Aufgeben

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Milkman

Re: Aufgeben

Beitrag von Milkman »

Wenn ich etwas kritisiere, nehme ich an diesem speziellen Umstand Anstoß - und mir wäre es, implizit oder explitiz, lieber, wenn er nicht bestehen würde. Simonetta beschwert sich, dass die von ihr kontaktierten Männer immer "spezieller" (ich nehme an: verschrobener) werden. Dazu kann ich nur sagen: so what? Ist deren gutes Recht.
Und wenn ich keinen Wert darauf lege, ob sich etwas ändert, wozu beschwere ich mich dann?
Benutzeravatar
Simonetta
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 306
Registriert: 25 Okt 2015 14:04
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB

Re: Aufgeben

Beitrag von Simonetta »

Dead Milkman hat geschrieben: 20 Dez 2017 13:32 Wenn ich etwas kritisiere, nehme ich an diesem speziellen Umstand Anstoß - und mir wäre es, implizit oder explitiz, lieber, wenn er nicht bestehen würde. Simonetta beschwert sich, dass die von ihr kontaktierten Männer immer "spezieller" (ich nehme an: verschrobener) werden. Dazu kann ich nur sagen: so what? Ist deren gutes Recht.
Und wenn ich keinen Wert darauf lege, ob sich etwas ändert, wozu beschwere ich mich dann?
Ich finde es schade und ich würde mir natürlich wünschen, dass die Männer in meinem Alter noch genauso unkompliziert, flexibel und anpassungsfähig wären wie in jungen Jahren, aber es ist eben im allgemeinen nicht so, also akzeptiere ich diese Tatsache.
Es handelte sich bei diesen Männern übrigens selten um AB's, die meisten waren verheiratet, hatten Beziehungen etc. Jeder hat im Laufe der Jahre eben seine "Altlasten" angesammelt, auch als AB hat man das.
Es ist nunmal eine Herausforderung, mit zunehmendem Alter offen und flexibel zu bleiben, auch für Frauen ist das so. Gewöhnlich wird man immer festgelegter, das geht mir ein Stückweit sicherlich auch so. Es würde mir heute sicherlich schwerer fallen, mich überhaupt auf jemanden einzulassen als in jüngeren Jahren, wo ich das zumindest ansatzweise konnte. Von daher wird es mit der Partnersuche mit zunehmendem Alter gewiss nicht leichter.
Benutzeravatar
TheRealDeal
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4346
Registriert: 05 Jun 2013 18:55
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: Freunde.

Re: Aufgeben

Beitrag von TheRealDeal »

Simonetta hat geschrieben: 20 Dez 2017 16:35 Es ist nunmal eine Herausforderung, mit zunehmendem Alter offen und flexibel zu bleiben, auch für Frauen ist das so. Gewöhnlich wird man immer festgelegter, das geht mir ein Stückweit sicherlich auch so. Es würde mir heute sicherlich schwerer fallen, mich überhaupt auf jemanden einzulassen als in jüngeren Jahren, wo ich das zumindest ansatzweise konnte. Von daher wird es mit der Partnersuche mit zunehmendem Alter gewiss nicht leichter.
Da gebe ich dir recht. Ich würde mich zumindest nicht mehr auf jede Frau einlassen. Und wenn ich mein bisheriges Leben irgendwie besser hinbekommen hätte, würde ich wahrscheinlich eine Partnerin als fehlendes Mosaiksteinchen betrachten. Eingebettet in einen "fertigen" Lebensentwurf mit allen sich daraus ergebenden Umständen. Da ich es dazu (noch) nicht gebracht habe, kann das eine Chance für mich sein. Irgendwann...
Angst verhindert nicht den Tod, aber sie verhindert das Leben.
anbandoned

Re: Aufgeben

Beitrag von anbandoned »

Logan 5 hat geschrieben: 20 Dez 2017 07:43 Phasen, in denen ich quasi am aufgeben war, hatte ich ab Anfang 30 immer wieder. Nur die Sehnsucht kam auch immer wieder. Letztendlich bin ich heilfroh nicht augegeben zu haben.
Was hat denn letztendlich geholfen? Hast du eine Partnerin gefunden?
Ist das überhaupt möglich, dass eine Frau jemanden begehrenswert findet der mit über 30 noch Jungmann ist???
anbandoned

Re: Aufgeben

Beitrag von anbandoned »

Simonetta hat geschrieben: 20 Dez 2017 16:35 Es ist nunmal eine Herausforderung, mit zunehmendem Alter offen und flexibel zu bleiben, auch für Frauen ist das so. Gewöhnlich wird man immer festgelegter, das geht mir ein Stückweit sicherlich auch so. Es würde mir heute sicherlich schwerer fallen, mich überhaupt auf jemanden einzulassen als in jüngeren Jahren, wo ich das zumindest ansatzweise konnte. Von daher wird es mit der Partnersuche mit zunehmendem Alter gewiss nicht leichter.
Ach glaub mir, auch in jungen Jahren ist das so ne Sache mit der Flexibilität. Bei mir ist sie aus vielerlei Gründen nicht vorhanden - kein Auto, keine Wohnung, Wohnort bei den Eltern im Haus. Das macht keine junge Frau zwischen 20-30 mit
Benutzeravatar
TheRealDeal
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4346
Registriert: 05 Jun 2013 18:55
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: Freunde.

Re: Aufgeben

Beitrag von TheRealDeal »

anbandoned hat geschrieben: 20 Dez 2017 18:30
Logan 5 hat geschrieben: 20 Dez 2017 07:43 Phasen, in denen ich quasi am aufgeben war, hatte ich ab Anfang 30 immer wieder. Nur die Sehnsucht kam auch immer wieder. Letztendlich bin ich heilfroh nicht augegeben zu haben.
Was hat denn letztendlich geholfen? Hast du eine Partnerin gefunden?
Ist das überhaupt möglich, dass eine Frau jemanden begehrenswert findet der mit über 30 noch Jungmann ist???
Ja, aber sicher doch! Ich für meinen Teil wusste irgendwann, warum dass bei mir im Grunde so sein musste. Denn keinen Körperkontakt zulassen zu können, macht es schwer.
Angst verhindert nicht den Tod, aber sie verhindert das Leben.
FrankieGoesTo...

Re: Aufgeben

Beitrag von FrankieGoesTo... »

TheRealDeal hat geschrieben: 20 Dez 2017 10:08 Ich habe im Moment kein Interesse an Frauen. Und da ich glaube auch keine Frau zu kennen, die sich für mich ernsthaft interessiert, kann ich gut damit leben. Meine Libido ist im Moment auch nicht besonders ausgeprägt. Ob und wann sich das ändern wird, weiß ich nicht. Wie auch immer, mir ist während meiner depressiven Episode klar geworden, dass ich nicht verzweifelt bin. Das habe ich eigentlich immer als ein gutes Zeichen gesehen. Andererseits setzt Verzweiflung Hoffnung voraus. Zumindest aktuell habe ich keine Ahnung, auf ich hoffen sollte...
Ich kenne diese Phasen auch, ich nenne sie inzwischen einfach "Pause". Kommt irgendwann wieder.
Benutzeravatar
Knuddel
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 980
Registriert: 25 Jun 2013 18:36
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Aufgeben

Beitrag von Knuddel »

TheRealDeal hat geschrieben: 20 Dez 2017 18:38
anbandoned hat geschrieben: 20 Dez 2017 18:30Ist das überhaupt möglich, dass eine Frau jemanden begehrenswert findet der mit über 30 noch Jungmann ist???
Ja, aber sicher doch!
Ja, ist es. In diesem Forum wohl mit höherer Wahrscheinlichkeit, weil hier auch viele Frauen in einer ähnlichen Situation sind. Es gibt aber auch Nicht-AB-Frauen jenseits dieses Forums, für die es keine Rolle spielt, ob man mit 30 bereits verpartnert war oder nicht, und die es ganz sympathisch finden, dass man bisher keine lange Liste von "Exen", Affairen und One Night Stands vorzuweisen hat und das dann als Lebenserfahrung deklariert (weil sie ähnlich gestrickt sind). Zumindest eine kenne ich, glücklicherweise.
│▌▌│▌▌▌│▌▌│▌▌▌│▌▌│▌▌▌│▌▌│▌▌▌│▌▌│▌▌▌│

Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.
Antoine de Saint-Exupéry
Batman

Re: Aufgeben

Beitrag von Batman »

Knuddel hat geschrieben: 20 Dez 2017 19:06 Es gibt aber auch Nicht-AB-Frauen jenseits dieses Forums, für die es keine Rolle spielt, ob man mit 30 bereits verpartnert war oder nicht, und die es ganz sympathisch finden, dass man bisher keine lange Liste von "Exen", Affairen und One Night Stands vorzuweisen hat und das dann als Lebenserfahrung deklariert (weil sie ähnlich gestrickt sind). Zumindest eine kenne ich, glücklicherweise.
Zum Glück gibt es diese Frauen :cheerleader:
Logan 5

Re: Aufgeben

Beitrag von Logan 5 »

anbandoned hat geschrieben: 20 Dez 2017 18:30
Logan 5 hat geschrieben: 20 Dez 2017 07:43 Phasen, in denen ich quasi am aufgeben war, hatte ich ab Anfang 30 immer wieder. Nur die Sehnsucht kam auch immer wieder. Letztendlich bin ich heilfroh nicht augegeben zu haben.
Was hat denn letztendlich geholfen? Hast du eine Partnerin gefunden?
Ist das überhaupt möglich, dass eine Frau jemanden begehrenswert findet der mit über 30 noch Jungmann ist???
Ja, ich habe eine Partnerin gefunden. Und nicht nur das, sondern im Grunde genau die Partnerin, die ich mir immer erträumt habe :shy:
Um ganz ehrlich zu sein, war es in einer Phase, als ich hier im Forum, bzw. mit Hilfe des Forums versucht habe, herauszufinden ob die Hoffnung
überhaupt noch Sinn macht oder es vielleicht doch endgültig an der Zeit ist, seinen Frieden mit dem Thema zu schließen. Durch die liebe Resonanz auf die damals von mir gestarteten Themen hier, habe ich viel Kraft schöpfen können. Und da es kein Geheimnis ist: eine der lieben Schreiberinnen ist heute meine Partnerin :)

Also natürlich ist es möglich, auch als Jungmann mit 4 vorne dran von einer Frau begehrenswert gefunden zu werden. Vielleicht nicht von jeder Frau, aber doch von einigen. Das Forum selbst ist ein gutes Beispiel dafür. Und es sind durchaus nicht immer nur HC-Abinen, die sich für HC-ABs begeistern können (oder umgekehrt).
Benutzeravatar
Knuddel
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 980
Registriert: 25 Jun 2013 18:36
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Aufgeben

Beitrag von Knuddel »

Logan 5 hat geschrieben: 20 Dez 2017 20:39Also natürlich ist es möglich, auch als Jungmann mit 4 vorne dran von einer Frau begehrenswert gefunden zu werden.
Echt, du hast auch schon eine 4 vorne stehen? :shock: Ich hätte dich jünger geschätzt, als wir uns das letzte Mal gesehen haben. :daumen: Machte wohl das Frisch-Verliebtsein :mrgreen:
│▌▌│▌▌▌│▌▌│▌▌▌│▌▌│▌▌▌│▌▌│▌▌▌│▌▌│▌▌▌│

Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.
Antoine de Saint-Exupéry
Benutzeravatar
Knuddel
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 980
Registriert: 25 Jun 2013 18:36
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Aufgeben

Beitrag von Knuddel »

Batman hat geschrieben: 20 Dez 2017 19:47Zum Glück gibt es diese Frauen :cheerleader:
Ich finde es übrigens ziemlich cool, dass der Held meiner Kindheit hier schreibt. Ich fand Batman immer besser als Superman. Eben weil er keine Superkräfte hatte, sondern ein normalsterblicher Mensch (auch mit Abgründen) war - okay, einer mit ziemlich viel Geld und technischen Gadgets. ;)
│▌▌│▌▌▌│▌▌│▌▌▌│▌▌│▌▌▌│▌▌│▌▌▌│▌▌│▌▌▌│

Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.
Antoine de Saint-Exupéry
Endura

Re: Aufgeben

Beitrag von Endura »

Logan 5 hat geschrieben: 20 Dez 2017 20:39 Ja, ich habe eine Partnerin gefunden. Und nicht nur das, sondern im Grunde genau die Partnerin, die ich mir immer erträumt habe :shy:
Um ganz ehrlich zu sein, war es in einer Phase, als ich hier im Forum, bzw. mit Hilfe des Forums versucht habe, herauszufinden ob die Hoffnung
überhaupt noch Sinn macht oder es vielleicht doch endgültig an der Zeit ist, seinen Frieden mit dem Thema zu schließen. Durch die liebe Resonanz auf die damals von mir gestarteten Themen hier, habe ich viel Kraft schöpfen können. Und da es kein Geheimnis ist: eine der lieben Schreiberinnen ist heute meine Partnerin :)

Also natürlich ist es möglich, auch als Jungmann mit 4 vorne dran von einer Frau begehrenswert gefunden zu werden. Vielleicht nicht von jeder Frau, aber doch von einigen. Das Forum selbst ist ein gutes Beispiel dafür. Und es sind durchaus nicht immer nur HC-Abinen, die sich für HC-ABs begeistern können (oder umgekehrt).
Die Frage ist, ob dein Fall ein typischer ist, oder eine Ausnahme.
Logan 5

Re: Aufgeben

Beitrag von Logan 5 »

Knuddel hat geschrieben: 20 Dez 2017 21:12 Echt, du hast auch schon eine 4 vorne stehen? :shock: Ich hätte dich jünger geschätzt, als wir uns das letzte Mal gesehen haben.
Hui, danke für die Blumen :D Da war ich zwar noch jünger, die 4 war aber trotzdem schon eine Zeit vorhanden.
Dieses nette Kompliment wird hoffentlich ganz schnell die aufkeimende Erkältung verscheuchen. Auf jeden Fall rettet es mir den Tag :)
Xanopos hat geschrieben: 21 Dez 2017 06:22 Die Frage ist, ob dein Fall ein typischer ist, oder eine Ausnahme.
Naja, was ist schon ein typischer Fall? Wenn man mein Alter mal außen vor lässt? Auch "Ausnahmen" scheint es so wenige nicht zu geben.
Allein im Laufe meiner Mitgliedschaft im Forum haben nicht wenige mABs im fortgeschrittenem Alter eine Beziehungen gefunden. Gleich ganz am Anfang, als ich mich hier angemeldet hab, gab es so eine schöne Geschichte (Stefan73, glaube ich :gruebel: ).
Endura

Re: Aufgeben

Beitrag von Endura »

Logan 5 hat geschrieben: 21 Dez 2017 07:36 Naja, was ist schon ein typischer Fall? Wenn man mein Alter mal außen vor lässt? Auch "Ausnahmen" scheint es so wenige nicht zu geben.
Allein im Laufe meiner Mitgliedschaft im Forum haben nicht wenige mABs im fortgeschrittenem Alter eine Beziehungen gefunden. Gleich ganz am Anfang, als ich mich hier angemeldet hab, gab es so eine schöne Geschichte (Stefan73, glaube ich :gruebel: ).
Ich glaube, solche Fälle kann man mit einer Hand abzählen. Das spricht eher für die Ausnahme als die Regel.
Benutzeravatar
Wuchtbrumme
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3417
Registriert: 01 Okt 2015 20:31
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Aufgeben

Beitrag von Wuchtbrumme »

Mein Freund war auch über 40 und ein sehr attraktiver Mann als ich ihn kennenlernte. Das Alter ist also nicht zwingend ein Grund allein zu bleiben.

Er hatte es zwischen 30 und 40 auch aufgegeben, dann aber beschlossen, der Partnersuche nochmal eine Chance zu geben.
Das neue AB Forum
https://www.ab-forum.de/index.php

The good news about midlife is that the glass is still half full. Of course, the bad news is that it won't be long before your teeth are floating in it.
Endura

Re: Aufgeben

Beitrag von Endura »

Aber es gehört mit steigendem Alter eine immer größere Portion Glück dazu.
Wie wahrscheinlich ist es, dass sich die 1. Beziehung dann wirklich so toll ist?
Krausig
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2359
Registriert: 13 Okt 2014 15:13
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Aufgeben

Beitrag von Krausig »

Dead Milkman hat geschrieben: 20 Dez 2017 13:32 Wenn ich etwas kritisiere, nehme ich an diesem speziellen Umstand Anstoß - und mir wäre es, implizit oder explitiz, lieber, wenn er nicht bestehen würde. Simonetta beschwert sich, dass die von ihr kontaktierten Männer immer "spezieller" (ich nehme an: verschrobener) werden. Dazu kann ich nur sagen: so what? Ist deren gutes Recht.
Und wenn ich keinen Wert darauf lege, ob sich etwas ändert, wozu beschwere ich mich dann?
Klar, dir wäre es anders lieber. Aber ich hatte dich so verstanden, Kritik wäre nur dann nicht gegenstandslos, wenn man fordert, der Andere MUSS sich ändern. Kann man denn nicht einfach nur so Kritik äußern? Im Sinne von Bedauern. "Ich finde es Mist, dass es so ist, aber so ist es halt"
Benutzeravatar
Montecristo
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5167
Registriert: 08 Mär 2015 18:45
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Aufgeben

Beitrag von Montecristo »

Ich denke, man muss sich als AB sowieso von Begriffen wie "typisch" lösen. Die eigene Biographie hat eben ein paar Kanten und Ecken mehr. Da darf die Suche auch etwas länger dauern. Ich habe meine Partnerin gefunden, als ich mich von vielen konventionellen Vorstellungen gelöst habe; was komischerweise niemanden (Familie, Bekannte, Alltagskontakte) zu stören scheint. ABs sind schon ein selbstkritisches Völkchen.
In other words: Es gibt nichts aufzuholen. Es gibt nur das Leben, das einem noch bleibt.

Das Alter sehe ich eigentlich nicht so kritisch. Es gibt ja auch den Begriff der "Altersmilde". Man wird also nicht unbedingt verknöchert, sondern kann vielleicht auch mit zunehmender Erfahrung den Alltag mit Ruhe und Gelassenheit betrachten. Aber das ist schon sehr unterschiedlich. Es gibt auch Menschen, die im Alter verbittert werden.
Mit der 50 im Blick kann ich für mich sagen, dass ich mich irgendwie verändert habe. Zum Guten oder zum Schlechten weiß ich nicht. Ich habe beruflich bedingt mit vielen jungen Leuten zu tun. Und manchmal denke ich, so alt war ich nie.

Es ist gibt durchaus Phasen, da macht die Sucherei einfach keinen Spaß. Da würde ich zustimmen. Erzwingen kann man nichts.
Im Leben geht es zu 10% um das, was passiert und zu 90% wie wir darauf reagieren.
schmog

Re: Aufgeben

Beitrag von schmog »

Xanopos hat geschrieben: 21 Dez 2017 07:44
Logan 5 hat geschrieben: 21 Dez 2017 07:36 Naja, was ist schon ein typischer Fall? Wenn man mein Alter mal außen vor lässt? Auch "Ausnahmen" scheint es so wenige nicht zu geben.
Allein im Laufe meiner Mitgliedschaft im Forum haben nicht wenige mABs im fortgeschrittenem Alter eine Beziehungen gefunden. Gleich ganz am Anfang, als ich mich hier angemeldet hab, gab es so eine schöne Geschichte (Stefan73, glaube ich :gruebel: ).
Ich glaube, solche Fälle kann man mit einer Hand abzählen. Das spricht eher für die Ausnahme als die Regel.
Allerdings!
Ich werde bald 60 ... was soll ich dazu noch sagen ?? :shock:

Ich wusste es schon mit 20. Wie ich es hasse immer recht zu haben! :evil: