Ist das Aussehen vielleicht doch das einzige Kriterium?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Volta
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2562
Registriert: 04 Apr 2016 19:47
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Berlin

Re: Ist das Aussehen vielleicht doch das einzige Kriterium?

Beitrag von Volta »

Ninja Turtle hat geschrieben: 27 Dez 2018 14:44 Online öfter als Club öffter als Alltag
Also nicht das was Cavia geschrieben hat, jetzt in Bezug auf Club.
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Ist das Aussehen vielleicht doch das einzige Kriterium?

Beitrag von NBUC »

Talbot hat geschrieben: 27 Dez 2018 14:28 Im Club kommt´s durchaus noch öfters mal vor, aber im normalen Alltag direkt anzusprechen trauen sich nur die allerwenigsten und entsprechend selten kommt es selbst bei attraktiven Frauen vor.
Selbst über den Freundeskreis/bei privaten Partys kommt direktes Ansprechen eher selten vor und die meisten Männer probieren es deutlich eher über indirektes Vorgehen.
An den Berichten über entsprechend viele Anschriften auf jeglichen Onlinebörsen erkennt man dann doch, dass es Online da kaum eine Hemmschwelle für viele/die meisten Männer gibt.
Wie habe ich mir "richtiges Ansprechen" jetzt im Gegensatz zu "indirektem Vorgehen" unter den einzelnen Situationen vor zu stellen?
Und ab wann zählt "indirekt" dann nicht mehr als Ansprechen?
Gerne auch dort -> https://www.abtreff.de/viewtopic.php?f=1&t=24978
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8369
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Ist das Aussehen vielleicht doch das einzige Kriterium?

Beitrag von LonesomeCoder »

Talbot hat geschrieben: 27 Dez 2018 14:28 Im Club kommt´s durchaus noch öfters mal vor, aber im normalen Alltag direkt anzusprechen trauen sich nur die allerwenigsten und entsprechend selten kommt es selbst bei attraktiven Frauen vor.
Hat nicht mit Goldstück hier mal eine sehr attraktive Frau geschrieben, dass sie sehr oft auch tagsüber angesprochen wird? Von einer "Vicky" (o.ä. schon sehr lange her) habe ich ähnliche Aussagen in Erinnerung.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Ninja Turtle

Re: Ist das Aussehen vielleicht doch das einzige Kriterium?

Beitrag von Ninja Turtle »

LonesomeCoder hat geschrieben: 27 Dez 2018 16:26
Talbot hat geschrieben: 27 Dez 2018 14:28 Im Club kommt´s durchaus noch öfters mal vor, aber im normalen Alltag direkt anzusprechen trauen sich nur die allerwenigsten und entsprechend selten kommt es selbst bei attraktiven Frauen vor.
Hat nicht mit Goldstück hier mal eine sehr attraktive Frau geschrieben, dass sie sehr oft auch tagsüber angesprochen wird? Von einer "Vicky" (o.ä. schon sehr lange her) habe ich ähnliche Aussagen in Erinnerung.
Das eine schießt das andere ja nicht aus.
Talbot
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1258
Registriert: 08 Okt 2015 00:43
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: NRW

Re: Ist das Aussehen vielleicht doch das einzige Kriterium?

Beitrag von Talbot »

LonesomeCoder hat geschrieben: 27 Dez 2018 16:26 Hat nicht mit Goldstück hier mal eine sehr attraktive Frau geschrieben, dass sie sehr oft auch tagsüber angesprochen wird? Von einer "Vicky" (o.ä. schon sehr lange her) habe ich ähnliche Aussagen in Erinnerung.
Keine Ahnung, aber mag sein.
Für mich zählen da die Erfahrungen, die ich so bei Freundinnen mitbekommen habe deutlich mehr, da diese für mich realer sind und ich da näher dran bin.
Und die würde ich durchaus als attraktiv bis sehr attraktiv bezeichnen und die Anzahl an Malen bei denen ich von ihnen gehört habe, dass sie heute/letztens kalt angesprochen wurden im Alltag könnte ich in ein paar Jahren bestimmt noch mit einer Hand abzählen.
Im Club war es dann tatsächlich eher 2-3 oder mehr mal pro Abend je nach Veranstaltung, aber Alltag ist da nochmal ganz was anderes.
Benutzeravatar
Siegfried
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 2051
Registriert: 01 Apr 2010 22:34
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Ist das Aussehen vielleicht doch das einzige Kriterium?

Beitrag von Siegfried »

Talbot hat geschrieben: 27 Dez 2018 16:56
LonesomeCoder hat geschrieben: 27 Dez 2018 16:26 Hat nicht mit Goldstück hier mal eine sehr attraktive Frau geschrieben, dass sie sehr oft auch tagsüber angesprochen wird? Von einer "Vicky" (o.ä. schon sehr lange her) habe ich ähnliche Aussagen in Erinnerung.
Keine Ahnung, aber mag sein.
Für mich zählen da die Erfahrungen, die ich so bei Freundinnen mitbekommen habe deutlich mehr, da diese für mich realer sind und ich da näher dran bin.
Und die würde ich durchaus als attraktiv bis sehr attraktiv bezeichnen und die Anzahl an Malen bei denen ich von ihnen gehört habe, dass sie heute/letztens kalt angesprochen wurden im Alltag könnte ich in ein paar Jahren bestimmt noch mit einer Hand abzählen.
Im Club war es dann tatsächlich eher 2-3 oder mehr mal pro Abend je nach Veranstaltung, aber Alltag ist da nochmal ganz was anderes.
Ich glaube das Kaltansprache in der freien Wildbahn auch eher die absolute Ausnahme als die Regel ist um jemand kennenzulernen.
Was ich so mitbekomme ist das attraktive Frauen doch öfters angesprochen werden als unattraktive. Und zwar nicht in freier Wildbahn sondern eher auf der Arbeit, im Fitnessstudio, unter Freunden etc. Ich sehe das solche attraktive Frauen ständig jemand haben der sich mit ihnen unterhalten will auch wenn es nur Smalltalk oder bei der Zigarettenpause auf der Arbeit ist. Solche Frauen sieht man nie alleine bei Mittagessen oder der Zigarettenpause stehen. Sie bekommen einfach viel mehr Aufmerksamkeit. Und bei vielen steckt hinter der Aufmerksamkeit schenken natürlich auch der Wunsch das mehr draus werden könnte.
knopper

Re: Ist das Aussehen vielleicht doch das einzige Kriterium?

Beitrag von knopper »

Siegfried hat geschrieben: 27 Dez 2018 17:20 Ich sehe das solche attraktive Frauen ständig jemand haben der sich mit ihnen unterhalten will auch wenn es nur Smalltalk oder bei der Zigarettenpause auf der Arbeit ist. Solche Frauen sieht man nie alleine bei Mittagessen oder der Zigarettenpause stehen. Sie bekommen einfach viel mehr Aufmerksamkeit. Und bei vielen steckt hinter der Aufmerksamkeit schenken natürlich auch der Wunsch das mehr draus werden könnte.
+1
auch genau mein Eindruck,
attraktive, junge Frau...sofort steht mind. einer bei ihr und quatscht mit ihr. :D Auch grade so bei Pausen etc. Das kann eigentlich kein subjektiver Eindruck sein, da es wirklich fast immer so ist.

Ich muss zugeben wenn ich so eine Frau wär würde ich mich über eine solche Aufmerksamkeit schon freuen und sicherlich würde es auch mein Selbstvertrauen steigern...
Kann, andererseits, natürlich auch lästig werden, klar.
Benutzeravatar
Kalypso
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4076
Registriert: 15 Feb 2015 17:31
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Berlin

Re: Ist das Aussehen vielleicht doch das einzige Kriterium?

Beitrag von Kalypso »

Undomiel hat geschrieben: 27 Dez 2018 07:16
LonesomeCoder hat geschrieben: 26 Dez 2018 22:20 Ok, es klang für mich so, als ob dich noch nie ein fremder Mann angesprochen hat und hätte mich interessiert, warum du hier eine Ausnahme unter den Frauen darstellst.
Ich würde ja aus eigener Erfahrung mal bezweifeln, dass es sich hier um eine Ausnahme handelt. Betrifft vermutlich einige ABinen hier. Nicht jede Frau wird angesprochen...
Ich sehe mich auch nicht als Ausnahme.
Nicht jede attraktive Frau wird angesprochen und permanent von Männern umschwirrt. :roll:
'Cause we're the masters of our own fate
We're the captains of our own souls
There's no way for us to come away
Doggo

Re: Ist das Aussehen vielleicht doch das einzige Kriterium?

Beitrag von Doggo »

Kalypso hat geschrieben: 27 Dez 2018 18:41
Undomiel hat geschrieben: 27 Dez 2018 07:16
LonesomeCoder hat geschrieben: 26 Dez 2018 22:20 Ok, es klang für mich so, als ob dich noch nie ein fremder Mann angesprochen hat und hätte mich interessiert, warum du hier eine Ausnahme unter den Frauen darstellst.
Ich würde ja aus eigener Erfahrung mal bezweifeln, dass es sich hier um eine Ausnahme handelt. Betrifft vermutlich einige ABinen hier. Nicht jede Frau wird angesprochen...
Ich sehe mich auch nicht als Ausnahme.
Nicht jede attraktive Frau wird angesprochen und permanent von Männern umschwirrt. :roll:
Das scheinen manche wohl nicht zu glauben und nicht glaubem zu wollen. Dabei habe ich schon erklärt wieso das nicht nur möglich ist sondern auch Realität und auch wieso sie unter anderem nicht angesprochen werden wie bspw. weil viele Menschen auch Angst vor attraktiven Frauen haben, einige sie sogar pauschal für arrogant halten und einige gehen davon aus, dass sie vergeben sind bei der Attraktivität.
ComebackCat

Re: Ist das Aussehen vielleicht doch das einzige Kriterium?

Beitrag von ComebackCat »

Doggo hat geschrieben: 27 Dez 2018 18:45
Kalypso hat geschrieben: 27 Dez 2018 18:41
Undomiel hat geschrieben: 27 Dez 2018 07:16

Ich würde ja aus eigener Erfahrung mal bezweifeln, dass es sich hier um eine Ausnahme handelt. Betrifft vermutlich einige ABinen hier. Nicht jede Frau wird angesprochen...
Ich sehe mich auch nicht als Ausnahme.
Nicht jede attraktive Frau wird angesprochen und permanent von Männern umschwirrt. :roll:
Das scheinen manche wohl nicht zu glauben und nicht glaubem zu wollen. Dabei habe ich schon erklärt wieso das nicht nur möglich ist sondern auch Realität und auch wieso sie unter anderem nicht angesprochen werden wie bspw. weil viele Menschen auch Angst vor attraktiven Frauen haben, einige sie sogar pauschal für arrogant halten und einige gehen davon aus, dass sie vergeben sind bei der Attraktivität.
Nach deiner Logik gäbe es dann ja viel zu wenig gut aussehende oder selbstbewusste Männer, die sich auf Augenhöhe mit einer attraktiven Frau sehen und sich trauen, diese anzusprechen. Klingt für mich nicht so wirklich schlüssig.
Doggo

Re: Ist das Aussehen vielleicht doch das einzige Kriterium?

Beitrag von Doggo »

ComebackCat hat geschrieben: 27 Dez 2018 22:04
Doggo hat geschrieben: 27 Dez 2018 18:45
Kalypso hat geschrieben: 27 Dez 2018 18:41

Ich sehe mich auch nicht als Ausnahme.
Nicht jede attraktive Frau wird angesprochen und permanent von Männern umschwirrt. :roll:
Das scheinen manche wohl nicht zu glauben und nicht glaubem zu wollen. Dabei habe ich schon erklärt wieso das nicht nur möglich ist sondern auch Realität und auch wieso sie unter anderem nicht angesprochen werden wie bspw. weil viele Menschen auch Angst vor attraktiven Frauen haben, einige sie sogar pauschal für arrogant halten und einige gehen davon aus, dass sie vergeben sind bei der Attraktivität.
Nach deiner Logik gäbe es dann ja viel zu wenig gut aussehende oder selbstbewusste Männer, die sich auf Augenhöhe mit einer attraktiven Frau sehen und sich trauen, diese anzusprechen. Klingt für mich nicht so wirklich schlüssig.
Warum nach meiner Logik? Ich habe das nirgendwo gesagt.
ComebackCat

Re: Ist das Aussehen vielleicht doch das einzige Kriterium?

Beitrag von ComebackCat »

Talbot hat geschrieben: 27 Dez 2018 14:28
Kann ich nur zustimmen.
Im Club kommt´s durchaus noch öfters mal vor, aber im normalen Alltag direkt anzusprechen trauen sich nur die allerwenigsten und entsprechend selten kommt es selbst bei attraktiven Frauen vor.
Man könnte das mal im Rahmen eines AB-Treffens üben. :-) Du fängst an, weil du aussiehst wie ein Hollister-Model und es sowieso leicht hast. :-)

Wenn man irgendeine Frage nach dem Weg oder dergleichen hat, ist das ja eigentlich auch nicht sonderlich schwierig. Die Challenge ist doch eher, ein Gespräch zu entwickeln, was so interessant ist, dass man die Kontaktdaten der Dame erhält.
Michael Knight

Re: Ist das Aussehen vielleicht doch das einzige Kriterium?

Beitrag von Michael Knight »

Siegfried hat geschrieben: 27 Dez 2018 17:20
Talbot hat geschrieben: 27 Dez 2018 16:56
LonesomeCoder hat geschrieben: 27 Dez 2018 16:26 Hat nicht mit Goldstück hier mal eine sehr attraktive Frau geschrieben, dass sie sehr oft auch tagsüber angesprochen wird? Von einer "Vicky" (o.ä. schon sehr lange her) habe ich ähnliche Aussagen in Erinnerung.
Keine Ahnung, aber mag sein.
Für mich zählen da die Erfahrungen, die ich so bei Freundinnen mitbekommen habe deutlich mehr, da diese für mich realer sind und ich da näher dran bin.
Und die würde ich durchaus als attraktiv bis sehr attraktiv bezeichnen und die Anzahl an Malen bei denen ich von ihnen gehört habe, dass sie heute/letztens kalt angesprochen wurden im Alltag könnte ich in ein paar Jahren bestimmt noch mit einer Hand abzählen.
Im Club war es dann tatsächlich eher 2-3 oder mehr mal pro Abend je nach Veranstaltung, aber Alltag ist da nochmal ganz was anderes.
Ich glaube das Kaltansprache in der freien Wildbahn auch eher die absolute Ausnahme als die Regel ist um jemand kennenzulernen.
Was ich so mitbekomme ist das attraktive Frauen doch öfters angesprochen werden als unattraktive. Und zwar nicht in freier Wildbahn sondern eher auf der Arbeit, im Fitnessstudio, unter Freunden etc. Ich sehe das solche attraktive Frauen ständig jemand haben der sich mit ihnen unterhalten will auch wenn es nur Smalltalk oder bei der Zigarettenpause auf der Arbeit ist. Solche Frauen sieht man nie alleine bei Mittagessen oder der Zigarettenpause stehen. Sie bekommen einfach viel mehr Aufmerksamkeit. Und bei vielen steckt hinter der Aufmerksamkeit schenken natürlich auch der Wunsch das mehr draus werden könnte.
Ich weiß ja nicht wie das in anderen Firmen zugeht aber ich war, als ich noch geraucht habe, nie allein bei der Zigarettenpause. Entweder hat man sich daher vorher mit jemandem abgesprochen oder sich einfach zu den anderen Leuten dazugestellt. Auch beim Mittagessen bin ich quasi nie alleine, da setzen sich praktisch immer welche dazu oder ich setze mich irgendwo dazu. Ich wüsste also nicht was die Thematik mit attraktiven Frauen zu tun hätte, denn ich bin weder eine Frau noch sonderlich attraktiv ;) Kann natürlich schon sein dass das z. B. auf dem Bau oder im gewerblichen Bereich was anderes ist, wo starker Männerüberhang herrscht und sich dann viele auf eine einzelne Kollegin fokussieren.
knopper

Re: Ist das Aussehen vielleicht doch das einzige Kriterium?

Beitrag von knopper »

ComebackCat hat geschrieben: 27 Dez 2018 22:10
Man könnte das mal im Rahmen eines AB-Treffens üben. :-) Du fängst an, weil du aussiehst wie ein Hollister-Model und es sowieso leicht hast. :-)

Wenn man irgendeine Frage nach dem Weg oder dergleichen hat, ist das ja eigentlich auch nicht sonderlich schwierig. Die Challenge ist doch eher, ein Gespräch zu entwickeln, was so interessant ist, dass man die Kontaktdaten der Dame erhält.
lol.... muss ich aber echt mal googeln was Hollister überhaupt ist, und danach meinen "Standard" ausrichten :D :D :D

Aber das mit der Challenge stimmt. EIn normales Gespräch ist ja nun auch für mich ne ein Problem, war es auch noch nie.
Die Schwierigkeit ist dann eher die Überleitung zu einem Flirt, und da habe ich in der Pubertät einfach etwas an Entwicklung verpasst.... ich kann es halt nicht. :hammer:

Bin ich sicherlich nicht allein mit hier. :D
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Ist das Aussehen vielleicht doch das einzige Kriterium?

Beitrag von NBUC »

Doggo hat geschrieben: 27 Dez 2018 22:07
ComebackCat hat geschrieben: 27 Dez 2018 22:04
Doggo hat geschrieben: 27 Dez 2018 18:45
Das scheinen manche wohl nicht zu glauben und nicht glaubem zu wollen. Dabei habe ich schon erklärt wieso das nicht nur möglich ist sondern auch Realität und auch wieso sie unter anderem nicht angesprochen werden wie bspw. weil viele Menschen auch Angst vor attraktiven Frauen haben, einige sie sogar pauschal für arrogant halten und einige gehen davon aus, dass sie vergeben sind bei der Attraktivität.
Nach deiner Logik gäbe es dann ja viel zu wenig gut aussehende oder selbstbewusste Männer, die sich auf Augenhöhe mit einer attraktiven Frau sehen und sich trauen, diese anzusprechen. Klingt für mich nicht so wirklich schlüssig.
Warum nach meiner Logik? Ich habe das nirgendwo gesagt.
Indirekt, denn selbst gut aussehende und selbstbewußte Männer hätten dann ja keinen Grund ebenso attraktive Frauen nicht anzusprechen.
Aber an denen fehlt es danach ja.
Wobei deine These teils ja von der Studie gedeckt wird. Wenn der Anteil als attraktiv eingestufter Männer so deutlich niedriger liegt als bei den Frauen, tritt ja ein ähnlciher Effekt ein.

Womit sich die These halt beisst ist die in der Studie udn auch anderswo vertretene These, dass Männer tendenziell eben diese Differenz nicht hindert gerade die hübschesten anzusprechen. Wobei die Studie halt online war und so zwar wohl was zur Optikeinschätzung generell sagen kann, aber ggf nicht auf RL-Ansprachen erweitert werden kann.
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Doggo

Re: Ist das Aussehen vielleicht doch das einzige Kriterium?

Beitrag von Doggo »

NBUC hat geschrieben: 28 Dez 2018 07:13
Doggo hat geschrieben: 27 Dez 2018 22:07
ComebackCat hat geschrieben: 27 Dez 2018 22:04

Nach deiner Logik gäbe es dann ja viel zu wenig gut aussehende oder selbstbewusste Männer, die sich auf Augenhöhe mit einer attraktiven Frau sehen und sich trauen, diese anzusprechen. Klingt für mich nicht so wirklich schlüssig.
Warum nach meiner Logik? Ich habe das nirgendwo gesagt.
Indirekt, denn selbst gut aussehende und selbstbewußte Männer hätten dann ja keinen Grund ebenso attraktive Frauen nicht anzusprechen.
Aber an denen fehlt es danach ja.
Wobei deine These teils ja von der Studie gedeckt wird. Wenn der Anteil als attraktiv eingestufter Männer so deutlich niedriger liegt als bei den Frauen, tritt ja ein ähnlciher Effekt ein.

Womit sich die These halt beisst ist die in der Studie udn auch anderswo vertretene These, dass Männer tendenziell eben diese Differenz nicht hindert gerade die hübschesten anzusprechen. Wobei die Studie halt online war und so zwar wohl was zur Optikeinschätzung generell sagen kann, aber ggf nicht auf RL-Ansprachen erweitert werden kann.
Ich habe doch nirgendwo gesagt, dass attraktive Frauen allgemein nie angesprochen werden. Aber das passiert ihnen definitiv wenn auch nicht jeder einzelnen Frau. Wie gesagt, kenne ich aus Erfahrung und von Erzählungen her sowieso.
Benutzeravatar
Siegfried
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 2051
Registriert: 01 Apr 2010 22:34
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Ist das Aussehen vielleicht doch das einzige Kriterium?

Beitrag von Siegfried »

Doggo hat geschrieben: 28 Dez 2018 11:27
NBUC hat geschrieben: 28 Dez 2018 07:13
Doggo hat geschrieben: 27 Dez 2018 22:07
Warum nach meiner Logik? Ich habe das nirgendwo gesagt.
Indirekt, denn selbst gut aussehende und selbstbewußte Männer hätten dann ja keinen Grund ebenso attraktive Frauen nicht anzusprechen.
Aber an denen fehlt es danach ja.
Wobei deine These teils ja von der Studie gedeckt wird. Wenn der Anteil als attraktiv eingestufter Männer so deutlich niedriger liegt als bei den Frauen, tritt ja ein ähnlciher Effekt ein.

Womit sich die These halt beisst ist die in der Studie udn auch anderswo vertretene These, dass Männer tendenziell eben diese Differenz nicht hindert gerade die hübschesten anzusprechen. Wobei die Studie halt online war und so zwar wohl was zur Optikeinschätzung generell sagen kann, aber ggf nicht auf RL-Ansprachen erweitert werden kann.
Ich habe doch nirgendwo gesagt, dass attraktive Frauen allgemein nie angesprochen werden. Aber das passiert ihnen definitiv wenn auch nicht jeder einzelnen Frau. Wie gesagt, kenne ich aus Erfahrung und von Erzählungen her sowieso.
Meine Erfahrung ist halt eben genau andersrum.... attraktive Frauen die unfreiwillig langzeitsingle oder sogar AB wären gibt es in meiner Realität nicht.
Mag ja sein das das auch was mit dem Umfeld zu tun hat in dem sich jeder bewegt. In frauenlastigen Berufen wie dem padagogischem Bereich wird Frau sicher weniger angesprochen als im männerlastigem gewerblich-technischem Bereich. Wie sieht die Freizeit aus und in welchen Kreissen bewegt man sich da. Wenn Frau nur mal mit freundinnen zusammen außer Haus geht und dann auch nur als Gruppe auftritt ergeben sich halt auch kaum Möglichkeiten überhaupt angesprochen zu werden.
Ich bewege mich eher im Industriellen technisch-gewerblichem Bereich, bin online aktiv und da merkt man doch schon wie hier die attraktiven Frauen ständig gierig angequatscht werden und an jeder Ecke jemand finden könnte... je nach Anspruch.
Hier liest man öfters den Begriff "OdB". OdB heißt ja für mich eine nette meist attraktive Frau....gilt für Mann genauso wo man nicht den Arsch in der Hose hat sie/ihn anzusprechen und nur heimlich davon schwärmt. Ich will nicht wissen, wie oft eine attraktive Frau OdB von Männern im Schnitt ist. Ich selbst habe locker ein halbes dutzend OdB's… eher mehr mit denen ich gern mal eine Beziehung und/oder Sex haben wollte.
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14404
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Ist das Aussehen vielleicht doch das einzige Kriterium?

Beitrag von Tania »

Siegfried hat geschrieben: 29 Dez 2018 08:01 Meine Erfahrung ist halt eben genau andersrum.... attraktive Frauen die unfreiwillig langzeitsingle oder sogar AB wären gibt es in meiner Realität nicht.
In Deiner Realität sind also alle Abinen unattraktiv??? Du solltest dringend mal Deine Realität erweitern. AB-Treffen besuchen vielleicht...
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Undomiel

Re: Ist das Aussehen vielleicht doch das einzige Kriterium?

Beitrag von Undomiel »

Tania hat geschrieben: 29 Dez 2018 10:47
Siegfried hat geschrieben: 29 Dez 2018 08:01 Meine Erfahrung ist halt eben genau andersrum.... attraktive Frauen die unfreiwillig langzeitsingle oder sogar AB wären gibt es in meiner Realität nicht.
In Deiner Realität sind also alle Abinen unattraktiv??? Du solltest dringend mal Deine Realität erweitern. AB-Treffen besuchen vielleicht...
Jeder hat halt seine eigene Realität :hammer: :wuetend:
Benutzeravatar
Siegfried
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 2051
Registriert: 01 Apr 2010 22:34
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Ist das Aussehen vielleicht doch das einzige Kriterium?

Beitrag von Siegfried »

Tania hat geschrieben: 29 Dez 2018 10:47
Siegfried hat geschrieben: 29 Dez 2018 08:01 Meine Erfahrung ist halt eben genau andersrum.... attraktive Frauen die unfreiwillig langzeitsingle oder sogar AB wären gibt es in meiner Realität nicht.
In Deiner Realität sind also alle Abinen unattraktiv??? Du solltest dringend mal Deine Realität erweitern. AB-Treffen besuchen vielleicht...
In meiner Realität gibt es erst gar keine Abinen. ;) Jede Frau die ich kenne hat schon Freunde gehabt, ist verheiratet und/oder hat Kinder... und zwar ausnahmslos. Die Singlezeit bei jüngeren attraktiven ist nur davon abhängig wie hoch die Ansprüche sind. Ja gut, ab einem gewissen Alter 40 oder 50+ und wenn die Haut faltiger, die Kilos der Frau nach oben gehen kann die Verehrerschlange schon rapide abnehmen.

Ohne die rosarote Brille aufgesetzt zu haben brauch mir auch keiner erzählen das beim AB-Treffen nur Models kommen wo eine Helene Fischer optisch total abstinken würde. Ja ich gehe davon aus das ein Großteil der Abinen wahrscheinlich nicht optisch überdurchschnittlich aussehen ansonsten wären sie keine AB. Bei einigen mag es auch an dem Umfeld oder überdurchschnittlichen Ansprüchen oder sozialen Problemen liegen warum sie AB sind. Männer sind ja auch nicht grundlos AB. Meist liegt es ja auch am verkorkstem Sozialverhalten oder der Optik oder beidem warum sie AB sind. Auch hier ein gewisser Teil wo es am Umfeld oder überzogenen Ansprüchen liegt.