Warum schreiben Frauen nicht zurück?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Benutzeravatar
Brax
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3757
Registriert: 25 Nov 2014 20:42
Geschlecht: weiblich

Re: Warum schreiben Frauen nicht zurück?

Beitrag von Brax »

Batman hat geschrieben: 18 Dez 2017 22:24 Wenn sie nicht antwortet, dann würde ich wohl noch mal nachfragen und wenn wieder ignoriert wird, dann ist doch klar sie will nix wissen. Ich würde jetzt nicht gleich vorher wissen, dass da nix ist, wenn es ja am Vorabend gefunkt hat oder wir mAB interpretieren zu viel :gruebel: Hat das noch einen anderen Grund, als Frau deine Meinung ?
Na ja, vielleicht antwortet sie halt nicht sofort, sondern erst nach ein paar Tagen?
Entweder sie antwortet so oder so nicht mehr, dann kannst du dir die Nachfrage auch sparen. Oder sie ist einfach nicht so schnell und hätte vielleicht später noch geantwortet. Wenn dann in der Zwischenzeit aber eine Motz-Nachricht kommt, warum man denn bitteschön nicht schneller antwortet, dann hat man garantiert auch keine Lust mehr. So oder so bringt so eine Nachfrage also nichts.

anbandoned hat geschrieben: 18 Dez 2017 22:30Wieso tauscht man dann kurz vorm Abschied noch Nummern aus?? Ja okay Alkohol war natürlich im Spiel...
Ist ja nicht so, dass eventuell die Möglichkeit bestehen könnte, dass auch Männer Gefühle haben könnten oder zumindest getriggered werden könnten... ist aber auch nur ne Vermutung meinerseits
Ja, Frauen haben auch Gefühle und es passiert ihnen auch. Es gibt halt Leute, die unverbindlich rummachen, das braucht man jetzt nicht wieder generalisieren. :roll:

Warum sie Nummern tauscht, weiß ich nicht. Vielleicht wusste sie einfach nicht, wie sie höflich ablehnen sollte, dir die Nummer zu geben. Oder sie war halt besoffen und sieht das ganze nüchtern wieder anders.
anbandoned

Re: Warum schreiben Frauen nicht zurück?

Beitrag von anbandoned »

Brax hat geschrieben: 18 Dez 2017 22:38
Batman hat geschrieben: 18 Dez 2017 22:24 Wenn sie nicht antwortet, dann würde ich wohl noch mal nachfragen und wenn wieder ignoriert wird, dann ist doch klar sie will nix wissen. Ich würde jetzt nicht gleich vorher wissen, dass da nix ist, wenn es ja am Vorabend gefunkt hat oder wir mAB interpretieren zu viel :gruebel: Hat das noch einen anderen Grund, als Frau deine Meinung ?
Na ja, vielleicht antwortet sie halt nicht sofort, sondern erst nach ein paar Tagen?
Entweder sie antwortet so oder so nicht mehr, dann kannst du dir die Nachfrage auch sparen. Oder sie ist einfach nicht so schnell und hätte vielleicht später noch geantwortet. Wenn dann in der Zwischenzeit aber eine Motz-Nachricht kommt, warum man denn bitteschön nicht schneller antwortet, dann hat man garantiert auch keine Lust mehr. So oder so bringt so eine Nachfrage also nichts.

anbandoned hat geschrieben: 18 Dez 2017 22:30Wieso tauscht man dann kurz vorm Abschied noch Nummern aus?? Ja okay Alkohol war natürlich im Spiel...
Ist ja nicht so, dass eventuell die Möglichkeit bestehen könnte, dass auch Männer Gefühle haben könnten oder zumindest getriggered werden könnten... ist aber auch nur ne Vermutung meinerseits
Ja, Frauen haben auch Gefühle und es passiert ihnen auch. Es gibt halt Leute, die unverbindlich rummachen, das braucht man jetzt nicht wieder generalisieren. :roll:

Warum sie Nummern tauscht, weiß ich nicht. Vielleicht wusste sie einfach nicht, wie sie höflich ablehnen sollte, dir die Nummer zu geben. Oder sie war halt besoffen und sieht das ganze nüchtern wieder anders.
Ich finde man sollte dann erst gar keine Signale senden und es von vornherein sein lassen, wenn man nicht ernsthaft was sucht. Bringt am Ende keinem was und auf einen von beiden Seiten nur Frust (und weil wegen AB-Problematik noch weiter sinkendes Selbstwertgefühl).
Vielleicht bin ich aber auch einfach zu altmodisch
Batman

Re: Warum schreiben Frauen nicht zurück?

Beitrag von Batman »

Brax hat geschrieben: 18 Dez 2017 22:38
Na ja, vielleicht antwortet sie halt nicht sofort, sondern erst nach ein paar Tagen?
Entweder sie antwortet so oder so nicht mehr, dann kannst du dir die Nachfrage auch sparen. Oder sie ist einfach nicht so schnell und hätte vielleicht später noch geantwortet. Wenn dann in der Zwischenzeit aber eine Motz-Nachricht kommt, warum man denn bitteschön nicht schneller antwortet, dann hat man garantiert auch keine Lust mehr. So oder so bringt so eine Nachfrage also nichts.

[/quote]

Klar muss man nicht sofort warten. Als Beispiel wenn ich nach zwei Tagen schreibe toller Abend gewesen, hoffe sehen uns bald wieder und nach drei Tagen kommt immer noch nix oder von mir auch eine Woche nix, schon komisch. Da ist doch besser direkt, also höflich nachfragen. Irgendwie kommt es mir vor, wenn man Interesse hat, dann muss man so was machen, bei den normalos bestimmt selbstverständlich. Als AB check ich das net oder machs mir wohl schwer.
Benutzeravatar
Der Schussel
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 397
Registriert: 22 Jan 2016 21:03
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Wohnort: Krefeld, NRW

Re: Warum schreiben Frauen nicht zurück?

Beitrag von Der Schussel »

Warum legt man denn überhaupt so einen Riiiesenwert auf eine Antwort? Ich stehe auf dem Standpunkt "Keine Antwort ist auch eine Antwort." Für einen AB ist vielleicht ein Zungenkuss das Highlight des Jahres, aber man muss halt akzeptieren, wenn's der Frau zwar Spass gemacht hat, aber nicht den gleichen Stellenwert hat. Die Frau ist ja nicht dafür verantwortlich, welche Gefühle sich bei mir regen. Nicht zu antworten ist vielleicht etwas unhöflich, aber eben auch ein Statement. Und ihr einen Motz- oder Trotztext zu schreiben sagt ja auch etwas aus, nicht nur über angefressene Gefühle, sondern auch über meine mangelnde Souveränität, mit diesen Gefühlen angemessen umzugehen. Ich weiss nicht, ob ich so in ihrer Erinnerung bleiben wollte. Noch so ne Redensart: "Man sieht sich immer zweinmal im Leben." Vielleicht hat sie ja eine nette Freundin, bei der die Antwortverweigerin etwas Werbung macht, weil ich - anders als so viele blöde Kerle - auf die Nichtantwort nicht zickig sondern entspannt reagiert habe...wer weiss.
Vielleicht würde ich eher so reagieren:
"Na gut, ich schätze mal, dass du kein Interesse an ein weiteres Treffen/einen weiteren Austausch [passendes einsetzen!] hast. Das finde ich zwar schade, aber ich wünsche dir trotzdem weiter Alles Gute! :winken: Vielleicht sieht man sich ja irgendwann mal wieder. Mach's gut!" *
So in etwa würde ich mich verabschieden, wenn überhaupt.


* Bitte nicht wieder alles auf die Goldwaage legen! Den Text habe ich mir gerade spontan aus den Fingern gesogen.
Ich bin dann auch weg. Man sieht sich vielleicht im ab-forum.de .
Aber ich bin ja nur ein ExAB, der auch nicht viel Ahnung hat.
Pierre

Re: Warum schreiben Frauen nicht zurück?

Beitrag von Pierre »

anbandoned hat geschrieben: 18 Dez 2017 21:02 Ja warum eigentlich?

Während man am Vorabend noch die Zunge in den Hals gesteckt bekam und sich gut verstanden hat, schreibt die Dame nicht zurück am nächsten Tag.
Mal vage ins blaue geschossen - als ich so um die 18 war, ist mir auch so zweimal ne Frau übern Weg gelaufen, die sich dann -keine Ahnugn wie es so weit kam- recht lustvoll hat anfassen lassen - klar, bei feuchtfröhlichen Maifeiern oder so. Um dann wieder in den Schatten zu verschwinden. Und ich natürlich total aufgeregt und durch den wind.
Heute denke ich mir, man hätte vielleicht auf mehr drängen sollen - und vielleicht hätte sie das sogar erwartet. (Hab ich natürlich nicht, weil ichs so schon abgefahren fand.)

Es gibt so sachen, die passieren im Zauber des jeweiligen Abends. Die kann man nicht festhalten oder konservieren und später weiterführen. Nur als nette Erinnerung behalten.
Benutzeravatar
Gilbert
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4815
Registriert: 18 Jun 2009 09:21

Re: Warum schreiben Frauen nicht zurück?

Beitrag von Gilbert »

Pierre hat geschrieben: 19 Dez 2017 00:30 Es gibt so sachen, die passieren im Zauber des jeweiligen Abends. Die kann man nicht festhalten oder konservieren und später weiterführen. Nur als nette Erinnerung behalten.
Yep, genauso ist es und wenn man es nicht zu Ende bringt, ist der Dampfer abgefahren.

Zu meiner AB-Zeit, als es Handys und Internet noch gar nicht gab, war ich mit einer Frau anderntags verabredet. Sie kam nicht an den vereinbarten Ort und ich hörte nie wieder von ihr, obwohl wir schon nackt in meinem Bett lagen und uns befummelten.
Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden.
Hermann Hesse
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14403
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Warum schreiben Frauen nicht zurück?

Beitrag von Tania »

Batman hat geschrieben: 18 Dez 2017 22:58 Als Beispiel wenn ich nach zwei Tagen schreibe toller Abend gewesen, hoffe sehen uns bald wieder ...
Warum schreibst Du das erst nach zwei Tagen?
FrankieGoesTo... hat geschrieben: 18 Dez 2017 21:44
Reinhard hat geschrieben: 18 Dez 2017 21:26
Tu einfach, was dir richtig vorkommt und frage dich nicht, wie es bei ihr ankommt. Wenn es für sie falsch ist, dann ist sie nicht die Richtige. :hierlang:
Ich habe auch immer mehr das Gefühl, dass das die einzig richtige Herangehensweise ist.
Absolut :good: Was für die Dame richtig ist,, weisst Du eh nie. Also kannst Du gleich tun, was für Dich richtig ist - dann passt es wenigstens für einen der Beteiligen.
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Benutzeravatar
Lilia
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4231
Registriert: 29 Jul 2013 13:00

Re: Warum schreiben Frauen nicht zurück?

Beitrag von Lilia »

Der Schussel hat geschrieben: 18 Dez 2017 23:24 Vielleicht würde ich eher so reagieren:
"Na gut, ich schätze mal, dass du kein Interesse an ein weiteres Treffen/einen weiteren Austausch [passendes einsetzen!] hast. Das finde ich zwar schade, aber ich wünsche dir trotzdem weiter Alles Gute! :winken: Vielleicht sieht man sich ja irgendwann mal wieder. Mach's gut!" *
So in etwa würde ich mich verabschieden, wenn überhaupt.


* Bitte nicht wieder alles auf die Goldwaage legen! Den Text habe ich mir gerade spontan aus den Fingern gesogen.
Also ich finde deinen Textvorschlag gut. Wenn sie einen Funken Anstand hat, wird sie eine Antwort geben und man hat Klarheit, wenn nicht, auch nicht schade drum, oder?
„Jenseits von richtig und falsch liegt ein Ort. Dort treffen wir uns.“ (Rumi) - https://www.ab-forum.de
:tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2:
Benutzeravatar
Lilia
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4231
Registriert: 29 Jul 2013 13:00

Re: Warum schreiben Frauen nicht zurück?

Beitrag von Lilia »

Bin ich eigentlich die Einzige, die weitere Treffen direkt beim ersten Date vereinbart? :gruebel:
Wenn ich Interesse an einer Person hatte, hab ich mich nie davor gescheut, gegen Ende des Treffens zu sagen, dass es mir gefallen hat und ich mir wünsche, den Mann zeitnah wiederzusehen. Vielleicht stand nicht jedes Detail gleich fest, aber dass man sich z.B. nächste Woche den Samstag freihält, schon. Dann ging es nur noch darum, ob man sich um 15 Uhr oder um 17 Uhr trifft.
Alles andere hätte ich als ziemlich geringes Interesse (nach dem Motto: erst mal abklären, ob am Samstag Tina Zeit hat, ansonsten kann man sich auch mit Lilia treffen) gewertet.
„Jenseits von richtig und falsch liegt ein Ort. Dort treffen wir uns.“ (Rumi) - https://www.ab-forum.de
:tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2:
FrankieGoesTo...

Re: Warum schreiben Frauen nicht zurück?

Beitrag von FrankieGoesTo... »

Tania hat geschrieben: 19 Dez 2017 05:34
Absolut :good: Was für die Dame richtig ist,, weisst Du eh nie. Also kannst Du gleich tun, was für Dich richtig ist - dann passt es wenigstens für einen der Beteiligen.
Wobei bei mir persönlich immer zwei Dinge durch den Kopf gehen:

1. Ist mein Timing richtig?
2. Ist es jetzt Zeit mehr Körperkontakt zu suchen?

Ich glaube, ich weiß die Antwort. Da jede Frau anders ist, weiß man auch hier nie genau, was für sie richtig ist.

Bleibt wohl nur Mut zum Scheitern und es probieren, oder?
Krausig
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2359
Registriert: 13 Okt 2014 15:13
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Warum schreiben Frauen nicht zurück?

Beitrag von Krausig »

Reinhard hat geschrieben: 18 Dez 2017 21:05
Cavia hat geschrieben: 18 Dez 2017 21:03 Langeweile, Alkohol, Liebeskummer.
Das sind jetzt doch die Gründe des Zurückschreibens, nicht des Nicht-zurückschreibens. :gruebel: :gruebel: :gruebel: :gruebel:
Nein!
Krausig
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2359
Registriert: 13 Okt 2014 15:13
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Warum schreiben Frauen nicht zurück?

Beitrag von Krausig »

anbandoned hat geschrieben: 18 Dez 2017 22:42 Ich finde man sollte dann erst gar keine Signale senden und es von vornherein sein lassen, wenn man nicht ernsthaft was sucht. Bringt am Ende keinem was und auf einen von beiden Seiten nur Frust (und weil wegen AB-Problematik noch weiter sinkendes Selbstwertgefühl).
Vielleicht bin ich aber auch einfach zu altmodisch
Dir fehlt da wohl die Lockerheit, weil du eben quasi krampfhaft "suchst".

Aber noch ne Frage, ihr habt nur Nummern getauscht und du wartest jetzt drauf, dass sie dir zuerst schreibt? Dann wundert mich gar nichts! Nein, nach einem schönen Abend am nächsten Tag locker (!) einen netten Text an sie zu schicken wirkt nicht bedürftig, sondern interessiert!
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14403
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Warum schreiben Frauen nicht zurück?

Beitrag von Tania »

FrankieGoesTo... hat geschrieben: 19 Dez 2017 07:14 Wobei bei mir persönlich immer zwei Dinge durch den Kopf gehen:

1. Ist mein Timing richtig?
2. Ist es jetzt Zeit mehr Körperkontakt zu suchen?

Ich glaube, ich weiß die Antwort. Da jede Frau anders ist, weiß man auch hier nie genau, was für sie richtig ist.

Bleibt wohl nur Mut zum Scheitern und es probieren, oder?
Genau. Und ein bisschen Aufmerksamkeit für ihre Signale kann auch nicht schaden. Wobei wir meist sehr deutlich sind, wenn wir KEINEN Körperkontakt wollen ... viel falsch machen kannst Du also nicht. :daumen:
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14403
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Warum schreiben Frauen nicht zurück?

Beitrag von Tania »

Krausig hat geschrieben: 19 Dez 2017 07:30 ... nach einem schönen Abend am nächsten Tag locker (!) einen netten Text an sie zu schicken wirkt nicht bedürftig, sondern interessiert!
... und erst nach 2-3 Tagen nach einer Knutscherei eine Nachricht schicken, kann wirken wie "... so, jetzt bin ich wieder geil, und da bist Du mir wieder eingefallen..."
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Krausig
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2359
Registriert: 13 Okt 2014 15:13
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Warum schreiben Frauen nicht zurück?

Beitrag von Krausig »

Lilia hat geschrieben: 19 Dez 2017 06:28
Der Schussel hat geschrieben: 18 Dez 2017 23:24 Vielleicht würde ich eher so reagieren:
"Na gut, ich schätze mal, dass du kein Interesse an ein weiteres Treffen/einen weiteren Austausch [passendes einsetzen!] hast. Das finde ich zwar schade, aber ich wünsche dir trotzdem weiter Alles Gute! :winken: Vielleicht sieht man sich ja irgendwann mal wieder. Mach's gut!" *
So in etwa würde ich mich verabschieden, wenn überhaupt.


* Bitte nicht wieder alles auf die Goldwaage legen! Den Text habe ich mir gerade spontan aus den Fingern gesogen.
Also ich finde deinen Textvorschlag gut. Wenn sie einen Funken Anstand hat, wird sie eine Antwort geben und man hat Klarheit, wenn nicht, auch nicht schade drum, oder?
Ich fände es einfach dumm, erst Tage auf ihr (Erstanschreiben!) zu warten, und ihr dann einen Vorwurf an den Latz zu knallen. Statt einfach wie jeder normale Mann am Tag danach sich zu melden.

@ Tania, ja so sehe ich das auch. Gleich am Tag danach melden, wenn er weiter was von ihr will.
FrankieGoesTo...

Re: Warum schreiben Frauen nicht zurück?

Beitrag von FrankieGoesTo... »

Tania hat geschrieben: 19 Dez 2017 07:32
FrankieGoesTo... hat geschrieben: 19 Dez 2017 07:14 Wobei bei mir persönlich immer zwei Dinge durch den Kopf gehen:

1. Ist mein Timing richtig?
2. Ist es jetzt Zeit mehr Körperkontakt zu suchen?

Ich glaube, ich weiß die Antwort. Da jede Frau anders ist, weiß man auch hier nie genau, was für sie richtig ist.

Bleibt wohl nur Mut zum Scheitern und es probieren, oder?
Genau. Und ein bisschen Aufmerksamkeit für ihre Signale kann auch nicht schaden. Wobei wir meist sehr deutlich sind, wenn wir KEINEN Körperkontakt wollen ... viel falsch machen kannst Du also nicht. :daumen:
Na, das will ich hoffen! Ich war nämlich neulich mal mit einer für mich "großen" Geste am Start. Und fühlte mich selbst danach etwas mies dafür. Sie verhielt sich eher neutral bis leicht überrascht. Unser Umgang danach ist von ihrer Seite aber weiterhin wie vorher. Nur ich bin etwas vorsichtiger geworden. Ok, ist ein Lernprozeß.
Clochard

Re: Warum schreiben Frauen nicht zurück?

Beitrag von Clochard »

Das Ganze nennt sich im Pickup-Slang übrigens "buyer's remorse" in Anlehnung an das Verhalten vieler Konsumenten, die was kaufen und dann später wieder umtauschen, weil sie zuhause bemerkt haben, sie brauchen oder wollen den Kram eigentlich gar nicht. Auf deutsch nennt man das glaube ich "Kaufreue".
Krausig
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2359
Registriert: 13 Okt 2014 15:13
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Warum schreiben Frauen nicht zurück?

Beitrag von Krausig »

FrankieGoesTo... hat geschrieben: 19 Dez 2017 07:44
Na, das will ich hoffen! Ich war nämlich neulich mal mit einer für mich "großen" Geste am Start. Und fühlte mich selbst danach etwas mies dafür. Sie verhielt sich eher neutral bis leicht überrascht. Unser Umgang danach ist von ihrer Seite aber weiterhin wie vorher. Nur ich bin etwas vorsichtiger geworden. Ok, ist ein Lernprozeß.
Dann will DIESE Frau eben nichts weitergehendes von dir.
Warum wird das dann so oft verallgemeinert und führt dazu dann man das nicht mehr macht? Bei der nächsten Frau wäre die Geste vielleicht genau richtig?
FrankieGoesTo...

Re: Warum schreiben Frauen nicht zurück?

Beitrag von FrankieGoesTo... »

Krausig hat geschrieben: 19 Dez 2017 07:57
FrankieGoesTo... hat geschrieben: 19 Dez 2017 07:44
Na, das will ich hoffen! Ich war nämlich neulich mal mit einer für mich "großen" Geste am Start. Und fühlte mich selbst danach etwas mies dafür. Sie verhielt sich eher neutral bis leicht überrascht. Unser Umgang danach ist von ihrer Seite aber weiterhin wie vorher. Nur ich bin etwas vorsichtiger geworden. Ok, ist ein Lernprozeß.
Dann will DIESE Frau eben nichts weitergehendes von dir.
Warum wird das dann so oft verallgemeinert und führt dazu dann man das nicht mehr macht? Bei der nächsten Frau wäre die Geste vielleicht genau richtig?
Das "vorsichtiger" bezog sich auch nur auf die Eine. Bin genau Deiner Ansicht.
Benutzeravatar
Swenja
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5019
Registriert: 04 Feb 2013 23:40
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: vergeben.

Re: Warum schreiben Frauen nicht zurück?

Beitrag von Swenja »

Krausig hat geschrieben: 19 Dez 2017 07:37...Ich fände es einfach dumm, erst Tage auf ihr (Erstanschreiben!) zu warten, und ihr dann einen Vorwurf an den Latz zu knallen. Statt einfach wie jeder normale Mann am Tag danach sich zu melden.

@ Tania, ja so sehe ich das auch. Gleich am Tag danach melden, wenn er weiter was von ihr will.
:daumen:

p.s.: ich würde auch nicht einen tag warten - entweder er weiss, was er will oder er ist im -abseits- .