Warum schreiben Frauen nicht zurück?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Reinhard
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10183
Registriert: 07 Jan 2016 10:53
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: verdammt bissig.
Wohnort: Oberpfalz

Re: Warum schreiben Frauen nicht zurück?

Beitrag von Reinhard »

Captain Unsichtbar hat geschrieben: 19 Dez 2017 17:07 Was auch noch lustig ist: ein Grossteil der User hier scheitert offenbar bereits an der sprachlichen Definition von "Antwort" :mrgreen: Ich meine wenn du schreibst, du wartest auf eine Antwort ist doch klar, dass dem eine Nachricht von dir voraus gegangen ist. Sonst würdest du nicht auf eine "Antwort" sondern schlicht auf eine "Nachricht" warten. Okay, kling vielleicht nach Haarspalterei, macht aber durchaus einen Unterschied. Erst Recht nach dem Erwähnen der Whatsapp-Häckchen...
Das Schlüsselwort "zurück" steht ja sogar schon im Titel ...
Make love not war!
Reinhard
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10183
Registriert: 07 Jan 2016 10:53
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: verdammt bissig.
Wohnort: Oberpfalz

Re: Warum schreiben Frauen nicht zurück?

Beitrag von Reinhard »

Krausig hat geschrieben: 19 Dez 2017 07:24
Reinhard hat geschrieben: 18 Dez 2017 21:05
Cavia hat geschrieben: 18 Dez 2017 21:03 Langeweile, Alkohol, Liebeskummer.
Das sind jetzt doch die Gründe des Zurückschreibens, nicht des Nicht-zurückschreibens. :gruebel: :gruebel: :gruebel: :gruebel:
Nein!
Es erschien mir soo unlogisch, dass jemand sagt: "Ach ich hab Langeweile, ich suche mir jetzt jemanden, dem ich NICHT antworte. Dann geht die Langeweile sicher vorbei.", so dass dann die naheliegende Erklärung war, ein Missverständnis oder eine überlesene Verneinung oder was auch immer.

Bei der Ansicht bleibe ich auch nach deinem "Nein!", solange es nicht mit Argumenten oder Verständnishilfen unterstützt wird ... :hierlang:
Make love not war!
Benutzeravatar
Cavia
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4719
Registriert: 02 Jun 2015 20:02
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: Freunde.

Re: Warum schreiben Frauen nicht zurück?

Beitrag von Cavia »

Ach Reinhard ... Das sind die Gründe, wieso man mit jemandem rumknutscht, den man nicht toll genug für mehr als eine Kutscherei findet. Und deshalb meldet man sich nicht mehr. Der Grund, warum sie sich nicht meldet, war doch klar, nämlich fehlendes Interesse. Die Frage war doch daher eher: „ Warum küsst sie mich, wenn sie gar kein richtiges Interesse hat?“
Grief is just love with no place to go
Reinhard
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10183
Registriert: 07 Jan 2016 10:53
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: verdammt bissig.
Wohnort: Oberpfalz

Re: Warum schreiben Frauen nicht zurück?

Beitrag von Reinhard »

Cavia hat geschrieben: 19 Dez 2017 17:56 Ach Reinhard ... Das sind die Gründe, wieso man mit jemandem rumknutscht, den man nicht toll genug für mehr als eine Kutscherei findet. Und deshalb meldet man sich nicht mehr. Der Grund, warum sie sich nicht meldet, war doch klar, nämlich fehlendes Interesse. Die Frage war doch daher eher: „ Warum küsst sie mich, wenn sie gar kein richtiges Interesse hat?“
Naja, das muss ich jetzt hoffentlich nicht verstehen, warum man körperliche Nähe aus Langeweile zulassen will und sich dazu jemand sucht zum Ausnutzen. :roll:

Aber die Frage bleibt: warum sich nicht mal eindeutig zurückmelden "hast mir sehr gegen meine Langeweile geholfen, aber eigentlich will ich nichts mit dir zu tun haben"? Also: nein, die Frage warum sich das Interesse ändern kann oder sich als was anderes herausstellen kann, ist doch eine andere Frage als die, warum sich jemand nicht mehr meldet ...
Make love not war!
Batman

Re: Warum schreiben Frauen nicht zurück?

Beitrag von Batman »

Cavia hat geschrieben: 19 Dez 2017 17:56 Die Frage war doch daher eher: „ Warum küsst sie mich, wenn sie gar kein richtiges Interesse hat?“
Der Trieb ist schuld :mrgreen:
Krausig
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2359
Registriert: 13 Okt 2014 15:13
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Warum schreiben Frauen nicht zurück?

Beitrag von Krausig »

Captain Unsichtbar hat geschrieben: 19 Dez 2017 17:07
anbandoned hat geschrieben: 19 Dez 2017 14:56 nein nein stop!
Wir hatten in der selben Nacht noch geschrieben und ich habe sie gefragt, was der nach Hause Weg macht? Da hat sie mir auch normal geantwortet. Erst gegen Nachmittag des darauffolgenden Tages hat sie mir auf die Frage ob sie gut geschlafen hat nicht mehr geantwortet
Ich glaube allgemein scheint irgendwie niemand wirklich gelesen zu haben, was du geschrieben hast. Merkt man zumindest an der ganzen Diskussion hier. Irgendwie finde ich es ja schon ein wenig bezeichnend, dass immer gleich der Anschuldigungshammer ausgepackt wird, ohne mal richtig zu lesen, weshalb die Frage überhaupt auftaucht. Deine Frage bzw. dein Wunsch ist ja durchaus berechtigt in deiner Situation. Dass sofort als erstes Fehler bei dir gesucht werden, ist das jetzt typisch AB-Forum oder ganz allgemein? :gruebel:

Was auch noch lustig ist: ein Grossteil der User hier scheitert offenbar bereits an der sprachlichen Definition von "Antwort" :mrgreen: Ich meine wenn du schreibst, du wartest auf eine Antwort ist doch klar, dass dem eine Nachricht von dir voraus gegangen ist. Sonst würdest du nicht auf eine "Antwort" sondern schlicht auf eine "Nachricht" warten. Okay, kling vielleicht nach Haarspalterei, macht aber durchaus einen Unterschied. Erst Recht nach dem Erwähnen der Whatsapp-Häckchen...
Für mich ist das genauso Haarspalterei als wenn ich sage, Häkchen schreibt man ohne c ;)

Er hätte ja durchaus auch gleich die ganze Geschichte erzählen können, von wegen gleich in der Nacht noch angeschieben, sie antwortete, dann am nächen Nachmittag auf seines Post keine Reaktion mehr. Dann hätte jeder hier genau gewusst, was ablief.
Krausig
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2359
Registriert: 13 Okt 2014 15:13
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Warum schreiben Frauen nicht zurück?

Beitrag von Krausig »

Reinhard hat geschrieben: 19 Dez 2017 17:44
Krausig hat geschrieben: 19 Dez 2017 07:24
Reinhard hat geschrieben: 18 Dez 2017 21:05

Das sind jetzt doch die Gründe des Zurückschreibens, nicht des Nicht-zurückschreibens. :gruebel: :gruebel: :gruebel: :gruebel:
Nein!
Es erschien mir soo unlogisch, dass jemand sagt: "Ach ich hab Langeweile, ich suche mir jetzt jemanden, dem ich NICHT antworte. Dann geht die Langeweile sicher vorbei.", so dass dann die naheliegende Erklärung war, ein Missverständnis oder eine überlesene Verneinung oder was auch immer.

Bei der Ansicht bleibe ich auch nach deinem "Nein!", solange es nicht mit Argumenten oder Verständnishilfen unterstützt wird ... :hierlang:
Ah, wir meinen ein bisschen was Anderes. Du meinst das zurückschreiben an sich.
Ich dagegen bezog die ursprüngliche Aufzählung auf ihren Zustand in der Nacht. Dass sie wegen Langeweile, Liebeskummer oder Alkohol mit dem TE rummachte, dies aber im nüchternen Zustand bereute (?) und deswegen nicht mehr antwortete.
Jetzt klarer?
Krausig
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2359
Registriert: 13 Okt 2014 15:13
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Warum schreiben Frauen nicht zurück?

Beitrag von Krausig »

Reinhard hat geschrieben: 19 Dez 2017 18:58
Cavia hat geschrieben: 19 Dez 2017 17:56 Ach Reinhard ... Das sind die Gründe, wieso man mit jemandem rumknutscht, den man nicht toll genug für mehr als eine Kutscherei findet. Und deshalb meldet man sich nicht mehr. Der Grund, warum sie sich nicht meldet, war doch klar, nämlich fehlendes Interesse. Die Frage war doch daher eher: „ Warum küsst sie mich, wenn sie gar kein richtiges Interesse hat?“
Naja, das muss ich jetzt hoffentlich nicht verstehen, warum man körperliche Nähe aus Langeweile zulassen will und sich dazu jemand sucht zum Ausnutzen. :roll:

Aber die Frage bleibt: warum sich nicht mal eindeutig zurückmelden "hast mir sehr gegen meine Langeweile geholfen, aber eigentlich will ich nichts mit dir zu tun haben"? Also: nein, die Frage warum sich das Interesse ändern kann oder sich als was anderes herausstellen kann, ist doch eine andere Frage als die, warum sich jemand nicht mehr meldet ...
Huch! Ok, wenn du das mit der Langeweile nicht verstehst, dann ehrt dich das irgendwie. Dann bist du eben nicht so egoistisch wie die meisten Anderen. Ich kann dagegen sehr gut verstehen, wenn man aus Langeweile oder Liebeskummer mit einem x-beliebigen rumknutscht. Hätte ich früher auch gerne gemacht. Aber du weisst ja als Mann und soo.. (aber das ist ein anderes Thema welches ich hier jetzt nicht ausführen will :mrgreen: )

Der zweite Absatz, der erstaunt mich ja wirklich. Du möchtest echt gesagt bekommen, du ich hab dich einfach nur gegen meine Langeweile ein wenig zum knutschen benutzt? Das ist so entgegen dem üblichen Umgang miteinander (der lautet, dem Anderen möglichst nichts negatives zu sagen), dass mich deine Einstellung da wirklich sehr erstaunt.
anbandoned

Re: Warum schreiben Frauen nicht zurück?

Beitrag von anbandoned »

Krausig hat geschrieben: 20 Dez 2017 08:35
Reinhard hat geschrieben: 19 Dez 2017 18:58
Cavia hat geschrieben: 19 Dez 2017 17:56 Ach Reinhard ... Das sind die Gründe, wieso man mit jemandem rumknutscht, den man nicht toll genug für mehr als eine Kutscherei findet. Und deshalb meldet man sich nicht mehr. Der Grund, warum sie sich nicht meldet, war doch klar, nämlich fehlendes Interesse. Die Frage war doch daher eher: „ Warum küsst sie mich, wenn sie gar kein richtiges Interesse hat?“
Naja, das muss ich jetzt hoffentlich nicht verstehen, warum man körperliche Nähe aus Langeweile zulassen will und sich dazu jemand sucht zum Ausnutzen. :roll:

Aber die Frage bleibt: warum sich nicht mal eindeutig zurückmelden "hast mir sehr gegen meine Langeweile geholfen, aber eigentlich will ich nichts mit dir zu tun haben"? Also: nein, die Frage warum sich das Interesse ändern kann oder sich als was anderes herausstellen kann, ist doch eine andere Frage als die, warum sich jemand nicht mehr meldet ...
Huch! Ok, wenn du das mit der Langeweile nicht verstehst, dann ehrt dich das irgendwie. Dann bist du eben nicht so egoistisch wie die meisten Anderen. Ich kann dagegen sehr gut verstehen, wenn man aus Langeweile oder Liebeskummer mit einem x-beliebigen rumknutscht. Hätte ich früher auch gerne gemacht. Aber du weisst ja als Mann und soo.. (aber das ist ein anderes Thema welches ich hier jetzt nicht ausführen will :mrgreen: )

Der zweite Absatz, der erstaunt mich ja wirklich. Du möchtest echt gesagt bekommen, du ich hab dich einfach nur gegen meine Langeweile ein wenig zum knutschen benutzt? Das ist so entgegen dem üblichen Umgang miteinander (der lautet, dem Anderen möglichst nichts negatives zu sagen), dass mich deine Einstellung da wirklich sehr erstaunt.
Ich glaube Klarheit zu schaffen ist doch weitaus ehrenhafter als jemanden falsche Hoffnungen zu machen oder irgendwas im Raum stehen zu lassen
anbandoned

Re: Warum schreiben Frauen nicht zurück?

Beitrag von anbandoned »

Captain Unsichtbar hat geschrieben: 19 Dez 2017 17:07
anbandoned hat geschrieben: 19 Dez 2017 14:56 nein nein stop!
Wir hatten in der selben Nacht noch geschrieben und ich habe sie gefragt, was der nach Hause Weg macht? Da hat sie mir auch normal geantwortet. Erst gegen Nachmittag des darauffolgenden Tages hat sie mir auf die Frage ob sie gut geschlafen hat nicht mehr geantwortet
Ich glaube allgemein scheint irgendwie niemand wirklich gelesen zu haben, was du geschrieben hast. Merkt man zumindest an der ganzen Diskussion hier. Irgendwie finde ich es ja schon ein wenig bezeichnend, dass immer gleich der Anschuldigungshammer ausgepackt wird, ohne mal richtig zu lesen, weshalb die Frage überhaupt auftaucht. Deine Frage bzw. dein Wunsch ist ja durchaus berechtigt in deiner Situation. Dass sofort als erstes Fehler bei dir gesucht werden, ist das jetzt typisch AB-Forum oder ganz allgemein? :gruebel:

Was auch noch lustig ist: ein Grossteil der User hier scheitert offenbar bereits an der sprachlichen Definition von "Antwort" :mrgreen: Ich meine wenn du schreibst, du wartest auf eine Antwort ist doch klar, dass dem eine Nachricht von dir voraus gegangen ist. Sonst würdest du nicht auf eine "Antwort" sondern schlicht auf eine "Nachricht" warten. Okay, kling vielleicht nach Haarspalterei, macht aber durchaus einen Unterschied. Erst Recht nach dem Erwähnen der Whatsapp-Häckchen...
Ich bin deswegen an allem Schuld, weil ich als AB den Kardinalfehler schlechthin mache:
Nämlich mir zu viele Hoffnungen zu machen. Das interessante ist ja, dass mir das in diesem Jahr schon mal in einer ähnlichen Form mal passiert ist.
Vielleicht hätte ich sie direkt mit nach Hause nehmen sollen oder zu ihr fahren sollen, keine Ahnung.
Fragen über Fragen
Benutzeravatar
Captain Unsichtbar
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2741
Registriert: 19 Jun 2016 19:40

Re: Warum schreiben Frauen nicht zurück?

Beitrag von Captain Unsichtbar »

Krausig hat geschrieben: 20 Dez 2017 08:24 Für mich ist das genauso Haarspalterei als wenn ich sage, Häkchen schreibt man ohne c ;)

Er hätte ja durchaus auch gleich die ganze Geschichte erzählen können, von wegen gleich in der Nacht noch angeschieben, sie antwortete, dann am nächen Nachmittag auf seines Post keine Reaktion mehr. Dann hätte jeder hier genau gewusst, was ablief.
Wohl eher ein Tippfehler. Aber DAS wäre jetzt wirklich Haarspalterei. ;)
"And sometimes I get nervous
When I see an open door
Close your eyes, clear your heart
Cut the cord"
– The Killers
Reinhard
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10183
Registriert: 07 Jan 2016 10:53
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: verdammt bissig.
Wohnort: Oberpfalz

Re: Warum schreiben Frauen nicht zurück?

Beitrag von Reinhard »

Krausig hat geschrieben: 20 Dez 2017 08:35
Reinhard hat geschrieben: 19 Dez 2017 18:58
Cavia hat geschrieben: 19 Dez 2017 17:56 Ach Reinhard ... Das sind die Gründe, wieso man mit jemandem rumknutscht, den man nicht toll genug für mehr als eine Kutscherei findet. Und deshalb meldet man sich nicht mehr. Der Grund, warum sie sich nicht meldet, war doch klar, nämlich fehlendes Interesse. Die Frage war doch daher eher: „ Warum küsst sie mich, wenn sie gar kein richtiges Interesse hat?“
Naja, das muss ich jetzt hoffentlich nicht verstehen, warum man körperliche Nähe aus Langeweile zulassen will und sich dazu jemand sucht zum Ausnutzen. :roll:

Aber die Frage bleibt: warum sich nicht mal eindeutig zurückmelden "hast mir sehr gegen meine Langeweile geholfen, aber eigentlich will ich nichts mit dir zu tun haben"? Also: nein, die Frage warum sich das Interesse ändern kann oder sich als was anderes herausstellen kann, ist doch eine andere Frage als die, warum sich jemand nicht mehr meldet ...
Huch! Ok, wenn du das mit der Langeweile nicht verstehst, dann ehrt dich das irgendwie. Dann bist du eben nicht so egoistisch wie die meisten Anderen. Ich kann dagegen sehr gut verstehen, wenn man aus Langeweile oder Liebeskummer mit einem x-beliebigen rumknutscht. Hätte ich früher auch gerne gemacht. Aber du weisst ja als Mann und soo.. (aber das ist ein anderes Thema welches ich hier jetzt nicht ausführen will :mrgreen: )

Naja, nee, zuviel der Ehre. :schuechtern: Es war mir war bisher nie langweilig genug, oder ich bin viel zu sehr Schüchternheits-AB als dass ich mich anderen Leuten mit solchen Absichten überhaupt nähern wollte. Oder aus Liebeskummer, ich meine, mit wem anderem rummachen bringt einem die geliebte Person auch nicht wieder zurück und würde nur daran erinnern, was einem gerade fehlt. Also, mir jetzt zumindest.

Krausig hat geschrieben: 20 Dez 2017 08:35 Der zweite Absatz, der erstaunt mich ja wirklich. Du möchtest echt gesagt bekommen, du ich hab dich einfach nur gegen meine Langeweile ein wenig zum knutschen benutzt? Das ist so entgegen dem üblichen Umgang miteinander (der lautet, dem Anderen möglichst nichts negatives zu sagen), dass mich deine Einstellung da wirklich sehr erstaunt.
Das war nicht so als wörtliche Aufforderung zu verstehen, den tatsächlichen Grund genau auszuführen. Obwohl das vielleicht helfen würde (ich meine, ich würde lieber ein expliziter Trostspender sein als einfach nur als gerade rumstehende Person noch gut genug zu sein). Aber an dem Punkt ging es mir um die Motivation des Zurückschreibens, dass es wohl leichter ist, sich festzulegen, wenn man selbst den Grund weiß, wie wenn man rumeiern muss, weil man selbst am Rätseln ist, warum man sich auf was eingelassen hat.
Make love not war!
Danger Mouse

Re: Warum schreiben Frauen nicht zurück?

Beitrag von Danger Mouse »

Cavia hat geschrieben: 19 Dez 2017 17:56 Ach Reinhard ... Das sind die Gründe, wieso man mit jemandem rumknutscht, den man nicht toll genug für mehr als eine Kutscherei findet. Und deshalb meldet man sich nicht mehr. Der Grund, warum sie sich nicht meldet, war doch klar, nämlich fehlendes Interesse. Die Frage war doch daher eher: „ Warum küsst sie mich, wenn sie gar kein richtiges Interesse hat?“
Die Freundin von meinem Bruder ist auch so drauf. Du, geht doch einfach Abends weg und schau dir an wenn du lecker findest. Mit der knutscht du dann ein bisschen und dann suchst du dir die nächste. Warum sollte ich mit jemanden knutschen wenn ich kein ernste Interesse habe. (Mal davon abgesehen das ich nicht das Aussehen dafür haben) Ich bin halt zu gut für diese Welt :holy:
Krausig
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2359
Registriert: 13 Okt 2014 15:13
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Warum schreiben Frauen nicht zurück?

Beitrag von Krausig »

Reinhard hat geschrieben: 20 Dez 2017 22:00
Krausig hat geschrieben: 20 Dez 2017 08:35 Huch! Ok, wenn du das mit der Langeweile nicht verstehst, dann ehrt dich das irgendwie. Dann bist du eben nicht so egoistisch wie die meisten Anderen. Ich kann dagegen sehr gut verstehen, wenn man aus Langeweile oder Liebeskummer mit einem x-beliebigen rumknutscht. Hätte ich früher auch gerne gemacht. Aber du weisst ja als Mann und soo.. (aber das ist ein anderes Thema welches ich hier jetzt nicht ausführen will :mrgreen: )

Naja, nee, zuviel der Ehre. :schuechtern: Es war mir war bisher nie langweilig genug, oder ich bin viel zu sehr Schüchternheits-AB als dass ich mich anderen Leuten mit solchen Absichten überhaupt nähern wollte. Oder aus Liebeskummer, ich meine, mit wem anderem rummachen bringt einem die geliebte Person auch nicht wieder zurück und würde nur daran erinnern, was einem gerade fehlt. Also, mir jetzt zumindest.

Krausig hat geschrieben: 20 Dez 2017 08:35 Der zweite Absatz, der erstaunt mich ja wirklich. Du möchtest echt gesagt bekommen, du ich hab dich einfach nur gegen meine Langeweile ein wenig zum knutschen benutzt? Das ist so entgegen dem üblichen Umgang miteinander (der lautet, dem Anderen möglichst nichts negatives zu sagen), dass mich deine Einstellung da wirklich sehr erstaunt.
Das war nicht so als wörtliche Aufforderung zu verstehen, den tatsächlichen Grund genau auszuführen. Obwohl das vielleicht helfen würde (ich meine, ich würde lieber ein expliziter Trostspender sein als einfach nur als gerade rumstehende Person noch gut genug zu sein). Aber an dem Punkt ging es mir um die Motivation des Zurückschreibens, dass es wohl leichter ist, sich festzulegen, wenn man selbst den Grund weiß, wie wenn man rumeiern muss, weil man selbst am Rätseln ist, warum man sich auf was eingelassen hat.
Na ja, ich war und bin auch viel zu schüchtern um so ein lockeres Rumknutschen initiieren zu können (will ich aber auch gar nicht mehr).
Allerdings, wie ich schrieb, ich hätte das schon gerne gekonnt, hab da keinerlei grundsätzliche moralische Probleme damit. Was bei vielen Anderen hier wohl anders ist. Danger Mouse schrieb gerade, er ist wohl zu gut für diese Welt und das Extrembeispiel schlechthin hier ist wohl Orthonormal. Ist halt viel verbreitet unter ABs, Angst was falsch zu machen oder den Anderen zu "täuschen". Bzw viele legen zu viele Erwarungen in so eine Situation (was auch verständlich ist).

Der zweite Absatz, du meinst das so, für die Frau ist es leichter zurück zu schreiben, weil sie ja den Grund weiß? Oder verstehe ich dich da falsch? Klar, ich gehe davon aus, die Frau weiss schon warum sie nicht mehr antwortet. Aber sie will sich halt auch nicht bloßstellen. Beispielweise halte ich es für durchaus wahrscheinlich, dass die Knutscherei vor allem ihrem Alkoholkonsum geschuldet war. Und jetzt schämt sie sich deswegen, weil das eben sonst nicht ihre Art ist. Für mich ist da die naheliegendste Reaktion nicht zu antworten. Genau wie bei dem oben Erwähnten, wenn sie ihn quasi nur zum Trost benutzt hat.
Benutzeravatar
Elli
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 1043
Registriert: 10 Jan 2016 11:36
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Warum schreiben Frauen nicht zurück?

Beitrag von Elli »

Mir ist sowas auch schon ab und an mal passiert früher (besoffen geknutscht, es hinterher bereut), und ich habe mir dann immer noch einen abgebrochen, hinterher irgendwie eine "nette" Abfuhr zu erteilen, hatte aber immer das Gefühl, dass alles, was ich sagte (damals hat man noch telefoniert), es auch nicht besser machte ... Sich einfach nicht zu melden, ist auch ne Antwort. Habe es auch schon mal erlebt, dass jemand, den ich damals schon länger ganz gut fand, aber nur sporadisch sah (wir frequentierten manchmal dieselbe Kneipe und hatten gemeinsame Bekannte), sich nach einem ONS einfach nicht mehr bei mir meldete (und mich beim nächsten zufälligen Zusammentreffen dann richtig scheiße behandelte). Das war schmerzhaft, aber das Arschlochverhalten hat es auch leichter gemacht, den Typen zeitnah abzuschreiben. "Nicht zurückschreiben" würde ich als klare Ablehnung verbuchen, das ist dann wenigstens eindeutig. Letztlich ist es glaub ich schädlicher, wenn man noch Brotkrumen zugeworfen bekommt und sich weiter Hoffnung macht.
Positiv sehen kann man auch noch, dass man zumindest körperlich anziehend gefunden wurde. Irgendwann reicht es dann auch für mehr Interesse. :vielglueck:
Benutzeravatar
marwie
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1863
Registriert: 25 Feb 2007 12:52
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: Freizeitpartner.

Re: Warum schreiben Frauen nicht zurück?

Beitrag von marwie »

Nicht zurück schreiben oder sogar "ghosting" ist natürlich bequemer, als jemandem eine Abfuhr zu erteilen. Frage geklärt, Thread kann geschlossen werden :mrgreen:
Benutzeravatar
Thomas90
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 263
Registriert: 04 Jul 2017 21:09
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.

Re: Warum schreiben Frauen nicht zurück?

Beitrag von Thomas90 »

Cavia hat geschrieben: 19 Dez 2017 17:56 Ach Reinhard ... Das sind die Gründe, wieso man mit jemandem rumknutscht, den man nicht toll genug für mehr als eine Kutscherei findet. Und deshalb meldet man sich nicht mehr. Der Grund, warum sie sich nicht meldet, war doch klar, nämlich fehlendes Interesse. Die Frage war doch daher eher: „ Warum küsst sie mich, wenn sie gar kein richtiges Interesse hat?“
Ich habe mich ja inzwischen daran gewöhnt immer mit zu rechnen dass eine Frau plötzlich nicht mehr zurückschreibt. :mrgreen: :mrgreen:

Wenn ich allerdings je mal Küssen oder tatsächlich einer Frau näher kommen sollte würde ich wohl auch dieses Euphorische und Emotionale Wow-Gefühl verspüren, was als Hardcore AB sicherlich normal wäre. Unglaublich dass man sich selbst wenn man sich Küsste nicht mal mehr melden kann und offen sagen kann wenn man lieb Interesse hat.

Da schwindet der Mut gleich nochmal mehr es überhaupt weiter zu versuchen jemand passenden zu finden :sadman:
Reinhard
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10183
Registriert: 07 Jan 2016 10:53
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: verdammt bissig.
Wohnort: Oberpfalz

Re: Warum schreiben Frauen nicht zurück?

Beitrag von Reinhard »

Krausig hat geschrieben: 21 Dez 2017 07:40 Na ja, ich war und bin auch viel zu schüchtern um so ein lockeres Rumknutschen initiieren zu können (will ich aber auch gar nicht mehr).
Allerdings, wie ich schrieb, ich hätte das schon gerne gekonnt, hab da keinerlei grundsätzliche moralische Probleme damit. Was bei vielen Anderen hier wohl anders ist. Danger Mouse schrieb gerade, er ist wohl zu gut für diese Welt und das Extrembeispiel schlechthin hier ist wohl Orthonormal. Ist halt viel verbreitet unter ABs, Angst was falsch zu machen oder den Anderen zu "täuschen". Bzw viele legen zu viele Erwarungen in so eine Situation (was auch verständlich ist).
Das "Täuschen" wäre für mich auch ein Problem. Ich hätte jetzt kein Problem damit, ein paar Kuschler im Wechselkurs eins zu eins zu tauschen und damit wärs gut, und ohne weiteren Absichten. Aber Zärtlichkeiten abzuholen, nur weil man die gerade selber braucht, und der andere weiß nichts von der emotionalen Lage ... das ist ungefähr so wie in einem Wellnesssalon eine Massage abholen aber dann nicht zahlen. :surprise:

Naja, vielleicht habe ich einfach zu große Erwartungen an die Kommunikation der Menschen. (Was aber eine Erklärung wäre, warum ich zu nichts gekommen bin, weil ich selber diese Erwartungen nicht erfüllen würde.)

Krausig hat geschrieben: 21 Dez 2017 07:40 Der zweite Absatz, du meinst das so, für die Frau ist es leichter zurück zu schreiben, weil sie ja den Grund weiß? Oder verstehe ich dich da falsch? Klar, ich gehe davon aus, die Frau weiss schon warum sie nicht mehr antwortet. Aber sie will sich halt auch nicht bloßstellen. Beispielweise halte ich es für durchaus wahrscheinlich, dass die Knutscherei vor allem ihrem Alkoholkonsum geschuldet war. Und jetzt schämt sie sich deswegen, weil das eben sonst nicht ihre Art ist. Für mich ist da die naheliegendste Reaktion nicht zu antworten. Genau wie bei dem oben Erwähnten, wenn sie ihn quasi nur zum Trost benutzt hat.
Ja, so ungefähr. Wenn man schon weiß, was man will, braucht man sich um nichts herumdrücken.

Mit dem Absatz hast du auch die eigentliche Antwort gegeben, warum die Frau (hypothetisch) nicht antwortet: aus Scham. Darüber, aus (subjektiv falschen) Gründen sich eingelassen zu haben. Offensichtlich ist es denn ein anderer Grund, der zum Nichtantworten führt. Es ist auch verständlich, dass man nicht offenbaren will, dass man sich schämt. Andererseits hilft es dann auch nicht, die Episode nicht abzuschließen, die Scham geht ja auch nicht weg, wenn man hinterher so tut, als wäre nie irgendwas gewesen. Das führt dann höchstens noch zu Selbstrechtfertigungen und geistige Beschäftigung damit ...
Make love not war!
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14403
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Warum schreiben Frauen nicht zurück?

Beitrag von Tania »

Reinhard hat geschrieben: 21 Dez 2017 21:50 Aber Zärtlichkeiten abzuholen, nur weil man die gerade selber braucht, und der andere weiß nichts von der emotionalen Lage ... das ist ungefähr so wie in einem Wellnesssalon eine Massage abholen aber dann nicht zahlen. :surprise:
Ähm ... welche emotionale Lage? In einer Situation, wie sie der TE beschrieben hat - also spontaner Körperkontakt zwischen relativ Unbekannten - geht wohl keiner der Beteiligten davon aus, dass da andere Emotionen involviert sind als genau dieser Wunsch nach Körperkontakt. (Soweit ich informiert wurde, sehen das inzwischen sogar schon 14jährige so ... nix mehr mit "jetzt haben wir rumgeknutscht, also heiraten wir irgendwann mal")

Emotional kann man dann später werden. WENN überhaupt Telefonnummern (oder andere Kontaktmöglichkeiten) ausgetauscht werden. WENN einer sich meldet. WENN der andere antwortet. WENN es weitere Treffen gibt - und WENN sich dabei tiefere Gefühle entwickeln.

Aber wenn keins dieser WENNs eintritt - dann hat man eben nur Körperkontakt gegen Körperkontakt getauscht. Fairer Deal.
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
zumsel

Re: Warum schreiben Frauen nicht zurück?

Beitrag von zumsel »

Wozu schreibt man mit dem anderen Geschlecht ?
Anscheinend machen es manche von euch aus dem Grund weil es ein potentieller Partner ist. Diese Betrachtungsweise ist genau so ökonomisch wie bei jemand, der nach einen kurzen Kontakt das Interesse verliert und sich nicht mehr meldet.

Deshalb finde ich die Heiligsprechung der eigenen Integrität (man schreibt ja immer brav zurück nur die anderen nicht.... ich bin gut, die Welt ist schlecht...) mehr als fragwürdig. Das sit Sackgassendenken und kann nicht glücklich machen.

Wenn man nicht enttäuscht werden will hilft es meiner Meinung nach sich nicht so sehr darauf zu versteifen, dass jede Handlung einen langfristigen Nutzen haben muss. Anstatt weit in die Zukunft zu investieren könnte man sich auf einzelne PNs konzentrieren genau so wie man sich bei einem Date einfach auf einen schönen Abend freuen kann ohne gleich Beziehungsfragen auszuloten.