kurse?

Beitrag von Siegfried »

Ich frag mich auch gerade wie erfolgreich so ein Kurs ab einem gewissen Alter überhaupt sein kann. Wenn ich Flirten lernen mit Sprache lernen vergleiche ist es doch auch so das die Muttersprache die man einfach so als Kind nebenbei gerlernt hat wesentlich besser beherscht als eine zusätzliche Fremdsprache die ich jetzt mit 30 oder 40 Jahren noch lernen will. Das ist doch auch ein ganz anderes lernen und man tut sich viel schwerer...als Kind bei der Muttersprache hab ich nie bewusst Vokabeln gelernt oder sonst irgendwas bewusst gemacht was dem Sprachelernen gedient hat. Würde ich morgen nach China auswandern ohne ein Wort Chinesisch zu können und dort auch nie Sprachkurse besuchen sondern mich drauf verlassen es nebenbei zu lernen so wie als Kind bei der Muttersprache würde ich wohl nie Chinesisch lernen....siehe z.B. Türken die nach zig Jahren in Deutschland auch nie richtig Deutsch gelernt haben. Ist es eben nicht auch so das das auch beim flirten zutrifft. Das die die das schon mit der Mutterbrust praktiziert haben und es heute dadurch sehr leicht fällt zu flirten so einen großen Vorteil haben das man als Erwachsener diesen Vorsprung auch nie oder nur mit sehr hohem Aufwand aufholen kann. Wenn man mit 20 erst eine Sportart anfängt ist es auch unwahrscheinlich das man darin nochmal Weltklasseniveau wird.
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8369
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Flirt-Kurse?

Beitrag von LonesomeCoder »

Den Sinn hinter der 3-Sekunden-Regel habe ich schon verstanden, nur ändert das nichts dran, ob eine Frau auf dich steht oder nicht. Es wird aber teilweise so dargestellt, als ob es einen Einfluss hat. So wie ein Regelverstoß im Sport. Da ich keine Ansprechangst habe, ist für mich auch nicht relevant.
Ja, viele frustrierte Männer sind in der PU-Community zu finden.
Ansprechangst überwinden ist das erste, was Neulingen empfohlen wird. Die für mich schlimmen Themen wie BFD, Wettbewerbe, NLP oder den Wert einer Frau nur nach dem Aussehen festzulegen oder Verliebtheit als was schlimmes anzusehen (weil einem in der Zeit des Umwerbens einer Frau einem andere Frauen entgehen könnten, ich habe den Hintergrund verstanden :)), kommt erst später. Besser wäre: Verliebtheit ist gut und sinnvoll, aber wenn zu lange Zeit Annäherungsversuche ohne Erfolg waren, sollte man es aufgeben und woanders probieren.
Die Gurus, die Erfolg für jeden bei ihren Workshops versprechen, sind für viele Vorbilder und sollten deswegen nicht so unrealistische Aussagen machen. So manche verzweifelte Männer glauben das und geben dafür viel Geld aus (ne, ich gehöre nicht zu den Enttäuschten). Ist irgendwie wie mit Schalartanen, die versprechen, jeden Krebs heilen zu können. Viele glauben das nicht, aber so manche verzweifelte fallen drauf rein.
Die negativen Dinge macht auch nicht jeder PU-Artist, aber eine extremistische Partei ist auch nicht deswegen gut, nur weil sie einen gemäßigten Flügel hat.

Siegfried, Sprachen lernen geht auch im Alter. Nur nicht mehr so leicht und schnell wie als junger Mensch. So wird es mit vielem sein, auch flirten. Auch Sport im Alter anfangen funktioniert. Aber Profi muss doch keiner werden.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Fred91

Re: Flirt-Kurse?

Beitrag von Fred91 »

LonesomeCoder hat geschrieben: 14 Dez 2017 12:37 Den Sinn hinter der 3-Sekunden-Regel habe ich schon verstanden, nur ändert das nichts dran, ob eine Frau auf dich steht oder nicht. Es wird aber teilweise so dargestellt, als ob es einen Einfluss hat.
Es hat Einfluss auf dein "Mindset", ja. Wenn du ellenlang darüber nachdenkst, dann wirst du einfach super verkrampft sein und Ziel ist es eben diese Verkrampftheit zu lösen. Das wiederum hat Einfluss darauf wie du beim Gegenüber ankommst.
LonesomeCoder hat geschrieben: 14 Dez 2017 12:37 So wie ein Regelverstoß im Sport. Da ich keine Ansprechangst habe, ist für mich auch nicht relevant.
Also irgendwas musst du ja trotzdem falsch machen, wenn du offensichtlich zu der "Erkenntnis" gelangt bist, dass die Frauen sich absolut 0 für dich interessieren, sobald sie mit dir in Kontakt treten und du "Hallo" sagst. Da würde ich mir halt echt mal Gedanken machen, ob man denn tatsächlich so souverän auftritt wie man denkt.
LonesomeCoder hat geschrieben: 14 Dez 2017 12:37 Ja, viele frustrierte Männer sind in der PU-Community zu finden.
Ansprechangst überwinden ist das erste, was Neulingen empfohlen wird. Die für mich schlimmen Themen wie BFD, Wettbewerbe, NLP oder den Wert einer Frau nur nach dem Aussehen festzulegen oder Verliebtheit als was schlimmes anzusehen (weil einem in der Zeit des Umwerbens einer Frau einem andere Frauen entgehen könnten, ich habe den Hintergrund verstanden ), kommt erst später.
Wenn ich mir die Videos auf Youtube von einigen Leuten anschaue, dann sind die mitnichten frauenverachtend und schon gar nicht heucheln die nur ein Interesse vor, um mit so vielen Frauen wie möglich zu schlafen und sie dann einfach wegzuwerfen. Nein, es wird sogar betont, dass es nicht darum geht und Menschen, die so denken hätten sowieso keinen Erfolg. Ich denke, gerade da liegt ein Verständnisfehler vor.
Gerade du als jemand, der gerne nur ONS, Affären und Freundschaft+ haben möchte, sortierst die Frauen nach ihrem Aussehen aus. Inwiefern objektifizierst du die Frau dabei nicht, wenn du lediglich Sex mit ihr haben möchtest und ab und zu Zuneigung und ansonsten kann jeder seinen eigenen Weg gehen?
LonesomeCoder hat geschrieben: 14 Dez 2017 12:37 Besser wäre: Verliebtheit ist gut und sinnvoll, aber wenn zu lange Zeit Annäherungsversuche ohne Erfolg waren, sollte man es aufgeben und woanders probieren.
Es ist ja nicht wirklich Verliebtheit. Meiner Ansicht nach gibt es die 3 Stufen...verknallt sein, verliebt sein, Liebe empfinden. In den allermeisten Fällen ist es einfach nur ein verknallt sein aufgrund von körperlicher Attraktivität oder anderen Eigenschaften, was nicht unbedingt eine Interaktion mit der jeweiligen Person erfordert.
LonesomeCoder hat geschrieben: 14 Dez 2017 12:37 Die Gurus, die Erfolg für jeden bei ihren Workshops versprechen, sind für viele Vorbilder und sollten deswegen nicht so unrealistische Aussagen machen. So manche verzweifelte Männer glauben das und geben dafür viel Geld aus (ne, ich gehöre nicht zu den Enttäuschten). Ist irgendwie wie mit Schalartanen, die versprechen, jeden Krebs heilen zu können. Viele glauben das nicht, aber so manche verzweifelte fallen drauf rein.
Solange sie es nicht predigen und nur als Werbeslogan aufmachen, ist das doch völlig egal bzw. sogar verständlich, dass die damit Kunden anlocken. Halte ich absolut nicht für verwerflich.
LonesomeCoder hat geschrieben: 14 Dez 2017 12:37 Die negativen Dinge macht auch nicht jeder PU-Artist, aber eine extremistische Partei ist auch nicht deswegen gut, nur weil sie einen gemäßigten Flügel hat.
Bisher hast du uns lediglich ein falsches Verständnis an den Tag gelegt oder eben die radikalsten der Radikalen als Beispiel genommen. Glaube daher nicht, dass dein Verständnis dafür ausreicht, um dies als "extremistische Partei" zu brandmarken.
Und man muss ja nicht alles 1zu1 übernehmen, sondern man muss sich immer das rausfischen, was einem als nützlich erscheint. Das macht man mit Fachbüchern ja nicht anders. Oder sind Fachbücher nun auch komplett Bullshit, weil man in einigen Punkten nicht mit dem Autor übereinstimmt?
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8369
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Flirt-Kurse?

Beitrag von LonesomeCoder »

Kommt drauf an, wie viel im Fachbuch gut und schlecht ist. Bei Pickup sehe ich den Anteil am Guten bei ca. einem Drittel. Ansprechangst überwinden und an mehr Selbstbewusstsein kommen, sind die guten Elemente. Bei mir selber liegts wohl am Aussehen, aber das ist hier nicht das Thema.
Ich sortiere Frauen, die mir zu unattraktiv sind, nur für Sex aus. Freundschaft geht aber ohne Aussehen. Der Wert einer Frau hängt für mich gesamt nicht vom Aussehen ab.
Ich würde beim ONS sehr auf die Frau eingehen und mir nicht rücksichtslos nehmen, was ich will. Manche, die jede Woche eine andere haben, handeln da vllt. nicht so. Mir würde viel an einem schönen Erlebnis für uns beide liegen und sie nicht einfach nur "benutzen".

Die Literatur von Nina Deißler oder die alte von Stefan Landsiedel (d.h. die, bevor auf den NLP-Trip kam) würde ich dagegen empfehlen.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Fred91

Re: Flirt-Kurse?

Beitrag von Fred91 »

LonesomeCoder hat geschrieben: 14 Dez 2017 13:36 Kommt drauf an, wie viel im Fachbuch gut und schlecht ist. Bei Pickup sehe ich den Anteil am Guten bei ca. einem Drittel. Ansprechangst überwinden und an mehr Selbstbewusstsein kommen, sind die guten Elemente. Bei mir selber liegts wohl am Aussehen, aber das ist hier nicht das Thema.
Ich sehe da irgendwie einen krassen Widerspruch. Wie kannst du dich selbst als so unfassbar körperlich unattraktiv sehen, aber gleichzeitig behaupten ein gewisses Selbstbewusstsein auszustrahlen?
Das sind für mich zwei Dinge, die komplett gegensätzlich sind. Das eine bedingt das andere.
Und in jedem Anteil, selbst bei Pickup, sollte man das Grundprinzip hinter dem verstehen, was dort steht und dies ist meistens ein sehr produktiver Grund. Man muss ja nicht gleich alles, genau so wie es da steht für bare Münze nehmen, sondern sich seine eigenen Überlegungen dazu machen, warum jemand einem X und Y empfiehlt.
LonesomeCoder hat geschrieben: 14 Dez 2017 13:36 Ich sortiere Frauen, die mir zu unattraktiv sind, nur für Sex aus. Freundschaft geht aber ohne Aussehen. Der Wert einer Frau hängt für mich gesamt nicht vom Aussehen ab.
Ich würde beim ONS sehr auf die Frau eingehen und mir nicht rücksichtslos nehmen, was ich will. Manche, die jede Woche eine andere haben, handeln da vllt. nicht so. Mir würde viel an einem schönen Erlebnis für uns beide liegen und sie nicht einfach nur "benutzen".
Sex ist Sex...also spielt das erstmal gar keine Rolle, wie du dich theoretisch beim Sex an sich verhalten würdest. Es spielt nur eine Rolle, dass du eben nur Sex haben willst und dir die Frau ansonsten eig. nicht viel "Wert" ist.
Und viele Typen nehmen sich nicht das raus, was nur sie wollen. Ferner kannst du es wohl auch nicht einschätzen, was du genau tun wollen würdest, wenn du tatsächlich in so einer Situation wärst.
Demnach bist du nicht weniger objektifizierend, wenn du nur Sex, aber deiner Meinung nach guten anbietest.
LonesomeCoder hat geschrieben: 14 Dez 2017 13:36 Die Literatur von Nina Deißler oder die alte von Stefan Landsiedel (d.h. die, bevor auf den NLP-Trip kam) würde ich dagegen empfehlen.
Die Literatur da sagt aber 1zu1 das selbe, was man auf Youtube oder sonst wo bereits zuhauf findet, teilweise sogar nicht mal detailliert wie in genannten Videos und das wird wiederum nicht als PickUp verteufelt, weil es ja von "seriösen" Leuten stammt.
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8369
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Flirt-Kurse?

Beitrag von LonesomeCoder »

Ich definiere mein Selbstbewusstsein nicht über Äußerlichkeiten. Deshalb ist es bei mir kein Widerspruch.
Freundschaft ist für mich sogar mehr Wert als Sex, keinen Sex mit einer Frau haben wollen, bedeutet nur, dass sie für Sex nicht hübsch genug ist.

Bei Stefan Landsiedels frühen Büchern kommt aber kein BFD vor. Sowas meine ich.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Fred91

Re: Flirt-Kurse?

Beitrag von Fred91 »

LonesomeCoder hat geschrieben: 14 Dez 2017 13:53 Ich definiere mein Selbstbewusstsein nicht über Äußerlichkeiten. Deshalb ist es bei mir kein Widerspruch.
Freundschaft ist für mich sogar mehr Wert als Sex, keinen Sex mit einer Frau haben wollen, bedeutet nur, dass sie für Sex nicht hübsch genug ist.

Bei Stefan Landsiedels frühen Büchern kommt aber kein BFD vor. Sowas meine ich.
Naja, wenn du dein Selbstbewusstsein nicht durch dein Äußeres definierst, dann würdest du sicher nicht so argumentieren wie du argumentieren würdest, denn dann würdest du mit hoher Wahrscheinlichkeit sagen...Hey, ich bin zwar hässlich, aber kenn meine ganzen andern Qualitäten, weshalb Aussehen keine Rolle spielt, weil ich es ja durch andere Qualitäten ausgleichen kann...
Sowas lese ich von dir aber leider nicht. Du beschreibst bei jeder Interaktion mit Frauen, dass du lediglich wegen deines Äußerem abgelehnt wurdest, daher scheinst du schon sehr fixiert darauf zu sein, wie du aufgrund deines Äußeren ankommst, denn das spiegelt ja auch deine Einstellung dazu wider.
Denn wenn du deine anderen Qualitäten als Ausgleich kennen würdest, würdest du gar nicht ständig damit ankommen, dass du abgewiesen wurdest und es direkt aufs Aussehen interpretieren.
Vielleicht solltest du dir mal Gedanken darüber machen, ob du tatsächlich der bist, der du zu sein scheinst.
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8369
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Flirt-Kurse?

Beitrag von LonesomeCoder »

Ich definiere mich nicht über Äußerlichkeiten, aber Frauen tun das mit mir. Deshalb meine Klagen. Andere Menschen machen sich ihre eigene Bewertung und kopieren nicht meine eigene. Vergleich: Magersüchtige wollen etwa abnehmen, obwohl ihnen jeder sagt, sie seien eh schon zu dünn. Meine Qualitäten haben in der Bewertung durch die Frauen mir gegenüber kaum Relevanz bzw. kommen wegen des optischen KOs gar nicht zum tragen.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8369
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Flirt-Kurse?

Beitrag von LonesomeCoder »

Das sind die frühen Bücher von Stefan Landsiedel, die ich gut finde: https://www.flirt-mit-mir.de/das-flirt-buch.html
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Fred91

Re: Flirt-Kurse?

Beitrag von Fred91 »

LonesomeCoder hat geschrieben: 14 Dez 2017 14:08 Ich definiere mich nicht über Äußerlichkeiten, aber Frauen tun das mit mir. Deshalb meine Klagen. Andere Menschen machen sich ihre eigene Bewertung und kopieren nicht meine eigene. Vergleich: Magersüchtige wollen etwa abnehmen, obwohl ihnen jeder sagt, sie seien eh schon zu dünn. Meine Qualitäten haben in der Bewertung durch die Frauen mir gegenüber kaum Relevanz bzw. kommen wegen des optischen KOs gar nicht zum tragen.
Das bekommt nur Relevanz, wenn man wirklich sehr darauf fixiert ist, dass der Grund beim Aussehen liegt.
Wenn du so selbstbewusst wärest über deine anderen Qualitäten, dann wüsstest du für dich, dass diese Qualitäten dich auszeichnen und du damit glänzen kannst. Ich rede natürlich hier von zwischenmenschlichen Qualitäten und nicht von fachlichen.
Psychisch kranke Menschen mit dir zu vergleichen...hmm der Vergleich hinkt ein bisschen, meinst du nicht?
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8369
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Flirt-Kurse?

Beitrag von LonesomeCoder »

Tun andere, nicht ich. Mir wurde nie geglaubt, dass ich studiere oder aufs Gymnasium gehe.
Fremde Frauen reden erst gar nicht mit mir, automatisch kennengelernte haben zwar meine Qualitäten anerkannt, aber auch wie früher noch manche davon Single waren, wollte mich keine. Ich verstehe es schon, dass Frauen mit einem Mann, der ihnen nicht gefällt, keinen Wunsch nach mehr als Freundschaft haben, d.h. alles mit Sex ausschließen. Ist ja bei mir auch nicht anders. Oder würdest du bei entsprechendem Verhalten jegliche Ansprüche an die Optik vergessen?
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Kief

Re: Flirt-Kurse?

Beitrag von Kief »

Fred91 hat geschrieben: 14 Dez 2017 14:02Naja, wenn du dein Selbstbewusstsein nicht durch dein Äußeres definierst, dann würdest du sicher nicht so argumentieren wie du argumentieren würdest, denn dann würdest du mit hoher Wahrscheinlichkeit sagen...Hey, ich bin zwar hässlich, aber kenn meine ganzen andern Qualitäten, weshalb Aussehen keine Rolle spielt, weil ich es ja durch andere Qualitäten ausgleichen kann...
?

Ich kann durchaus meinen Selbstwert dadurch definieren, auf welche Qalitaeten ich stolz bin.
Wenn ich allerdings halbwegs reflektiert bin, und ueber meine Situation eine Inventur oder Analyse laufen lasse, dann muss ich auch einbeziehen, was noch mit einwirkt.
Da kann es durchaus dominante Faktoren geben, die ich sachlich miteinbeziehen muss.

Die zwar nicht mein Selbstwertgefuehl ruinieren, wohl aber meine Moeglichkeiten.


K
Fred91

Re: Flirt-Kurse?

Beitrag von Fred91 »

LonesomeCoder hat geschrieben: 14 Dez 2017 14:37 Tun andere, nicht ich. Mir wurde nie geglaubt, dass ich studiere oder aufs Gymnasium gehe.
Fremde Frauen reden erst gar nicht mit mir, automatisch kennengelernte haben zwar meine Qualitäten anerkannt, aber auch wie früher noch manche davon Single waren, wollte mich keine. Ich verstehe es schon, dass Frauen mit einem Mann, der ihnen nicht gefällt, keinen Wunsch nach mehr als Freundschaft haben, d.h. alles mit Sex ausschließen. Ist ja bei mir auch nicht anders. Oder würdest du bei entsprechendem Verhalten jegliche Ansprüche an die Optik vergessen?
Hast du jede Frau gefragt, die scheinbar nicht mit dir kommunizieren wollte oder ist das einfach deine Annahme, sobald eine Frau sich wegdreht und woanders hingeht? Du kommst halt immer wieder mit dem Beispiel aus der Schulzeit zurück und Kinderpreisen bla...
Daher weißt du auch gar nicht, ob andere Menschen das so sehen...
Hast du den Frauen denn auch schon früher gesagt. Hey, ich will nur Sex...nehmt mich!
Alles nur ein negativer Glaubenssatz.

Nö, ich würde meine Ansprüche an die Optik nicht vergessen und deshalb würde ich auch etwas tun, damit ich eben auch Frauen bekomme, die meinem Optik-Ziel entsprechen.
Fred91

Re: Flirt-Kurse?

Beitrag von Fred91 »

Kief hat geschrieben: 14 Dez 2017 14:42
Fred91 hat geschrieben: 14 Dez 2017 14:02Naja, wenn du dein Selbstbewusstsein nicht durch dein Äußeres definierst, dann würdest du sicher nicht so argumentieren wie du argumentieren würdest, denn dann würdest du mit hoher Wahrscheinlichkeit sagen...Hey, ich bin zwar hässlich, aber kenn meine ganzen andern Qualitäten, weshalb Aussehen keine Rolle spielt, weil ich es ja durch andere Qualitäten ausgleichen kann...
?

Ich kann durchaus meinen Selbstwert dadurch definieren, auf welche Qalitaeten ich stolz bin.
Wenn ich allerdings halbwegs reflektiert bin, und ueber meine Situation eine Inventur oder Analyse laufen lasse, dann muss ich auch einbeziehen, was noch mit einwirkt.
Da kann es durchaus dominante Faktoren geben, die ich sachlich miteinbeziehen muss.

Die zwar nicht mein Selbstwertgefuehl ruinieren, wohl aber meine Moeglichkeiten.


K
Selbstwert und Selbstbewusstsein sind zwei Paar Schuhe.