Warum schreiben Frauen nicht zurück?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Batman

Re: Warum schreiben Frauen nicht zurück?

Beitrag von Batman »

Tania hat geschrieben: 19 Dez 2017 05:34
Batman hat geschrieben: 18 Dez 2017 22:58 Als Beispiel wenn ich nach zwei Tagen schreibe toller Abend gewesen, hoffe sehen uns bald wieder ...
Warum schreibst Du das erst nach zwei Tagen?
Wenn man darauf wartet, das Antwort von ihr kommt und beide denken vill gleich :gruebel:
Bei meinem OdB habe ich noch gleich nachts als ich wieder daheim war, geschrieben.
Benutzeravatar
Der Schussel
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 397
Registriert: 22 Jan 2016 21:03
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Wohnort: Krefeld, NRW

Re: Warum schreiben Frauen nicht zurück?

Beitrag von Der Schussel »

Krausig hat geschrieben: 19 Dez 2017 07:37
Lilia hat geschrieben: 19 Dez 2017 06:28
Der Schussel hat geschrieben: 18 Dez 2017 23:24 Vielleicht würde ich eher so reagieren:
"Na gut, ich schätze mal, dass du kein Interesse an ein weiteres Treffen/einen weiteren Austausch [passendes einsetzen!] hast. Das finde ich zwar schade, aber ich wünsche dir trotzdem weiter Alles Gute! :winken: Vielleicht sieht man sich ja irgendwann mal wieder. Mach's gut!" *
So in etwa würde ich mich verabschieden, wenn überhaupt.


* Bitte nicht wieder alles auf die Goldwaage legen! Den Text habe ich mir gerade spontan aus den Fingern gesogen.
Also ich finde deinen Textvorschlag gut. Wenn sie einen Funken Anstand hat, wird sie eine Antwort geben und man hat Klarheit, wenn nicht, auch nicht schade drum, oder?
Ich fände es einfach dumm, erst Tage auf ihr (Erstanschreiben!) zu warten, und ihr dann einen Vorwurf an den Latz zu knallen. Statt einfach wie jeder normale Mann am Tag danach sich zu melden.
Öh... Erstanschreiben? Geht es momentan überhaupt noch um den Eröffnungspost? :brille1:
abandoned hat sich ja bereits gemeldet:
anbandoned hat geschrieben: 18 Dez 2017 21:02Während man am Vorabend noch die Zunge in den Hals gesteckt bekam und sich gut verstanden hat, schreibt die Dame nicht zurück am nächsten Tag
...
...sobald bei Whatsapp blaue Häkchen ohne Antwort zu sehen sind.
Er hat sie am nächsten Tag also per Whatsapp angeschrieben, und sie hat es gelesen (blaue Häkchen). Wenn sie sich innerhalb der folgenden 2-3 Tagen keine Zeit nimmt zu antworten, dürfte kein wesentliches Interesse vorhanden sein. Es geht hier ja nur um eine einfache, formfreie Whatsapp-Nachricht.
Einen Vorwurf kann ich in meinem Textentwurf übrigens auch nicht erkennen. Aber sei's drum...
Ich bin dann auch weg. Man sieht sich vielleicht im ab-forum.de .
Aber ich bin ja nur ein ExAB, der auch nicht viel Ahnung hat.
Batman

Re: Warum schreiben Frauen nicht zurück?

Beitrag von Batman »

Tania hat geschrieben: 19 Dez 2017 07:32 Genau. Und ein bisschen Aufmerksamkeit für ihre Signale kann auch nicht schaden. Wobei wir meist sehr deutlich sind, wenn wir KEINEN Körperkontakt wollen ... viel falsch machen kannst Du also nicht. :daumen:
Wenn man wüsste was die Signale sind ? Man kann es sofort versämmeln :crybaby:
Benutzeravatar
Lilia
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4231
Registriert: 29 Jul 2013 13:00

Re: Warum schreiben Frauen nicht zurück?

Beitrag von Lilia »

Krausig hat geschrieben: 19 Dez 2017 07:37
Lilia hat geschrieben: 19 Dez 2017 06:28
Der Schussel hat geschrieben: 18 Dez 2017 23:24 Vielleicht würde ich eher so reagieren:
"Na gut, ich schätze mal, dass du kein Interesse an ein weiteres Treffen/einen weiteren Austausch [passendes einsetzen!] hast. Das finde ich zwar schade, aber ich wünsche dir trotzdem weiter Alles Gute! :winken: Vielleicht sieht man sich ja irgendwann mal wieder. Mach's gut!" *
So in etwa würde ich mich verabschieden, wenn überhaupt.


* Bitte nicht wieder alles auf die Goldwaage legen! Den Text habe ich mir gerade spontan aus den Fingern gesogen.
Also ich finde deinen Textvorschlag gut. Wenn sie einen Funken Anstand hat, wird sie eine Antwort geben und man hat Klarheit, wenn nicht, auch nicht schade drum, oder?
Ich fände es einfach dumm, erst Tage auf ihr (Erstanschreiben!) zu warten, und ihr dann einen Vorwurf an den Latz zu knallen. Statt einfach wie jeder normale Mann am Tag danach sich zu melden.

@ Tania, ja so sehe ich das auch. Gleich am Tag danach melden, wenn er weiter was von ihr will.
Wo ist da ein Vorwurf? Ich seh nämlich keinen. :gruebel:
Eigentlich räumt er ihr damit noch einmal eine Chance ein, entweder doch noch Interesse zu zeigen (gibt ja auch Situationen im Leben, wo das Date mal nicht erste Priorität hat) oder mit einer gewissen Portion Anstand zu sagen, dass man doch nicht interessiert ist.
Klar, sollte man sich schämen, wenn man - auch als Frau - nicht den A.... in der Hose hat, einen Korb zu geben. Erst recht, wenn der Mann dann noch ein zweites Mal schreibt. Aber das ist doch das Problem der Frau?
„Jenseits von richtig und falsch liegt ein Ort. Dort treffen wir uns.“ (Rumi) - https://www.ab-forum.de
:tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2:
Milkman

Re: Warum schreiben Frauen nicht zurück?

Beitrag von Milkman »

Der Schussel hat geschrieben: 18 Dez 2017 23:24 Vielleicht würde ich eher so reagieren:
"Na gut, ich schätze mal, dass du kein Interesse an ein weiteres Treffen/einen weiteren Austausch [passendes einsetzen!] hast. Das finde ich zwar schade, aber ich wünsche dir trotzdem weiter Alles Gute! :winken: Vielleicht sieht man sich ja irgendwann mal wieder. Mach's gut!" *
So in etwa würde ich mich verabschieden, wenn überhaupt.
Wenn sich die Frau nicht mehr meldet, ist das mMn die deutlichste Art, ihr Nichtinteresse an weiterem Kontakt kundzutun.
Dass der Mann ihr gegenüber nochmal darüber sinniert ("ich schätze mal..."), halte ich für höchst unnötig. Thema abhaken, Frau nach angemessener Zeit aus der eigenen Kontaktliste löschen, und weiter geht's. Da würde ich mir auch nicht unbedingt einen abbrechen und ihr noch höflich alles Gute wünschen, wenn ich von ihr nicht mal eine verbale Absage bekomme.
Sonnenklar

Re: Warum schreiben Frauen nicht zurück?

Beitrag von Sonnenklar »

Gibt es die 3 Tage Regel nicht mehr, die Frau und Mann für einen weiteren Kontakt abwarten sollten? ;)

Ich fand und finde Regeln für Kontaktaufnahmen ja immer bescheuert, man(n) und Frau sollten sich immer melden, wenn ihnen danach ist und es sollte meiner Meinung nach auch klar gesagt werden, was der derjenige will oder nicht will.

Kann zwar wehtun, aber dann weiß man wo man ist.

Aber diese bescheuerten Geschlechterspielchen nerven nur und tun dann doch noch mehr weh.

Ne, dass will und brauch ich nicht.
Benutzeravatar
Montecristo
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5167
Registriert: 08 Mär 2015 18:45
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Warum schreiben Frauen nicht zurück?

Beitrag von Montecristo »

anbandoned hat geschrieben: 18 Dez 2017 21:02 Aber trotzdem würde mich interessieren, warum macht ihr Frauen sowas?
Vielleicht auch reine Höflichkeit. Frau will ja nicht unbedingt den Abend durch detaillierte Manöverkritik verderben.

BTW: Wurde bereits angemerkt, dass Männer das auch so machen. Ist jetzt sicher nichts Spezifisches.
Im Leben geht es zu 10% um das, was passiert und zu 90% wie wir darauf reagieren.
Krausig
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2359
Registriert: 13 Okt 2014 15:13
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Warum schreiben Frauen nicht zurück?

Beitrag von Krausig »

Lilia hat geschrieben: 19 Dez 2017 08:35
Krausig hat geschrieben: 19 Dez 2017 07:37
Lilia hat geschrieben: 19 Dez 2017 06:28

Also ich finde deinen Textvorschlag gut. Wenn sie einen Funken Anstand hat, wird sie eine Antwort geben und man hat Klarheit, wenn nicht, auch nicht schade drum, oder?
Ich fände es einfach dumm, erst Tage auf ihr (Erstanschreiben!) zu warten, und ihr dann einen Vorwurf an den Latz zu knallen. Statt einfach wie jeder normale Mann am Tag danach sich zu melden.

@ Tania, ja so sehe ich das auch. Gleich am Tag danach melden, wenn er weiter was von ihr will.
Wo ist da ein Vorwurf? Ich seh nämlich keinen. :gruebel:
Eigentlich räumt er ihr damit noch einmal eine Chance ein, entweder doch noch Interesse zu zeigen (gibt ja auch Situationen im Leben, wo das Date mal nicht erste Priorität hat) oder mit einer gewissen Portion Anstand zu sagen, dass man doch nicht interessiert ist.
Klar, sollte man sich schämen, wenn man - auch als Frau - nicht den A.... in der Hose hat, einen Korb zu geben. Erst recht, wenn der Mann dann noch ein zweites Mal schreibt. Aber das ist doch das Problem der Frau?
Ich empfinde es als impliziten Vorwurf, weil sie sich nicht gemeldet hat.
Das Entscheidende ist aber wirklich, hat er sie nun schon von sich auch angeschrieben oder nicht? Wenn nein (und davon ging ich aus), dann wirkt das m.E. deutlich mehr als "Vorwurf" als wenn sie auf seinen Post nicht geantwortet hast. Ja Schussel du hast recht, das mit den blauen Häkchen könnte man so deuten. Soll er sich halt gleich klar ausdrücken.
Hab mir noch mal den Ausgangsbeitrag angesehen. Das mit den blauen Häkchen habe ich nicht auf den konkreten Fall bezogen interpretiert, sondern allgemein, dass Frau ihm nie zurück schreibt.
Seb-X

Re: Warum schreiben Frauen nicht zurück?

Beitrag von Seb-X »

Sie verstehen uns Männer einfach nicht.
Benutzeravatar
Lilia
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4231
Registriert: 29 Jul 2013 13:00

Re: Warum schreiben Frauen nicht zurück?

Beitrag von Lilia »

Krausig hat geschrieben: 19 Dez 2017 09:21
Lilia hat geschrieben: 19 Dez 2017 08:35
Krausig hat geschrieben: 19 Dez 2017 07:37
Ich fände es einfach dumm, erst Tage auf ihr (Erstanschreiben!) zu warten, und ihr dann einen Vorwurf an den Latz zu knallen. Statt einfach wie jeder normale Mann am Tag danach sich zu melden.

@ Tania, ja so sehe ich das auch. Gleich am Tag danach melden, wenn er weiter was von ihr will.
Wo ist da ein Vorwurf? Ich seh nämlich keinen. :gruebel:
Eigentlich räumt er ihr damit noch einmal eine Chance ein, entweder doch noch Interesse zu zeigen (gibt ja auch Situationen im Leben, wo das Date mal nicht erste Priorität hat) oder mit einer gewissen Portion Anstand zu sagen, dass man doch nicht interessiert ist.
Klar, sollte man sich schämen, wenn man - auch als Frau - nicht den A.... in der Hose hat, einen Korb zu geben. Erst recht, wenn der Mann dann noch ein zweites Mal schreibt. Aber das ist doch das Problem der Frau?
Ich empfinde es als impliziten Vorwurf, weil sie sich nicht gemeldet hat.
Das Entscheidende ist aber wirklich, hat er sie nun schon von sich auch angeschrieben oder nicht? Wenn nein (und davon ging ich aus), dann wirkt das m.E. deutlich mehr als "Vorwurf" als wenn sie auf seinen Post nicht geantwortet hast. Ja Schussel du hast recht, das mit den blauen Häkchen könnte man so deuten. Soll er sich halt gleich klar ausdrücken.
Hab mir noch mal den Ausgangsbeitrag angesehen. Das mit den blauen Häkchen habe ich nicht auf den konkreten Fall bezogen interpretiert, sondern allgemein, dass Frau ihm nie zurück schreibt.
So wie ich das verstanden habe, hat er sie bereits einmal angeschrieben, sie hat sich aber nicht gemeldet.
Selbst wenn man es als impliziten Vorwurf sieht, hat er dann nicht auch Recht damit? Klar kann man auch nur mal was zum Knutschen oder einen ONS suchen, aber dann kann man doch vorher deutlich machen. Es reicht ja, mal so was nebenbei fallenzulassen, wie: "Ich bin gerne Single." Dann weiß man doch Bescheid, woran man ist. Und wenn man mehr sucht und stellt dann fest, dass es nicht passt, kann man das auch sagen. Das zählt sicher nicht zu den angenehmsten Dingen im Leben, aber es gehört halt m.E. dazu.
„Jenseits von richtig und falsch liegt ein Ort. Dort treffen wir uns.“ (Rumi) - https://www.ab-forum.de
:tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2:
Krausig
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2359
Registriert: 13 Okt 2014 15:13
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Warum schreiben Frauen nicht zurück?

Beitrag von Krausig »

Lilia hat geschrieben: 19 Dez 2017 10:42
Krausig hat geschrieben: 19 Dez 2017 09:21
Lilia hat geschrieben: 19 Dez 2017 08:35

Wo ist da ein Vorwurf? Ich seh nämlich keinen. :gruebel:
Eigentlich räumt er ihr damit noch einmal eine Chance ein, entweder doch noch Interesse zu zeigen (gibt ja auch Situationen im Leben, wo das Date mal nicht erste Priorität hat) oder mit einer gewissen Portion Anstand zu sagen, dass man doch nicht interessiert ist.
Klar, sollte man sich schämen, wenn man - auch als Frau - nicht den A.... in der Hose hat, einen Korb zu geben. Erst recht, wenn der Mann dann noch ein zweites Mal schreibt. Aber das ist doch das Problem der Frau?
Ich empfinde es als impliziten Vorwurf, weil sie sich nicht gemeldet hat.
Das Entscheidende ist aber wirklich, hat er sie nun schon von sich auch angeschrieben oder nicht? Wenn nein (und davon ging ich aus), dann wirkt das m.E. deutlich mehr als "Vorwurf" als wenn sie auf seinen Post nicht geantwortet hast. Ja Schussel du hast recht, das mit den blauen Häkchen könnte man so deuten. Soll er sich halt gleich klar ausdrücken.
Hab mir noch mal den Ausgangsbeitrag angesehen. Das mit den blauen Häkchen habe ich nicht auf den konkreten Fall bezogen interpretiert, sondern allgemein, dass Frau ihm nie zurück schreibt.
So wie ich das verstanden habe, hat er sie bereits einmal angeschrieben, sie hat sich aber nicht gemeldet.
Selbst wenn man es als impliziten Vorwurf sieht, hat er dann nicht auch Recht damit? Klar kann man auch nur mal was zum Knutschen oder einen ONS suchen, aber dann kann man doch vorher deutlich machen. Es reicht ja, mal so was nebenbei fallenzulassen, wie: "Ich bin gerne Single." Dann weiß man doch Bescheid, woran man ist. Und wenn man mehr sucht und stellt dann fest, dass es nicht passt, kann man das auch sagen. Das zählt sicher nicht zu den angenehmsten Dingen im Leben, aber es gehört halt m.E. dazu.
Wie ich oben schrieb, ich hatte das anders verstanden.
Ja, wenn er ihr ohne Antwort zu bekommen schrieb, dann finde ich den Text auch ok. Würde aber trotzdem lieber was positives/witziges schreiben. Schussels Text wirkt so ernsthaft.
Benutzeravatar
Brax
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3757
Registriert: 25 Nov 2014 20:42
Geschlecht: weiblich

Re: Warum schreiben Frauen nicht zurück?

Beitrag von Brax »

Dead Milkman hat geschrieben: 19 Dez 2017 08:56 Wenn sich die Frau nicht mehr meldet, ist das mMn die deutlichste Art, ihr Nichtinteresse an weiterem Kontakt kundzutun.
Dass der Mann ihr gegenüber nochmal darüber sinniert ("ich schätze mal..."), halte ich für höchst unnötig. Thema abhaken, Frau nach angemessener Zeit aus der eigenen Kontaktliste löschen, und weiter geht's. Da würde ich mir auch nicht unbedingt einen abbrechen und ihr noch höflich alles Gute wünschen, wenn ich von ihr nicht mal eine verbale Absage bekomme.
Genau das!

Seb-X hat geschrieben: 19 Dez 2017 09:39 Sie verstehen uns Männer einfach nicht.
Wie kommst du darauf? Nehmen wir mal an, die Frau versteht durchaus; muss sie deshalb das tun, was der Mann von ihr erwartet?
Benutzeravatar
Lilia
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4231
Registriert: 29 Jul 2013 13:00

Re: Warum schreiben Frauen nicht zurück?

Beitrag von Lilia »

Brax hat geschrieben: 19 Dez 2017 12:27
Dead Milkman hat geschrieben: 19 Dez 2017 08:56 Wenn sich die Frau nicht mehr meldet, ist das mMn die deutlichste Art, ihr Nichtinteresse an weiterem Kontakt kundzutun.
Dass der Mann ihr gegenüber nochmal darüber sinniert ("ich schätze mal..."), halte ich für höchst unnötig. Thema abhaken, Frau nach angemessener Zeit aus der eigenen Kontaktliste löschen, und weiter geht's. Da würde ich mir auch nicht unbedingt einen abbrechen und ihr noch höflich alles Gute wünschen, wenn ich von ihr nicht mal eine verbale Absage bekomme.
Genau das!
Na ja, kommt drauf an. Ich leide auch ab und an unter Verschieberitis und antworte deshalb nicht, weil ich mich oft um dringlichere Dinge kümmere, dann zu antworten vergesse und irgendwann den zeitlich vertretbaren Rahmen zu einer Antwort verstreichen lasse.
Oftmals bediene ich die Erwartungen von Menschen in der Reihenfolge, wie dringend die Angelegenheit aus meiner Sicht ist. Ein weiterer Faktor ist die Wichtigkeit der Person in meinem Leben. Ein Mann, mit dem ich mich erst einmal getroffen habe, genießt nicht unbedingt Vorrang vor langjährigen Freunden, die aktuell in Geldnöten sind, krank sind oder Liebeskummer haben. Er muss erst mir erst einmal etwas bedeuten, dass ich ihm und Zeit mit ihm Vorrang vor anderen Personen einräume. Das lässt mich sicher in einem schlechten Licht erscheinen, aber manchmal bin ich total ausgepowert und schludere im zwischenmenschlichen Bereich, selbst wenn ich den Menschen eigentlich mag. :sadwoman:
„Jenseits von richtig und falsch liegt ein Ort. Dort treffen wir uns.“ (Rumi) - https://www.ab-forum.de
:tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2:
Milkman

Re: Warum schreiben Frauen nicht zurück?

Beitrag von Milkman »

Lilia hat geschrieben: 19 Dez 2017 13:16 Er muss erst mir erst einmal etwas bedeuten, dass ich ihm und Zeit mit ihm Vorrang vor anderen Personen einräume.
Sollte euer Date auch für dich angenehm gewesen sein, hätte er es zumindest verdient, dass du ihm einen Dreizeiler zukommen lässt, "hör mal, ich hab' gerade keinen Kopf für dich, weil <Freunde krank/pleite/herzgebrochen>. Liegt nicht an dir, und ich melde mich wieder, okay?" ;)

Dafür hätte jeder Verständnis und ihr könnt später an eurer Lovestory weiterschreiben. Gar nichts schreiben und damit riskieren, dass beim anderen das Kopfkino losgeht, ist die schlechtestmögliche Lösung.
Goldstück

Re: Warum schreiben Frauen nicht zurück?

Beitrag von Goldstück »

Tania hat geschrieben: 19 Dez 2017 07:36
Krausig hat geschrieben: 19 Dez 2017 07:30 ... nach einem schönen Abend am nächsten Tag locker (!) einen netten Text an sie zu schicken wirkt nicht bedürftig, sondern interessiert!
... und erst nach 2-3 Tagen nach einer Knutscherei eine Nachricht schicken, kann wirken wie "... so, jetzt bin ich wieder geil, und da bist Du mir wieder eingefallen..."
Richtig.
anbandoned

Re: Warum schreiben Frauen nicht zurück?

Beitrag von anbandoned »

Krausig hat geschrieben: 19 Dez 2017 07:30
anbandoned hat geschrieben: 18 Dez 2017 22:42 Ich finde man sollte dann erst gar keine Signale senden und es von vornherein sein lassen, wenn man nicht ernsthaft was sucht. Bringt am Ende keinem was und auf einen von beiden Seiten nur Frust (und weil wegen AB-Problematik noch weiter sinkendes Selbstwertgefühl).
Vielleicht bin ich aber auch einfach zu altmodisch
Dir fehlt da wohl die Lockerheit, weil du eben quasi krampfhaft "suchst".

Aber noch ne Frage, ihr habt nur Nummern getauscht und du wartest jetzt drauf, dass sie dir zuerst schreibt? Dann wundert mich gar nichts! Nein, nach einem schönen Abend am nächsten Tag locker (!) einen netten Text an sie zu schicken wirkt nicht bedürftig, sondern interessiert!
nein nein stop!
Wir hatten in der selben Nacht noch geschrieben und ich habe sie gefragt, was der nach Hause Weg macht? Da hat sie mir auch normal geantwortet. Erst gegen Nachmittag des darauffolgenden Tages hat sie mir auf die Frage ob sie gut geschlafen hat nicht mehr geantwortet
Krausig
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2359
Registriert: 13 Okt 2014 15:13
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Warum schreiben Frauen nicht zurück?

Beitrag von Krausig »

anbandoned hat geschrieben: 19 Dez 2017 14:56
Krausig hat geschrieben: 19 Dez 2017 07:30
anbandoned hat geschrieben: 18 Dez 2017 22:42 Ich finde man sollte dann erst gar keine Signale senden und es von vornherein sein lassen, wenn man nicht ernsthaft was sucht. Bringt am Ende keinem was und auf einen von beiden Seiten nur Frust (und weil wegen AB-Problematik noch weiter sinkendes Selbstwertgefühl).
Vielleicht bin ich aber auch einfach zu altmodisch
Dir fehlt da wohl die Lockerheit, weil du eben quasi krampfhaft "suchst".

Aber noch ne Frage, ihr habt nur Nummern getauscht und du wartest jetzt drauf, dass sie dir zuerst schreibt? Dann wundert mich gar nichts! Nein, nach einem schönen Abend am nächsten Tag locker (!) einen netten Text an sie zu schicken wirkt nicht bedürftig, sondern interessiert!
nein nein stop!
Wir hatten in der selben Nacht noch geschrieben und ich habe sie gefragt, was der nach Hause Weg macht? Da hat sie mir auch normal geantwortet. Erst gegen Nachmittag des darauffolgenden Tages hat sie mir auf die Frage ob sie gut geschlafen hat nicht mehr geantwortet
Ok, dann will sie wohl nicht mehr. :sadman:
anbandoned

Re: Warum schreiben Frauen nicht zurück?

Beitrag von anbandoned »

Ich habe ihr jetzt übrigens auf Textempfehlung von Schussel geschrieben, dass ich ihr alles gute und schöne Weihnachtstage wünsche und dass ich mich auf ein Treffen mit ihr gefreut hätte, etc.
Sollte lustigerweise jetzt doch noch ne Antwort kommen, werde ich diese euch natürlich nicht vorenthalten :)
Benutzeravatar
Captain Unsichtbar
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2741
Registriert: 19 Jun 2016 19:40

Re: Warum schreiben Frauen nicht zurück?

Beitrag von Captain Unsichtbar »

anbandoned hat geschrieben: 19 Dez 2017 14:56 nein nein stop!
Wir hatten in der selben Nacht noch geschrieben und ich habe sie gefragt, was der nach Hause Weg macht? Da hat sie mir auch normal geantwortet. Erst gegen Nachmittag des darauffolgenden Tages hat sie mir auf die Frage ob sie gut geschlafen hat nicht mehr geantwortet
Ich glaube allgemein scheint irgendwie niemand wirklich gelesen zu haben, was du geschrieben hast. Merkt man zumindest an der ganzen Diskussion hier. Irgendwie finde ich es ja schon ein wenig bezeichnend, dass immer gleich der Anschuldigungshammer ausgepackt wird, ohne mal richtig zu lesen, weshalb die Frage überhaupt auftaucht. Deine Frage bzw. dein Wunsch ist ja durchaus berechtigt in deiner Situation. Dass sofort als erstes Fehler bei dir gesucht werden, ist das jetzt typisch AB-Forum oder ganz allgemein? :gruebel:

Was auch noch lustig ist: ein Grossteil der User hier scheitert offenbar bereits an der sprachlichen Definition von "Antwort" :mrgreen: Ich meine wenn du schreibst, du wartest auf eine Antwort ist doch klar, dass dem eine Nachricht von dir voraus gegangen ist. Sonst würdest du nicht auf eine "Antwort" sondern schlicht auf eine "Nachricht" warten. Okay, kling vielleicht nach Haarspalterei, macht aber durchaus einen Unterschied. Erst Recht nach dem Erwähnen der Whatsapp-Häckchen...
"And sometimes I get nervous
When I see an open door
Close your eyes, clear your heart
Cut the cord"
– The Killers
Benutzeravatar
randomguy
Liebt es sich hier auszutauschen
Beiträge: 405
Registriert: 06 Jan 2013 05:56

Re: Warum schreiben Frauen nicht zurück?

Beitrag von randomguy »

Batman hat geschrieben: 18 Dez 2017 21:24 Hab alles entfernt, da macht man sich keine Gedanken und man selbst sieht es ja auch nicht. Was ich richtig blöd finde, wenn man online ist und net antwortet.

Ich antworte recht schnell ( wenn das Smartphone in der nähe ist, außer in gesellschaft, da lass ich lieber in der Tasche ), wüsste auch nicht warum net antworten, aber irgend einen Grund gibt es. Seh es langsam so, irgendwann kommt ne Antwort, anstonsten meldet man sich dann selbst ;)
Ich kann in der Woche nicht immer sofort Antworten.
Hat halt damit zu tun das ich auch Arbeiten muss oder gerade mal schlechten/keinen Empfang habe.
Die meisten denken das das nur eine blöde Ausrede ist.
Ist es aber bei mir nicht. :mrgreen:

Bei Gesellschaft hab ich das sowieso meistens auf Lautlos für alle Benachrichtigungen.
"Ein kluger Mann widerspricht nie einer Frau. Er wartet, bis sie es selbst tut." Humphrey Bogart

Ich schreibe zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de
Bitte folgt mir wir haben leckere Kekse im neuen Forum.