Aufgeben

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Knallgrau

Re: Aufgeben

Beitrag von Knallgrau »

Videl hat geschrieben: 14 Sep 2022 20:13 Interessant, dass du immer alle angeschrieben hast. Wäre aber natürlich auch schön gewesen, wenn dir mal zuerst geschrieben worden wäre... Meine Erfahrung zuletzt war jedenfalls, dass Männer gar nicht auf Nachrichten von mir geantwortet haben (außer bei Bumble natürlich). Man(n) will nicht anschreiben aber auch nicht antworten, das führt doch zu nichts... :roll: Ich finde es ist eine Sache, wenn das zwei, drei Mal passiert, aber wenn das immer so abläuft ist das einfach nur noch :upps:.

Ja, ich merke schon, dass mir die OD Pause gut tut. :) Aber das bedeutet natürlich auch, dass ich aktuell weiterhin Single bin. Aber wie du schon sagtest, ich denke, auch mein Weg zu einer Beziehung wird lange, steinig und schwer. :sadman:
Mir wurde schon auch zuerst geschrieben, aber eben nicht oft von denen, die mich interessierten.
Die, die mich interessierten, hab ich meist aktiv angeschrieben. Warten, ob jemand, den ich interessant finde, mich anschreibt, wollt ich net, weil ich wollt uns quasi die Möglichkeit schaffen, ob er sie nutzte, war ja dann seine Sache.
Ja kenn ich auch mit den keinen Antworten, aber der hat die Chance halt net genutzt...

Manchmal lohnen sich aber die steinigen, schweren Wege... :vielglueck:
Seren
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 198
Registriert: 05 Aug 2016 10:18
AB-Status: AB

Re: Aufgeben

Beitrag von Seren »

Videl hat geschrieben: 14 Sep 2022 20:13Ja, er nahm das Ganze nicht sehr ernst.
Ach je, da hattest du Pech, dass du ausgerechnet beim ersten Mal gleich an so einen geraten bist! Aber davon würde ich mich an deiner Stelle nicht abschrecken lassen, denn es gibt auch welche, die ernsthaft auf der Suche sind. Wobei ich z. B. auch ein schlechtes Gedächtnis hab, aber ich nehm mir deswegen immer einen Spickzettel mit, um kurz vor dem Treffen noch mal Name und die wichtigsten Infos nachlesen zu können.

Und hinsichtlich Maske oder Bar kann man ja beim Planen eines Treffens schon seine Vorlieben nennen. Ich z. B. mag zwar auch keine Maske tragen, aber ich hatte die jeweilige Frau dann vorab gefragt, ob das okay für sie ist. Eine hatte sich dann erst mit mir zu einer Wanderung getroffen, nachdem sie geimpft war.

Er kam mir auch ständig viel zu nah
Hat dich das nur wegen Corona gestört oder auch in romantischer Hinsicht? Ich bin in romantischer Hinsicht jedenfalls immer unsicher, wie sehr ich mich annähern darf, wenn ich einer Frau zeigen will, dass sie mir gefällt - z. B. wie nah ich mich auf einer Rastbank neben sie setzen darf, oder ab wann ich ihr eine Hand auf die Schulter legen darf, oder, oder. Aber solange sie deutlich von selbst auf Abstand geht, wenn ich versuche, mich anzunähern, höre ich natürlich auf. Ich finde bloß schwierig, wenn sie erstarrt und danach auf meine Nachfrage, ob ich aufhören soll, nichts antwortet, denn beim Erstarren weiß ich halt nicht, ob sie nur schüchtern ist und ich die Nähe halten soll, oder ob sie mich unattraktiv findet und ich auf Abstand zurückgehen soll.

Unter Smalltalk verstehe ich, dass man sich kurz über allgemeins austauscht, wie Hobbys, weitere Interessen, Beruf, mögliche Gemeinsamkeiten etc.
Hobbys finde ich auch immer einen guten Einstieg, weil man daraus (also bei entdeckten Gemeinsamkeiten) auch gut eine Aktivität für ein Treffen anbieten kann. Aber die Berufsfrage baue ich lieber indirekt bei der zeitlichen Planung eines Treffens ein, da ich die Arbeitsmenge bzw. Freizeitmenge wichtiger finde als den Beruf an sich. Aber Fragen zur gewünschten beruflichen Zukunft oder gewünschtem Ruhestandsalter und Umgang mit Geld (oder Sicherheitsbedürfnis) finde ich auch interessant - heb ich mir aber meistens für spätere Treffen auf, falls man nicht vorher (beim Geplauder über Freizeitaktivitäten) zufällig schon darauf zu sprechen gekommen ist.
Benutzeravatar
Videl
Liebt es sich hier auszutauschen
Beiträge: 494
Registriert: 26 Aug 2022 00:40
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Aufgeben

Beitrag von Videl »

gentlesoul hat geschrieben: 15 Sep 2022 14:30 Ob nun OD oder im realen Leben - wichtig ist, die Hoffnung nicht aufzugeben und sein eigenes Mindset klar zu halten.
Und auch nach einem langen, steinigen und schweren Weg KANN sich ein Ziel verbergen, dessen Erreichung dann rückblickend betrachtet jegliche Mühe wert war ;)

Ich drücke dir die Daumen!
Ich hoffe es, und danke! :)
Knallgrau hat geschrieben: 16 Sep 2022 15:25 Mir wurde schon auch zuerst geschrieben, aber eben nicht oft von denen, die mich interessierten.
Die, die mich interessierten, hab ich meist aktiv angeschrieben. Warten, ob jemand, den ich interessant finde, mich anschreibt, wollt ich net, weil ich wollt uns quasi die Möglichkeit schaffen, ob er sie nutzte, war ja dann seine Sache.
Ja kenn ich auch mit den keinen Antworten, aber der hat die Chance halt net genutzt...

Manchmal lohnen sich aber die steinigen, schweren Wege... :vielglueck:
Ich habe gerade deinen Thread bzw. Blog gelesen. Mein Gott, du bist ja auch to hell and back. :surprise: Ich freue mich total, dass es bei dir noch geklappt hat, mit einer Beziehung. :umarmung2:

Zum jetzigen Zeitpunkt habe ich, nach wie vor, erstmal genug von OD. Mal schauen wie's weitergeht...
Seren hat geschrieben: 16 Sep 2022 16:18 Ach je, da hattest du Pech, dass du ausgerechnet beim ersten Mal gleich an so einen geraten bist! Aber davon würde ich mich an deiner Stelle nicht abschrecken lassen, denn es gibt auch welche, die ernsthaft auf der Suche sind. Wobei ich z. B. auch ein schlechtes Gedächtnis hab, aber ich nehm mir deswegen immer einen Spickzettel mit, um kurz vor dem Treffen noch mal Name und die wichtigsten Infos nachlesen zu können.
Ja, erstes Date und dann gleich so ein Reinfall. :roll: Ich hab sein Profil bei Tinder & Co. auch zuletzt wiederentdeckt. Scheinbar ist er auch immer noch auf der Suche, aber wenn er jedes Date so angeht, wie unsers, kein Wunder... :roll: Er hat auch ein echt stranges Profilbild drin, ich glaube er hat wirklich nen leichten Sockenschuss und ich bin, ehrlich froh, keinen Kontakt mehr zu ihm zu haben.

Und das Profil vor dem Treffen nochmal zu checken, auch wenn man längst über WhatsApp schreibt, sollte Standard sein. :roll: Oder eben, wie du es machst, einen Spickzettel bzw. Notizen machen.
Seren hat geschrieben: 16 Sep 2022 16:18 Und hinsichtlich Maske oder Bar kann man ja beim Planen eines Treffens schon seine Vorlieben nennen. Ich z. B. mag zwar auch keine Maske tragen, aber ich hatte die jeweilige Frau dann vorab gefragt, ob das okay für sie ist. Eine hatte sich dann erst mit mir zu einer Wanderung getroffen, nachdem sie geimpft war.
Das Date fand 2020 statt, wo Corona noch recht neu war, es aber schon Maskenpflicht gab. Ich trug also eine Maske, als ich auf ihn wartete. Als er mich sah, sagte er: "Was soll denn das? Vertraust du mir etwa nicht?!" Ich dachte nur wtf? Ist das so ein Maskenverweigerer? :shock: Und was ist das bitte für eine Begrüssung. :roll:
Seren hat geschrieben: 16 Sep 2022 16:18 Hat dich das nur wegen Corona gestört oder auch in romantischer Hinsicht?
Wegen beidem! Zum einen war da dieser neuartige, unbekannte Virus und zum anderen kannte ich ihn ja kaum. Ich will nicht beim ersten Date schon auf Tuchfühlung gehen. Ich würde das erste Date immer erstmal nutzen um jemanden besser kennenzulernen, ganz ohne Körperkontakt.
Knallgrau

Re: Aufgeben

Beitrag von Knallgrau »

Videl hat geschrieben: 19 Sep 2022 18:38 Ich habe gerade deinen Thread bzw. Blog gelesen. Mein Gott, du bist ja auch to hell and back. :surprise: Ich freue mich total, dass es bei dir noch geklappt hat, mit einer Beziehung. :umarmung2:

Zum jetzigen Zeitpunkt habe ich, nach wie vor, erstmal genug von OD. Mal schauen wie's weitergeht...
Ja, es war mitunter schon sehr, sehr, sehr, sehr, sehr, sehr frustrierend, enttäuschend, traurig [...], drum sagte ich ja, ich versteh dich soooooooooo gut.
Ja, es scheint ganz gut zu klappen, ich hoffe es bleibt so. :shylove:

Ja ne Pause kann nicht schaden, aber nicht aufgeben! :umarmung2: