Warum schreiben Frauen nicht zurück?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Benutzeravatar
Solstice
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1190
Registriert: 01 Jul 2013 16:04
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Wohnort: NRW

Re: Warum schreiben Frauen nicht zurück?

Beitrag von Solstice »

zumsel hat geschrieben: 22 Dez 2017 05:54 Wenn man nicht enttäuscht werden will hilft es meiner Meinung nach sich nicht so sehr darauf zu versteifen, dass jede Handlung einen langfristigen Nutzen haben muss. Anstatt weit in die Zukunft zu investieren könnte man sich auf einzelne PNs konzentrieren genau so wie man sich bei einem Date einfach auf einen schönen Abend freuen kann ohne gleich Beziehungsfragen auszuloten.
Finde ich schwierig bis unmöglich, nur im Hier und Jetzt zu leben. Vielleicht macht es glücklich, ja. Vergleichbar damit, seinen IQ zu halbieren um glücklich zu sein. Würde ich trotzdem drauf verzichten.
Inzwischen auch im ab-forum.de zu finden :winken:
Benutzeravatar
Elli
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 1043
Registriert: 10 Jan 2016 11:36
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Warum schreiben Frauen nicht zurück?

Beitrag von Elli »

Ich versteh gut, was Zumsel meint (ist jetzt aber nicht an Dich gerichtet, anbandoned!, mehr so ne Tendenz hier), und finde auch nicht, dass das mit "Die Dummen leben glücklicher" vergleichbar ist. Ich finde es viel oberflächlicher, die Angehörigen des anderen Geschlechts nur noch daraufhin abzuklopfen, ob die geeignetes Beziehungsmaterial abgeben, statt zu versuchen, eine Neugier und Offenheit zu kultivieren - für Menschen und Begegnungen, unabhängig vom Ergebnis, unabhängig davon, ob die 'Investition sich lohnt'. Ich hatte auch schon oft gute Gespräche oder einfach einen lustigen Abend mit Leuten, die ich nie im Leben wiedergesehen hab - war das dann "umsonst"? Nee. War angenehm verbrachte Lebenszeit und Erfahrungs-Puzzleteil. Ob 'mehr' draus wird, stellt sich immer erst im Lauf der Zeit heraus.
Benutzeravatar
desigual
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2444
Registriert: 05 Feb 2009 21:11
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Männern interessiert.
Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.
Wohnort: Sachsen

Re: Warum schreiben Frauen nicht zurück?

Beitrag von desigual »

Solstice hat geschrieben: 22 Dez 2017 08:07
zumsel hat geschrieben: 22 Dez 2017 05:54 Wenn man nicht enttäuscht werden will hilft es meiner Meinung nach sich nicht so sehr darauf zu versteifen, dass jede Handlung einen langfristigen Nutzen haben muss. Anstatt weit in die Zukunft zu investieren könnte man sich auf einzelne PNs konzentrieren genau so wie man sich bei einem Date einfach auf einen schönen Abend freuen kann ohne gleich Beziehungsfragen auszuloten.
Finde ich schwierig bis unmöglich, nur im Hier und Jetzt zu leben. Vielleicht macht es glücklich, ja.
Geht mir genauso. Ich habe durchaus schon einige wunderbare Momente mit Männern erlebt, an denen ich mich im Anschluss, z. B. nach dem Treffen, nach dem Telefonat, nicht wirklich erfreuen konnte, weil es in meinem Hirn schon wieder anfing zu rattern, wann er sich melden würde, wann wir uns wieder sehen würden, ob ich irgendwas Doofes gesagt oder gemacht habe, .... oder ich ihn einfach nur schon wieder vermisste und schon wieder auf eine Nachricht von ihm wartete wohlwissend, dass er noch im Auto auf der Rückfahrt von mir war...
Locker sein in Bezug auf Männer, nur im Moment leben, nicht an das mittelfristige Voranschreiten des Kontaktes denken, funktioniert bei mir nur, solange ich nur wenig Interesse an einem Mann habe.
Sobald ich jemanden wirklich gut finde, dreht sich mein Denken sehr viel um ihn. :?
Eine Taktik dagegen habe ich noch nicht gefunden.
Zuletzt geändert von desigual am 22 Dez 2017 10:05, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14403
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Warum schreiben Frauen nicht zurück?

Beitrag von Tania »

desigual hat geschrieben: 22 Dez 2017 09:44 Eine Taktik dagegen habe ich noch nicht gefunden.
Dagegen gibt es glaube ich nur eine Taktik: abwarten. Irgendwann geht das vorbei - in die eine oder andere Richtung.
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
zumsel

Re: Warum schreiben Frauen nicht zurück?

Beitrag von zumsel »

Solstice hat geschrieben: 22 Dez 2017 08:07
zumsel hat geschrieben: 22 Dez 2017 05:54 Wenn man nicht enttäuscht werden will hilft es meiner Meinung nach sich nicht so sehr darauf zu versteifen, dass jede Handlung einen langfristigen Nutzen haben muss. Anstatt weit in die Zukunft zu investieren könnte man sich auf einzelne PNs konzentrieren genau so wie man sich bei einem Date einfach auf einen schönen Abend freuen kann ohne gleich Beziehungsfragen auszuloten.
Finde ich schwierig bis unmöglich, nur im Hier und Jetzt zu leben. Vielleicht macht es glücklich, ja. Vergleichbar damit, seinen IQ zu halbieren um glücklich zu sein. Würde ich trotzdem drauf verzichten.
Dass das Leben einfach ist sagt ja auch niemand. Wenn man starke Sehnsucht nach Bindungen hat, dann fällt es einem sicher schwer erstmal nur zu schauen und nicht zu viel in ein Gespräch hineinzuinterpretieren. Aber ich halte es für besser kleinere stabile Schritte auf einer Treppe zu machen als ständig gegen eine hohe Mauer zu springen, dranzuklatschen, sich weh zu tun und völlig enttäuscht alleweiteren Versuche für sinnlos zu erachten. Das erfordert ein Umdenken. Und wer das nicht will, der klatscht halt mit hoher Wahrscheinlichkeit immer wieder gegen die Wand. Ist dann aber auch selbst schuld, weil er die Treppe ausschließt.
Reinhard
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10183
Registriert: 07 Jan 2016 10:53
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: verdammt bissig.
Wohnort: Oberpfalz

Re: Warum schreiben Frauen nicht zurück?

Beitrag von Reinhard »

Tania hat geschrieben: 22 Dez 2017 03:18
Reinhard hat geschrieben: 21 Dez 2017 21:50 Aber Zärtlichkeiten abzuholen, nur weil man die gerade selber braucht, und der andere weiß nichts von der emotionalen Lage ... das ist ungefähr so wie in einem Wellnesssalon eine Massage abholen aber dann nicht zahlen. :surprise:
Ähm ... welche emotionale Lage? In einer Situation, wie sie der TE beschrieben hat - also spontaner Körperkontakt zwischen relativ Unbekannten - geht wohl keiner der Beteiligten davon aus, dass da andere Emotionen involviert sind als genau dieser Wunsch nach Körperkontakt. (Soweit ich informiert wurde, sehen das inzwischen sogar schon 14jährige so ... nix mehr mit "jetzt haben wir rumgeknutscht, also heiraten wir irgendwann mal")

Emotional kann man dann später werden. WENN überhaupt Telefonnummern (oder andere Kontaktmöglichkeiten) ausgetauscht werden. WENN einer sich meldet. WENN der andere antwortet. WENN es weitere Treffen gibt - und WENN sich dabei tiefere Gefühle entwickeln.

Aber wenn keins dieser WENNs eintritt - dann hat man eben nur Körperkontakt gegen Körperkontakt getauscht. Fairer Deal.
Was dann die Ursprungsfrage wieder eröffnet. Warum schreibt man nicht mal zurück, dass es einem nichts bedeutet hat, wenn es einem nichts bedeutet hat? :hammer:

(Die Erklärung mit dem "schämt sich" war irgendwie viel logischer.)
Make love not war!
Benutzeravatar
Gilbert
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4815
Registriert: 18 Jun 2009 09:21

Re: Warum schreiben Frauen nicht zurück?

Beitrag von Gilbert »

Reinhard hat geschrieben: 22 Dez 2017 22:10 Was dann die Ursprungsfrage wieder eröffnet. Warum schreibt man nicht mal zurück, dass es einem nichts bedeutet hat, wenn es einem nichts bedeutet hat? :hammer:
Weil keine Antwort eben schlichtweg auch eine Antwort ist. Wer verteilt schon gern Körbe? Mir ist das damals genauso schwer gefallen, wie selbst einen Korb zu bekommen. Ich war zugegebenermaßen zu feige, anstatt klare Ansagen zu machen, die Sache ohne je eines Wortes über Monate nur auszusitzen.
Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden.
Hermann Hesse
anbandoned

Re: Warum schreiben Frauen nicht zurück?

Beitrag von anbandoned »

Tania hat geschrieben: 22 Dez 2017 03:18
Reinhard hat geschrieben: 21 Dez 2017 21:50 Aber Zärtlichkeiten abzuholen, nur weil man die gerade selber braucht, und der andere weiß nichts von der emotionalen Lage ... das ist ungefähr so wie in einem Wellnesssalon eine Massage abholen aber dann nicht zahlen. :surprise:
Ähm ... welche emotionale Lage? In einer Situation, wie sie der TE beschrieben hat - also spontaner Körperkontakt zwischen relativ Unbekannten - geht wohl keiner der Beteiligten davon aus, dass da andere Emotionen involviert sind als genau dieser Wunsch nach Körperkontakt. (Soweit ich informiert wurde, sehen das inzwischen sogar schon 14jährige so ... nix mehr mit "jetzt haben wir rumgeknutscht, also heiraten wir irgendwann mal")

Emotional kann man dann später werden. WENN überhaupt Telefonnummern (oder andere Kontaktmöglichkeiten) ausgetauscht werden. WENN einer sich meldet. WENN der andere antwortet. WENN es weitere Treffen gibt - und WENN sich dabei tiefere Gefühle entwickeln.

Aber wenn keins dieser WENNs eintritt - dann hat man eben nur Körperkontakt gegen Körperkontakt getauscht. Fairer Deal.
Wie gesagt, den ersten Schritt zum rumknutschen habe letztendlich ich natürlich gemacht (ja da muss jeder MAB durch, aber das ist im Gegensatz zu Liebesgeständnissen oder explizit sexuellen Absichten ein Klacks dagegen). Sie hat aber vorher verbal kommuniziert, dass sie wohl irgendwie auf mich steht. Den genauen Wortlaut weiß ich nicht mehr. In meinem AB-Hirn wurde ich aber sofort getriggered und wusste, okay das ist ein Signal - jetzt greif die Initiative! Und wir haben uns schon vorher kurz unterhalten (war ne Studentenparty)... also sooo spontan war das auch wieder nicht
anbandoned

Re: Warum schreiben Frauen nicht zurück?

Beitrag von anbandoned »

Elli hat geschrieben: 22 Dez 2017 09:30 Ich versteh gut, was Zumsel meint (ist jetzt aber nicht an Dich gerichtet, anbandoned!, mehr so ne Tendenz hier), und finde auch nicht, dass das mit "Die Dummen leben glücklicher" vergleichbar ist. Ich finde es viel oberflächlicher, die Angehörigen des anderen Geschlechts nur noch daraufhin abzuklopfen, ob die geeignetes Beziehungsmaterial abgeben, statt zu versuchen, eine Neugier und Offenheit zu kultivieren - für Menschen und Begegnungen, unabhängig vom Ergebnis, unabhängig davon, ob die 'Investition sich lohnt'. Ich hatte auch schon oft gute Gespräche oder einfach einen lustigen Abend mit Leuten, die ich nie im Leben wiedergesehen hab - war das dann "umsonst"? Nee. War angenehm verbrachte Lebenszeit und Erfahrungs-Puzzleteil. Ob 'mehr' draus wird, stellt sich immer erst im Lauf der Zeit heraus.
Es gehört aber leider zum AB-tum dazu, nahezu JEDE Person des anderen Geschlechts als potentiellen Partner wahrzunehmen, sobald man sich zumindest halbwegs gut versteht. Das ist bei mir persönlich auch erst seit einigen Jahren so, seitdem es in der generellen Kontaktanbahnung zum anderen Geschlecht besser geworden ist. In meiner Teenie-Zeit wo alle ihre ersten Erfahrungen gemacht haben, haben sich Mädels regelrecht vor mir geekelt und ich habe teilweise kein Wort rausbekommen, geschweigedenn vernünftig mit Mädchen reden können. Klingt jetzt sehr nach dem Klischee High-School-Film Nerd, aber es war wirklich ganz extrem bei mir. Heute mit Mitte 20 bin ich immernoch am Lernen, dass man nicht in jeder Frau ein höheres Wesen sieht, dass einem das Heil (Sex/Beziehung) verspricht. Da ich da aber kein gesundes Mittelmaß herstellen konnte ist es heute so, dass ich zahllose platonische Einzelfreundschaften mit Frauen führe, was ja auch nicht Sinn der Sache ist
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14403
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Warum schreiben Frauen nicht zurück?

Beitrag von Tania »

anbandoned hat geschrieben: 23 Dez 2017 10:14 Wie gesagt, den ersten Schritt zum rumknutschen habe letztendlich ich natürlich gemacht (ja da muss jeder MAB durch, aber das ist im Gegensatz zu Liebesgeständnissen oder explizit sexuellen Absichten ein Klacks dagegen). Sie hat aber vorher verbal kommuniziert, dass sie wohl irgendwie auf mich steht. Den genauen Wortlaut weiß ich nicht mehr. In meinem AB-Hirn wurde ich aber sofort getriggered und wusste, okay das ist ein Signal - jetzt greif die Initiative! Und wir haben uns schon vorher kurz unterhalten (war ne Studentenparty)... also sooo spontan war das auch wieder nicht
Fazit: Du hast im Wesentlichen alles richtig gemacht - und sie hat sich nicht mehr gemeldet. So etwas passiert leider ziemlich oft ...

Warum sie nicht zurück schreibt, ist - vorausgesetzt Du hast die richtige Nummer - ziemlich einfach erklärt: sie hat kein Interesse an der Fortsetzung des Kontaktes, und totstellen ist zwar unhöflicher, aber einfacher als eine Erklärung abzugeben.

Warum sie jedoch kein Interesse (mehr) hat, darüber kann man nur spekulieren. Optionen sind
- es ist ihr im Nachhinein peinlich, dass sie sich zu der Knutscherei hinreißen lassen hat
- sie war von vornherein nur an einer Knutscherei interessiert
- sie hat auf dem Heimweg Mr.Perfect kennen gelernt und ist jetzt mit dem zusammen
- sie ist bereits mit Mr.Perfect zusammen und Du warst nur ein kleiner Seitensprung
- sie hat am Folgetag ne miese Klausurnote bekommen und beschlossen, sich nur noch auf das Studium zu konzentrieren
- eine gute Freundin hat ihr davon abgeraten, sich weiter mit Dir zu treffen
- ihr Horoskop hat gesagt, dass das mit euch eh chancenlos ist
- ihr Goldfisch ist verstorben und sie muss sich um die Bestattung kümmern.

Was auch immer es ist - für Dich ist es irrelevant. Abhaken und weiter gehen.

Und, hey, Du hast immerhin geknutscht! :good:
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
anbandoned

Re: Warum schreiben Frauen nicht zurück?

Beitrag von anbandoned »

Tania hat geschrieben: 23 Dez 2017 10:58
anbandoned hat geschrieben: 23 Dez 2017 10:14 Wie gesagt, den ersten Schritt zum rumknutschen habe letztendlich ich natürlich gemacht (ja da muss jeder MAB durch, aber das ist im Gegensatz zu Liebesgeständnissen oder explizit sexuellen Absichten ein Klacks dagegen). Sie hat aber vorher verbal kommuniziert, dass sie wohl irgendwie auf mich steht. Den genauen Wortlaut weiß ich nicht mehr. In meinem AB-Hirn wurde ich aber sofort getriggered und wusste, okay das ist ein Signal - jetzt greif die Initiative! Und wir haben uns schon vorher kurz unterhalten (war ne Studentenparty)... also sooo spontan war das auch wieder nicht
Fazit: Du hast im Wesentlichen alles richtig gemacht - und sie hat sich nicht mehr gemeldet. So etwas passiert leider ziemlich oft ...

Warum sie nicht zurück schreibt, ist - vorausgesetzt Du hast die richtige Nummer - ziemlich einfach erklärt: sie hat kein Interesse an der Fortsetzung des Kontaktes, und totstellen ist zwar unhöflicher, aber einfacher als eine Erklärung abzugeben.

Warum sie jedoch kein Interesse (mehr) hat, darüber kann man nur spekulieren. Optionen sind
- es ist ihr im Nachhinein peinlich, dass sie sich zu der Knutscherei hinreißen lassen hat
- sie war von vornherein nur an einer Knutscherei interessiert
- sie hat auf dem Heimweg Mr.Perfect kennen gelernt und ist jetzt mit dem zusammen
- sie ist bereits mit Mr.Perfect zusammen und Du warst nur ein kleiner Seitensprung
- sie hat am Folgetag ne miese Klausurnote bekommen und beschlossen, sich nur noch auf das Studium zu konzentrieren
- eine gute Freundin hat ihr davon abgeraten, sich weiter mit Dir zu treffen
- ihr Horoskop hat gesagt, dass das mit euch eh chancenlos ist
- ihr Goldfisch ist verstorben und sie muss sich um die Bestattung kümmern.

Was auch immer es ist - für Dich ist es irrelevant. Abhaken und weiter gehen.

Und, hey, Du hast immerhin geknutscht! :good:
Ja das ist jetzt auch ne Woche her und ich habs abgehakt. Es ärgert mich schon ein bisschen, aber ich kann drüber hinwegsehen... trotzdem bleibt diese dunkle Wolke im Hintergrund mit der Frage wieviele Monate oder gar Jahre es wieder brauchen wird, bis so eine Situation kommt...
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14403
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Warum schreiben Frauen nicht zurück?

Beitrag von Tania »

anbandoned hat geschrieben: 23 Dez 2017 11:12 ... trotzdem bleibt diese dunkle Wolke im Hintergrund mit der Frage wieviele Monate oder gar Jahre es wieder brauchen wird, bis so eine Situation kommt...
Das hängt zum Großteil von Dir ab. Also wie viele solcher Partys Du noch besuchst und wie offen Du auf evtl. willige Damen zu gehst.

Dass es funktionieren kann, weißt Du jetzt ja. Also auf in den Kampf. :vielglueck:
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8369
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Warum schreiben Frauen nicht zurück?

Beitrag von LonesomeCoder »

Zwei Theorien:
1. Sie traut sich nicht oder will nicht zugeben, dass kein Interesse da ist. Finde ich sehr unhöflich.
2. Sie ist sich unsicher und dated noch andere Männer. Je nachdem, wie diese Dates gelaufen sind, kommt sie dann mit einer Zu- oder Absage zurück. Hier sollte sie ehrlich sein.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Mitleser

Re: Warum schreiben Frauen nicht zurück?

Beitrag von Mitleser »

Habe das Problem auch oft. Plötzlicher Kontaktabbruch ist wohl der neue Trend. Ich finde sowas sehr schade. Warum kann man einfach nicht schreiben das es nicht passt? Tagelang gute Miene zum bösen Spiel mimen und dann einen eiskalt abservieren. Früher habe ich noch nach 3-4 Tagen nachgefragt, mittlerweile lösche ich die Person nach einer Woche. Schade drum. Ein Gentleman der nett, höflich etc ist ist nicht mehr gefragt in der heutigen Zeit. :-(
anbandoned

Re: Warum schreiben Frauen nicht zurück?

Beitrag von anbandoned »

Mitleser hat geschrieben: 25 Dez 2017 19:49 Habe das Problem auch oft. Plötzlicher Kontaktabbruch ist wohl der neue Trend. Ich finde sowas sehr schade. Warum kann man einfach nicht schreiben das es nicht passt? Tagelang gute Miene zum bösen Spiel mimen und dann einen eiskalt abservieren. Früher habe ich noch nach 3-4 Tagen nachgefragt, mittlerweile lösche ich die Person nach einer Woche. Schade drum. Ein Gentleman der nett, höflich etc ist ist nicht mehr gefragt in der heutigen Zeit. :-(
Ja irgendwie sind Frauen sehr komisch gestrickt heutzutage. Dieses Phänomen des nicht-zurückschreibens kenne ich auch nur von der Damenwelt. Meine Geschlechtsgenossen antworten mir IMMER, bzw wenn die sich in der Kontaktanbahnung befinden (keine ABs) antworten sie IMMER ihren OdBs. Auch Normalos erleben es immer und immer wieder, dass Frauen nicht zurückschreiben und nicht richtig klarstellen können was Sache ist.
Vielleicht hängt das auch wirklich mit diesem Begriff der "Bedürftigkeit" zusammen, womit ich mich in letzter Zeit viel auseinandergesetzt habe. Wenn man nur einen Hauch von Bedürftigkeit ausstrahlt, ist man für die Frau so attraktiv wie Hitler. Das klingt sehr übertrieben wie ich das so schreibe, aber im Prinzip ist es so. Auch viele Life-Coaches schildern immer wieder dass Bedürftigkeit der Liebestöter schlechthin ist.
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8369
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Warum schreiben Frauen nicht zurück?

Beitrag von LonesomeCoder »

Und kein Interesse an einer Frau zeigen, also gar keinen Bedarf, soll dann Erfolg versprechen? Wenns nachdem ginge, müssten schüchterne oder passive Männer ja gefragt sein. Ich glaube nicht, dass die meisten Frauen von sich aus schreiben werden, wenn vom Mann nichts kommt.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
anbandoned

Re: Warum schreiben Frauen nicht zurück?

Beitrag von anbandoned »

LonesomeCoder hat geschrieben: 28 Dez 2017 13:36 Und kein Interesse an einer Frau zeigen, also gar keinen Bedarf, soll dann Erfolg versprechen? Wenns nachdem ginge, müssten schüchterne oder passive Männer ja gefragt sein. Ich glaube nicht, dass die meisten Frauen von sich aus schreiben werden, wenn vom Mann nichts kommt.
Nein.
Es gibt einfach einen unvorstellbar schmalen Grad zwischen Bedürftigkeit (zu viel Interesse) und Unabhängigkeit (zu wenig Interesse), den ironischerweise 90% aller Männer, also die Normalos um uns herum erkennen und dementsprechend die notwendigen Schritte einleiten können. Wir ABs sind quasi blind in solchen belangen, bzw uns mangelt es an den jeweiligen kommunikativen und sozialen Kompetenzen, die man braucht um eine vernünftige Anbahnung zu vollziehen. Wenn man sexuell den Anschluss verpasst hat, ist es mit zunehmenden Alter unvorstellbar schwierig das wieder auszubaden, wie ich feststellen musste.
Die Blicke sind ja riesig wenn man den Leuten erzählt, dass man mit 25 noch nie hatte... man bewegt sich in einer völlig anderen Lebensrealität (allen voran auch in sozialer Hinsicht) als vielleicht jemand, für den es normal ist dass man am Weihnachtstag die Freundin am elterlichen Esstisch bei sich sitzen hat...